PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge SI-Flotte - Föderation



[B@W] Abominus
22.02.12, 16:42
Föderationsflotte Strategycon Interactiv

Hier kommen alle Neuerungen rein, die mit der Flotte zu tun haben.

Bassewitz
11.03.12, 21:19
Scheinbar will man sich besonders mit den Foreninsignien schmücken. ;)

Alith Anar
11.03.12, 21:25
So heute endlich mal das Tutorial abgeschlossen :)

Nächste Wocghe geht es irgendeinen Frachter retten :)

AG_Wittmann
11.03.12, 21:41
Bräuchten wohl auch einen Flottennamen für die Klingonen.

Spartakus
11.03.12, 21:50
Kappla !!! So soll es ein :)

[B@W] Abominus
12.03.12, 00:23
Nur so als Info: Wenn man im Flottendock (oder auch auf DS9 etc.) sein Schiff customized, kann man auch das "Flottenemblem" einblenden. Ich hatte das bereits eingestellt, dachte aber, dass es auf die Uniform kommt. Es wird aber auch, wenn man es einstellt, auf dem Schiff angezeigt.

[B@W] Abominus
20.03.12, 22:27
Habe sie umbenannt. Ich bitte darum, dass die Spieler, die in der Flotte sind, und die, die noch dazu kommen, ihren Namen aus dem Forum dort einzutragen. Die meisten haben das schon gemacht.

Sun-Tzu
26.04.12, 15:52
Ich bin gestern nach einer nervenaufreibenden Charaktererstellung der Sternenflotte beigetreten und wollte mal Fragen wie ich mich der SI-Flottille anschließen kann.
Ich bin leider noch ein wenig erschlagen von der Flut an Informationen, die auf den Schirm geworfen wird.

Macht es überhaupt Sinn, oder sollte ich mich erst hochskillen, um im Rahmen einer Flotte mitzufliegen?

http://4.bp.blogspot.com/-LxhOCukxwWc/TkK7h6z8YcI/AAAAAAAABzI/i-JBeWx7Xg4/s320/spock-spock-star-trek-smiley-emoticon-000554-large.gif

Eidgenosse
26.04.12, 17:22
Einfach Ingame mal ansprechen, mich erreichst du unter mivedet@dorgalescus. Wie ist Dein Name im Spiel?
Das Kürzel von Abo weiss ich grad nicht, aber der einstieg ist einfacher wenn man in der Flotte um Rat fragen kann. :)

Sun-Tzu
26.04.12, 18:05
Also ich finde euch nicht. Spieler unbekannt sagt die Meldung.
Hat das was mit den verschiedenen Ebenen zu tun?
Mein Name sollte drunkenmaster79@suntzu79 sein.

EDIT: Werten Dank an den Eidgenossen. Bin jetzt in der Flotte.

Eidgenosse
26.04.12, 19:08
Keine Ahnung was für Ebenen Du meinst, aber jetzt bist ja in der Flotte.

Wenn Du weitere Fragen hast kuck erstmal hier in den Thread: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23556 Hier sind schon einige Sachen beantwortet, und sonst weitere Fragen gerne dort posten. :)

KaBu
26.04.12, 19:51
Ebenen = Instanzen?!

Sun-Tzu
27.04.12, 08:55
Ja das meine ich.

[B@W] Abominus
23.05.12, 06:46
http://massively.joystiq.com/2012/05/22/exclusive-star-trek-online-season-6-reveal-fleet-starbases/

JoeMill
23.05.12, 08:02
Nett, wenn da dann da ist schaue ich vielleicht auch mal wieder bei STO vorbei ;)

Sonic
23.05.12, 17:19
Wir freuen uns drauf. Wenn auch mit etwas gemischten Gefühlen.
Endlich ein Eigenheim in bester Galaxielage für uns SI-ler :D
Doch was bringt es? Ist es mehr als nur ein "Little Earth Spacedock 2.0"?
Wird man wie gerüchteweise zu hören hier eigene neue Schiffe "bauen" können?

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie eine Flotte bzw. deren Mitglieder das Ding und seine Ausbaustufen "bezahlen" sollen?
Crypticpoints? Gewaltige Mengen an Dilithium?
Genau diese Variante wäre wohl für die Herrschaften am rentabelsten, da viele Spieler sicher eher in den Geldbeutel greifen, als wochenlang oder länger zu sparen.
Mit den letzten Lockboxes bzw. den dazu nötigen Keys hat man ja im Vorfeld schon die Dilithiumvorräte "auf natürliche Weise" schrumpfen lassen.

