PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit MEIOU



Jerobeam II.
14.03.12, 23:09
Werte Regenten,

vorgestern hatte ich mal wieder vor, EU3 anzuspielen. Mit MEIOU und einem Problem (die Foren bei PI habe ich erfolglos nach einer Lösung durchsucht). Zwei Problemen:

(a) Um die Events ordnungsgemäß anzeigen lassen zu können, habe ich die settings.txt auf l_english geändert. Das Spiel ist aber noch immer komplett deutsch.

(b) MEIOU läßt nach drei Tagen Spielzeit den PC einfrieren, dann kann ich es nur noch über den Taskmanager beenden. Ich habe schon die spezielle AI ausgeschaltet.

Was kann ich tun? Und hat EU3 Probleme auf 64bit-Systemen?

sheep-dodger
14.03.12, 23:30
Nutzt Ihr Windows 7? Und wenn ja, habt Ihr die User Account Control deaktiviert? Wenn dem nicht der Fall ist, solltet Ihr in den Eigenen Dateien nachsehen, dort sollte es eine Kopie der settings.txt geben in der der Eintrag geändert werden muss damit es tatsächlich funktioniert. Der zweite Fall könnte eventuell durch die Spracheinstellung kommen, habe da allerdings auch keine Erfahrung.

Jerobeam II.
15.03.12, 08:50
Ah, das ist eine Idee.
Der zweite Fall geschah allerdings schon vor der Umstellung der Sprache schon.

Deductor
15.03.12, 18:32
Beim gleichen Problem half bei mir nur das Umstellen auf Englisch, seitdem funktioniert MEIOU einwandfrei, auch mit Win 7 64.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?554984-MEIOU-crashes-after-Day-1

Da das nicht hilft... Vielleicht mal im Pardoxforum anfragen, Gigau ist sehr hilfsbereit.

Jerobeam II.
15.03.12, 18:48
Nutzt Ihr Windows 7? Und wenn ja, habt Ihr die User Account Control deaktiviert? Wenn dem nicht der Fall ist, solltet Ihr in den Eigenen Dateien nachsehen, dort sollte es eine Kopie der settings.txt geben in der der Eintrag geändert werden muss damit es tatsächlich funktioniert. Der zweite Fall könnte eventuell durch die Spracheinstellung kommen, habe da allerdings auch keine Erfahrung.

Da ist keine Kopie ... und das witzige ist, daß auf dem EUIII-Ordner ein sich selbst wiederherstellender Schreibschutz liegt.

EDIT: An EU3-Chronicles kann es aber nicht liegen, oder?

Ich fühle mich so hilflos, so dumm ...

sheep-dodger
15.03.12, 18:51
Habt Ihr in C:\Programme oder C:\Programme(x86) installiert? Wenn ja liegt es daran, da hilft dann afaik nur eine Reinstallation in einen anderen Ordner, da Windows den Programme Ordner automatisch schreibschützt

Jerobeam II.
15.03.12, 18:52
Ah, wieder etwas gelernt. Ich fühle mich klüger.