PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Frau Heiraten?



Fio
24.02.12, 19:09
Welche Werte sollte eine Frau haben und inwieweit beeinflussen diese Werte das Spiel?

Ist es z.b Wichtig ob mein Herrscher eine hohe Bildung hat ? mit dem Forschen hat er ja eigentlich nichts zutun oder ?

Gager
24.02.12, 19:39
Die Werte des Herschers, plus die halben Werte der Gattin, plus der jeweilige Wert des Ratsmitglied bestimmt den Wert deines Reiches.
Es ist also durchaus sinnig auf die entsprechenden Werte zu achten. Je nachdem wie man spielen möchte...
Viele Gruesse
Gager

.schuetze27.
02.03.12, 11:04
Sei gegrü0t werter Sir, ^^

sie sollte einen hohen Verwaltungswert haben, von 8 oder 16.
Den ab dem halbierten Wert 4 kann der Herscher eine Domäne mehr verwalten.

Die Ehefrau oder die Mutter des Herschers kann Hofspitzel werden und somit kann auch der Intrigenwert interessant sein.

lg

Leviathan07
06.03.12, 13:18
In Unseren Kampagnen achten Wir nur dann auf die Werte, wenn Wir keine Frau finden, die potentielle Erbansprüche mitbringen könnte. Also wenn alle potentiellen Erbinnen schon vergeben sind, oder schon sieben kerngesunde Brüder haben.

Eine Frau, die gute (=vererbbare) Erbansprüche auf Herzogtümer hat, oder besser noch selber Anwärterin auf ein Herzogtum ist, heiraten Wir aber immer, egal wie die Werte sind. (Also zumindest solange sie noch in der Lage ist einen Erben zu gebären, d.h. krank, besessen oder zölibatär eher nicht. Wobei, je nach Anspruch, würden Wir sogar eine Besessene heiraten! Der Sohn muss ja nicht auch besessen sein?? Und vielleicht ist bei drei Söhnen ja einer dabei, der nicht bekloppt ist.)

Man kann Ehepartner nach der Geburt von Erben relativ einfach per Plot "entsorgen", daher ist Uns nicht so wichtig wie bescheuert oder unfähig die Ehefrau ist. Rivalitäten unter Geschwistern gibt es eh immer.

X_MasterDave_X
06.03.12, 13:58
Das mit den Erbansprüchen hat sicherlich seinen Wert, wenn man sein Reich vergrössern will. Dennoch sollte man aber auch immer wieder mal genetisch "gute" Frauen in die eigene Familie einheiraten lassen. Denn Kinder erhalten als Basis gerne die genetischen Werte von beiden Eltern....natürlich durchaus abgeschwächt oder verstärkt. Aber insgesamt erhält man natürlich bessere Werte bei den Kindern, wenn auch schon die Eltern hohe "Zahlenwerte" haben. Bei meinem Spiel, in der 3ten Generation erhalte ich so durchaus schon Kinder mit Werten von mindestens "13" in jeder Kategorie oder gar mehr. Natürlich macht dann auch die Ausbildung noch viel aus....da sollte man sich auch jemanden suchen, der zumindest in einer Kategorie ein Superspezialist ist. Mit etwas Glück bekommt man dann sehr begabten Regentennachwuchs.

Und da viele Herrscher oft lange genug leben um 2 oder gar mehr Frauen zu ehelichen....kann man sich ja um eine mit guten Genen, und eine weitere mit guten Erbmöglichkeiten umsehen. Am besten heiratet man die Prinzessin zuerst....zeugt mit ihr einen Sohn.....und wenn die Olle hinüber ist (notfalls hilft man nach) holt man sich noch ne genetisch gute....und zeugt mit der begabte Kinder. Diese können nachher immer noch über Erbschaftsregel-Änderungen an das Erbe der bekloppten Söhne rankommen. Die man notfalls auch aus der Welt befördert.

Da kann man dann schonmal als Vater von seinem Sohn erben.....nur um es dann an den hochbegabten Sohn seiner 2ten Ehefrau weiter zu reichen. Auf diese Weise habe ich mir vorgestern als irischer Fürst halb England vererben lassen....und es an meinen Lieblingssohn weitervererbt.

Delareon
07.03.12, 20:40
Zum Thema Heiraten, was sind die Bedingungen das eine Heirat akzeptiert wird? Wo sind da die Stellschrauben?

Ich spiele den Deutschen Kaiser, von Fläche und militärischer Stärke gesehen das mächtigste Reich. Aber egal wie klein und unbedeutend das Königreich ist deren Töchter ich Heiraten möchte es steht da immer das der Herrscher ein besseres Bündnis erwartet. Das gilt für mich als Kaiser genauso wie wenn ich meine Kinder verheiraten möchte. Aktuell bleibt mir also nur die Heirat innerhalb meines Reiches.

Was besseres als den Deutschen Kaiser zum verbündeten kann er doch nicht kriegen also was ist hier das Problem?
Ich versteh nicht was ich hier falsch mache. Was ich geschafft habe ist in Herzogsfamilien anderer Reiche (weibliche Herrscher) einzuheiraten aber die Frauen starben alle innerhalb kürzester Zeit so hatte ich innerhalb eines Jahres 4 Hochzeiten....

Golwar
07.03.12, 21:11
Das kann im Detail wohl nur Paradox beantworten, aber es ist gut möglich dass sie die KI in der Hinsicht etwas klüger gestaltet haben.

Dass der Kaiser nicht auf Verbündete angewiesen ist, ist jedenfalls im Normalfall zu erwarten. Ambition B wäre also dass der Spieler sich hinterrücks eine weitere Krone unter den Nagel reissen mag, weshalb es für die KI klüger wäre dankend abzulehnen. Oder die Ehe wird schlicht verweigert um eine Balance of Powers zu erhalten.

Im Endeffekt wäre es der gleiche Punkt wie in Sachen "Basiswiderstand" wenn man die klügsten Köpfe an den eigenen Hof locken will. Es wird dem Spieler schlicht verweigert da es ansonsten das Spiel zu einfach machen würde.