PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eastern Front Fighting System



Pierogra
08.02.12, 18:04
Seid mir gegrüßt werte Regenten,

seid kurzem erfreue ich mich der Solopartie von verschiedenen Modulen des von GMT mal herausgebrachten Eastern Fighting Systems. M.E. nach ein sehr gut recherchiertes System, dass Teile des Krieges an der Ostfront abbildet.

Besonders faszinierend ist der Modulartige aufbau. Während das erste Operation Taifun abbildete gingen die nächsten drei die Heeresgruppen Nord, Mitte und Süd ab, zweitlich jeweils ab dem 21.06.1941 bis in den Winter hinein.
Modul 4 betrachtet die Operationen in Herbst und Winter 1941 zwischen Kiew und Rostov. Das 5. und neueste Modul widmet sich ganz der Krim.

Besonders reizvoll ist die Tatsache, dass alle Module sich kombinieren lassen und den deutschen Ostfeldzug für das Jahr 1941 komplett nachspielen lässt!

Und jetzt kommt die bittere Pille: Es ist seit langer Zeit out of Print! Falls also jemand jemanden kennt, der das Modul "Barbarossa: Army Group Center" veräußern möchte, so bitte ich um zuarbeit. Und damit meine ich nicht die 500,- $ Angebote der Boardgamegeeks, sondern bezahlbarere Versionen.

Wer sich das ganze mal näher anschauen möchte, der folge diesem Link: http://www.wargalley.com/efs/

Ich kann nur sagen, tolles Spiel!

Solospielbarkeit: 7 von 10
Komplexität: 5 von 10