PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatz von Fallschirmspringern



Packo
08.03.12, 11:13
Werte Regenten , ich mußte gestern leider feststellen das wir mit dem Einsatz von Fallschirmspringern leicht überfordert sind.
Um die Hauptkräfte etwas zu schonen sind sie unserer Meinung nach bei der Einnahme der Krim zur Unterstützung vorzüglich geeignet.
Ansonsten wurde über den Einsatz von Fallis bei Barbarossa aber noch nicht groß nachgedacht.
Die Spielmechanik bremst das Unternehmen leider etwas aus.
PN Anfragen waren bisher auch erfolglos, und nun muß ich es so mal versuchen.

Habe zb. ein Fallschirmspringer Regiment auf einem Hex mit 3 Staffeln HE 111 H ( ca. 60 Maschinen ) zu stehen. Alle drei Staffeln stehen auf Null %, und die Fallis sind auch noch nicht bewegt worden, was nach dem Handbuch aber wohl egal ist.
Einheiten müssen laut HB. minimal noch einen BP haben.
Drücke F10+ Umschalttaste und wähle dann die drei Transportstaffeln an.
Danach klicke ich wieder auf das Feld in dem sich die Fallis und die Staffeln befinden und er sagt mir nun:
3 Luftwaffeneinheiten transferiert.
Soweit müßte alles richtig sein, aber wie bekomme ich nun die Fallis zum Zielort.
Die bewegen sich keinen Meter, egal was ich versuche.:mad:
Desweiteren würde uns noch interessieren, wieviel Staffeln bzw.Flugzeuge
notwendig sind um ein Regiment zu transportieren.
Könnte mir vorstellen das der Transportwert dabei eine Rolle spielt.
In diesem Fall steht er für dieses Regiment zb. bei 726.
Hoffe das sich schon mal jemand mit dem Einsatz von Fallis beschäftigt hat, und die Krim somit bald in deutscher Hand ist.

Monty
08.03.12, 11:40
Welche Truppe wollt Ihr da einsetzen ? Es funktioniert nur mit der 7. Fliegerdivision. Das ist die einzigste Fallschirmereinheit der Deutschen.
Zudem kommt Ihr nur die Tante Ju zum Absprung benutzen.

Edit: 2nd Fallschirmjager in 1943

Packo
08.03.12, 15:15
Wenn der, der das Handbuch übersetzt hat mir mal irgendwann über den Weg läuft hat er es hinter sich,und ich werde es dann auch garantiert nicht kurz und schmerzlos machen.
Denke da so an Eingeweide rausschneiden, aber mit nem Löffel.
Richtet es ihm bitte aus!

Ich habe es mit der 22. Airlanding Division probiert die von Anfang an dabei ist und sich auch in der Region da unten befindet.
Die Siebente ist ja erst in dieser Runde dazugekommen, und ist im Moment
mit dem Zug unterwegs Richtung Moskau.

Wenn ich es richtig gelesen habe sind alle Flugzeuge mit einer Ladekapazität
ab 4000 Tonnen dafür einsetzbar.
Desweiteren steht im HB. das jede Einheit bis Regiments bzw. Brigadegröße
und einem Moralwert von mindestens 40 für Luftlandungen geeignet sind.
Kam mir zwar gleich komisch vor, aber nie getestet.
Werde nun die Siebente umleiten und auch eine Staffel JU52 in das Einsatzgebiet schicken.
Nun wollen wir es doch genauer wissen, und die Krimfront kann sich noch ein paar Wochen ausruhen.

Wiedermal ein Danke werter Monty !

Monty
08.03.12, 15:33
Wenn der, der das Handbuch übersetzt hat mir mal irgendwann über den Weg läuft hat er es hinter sich,und ich werde es dann auch garantiert nicht kurz und schmerzlos machen.
Denke da so an Eingeweide rausschneiden, aber mit nem Löffel.
Richtet es ihm bitte aus!
Werde ich tun, er wird sich freuen. :D


Wiedermal ein Danke werter Monty ! Kein Problem.:)