Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC WW1 Der Sturm über Europa ( das 2 WW Szenario )
Kurfürst Moritz
24.06.12, 14:35
Wieso sollte die HG Nord kurzlebig sein?
Kann doch die HG Nord nichts dafür, wenn die Panzertruppen von dort immer wieder abgezogen werden. :P
Edelpionier
24.06.12, 14:37
Zum Thema Panzer: Sehen Wir richtig, dass an der gesamten Ostfront zur Zeit nur drei Panzergruppen in Frontnähe stehen?
Zum Thema Panzer: Sehen Wir richtig, dass an der gesamten Ostfront zur Zeit nur drei Panzergruppen in Frontnähe stehen?
Das sind immerhin 3/4 der deutschen Panzerwaffe! Also alles in Ordnung!:D:D:D
Jörg von Frundsberg
24.06.12, 14:57
OKW an Panzergruppe Edelpionier
Stimmt es sind 3 Panzergruppen vorhanden Iche_Bins und RumsInsfeld bei der Heeresgruppe Mitte und Panzergruppe Edelpionier bei der Heeresgruppe Süd und die Sturmpanzergruppe Bison
Eine weitere neue unter Cfant bei Warschau und eine 5 ist im Bau !!
Mmmh wir sehen eure Lage ein General Cfant ........ und haben an die Auseinandersetzungen zwischen den Heeresgruppen nicht bedacht ..
Dann bestimmt das OKW das General Iche_bins nach Warschau beordert wird .Soweit wir wissen gab es mit ihm keine Probleme mit der Heeresgruppe Süd .
General Cfant sie bekommen ihre alte Panzergruppe !! Wir gratulieren da soll jemand noch sagen das OKW hat kein Verständnis :D
Hat jemand noch von den alten Panzer Generälen Lust auf den Sturmpanzer bei der Heeresgruppe Lust ??
Bevor wir einen bestimmen ??
Jörg von Frundsberg
24.06.12, 14:58
Das sind immerhin 3/4 der deutschen Panzerwaffe! Also alles in Ordnung!:D:D:D
Das ist die Einstellung die wir brauchen :top::top::top:
Ein Hoch auf das OKW! Ein Hoch auf Tomanien! Ein dreifaches Hoch auf den GröFrundSaz! :D Aber natürlich gehe ich dahin, wo der Pfeff... wohin ich geschickt werde. :)
Tomanier! Landsleute!
Schaut dieses Video und erkennt die Greul, die diese Clique versammelt um diesen größenwahnsinnigen Hynkel und seinen Laufburschen Herring und Dr. Gorbitsch in ganz Mortopa angerichtet hat. General Mortlin wehrt sich erfolgreich und wird Euch bald befreien. Befreit Euch jedoch bereits selbst! Wenn, wenn nicht jetzt?! Erhebt die Waffen gegen diese Mordbestien und ihre Handlanger!
WWII World War 2 newsreels Russian Front & Italy - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=rbf20nzit9I)
Das Video zeigt bereits Kampfhandlungen von der Südspitze Italiens. Es dauert nicht mehr lange und dann wird auch dort ein großes Feuer über die Mörder von Kindern, Greisen und Unschuldigen hinwegfachen.
Bakteria wird frei sein! Lang lebe das gesunde Bakteria!
Lang lebe Tomanien!
Edelpionier
25.06.12, 10:18
Die einzigen Mörder von Kindern, Greisen und Unschuldigen sind jene, die die mortimistische Horde nach Tomanien und Bakteria dringen lassen! Für ein freies Tomanien und ein freies Bakteria ist es die oberste Pflicht eines jeden Soldaten, und ganz besonders der Generalität, auf die Genialität des GröGröFrundsaZaZ und seine eigene Kampfkraft zu vertrauen. Wer sich davon abwendet, begeht nicht nur Verrat an sich selber und seinem Land, sondern lässt die mortimistische Mordbande ungehindert auch auf seine Familie vorstoßen!
DARUM: TOMANIEN WIRD ENTWEDER SIEGEN ODER UNTERGEHEN!
gez. General der Panzertruppe und Freizeitpropagandist Edelpionier, RK
Admiral Hipper
25.06.12, 13:52
Meine gute Freund in Berlino
Wer ist diese Mann Arminius, welche spreche von Kämpfe in meine sone Italia?
Iche nixe verstehe, wo komme her und was meinen er? Duce sitzt fest in Sattel von geliebte Italia und de Süditalia ist verteidigt gut von de bruderlicke Truppe aus deutse und italienise Truppe.
So und nun musse lesen die Levite de OB Sharpe, welche noch da aber nixe mehr Grappa da. Mir ware lieber Grappa da und OB Sharpe an de Ostfront...:cool::D
Saltuti vom Duce
Jörg von Frundsberg
25.06.12, 14:09
Meine gute Freund in Berlino
Wer ist diese Mann Arminius, welche spreche von Kämpfe in meine sone Italia?
Iche nixe verstehe, wo komme her und was meinen er? Duce sitzt fest in Sattel von geliebte Italia und de Süditalia ist verteidigt gut von de bruderlicke Truppe aus deutse und italienise Truppe.
So und nun musse lesen die Levite de OB Sharpe, welche noch da aber nixe mehr Grappa da. Mir ware lieber Grappa da und OB Sharpe an de Ostfront...:cool::D
Saltuti vom Duce
Werter Duce dieser Mann ist krank , sehr krank ...............
ein armer verwirrter Geist der von den Mortimisten gefangen und gefoltert wurde und dessen Geist daran zerbrochen ist ^^
Man sieht das ja das er was von Krieg in Italien fabuliert ,aber da ist ja kein Krieg ..........
Also vergesst ihn ............
Werter Du Zeh äh Duce!
Bedauere Vorfall mit Grappa:o. Eigenmächtiges Handeln eines meiner Stabsschranzen! Bestrafung wird umgehend eingeleitet! Dürfte ich euch als Ausgleich vorschlagen meine neuste Errungenschaft zu kosten:cool:: Mein Freund Luigi aus Napoli hat durch seine Kontakte echten Jamaika-Rum besorgen können!:smoke:
Außerdem noch kubanische Zigarren! (Gerollt auf den Oberschenkeln von heißblütigen, kubanischen Jungfrauen:^^:)
Außerdem sehe ich keine weiteren Probleme zur Verteidigunmg Italiens: Eure unerschrockenen Truppen und meine geniale Führung werden alle Landungsversuche Mortvelts in einem Meer aus Blut ersäufen!:uhoh:.
(Geheime Anwesiung an den Stab: Hier Ic, nehmem Sie sich eine Zigarre!)
gez.Sharpe, in Kontakt
Jörg von Frundsberg
26.06.12, 11:24
Das OKW in Berlin meldet :
Das gibts nur einmal, das kommt nicht wieder - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=70XO7OaJSc8&feature=related)
Westen :
keine Feindflüge .....
