PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AHD: Nationen beeinflussen



Württemberg
10.03.12, 18:34
Ich habe eine Frage.

In meinem Württemberg AAR bin ich jetzt Großmacht geworden, doch ich beeinflusse keine einzige Nation.

Im Diplomatiemenü steht da immer ein Pfund Zeichen neben dem Land, muss ich da irgendwie Geld reinstecken? Und wenn ja wie?

Im Commerce Forschungsbereich gibt es ja gewisse Techs mit denen man den Einfluss erhöt. In Vanilla hat sich das immer von alleine geregelt. :wirr:


Kurz: Wie handhabt das AHD?

Bassewitz
10.03.12, 18:42
Das hat sich im Vergleich zu Vanilla fast nicht verändert.

Ihr müsst im Diplomatieschirm auf der Länderauswahl unten links ein Land auswählen und 0 bis 3 von diesen weißen Balken füllen, die angeben, wie hoch die Beeinflussungspriorität für dieses Land sein soll. Dann baut ihr nach und nach Punkte auf und übernehmt Süddeutschland in eure Sphäre.

Das mit dem Pfundzeichen ist neu in AHD. Ihr könnt damit die Industrie in anderen Ländern aufbauen und erhaltet dafür eine geringere Menge Industriepunkte.

Württemberg
10.03.12, 18:50
Okay, jetzt hab ich erfahren, dass ich Vicky seit fast zwei Jahren "falsch" gespielt hab... :facepalm:

Bassewitz
10.03.12, 18:53
Ja und wenn ihr Sigmaringen, Bayern und Baden in Eure Sphäre/Euer Eigentum bekommt (Sigmaringen schuldet Ihr Euren schwäbischen Landsleuten), dann anektiert Ihr sie auftomatisch, was Euch sehr viel stärker macht und kein BB kostet.
Aber Ihr dürft auch Überwürttemberg bleiben. ;)

Württemberg
10.03.12, 19:03
Was? Die annektiert man doch nicht automatisch wenn man die in der Sphäre hat? :???:

LettowVorbeck
10.03.12, 19:39
Für Großmächte gibt es ein Event, bei dem sie Staaten in ihrer Sphäre annektieren, sofern sie die selbe Hauptkultur haben. Im Falle Württembergs also alle anderen süddeutschen Staaten.

Württemberg
10.03.12, 19:40
Okay, danke. Das ist aber wirklich neu in AHD.

Bassewitz
10.03.12, 19:43
Also das Events für den Bund ist nicht neu.
Wenn man Württemberg, Bayern, Baden und Sigmaringen unter seiner Kontrolle hat, kann man das Events zünden, das den süddeutschen Bund gründet. Euer Staat annektiert dann alle eben genannten Gebiete und wird zu eben diesem Bund.

Von der Sache, von der der LettowVorbeck gesprochen hat, haben wir noch nie gehört.

PS: Weil wir Euch so damit nerven, haben wir jetzt eine Partie als Südbund gestartet und es wird wahrscheinlich einen AAR geben. ;)

Württemberg
10.03.12, 19:46
Okay, dass mit dem Süddeutschen Bund ist klar. Hab ich ja auch schon selbst erlebt...


PS: Nix da wahrscheinlich, der Vicky 2 AAR Bereich soll auch endlich mal aus dem Tiefschlaf erwachen!

Bassewitz
10.03.12, 20:43
Joar wir sind jetzt auch an einer Stelle angelangt, wo wir die werten Regenten um ihre Meinung fragen wollen.