PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen in Serie



Golwar
10.03.12, 04:07
Mich interessiert wer den inoffiziellen Titel der meisten Tochtergeburten in Serie für sich in Anspruch nehmen kann. Bei mir sind es aktuell 6 Töchter, verteilt auf 2 Generationen.

http://cloud.steampowered.com/ugc/468611959342788767/05A71F49BB146786CA1E43B5319AB90548F5C6D7/


Ist etwas unpraktisch wenn man versucht sein neugeschaffenes Reich plus weitere Expansion abzusichern. Königin als auch Prinzessinen als Nachfolger geben jew. -10 als Handicap mit auf den Weg. Irgendwann reicht es einem. :heul:

Elvis
10.03.12, 07:02
Ist etwas unpraktisch wenn man versucht sein neugeschaffenes Reich plus weitere Expansion abzusichern. Königin als auch Prinzessinen als Nachfolger geben jew. -10 als Handicap mit auf den Weg. Irgendwann reicht es einem. :heul:

Ich muss gestehen das ich den Sinn des Spiels diesbezgl. unterlaufe inbdem ich gerne einen Tag vor der Geburt speichere, da sich das Geschlecht erst am Tag der Geburt entscheidet.

smokey
10.03.12, 08:02
Ist etwas unpraktisch wenn man versucht sein neugeschaffenes Reich plus weitere Expansion abzusichern. Königin als auch Prinzessinen als Nachfolger geben jew. -10 als Handicap mit auf den Weg. Irgendwann reicht es einem. :heul:

hihi
ich fand das gespräch daraufhin bei steam lustig :tongue:

Bassewitz
10.03.12, 08:17
Ich muss gestehen das ich den Sinn des Spiels diesbezgl. unterlaufe inbdem ich gerne einen Tag vor der Geburt speichere, da sich das Geschlecht erst am Tag der Geburt entscheidet.
Neu laden ist aber nicht die feine Art! ;)

Djambo
10.03.12, 08:45
Ich muss gestehen das ich den Sinn des Spiels diesbezgl. unterlaufe inbdem ich gerne einen Tag vor der Geburt speichere, da sich das Geschlecht erst am Tag der Geburt entscheidet.Selektiver Cheater! :D

Bassewitz
10.03.12, 08:48
Gerade in einem Spiel wie CK ist das doch wirklich spielspaßhemmend, weil der Zufalls dafür sorgt, dass nicht jede Partie planbar ist und imemr gleich abläuft.
Es soll schon so sein, dass einem das Reich ab und an um die Ohren fliegt. :top:

Golwar
10.03.12, 15:15
Ich muss gestehen das ich den Sinn des Spiels diesbezgl. unterlaufe inbdem ich gerne einen Tag vor der Geburt speichere, da sich das Geschlecht erst am Tag der Geburt entscheidet.

Merkt ihr euch das Datum sobald die Schwangerschaft verkündet wird? Wäre mir etwas zu umständlich.


hihi
ich fand das gespräch daraufhin bei steam lustig :tongue:

Ja, würde mich nicht wundern wenn das unterhaltsamer wäre als so mancher AAR. *in die Luft guck* :teufel:

DirtyRoberto
10.03.12, 16:06
Zählt das ? :D
http://i.imgur.com/bWfRg.jpg

Golwar
10.03.12, 16:28
Zählt das ? :D

Das war bestimmt unterhaltsam wie euch CK2 da immer bis zuletzt auf die Folter spannte, aber letztlich gab es immer noch einen Sohnemann. Kann also folglich nicht als legitimer Kandidat für den Rekord angesehen werden. So ein Pech aber auch! :D

Bassewitz
10.03.12, 16:34
Aber er kann offensichtlich bei den sechs Frauen in Folge und dabei sogar in einer Generation mithalten.

Interessanter fänden wir die höchste Anzahl an weiblichen Herrschern hintereinander.

X_MasterDave_X
10.03.12, 17:17
Ist etwas unpraktisch wenn man versucht sein neugeschaffenes Reich plus weitere Expansion abzusichern. Königin als auch Prinzessinen als Nachfolger geben jew. -10 als Handicap mit auf den Weg. Irgendwann reicht es einem.

Irgendeinen Sohn hat man doch immer, oder? Mein aktueller Herrscher hatte 7 Töchter und 3 Söhne. Der erste (Murchad) starb leider zu früh, der 2te (Uilliam) war keine Leuchte, und fiel "versehentlich" in ein Messer, und deshalb wird mein 3ter (Gilla-Iosa) jetzt Nachfolger. Frauen sind bei mir sowieso außen vor....habe sie nicht erbberechtigt gemacht. War mir einfach zu nervig, wenn deren Söhne ständig meinem Wunschkandidaten-Sohn im Weg standen. Und es reichte mir schon den jeweils ältesten Sohn (Uilliam) + seiner männlichen Bälger zu beseitigen.

So gesehen empfinde ich agnatisch Primogenitur als optimales Erbrecht für aufstrebende Reiche an. Und das beste ist...selbst wenn der aktuelle Thornfolger stirbt....geht das Reich nicht verloren, sondern es werden schlicht die Söhne meiner Brüder in Betracht gezogen. So gesehen, muß man nur für große Familien sorgen....dann sind immer genügend Kandidaten da.



http://www10.pic-upload.de/10.03.12/4n4srwv86qa4.jpg



Und gerade wenn man seine Frauen als Gebärmaschinen verwendet, leben sie eh meist nicht zu lange.....und man kann sie gegen ein "jüngeres Austauschmodell" ersetzen. Ich achte immer darauf junge talentierte Frauen zu ehelichen. Erbrechte sind nicht so wichtig...aber optional. Wie schon mal erwähnt habe ich nun halb England durch eine 3fache Herzogs-Schwiegertochter dazu erhalten....und etwas Glück. Auch nachgeholfenen. ;)


http://www10.pic-upload.de/10.03.12/7q563mzae5nq.jpg



Und leben die Damen mal zu lange....hilft man nach, daß sie schon bald durch 19 jährige...am besten lüsterne Damen ersetzt werden. Das sorgt stets für genügend Nachschub an an Thronfolgern.