Balkan :
momentan keine Partisanenaktivität ....
Italien :
alles bleibt ruhig die Italiener werden immer stärker ,sie bekommen demnächst so gar 2 Artillerie :eek:
Osten :
Was für eine Runde .........
Wir verlieren nur eine Armee und eine Raketenwerfer diese Runde ,aber leider an entscheidender Stelle , aber dazu später ......
Aber was uns diese Runde sorge macht ,ist das unser gesamter Nachschub diese Runde für die Truppen wieder auf Vollstärke zu bringen ....
Die Panzer haben Vorrang dann die Kampftruppen, leider fällt damit die Luftwaffe komplett aus ,da kein Nachschub mehr da ist .....
Weiter können wir die Panzergruppe Cfant nicht verlegen da kein Nachschub da ist ,ebenso können wir keinen Panzer aufrüsten den wir haben endlich Panzerstufe 4 !!! aber keine Kohle mehr ....
Heeresgruppe Nord
Hier verlieren wir das Korps und den Raketenwerfer bei den Kämpfen am Peipus See .
Ebenso erobern die Russen Parnu und tauchen dann vor Tartu auf, dann verliert HQ General Kurfürst die Nerven !!!!!
und zieht sich zurück :schrei::schrei:
Die Heeresgruppe zieht sich nun nach Riga und Daugvapalis oder wie das heißt zurück .......
http://s1.bild.me/bilder/160512/3512157ww2.jpg (http://www.bild.me)
Mal noch ein Problem zum Ostfeldzug !
Man kann neue Truppen nur im Reichsgebiet absetzen d.h unser Sammelpunkt ist Warschau und dann müssen sie per teuren Verlegung erst an die Ostfront verlegt werden .......
So steht die Verstärkung für die Heeresgruppe Nord noch bei Warschau ....
Heeresgruppe Mitte
Hier kommt es zu vielen kleinen Kämpfen ohne große Auswirkungen ,aber das HQ der General Oberst wird durch eine russische PAK in Wibtesk angegriffen :eek:
Ebenso tauche 2 neue russische Panzer Armeen südlich von Smolensk auf :eek::eek: und im Hinterland 2 neue russische Partisaneneinheiten :eek::eek::eek:
Der Heeresgruppe droht eine Einkesselung !!!! wir haben nur noch eine Straße für den Nachschub !!! ebenso sieht wie die Luftwaffe bei der Heeresgruppe zerschlagen ist ,es fehlt der Nachschub !!!
OKW an Feldmarschall Armistead
Wir brauchen Pläne ??? Welche Vorschläge haben Sie ?? VERDAMMT WAS IST DA LOS ??
http://s1.bild.me/bilder/160512/3439505ww3.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Die Schlacht von Alexanderdrovsk tobt immer
noch in aller Härte !!
Auch bei Kershon kommt es zu Abwehrgefechten !!
Aber der Russe verlagert seinen Schwerpunkt nach Kiew !!
Es gelingt ihm die Überfahrt über den Fluss aber dann bleiben sie im Abwehrfeuer der tomanischen Truppen liegen !!
Dieser Bereich liegt in den Händen des Generals Stupor und General the general !!!
Tun sie ihre Pflicht !!!
http://s1.bild.me/bilder/160512/7582212ww4.jpg (http://www.bild.me)
Hier mal die Gesamtansicht
http://s1.bild.me/bilder/160512/3166896ww6.jpg (http://www.bild.me)
Kurfürst Moritz
26.06.12, 12:09
HG Nord an OKW:
Wir haben es immer gesagt, dass wir ohne Panzer nicht viel reißen können.
Nun ist der Russe in Überzahl da und wir sind ohne schnelle verstärkung nicht weiter in der Lage die Stellung zu halten. Empfehlen daher tatktischen Rückzug auf die Linie Riga Daugavpils.
gez. General Kurfürst
Das NKFT gibt bekannt
An allen Fronten weichen die tapferen Soldaten vor den überlegenen Waffen Mortlins. Die Offensiven im Westen und Süden befinden sich in der Planung und kommen bald zur Ausführung.
Derweil droht im Osten ein gewaltiger Kessel.
Wir sind froh, dass der Coup d'état der wahnsinnigen Offziersriege um den abgehalfterten ehemaligen General C. offenbar gescheitert ist. Nur General Mortlin kann den Frieden bringen.
Tomanischer Soldat!
Noch ist es nicht zu spät, diesem Wahnsinn in Tomanien ein Ende zu machen! Es wird Zeit, diese Wahnsinnigen dahin zu schicken, wo sie hingehören! Nämlich ins Gefängnis!
Lang lebe ein freies Tomanien!
Jörg von Frundsberg
26.06.12, 12:17
HG Nord an OKW:
Wir haben es immer gesagt, dass wir ohne Panzer nicht viel reißen können.
Nun ist der Russe in Überzahl da und wir sind ohne schnelle verstärkung nicht weiter in der Lage die Stellung zu halten. Empfehlen daher tatktischen Rückzug auf die Linie Riga Daugavpils.
gez. General Kurfürst
OKW an OB Nord
Der Panzer war ja !! da nur noch nicht verlegt ...... Ihr habt halt ein bisschen früh die Nerven verloren ;)
Jörg von Frundsberg
26.06.12, 12:21
Das NKFT gibt bekannt
An allen Fronten weichen die tapferen Soldaten vor den überlegenen Waffen Mortlins. Die Offensiven im Westen und Süden befinden sich in der Planung und kommen bald zur Ausführung.
Derweil droht im Osten ein gewaltiger Kessel.
Wir sind froh, dass der Coup d'état der wahnsinnigen Offziersriege um den abgehalfterten ehemaligen General C. offenbar gescheitert ist. Nur General Mortlin kann den Frieden bringen.
Tomanischer Soldat!
Noch ist es nicht zu spät, diesem Wahnsinn in Tomanien ein Ende zu machen! Es wird Zeit, diese Wahnsinnigen dahin zu schicken, wo sie hingehören! Nämlich ins Gefängnis!
KANN DEN NIEMAND DIESEN HALUNKEN ERLÄÄDIGEN UND SEIN LÄCHERLICHES NKFT :eek: :heul:
Wir schlagen vor mit der gesamten Streitmacht gegen die Partisanen in unseren Rücken vorrzurücken und uns taktisch Günstig bei Minsk(?) einzugraben.
Alternativ, ein neues Eingravben der Truppen bei der Enge zwischen den Städten Orsha und Vitebsk
ICH WILL AN DIE FRONT! :heul: Männer, sofort Panzer huckepack nehmen und im Laufschritt, marsch! Ohne mich zerbröselt noch die ganze HG Mitte :D
Jörg von Frundsberg
26.06.12, 12:39
Wir schlagen vor mit der gesamten Streitmacht gegen die Partisanen in unseren Rücken vorrzurücken und uns taktisch Günstig bei Minsk(?) einzugraben.
