PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : most wanted



Wilhelm von Preußen
20.05.03, 21:29
Wir suchen noch einen "grafiker", der sich zutraut, eine MTW ähnliche Spielkarte zu malen.

Yossarian
20.05.03, 22:10
ein "grafiker", das bin ich! zwar kein experte, aber stets auf der suche nach neuen Herausforderungen.
nur frage ich mich, was MTW-ähnlich bedeutet?

gerne würde ich euch helfen, allerdings erst in zwei wochen, weil ich da matura hab.

Wilhelm von Preußen
21.05.03, 01:03
Originally posted by Yossarian
ein "grafiker", das bin ich! zwar kein experte, aber stets auf der suche nach neuen Herausforderungen.
nur frage ich mich, was MTW-ähnlich bedeutet?

gerne würde ich euch helfen, allerdings erst in zwei wochen, weil ich da matura hab.

Wär super wenn du helfen würdest :)

das ist ein ausschnitt aus MTW:
www.si-games.com/hmm.jpg

es sollte nicht zu 100% so aussehen, aber von der Qualität her schon. irgendwie sollte es der Zeit von 1815 passen, aber genaueres kann ich nicht sagen als non grafiker, entweder gefällts mir am Ende oder nicht...
Vielleicht könntest du uns in 2-3 Wochen ein kleines Beispiel von einer gemalten Provinz zusenden?

Yossarian
21.05.03, 01:12
Die Landkarte sieht sehr detailreich aus, das muss man schon sagen! Das Problem sind wahrscheinlich vor allem die Berge, da da keiner aussieht wie der andere, und die "Knitterfalten" in der Karte. Das wird aber schon irgendwie zu machen sein. Ich probier einfach einmal was aus.

Wilhelm von Preußen
21.05.03, 01:21
ok ich hab nochmal eine hochgeladen, wo richtiges Gebirge und ein wenig Wüste abgebildet ist

www.si-games.com/1.jpg

Yossarian
22.05.03, 19:43
Die Falten sind kein Problem, die Provinznamen, Küsten, Meere usw. auch nicht. Bei den Bäumen und Bergen siehts schon anders aus. Darf ich eigentlich Berge und Bäume aus Europa Universalis verwenden? Die passen recht gut rein. Und wie siehts bei irgendwelchen Quellen aus dem Internet aus, muss ich da vorher nachfragen oder sind uns eventuelle copyrights egal?

Wilhelm von Preußen
22.05.03, 20:08
Originally posted by Yossarian
Die Falten sind kein Problem, die Provinznamen, Küsten, Meere usw. auch nicht. Bei den Bäumen und Bergen siehts schon anders aus. Darf ich eigentlich Berge und Bäume aus Europa Universalis verwenden? Die passen recht gut rein. Und wie siehts bei irgendwelchen Quellen aus dem Internet aus, muss ich da vorher nachfragen oder sind uns eventuelle copyrights egal?
hi,
Bei quellen aus dem INternet besser vorher nachfragen und Grafiken aus Europa Universalis eher nicht, da das Spiel am Ende vertrieben werden soll.

Yossarian
23.05.03, 01:26
wie sehen diese Bäume und Falten aus?
http://waehuun.strikenet.com/Beispiel.jpg

Wilhelm von Preußen
27.05.03, 14:22
Originally posted by Yossarian
wie sehen diese Bäume und Falten aus?
http://waehuun.strikenet.com/Beispiel.jpg

für den anfang schon mal gut :) , lasst uns alles weitere im icq oder via pm besprechen...