PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenstellung eueres Hof-Rates



sulzbacher
24.02.12, 16:02
Grüß Gott die werten Herren,

während man sich im Lauf der Zeit mit wechselnden Charakteren durch seine Dynastie hangelt steht die regelmäßige Neubesetzung des Hof-Rates auf dem Programm.

Ich wollte mal von euch Hören wie Ihr die vorzugsweise die Posten besetzt. Auf was ihr achtet. Laßt uns doch mal unser Wissen zusamentragen auf das es uns alle weiterbringt so Gott will.

Einige Tipps:

- Natürlich nur die Besten der Besten in der geforderten Dispziplin auf den Ratssitz

- Werden Ratsmitglieder aus dem Rat entfernt erhalten diese einen Malus "-50 (glaub ich waren es) Aus dem Rat geworfen" auf die Meinung gegenüber euch. Eine sofortige Ernennung in den Rat schafft zumindest kurzfristig den Malus nicht ab. Also seit vorsichtig und handelt hier nicht zu vorschnell.

- Weibliche Nachgeborenen welche in 2. oder 3. Instanz Anspruch auf meine Title haben sind durchaus in der Lage männliche Höflinge matrilinear zu Heiraten und an den Hof zu holen. Hier gelingt es mir häufig Personen für Ratsplätze mit Level 12-15 Eigenschaften per Heirat zu rekrutieren.

- Einige Damen entwickeln auch die Ambition Agentenführer werden zu wollen. In der Charakterliste wird dies über ein Ambitions-Icon angezeigt. Diese lassen sich natürlich dann ohne weiteres von einer männlichen Person per Heirat an den Hof holen. Aber Achtung zwar mögen die Damen hier durchaus ambitioniert sein allerdings wohl nicht talentiert. So verfügen viele dieser Damen nur über eine mittelmäßige Agentenwertung.

- Frauen am Hofe welche keinen eigenen Titelansprüche haben lassen sich nicht matrilinear verheiraten da diese zu unbedeutend sind.

- Unverheiratate Männer am Hofe die einem nicht positiv gesonnen sind und auch keine herausragenden Werte oder Titelansprüche aufweisen verheirate ich auch gerne mal matrilinear außerhalb meines Herschaftsgebietes. Dann habe ich die Störenfriede vom Hof.

- Das Rats-Mitglied dass mir das größte Vertrauen schenkt spendiere ich den Titel Mund-Schenk. Dadurch steigt das Vertrauen noch mehr und ich kann ruhiger schlafen wenn mein Vertrauter der Vorkoster ist.

- Ich halte immer 1-2 Title (Jäger/Stallmeister) offen um diese an Rats-Mitglieder zu vergeben die mir in schwierigen Zeiten mal nicht freundlich gesonnen sind. Somit steigt deren Stimmung wieder.


Meine Fragen:

- In der Anleitung zum Spiel steht, dass die Fähigkeit der Gattin eines Verwalter den man mit Graschaften etc. betraut auch die Fähigkeiten des Verwalter beeinflußen. Betrifft das lediglich die Verwalter oder trifft das auf alle Personen im Spiel zu wenn diese heiraten?

- Häufig finden sich in den Städten von Grafschaften fähige Bürgermeister oder Bischöfe die für den eigenen Ratssitz brauchbar wären. Hat die Einberufung in den Rat negative Auswirkungen auf Ihr Verwaltunsamt? Zumindest wird ja angezeigt das sich diese dann im Ausland eben bei mir im Rat befinden und nicht in Ihrer Vewaltungsregion.


... so das wars fürs erste. Gehabt euch wohl! Ein großes Thread-Gelage würde ich sehr begrüßen.

Hochachtungsvoll, der Sulzbacher

Elvis
24.02.12, 17:15
- In der Anleitung zum Spiel steht, dass die Fähigkeit der Gattin eines Verwalter den man mit Graschaften etc. betraut auch die Fähigkeiten des Verwalter beeinflußen. Betrifft das lediglich die Verwalter oder trifft das auf alle Personen im Spiel zu wenn diese heiraten?

Das dürfte nur die Verwalter betreffen. Ihr könnt also nicht etwa eure Berater via Hochzeit pimpen.




- Häufig finden sich in den Städten von Grafschaften fähige Bürgermeister oder Bischöfe die für den eigenen Ratssitz brauchbar wären. Hat die Einberufung in den Rat negative Auswirkungen auf Ihr Verwaltunsamt? Zumindest wird ja angezeigt das sich diese dann im Ausland eben bei mir im Rat befinden und nicht in Ihrer Vewaltungsregion.

Nein, es hat keine negativen Auswirkungen.


Übrigens würde ich auch den Bildungswert der Ratsmitglieder nicht völlig außer Acht lassen. Die Bildungswerte aller Ratsmitglieder beeinflussen die Forschungsgeschwindigkeit. Bei Hofkaplan geht dieser Wert zur Gänze, bei jedem andeem Ratsmitglied glaube ich zur Hälfte ein.

GAGA Extrem
24.02.12, 17:44
Die Formel für den Reich-Endwert ist:

Skill Ruler + 1/2 Skill Ehefrau + Skill des entsprechenden Councilors