Oder haben die angekünddigten neuen Teammissionen mit bis zu 20 Spielern etwas damit zu tun?

Fragen über Fragen. Dennoch werden wir unseren Beitrag leisten, wie immer der letztlich auch aussehen mag. Zumindest im Dilithiumgrinden haben wir ja Erfahrung :)

L. de Medici
24.05.12, 09:48
Hab mich jetzt auch mal angemeldet und würde gern Mitglied der Flotte werden.

Werd gegen Abend mal versuchen, wen anzufunken, wenn es genehm ist. :)

[B@W] Abominus
24.05.12, 19:20
Nicht zu finden, sorry...

L. de Medici
25.05.12, 06:56
Hmmm, ich glaub, ich kenn den Fehler. :D Das mit den vielen Namen verwirrt den gemeinen Noob etwas.
***
Dr.Death@meistermacher

[B@W] Abominus
25.05.12, 06:59
Gut, bist auf jeden Fall jetzt in der Flotte.

[B@W] Abominus
28.05.12, 00:47
Auf Vorschlag des ehrwürdigen Sheep-dodgers wurden die Flottenbunker umbenannt und umgeräumt. Ich habe extra für < VA den letzten eingerichtet. Dort könnt Ihr die Sachen ablegen, die ihr bei Neuanfang sammelt und nicht wisst, wohin damit. Später kann man die X, XI und XII zuhauf finden, daher extra für Frischlingscharaktere eine eigene Bank.

Eidgenosse
28.05.12, 11:14
Meine Wenigkeit schlägt jetzt schon vor, das unsere Starbase Führerbunker heisst.

Erwartet mich schonmal durch die Base rennen und nach Fegelein schreien! :D

[B@W] Abominus
28.05.12, 11:15
Ich bin mal gespannt, wie das aussehen soll, und was das kosten wird :D.

Ach ja, und der Nutzen sollte auch da sein, wenn es denn einen gibt :D.

Eidgenosse
28.05.12, 11:23
Abominus;805747'] Flottenbunker umbenannt und umgeräumt.

Kannst Du meinen Twinks Cersei und Sovuk noch Rechte für die Bank geben bitte? Danke :)

[B@W] Abominus
28.05.12, 11:35
Der eine war schon Menschenfeind, den anderen habe ich promoted.

Bane
28.05.12, 13:43
Wir sind derzeit wieder Flottenlos, wer kann einladen? Bane@lordbane9004

Online wären Wir heute auch und Wir wollen Klingonen niedermetzeln :)

L. de Medici
28.05.12, 13:45
Werde dann mal bissle Zeugs in die Neulingsabteilung packen. Wäre gut, wenn die notwendigen Rechte für Dr. Death eingestellt wären. ;)

[B@W] Abominus
28.05.12, 14:31
Bane ist jetzt auch in der Flotte. Dr. Death bekommt gleich auch ne Beförderung.

L. de Medici
28.05.12, 20:05
Exzellenter Service! :top:

Azenth
17.07.12, 08:34
Kann man noch der Flotte beitreten? Wie ist eigentlich der Name der Flotte? ;-)

Sonic
17.07.12, 19:51
Kann man noch der Flotte beitreten? Wie ist eigentlich der Name der Flotte? ;-)

Wir behaupten einfach mal, jeder SI-ler ist herzlich willkommen. Gerade jetzt, da wir alle zusammen an unserer Flottenbasis werkeln und da jede helfende Hand, ob groß oder klein brauchen können, wenn wir da Licht am Ende des Tunnels sehen wollen :D

Wir haben derzeit zwei Flotten aktiv.

Zum einen Strategycon Interactive für die Damen und Herren auf der Föderationsseite und für unsere ehrenhaften und kampfgestählten Klingonen, nebst dazugehörigem Söldnerpack aus allen Ecken und Enden des Universums, das House of Z'Ar.

Schreibt uns oder einen der anderen Regenten, welche hier ihre Daten schon hinterlassen haben einfach einmal an, wenn ihr online seid, bzw. hinterlasst hier eure Ingame-Kontaktdaten (spielername@accountname), damit man euch einladen kann :)

[B@W] Abominus
17.07.12, 20:22
Schreib mich in stto in ladina@abominus88

Azenth
18.07.12, 10:21
In welcher Flotte ist den mehr los? Der Föderation oder der Klingonenflotte?

