PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namengebender Titel



Elias
17.02.12, 17:17
Wird der Name bei gleichrangigen Titeln eigentlich immer anhand der Reihenfolge bestimmt, wie sie erworben wurden? Oder gibt es innerhalb eines Rangs noch weitere Gewichtungen?

Mir ist das jetzt erstmals aufgefallen, als mein aktueller Herrscher zuerst den Titel eines Herzogs von Genua erbte und erst später alle anderen von seinem Vater, einschließlich das bisherigen Namenstitels eines Herzogs von Luxemburg.
Komisch war auch, dass ich vor ein paar Generationen einen Herzog von Luxemburg hatte, der nach seinem Tod nicht mehr als Karl I. von Luxemburg geführt wurde, wie zu Lebzeiten, sondern als Karl I. von Österreich.

Kann ich den Namenstitel im Nachhinein nach eigenem Gutdünken irgendwo ändern?

Jerobeam II.
17.02.12, 18:51
Das K Ö N N T E an der Residenzstadt liegen, je nachdem wo sie eben ist.

Elias
19.02.12, 15:28
Die Frage konnte ich mir mittlerweile zum Teil selbst beantworten. Ruft man einen Titel auf gibt es einen Schalter mit dem man ihn zum namensgebenden machen kann.
Aus meinem Karl I. von Genua habe ich so Karl II. von Luxemburg gemacht. Angeworbene Söldner finden sich jedoch weiterhin in der Grafschaft Lucca ein, die durch das Herzogtum Genua zu den Ländereien derer von Luxemburg gekommen ist und offenbar weiterhin seine Residenz darstellt. Bei seinen Vorgängern erschienen sie in der Grafschaft Luxemburg. Das mag sich ändern, wenn diese Grafschaft als Lehen vergeben wird.

Jerobeam II.
19.02.12, 17:28
Die Söldner erscheinen immer in der Nähe der Residenzstadt. Diese kann ein Regent einmal im Leben verändern.

Elvis
19.02.12, 18:02
Ruft man einen Titel auf gibt es einen Schalter mit dem man ihn zum namensgebenden machen kann.

Herzlichen Dank! Wusste ich auch noch nicht.