PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erobert man Christliche Reiche



Fio
06.03.12, 22:04
Gibt es eine Möglichkeit Christliche Reiche Schneller zu Eroben als ihnen immer nur eine Provinz abzunehmen??

Das zieht sich ja auch lange Wicht ziemlich...

Elvis
06.03.12, 23:07
Das zieht sich ja auch lange Wicht ziemlich...

Was auch immer dieser Satz bedeuten mag...

Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Das erste wäre erben. Man heiratet eine Frau die entweder Titel hält oder vererbbare Ansprüche auf Titel. Dann kann der gemeinsame Erbe davon profitieren.

Oder man lockt Anpruchshalter in das eigene Reich. Dazu klickt man auf das jeweilige Wappen des Titels den man begehrt und schaut ob es unter "Anspruchshalter" Personen gibt die sowohl einen Anspruch auf diesen Titel haben und auch gewillt sind an den eigenen Hof zu ziehen. Ist dies geschehen kann man ihren Anspruch mit Gewalt durchsetzen.
Über die Diplomatieanzeige sollte man auch immer mal wieder schauen gegen wenn man schon alles Ansprüche besitzt, da sich mit der Zeit doch immer mehr neue Anspruchshalter ins eigene Reich verirren. Je größer, desto mehr.
Eigentlich ist es eher der Fall, das man im Laufe der Zeit so ziemlich gegen jedes Reich einen oder mehrere Kriegsgründe hat.

Iche_Bins
06.03.12, 23:17
Man kann auch mehrere Ansprüche in einem Krieg durchdrücken

X_MasterDave_X
07.03.12, 10:47
Man kann auch mehrere Ansprüche in einem Krieg durchdrücken

Und wie geht das? Ich wollte gestern beide Kriegsgründe gegen England durchdrücken....aber es ging immer nur einer gleichzeitig. Ich musste also 2 Kriege führen.

Fio
07.03.12, 12:15
Was auch immer dieser Satz bedeuten mag...

Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Das erste wäre erben. Man heiratet eine Frau die entweder Titel hält oder vererbbare Ansprüche auf Titel. Dann kann der gemeinsame Erbe davon profitieren.

Oder man lockt Anpruchshalter in das eigene Reich. Dazu klickt man auf das jeweilige Wappen des Titels den man begehrt und schaut ob es unter "Anspruchshalter" Personen gibt die sowohl einen Anspruch auf diesen Titel haben und auch gewillt sind an den eigenen Hof zu ziehen. Ist dies geschehen kann man ihren Anspruch mit Gewalt durchsetzen.
Über die Diplomatieanzeige sollte man auch immer mal wieder schauen gegen wenn man schon alles Ansprüche besitzt, da sich mit der Zeit doch immer mehr neue Anspruchshalter ins eigene Reich verirren. Je größer, desto mehr.
Eigentlich ist es eher der Fall, das man im Laufe der Zeit so ziemlich gegen jedes Reich einen oder mehrere Kriegsgründe hat.

Zum Thema Heiraten: besteht eigentlich auch die Möglichkeit einen Vasall eines anderen Herrschers durch Heirat zu "übernehmen"?

Und zum den Ansprüchen:
Wenn ich nun einen Kriegsgrund durch einen Anspruchsträger innerhalb meines Reiches besitze und die unter diesen Anspruch fallenden Länderreihen erobert habe, dann bekommt ja nur der Anspruchshaber das gewonnene Gebiet. Muss ich dann davor dafür sorgen das der Anspruchshaber mein Vasall wird oder wie kann man die Erworbenen Länder an das eigene Reich binden?

Bassewitz
07.03.12, 13:01
Jupp, wenn er im eigenen Reich einen Titel trägt (wir sind uns aber nicht sicher, ob es ein mindestens gleichwertiger sein muss), dann gewinnt Ihr ihn als euren Vasallen.

Elvis
07.03.12, 16:15
Oder der Titel den ihr für ihn erkämpft ist euch de jure untergeben. Z.B. innerhalb eines eurer Königreiche. Dann wird er auch euer Vasall.

Iche_Bins
07.03.12, 22:34
Und wie geht das? Ich wollte gestern beide Kriegsgründe gegen England durchdrücken....aber es ging immer nur einer gleichzeitig. Ich musste also 2 Kriege führen.

das funktioniert nur bei mehreren persönlichen Ansprüchen (die mit dem grünen Symbol daneben)
Dann taucht die Option auf "Alle Ansprüche durchsetzten" oder so.

X_MasterDave_X
08.03.12, 15:01
Also im Diplobildschirm hatte ich 4 Kriegsgründe gegen England. 2 mal die Königswürde selbst durch 2 Personen in meinem Reich, die beide Ansprüche auf diese Krone hatten. Dann 2 weitere Ansprüche auf 2 seperate Provinzen, weil ich zwar die Herzogswürde hatte....die Grafschaften aber zu England gehörten. Da hätte ich gerne beide Forderungen in einem Krieg durchgesetzt. Nur war das nicht möglich....man konnte immer nur einen der beiden Knöpfe drücken.

Wo genau soll denn dieser "Alle Ansprüche durchsetzen" Button sein? Bitte mal ein Bild machen.

Graf Zaroff
08.03.12, 15:27
Also im Diplobildschirm hatte ich 4 Kriegsgründe gegen England. 2 mal die Königswürde selbst durch 2 Personen in meinem Reich, die beide Ansprüche auf diese Krone hatten. Dann 2 weitere Ansprüche auf 2 seperate Provinzen, weil ich zwar die Herzogswürde hatte....die Grafschaften aber zu England gehörten. Da hätte ich gerne beide Forderungen in einem Krieg durchgesetzt. Nur war das nicht möglich....man konnte immer nur einen der beiden Knöpfe drücken.

Wo genau soll denn dieser "Alle Ansprüche durchsetzen" Button sein? Bitte mal ein Bild machen.

Ich hab leider kein Bild zur Hand, aber ich hatte den Button auch schon. Ist bei den anderen Ansprüchen mit dabei, ist Grün und so ne Fahne ist daneben. Bei welchen Faktoren der erscheint ist mir aber schleierhaft.
Wenn man ein Vasall ist bekommt man den öfter zu sehen, z.B. "Heiliger Römischer Krieg um alle Ansprüche gegen Frankreich" oder so ähnlich.

Edit: Ich hab einen Speicherstand mit dem Anspruch, weiß aber nicht wie man Screenshots macht :D. Wenns mir jemand erklärt kann ich ihn gerne zeigen.

Elvis
08.03.12, 16:34
Ist bei den anderen Ansprüchen mit dabei, ist Grün und so ne Fahne ist daneben. Bei welchen Faktoren der erscheint ist mir aber schleierhaft.


Meiner Erfahrung nach kann man nur mehrere direkte Ansprüche auf Grafschaften für die eigene Hausmacht gleichzeitig durchsetzen.

DirtyRoberto
08.03.12, 22:16
Am besten eine Frau ehelichen und dann warten bis die Frau stirbt und dann kann man den Sohn auf den Thron des jew. Reiches heben^^