Sonic
18.07.12, 20:13
Na am Besten bei beiden bewerben :D

Wir wissen zwar nicht, wie weit ihr schon eingestiegen seid, was STO angeht, aber nur mit einem Föderationscharakter könnt ihr einer "Föderatiosflotte" beitreten.
Klingonenspieler hingegen nur in klingonische Flotten.
Aber keine Sorge, selbst als nichtzahlender F2P-Spieler könnt ihr zwei Charaktere spielen, einen Föderierten und einen KDFler.

[B@W] Abominus
24.07.12, 07:11
Ich muss die Tage mal alle Sachen aus dem Hauptthread betreffend Flottenmanagement hier auslagern.

Zur Sache: Die einzige aktuell aktive Wissenschaftsmission habe ich vorhin mit 10k Dil gestartet, da hatte bisher niemand etwas reingepackt. Dilithium gibt die meisten Flottencredits, nur zur Info! :)

Ach ja, und Eidgenosse, der Drecksack, wurde befördert. Er darf nun auch Missionen starten. Wir müssen uns ein einheitliches Vorgehen überlegen. Eventuell komme ich am Wochenende dazu, vorher gibt es eventuell ein Grobkonzept (gilt dann für beide Fraktionen).

Eldanesh
24.07.12, 10:34
Hauptstreitpunkt dürfte werden welchen Schiffe und Waffen man installiert, da die Slotzahl begrenzt ist.

hab mir für die Klingonen auch schon grob überlegt was brauchbar ist:

Grundsätzlich: wenn retrofit und "Flotten" Variante da sind,plädiere ich für grundsätzlich nur "flotte": klar, kostet Zen, aber wenn schon denn schon.

BoPs:
Flotten-HoH'Sus: logische fortführung des Hegh'ta, wird jeder er nen BoP fliegt haben wollen -> rein
Fleet-Ning'Tao: neues Konzept: 2x Lt.Commander, dafür noch mehr aus Glas (16000hp!)
-> falls sich Interessenten finden, ich brauchs nicht.

Raptoren:
Flotten-Qin: wer nen Qin fliegt wirds haben wollen, konsequente verbesserung ->rein
Fl.-Somraw: neues Konzept, ganz interessant ->rein, schon damts mehr als 1 Raptor gibt.

Kreuzer:
Bortas: sinnlos, die kaufbare Bortasque ist in jeder Beziehung besser->nein
Fl.Tor-Kath: top, Kreuzer mit 4 taktischen Konsolen und wendigkeit 10 -> rein, definitiv, der erste echt nutzbare "Schlachtkreuzer"
Fl.Negh-Var: der Tank, 5 technische Konsolen bei guter Beweglichkeit -> ein "villeicht"

Exoten:
Fl.Scourge: der 'Raptor' für wissenschaftler -> kein absolutes muss
FL.Corsair: bestes verfügbares Wissenschaftsschiff, das kein schwerfälliger Träger ist -> rein
fl. Vo'Quv: besserer, stabilerer Vo'Quv. Wer bisher den normalen hat, wird ihn haben wollen -> rein.

Azenth
24.07.12, 12:25
Eine kurze Rückfrage:

Wird mehr die Klingonenseite oder die Föderationsseite gespielt?

Habe leider nicht die Zeit beide Seiten zu spielen, würde daher am liebsten die Seite spielen, wo mehr los ist. Auf Föderationsseite sind wir bisher maximal zu 4th on gewesen, aber meistens jedoch mit mir zu 2th.

Gruß
Azenth

L. de Medici
24.07.12, 16:56
Eine kurze Rückfrage:

Wird mehr die Klingonenseite oder die Föderationsseite gespielt?

Habe leider nicht die Zeit beide Seiten zu spielen, würde daher am liebsten die Seite spielen, wo mehr los ist. Auf Föderationsseite sind wir bisher maximal zu 4th on gewesen, aber meistens jedoch mit mir zu 2th.

Gruß
Azenth

Dauert nicht lange, dann hat man die Charaktere beider Seiten hochgezogen und wechselt nach Bedarf und Laune. ;)

Sonic
24.07.12, 19:32
Der Grundaussage, sich doch eher auf die Fleetvarianten zu konzentrieren teilen wir einfach mal voll und ganz.

Aber zum Glück sind wir ja, im Vergleich zu manch anderen Monstrositäten von Flotten, die in STO herumwuseln, doch ein recht überschaubarer Haufen, so dass es hier, so denken wir, doch möglich sein sollte, vorher abzusprechen, welche begrenzten Schiffs- und Waffenprojekte favorisiert werden, so dass sich letztlich niemand übergangen fühlt.

