PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CK2 AAR



smokey
11.02.12, 19:11
um den titel des kreuzfahrers im umfallerthread gerecht zu werden plane ich einen AAR zu starten um die heiden zu peinigen und ihnen aufzuzeigen was sie an dem spiel verpassen :D

ich habe mir einige dynastien in der demo angeschaut - aber kann mich nicht entscheiden (vor allem weil sie unterschiedliche interessante vorgehensweisen/hauptgewichtungen ermöglichen)

daher hier eine unverbindliche umfrage zur auswahl
es können natürlich auch vorschläge gebracht werden die in der umfrage nicht genannt werden - wenn mich von diesen einer besonders reizt greife ich darauf dann natürlich zurück :D

edit: *grummel* und natürlich die auswahlt "sonstiges" vergessen

Golwar
11.02.12, 19:24
Meine Stimme ging an Toulouse. Alle anderen Settings werden bestimmt ohne Ende durchgekaut werden, bzw. von den Lesern selbst gespielt. Da fangen wir lieber gleich mit etwas ungewöhnlicherem an.

Vernichter
11.02.12, 19:25
Fangt doch mit einem kleinen Grafen irgendwo in Deutschland an, benennt die Dynastie um und arbeitet euch dann hoch.

Ruprecht I.
11.02.12, 19:28
Schottland - und wehe, Ihr geizt mit Updates :fecht:

smokey
11.02.12, 19:33
Meine Stimme ging an Toulouse. Alle anderen Settings werden bestimmt ohne Ende durchgekaut werden, bzw. von den Lesern selbst gespielt. Da fangen wir lieber gleich mit etwas ungewöhnlicherem an.

von dir hätte ich eher nen "Kroatien" erwartet :tongue:
nein - in wirklichkeit irgend einen grafen


Fangt doch mit einem kleinen Grafen irgendwo in Deutschland an, benennt die Dynastie um und arbeitet euch dann hoch.

das ist natürlich auch eine möglichkeit - wobei man bei einem der ersten AARs zum spiel halt mit einem grösseren haus gleich etwas mehr von den features usw zeigen kann und sich insgesamt etwas mehr bewegt

das herzogtum das ich aus irland gewählt habe startet mit einer provinz - also einer grafschaft relativ ähnlich - ausser dass man schon einen kriegsgrund gegen einen anderen grafen hat (aber dafür die möglichkeit einer intrige fehlt um an möglicherweise stärkeres herzogtum zu kommen)

wenn aber ein spezieller graf gewünscht wird: ich bin für vorschläge wirklich gern offen

p.s.: bevor alle erschrecken: beim AAR werde ich natürlich wieder einmal versuchen alles im schönen hochdeutsch zu schreiben (mit gross- und kleinschreibung und satzzeichensetzung :D)

Al. I. Cuza
11.02.12, 19:33
Ich würde etwas in Spanien bevorzugen. :D Reconquista ftw!

Golwar
11.02.12, 19:35
von dir hätte ich eher nen "Kroatien" erwartet :tongue:
nein - in wirklichkeit irgend einen grafen

Wenn schon, dann würde ich mir einen serbischen Aufstand gegen die Byzantiner wünschen. Aber das können nur echte Fachleute, also muss ich da irgendwann selbst ran. :ditsch:

Württemberg
11.02.12, 19:36
Bin auch für Schottland. Schmeißt die Engländer von der Insel! :D :fecht:

Bassewitz
12.02.12, 00:08
Haben jetzt für Bayern gestimmt, weil man das Ergebnis nicht vorher sehen könnte, wären jetzt aber mit Toulouse glücklicher.

smokey
12.02.12, 01:56
Haben jetzt für Bayern gestimmt, weil man das Ergebnis nicht vorher sehen könnte, wären jetzt aber mit Toulouse glücklicher.

wie schon geschrieben ist das eine unverbindliche umfrage :D
aber dadurch kann ich wenigstens schonmal abschätzen was nicht oder nur wenig gefragt ist

und die stimme vom Zaren kann ich dazu noch als machtwort ansehen falls ich am ende noch immer unentschlossen bin

dazu habe ich heute mal ein testspiel mit toulouse gemacht (das war zuvor das einzige das ich mir nicht mal kurz angeschaut hatte) - da gab es innerhalb der demo gleich zwei verschiedene arten von ketzereien die mir besonders spass gemacht haben
dafür scheint der süden frankreichs am anfang schön anfällig zu sein
wäre lustig geworden wenn es im AAR auch so gelaufen wäre :D
deshalb hab ich da meine eigene stimme mal mit reingeworfen

aber mal abwarten was sich für ein trend bis zum DI abzeichnet

Der junge Fritz
12.02.12, 07:03
Dänemark!!!

GAGA Extrem
12.02.12, 20:04
Leinster!
Ein extrem spannendes setup bei dem man sich immer weiter hocharbeiten kann.

