PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unbekanntes Gebiet erkunden



maam_10
15.07.02, 13:09
Hallo,

mich würde interessieren wie man unbekannten Gebiet erkunden kann. Im Handbuch steht mit Konquestatoren oder auf dem Seeweg ab der erfindung 32 und Landweg ab 21 oder so.

Meine Gegner haben aber meist um 1500 schon riesige Kolonien, die ich sehe wenn ich ihre Heimatstadt erobere. Nun würde mich interessieren wie die das machen. Und wie bekommt man Konqestatoren, ich spiele im moment Frankreich und bin jetzt um die 1550 und hab noch keinen bekommen. Vorher spielte ich mit Österreich und hab im ganzen spiel keinen bekommen

besten Dank schon mal

maam

Augustus Rex
15.07.02, 13:17
Als Spanier, Portugiese und z.T. auch Engländer bekommt Ihr auf jeden Fall welche.

Ansonsten helfen Zufalls-Events (ob die von Eurer kolonialen Dynamik abhängen, wissen Wir nicht, um ehrlich zu sein).

Wir hatten selbst mit den Dakota welche und das war auch bitter nötig...

Maximilian I
15.07.02, 13:21
Keine Sorge, als Franzose werdet Ihr noch eine Menge historischer Entdecker und Conquistidatoren erhalten. Spanien und Portugal waren schon früher eine Kolonialmacht und sind auch daher ein wenig voraus.

Allerdings gibt es auch noch Entdecker und Conquistidatoren die per Zufallsereignis erhaltet. Die Chance einen dieser wagemutigen Männer zu erhalten steigt, wenn Ihr euer Land in Richtung "Marine"(Innenpolitik) ausrichtet.

Cortes
15.07.02, 14:21
Ansonsten bleiben Euch noch zwei weitere, nicht zu verachtende Möglichkeiten.

Der Kartentausch, wozu es in der FAQ schon einen Thread gibt, bzw. das Erobern feindlicher Karten durch gewonnene Seeschlachten oder Einnahme einer Hauptstadt.

Ausserdem könnt Ihr auch ohne Konquistadores Provinzen erkunden, die schon einem anderen Land gehören. In der politischen Karte lässt sich ganz gut sehen, welche Provinzen schon besetzt sind. Diese lassen sich trotz der erscheinenden Meldung auch mit normalen Armeen entdecken. Dies ist besonders effektiv, wenn ein Land keine Karten tauschen will, aber zumindest Euren Armeen freien Zugang gewährt oder Ihr im Krieg mit einer Nation seid.

Calvin
15.07.02, 17:53
Außerdem erkundet man automatisch an Provinzen angrenzendes Territorium, wenn diese erobert.

Mit Russland bekommt man auch recht früh Konquistadoren.

Cortes
16.07.02, 09:51
Originally posted by Calvin
Außerdem erkundet man automatisch an Provinzen angrenzendes Territorium, wenn diese erobert.


Seid Ihr sicher? Dies ist Uns bisher noch nicht aufgefallen.

Augustus Rex
16.07.02, 10:55
Man erkundet sie nicht direkt, aber man sieht zumindest die Grenze oder die "permanente terra incognita" und lernt den neuen Nachbarn als Staat kennen. Glauben Wir.

Calvin
16.07.02, 14:06
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man zumindest angrenzende Provinzen, die der Nation gehören, denen man die entsprechenden Provinzen abnimmt erkundet. Ui, ganz schön kompliziert :drink:

Cortes
16.07.02, 14:37
Wir glauben Uns an andere Dinge zu erinnern. Wenn Wir in einem Frieden Überseeprovinzen erhielten, dann kannten wir damit nur eben diese Provinzen und nicht deren Nachbarprovinzen, selbst wenn diese offensichtlich unserem Kriegsgegener bekannt waren.

Calvin
16.07.02, 17:08
Habt ihr die besagten Überseeprovinzen auch wirklich mit Truppen erobert, oder wurden sie euch so zugesprochen ?
Den der von mir geschilderte Fall gilt nur, wenn ihr die entsprechenden Provinzen mit Truppen erobert.

Cortes
17.07.02, 08:45
Sie wurden Uns so zugesprochen. Wenn es aber um das erobern von Gebieten geht (also die Kontrolle über ein feindliches Gebiet, das damit noch nicht zum eigenen Reich gehört) so sind Wir Uns sicher, dass nur durch die Eroberung der feindlichen Hauptstadt weitere Gebiete erkundet werden. Bei der Eroberung anderer Regionen werden deren Nachbarregionen definitiv nicht bekannt. So war es zumindest als Wir Uns als russischer Zar den Weg nach Sibirien freigekämpft haben.

Calvin
17.07.02, 15:03
Hmm, mag sein das ich mich irre. Aber als ich als Spanier gegen die Inkas in Südamerika kämpfte, konnte ich deren Territorien, die ich vorher nicht erkunden KONNTE, da sie in der Mitte des Reiches lagen und meine Konqustadoren so nicht ran kamen, auch erobern, indem ich vorher benachbarte Provinzen der Inkas eroberte. So konnte ich mit einem einzigen Krieg das Land komplett anekktieren :) .

Hat sonst noch niemand diese Erfahrung gemacht ?

Stauffenberg
17.07.02, 18:42
Nein, ich kann persönlich nur die Erfahrung des edlen Cortes bestätigen, denn als Regent Japans geht es einem genauso. China und Mandschu haben zahlreiche Japan unbekannte Provinzen im Hinterland, die auch erst bekannt werden, wenn meine Sumurai bei der Plünderung der eroberten Hauptstadt die offiziellen Landkarten erbeuten. die Besetzung der schon bekannten angrenzenden Provinzen reicht dafür leider definitiv nicht aus...

Mit Indianern hat sich Japan allerdings bis dato noch nicht angelegt...;)

darklord
17.07.02, 21:18
man kann ja einfach die gebiete mit seinen truppen erkunden im kriegsfall der krieg dauert so zwar ewig (weil sie halt so lahm sind;)) aber so kann man entdeckten (geht auch im frieden mit durchmarschsrecht;))

Cortes
18.07.02, 09:25
Wir stimmen dem edlen darklord uneingeschränkt zu. Vor allem darin, dass es ein mühsamenes Unterfangen ist, die Provinzen des Feindes im Krieg zu erkunden. Gerade bei den ungläubigen Heiden, die in den unwirtlichsten Gegenden wohnen empfiehlt sich deshalb eine schnelle Eroberung der Hauptstadt, falls man keine Konquestadores in seinen Diensten hat. Benötigen normale Armeeeinheiten doch sowieso schon eine Ewigkeit und befinden sich im Gegensatz zu Konquestadores nach der Erkundung nicht in der Ziel- sondern immer noch in der Ausgangsprovinz.

Calvin
18.07.02, 13:20
Warscheinlich war es dann die Hauptstadt, die ich eroberte und danach neue Provinzen sehen konnte. Bitte vielmals um Entschuldigung für die entstandene Verwirrung.

Cortes
18.07.02, 14:02
Wir halten es wie die heilige Kirche. Sendet einen Ablassbrief an Unseren Schatzmeister und Wir verzeihen Euch alle Sünden. ;)