[B@W] Abominus
24.07.12, 20:22
Das denke ich auch. Wie gesagt, wir haben zwei Threads für Flotten, ich muss am WE mal schauen, dass ich hier alles ordentlich aufgeteilt bekomme.

AG_Wittmann
24.07.12, 20:22
Benutzt jemand die gruslig geschnittenen Flottenuniformen?

[B@W] Abominus
24.07.12, 20:23
Ich natürlich, die ist ja von mir... einmal Schlampe, immer Schlampe :D.

[B@W] Abominus
29.07.12, 16:45
Shipyard eingestellt! Ihr könnt jetzt fleissig Fleetmarks sammeln :).

[B@W] Abominus
01.08.12, 18:07
In etwa 15 Stunden ist die Werft fertig.

[B@W] Abominus
30.04.13, 11:22
Was für Klingonenseite gilt, gilt auch zum Teil für die Föderation. Hier habe ich das ganze ja einheitlich geregelt: alles läuft gleichermaßen ab.

Dilithium haben die meisten sicherlich lieber in ZEN umgetauscht, nachvollziehbar. Für die 1000er Flottenprojekte benötigt man 30 DOFFs von jeder der 2 Unterarten, man kann auch FlottenDOFFs einsetzen, und da wir schon recht weit fortgeschritten sind, können die konkreten Gruppen (ENG, TAC, SCI) für jeweils 750 Flottencredits gekauft werden. Für jeden eingesetzten bekommt man 300 zurück, ist also ein Minuslauf, aber wenn man wie ich mit den Charakteren zwischen 500k und 1000k an FC hat, ist das egal. Bei mir sammeln die sich halt an, da es keine Gleichverteilung gibt. Beispiel:

Rote Packs bringen Tactical und Security, allerdings etwa im Verhältnis 70/30, d.h. ich brauche mehr als die veranschlagten 60 DOFFs um das Projekt zu komplementieren. Die überschüssigen kann man z.B. in der Botschaft verheizen oder in der Akademy 5 Weiße gegen 1 Grünen tauschen. Irgendwann ist halt der Charakter voll und man muss nutzlose loswerden.

Ich würde daher gern weiter so vorgehen und gleichmäßig die Projekte verteilen. Gegenvorschläge?

Kadur
30.04.13, 12:42
Solang du schön brav die Torpedos kaufst? Nö :P

[B@W] Abominus
30.04.13, 12:56
Du meinst die 100, die schon seit 7 Tagen leer sind... hmpf... ich kümmere mich nachher.

[B@W] Abominus
24.05.13, 09:14
Heute morgen habe ich noch schnell die Flottenmarken für das Botschaftssystem vollgepumpt. Wir brauchen noch ca. 100k Dilithium. Man möge gnädig sein und einzahlen, dann können wir wohl alle jeweils einen DOFF-Auftrag mehr haben (also 21).

[B@W] Abominus
26.06.13, 11:07
Botschaft der Föderation wird ja grad ausgebaut. Heute müssten die 4 Tage rum sein, bin mal gespannt, was wir da überhaupt ausgebaut haben :D.

[B@W] Abominus
11.07.13, 12:08
Aktuell haben wir ein Allokationsproblem bei der Flotte: Wir können nur noch Technik-Projekte laufen lassen. Das ist nicht weiter schlimm, ich bitte aber die, die Projekte einstellen können darum, für befüllte und fertige Projekte aktuell keine neuen einzustellen. Derzeit ist Slot 1 leer, das soll auch so bleiben, bis die Werft fertig ist. Anschließend können wir auch wieder Taktik-Projekte laufen lassen.

Für die Werft fehlen noch etwa 100k an Dilithium. Wenn ihr Euch erbarmen könntet, zumindest 50k einzuzahlen, knall ich den Rest die Tage rein. Lasst Euch aber Zeit, die Flottenmarken habe ich nicht auf Halde und die müssen auch erstmal rein.

Also: Flottenmarken und Dilithium sammeln, bis der Arsch kracht!

Grobatschew
11.07.13, 13:46
Hier wäre die Möglichkeit, das "bailing" was uns gestern der eine PUG vorgeschlagen hat, beim Bonus Mark Event mal mit fünf Leuten intensiv auszunutzen. Klingon Fleet Alert machen und nach Welle 4 vor der Siege Group rausgehen, dann kann man wieder direkt anmelden. Die Siege Group bringt sowieso weniger Fleet Marks als die Gruppen vorher (hab immer knapp 40 FM nach Wave 4 und bekomme für die Siege Group nochmal ~12-14). Macht bei fünf Leuten pro Run 200 Marken, und das in unter zehn Minuten.

