PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 4



Württemberg
23.02.12, 11:28
Ja ich weis, dass Spiel passt jetzt vielleicht nicht unbedingt zum Rest des Forums und eigentlich bin ich nicht so der Shooter Fan.

Doch, Doom war und ist einfach geil. :D


Es hieß doch, dass Teil 4 2012 rauskommt, doch ich habe letztens gelesen, dass es auf unbestimmte Zeit verschoben wurde... :(


Da dachte ich mir, dass ein Doom Thread genau das ist was das Forum braucht. :P


Weis da jemand was genaueres bezüglich des Release?

Alith Anar
23.02.12, 11:29
Weis nix davon, hoffe nur das diesmal die Farbpallette über die 4 Bit hinausgeht.

Alternativ will ich ne Taschenlampe an mein Gewehr basteln können :)

Württemberg
23.02.12, 11:35
Ja, bei den Farben können sie schon was machen... Sollte halt nicht die Horroratmosphäre vernachlässigen.


Taschenlampe ans Gewehr: Da bin ich eigentlich dagegen, dass fande ich an Doom immer so spannend, dass man teilweise nur mit der Taschenlampe rumgelaufen ist und nicht wusste was auf einen zukommt.

Alith Anar
23.02.12, 12:06
Wenn das Licht ausgefallen ist kahmen die Monster ;) Die Frage war eher, wie viele.

Garfield
23.02.12, 13:25
Das Ding ist nur, dass sie dieses Mal entweder neue Spielmechanismen oder eine gute Story einbauen müssen. Alternativ wäre ein tolles Leveldesign auch schön.

Und Grafikmäßig müssen die Jungs von id-Software richtig klotzen, Doom 3 war ja zum Zeitpunkt des Erscheinens das hübscheste was auf dem Markt war.

CENTURION88
23.02.12, 14:08
Und wurde danach von Dead Space abgelöst, da schwör ich ja drauf :)

Alith Anar
23.02.12, 14:12
Hab ich auch, aber ich komm mit dem 3rd Person nicht so zurecht.

1st Person sollte es schon sein, sonst is Doom kein Doom mehr.

Golwar
23.02.12, 14:52
Wer interessiert sich heute noch für Spiele von id?

War da nicht mal was namens RAGE? Und hat man den Flop Doom 3 bereits vergessen?
Wir wissen gar nicht mehr was das letzte gute Spiel aus dem Hause war, vermutlich Quake 3?

Dead Space finden wir jedenfalls auch um Welten besser.

Württemberg
23.02.12, 17:20
Wer interessiert sich heute noch für Spiele von id?


Ich. :)





War da nicht mal was namens RAGE? Und hat man den Flop Doom 3 bereits vergessen?
Wir wissen gar nicht mehr was das letzte gute Spiel aus dem Hause war, vermutlich Quake 3?


Doom 3 ein Flop? Beweist das bitte, das glaube ich nicht.


Ja von id hört man wirklich nicht viel...





Dead Space finden wir jedenfalls auch um Welten besser.

Dead Space ist zwar auch gut, doch Doom ist der Pionier auf dem Bereich der Weltraum-Horror-Survivals. Und aus der 3rd Person zu spielen ist Blödsinn, dass darf nur GTA.

Tex_Murphy
23.02.12, 19:03
Doom ist nicht nur der Pionier auf dem Bereich der Weltraum-Horror-Survivals. Doom ist für Uns der erste KKontakt mit Ego-Shootern, die erste Deathmatch-Sitzung, das erste Koop-LAN-Spiel.
Wir verbinden Doom immer mit dem Grusel, der Faszination und - tatsächlich auch von Albträumen. Etwas, das danach kein Ego-Shooter mehr geschafft hat (na gut, von Bioshock haben Wir mal schlecht geträumt). Allein deshalb wird Doom immer etwas Besonderes für Uns sein.

Das trifft zwar auch diverse Spiele in unterschiedlichen Genres zu, aber die ersten LAN Sessions werden Uns immer im Gedächtnis bleiben (nicht zuletzt, weil wir damals von den FH-Rechnern "Word" entfernen mussten, um ausreichend Platz für Doom zu haben :D )

Zwar hat Uns Quake 4 (dt) noch sehr viel Spaß gemacht, aber Doom 3 war Uns dann auch zu dunkel, das hat nur genervt. Was könnte ein Doom 4 neu machen? Oder wieder einen anspruchslosen, aber guten Shoooter wie Quake 4?