Alternativ, ein neues Eingravben der Truppen bei der Enge zwischen den Städten Orsha und Vitebsk
OKW an Panzergruppe Iche_Bins
Genau das hat das OKW schon vor 2 Runden gefordert !!
Nur der Feldmarschall Armistead war dagegen !!! Überzeugt euren OB davon !! und das OKW versucht den GRÖfrunsAZ zu überzeugen !!
Vorteil der Stellung wäre ein Fluss hinter den wir uns verschanzen könnten !!
Angriffe über den Fluss sind immer mies !!
Den einzigen Vorteil den wir momentan noch haben das alle unsere Truppen Bewegungsstufe 1 haben und die Mortimisten keine !!!
D.h wen wir uns schnell lösen konnten bräuchte der Russe mindestens 2-3 Runden um wieder in Angriffsstellung zu gehen !!
Jörg von Frundsberg
26.06.12, 12:43
ICH WILL AN DIE FRONT! :heul: Männer, sofort Panzer huckepack nehmen und im Laufschritt, marsch! Ohne mich zerbröselt noch die ganze HG Mitte :D
OKW an General Cfant
Wie gesagt der Nachschub hat gefehlt ........
Aber ab nächster Runde bekommt ihr die Panzergruppe Iche_Bins und der General Ich_Bins übernimmt die Panzergruppe bei Warschau die hoffentlich nächste Runde verlegt werden kann ...
Ihr Verlegung nach Mitte oder Süd entscheidet die Frontlage !!! oder wir lassen sie in Warschau und rüsten sie auf Panzerstufe 4 wen der Nachschub langt .....
Nur der Feldmarschall Armistead war dagegen !!! Überzeugt euren OB davon !! und das OKW versucht den GRÖfrunsAZ zu überzeugen !!
Melden: Der Knotakt mit OB gelingt nur sporadisch, die Verteidigung läuft zurzeit auf Inititative der untergeordneten Einheiten!
Ersuchen dringend um eindeutige Befehle!
Lewis Armistead
26.06.12, 16:01
OB Mitte an OKW,
Behalten sie die Nerven verdammt.
Wir haben seit Monaten keine Einheiten verloren. Der Feind beißt sich an unserer Kampflinie die Zähne aus und neue Panzerverstärkungen werden bald erwartet.
BEHALTEN SIE DIE NERVEN UND ICH GARANTIERE DAS WIR DAS FELD ALS SIEGER VERLASSEN!!!
Befehl zum Gegenangriff auf die angeschlagene mortistische Armee an der Nordflanke und kesseln sie die angeschlagene Pak im Norden ein und vernichten sie auch diese. Warum halten wir schließlich die Panzergruppen in Reserve.
OB Mitte Ende
Jörg von Frundsberg
26.06.12, 20:07
OB Mitte an OKW,
Behalten sie die Nerven verdammt.
Wir haben seit Monaten keine Einheiten verloren. Der Feind beißt sich an unserer Kampflinie die Zähne aus und neue Panzerverstärkungen werden bald erwartet.
BEHALTEN SIE DIE NERVEN UND ICH GARANTIERE DAS WIR DAS FELD ALS SIEGER VERLASSEN!!!
Befehl zum Gegenangriff auf die angeschlagene mortistische Armee an der Nordflanke und kesseln sie die angeschlagene Pak im Norden ein und vernichten sie auch diese. Warum halten wir schließlich die Panzergruppen in Reserve.
OB Mitte Ende
OKW an OB Mitte
Die Panzertruppen sind nicht in der Reserve .......sondern haben eine Runde vorher die Russen angegriffen und eine Panzer Armee vernichtet !!
und wird wohl in der nächsten Runde von 2 russischen Panzer Armeen angegriffen werden ...
Wo waren sie ?? haben sie auch eine Grappalieferung erhalten ??
Ein Kesseln des Gegners ist illusorisch !!!
Die BBC gibt bekannt:
Ein gewisser General Clone wurde in den Schottischen Bergen gefangen genommen. Er hatte versucht sich mit dem Duke of Westminster zu treffem um dann mit ihm den abgedankten König, Duke of Windsor, ohne das Wissen der Regierung einen Frieden auszuhandeln und anschließend die Tomanische Regierung zu stürzen. Anschließend wollte er mit Brittischer Unterstützung den Krieg die roten Mortimisten weiterführen und so Europa vor dem Mortimismus zu retten.
Der Duke of Westminster gab den Aufenthaltsort von General Clone bekannt und er wurde festgenommen und sitzt im Tower of London ein.
Die Regierung und Mortchill erklärt: General Clone versuchte eine Keil zwischen uns und der Mortjet Union zu schlagen, er ist auf direktem Befehl Anton Hinkels gereist.
General Clone behauptet das Gegenteil, dass er einen Sturz Hinkels geplant hatte und das die Tomanier seiner Herrschaft überdrüssig seien. Doch dies sind propagandistische Lügen um uns Briten glauben zu lassen, die Tomanier würden nicht nach unser aller Leben trachten!
Aus Tomanien selber gibt es noch keine offizielle Reaktion, jedoch ist der BBC bekannt, dass das Tomanische Reich nach der Niederlage in Afrika und dem langsamen Rückzug im Osten in schlechter Verfassung ist.
Mortchill gibt bekannt: Nie wieder werden tomanische Flieger über unserem schönen England zu sehen sein, wird werden diesen Krieg in ein bis zwei Jahren beenden.
Die BBC wird weiterhin über die Äußerungen General Clones berichten. Aktuell soll sich Feldmarschall Mortside auf dem Weg zu ihm gemacht haben, er wollte seinen Gegenspieler, den tomanischen "Helden von Afrika", der doch verloren hatte, sehen und mit ihm reden.
Jörg von Frundsberg
27.06.12, 09:46
Der Westen :
Es finden keine Einflüge in das Reich statt ............
Das ist schön ......beunruhigt das OKW ,beim besten Fliegerwetter bleibt der Feind zu hause ........
D.h der Feind bereitet die Landung in Italien vor, so die Meinung des OKW !!
Balkan :
Momentan keine Partisanentätigkeit ..........
Afrika :
Tripolis gefallen ,damit ist das Abenteuer Afrika nun zum Ende gekommen ...
Italien :
DIE INVASION KOMMT !!!!!!!!!!!!!
Kurz nach dem Fall von Tripolis .........tauchen 2 brit Kreuzer vor Syrakus auf und bombardieren den Hafen und das darin liegende Schlachtschiff :eek::eek:
Als sie kläglich scheitern tauchen 2 Flugzeugträger auf und bombardieren den Hafen und Schlachtschiff !!! aber die Ital.Jagdstaffel bei Catanzaro greift die brit.Verbände an !!
So überlebt das Schlachtschiff mit Stärke 1 !!!!!!!! und kann wieder auf Stärke 8 aufgerüstet werden .......