[B@W] Abominus
11.07.13, 20:24
Grad ausprobiert, läuft. Man kann raus und direkt sich neu einreihen.

Grobatschew
12.07.13, 15:51
Klingt als hätten wir einen Plan.

Hier dafür mal verabreden oder lieber im Spiel? Gibt ja die Eventplanung in der Flottenansicht. Keine Ahnung ob die genutzt wird ;)

[B@W] Abominus
01.08.13, 00:46
Seit heute kann man in Stufe III-Schiffe kaufen. Ich habe endlich meine 5-Taktikkonsolen-Defiant gekauft. BAZINGA!

[B@W] Abominus
21.08.13, 11:09
Die Mine (Upgrade) ist in 4 Tagen auf Stufe 1 fertig. Danach stelle ich wieder Projekte ein.

Ruprecht I.
11.04.14, 20:16
Da Wir bei vielen der Posts mangels Erfahrung eh nur Bahnhof verstehen, ein paar kurze Fragen mit Bitte um kurze Antwort:

- was bringt Uns ein Flottenbeitritt (mit Ausnahme der dann ausbleibenden nervigen random invites)?
- was bringen Wir der Flotte?
- gibt's den Laden hier noch?

[B@W] Abominus
12.04.14, 00:00
Die Flotte gibt es noch. Es hat den Vorteil, dass man auf der Basis Flottenwaffen kaufen kann, man kann seine Flottenmarken etc. investieren und neben den Waffen auch bessere Schiffe für die Credits kaufen, die man fürs Ausbauen der Basis bekommt.

Interessant ist auch die Flottenmine. Dort kriegt man bessere Rüstungen für die Schiffe, in der Botschaft bekommt man auch ein paar nette Gimmicks.

Ruprecht I.
12.04.14, 01:24
Man kann sich (Schiff) also pimpen und überflüssiges Geraffel loswerden?
Klingt, als könnte Uns das leidlich amüsieren.
Man darf Uns aufnehmen.

[B@W] Abominus
12.04.14, 02:14
Dann schreibt mich mal ingame an ladina@abominus88 (oder 80, sind uns unsicher)...

Elias
27.04.14, 18:45
@Abo: Wir haben Euch eine Freundschaftsanfrage geschickt, da wir Euch sonst gar nicht schreiben dürfen. Denn wir treiben uns seit Kurzem nun auch ein bisschen in den Weiten des Weltalls herum und würden uns auch ganz gerne der stolzen SI-Förderationsflotte anschließen.

[B@W] Abominus
27.04.14, 19:01
Kein Problem, ich bin gleich on und lade Euch ein.

[B@W] Abominus
28.04.14, 00:02
Offenbar habt ihr mich nicht angeschrieben. Bitte nochmal versuchen: ladina@abominus88

Elias
28.04.14, 14:11
Komplizierte Technik, diese so genannten eMails...
Wir haben es noch einmal versucht.

Elias
29.04.14, 23:55
Jetzt hat es geklappt.

[B@W] Abominus
29.04.14, 23:59
Super! Wie gesagt, Du kannst zur Basis im Eta Eridani Sektor Block (unten links), zur Mine im Beta Sektor (unten links) oder zur Botschaft (New Romulus). Die Spire kann zwar auch angeflogen werden, dort gibt es aber (noch) nichts.

Basis: Flottenwaffen mit 4 Modifikatoren. Lohnen sich meiner Meinung nach nur die Antiprotonen, aber das ist Ansichtssache. Weiterhin kriegt man dort für Flottencredits DOFFs und Flottenmarkenboni (20% mehr).
Mine: Technikerkonsolen mit zwei Modifikatoren (sehr praktisch) und Warpkerne (nicht so spannend, aber eventuell hilfreich)
Botschaft: +1 DOFF-Missionen für 150.000 FC (?), der Engi hat(te) die Möglichkeit auf ein interessantes Kit. Ob es das seit Staffel 9 noch gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

der_Dessauer
23.12.14, 15:28
Werte Regenten,

wir sind seit etwas mehr als drei Jahren ebenfalls sporadisch in STO unterwegs und möchten nun die Gelegenheit ergreifen auch mal einer Flotte anzugehören.
Wir sind gerade mit diesem Schiff im All:

http://fs1.directupload.net/images/user/141223/aopjmj3j.jpg (http://www.directupload.net)

Unser Name lautet: Thomas@thomas19xx

Wir bitten hiermit um die Aufnahme in die FED-Flotte des SI-Forums.

