PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Handel (DW)



Der Zarewitsch
14.02.12, 07:51
Edle Regenten,

ich hätte ein paar Fragen zum Handel:

Handelsabkommen verringern die eigene Handelseffizienz.
- wie hoch ist dieser Wert?

Handelsreichweite - ich habe festgestellt, daß ein Handelszentrum, das etwas außerhalb meiner Reichweite liegt, bisweilen doch von meinen Händlern angesteuert werden kann; nur um etwas später wieder zu weit weg zu sein.
- Woran liegt das?

Handelszentren, die zu schwach sind. In der Tabelle gibt ein Wert an, wie weit sich ein CoT auf dem absteigenden Ast befindet bevor es wieder aufgelöst wird.
- Ab welchem Wert findet der "Zusammenbruch" eines Handelszentrums statt.
- Ab welchem Handelsvolumen kann man ein CoT als stabil/überlebensfähig bezeichnen bzw. welche Mindestanzahl an Händlern sollten sich dort aufhalten?

Vielen Dank.

Fuchs
14.02.12, 08:24
1. -2 Handelseffizienz.
3. Ich glaube über 100 ist in Ordnung. Es hat nichts mit den Händlern zu tun sondern mit den Provinzen die durch das Zentrum handeln.

Jerobeam II.
14.02.12, 08:34
zu 2.: ich meine, das könnte an Piraten in Seezonen liegen. Die blockieren ja Kolonisten, warum nicht auch Händler (wenn die "Entfernungsberechnung" auch darauf basiert).

ThomasK_7
14.02.12, 09:12
Ein Handelszentrum bricht zusammen, wenn der Absteigewert >50 ist.
Der Absteigewert wächst üblicherweise bei einem Handelszentrumswert <200 an.

Der Zarewitsch
15.02.12, 13:01
Besten Dank für die Antworten!

-2 Handelseffizienz pro Abkommen ist nicht ohne. Ob sich das lohnt...? Wohl nur bei äußerst scharfen Konkurenten.

Al. I. Cuza
15.02.12, 13:06
Besten Dank für die Antworten!

-2 Handelseffizienz pro Abkommen ist nicht ohne. Ob sich das lohnt...? Wohl nur bei äußerst scharfen Konkurenten.

Es lohnt sich für Merkantilisten, welche ihr eigenes Handelszentrum komplett monopolisieren wollen.

Kamerad
15.02.12, 13:23
Embargo verhängen, was du meinst, Cuza, gibt -5% Handelseffizienz.

Thomasius
15.02.12, 13:26
Wenn wir uns recht entsinnen geben Handelsembargos auch einen Maulus auf die Handelsforschung. Wir haben deswegen davon die Finger gelassen.

Al. I. Cuza
15.02.12, 13:29
Embargo verhängen, was du meinst, Cuza, gibt -5% Handelseffizienz.

Ahm ja, genau. :D

sheep-dodger
15.02.12, 13:35
Das Ganze lohnt sich mE nur im MP, wo irgendwann fast alle KI-Staaten geschluckt sind und man dann die Handelsabkommen und -embargos als Diplomatiemittel gegen die wenigen verbliebenen Spielernationen verwenden kann. Im SP gibt es dafür einfach zu viele KIs, als dass es sich wirklich lohnen würde.

Der Zarewitsch
16.02.12, 18:00
Jetzt ist es übrigens wieder passiert: besagtes Handelszentrum, das ein paar Jahre lang außer Reichweite meiner Händler war, kann nun wieder von ihnen angesteuert werden. Ich konnte nicht nachverfolgen, warum. Kurios...

Es handelt sich übrigens um das CoT in Bihar(Indien). Ich spiele mit dem Oman.

Fuchs
16.02.12, 18:06
Ist mir auch schon aufgefallen aber in Europa.

Blastwarrior
16.02.12, 18:08
mmh besetzte Provinz Rebellen, Piraten in Seezonen und Krieg gegen die Nation sind Sachen wo die Längenberechnung anders verläuft. Es reicht wenn eine Provinz der normalen Route unter Rebellenherrschaft ist dann ist Essig mit der Berechnung.