PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle engagierten Szenariobastler



Ratnik
13.02.12, 14:00
Hallo zusammen, wie schon die Überschrift erahnen lässt suche ich den ein oder anderen Szenariomodder der Lust hat mir bei einem kleinen aber ambitionierten Projekt unter die Arme zu greifen.

Ich wollte das alte aber sehr gute Szenario "Amerika invaded 2003" von Alex Logon auf eine 2013er Version bringen. Aufgrund der vielen Updates ist es mitlerweile als USA nahezu unmöglich zu gewinnen.

Mein Ziel ist es zwei bis drei kleinere vorabszenarios zu erstellen, wessen Ausgang positive oder negative Auswirkungen auf das Hauptszenario haben. Sozusagen als Art Art of war Kampange. Durch einen Sieg bzw. Niederlage in den vorhergehenden Spielen würde so zum Beispiel die mexikanische Armee aktiviert, der US-Spieler bekommt am Anfang einen kleinen schockmalus oder die Seetranportkapazität der Invasoren wird etwas verringert. Diese Ereignisse könnte man per Theateroption starten.

Auch müssten die Armeen angepasst und aktualisiert werden, damit mehr oder weniger Kräftegleichgewicht herrscht. Auch entsprechende neue Events wollen programmiert werden, sowie vielleicht eine bessere Nordamerikakarte importiert werden. Eine modernisierte Equipmentdatei existiert bereits. Größenordnung sollte Regiment bzw. Brigade sein. Eine Hintergrundgeschichte habe ich ebenfalls zur Hand, bin da aber auch für Anregungen jederzeit offen.

Besteht also auf Seiten der Regenten Interesse sich in dieses Projekt einzubringen? Alleine werde ich das wohl nicht bewerkstelligen können.

Strelok
14.02.12, 13:18
Ob du es glaubst oder nicht, aber sowas ähnliches habe ich mir auch schon überlegt.
Das "Amerika Invaded" Szenario hat mir damals auch sehr gut gefallen, aber unter 3.4 waren die UN Truppen einfach zu stark.

Dann habe ich mir gedacht, es gibt ja auch "Amerika Invaded: Japan" und "Amerika Invaded: Island", daraus könnte man ja gegen einen menschlichen Spieler, eine Art Kampagnen Marathon veranstalten, je nach dem wer die vorherigen Szenarien gewinnt, bekommt Abzüge oder Boni.

Ich würde mich bereit erklären bei diesem Projekt zu helfen.
Karten erstellen kann ich gut, Armeen kann ich auch anpassen. Events sind jetzt nicht so meine Stärke.

Hast du sonst andere Ideen, für Mini Szenarien? Spontan würde mir die Theatheroption einfallen, für den Amerika sowie für UN Spieler, Sämtliche Truppen aus dem Nah-Ost Konflikt abzuziehen.

Ratnik
14.02.12, 16:49
Dann habe ich mir gedacht, es gibt ja auch "Amerika Invaded: Japan" und "Amerika Invaded: Island", daraus könnte man ja gegen einen menschlichen Spieler, eine Art Kampagnen Marathon veranstalten, je nach dem wer die vorherigen Szenarien gewinnt, bekommt Abzüge oder Boni.


Hast du sonst andere Ideen, für Mini Szenarien? Spontan würde mir die Theatheroption einfallen, für den Amerika sowie für UN Spieler, Sämtliche Truppen aus dem Nah-Ost Konflikt abzuziehen.

Ja genau so hab ichs mir auch vorgestellt. Allerdings muss das Islandszenario nochmal überarbeitet werde und ich finde das Japanszenario komplett Mist.

Als alternative hatte ich noch gedacht:

- Bürgerkrieg auf Kuba nach Castros Tod zwischen Pro EU-Truppen der ehemaligen Armee auf der einen und Exilkubaner die von Specialforces und Marineinfanterie unterstützt werden.

- Der Südamerikanische Block startet eine Invasion im Kriminalitätsgeschockten Mexiko.

- Krieg zwischen Venezuela Paraguay und Ecuador gegen Bolivien Chile Gujana (unterstützt von der Fremdenlegion) und Kolumbien. Weiderauftauchen vom leuchtenden Pfad und der FARC.

- Vielleicht noch ein Nahostszenario Israel von den USA noch mehr hochgerüstet gegen die arabische Liga und Iran.

- Russische Invasion in Alaska. Eher als Kommandoaktion gedacht nur wenige Runden, maximal 20.

- China und Nordkorea gegen Vietnam, Taiwan, Südkorea, Japan und Australien.

So das wären jetzt meine spontanen Ideen. Jedes dieser Szenarios kann dann Auswirkungen auf das Hauptszenario haben. Dadurch bekommt das ganze ne Dynamische Komponente. Der UN/EU bzw. US-Spieler muss im Vorfeld entscheiden in welchem der Szenarios er seine Knappen Kommandotruppen einsetzen möchte. Speznatz, Navy Seals, SAS, Marines, KSK und Delata Force können nicht überall sein. Das könnte man ja mit entsprechenden auslösbaren Events machen.

Was haltet ihr davon?