Ruprecht I.
23.02.12, 19:05
Doom ist nicht nur der Pionier auf dem Bereich der Weltraum-Horror-Survivals. Doom ist für Uns der erste KKontakt mit Ego-Shootern, die erste Deathmatch-Sitzung, das erste Koop-LAN-Spiel.

Und damals hat sich das URZ-Team auch noch nicht darum geschert, was auf den Rechnern getrieben wurde... :teufel:

Golwar
23.02.12, 23:35
Doom 3 ein Flop? Beweist das bitte, das glaube ich nicht.

Och, verkauft hat es sich gut. Sogar die Wertungen waren gut. Aber schaut euch einfach bei Metacritic die Userwertungen an und ihr seht warum ich Doom 3 als Flop werte.

Es war wirklich so, toll Engine und Uralt-Konzept. Das war es.
Ansonsten war alles einfach nur Schwarz gehalten, kleine Level, schwache KI, keinerlei Innovationen.


Ja von id hört man wirklich nicht viel...

Stimmt nicht, Rage kam ja erst Ende letzten Jahres raus. Nur ist das wiederum ein Spiel das man schlicht ignorieren kann ohne irgend etwas von Belang zu verpassen. So wie eben bei eigentlich allen Titeln von id seit ca. einer Dekade.

Württemberg
23.02.12, 23:43
Es war wirklich so, toll Engine und Uralt-Konzept. Das war es.
Ansonsten war alles einfach nur Schwarz gehalten, kleine Level, schwache KI, keinerlei Innovationen.



Hat mich nicht gestört, da ich Teil 1 und 2 nicht gespielt habe. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es die Doom-Veteranen gestört hat.


Bei Doom 3 hat mir am meisten gefallen, dass auch in Räumen, in denen man zuvor schon "aufgeräumt" hatte noch immer Monster auftauchten, man war also nirgends sicher...






Stimmt nicht, Rage kam ja erst Ende letzten Jahres raus. Nur ist das wiederum ein Spiel das man schlicht ignorieren kann ohne irgend etwas von Belang zu verpassen. So wie eben bei eigentlich allen Titeln von id seit ca. einer Dekade.


Rage: Nicht gespielt, daher keine Meinung dazu.

Golwar
23.02.12, 23:49
Rage: Nicht gespielt, daher keine Meinung dazu.

Und im Beitrag zuvor hattet ihr noch gemeint dass ihr derjenige wärt, der sich auch Heute noch für deren Spiele begeistern könne? ;)

Württemberg
23.02.12, 23:57
Und im Beitrag zuvor hattet ihr noch gemeint dass ihr derjenige wärt, der sich auch Heute noch für deren Spiele begeistern könne? ;)


Das war auf Doom bezogen, und der hier (:)) sollte dem ganzen auch einen ironischen Aspekt geben. Oder hätte ich lieber den hier verwenden sollen: :D
?

Im Eingangspost schrieb ich ja auch, dass ich normalerweise keine Shooter spiele... :P (Ausnahmen gibt es. Beispiel (Überraschung) : Doom (3))



@Topic: Mag sein das manche Doom für veraltet halten, doch ich und andere Leute, wie zum Beispiel der edle Tex Murphy, mögen Doom und freuen uns auf einen vierten Teil. Solange der vierte Teil brutal und gruselig wird bin ich zufrieden. :P

Garfield
24.02.12, 02:07
Wenn man sich nur auf Spiele freuen würde, die man nicht ignorieren kann ohne was zu verpassen, hätte man aber arg wenig zu freuen. Doom 3 war "nur" ein guter Grusel- oder eben auch nur Schock-Shooter. Aus Angst wächst man eben nicht hinaus, aus 90-er Jahre Coolness schon eher (siehe Duke Nukem Forever). Doom 4 wird also entweder alter Wein aus neuen Schläuchen (wenn gut umgesetzt absolut okay) oder id lässt sich was einfallen. Aber da sollte man denen vertrauen, sie schaffen es ja immerhin kommerziell erfolgreiche Spiele zu entwickeln, die auch eine gewisse Qualität haben.