PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe des Hofstaates / Kosten?



sulzbacher
26.02.12, 16:53
Werte Herren,

eine Frage wie ihr es mit euerem Hofstaate haltet.

Erweitert ihr diesen permanent? Sind Höflinge mit Kosten verbunden (im Spiel ist da nichts zu sehen, logisch wäre es ja) oder kann kann/sollte man seinen Hofstaat permanent erweitern. Ich habe selbst als Graf mit nur einer Provinz bereits 50 Höflinge die sehr guten Nachwuchs produzieren.

Hochachtungsvoll
der Sulzbacher

rappodon
26.02.12, 16:57
Werter Sulzbacher, soweit Wir es wissen, ist der Hofstaat nicht mit Kosten verbunden.

Wir selbst versuchen auch immer einen großen Hofstaat zu halten. Als Nachteil könnte man evtl. die höhere Möglichkeit von Intrigen nennen. Je mehr unterschiedliche Menschen am Hof sind, desto weniger könnt Ihr Euch um alle kümmern. Es kann also sein, dass die Beziehungswerte bei einigen sehr schlecht sind/werden und diese sich dann zu einer Intrige gegen Euch vereinen.

Aber dies haben Wir selbst noch nicht erlebt, es ist wahrlich nur eine Mutmaßung.

sulzbacher
26.02.12, 17:04
Werter rappodon, habt dank für euere Nachricht.

Es ist sehr schön, dass hier im Forum so schnelle geantwortet wird. Daumen hoch!

smokey
26.02.12, 17:11
ich hole nicht aktiv leute an den hof - höchstens wenn sie gute werte haben
falls der hof doch mal zu knapp werden kann: man kann sehr schnell neue leute (adlige, geistliche, damen) per option an den hof holen - dort wo man auch feste schmeissen kann und eine ambition auswählen

Bassewitz
26.02.12, 17:19
Öhm wie holt Ihr Euch so viele Leute an den Hof?

Und Leute mit guten Werten bekommt man ja seit dem neuesten patch fast garnicht mehr ran, so lange der Knilch nicht unverwirklichte Ansprüche vorzuweisen hat.

rappodon
26.02.12, 17:19
Werter rappodon, habt dank für euere Nachricht.

Es ist sehr schön, dass hier im Forum so schnelle geantwortet wird. Daumen hoch!

Gern geschehen - und Willkommen im Forum. (Habe gerade gesehen, dass Ihr neu dabei seid :)

@smokey: Das stimmt. Jedoch ist das an den Hof holen auch mit Kosten verbunden. Wenn nichts mehr geht, ist dies jedoch auch Unsere letzte Wahl.

sulzbacher
26.02.12, 18:31
Öhm wie holt Ihr Euch so viele Leute an den Hof?

Und Leute mit guten Werten bekommt man ja seit dem neuesten patch fast garnicht mehr ran, so lange der Knilch nicht unverwirklichte Ansprüche vorzuweisen hat.


Werter Bassewitz,

ich klappere hierzu in den Provinzübersichten die Anspruchsteller ab. Hier sind gerade im näheren geografisch/herschaftlichen Umfeld deiner Provinz ab und an Anspruchssteller die dann gewillt sind an deinen Hof zu kommen (die haben einen grünen Daum nach oben im Charakterbild).



@smokey: Das stimmt. Jedoch ist das an den Hof holen auch mit Kosten verbunden. Wenn nichts mehr geht, ist dies jedoch auch Unsere letzte Wahl.

... in der Intrigenansicht ist das zum einen mit Kosten verbunden, zum anderen "kauft man sich die Katze im Sack". Bei den Anspruchstellern (wenn auch hier die Suche etwas mühsam ist) kann ich selbst entscheiden wen ich einladen möchte. Die meisten Anspruchsteller sind bereits verheiratet und bringen dann auch die ganze Familie samt Nachwuchs mit. Ist mal einer dabei der noch nicht liiert ist, kann man den sogar noch mit einer Dame der Wahl aus dem Reich ehelichen. Das bringt einen dann wiederum einen eine sehr gute Hof-Zucht :-)


Hochatungsvoll, der Sulzbacher