PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Nachwuchs mit Ehefrau am fremden Hofe



sulzbacher
23.02.12, 21:11
Servus Zusammen, erstmal dickes Lob an die Forengemeinde und die Betreiber hier eine deutsche Anlaufstelle für solch ein geniales Game zu bieten.

Zu meiner Frage nun!

Ich spiele mittlerweile im Jahre 1153 in 4. Generation die Dynastie der Sulzbacher in der Grafschaft Nürnberg. Durch Heirat und Mord nenne ich die Grafschaften Verdun und Kempten ebenso mein Eigen.

Meine Taktik sieht dabei so aus, daß ich mich als Graf in einer anderen Grafschaft mit der zweit- oder drittgeborenen Anwärterin vermähle und anschließend den erstgeborenen ggf. weitere Erben umbringe. Meine Frau erhält als Title nun die Grafschaft und unser Nachwuchs übernimmt ihre und die meinen Title.

Nun aber habe ich folgendes Problem. Ich sitze in Nürnberg als Graf von Nürnberg, Verdun und Kempten und meine Frau Sitz als Gräfin von Passau und Nürnberg in Passau mitsamt meinen 4 Nachfolgern (2 Jungen und 2 Mädchen). Alle Nachfolger gehören auch zu meiner Dynastie. Unser Haupterbe ist jeweils bei mir und meiner Frau als Nachfolger aufgeführt und ist auch als mein Folgecharakter mit Krone gekennzeichnet.

Das Problem nun, ich habe keinen Zugriff auf meine Kinder. Als Vertragspartner für diplomatische Handlungen ist für meine Kinder jeweils meine Frau die Vorgesetzte :???: Das hat zur Folge, das ich für meine Kinder weder einen Vormund wählen kann noch das ich diese Verloben kann. Kinder kann man ja noch nicht an den eigenen Hof laden! Kann ich meine Kinder an den Hof laden wenn diese Erwachsen sind bzw. werden die dann auf mein Angebot eingehen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Bin für jeden Tipp dankbar.

Hochachtungsvoll
der Sulzbacher

chefkoch
23.02.12, 21:33
Wenn es genauso ist wie in Teil 1, dann bleibt euch nichts anderes als das Spiel als Passau zu laden, die Dinge zu erledigen, zu speichern und dann wieder als Nürnberg weiterzuspielen. Über Höflinge konnte der der Herr des Hofes verfügen.

Duke of York
23.02.12, 21:47
Hallo und herzlich Willkommen in diesen Hallen.

Zu Eurem Problem können Wir zwar keine Hilfe anbieten, aber Wir fanden dies lustig:


Ich sitze in Nürnberg ... und meine Frau ... in Passau mitsamt meinen 4 Nachfolgern (2 Jungen und 2 Mädchen).

Das Problem nun, ich habe keinen Zugriff auf meine Kinder. Als Vertragspartner für diplomatische Handlungen ist für meine Kinder jeweils meine Frau die Vorgesetzte :???:

Offensichtlich wurde modernes Scheidungsrecht korrekt implementiert: die Frau bekommt die Kinder.:D;)

Und Ihr müsst ein ziemlich lockerer Bursche sein, wenn Ihr nichtmal ein Umgangsrecht bekommt.:rolleyes::tongue:

Elvis
24.02.12, 00:08
Ich hatte das Problem auch. Evtl. hängt es aber einfach vom Zufall ab, wer das Sorgerecht erhält, den der nächste Sohn weilte wieder beim Papa zu Hause und ich konnte mich um seine Ausbildung kümmern.

.. das war sehr ungesund für die älteren Söhne, als erstmal klar war wer hier Papas Liebling ist.

Bei CKII ist es einfach unmöglich alle seine Kinder gleich lieb zu haben! Spätestens wenn Papa auf die 50 zugeht, beginnt das Nachfolgercasting. Das ist nicht für jeden Sprössling eine gesunde Sache.

sulzbacher
24.02.12, 11:47
Hallo Zusammen,

danke erstmal für die Infos!


Wenn es genauso ist wie in Teil 1, dann bleibt euch nichts anderes als das Spiel als Passau zu laden, die Dinge zu erledigen, zu speichern und dann wieder als Nürnberg weiterzuspielen ....

Das ist durchaus ein interessanter Aspekt! Hat schon jemand mal getestet, ob bei dieser Vorgehensweise die Provinz unter dem Hauptcharakter möglichst unverändert bleibt in Bezug auf (Geld, Prestige, etc.). Prinzipiell würde es ja aussreichen das Spiel in der anderen Provinz nur 10 Tage zu spielen und dort den Nachfolger fix zu verheiraten um dann wieder in den ursprünglichen Spielstand zu wechseln.



Bei CKII ist es einfach unmöglich alle seine Kinder gleich lieb zu haben!


Das mußte dann auch mein Nachwuchs erfahren :)

Ich bin das Problem so angegangen, daß ich erst meine Frau die Gräfin von Passau ermorden ließ, mir eine neue Gemahlin gesucht habe und mit der einen weiteren Nachfolger zeugte. Dieser war nun wieder unter meiner Verantwortung (Sorgerecht).

Meine beiden Söhne in Passau sind dann so Gotte es wollte an plötzlichen Kindstot gestorben ;)

Aus der ganzen Familienplanung heraus stellen sich für mich nun weitere Frage.

Wenn meine Gattin an einem anderen Hof verweilt wie ich weil Sie eben selbst eine Grafschaft verwaltet besteht dann eigentlich noch die Möglichkeit, daß Sie weitere Kinder mit mir zeugen kann? Falls ja, wer bekommt das Sorgerecht?

Welche Möglichkeiten bestehen sonst noch um meiner Gattin die Grafschaft zu entziehen. Kann ich einen Anspruch fingieren und gegen Ihr in den Krieg ziehen?

Ich würde mich über weitere Tipps sehr freuen.

Hochachtungsvoll
der Sulzbacher