Euer der_Dessauer

[B@W] Abominus
23.12.14, 15:40
Werter Dessauer,

gern würden wir euch aufnehmen. Wir spielen seit etwa 4 Wochen nicht mehr um der Abhängigkeit zu entkommen.

Wäre also z.B. der werte Ruprecht bereit, ihn aufzunehmen?

[B@W] Abominus
25.05.15, 20:18
So, kurze Zwischeninfo: Da ja keiner so wirklich Dilithium investieren möchte, mache ich das seit ein paar Tagen intensiv. Zumindest in der Mine will ich den gelben Bereich auf Stufe 3 kriegen und pumpe daher regelmäßig direkt nach Fertigstellung wieder was rein. Bei der Förderation habe ich nachgerechnet. Die, die Projekte einstellen können: Zumindest bei der Mine bitte ich darum, keine anderen Projekte einzustellen. Ich lasse auch nur noch die gelben laufen, so dass wir schneller durch sind.

Ruprecht I.
25.05.15, 20:21
Da im Moment keine Events oder ähnliches laufen werden Wir in den nächsten Tagen mal Unsere grünen doofmänner aussortieren (sprich: tauschen) und die Sklavenpferche füllen.

[B@W] Abominus
25.05.15, 20:26
Sehr schön.

[B@W] Abominus
18.07.15, 18:07
http://www.arcgames.com/en/forums#/discussion/1195942/strategycon-interactive-and-house-of-zar-seek-to-be-a-gamma-fleet

http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?14890-Flottenvorstellung-Terranische-Allianz&p=126670#post126670

Ich biedere mich überall an...

Ruprecht I.
18.07.15, 19:59
Wollten schon fragen, ob irgendwelche Kontakte bestehen.
Aber so recht verstanden, was das bringen soll, haben Wir immer noch nicht...

[B@W] Abominus
18.07.15, 20:13
Alpha - Beta - Gamma

Alpha kann 3 Beta haben
Beta kann 3 Gamma haben
Insgesamt als 13 Flotten in einer Armada.

Die Alpha kriegt höhere XP-Boni, die Gamma höhere Dilithium-Boni (daher will ich Gamma werden mit beiden). Die Beta kriegen beides anteilig. Vermutlich kriegt die Gamma-Flotte die kompletten Dilithiumboni der Alpha und die Hälfte der Beta-Flotte oder so. Keine Ahnung, das wird sicherlich bald im Wiki stehen.

[B@W] Abominus
18.07.15, 20:14
http://sto.gamepedia.com/Fleet#Fleet_Armadas

Hier ein kleiner Ausblick.

Ruprecht I.
18.07.15, 20:29
Dil-Discount ist immer gut :ja:
Schätzen mal, daß diese Schmarotzerposition aber extrem begehrt sein dürfte :teufel:

[B@W] Abominus
18.07.15, 20:34
Nicht unbedingt, das XP-Farmen ist auch sehr schwer geworden. Wozu braucht man es? Für die Spezialisierungen ist das notwendig und die dauern ewig. Mich interessieren die nur am Rande. Nice to have, aber ich bin nicht auf das 1.0 Abitur aus, ne gute 2 reicht auch.

Ruprecht I.
18.07.15, 20:36
Gibt's beim Phasertraining keinen NC mehr? :eek:

Gut, dann anders formuliert: für nicht-high-end-und-voll-ausgebaut-Flotten wie unsere dürfte das extrem begehrt sein :D

[B@W] Abominus
18.07.15, 20:37
So wird ein Schuh draus!

Ruprecht I.
23.07.15, 18:54
Furchtbar, dil-Wochenende!
Zwingt Uns Unsere Gier wieder, stundenlang zu schürfen :rot:

[B@W] Abominus
05.02.16, 07:41
Das teure Update bei der Mine ist durch, jetzt läuft das Upgrade zur Mine III (ohne Dilithium, ihr Nutten). Zahlt mal kräftig weiße Doffs etc. ein. Die minen-spezifische Ressource kann ich einzahlen, habe noch 2 Mio an Flottenkrediten.

BigDuke66
05.02.16, 11:17
... habe noch 2 Mio an Flottenkrediten.
Kapitalist!:D

[B@W] Abominus
09.09.16, 20:16
So, die Armada scheint sich aufzulösen, ich suche schon nach Ersatz...

BigDuke66
09.09.16, 21:15
sind bestimmt die Formwandler dran schuld...

