PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell in der Hierarchie eines Reiches aufsteigen?



Fio
28.02.12, 21:00
Welchen Mitteln bedienen Sie sich um von unten schnell ganz nach oben zu kommen? :D


Uns erscheint es leider so, dass ab einer gewissen Machtposition, die Durchsetzung der eigenen Ziele mit plumpen Militärischen Mitteln, die schnellste und erfolgversprechendste Metode ist...

smokey
28.02.12, 21:19
Welchen Mitteln bedienen Sie sich um von unten schnell ganz nach oben zu kommen? :D


Uns erscheint es leider so, dass ab einer gewissen Machtposition, die Durchsetzung der eigenen Ziele mit plumpen Militärischen Mitteln, die schnellste und erfolgversprechendste Metode ist...

jaein
für die plumpen militärischen mitteln braucht man dennoch ansprüche
ebenso braucht man militärische mittel um wirklich legitime erbschaften zu verteidigen
das eine geht ohne das ander nicht wirklich gut - also beides beachten: eine gute heiratspolitik sowie genügend militärische stärke

Leviathan07
29.02.12, 08:51
Manchmal hat man auch Glück, und der Lehnsherr verleiht einem Titel ohne Ende ;)

Passierte mir schon mal... "Bitte sehr werter Graf, hier ein Herzogtitel! Und hier noch einer!" Konnte mein Glück erst gar nicht fassen. Die Länder die mit dem Titel kamen lagen zwar weit auseinander (Sardinien / Meissen), aber trotzdem geil :D

JoeIntel
29.02.12, 10:18
Also erst mal vorweg, Schnelligkeit im Aufstieg ist nicht unbedingt immer die beste Idee, man muss eher nachhaltig wachsen. Also, wenn es geht, zusammenhängende Ländereien, gleiche Kultur auch mit Lehnsherr.

Wenn man es unbedingt schnell haben will, muss man damit rechnen auch schnell auf militärischen Widerstand zu stoßen, zum Teil nicht immer nachvollziehbar. Auch die KI verfährt übrigens nach dem Motto Divide et Impere und verteilt Lehen sehr fragmentiert. Titel erhaltet Ihr übrigens, wenn Euch der Lehnsherr gern hat, also gleiche Kultur, anziehende Eigenschaften usw. Verwandtschaft wird meist als Grund überbewertet, da es sich bei CK II nicht unbedingt immer auszahlt Verwandten ein Lehen zukommen zu lassen, die könnten ja daraus Ansprüche für Titel generieren. Alles in allem hängt es natürlich sehr von Eurem Spielstiel ab, wie schnell Ihr euch nach oben bewegt. Dabei ist die kriegerische Variante zumindest nach meinem Empfinden nicht unbedingt die erfolgreichste.

Joe