PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOD Schiffe mit Brigaden per Event erstellen



TEMPuser
09.03.12, 15:49
Moin,

ich habe das Problem, dass der Befehl "add_division" bei Schiffen mit Brigaden nicht funktioniert. Bei Landeinheiten ist das kein Problem.
Allerdings wird der Name der ersten Brigade wie untem im Bild angezeigt.
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_84564f5a17e6c1b77.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=3095)
Die Werte entsprechen aber dem "reinen" Schiff. Der Rest funktioniert,
Schiffe erscheinem im Hafen,... .


...
command = { type = add_corps which = "Schwarzmeerflotte" value = naval where = 253 } # Sevastopol
command = { type = add_division which = "Marat" value = battleship when = 0 where = naval_anti_air_l, naval_sa_l }
command = { type = add_division which = "Profintern" value = light_cruiser when = 0 where = naval_anti_air_s }
command = { type = add_division which = "5. Flotiliya Esmintsev" value = destroyer when = 0 }
...

Folgenden Varianten habe ich ausprobiert (alle auch ohne which =..., when und where vertauscht -> z.B. #2):


#1 command = { type = add_division which = "Profintern" value = light_cruiser where = naval_anti_air_s }
#2 command = { type = add_division which = "Profintern" value = light_cruiser where = naval_anti_air_s when = 0 }
#3 command = { type = add_division which = "Profintern" value = light_cruiser when = 0 where = [naval_anti_air_s] }
#4 command = { type = add_division which = "Profintern" value = light_cruiser when = 0 where = {naval_anti_air_s} }
#5 command = { type = add_division where = naval_anti_air_s }

Es erscheint nur das Schiff ohne Brigaden. Bei #5 erscheint eine Inf mit der Schiffsbrigade. Hat jemand ne Idee? Ich habe schon in diversen Foren gesucht, aber keine Lösung gefunden.

AOD: 1.07 (MZJY)
MODs: keine

EDIT:

Die Schiffe erhalten die erste Brigade, die wird aber erst verfügbar, wenn diese aufgerüstet wurden. Ab dem Zeitpunkt kann man sie ganz normal benutzen.

DerStudti
10.03.12, 02:40
Einheiten mit mehreren Brigaden lassen sich meines Erachtens in keiner HoI2-Version per Event aufstellen, weil der entsprechende Code hierfür keinen Platz lässt:


type = add_division which = [name] value = [div type] when = model where = [brigade type] # Brigade model is always the latest. If a preceding add_corps command has been used, the division will go to that unit, otherwise to the force pool.

Es gibt aber zwei Hintertüren:

1) In der zu Szenariobeginn vorhandenen Bauliste dürfen Einheiten mehrere Brigaden haben, festzulegen in der INC:



division_development = {
name = "Graf Spee"
type = heavy_cruiser
extra = naval_improved_hull_l
extra1 = naval_torpedoes_s
model = 0
cost = 3
unitcost = no
id = { type = 4712 id = 502 }
date = { year = 1936 month = january day = 6 }
}


2) Falls das empfangende Land von Anfang an im Spiel ist, kann man die Einheiten in die jeweilige INC schreiben, schlafen legen und dann per Event aktivieren. Beispiel für eine Heeresdivision:



landdivision = { dormant = yes id = { type = 14500 id = 300 } name = "169. Infanterie-Division" type = infantry model = 2 extra = light_armor }




command = { type = activate_division which = 14500 value = 300 where = 163 when = 1 }


Das "where" im Kommando gibt die Zielprovinz an. Das Prinzip könnte auch mit Marineeinheiten funktionieren, dann schätzungsweise mit extra1, extra2 usw.. Einfach mal ausprobieren.

TEMPuser
10.03.12, 08:43
Vielen Dank erstmal, leider hilft mir das nicht weiter. Ich habe alle Schiffe mit ihren möglichen Brigaden ausprobiert, einer oder mehreren Brigaden, es hat bei keiner funktioniert. Und entgegen der Aussage in der 'event comannd.txt'
Brigade model is always the latest. sind die Brigaden nicht die modernsten verfügbaren, sondern die ältesten bei Marine-Einheiten.

thrawn
10.03.12, 12:17
Schaut Euch einmal Core für AoD an.
Hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?529-CORE) werdet Ihr vielleicht fündig. In diesem Mod werden viele Schiffe per Event freigeschaltet.

TEMPuser
10.03.12, 18:21
Danke, die arbeiten genaus so wie DerStudi es schon beschrieben hat. Im Grunde funktioniert der Event "add_division" auch mit Schiffen und brigaden, nur das diese erst nach einmal aufrüsten aktiviert werden.