PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegserklärung DR an Italien?



phob
22.05.03, 09:16
Hallo

kurze Frage an die Leute die ab und an mal Italien spielen. Hatte schonmal jemand den Fall das das DR Mitte/Ende 37 Italien den Krieg erklärt hat nur weil ich (als Italien) Ungarn angegriffen habe? Liegt das jetzt allgemein an der Tatsache das Ungarn faschist ist? (Militärbündniss war nicht sichtbar also es bestand keins) Quasi so wie die Allierten die den Krieg erklären wenn man eine demokratisch gesinnte Nation angreift.

rolin
22.05.03, 09:20
Hatte ich einmal, habe dann die Deutschen bis 1943 hinhalten können und nachdem diese von den Allierten annektiert wurden als neutraler Staat das Spiel beendet, die Achse bestand nur aus Deutschland und Bulgarien. (Österreich und Ungarn wurden von mir annektiert). Version damals war 1.02, wäre aber auszuprobieren.

Ob das der Grund ist dass Ihr (und auch damals ich) Ungarn angegriffen habt kann ich nur vermuten, ist aber ziemlich wahrscheinlich.

Steiner
22.05.03, 11:44
Genau das ist mir noch nicht passiert, jedoch etwas ähnliches mit Rumänien.

Ich habe mit Rumänien Albanien angegriffen, daraufhin hat mir Italien so alle 90 Tage den Krieg erklärt. Ich konnte aber immer noch am selben Tag Frieden schliessen ...
Angegriffen hatte ich Albanien anfang ´38
Erst als ich ein Bündniss mit Deutschland eingegangen binn haben die Kriegserklärungen aufgehöhrt :D

phob
22.05.03, 11:51
erhebt Italien nicht Anspruch auf Albanien????

rolin
22.05.03, 11:52
Exakt, das ist auch der Grund für die oben genannten Kriegserklärungen, Italien hat im Spiel Anspruch auf die beiden albanischen Gebiete.

phob
22.05.03, 11:56
kommt es vor das die KI auch einen Teil der Gebiete an mich abtritt wenn ich sie fordere? Kann mich nicht erinnern das mir das schonmal passiert ist aber evtl. haben ja andere Leute da Erfahrungen die anders sind.

AG_Wittmann
22.05.03, 13:44
Originally posted by rolin
Exakt, das ist auch der Grund für die oben genannten Kriegserklärungen, Italien hat im Spiel Anspruch auf die beiden albanischen Gebiete.

Mir ist das schon passiert, die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert ist, hoch, wenn ihr Truppen an der Grenze zum Staat stationiert, von dem ihr Gebiet einfordern wollt.

Oder als Deutschland erobert ihr Frankreich und fordert dann Luxemburg, Österreich usw., oft geben sie nach.

In Stony Road (neueste dt. Version) gibt es ein Szenario, wo man mit null Armeen und ohne irgendwelche Events startet, da habe ich zuerst Frankreich und Polen angegriffen und besetzt bzw. annektiert und kurz darauf Österreich, Luxemburg und einen Teil der Tschechoslowakei eingefordert. Österreich und Luxemburg sind auf die Forderung eingegangen, während ich die Tschechoslowakei erobern musste.

Steiner
22.05.03, 14:12
Originally posted by rolin
Exakt, das ist auch der Grund für die oben genannten Kriegserklärungen, Italien hat im Spiel Anspruch auf die beiden albanischen Gebiete.

ich weiß, aber ich dachte ich könnte Albanien wesentlich dringender brauchen als Intalien :D

Hat mich nur gewundert, das die Italiener mir so hartnäckig immer wieder den Krieg erklärt haben - und dann sofort mein Friedensangebot angenommen haben.

Ich habe vor ein paar Wochen ein kleines Mod geschrieben, in dem Deutschland Anspruch auf (fast) alle nach dem WK I verlohrenen Gebiete hat. Wer es noch nicht kennt - die Links:

HOI V1.03b hier: Kolonien1_03b (http://www.gadma.net/wakka/uploads/EricSteinerbergerLinks/Kolonien.zip)

HOI V1.04 hier: Kolonien1_04 (http://www.gadma.net/wakka/uploads/EricSteinerbergerLinks/Kolonien1_04.zip)

(in das HOI Installationsverzeichnis entpacken, Sicherheitscopien der alten Files liegen bei)

alterfritz
22.05.03, 20:23
@ phob

Mir passiert das regelmäßig. Vor allem das Memelgebiet tritt Litauen gleich zu Anfang ab. Später forderte ich dann noch Luxemburg und auch Kolding von Dänemark ein. Alle anderen Gebiete musste ich mir mühsam erkämpfen. Aber nun gehören Sie wieder zum Reich.

P.S. Spiele allerdings noch 1.03b und nicht Stony.