PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kronauthorität



Golwar
16.03.12, 23:04
Welcher Level der Kronauthorität hat sich für euch als die beste Wahl herausgestellt?
Gerna auch mit Erörterung warum euch dies als beste Option erscheint.

Bitte nur an der Umfrage beteiligen sofern man auch CK2 ausreichend gespielt hat, gefragt sind Praxiserfahrungen und nicht rein theoretische Annahmen. ;)

DirtyRoberto
17.03.12, 10:07
Wieso darf ich bei der Umfrage nicht abstimmen?

suo
17.03.12, 10:19
Hohe Kronauthorität, sonst kann ich Primogenitur nicht durchsetzen. Maximale dagegen macht die Vasallen kirre, da erhebe ich lieber höhere Steuern.

Iche_Bins
17.03.12, 11:13
Mittlere reicht voll und ganz aus.

Das verhindert dass Vasallen gegeneinander kämpfen, reduziert die Beziehung mit den Vasallen nicht genug als dass es Probleme gibt. Durch die hohen Beziehungen mit meinen Vasallen habe ich auch oft extrem große Armeen sobald ich größer bin.

DirtyRoberto
17.03.12, 11:14
Nicht zu vergessen das dann Vasallen nicht zu groß werden können^^

Golwar
17.03.12, 12:11
Hohe Kronauthorität, sonst kann ich Primogenitur nicht durchsetzen.

Was sollte einem die Hohe Kronauthorität in der Hinsicht bringen?



Das verhindert dass Vasallen gegeneinander kämpfen, reduziert die Beziehung mit den Vasallen nicht genug als dass es Probleme gibt. Durch die hohen Beziehungen mit meinen Vasallen habe ich auch oft extrem große Armeen sobald ich größer bin.

Sehen wir ebenso. Nur dass bei der mittleren leider Gottes kaum weniger Kriege unter den Vasallen zu beobachten sind, als bei der niedrigen. Deswegen tendieren wir eher zur niedrigen oder ansonsten gleich zur hohen Kronauthorität, um Abspaltungen durch Vererbungen zu verhindern.

suo
17.03.12, 12:40
Wenn man König innerhalb des HRE ist, braucht man absolute oder hohe Kronautorität, um Primogenitur durchzusetzen.

Bassewitz
17.03.12, 15:49
Wir bevorzugen die hohe, da unsere Vasallen ihre Besitztümer ansonsten immer in die hinterste Wallachei vererben würden.

Auch wenn der Themenersteller scheinbar nicht weiß, wie man Autorität richtig schreibt. :facepalm:

Sigmund
17.03.12, 18:50
Ich muss bekennen ich habe meine Vasallen überhaupt nicht im Griff. Sobald ein Herrscher weniger als 20 Jahre im Amt ist tun die eh was sie wollen. Bzw. man hat die Wahl ob sie sich gegenseitig abschlachten oder ihrem Herrn an den Kragen gehen :)

suo
18.03.12, 08:41
--> Ihr pflegt einen sehr antiautoritären Erziehungsstil. :D

GAGA Extrem
18.03.12, 10:59
Niedrige.
Kommandeure bestimmen ist wichtig, die übrigen Boni von CA wiegen für mich nicht den Beziehungsmalus auf.

Btw, der größte Bonus von hoher & absoluter CA ist versteckt:
Sie verhindert KI Plots gegen das Reich. :)

Sigmund
18.03.12, 11:29
Wisst ihr in welcher Relation die Kommandowerte Schlachten beeinflussen?

Elvis
18.03.12, 14:56
Wisst ihr in welcher Relation die Kommandowerte Schlachten beeinflussen?

Sie halt auf die diversen Tooltips während einer Schlacht.
Z.B. bringt ein General mit Kampffertigkeit 13, 13% Boni.
Ob der Skill auch den Flankenboni modifiziert weis ich gerade nicht. Glaube aber nicht.
Schlachtenereignisse hängen allerdings ebenfalls von dem Wert ab.

Sigmund
21.03.12, 07:34
dankeschön. :)

GAGA Extrem
21.03.12, 08:56
Marital erhöht:
(1) Die chance auf gute Taktiken im Kampf.
(2) Die chance auf bestimmte Events während oder am Ende des Kampfes.
(3) Erhöht den Schadne um 2% pro Punkt (3% seit dem letzten Patch?).
(4) Verbessert die Chance auf Phasenwechsel und Verfolgung.

Sigmund
21.03.12, 11:34
ebenfalls Danke.

Sun-Tzu
21.03.12, 12:18
In meinen kleinen überschaubaren Königreichen mit wenigen Vasallen reicht für meine Zwecke die mittlere KA. Es gibt keine Kriege unter den Vasallen und der Meinungsmalus ist niedrig.

TECC
20.04.12, 00:18
Ich Spiele auf Mittlere ( Moderate ) Kronautorität.
Die Mali auf Hoch/Max sind mir zu viel. Bei größeren Reichen kann dies bei einem Königswechsel üble Folgen haben,
bzw. gab es bei mir schon. Da brauche ich jede Boni auf Meinung.

General Olbricht
21.04.12, 15:00
Ich Spiele auf Mittlere ( Moderate ) Kronautorität.
Die Mali auf Hoch/Max sind mir zu viel. Bei größeren Reichen kann dies bei einem Königswechsel üble Folgen haben,
bzw. gab es bei mir schon. Da brauche ich jede Boni auf Meinung.

Ja, sehen wir genau so. Moderate Kronautorität reicht völlig aus... :)

Olbricht