PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kulturzugehörigkeit und Stammbaum



Lt_stoned
21.03.12, 18:04
Guten Tag erstmal...:prost:
Bin neu hier und so wies aussieht ist das hier aber auch so ziemlich das einzigste brauchbare CrusaderKings Forum auf deutsch...

Naja hätte sodann eigentlich nur ne Frage.

Wie zum Teufel kann es sein, dass ein Sohn von sieben, irisch ist und nichtdänisch?

Spiele mit Königreich Dänemark im Jahre des Herrn 1176 (1066 angefangen)
Der Vater( ich) hat nur einmal mit einer englischen Prinzessin geheiratet.


Also sind alle Geschwister 100% Blutsverwand.. keine Halbbrüder etc..
Ist das ein Bug, oder hat jemand evtl. ähnliche Erfahrung gemacht?

Blöd ist nämlich, daß der Vater nun gestorben ist und ich als dieser irische Sohn wieterspielen muss..
Hab das zu spät gemerkt, sonst hätt ich ja jemand anders nominiert..

Das hauptsächliche Problem ist nämlich:
Man bekommt 20 :eek:Punkte Meinungsabzug bei den Vasallen, da man Ausländer ist...
Außerdem hat dieser keltische Penner bei den Wikingern nix verloren :Dmuha

Ne Spaß beiseite...wenn jemand Rat weiß, so bin ich zu Dank verpflichtet!:rolleyes:

Iche_Bins
21.03.12, 18:09
Die Kinder nehmen sehr oft die Kultur der Person an die sie ausbildet, achtet deshalb immer darauf dass der Ausbilder di richtige Kultur hat.

Montesquieu
21.03.12, 18:09
War der Erzieher des Sohnes von irischer Kultur?

Lt_stoned
21.03.12, 18:14
Ach so...

Hm, ja hab ich garnicht drauf geachtet...
Aber normalerweise kann man ja eh nur Personen vom eigenen Reich nehmen,
sofern man sie nicht an den Hof einlädt, oder?

Und woher soll ein Ire in mein Reich sonst kommen?

Aber ich muss mal n altes Savegame laden und schauen, wer denn der Mentor war..

suo
21.03.12, 18:16
Der Ire könnte nen Bischof sein oder jemand hat ne Irin geheiratet.

Golwar
21.03.12, 18:25
Das mit dem Erzieher ist recht praktisch, vor allem wenn ihr eure Vasallen kulturell vereinnahmen wollt. Nehmt deren Kinder (oder zumindest deren Thronfolger) und ordnet denen einen Erzieher euerer Kultur und mit möglichst guten Diplolmatiewerten zu, fertig ist euer Empire ohne -20 Beziehungsabzug.

PS
Wir sind das einzige "brauchbare" Forum? Interessantes "Lob" zum Einstand. ;)

Sigmund
21.03.12, 18:58
Schöner Name. Pflanzenfreunde sind mir willkommen. :)

Lt_stoned
21.03.12, 20:49
Also tatsächlich war dessen Mentor eine irische Frau, die irgendein Vassal mal geheiratet hat.

Allerdings wurde der Bruder des besagten Iren (Sigtryg) auch von derselben irischen Frau mit dem wundervollen Namen Imag Nic Loingsech ausgebildet worden und ist nicht zu irisch assimiliert,
sondern dänisch geblieben...


Ist ja echt toll...

Und ja klar bin ich n Pflanzenfreund :smoke:

Leviathan07
21.03.12, 21:29
Imag Nic Loingsech(s) ist in der tat ein geiler Name :D

Wer möchte da nicht Ir(r)e werden?

