PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was baut ihr?



Fio
07.03.12, 14:08
Ich weiß im Guide wird auch auf die Builds eingegangen, aber wie baut ihr den so eure Provinzen aus ?

Gibt es da einige Besonderheiten die so auf den ersten Blick erstmal garnicht auffallen ?

Sun-Tzu
07.03.12, 15:30
Nach einem erfolgreichen Kreuzzug, baue ich eine lohnenswerte Grafschaft zur Bastion aus und steigere dort die Festungsstärke.
Bei zukünftigen Rückeroberungsversuchen der Ungläubigen beissen sich diese dort die Zähne aus, bis aus Europa Verstärkung eintreffen kann.

Bassewitz
07.03.12, 15:41
Wir bauen hauptsächlich unseren eigenen Burgen aus, also auch steuermäßig, weil wir da nicht auf das Wohlwollen eines NPCs angewiesen sind, wenn es um das liebe Geld geht.

smokey
07.03.12, 15:58
Wir bauen hauptsächlich unseren eigenen Burgen aus, also auch steuermäßig, weil wir da nicht auf das Wohlwollen eines NPCs angewiesen sind, wenn es um das liebe Geld geht.

zusätzlich dazu baue ich auch gern die ersten gebäude von städten aus die geld bringen (oder bistümern wenn das gold reicht)

weil wenn die mal stehen bauen die vasallen schneller andere dinge selbstständig weiter

Leviathan07
14.03.12, 09:06
Ich konzentriere meine Bauaktivitäten auf 1-2 an der Küste gelegene Grafschaften, die quasi das Rückgrat meiner Herrschaft bilden sollen. Alles andere wird vernachlässigt, da es über kurz oder lang sowieso nicht in der Dynastie verbleibt.

In diesen Grafschaften bekommen zuerst die Burgen 2-3 Basis-Upgrades: Burgdorf, Stall, Miliz-Übungsplatz, evt Kaserne (das Ding für die schwere Infanterie). Anschließend 1-2 Upgrades für die Stadt, wenn sie nicht schon sowieso im Geld schwimmt und laufend upgradet. Im Bistum sponsore ich gelegentlich schon mal die Schulen, um den Technologiefortschritt zu beschleunigen. Danach fließt weiter alles in die Burg: Priorität auf Burgdorf-Upgrades wegen des Geldes, aber auch in Truppen. Festungsstärke momentan eher nicht, da ich offensiv Kriege führe.

Das einzige was ich in der Burg noch nie gebaut habe, ist der Burgfried. +5% auf die Truppen lohnt einfach nicht bevor man nicht bedeutend mehr Mannen hat als die ~400-600 die ich im 12. Jahrhundert so habe.