General Olbricht
12.02.12, 21:09
Schottland!!! Hört sich von den aufgestellten am interessantesten an. :)

Olbricht

Elias
13.02.12, 16:09
Diese Auswahl schmecket uns nicht! Möge er gefälligst als kleiner Graf beginnen! :opa:

rappodon
13.02.12, 17:31
Diese Auswahl schmecket uns nicht! Möge er gefälligst als kleiner Graf beginnen! :opa:

Mir ist da die Körpergröße egal. :D
Aber Bayern wäre schon Interessant, da ich es selber nie spielen werde. :)

Morpheus
13.02.12, 19:02
Ja Schottland würde ich auch schon recht spannend finden.
Der Start mit etwas kleinerem, wie dem schon vorgeschlagenem Leinster, wäre so übel auch nicht.

Der Morpheus

Gager
13.02.12, 19:22
Ähem, eine kleine Frage...
Ich würde mich gerne auch an der Umfrage beteiligen, bei mir steht aber der Hinweis Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen? :???:

Warum? ... oder mach ich was falsch?

Gager

General Olbricht
13.02.12, 19:36
Ähem, eine kleine Frage...
Ich würde mich gerne auch an der Umfrage beteiligen, bei mir steht aber der Hinweis Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen? :???:

Warum? ... oder mach ich was falsch?

Gager

Nein, nein, ihr macht nichts falsch, das dürfte jedem "Neuling" so gehen. Man braucht in diesem Forum eine gewisse Mindestanzahl an Beiträgen, bevor man bei Wahlen teilnehmen kann. Wenn wir uns recht entsinnen, dürfte diese Grenze bei 50 Beiträgen liegen. Also einfach fleißig posten. :)

Olbricht

Golwar
13.02.12, 19:42
Diese Umfrage hat etwas widernatürliches. Alle aus dem Moderat haben bisher die gleiche Option gewählt wie wir. Es passiert also wohl doch 2012, verdammte Mayas! :D

Gager
13.02.12, 20:21
Blöde Regelung.
Dann sammle ich mal fleißig Posts. So wie mit diesem ... ;)

Danke für die Antwort.

Ruprecht I.
13.02.12, 20:23
Reines Postwhoring wird nicht gerne gesehen.
Das ist erst Regenten ab 5000 Posts gestattet.


Diese Umfrage hat etwas widernatürliches. Alle aus dem Moderat haben bisher die gleiche Option gewählt wie wir. Es passiert also wohl doch 2012, verdammte Mayas! :D
Zeigt nur, daß das Verbot von Doppelaccounts ausschließlich für das Fußvolk gilt und die Herrschaft von Hohlländern unterwandert wurde :frech:

Arminus
13.02.12, 21:13
Diese Auswahl schmecket uns nicht! Möge er gefälligst als kleiner Graf beginnen! :opa:Das ist aber immer so langweilig gewesen bei CK1...

smokey
13.02.12, 21:47
Das ist aber immer so langweilig gewesen bei CK1...

bei CK2 hat man schon einiges mehr zu tun als beim 1er
auch kann man innerhalb des herzogtums intrigen spinnen und auch krieg erklären ohne dass gleich der herzog oder gar der könig ins kleine grafentum einfällt

es mach schon spass als graf anzufangen - dennoch finde ich einen höheren einstieg mit doch mehr optionen besser für einen sehr frühen AAR

aber später (oder sogar relativ zeitgleich für mich selbst) werde ich sicher auch spiele als graf anfangen

X_MasterDave_X
14.02.12, 14:54
Ich würde auch einen Grafen bevorzugen....der sich langsam bis zum König durcharbeitet. Von daher wäre die Insel perfekt. Also Schottland der ideale Startort.

GAGA Extrem
14.02.12, 17:13
Irland. Der beste Startort um sich als Count hochzuarbeiten. :)

Elvis
14.02.12, 17:27
Stimmt. Aber unterm Strich auch sehr einfach. Gut für ein erstes Spiel aber wenig spannender AAR.

GAGA Extrem
14.02.12, 17:36
Frühzeitige Expansion nach Schottland, England und Wales kann sehr spannend sein. Und danach werden weitere Königreiche ins Boot geholt.

Mein Rekord: König von Irland, Schottland, Wales, England, Polen, Böhmen und Ungarn - in 1250. :D

Carl the Great
14.02.12, 17:58
Habe auch für Irland gestimmt.

