PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU:Crown of the North



General Blücher
20.05.03, 15:40
Werte Herren,

gibt es Informationen, ob es eine deutsche Version von EU:CotN geben wird?

rolin
20.05.03, 16:19
Da es sich bei "Crown of the North" um die englische Version des ältesten Paradox-Titel "Svea Rike III" handelt gehe ich davon aus dass sich kein Deutscher Publisher gefunden hat und wir deshalb mit dieser Nordamerikanischen Version werden Vorlieb nehmen müssen.

General Blücher
21.05.03, 13:44
Wahrscheinlich..........

Kennt ihr schon einen Händler, der es anbietet?
Schließlich soll es ja noch diesen Monat erscheinen.


P.S.
"Svea Rike I" ist das älteste Paradox Spiel;) :D

rolin
22.05.03, 10:11
hier auf unserem Board (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?postid=37842#post37842) um eventuelle eine Möglichkeit zu schaffen billiger und unkomplizierter dazu zu kommen.

Habe ich mich entschlossen auf Grund einiger Anfragen, und da es bisher keinen Importeur gab der mir schrieb dass er es führen wird, selber tätig zu werden.

Venegance
22.05.03, 18:59
Kann mich jemand darüber aufklären um was für ein Spiel es sich nun bei EU: Crown of the North handelt.
Handelt es sich hierbei auch nur im entferntesten Sinne um eine weiterentwickulng von EU II oder haben beide Spiele rein gar nichts gemein?

Cassius Chaerea
23.05.03, 18:43
Gibts von dem Spiel auch ein Demo? Und wenn ja natürlich wo.

rolin
27.05.03, 09:57
Originally posted by Cassius Chaerea
Gibts von dem Spiel auch ein Demo? Und wenn ja natürlich wo.

Werter Freund, es ist ein Spiel mit EU-Engine, deshalb habt Ihr ja "Demos" genug davon. :D Im Ernst Ihr kennt den Grund warum es von den EU-Spielen keine Demos gibt. Da wegen der großen Modifikationsfähigkeit aus einem etwaigen Demo eine Vollversion gebastelt werden kann.

Cassius Chaerea
27.05.03, 12:12
Gut, dann wollen wir die Frage mal anders stellen. Handelt es sich bei EU:CotN eher um ein Scenario mit ein paar Neuerungen oder ist es mehr?

rolin
27.05.03, 12:23
Es ist ein Spiel in dem das Spielziel ist die Herrschaft über Skandinavien und den umliegenden Ostseeraum zu gewinnen. Also um ein Provinzen-Eroberungsspiel im klassischen Sinne. Ausgehend von einer Provinz kämpft und annektiert man sich bis zum König von Schweden.
Ich weiß nicht wann ich zum letzten Mal so ein ähnliches Spiel hatte, 10 Jahre ist es sicherlich her, es hieß, so glaube ich "Vikings" und dort ging es darum England und Irland zu Einen. So dürft Ihr Euch dieses Spiel vorstellen.

Interessant für uns ist eigentlich viel mehr, dass es sich hier um den "Urvater" der EU-Spiele handelt, das Original ist älter als EU1 und die EU-Engine wurde aus diesem Spiel heraus entwickelt. Zusätzlich bietet es viele Events aus der Schwedische, Norwegischen, Finnischen Geschichte. Also etwas für unseren Olaf.

Es handelt sich also hierbei definitiv NICHT um EU.

Zusätzlich zu diesem "Crown of the North" gibt es in dieser Schachtel auch EU2 welches die aktuelle Version von EU ist, und Ihr dieses Spiel sowieso schon besitzt.

Cassius Chaerea
27.05.03, 12:32
Merci edler Rollin. Mal schaun ob das Spiel noch in unser Budget passt *rechenschieber.exe on*

General Blücher
27.05.03, 17:30
Darüber hinaus wird es, so Paradox, "jede Menge Gimmicks und Extras zu EU" geben.
Wir dürfen also gespannt sein...