Duce mein Freund haltet stand !! OB Sharpe ihre Zeit des Grappa ist vorbei !!!!
http://s1.bild.me/bilder/160512/2803064ww1.jpg (http://www.bild.me)
Aviation Art - WW II Italian Air Force - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0Iwz2608A7c)
Ostfront :
Kommt heute noch im Laufe des Tages !!! Feldmarschall Armistead die Heeresgruppe Mitte geht auf ihr Konto , wen was schief geht !!!:eek::D
Italien :
DIE INVASION KOMMT !!!!!!!!!!!!!
Kurz nach dem Fall von Tripolis .........tauchen 2 brit Kreuzer vor Syrakus auf und bombardieren den Hafen und das darin liegende Schlachtschiff :eek::eek:
Als sie kläglich scheitern tauchen 2 Flugzeugträger auf und bombardieren den Hafen und Schlachtschiff !!! aber die Ital.Jagdstaffel bei Catanzaro greift die brit.Verbände an !!
So überlebt das Schlachtschiff mit Stärke 1 !!!!!!!! und kann wieder auf Stärke 8 aufgerüstet werden .......
Duce mein Freund haltet stand !!
Was hat der NKFT gemeldet?! Nun kommt die Rache für all Eure Schandtaten!
OB Clone ihre Zeit des Grappa ist vorbei !!!!
Lest Ihr eigentlich, was der freie Sender BBC so meldet? :D
Jörg von Frundsberg
27.06.12, 12:49
Was hat der NKFT gemeldet?! Nun kommt die Rache für all Eure Schandtaten!
Lest Ihr eigentlich, was der freie Sender BBC so meldet? :D
Verräter an Führer und Volk und dessen Namen wir nicht mehr kennen :mad:
noch ist niemand gelandet !!
Das wir nun See und Luftangriffe zu befürchten haben ist auch klar !! aber noch ist keiner gelandet !! wir ihr in eurer billigen Propaganda verbreitet habt...
Außerdem dürften die Alliierten vom langen Marsch geschwächt sein ,wir glauben nicht an eine Invasion im Sommer ! Wen der Feind im Herbst/ Winter die Landung wagt umso besser für uns !! dann werden seine Landungsboote Verluste erleiden und seine Luftwaffe wird nicht fliegen können .....
Zu dem anderen Verräter wir sind noch immer nicht über seinen Verrat hinweg ..........während bei euren haben wir uns gefragt warum er solange gedauert hat :D
Jörg von Frundsberg
27.06.12, 13:50
Die Ostfront
Heeresgruppe Nord
Der Rückmarsch geht weiter ..........
Unser Truppen erreichen wieder Riga ... dort steht nun die Garde
" Das Reich(t) " und das HQ General Kurfürst
Im Hinterland erkennt man die Verstärkung der Heeresgruppe 1 Armee und die neue Pz.grp unter General Iche_Bins ( Willkommen daheim ^^ )
weitere Verstärkungen kommen noch General Kurfürst !!
OKW an OB Nord
Ihre Stellung um Riga und an der Düna ist zu halten !! Jeder weiterer Rückzug ist ausgeschlossen !!! Tomanien und der Frundsberg vertrauen ihnen !!!
http://s1.bild.me/bilder/160512/7655874ww2.jpg (http://www.bild.me)
Schwarzbraun ist die Haselnuss - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Nc6BfLHEYNA&feature=related)
Heeresgruppe Mitte
Hier artet die Schlacht um Smolensk immer weiter aus !!!
Die Mortimisten greifen südlich des Flusses an und weiter aus Osten !!
Mann und Material sind höchsten Belastungen ausgesetzt !!
Angriff auf Angriff der Roten wird zurück geschlagen inzwischen meldet die Aufklärung das 3 russische Panzer Armee entdeckt wurden !!!
Wir verlieren eine Armee direkt vor der Stadt nachdem Artillerie ,Stuka und Katjuschas sie Sturmreif geschossen haben .......
Aber dann passiert das :eek: der General der Panzerwaffe Cfant kommt nach langen Irrfahrten wieder zu seiner alten Panzergruppe und wird dort
über die Lage informiert .
http://s1.bild.me/bilder/160512/6416887ww3.jpg (http://www.bild.me)
Er steigt in seinen Panzer und befiehlt den Angriff auf die gegnerischen Panzer südlich der Stadt :eek::eek: ohne den Feldmarschall oder das OKW zu informieren :eek::eek::eek:
Der Angriff wird von einer Nebelwerfereinheit gedeckt und von den Stuka weiter westlich gedeckt !!!
Und es gelingt ihm !!! die russische Panzer Armee wird zerstört !!
Mann Mann wen sie da nun heil heraus kommen General Cfant dann winkt ein Orden !!!!!
Als die Infanterie in der Umgebung davon hört greift die unter den Rufen " Der Cfant ,DER CFANT IST DA !!! "die Katjuscha der Mortimisten an !!
Da die Panzergruppe RumsInsfeld leider nicht angreifen kann.... erhält sie die Panzerstufe 4 und rettet vielleicht den Cfant aus der prekären Lage !!
Die Panzergruppe Cfant wird nun von Nebelwerfer und der weiter westl.gelegenen Artl. gedeckt und der nicht weit entfernt stehend Pz.grp Rums
Wir hoffen es .....
Weiter im Norden bei Podotsk versucht eine russische Pak unsere Stellung zu umgehen ,diese wird aber von einem unseren Korps gekesselt !!!
Weiter im Süden greifen wir die Partisanen an ,aber die können uns ausweichen und ziehen sich nach Westen zurück ........
Ebenso aber auf der Karte nicht zu sehen ,es toben über Smolensk heftige Luftkämpfe ,beide Seiten schenken sich nichts ...........
Hier die Karte nach der Runde ,noch hält die Front !!!!!!
http://s1.bild.me/bilder/160512/3621552ww4.jpg (http://www.bild.me)
Rußlandfeldzug 1941 Gefecht.mpg - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xWEu__WXHIo)
Heeresgruppe Süd
Hier wird es wieder etwas ruhiger ...........
Die Schlacht von Alexandrowsk nimmt an Härte etwas ab ,der Feind hat wohl eingesehen das es hier nicht weiter geht ^^
Besonders müssen wir aber melden das es uns hier fast gelungen wäre eine weitere russische Panzer Armee zu zerstören :eek:
Der Russe versuchte diese Runde mit einem Panzer unsere Truppen aus der weiter nördl.gelegen Stadt zu vertreiben !! Doch seine beiden Angriffen auf unsere Armee dort kosteten ihn 4 Stärkepunkte !!
Nun befahl der Reichsfeldmarschall einen Gegenangriff durch Infanterie und und unseren Sturmpanzer Bison unter den General Blastwarrior :eek:
OKW an General Blastwarrior
Sie haben wieder eine Abteilung melden sie sich bei Reichsfeldmarschall !!