Elvis
14.02.12, 18:43
Mein Rekord: König von Irland, Schottland, Wales, England, Polen, Böhmen und Ungarn - in 1250. :D

Das meine ich.
Zwar spiele ich auch gerade Irland, aber deswegen sehe ich ja auch selber das es deutlich leichter ist als unabhängiger mit winzigen Nachbarn zu starten.

smokey
14.02.12, 20:27
weiss zufällig schon wer ob/wie man CK2 im fenstermodus spielen kann ?
das würde das AAR erstellen um einiges erleichtern *endlich mal nen 2. monitor brauch*

Gager
14.02.12, 21:19
weiss zufällig schon wer ob/wie man CK2 im fenstermodus spielen kann ?
das würde das AAR erstellen um einiges erleichtern *endlich mal nen 2. monitor brauch*

Einfach in der Datei settings im eigenen Userordner die Anweisung Fullscreen=yes auf Fullscreen=no abändern und das Spiel neu starten.

smokey
15.02.12, 00:49
Einfach in der Datei settings im eigenen Userordner die Anweisung Fullscreen=yes auf Fullscreen=no abändern und das Spiel neu starten.

ahh
vielen dank :)
ist um einiges praktischer als mit dem programm D3DWindower :D

Hindenburg
15.02.12, 13:23
Blöde Regelung.
Dann sammle ich mal fleißig Posts. So wie mit diesem ... ;)

Danke für die Antwort.

Das hat sich dann wohl erledigt, denn die Umfrage endete schon. *grrr* ;)
Meine Stimme hat Schottland!!! ... wenn es noch was nützt. :D

Stoertebeker
15.02.12, 14:21
ahh
vielen dank :)
ist um einiges praktischer als mit dem programm D3DWindower :D

Wann geht's denn endlich los?

Alith Anar
15.02.12, 14:30
<grml> zu spät gesehen.
Auch unsere Stimme wäre an das weise Kreuz auf blauem Grund gegangen.

The Flower of Scotland - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zJ5fLBEpKo8)

Schottische Nationalhymne - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aPwxjBht17M)

Golwar
15.02.12, 15:24
Genau, wann geht es endlich los mit Toulouse? ;)

Unverantwortlich wie zögerlich die Jugend heute ist. In der guten alten Zeit kam man von der Arbeit nach Hause, packte das Spiel aus und eröffnete den Thread bereits während der Installation! :opa:

Ruprecht I.
15.02.12, 15:27
In der guten alten Zeit hat man das noch auf Arbeit gemacht :cool:
Also los, Scots ftw!

Hindenburg
15.02.12, 16:14
Brecht los, ihr Schotten!

Carl the Great
15.02.12, 17:03
Die Schotten sind auf jeden Fall schonmal lauter als die Bayern. :D

Ruprecht I.
15.02.12, 17:06
Schotten haben keinen Krach nötig :cool:
The Scottish Haka - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=NaJSGky4F4U)

smokey
15.02.12, 21:37
ich stelle mal ne zwischenfrage zum aar hier rein:

soll ich den aar lieber mit mehr text ausschmücken oder ist die menge an bildern angenehm ? :)

Golwar
15.02.12, 21:49
Bilder gut!

*grunz*

Hindenburg
15.02.12, 22:45
Franzosen also. Aha! Geschickt. Holt Euch den schottischen Thron und dann geht mit Gott und gegen England!

Bilder natürlich.

Stoertebeker
16.02.12, 00:04
ich stelle mal ne zwischenfrage zum aar hier rein:

soll ich den aar lieber mit mehr text ausschmücken oder ist die menge an bildern angenehm ? :)

Mir gefällt das Verhältnis, so wie's jetzt ist, ausgesprochen gut.

Habe an der Demo gemerkt, dass ich einen neuen Rechner bräuchte, um mit dem Spiel Spaß zu haben. :heul:

Hindenburg
16.02.12, 17:19
Mir gefällt das Verhältnis, so wie's jetzt ist, ausgesprochen gut.

Habe an der Demo gemerkt, dass ich einen neuen Rechner bräuchte, um mit dem Spiel Spaß zu haben. :heul:

Alle Jahre wieder, was? :D

Stoertebeker
16.02.12, 17:26
Alle Jahre wieder, was? :D

Nein, eigentlich nicht. Das ist seit 8 Jahren das erste mich interessierende Spiel, das mehr Hardware braucht als ich habe.:(

smokey
16.02.12, 17:43
Nein, eigentlich nicht. Das ist seit 8 Jahren das erste mich interessierende Spiel, das mehr Hardware braucht als ich habe.:(

nuja... im 8 jahre takt kann man sich doch mal neue hardware gönnen
vor allem weil es ja auch nicht gerade high end für ck2 braucht :)

Stoertebeker
16.02.12, 17:53
nuja... im 8 jahre takt kann man sich doch mal neue hardware gönnen
vor allem weil es ja auch nicht gerade high end für ck2 braucht :)

Mein Klappi ist 3 Jahre alt (und war für EU2 und co schon overdressed.) Es läuft ja auch. Nur poppen die Tooltips erst auf, wenn ich schon längst wonanders bin, mit der Maus. ;)