PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähigkeiten des Vormunds wichtig?



sulzbacher
25.02.12, 20:27
Werte Herren,

wie haltest Ihr mit der Suche nach einen geeigneten Vormund für eueren Nachwuchs. Habt Ihr beobachten können, ob die Fähigkeitswerte und Eigenschaften einen Einfluss auf die Entwicklung des Nachwuchses haben. Oder spielt das gar keine Rolle und gehts nur darum die Beliebtheitspunkte beim Vormund einzusammeln.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

der Sulzbacher

Der junge Fritz
25.02.12, 20:29
es hat auswirkungen!

Bassewitz
25.02.12, 23:42
Na klar, der Ausbilder ist extrem wichtig.

Wir haben uns keine Dateien angeguckt, aber die Werte, Eigenschaften, die Kultur und die Religion kann übertragen werden.
Wir arbeiten ganz bewusst mit dieser Möglichkeit, um gute Ratsmitglieder und fähige Herrscher heranzuzüchten.

Leider ist unser irisches Köänigshaus mittlerweile ziemlich walisisch, da müssen wir bald mal gegensteuern, aber wir haben auch viel zu viele walisische Höflinge, die alle eingewandert sind, als ihr Land aufhörte zu existieren.

GAGA Extrem
26.02.12, 00:33
Die KI wählt Kindereventoptionen nach ihren Traits.
Ausbildungsgrad hat Auswirkung auf die Endausbildung.

Karl IV.
26.02.12, 02:24
Ich bilde meine Kinder selbst aus. Man hat dann über die Events selber die Möglichkeit die Merkmale zu steuern. Ich hab letztens gelernt, dass wenn man zu gutmütig, gnädig, (Friede Freude Eierkuchen wählt) der Sohn dann schwul wird. Das gibt dann permanent -10 auf die Beziehung zu den Vasallen.

smokey
26.02.12, 02:29
ich denke die traits bestimmen auch welche events (oder zumindest wie wahrscheinlich) kommen
daher wähle ich ab und an doch lieber andere erzieher als meinen eigenen char (neben den argument dass andere chars viel bessere stats haben können)

ulysses
26.02.12, 13:01
Wir meinen irgendwo gelesen zu haben, daß der Lernwert des Erziehers wichtig wäre. Auch wenn dies - für Uns - unbestätigt ist, suchen wir also einen Erzieher mit einem hohen Lernwert.