PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstände importierbar?



Johann III.
15.02.12, 13:04
Einfache Frage:

Kann man nun eigentlich in CK 2 starten, den Spielstand in EU 3 importieren, dann mit Vic 2 weitermachen und in HoI 3 die Arrondierung der Welt abschließen? :D

Bassewitz
15.02.12, 17:48
Bisher leider nicht.

Elvis
15.02.12, 17:50
Halte ich auch für ziemlichen Blödsinn. Nutzt eh kaum einer.

Johann III.
15.02.12, 18:51
Halte ich auch für ziemlichen Blödsinn. Nutzt eh kaum einer.

Hm. Allein diese Möglichkeit lässt Uns vor pathetischer Ergriffenheit zittern.

Schnatta
16.02.12, 00:36
Bei den Games auf Basis der Europa Engine war das wohl noch leichter, bei den Clausewitzgames sind die Unterschiede wohl zu gravierend.

Es gibt einen Fanemade Savegame Konvereter von EU III zu Victoria II, aber der ist sehr Beta, sehr wackelig und es werden nur marginal Teile portiert. Die haben in dem Projekt sehr große Probleme.

Es ist eher unwahrscheinlich, daß es da noch mehr solche Projekte geben wird.

Es hätte einen gewissen Reiz, aber jeder geübte Spieler hat zum Ende eines Paradoxgames ein Großreich welches zu Beginn des Nachfolgespiels bereits so dominant wäre, daß der Spielspaß eher marginal wäre.

Und wer will Hearts of Iron III anfangen wenn er bereits zu Spielbeginn die gesamte Welt besitzt?

Wenn ich überlege wie ich ein EU III Spiel beende, würde ich in Victoria in 5 Jahren alles überrennen. Ich würde solche Konvereter ein einziges Mal benutzen um's mal gesehen zu haben und das wars. Dafür lohnt sich das einfach nicht.

Württemberg
16.02.12, 00:42
Sehe ich genau so, wer Bock auf sowas hat soll halt Civ spielen. :)



Wobei: Reizen würde mich so eine 1000 jährige Kampagne schon...:D

Schnatta
16.02.12, 00:51
Wobei: Reizen würde mich so eine 1000 jährige Kampagne schon...

Wenn dann bitte mit Rome und Völkerwanderung!

Württemberg
16.02.12, 00:57
Wenn dann bitte mit Rome und Völkerwanderung!


EU Rome hab ich nicht, und was ich so bisher darüber weis hört sich nicht gut an....

Schnatta
16.02.12, 01:10
Mit Vae Victis find ich's ok. Die Vanilla ist aber grottig.

Ist eher was für Einsteiger. Ich lad's immer mal wenn ich einfach 'ne Map einfärben will.