Und fast gelang es der Grp .Blast den Mort.Panzer zu zerstören ,er entkommt mit Stärke 1 :eek::eek:
Zur gleichen Zeit weiter im Norden bei den HQ the general und Stupor .
Dort gelingt es den beiden Generälen die angeschlagene feindl.Armee die den Brückenkopf bildete zu zerstören !!
Wir rechnen nächste Runde wieder den ganzen Fluss zu kontrollieren zu können !
Ebenso musste die Pz. grp Edelpionier gar nicht in die Kämpfe eingreifen !! und konnte so Panzerstufe 4 erhalten !! Wir gratulieren !!
Damit dürfte der Übergang für den Feind noch schwieriger werden ^^
http://s1.bild.me/bilder/160512/2062829ww6.jpg (http://www.bild.me)
Der letzte Angriff der Russen erfolgte bei Kershon durch eine feindliche Panzer Armee ,diese erlitt aber auch eine Niederlage über den Fluss hinweg und zog sich daraufhin zurück !!!
Der Oberst
27.06.12, 14:04
Russische Truppen im Bereich der Heeresgruppe Mitte sehr stark. Es sollten Vorbereitungen getroffen werden, eine Auffangstellung entlang der Linie Mogilev-Orsha-Vitebsk zu bilden. Dort verläuft ein Fluss, der unseren Truppen etwas Schutz bieten dürfte. Ich hoffe, dass die Heeresgruppe nicht vor Smolensk vernichtet wird.
@Verräter Arminius. Ich habe jedem meiner Männer den Befehl gegeben, dass ihr bei Gefangennahme nicht erschossen, sondern ins Führerhauptquartier gebracht werdet. Passt auf, wenn ihr uns in die Hände fällt, erwartet euch etwas schlimmeres als der Tod.
Jörg von Frundsberg
27.06.12, 14:11
Russische Truppen im Bereich der Heeresgruppe Mitte sehr stark. Es sollten Vorbereitungen getroffen werden, eine Auffangstellung entlang der Linie Mogilev-Orsha-Vitebsk zu bilden. Dort verläuft ein Fluss, der unseren Truppen etwas Schutz bieten dürfte. Ich hoffe, dass die Heeresgruppe nicht vor Smolensk vernichtet wird.
OKW an HQ General Oberst
Genau das schlägt das OKW seit 3 Runden und der General der Panzerwaffe Ich_Bins vor seiner Verlegung zu Heeresgruppe Nord vor !!
Nur der Feldmarschall Armistead verweigert seine Zustimmung .............
Wären sie bereit die Verlegung der Heeresgruppe auch gegen den Widerstand des Feldmarschall durchzuführen ?? Das OKW würde sie gegen den Feldmarschall und den GRÖfrunsAZ decken !!
Der Fluss würde uns genauso gut schützen wie bei der Heeresgruppe Süd ........
Rfeldm. preusse an General the General und General Stupor Mundi:
Meine Herren,
wieder einmal ein erfolgreicher Abwehrsieg! Der Russe wird aber wieder kommen, das verspreche ich ihnen.
Daher befehle ich ihnen die Artillerieeinheiten besser zur Verteidigung der HKL einzusetzen und wie folgt zu verlegen:
rot - Verlegung
grün - neue Feuerreichweiten
Die Artillerie ist in ihrer neuen Stellung durch den See vor direkten Angriffen geschützt und die Nebelwerfereiheit kann nun die gesamte HKL mit Unterstützungsfeuer belegen. Dies wird die weiteren Angriffe der Mortisten weiter abschwächen!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/frontg548o1pjne.jpg
Ausführung!
gez. Rfeldm. preussehttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/orden4fhek9rps7.jpg
Lewis Armistead
27.06.12, 14:55
OB Mitte an OKW,
Wir führen die Befehle des OKW aus. Schieben sie nicht die Verantwortung auf uns ab. Wenn die Gesamtkriegsführung einen Rückzug verlangt dann haben sie die Courage und befehlen sie ihn.
Ich glaube jedoch weiterhin hier die Stellung halten zu können.
Unsere Bilanz der letzten Runden was eigene und Feindverluste angeht sieht hervorragend aus und wir haben nun die Panzergruppe Rums mit Panzerstufe 4.
Wenn sie den Rückzug für nötig halten machen sie es, aber wir sind der Meinung dass die Heeresgruppe weiter halten kann.
Die Ansicht einiger untergeordneter Offiziere ohne Blick für die Gesamtlage darf hier nicht maßgeblich sein. Wenn doch sollten eben diese vielleicht in Zukunft die Heeresgruppe führen.
OB Mitte Ende
RumsInsFeld
27.06.12, 14:56
Panzergruppe RumsInsFeld an OKW:
Neue Panzer bei der Truppe eingetroffen, die Männer brennen darauf dem Feind jetzt richtig einzuheizen!
Wie sieht das OKW eigentlich Möglichkeiten für eine entscheidendes Offensivunternehmen "Zitadelle"?
Falls möglich würde ich eine Vereinigung eines Großteils der Panzerstreitkräfte des Reiches vorschlagen um mittels eines Gegenangriffes die feindlichen Stellungen bei Kiev zu durchbrechen und nach Norden zu schwenken.
Die Infanterie der HG Mitte müsste dafür in geschickter Verteidigungsposition ohne Panzerunterstützung den Feind aufhalten und in aufreibende Kämpfe zwingen, während die Panzer nach gelungenem Schwenk nach Norden die feindliche Flanke bedrohen würden.
Dies würde den Feind dann so unter Druck setzen, dass er vlt. über eine Frontrücknahme nachdenken muss und somit der HG Mitte Raum überlassen und eine Verschnaufpause gönnen muss.
Lewis Armistead
27.06.12, 15:01
OB Mitte an Panzergruppe Rums:
Ihre Initiative und ihr Angriffsgeist in Ehren aber eine solche Operation halten wir für illusorisch. Den größten Schaden fügen wir dem Mortimisten durch Schlagen aus der Nachhand mit erfolgreichen Gegenangriffen auf vorgepreschte Feinde zu. Genau dies wird mit den neuen Panzern ihre Aufgabe sein!
OB Mitte Ende
Ps. Wie viele Panzerstufen gibt es eigentlich? Wenn das die finale ist, dann kann man ja hoffen, dass nun vlt wieder mehr neue Einheiten gebildet werden wenn keine bestehenden mehr aufgerüstet werden müssen...
Macht es überhaupt Sinn die bestehenden aufzurüsten.
Spart man nicht am Ende Kosten wenn man bevorzugt die veralteten Panzer zu Gegenangriffen ansetzt und ihre Vernichtung riskiert um sie dann modern wieder aufzustellen?
Jörg von Frundsberg
27.06.12, 15:03
Panzergruppe RumsInsFeld an OKW:
Wie sieht das OKW eigentlich Möglichkeiten für eine entscheidendes Offensivunternehmen "Zitadelle"?