[B@W] Abominus
29.09.16, 11:21
https://lootcritter.com/2016/09/28/fleet-holding-first-look-k-13-consoles-kit-modules-traits-and-tos-themed-weapons/

Das ist wohl von der neuen Station zu erwarten (aller Voraussicht nach für KDF und FED). Nice.

[B@W] Abominus
29.09.16, 11:23
Ansonsten: ab heute laufen auch wieder unsere Flottenprojekte weiter: Wir haben eine neue Armada gefunden, es kann also nachher wieder Dilithium eingezahlt werden (das ja nicht mehr viel wert ist, also EINZAHLEN!). Achtet bitte darauf, ob wir schon im Armadabildschirm von Rot auf Nicht-Rot gewechselt haben, dann gelten die Boni für uns.

[B@W] Abominus
02.11.16, 21:09
Auf Föderationsseite haben wir das erste Upgrade der K-13 Station gestartet: EINZAHLEN!

BigDuke66
02.11.16, 22:11
Kann ich das steuerlich absetzen?

[B@W] Abominus
02.11.16, 22:12
Aber sich das!

[B@W] Abominus
14.04.17, 19:51
Ich nehme an, dass keiner von Euch Dilithium für die Flottenbasis Stufe 4 gespendet hat. Oh, doch... ich ... scheinbar alles. Egal, läuft jetzt. 10 Tage und dann könnt Ihr in der Flottenbasis Lila DOFFs für Flottencredits erwerben, ihr Nutten!

[B@W] Abominus
16.09.17, 16:48
Heute hat ca. 500.000 Dilithium seinen Weg in den Hals von Craptic gefunden, dadurch läuft jetzt K-13 Upgrade für dat Orange Dingen 10 Tage lang (Retrofit Engineering Facility III). Danach kann man auch die Very Rare BOs kaufen (Android x1 pro Charakter sowie die 23th Century BOs).

Der Graf
19.09.17, 15:20
Abominus;1084024']Ich nehme an, dass keiner von Euch Dilithium für die Flottenbasis Stufe 4 gespendet hat. Oh, doch... ich ... scheinbar alles. Egal, läuft jetzt. 10 Tage und dann könnt Ihr in der Flottenbasis Lila DOFFs für Flottencredits erwerben, ihr Nutten!

Oh ich kenn das irgendwie ^^ sammel Ja auch momentan viel Dilitihium für das Technick Upgrade auf Stufe 5 und im anschluss die Sternenbasis Stufe 5 und wenn man das alleine machen muss ist das echt eine Qual -.-

Hast du eigendlich schon deine Items alle geupgradet? Also auch vergoldet? Ich komm nie dazu ^^ da ich nie Dilitihium habe, da es ständig in die Sternenbasis umgeleitet wird *hihi*

LG,

Die gräfin

[B@W] Abominus
19.09.17, 16:17
Nöh, nicht alles. Entweder vergessen, wenn Upgradewochende ist, oder wegen zu geringer Auswirkung.

Eigentlich auch nur die Omega-Upgrades, weil kostenfrei. Ich bin Haushälter, bei mir geht nix raus, was nicht vorher dreimal gestempelt wurde.

[B@W] Abominus
19.09.17, 16:17
Nöh, nicht alles. Entweder vergessen, wenn Upgradewochende ist, oder wegen zu geringer Auswirkung.

Eigentlich auch nur die Omega-Upgrades, weil kostenfrei. Ich bin Haushälter, bei mir geht nix raus, was nicht vorher dreimal gestempelt wurde.

Der Graf
19.09.17, 17:01
Ich benutze selber auch nur diese Omega Upgrades da die kein Dilitihium Kosten und glaub ich auch nicht mal Credits ^^ nur das Farmen ist hart ^^

LG,

die Gräfin aka Jasmin ;)

[B@W] Abominus
12.09.21, 11:46
Übrigens sind jetzt auf FED und KDF-Seite beide Flottenbasen so aufgestellt, dass man alle Culture Exchance DOFF-Missionen machen kann und quasi nicht mehr zur Akademie muss. Spart Zeit!

Und denkt dran: Ab 110.000 EXP in einer Kategorie kann man auf der Ops eine DOFF-Mission für Flottenmarken machen, werden immer benötigt.

Polykrates
12.09.21, 13:12
Letzteres ist besonders nützlich während Bonus-Marken-Wochenenden. Wobei man auch sonst ein Auge drauf haben sollte, da irgendwann nicht mehr weitergezählt wird und Punkte bzw. Marken vergeudet werden.

