PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute und möglichste deutschsprachige EU3 Mods



SirWitan
18.02.12, 15:53
Hallo, ich suche schon sehr lange vergeblich nach guten und aktuellen EU3 Mods, die einigermaßen gut sind.

Unter gut stelle ich mir eine stark historische, sorgsam ausgearbeitete Mod, die nicht übertrieben stark verändert wurde und so ständig abstürzt (also eine stabile Mod)

Sie sollte einen möglichst langen Zeitraum umfassen oder auf einen speziellen Zeitraum (dann aber sehr ausführlich) ausgearbeitet sein

Gute wäre auch wenn die Mo auf deutsch wäre, ich suche schon in zahlreichen Foren, aber ich kann einfach nichts finden was einigermaßen gut ist, ich hoffe hier ausfindig zu werden und freue mich über ausführliche Antworten!

Bisher habe ich nur eine gute Mod entdeckt, nämlich; Death and Taxes, auch sehr gefallen hat mir Steppe Wolf, vorallem wegen der langen und einigermaßen gut dargestellten Zeitline, jedoch ist sie zu verbuggt.

Ich benutze alle Erweiterungen und somit DW 5.1 BJLT

SirWitan
21.02.12, 13:50
Hat keiner eine Ahnung?

Jerobeam II.
21.02.12, 14:59
Habt Ihr Euch schon im offiziellen Paradox-Forum, welches auch deutschsprachige Unterforen bietet, informiert? Die Modifikationen sind teils so unterschiedlich, daß ein Rat nicht gut sein muß.
Gerne habe ich aber den Mod des werten GAGA Extrem gespielt:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=21321

Andere leiden mit Vergnügen unter:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=20641

Und diese beiden Perlen stammen noch dazu aus diesem Forum.

Al. I. Cuza
21.02.12, 15:15
Deutschsprachige Mods werdet ihr wohl kaum finden.

Der Zarewitsch
21.02.12, 15:41
Wir möchten auf Magna Mundi hinweisen, wohl die beliebteste Mod. Schwerpunkt: historisch. In Kürze folgt eine neue Version, die allerdings kosten wird. Die zahlreichen Dev Diaries sind sehr verheißungsvoll, sodaß ein paar Euro durchaus vertretbar sein sollten.

Auch einen Blick wert: MEIOU und Terra Nova Mod.

Al. I. Cuza
21.02.12, 15:54
Er meinte aber nicht zu sehr verändert. Magna Mundi ist ein komplett neues Spiel.

SirWitan
21.02.12, 18:03
Danke für die Antworten, ich war bereits im Paradox-Hauptforum und habe mich dort informiert, viel habe ich jedoch nicht gefunden, darunter Death and Taxes.

-Wie muss ich mir die GAGA Extrem Mod vorstellen?

-Die Sieg oder Tod Mod ist aber nicht für 5.1 DW kompatibel?

-MEIOU habe ich ausprobiert. Hat mir an sich sehr gut gefallen aber ich verstehe nicht wieso manche Events keine Beschreibung der Auswirkungen haben oder total sinnlos sind, ich betrachte hierbei besonders das Event Kernprovinzen in Frankreich zu bekommen... Gibt es nicht eine bereinigte Variante?

-Trotz der Suche nach eher weniger veränderten Mods bin ich auch bereit stärker veränderte Mods zu spielen, solange sie nicht so fehlerhaft sind wie Steppe Wolf oder MEIOU.

-> Wie muss ich mir die neuste Version der Magna Mundi Mod vorstellen? Ist sie sehr unvollständig oder spielbar? Wo finde ich den neusten Download und folgende?

Der Zarewitsch
21.02.12, 18:34
Wie muss ich mir die neuste Version der Magna Mundi Mod vorstellen? Ist sie sehr unvollständig oder spielbar? Wo finde ich den neusten Download und folgende?


Die neue Version kommt erst in Kürze. Sie wird vollständig sein. Klar, daß auch hier Patches folgen werden, um die eine ode andere Ungenauigkeit zu bereinigen.
Die gesamten Diaries - bisher 33 - könnt Ihr hier abrufen:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/list.php?category/50-Magna-Mundi&

GAGA Extrem
26.02.12, 19:23
-Wie muss ich mir die GAGA Extrem Mod vorstellen
Am Spiel selbst ändert sich nicht so schrecklich viel, allerdings gibt es eine Menge Balance Änderungen. Das Spiel ist etwas anspruchsvoller, blobben gestaltet sich schwerer und überhaupt muss der Spieler mehr spannende Entscheidungen treffen. :)

Ich rate an:
Einfach mal ausprobieren.
Aber: Alte Strategien einmotten & ein wenig eingewöhnen. Was in Vanilla problemlos funzt kann hier durchaus Ärger machen. ;)