OKW an General RumsInsfeld
Leider absolut nicht durchführbar .........
die Heeresgruppe Mitte und Süd steht im scharfen Gefecht .Heeresgruppe Nord wird sich wohl wieder bei Riga fangen ....
Das Ziel des OKW ist es sich hinter den Flüssen zu verschanzen und so MP zu sparen !!! Wir rechnen im Herbst 43 oder im Frühjahr 44 mit einer Landung in Italien .......
Und im Sommer in Frankreich den wir haben dann ja schon das Jahr 44 :eek: und alles was wir haben steht im Osten :eek: wirklich alles ....
In Frankreich stehen nur Garnisionstruppen ohne Wert ........ und in Italien steht momentan OB Sharpe mit 2 Fallschirmspringer Armeen und einen Korps , sonst nichts mehr ....
Das alles ist wie ein Kartenhaus ... wehe es bricht irgendwo zusammen ...
Wir brauchen dringend Truppen für den Westen !! deswegen heißt die Devise MP sparen ! den Russen bluten lassen ! auf Gott hoffen !!
Jörg von Frundsberg
27.06.12, 15:09
OB Mitte an Panzergruppe Rums:
Ihre Initiative und ihr Angriffsgeist in Ehren aber eine solche Operation halten wir für illusorisch. Den größten Schaden fügen wir dem Mortimisten durch Schlagen aus der Nachhand mit erfolgreichen Gegenangriffen auf vorgepreschte Feinde zu. Genau dies wird mit den neuen Panzern ihre Aufgabe sein!
OB Mitte Ende
Ps. Wie viele Panzerstufen gibt es eigentlich? Wenn das die finale ist, dann kann man ja hoffen, dass nun vlt wieder mehr neue Einheiten gebildet werden wenn keine bestehenden mehr aufgerüstet werden müssen...
Macht es überhaupt Sinn die bestehenden aufzurüsten.
Spart man nicht am Ende Kosten wenn man bevorzugt die veralteten Panzer zu Gegenangriffen ansetzt und ihre Vernichtung riskiert um sie dann modern wieder aufzustellen?
Es gibt insgesamt 5 Stufen ,jeder Verlust kostet uns Moral wie im WW1 man beachte die Balken ..........
So ein Panzer kostet Unmengen an MP .... und es braucht fast 3 Monate ihn zu bauen :eek:
Deswegen sind sie so wichtig !! und beide Seiten scheuen ihren Einsatz der zur totalen Vernichtung führen könnte :D
Deswegen war die Katastrophe bei Smolensk ja auch so fatal ,als wir zuerst 2 dann noch 1 verloren :eek::eek:
Insgesamt haben wir damals nur noch 2 Panzergruppen gekämpft :eek::eek:wie gut das der Feind das nicht ahnte -_-
P.s Wie steht ihr zur Zurücknahme der Heeresgruppe Mitte ??
Lewis Armistead
27.06.12, 15:25
OB Mitte an OKW,
Ich glaube mit den aktuell verfügbaren Truppen den Feind aufhalten zu können, solange die zu erwartenden Verluste weiterhin in etwa kontinuierlich ersetzt werden können.
Erfordert die Gesamtkriegslage aber einen Abzug von Truppen von der HG Mitte dann ist eine Rücknahme auf die vorgeschlagene Linie hinter den Flüssen sicher sinnvoll.
Ob das so ist müsst ihr entscheiden. Wenn ihr aber erst 44 mit einer Landung in Frankreich rechnet muss vorher alles an die Ostfront gehen. Italien ist mit den kombinierten italienischen und deutschen Truppen stark genug.
Die HG Mitte auf eine leichter zu verteidigende Linie zurückzuziehen hätte nur dann einen Sinn wenn man die frei werdenden Truppen nutzt um anderswo in die Offensive zu gehen. Der Fluss schützt uns zwar vor Angriffen aber erschwert auch jeden Gegenangriff.
Da eine echte Offensive bei der materiellen Überlegenheit des Russen wenig erfolgsversprechend ist, müsste man sich wenn dann auf die leicht verteidigenden Linien zurückziehen, dort die Flussübergänge vehement verteidigen, jegliche Brückenköpfe mit aller Macht zerschlagen und Reserven für feindliche Landungen aufbauen und versuchen technologisch weiterzukommen.
Dies sind meine Gedanken.
OB Mitte Ende
Stab PzG 2 an OB Mitte:
Liegen im Gefecht mit starken Mortimistischen Truppen +++ feindliche Pz-Armee zerschlagen +++ Zusammenwirkung aller Waffengattungen vor Ort vorbildlich +++ Hauptproblem: Die feindliche Ausstattung ist der tomanischen beinahe ebenbürtig +++ PzG2 noch zu 40% einsatzbereit +++ bitte um Erlaubnis, im Kampf bleiben zu dürfen +++ die Truppen der HG Mitte glauben unerschütterlich an den Endsieg - zumindest die, die noch leben :D
Ohne RPG: Hat der Russe da bei der Inf und bei den Pz überall schon Stufe 3? Ist das Pech oder unvermeidlich? Anders gefragt: Wie wird eigentlich der höhere Kampfwert der dt. Einheiten in diesem Spiel simuliert?
Jörg von Frundsberg
27.06.12, 15:38
OB Mitte an OKW,
Ich glaube mit den aktuell verfügbaren Truppen den Feind aufhalten zu können, solange die zu erwartenden Verluste weiterhin in etwa kontinuierlich ersetzt werden können.
Erfordert die Gesamtkriegslage aber einen Abzug von Truppen von der HG Mitte dann ist eine Rücknahme auf die vorgeschlagene Linie hinter den Flüssen sicher sinnvoll.
Ob das so ist müsst ihr entscheiden. Wenn ihr aber erst 44 mit einer Landung in Frankreich rechnet muss vorher alles an die Ostfront gehen. Italien ist mit den kombinierten italienischen und deutschen Truppen stark genug.
Die HG Mitte auf eine leichter zu verteidigende Linie zurückzuziehen hätte nur dann einen Sinn wenn man die frei werdenden Truppen nutzt um anderswo in die Offensive zu gehen. Der Fluss schützt uns zwar vor Angriffen aber erschwert auch jeden Gegenangriff.
Da eine echte Offensive bei der materiellen Überlegenheit des Russen wenig erfolgsversprechend ist, müsste man sich wenn dann auf die leicht verteidigenden Linien zurückziehen, dort die Flussübergänge vehement verteidigen, jegliche Brückenköpfe mit aller Macht zerschlagen und Reserven für feindliche Landungen aufbauen und versuchen technologisch weiterzukommen.
Dies sind meine Gedanken.
OB Mitte Ende
Endlich !! Endlich !! Das OKW wird demnächst die Rücknahme der Heeresgruppe Mitte soweit möglich nach Mogilev anordnen .
