PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diverse Fragen



Hans Cramer
11.03.12, 13:27
Hallo zusammen :)
Ich habe die dt. Version Patch 1.06.04

Mich würde interessieren (für dt. Kampagne und dt. Szenarien) was mit Verstärkungen passiert welchen nicht zugewiesen werden. Also ich könnte ja zu Beginn einer Runde einigen Einheiten Verstärkungen Zuweisen/Bilden (z.b: Pioniere, Flak, etc...) ? Wenn mir das aber bei der Masse zu aufwendig ist und ich nix zuweise, was passiert dann mit jenen Einheiten. Werden die automatisch verteilt, sind die weg oder bleiben die solange bis sie zugeteilt werden ?

Gibt es irgendwo ein Einsteigertutorial ? Habe echt die 384 Seiten (PDF) gelesen und einiges ist mir noch unklar :???:

Bringt das wirklich was (wie hier oft beschrieben) am Anfang die HQ-Anbindungen neu zuzuweisen bzw. die Kommandeure auszuwechseln ?

Die Erweiterung Don to the Danube ist ja in Englisch, kommt da noch eine Deutsche Version ?
Oder ist es möglich diese Version in meine dt. Version zu installieren und alles bleibt deutsch ?

Was/Wo gibt es allgemein für Tipps/Tricks für Anfänger ?
Bzw. was sollte man grunsätzlich beachten ?

Monty
11.03.12, 14:36
Hallo zusammen :)
Ich habe die dt. Version Patch 1.06.04

[QUOTE]Mich würde interessieren (für dt. Kampagne und dt. Szenarien) was mit Verstärkungen passiert welchen nicht zugewiesen werden. Also ich könnte ja zu Beginn einer Runde einigen Einheiten Verstärkungen Zuweisen/Bilden (z.b: Pioniere, Flak, etc...) ? Wenn mir das aber bei der Masse zu aufwendig ist und ich nix zuweise, was passiert dann mit jenen Einheiten. Werden die automatisch verteilt, sind die weg oder bleiben die solange bis sie zugeteilt werden ?
Supporteinheiten bleiben ohne Zuordnung bei den HQ´s. Sie werden dann aber durch die HQ´s in die Kämpfe geworfen und kehren zum HQ zurück


Gibt es irgendwo ein Einsteigertutorial ? Habe echt die 384 Seiten (PDF) gelesen und einiges ist mir noch unklar :???:
Fragen und spielen. :D



Bringt das wirklich was (wie hier oft beschrieben) am Anfang die HQ-Anbindungen neu zuzuweisen bzw. die Kommandeure auszuwechseln ? Mache ich kaum. Aber ich schaue auf die Moralwerte. Erscheinen mir diese bei den Einheiten zu niedrig, schaue ich mir die Eigenschaften des Kommandeurs an.




Die Erweiterung Don to the Danube ist ja in Englisch, kommt da noch eine Deutsche Version ?
Warum ? Das sind nur Szenarien. Das Interface bleibt auch nach einem Download dieses Addon ´s deutsch.



Oder ist es möglich diese Version in meine dt. Version zu installieren und alles bleibt deutsch ? Ich sage mal ja.



Was/Wo gibt es allgemein für Tipps/Tricks für Anfänger ?
Hier ?



Bzw. was sollte man grunsätzlich beachten ?
Viel zu üben ? :)

Hans Cramer
12.03.12, 19:25
Vielen Dank für die Infos ;)
dann werd ich mal üben, üben, üben :D

UngernSternberg
12.03.12, 22:08
Hi Hans,

ich würde erstmal die kleinen Szenarien spielen, Road to Minsk, Smolensk und Leningrad. Zu letzterem gibt es bei Matrix Games einensehr hilfreichen AAR.

Viel Spaß !!! :prost:

Albrecht d. Bär
13.03.12, 00:46
Zu letzterem gibt es bei Matrix Games einensehr hilfreichen AAR.

Moin!

Habt Ihr dazu vielleicht einen Link? Das würde uns nämlich sehr interessieren.

Albrecht der Bär

Esslingen
13.03.12, 11:29
Das War in the East Forum von Matrix:

http://www.matrixgames.com/forums/tt.asp?forumid=695

und der besagte AAR
Road to Leningrad (for beginners)

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2523468

McBain
13.03.12, 12:34
weitere hilfreiche Links (english):


http://www.witewiki.com/index.php?title=Getting_Started
Dort findet ihr Operational_Boot_Camp_2010_v1.05.pdf‎
Kann man step by step nachspielen (damit habe ich angefangen).


http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2984809
A collection of the best Great War in the East Posts
Das erspart einem zum Teil das Suchen im Forum.


Bzgl. der Support Units: Um den Einstieg ins Spiel zu finden, ist es nicht nötig sich um die support units zu kümmern. Selbst in einem ersten GC vs. AI (sov) könnte man diese komplett ignorieren.

Albrecht d. Bär
13.03.12, 15:04
Werter McBrain,
werter Esslingen,

habt Dank für Eure raschen Antworten! Wir werden uns zügig dem Studium dieser Lehrmaterialien widmen ;-)

Albrecht der Bär

SunTsu
09.08.12, 00:18
Werte Herren,

ich habe grade nochmal das Szenario nach Moskau angefangen. Vor dem Angriff auf die UdSSR gibt es im XXXXII Korps (grün, ziemlich in der Mitte) eine Infantrie-Division, die auf drei Einheiten geteilt ist. Ich versuche schon eine Weile, sie zu einer Division zusammenzufügen, aber es wird immer gesagt, dass "auf diesem Hex keine Einheiten zusammengeführt werden können".

Habe das Szenario vorhin schon mal gespielt, da ging es das ganze Spiel über nicht. Gibt es was besonderes dazu zu beachten?

SunTsu
09.08.12, 11:58
Das Problem hat sich erledigt. Es geht, wenn man "b" drückt.