Außerdem kann man einen grünen Doff auch in drei weiße umwandeln (dauert 5 Sekunden) und ist auch ganz nützlich um sein Doff-Roster zu entschlacken...

[B@W] Abominus
12.09.21, 13:29
Letzteres ist besonders nützlich während Bonus-Marken-Wochenenden. Wobei man auch sonst ein Auge drauf haben sollte, da irgendwann nicht mehr weitergezählt wird und Punkte bzw. Marken vergeudet werden.

Außerdem kann man einen grünen Doff auch in drei weiße umwandeln (dauert 5 Sekunden) und ist auch ganz nützlich um sein Doff-Roster zu entschlacken...

Äh, ja, das mache ich ständig. Lila Bound, die man z.B. in den Nebeln bekommt, kann man in drei blaue, drei blaue in neun grüne und neun grüne in 27 weiße. Ab und zu sind dann Refugees drin, die man dann in den Nebeln wieder für die Mission nutzen kann, um lila DOFFs zu kriegen. Perpetuum Mobile der Arbeitsbeschaffung, aber so kriegt man die Flottenprojekte mal voll.
Alternativ kaufe ich dann gern, weil ich mit fast allen Charakteren bei 10.000.000 Fleetcredits bin, dem dem Contact, der auch die normalen Recrutierungsmissionen vergibt, weiße Doff-Pakete, je nach Bedarf, um "mal schnell" das aktuelle Flottenprojekte voll zu machen. Aktuell allerdings nicht, hab quasi permanent 0 Flottenmarken und hole mir die nur einmal täglich bei der Daily TFO.

[B@W] Abominus
13.09.21, 09:28
Auf FED-Seite kriegen wir vielleicht diese Woche noch das Upgrade für die Flottenbasis Science gestartet. Es fehlen noch so 3-4x die normalen Projekte, dann haben wir 250.000 Punkte zusammen.

Marken bekommt man übrigens gut in Random-TFO. Zum einen kriegt man die normalen (+ggfs. 1x Daily) + eine Zufallssumme an Marken. Hatte gerade 350 ingesamt (wegen Flottenmarkenbonus, kann man beim Händler in der Flottenbasis erwerben).

Polykrates
16.09.21, 18:26
Upgrade ist angestoßen, wir brauchen nur noch Dil und Marken, den Rest habe ich schon eingezahlt.

[B@W] Abominus
16.09.21, 18:32
Alles klar, danke.

[B@W] Abominus
19.09.21, 16:26
Ich war mal so frei und habe das restliche Dilithium zusammengekratzt, Upgrade läuft.

[B@W] Abominus
01.10.21, 07:49
Es müsste jetzt seit gestern Nacht möglich sein, high-level Pets in der Basis zu erstehen, jedenfalls ist das Upgrade fertig. Die nächsten Upgrades sind eingestellt (zuerst Gate, danach Basis V).

[B@W] Abominus
12.10.21, 10:13
Auf Kolonieseite ist auch ein Upgrade eingestellt, wir brauchen Marken (ca. 9.000), also: Sammeln! Das aktuelle Event gibt mit 20% Boni für die Markenboni, die man in der Basis bekommt 195 Marken pro (Tages-)Run. Einmal mit allen Chars durchnudeln und man ist ja fast durch.

Polykrates
13.10.21, 07:54
Gut zu wissen.:) Ab heute geht ja das nächste Event los (https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/11499283-the-fall-of-the-old-ones) und man kann ja auch eine schnelle ISA (https://sto.fandom.com/wiki/Mission:_Infected:_The_Conduit) für die Marken spielen.

[B@W] Abominus
17.10.21, 11:44
Morgen abend gegen 9 dürfte das Upgrade (Transwarp Conduit) in der Flottenbasis fertig sein, eingereiht ist schon das Upgrade auf LV 5 der Flottenbasis. Haltet Eure Flottenmarken bereit!

[B@W] Abominus
18.04.22, 11:43
14745

Nachdem Stufe V der Wissenschaftsstation fertig ist, folgt nun Shipyard V bei der Föderation.

Sagt bescheid, wenn irgendwas an Provisions fehlt, dann stelle ich das passende Projekt ein.

[B@W] Abominus
03.06.22, 07:43
Das letzte Upgrade ist gestartet.

[B@W] Abominus
24.06.22, 10:00
Auf FED-Seite habe ich jetzt die letzten Mengen Dilithium (360.000) reingeklöppelt und das Upgrade läuft.