Damit ersparen wir Tomanien jede Menge Blut ,Nachschub !!!! und können uns besser für den bevorstehenden Kampf wappnen !!
und natürlich geht alles vorher zu Ostfront !!!
Jörg von Frundsberg
27.06.12, 15:44
Stab PzG 2 an OB Mitte:
Liegen im Gefecht mit starken Mortimistischen Truppen +++ feindliche Pz-Armee zerschlagen +++ Zusammenwirkung aller Waffengattungen vor Ort vorbildlich +++ Hauptproblem: Die feindliche Ausstattung ist der tomanischen beinahe ebenbürtig +++ PzG2 noch zu 40% einsatzbereit +++ bitte um Erlaubnis, im Kampf bleiben zu dürfen +++ die Truppen der HG Mitte glauben unerschütterlich an den Endsieg - zumindest die, die noch leben :D
Ohne RPG: Hat der Russe da bei der Inf und bei den Pz überall schon Stufe 3? Ist das Pech oder unvermeidlich? Anders gefragt: Wie wird eigentlich der höhere Kampfwert der dt. Einheiten in diesem Spiel simuliert?
Den höheren Kampfwert der tomanischen Truppen wir soweit wir wissen gar nicht simuliert :eek::eek:
Das der Russe auch schon Stufe 3 bei Infanterie und Panzer hat ist auch sehr ärgerlich ...........
Die Panzerstufe 4 wird uns auch wohl nicht viel helfen .... das einzige was uns jetzt momentan noch hilft ist das die die Russen keine Motorisierungsstufe haben !! Das hilft uns schneller bei den Rückzügen zu sein :D
Und würde uns zum Beispiel erlauben unsere Truppen von Smolensk schnell nach Westen zu verlegen !! und der Russe braucht 2 Runden um hinterher zu kommen !!
D.h wir würden fast 700 MP auf einmal sparen und könnten uns dafür einen neuen Panzer kaufen oder was anderes !!
Edelpionier
27.06.12, 16:15
Panzergruppe Edelpionier an OKW:
Große Freude bei den Panzerfahrern der Panzergruppe über die neu eingetroffenen Modelle. Wir sind dem Mortimisten damit in jeder Hinsicht überlegen. Moral der Truppe weiterhin hervorragend, die Kampf für den Endsieg lässt jeden Soldaten das Höchste für Tomanien leisten. Der Mortimist wird von nun an jeden seiner Schritte rückwärts nach Moskau teuer bezahlen müssen!
gez. General der Panzertruppe Edelpionier, RK
OB Süd an OKW und OB Mitte:
Meine Herren,
ich halte den Rückzug im Sommer für einen großen Fehler! Dadurch wird es dem Mortisten ermöglicht seine zahlenmäßige Überlegenheit an der Linie um Mogilev auszuspielen.
Zur Zeit haben wir eine schöne Frontausrundung. Der Feind muß mehr Truppen einsetzen, um diese zu umfassen. Auch können wir leichter Verstärkungen von einer Seite der Ausrundung zur anderen schicken. Das gleiche Szenario kann man auch bei der HG Süd sehr gut sehen.
(Die Offiziere kennen diese Lage aus der Akademie als die Schlacht von Gettysburg analysiert wurde.:D)
Zieht sich jetzt die HG Mitte nach Mogilev zurück dann muß sie mit
5 Infanterie- und 2 Panzereinheiten drei Städte und die Zwischenräume in einer Linie abdecken.
Der Russe der hier 8 Infanterie- und mind. noch 2 Panzereinheiten aufweisen kann wird beim Annähern an die neue HKL die Lücke zwischen HG Nord und HG Mitte zwischen Daugavpils und Polotsk erkennen und durchschlüpfen!!:eek:
Denn wir haben nicht genug Einheiten, um diese ganze Linie abzudecken.
Die HG Mitte muss hier in Smolensk standhalten und hat nach meiner Auffassung die höchste Priorität was Verstärkungen angeht!
Mein Stab hat mal eine Frontzusammenfassung erstellt, die die augenblickliche Lage sehr gut erkennen lässt. Hier sind schön die zwei "Gettysburg-Ausrundungen" zu erkennen!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ostfrontchv1kzn607.jpg
gez. Rfeldm. preusse http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/orden4fhek9rps7.jpg
Jörg von Frundsberg
27.06.12, 17:14
Das OKW an Reichsfeldmarschall preusse
Na super jetzt haben wir den anderen Feldmarschall gerade soweit und nun kommt der andere ... :eek:;)
Der Russe bräuchte 2 Runden um dahin zu kommen und der von euch genannte Durchbruch würde den Russen nochmals einige Zeit kosten ,den er hat ja keine Motorisierungsstufe 1 .
Also wäre die von euch befürchtete Umgehung für den Russen nicht durchführbar ,oder es würde zumindest wesentlich länger dauern zumal er durch Sumpfgebiet müsste .
Das OKW befürchtet zunehmende Partisanentätigkeit hinter der Front , bis jetzt wurden 2 Partisaneneinheiten entdeckt und es besteht die Einkesselung der Heeresgruppe Mitte falls der Russe über Gomel kommt
http://s1.bild.me/bilder/160512/3387735ostfrontchv1kzn607.jpg (http://www.bild.me)
und dann im Norden auch unsere Truppen umgeht ?? und sich den Truppen die von Gomel kommen anschließt ??
Wie im Hinterland ist nichts nur 2 Garnisonen die auf Partisanenjagd sind .
Wie gesagt wir wissen nicht was bei Gomel ist ... aber diese Lage macht das OKW sehr nervös !!
Was sagen den die Statistiken zu der Anzahl an feindlichen Truppen?
RumsInsFeld
27.06.12, 17:48
Vlt. bietet die Möglichkeit des schnelleren Rückzuges nach Mogilev auch die Möglichkeit für einen sofortigen Gegenangriff auf die noch nachrückenden Feinde.
Vorbild hierfür wäre zum Beispiel die Schlacht um Kharkov 43. Von Mannstein zu imitieren ist vlt. keine schlechte Idee ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Charkow_(1943)
Der Oberst
27.06.12, 17:49
OKW an HQ General Oberst
Genau das schlägt das OKW seit 3 Runden und der General der Panzerwaffe Ich_Bins vor seiner Verlegung zu Heeresgruppe Nord vor !!
Nur der Feldmarschall Armistead verweigert seine Zustimmung .............
Wären sie bereit die Verlegung der Heeresgruppe auch gegen den Widerstand des Feldmarschall durchzuführen ?? Das OKW würde sie gegen den Feldmarschall und den GRÖfrunsAZ decken !!
Der Fluss würde uns genauso gut schützen wie bei der Heeresgruppe Süd ........
HQ Oberst an OKW,
Wir konnten den Feldmarschall davon überzeugen, dass er letztendlich die Anweisungen aus dem OKW befolgen muss. Rückzug der Heeresgruppe steht nichts mehr im Wege.