Ruprecht I.
21.03.12, 22:49
Iren sind menschlich.
Oder so.

smokey
21.03.12, 23:27
Iren sind menschlich.
Oder so.

ich dachte immer schafe ? :???:

Golwar
21.03.12, 23:34
Er sagte "oder so". Gerade als Bayer muss man doch verstehen dass die Unterschiede in manchen Regionen eher geringfügig sind. :teufel:

Lt_stoned
22.03.12, 18:03
Das mit dem Erzieher ist recht praktisch, vor allem wenn ihr eure Vasallen kulturell vereinnahmen wollt. Nehmt deren Kinder (oder zumindest deren Thronfolger) und ordnet denen einen Erzieher euerer Kultur und mit möglichst guten Diplolmatiewerten zu, fertig ist euer Empire ohne -20 Beziehungsabzug.

Ja aber man kann doch gar keinen Mentor für die Kinder von Vasallen suchen.
Und selbst bei meinen Enkeln hatte ich Probleme, da sie schon jemanden hatten...
Oder hab ich was falsch gemacht?:rolleyes:


PS
Wir sind das einzige "brauchbare" Forum? Interessantes "Lob" zum Einstand.
Ja hm, also soweit ich weiß ist es doch so ziemlich das einzigste, oder kennt jemand noch n anderes?

Ruprecht I.
22.03.12, 18:10
Gut, als Hilfestellung Tips zum Forumslob und generelle Handhabung.

1. man verzichtet auf Grammatikvergewaltigungen

einzigste

2. man bezeichnet das Forum nicht als 'brauchbar'. Das legt eine Vergleichbarkeit zu anderen Foren nahe. Dieses Forum ist aber per se unvergleichlich, einzigartig und sowieso unübertroffen. Jegliche darunterliegende Formulierung zieht Strafen bis hoch zur Bannung nach sich.

3. man hat, so man noch nicht fest in der hiesigen Hierarchie verankert ist (vulgo: Neuling ist) jeden Post mit 'Prost dem Kaiser' (oder adäquaten Äußerungen) zu beschließen.

Golwar
22.03.12, 18:52
Ja aber man kann doch gar keinen Mentor für die Kinder von Vasallen suchen.
Und selbst bei meinen Enkeln hatte ich Probleme, da sie schon jemanden hatten...
Oder hab ich was falsch gemacht?:rolleyes:

Natürlich kann man für Vasallen Mentoren vorschlagen, sie werden nur nicht immer akzeptiert. Aber selbst wenn sie bereits andere Mentoren haben, ist das kein Hinderungsgrund warum euer Vorschlag nicht erfolgreich sein können sollte.

Wir gehen bei der kulturellen Vereinheitlichung immer so vor dass wir in der Personensuche nach unseren Vasallen filtern und diese nach Rang sortieren. Dann geht man die Liste von oben nach Einträgen mit fremder Kultur durch. Beim Regenten sucht man dann nach einem jugendlichen Thronfolger oder einem Enkel wählt bei diesen dann die Erziehungsanfrage aus. Aus dem eigenen Hofstaat nimmt man den Einheimischen mit den besten Diplowert und fertig ist der Eiersalat. ;)


PS.
Böser Ruprecht! Aus! Der Neuling ist nicht euer Spielzeug. Wer zuerst kommt ... :P

Lt_stoned
23.03.12, 16:37
Gut, als Hilfestellung Tips zum Forumslob und generelle Handhabung.

1. man verzichtet auf Grammatikvergewaltigungen
Zitat:
Zitat von Lt_stoned Beitrag anzeigen
einzigste



Eure durchlauchtigste, durchgeleuchtete Durchlaucht Knecht von Ruprecht I,

bei uns am Hofe hat man seine eigenen Gesetze, welche anderen grammatikalen Regeln
folgen und sich nicht von diesem hessisch-nassauischen Konrad Duden fehlleiten lassen!!

Hochachtungsvoll
Leutnant stoned

-:prost:dem Kaiser-

Bassewitz
24.03.12, 18:09
Wolltet Ihr gerade den Ruprecht als Kaiser ehren?
Landesverrat! Ursupation der Krone!
Passt auf, sonst werdet Ihr hier noch zum Staatsfeind #1! :eek: