PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : König als Vasall vom Kaiser



DirtyRoberto
10.03.12, 13:54
Hallo,
weiß jemand wie ich einstelle das man als König eine Vasallisierung beim Kaiser ersuchen kann??

Komischerweise ging das als ich das Königreich von Burgund gegründet habe, aber jetzt wo ich mit einem anderen Save spiele (König von Leon) kann ich mich nicht dem HRR unterwerfen.

Stupor Mundi
11.03.12, 13:59
Vielleicht liegt es daran, dass Leon nie zum HRR gehörte? Das umfasste traditionell die drei Königreiche Deutschland, Italien und Arelat (Burgund), zusätzlich noch Böhmen.

DirtyRoberto
12.03.12, 17:29
Sizilien hat auch nie dazugehört und trotzdem ging es .. aber eben nur auf folgende Weise:

Als Herzog Vasallisierung ersuchen und Vasall werden und dann Königreich von Sizilien gründen^^

Stupor Mundi
12.03.12, 17:38
Sizilien hat auch nie dazugehört und trotzdem ging es .. aber eben nur auf folgende Weise:

Als Herzog Vasallisierung ersuchen und Vasall werden und dann Königreich von Sizilien gründen^^

Das ist dann aber wohl ein Exploit. Wenn der König von Sizilien die Vasallisierung löst, kann er sich dann wieder dem Kaiser unterwerfen?

Elvis
12.03.12, 18:53
Sizilien hat auch nie dazugehört und trotzdem ging es ..


*Hust* Friedrich II. *Hust*

Stupor Mundi
12.03.12, 19:15
*Hust* Friedrich II. *Hust*

*Hust* Personalunion *Hust*
Er hat zwar in seiner Person das "Reich" und das Königreich Sizilien vereint, aber es gab nie eine Realunion. Zwischen beiden lagen nicht nur geographisch Welten.