Vlt. bietet die Möglichkeit des schnelleren Rückzuges nach Mogilev auch die Möglichkeit für einen sofortigen Gegenangriff auf die noch nachrückenden Feinde.
Vorbild hierfür wäre zum Beispiel die Schlacht um Kharkov 43. Von Mannstein zu imitieren ist vlt. keine schlechte Idee ;)
Sowas habe ich mir auch gedacht, wir haben immerhin zwei Panzergruppen und ich erinnere mich noch gut an die verlustreiche Schlacht von Wjasma . Wenn der Russe übereilt nachstößt, können wir ihm eine blutige Nase verpassen. Wenn wir hingegen Smolensk versuchen zu halten, werden wir mit der Zeit immer schwächer werden, da dies ein Zermürbungskampf ist, in dem sich früher oder später die materielle Überlegenheit der Mortimisten durchsetzen muss.
Stupor Mundi
27.06.12, 17:53
Rfeldm. preusse an General the General und General Stupor Mundi:
Meine Herren,
wieder einmal ein erfolgreicher Abwehrsieg! Der Russe wird aber wieder kommen, das verspreche ich ihnen.
Daher befehle ich ihnen die Artillerieeinheiten besser zur Verteidigung der HKL einzusetzen und wie folgt zu verlegen:
rot - Verlegung
grün - neue Feuerreichweiten
Die Artillerie ist in ihrer neuen Stellung durch den See vor direkten Angriffen geschützt und die Nebelwerfereiheit kann nun die gesamte HKL mit Unterstützungsfeuer belegen. Dies wird die weiteren Angriffe der Mortisten weiter abschwächen!
Ausführung!
gez. Rfeldm. preusse
Werter Reichsmarschall,
Wir kommen dem Befehl gern nach, sobald dersowjetische Brückenkopf geräumt wurde und das Corps bei B.T. (diese sibirischen Namen kann sich ja kein Mensch merken) für die Artillerie Platz gemacht hat. Des Weiteren warnen wir vor jedem Rückzug der HG Süd. Die augenblickliche Stellung ist gut zu verteidigen, im Gegensatz zum Hinterland. Wir wollen ja kein zweites Königgrätz (aus österreichischer Sicht).
Werter Reichsmarschall,
Des Weiteren warnen wir vor jedem Rückzug der HG Süd. Die augenblickliche Stellung ist gut zu verteidigen, im Gegensatz zum Hinterland. Wir wollen ja kein zweites Königgrätz (aus österreichischer Sicht).
Werter General,
niemand spricht von einem Rückzug!
Wir stimmen mit Euch voll überein, dass diese Linie eine hervorragende Abwehrstellung bildet!
Jörg von Frundsberg
27.06.12, 17:58
OKW an General RumsInsfeld
Auch dieser Gedanke beschäftigt uns auch die ganze Zeit ......
aber der akute Nachschubmangel lässt uns den Krieg des armen Mannes spielen .......
Aber wen wir den Cfant herausbekommen und die Panzergruppe Iche-Bins wieder zur Heeresgruppe Mitte schicken ( Nicht hauen OB Nord :eek:)
und im September bekommen wie eine weitere .... dann .... vielleicht .....
Zur Statistik werter Reichsfeldmarschall
An Bodentruppen und Panzern :
Russland 68 . USA 17 . Briten 28 . Italien 15 .Tomanien 80 davon abzuziehen cirka 20 da nur Garnisonen ....
Der Russe ist uns leicht überlegen ..........
Wir danken dem General Oberst für seine Meldung
Jörg von Frundsberg
27.06.12, 18:00
Werter General,
niemand spricht von einem Rückzug!
Wir stimmen mit Euch voll überein, dass diese Linie eine hervorragende Abwehrstellung bildet!
OKW an Heeresgruppe Süd
ihre Stellung ist zu halten um jeden Preis !! Wie sie ins laufen kommen weiß der Teufel ........... wo das endet .........:eek:
Russland 68 . USA 17 . Briten 28 . Italien 15 .Tomanien 80 davon abzuziehen cirka 20 da nur Garnisonen ....
Der Russe ist uns leicht überlegen ..........
Ich sehe 43 russ. Truppen an der Front das macht -25.
Da sind bestimmt auch 10 Garnisonen dabei!
Das macht -15!:eek::cool:
Sharpe an OKW:
Was sollden die Meldung vom 16. Juli aus Italien!:eek: Da sitzt bei Salerno das HQ Clone!:???: Das letzte Mal wurde Clone gesehen als er in Richtung Schottland unterwegs war! (Wahrscheinlich um die dortigen Destillen zu konfiszieren!:gluck:)
Was für ein russisches Steppenkraut raucht ihr eigentlich in Berlin:smoke:.
O.K. ich gebe ja zu man kann "Sharpe" und "Clone" ja leicht verwechseln ihr dähmlichen Lego... Legasteniker in Berlin!:rolleyes: Endet ja beides auf "e".
Da reiss ich mir den Ar... auf um dem Fußpilz äh Duce mit Schnapps, Zigarren und Weibern daran zu hindern, dass er seine geni(t)alen Ideen zur Kriegsführung einbringt, und dann so was!:^^:
Also meine Kommentare zur Lage!
1. Schön das sich Mortvelt mal wieder zeigt, er schuldet mir noch eine Panzergruppe! So ein oder zwei Fluzeugträger wär schon mal ne gute Anzahlung!:burns:
2. Schade das die beiden Kreuzer entkommen sind daher beantrage ich eine Stuka-Gruppe in den Süden Italiens zu verlegen!
3. Erwarte weiter starke Luftangriffe, daher unbedingt notwendig die Luftabwehr zu stärken: Wo waren eigentlich die tomanischen Jäger aus Bari:???:
gez DER SHARPE
Jörg von Frundsberg
28.06.12, 01:18
OKW an General Sharpe
Der Fehler tut dem OKW sehr leid und der Hinkel ist außer sich deswegen , ihr beide wart ja in Afrika zusammen die Helden ...
Mit einer Verlegung von Stukas ist erst im Herbst zurechnen ...
Der Jäger äääh ja der ähh wurde heimlich vor 3 Runden an die Ostfront verlegt :eek:
Aber das OKW verspricht falls der Tommy landet weitere Truppen zu schicken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Jörg von Frundsberg
28.06.12, 10:38
Ich sehe 43 russ. Truppen an der Front das macht -25.
Da sind bestimmt auch 10 Garnisonen dabei!
Das macht -15!:eek::cool:
Soll ich mich jetzt ermutigt fühlen ?? nachdem Motto Viel Feind viel Ehr !!! oder den Bunker gemütlich ausbauen :eek::D damit wir darin Platz haben ??
Dann wirds eng ^^
Ui. Keine Updates mehr? :eek: Hakt die tomanische Kriegsmaschinerie etwa? :eek: Da ist wohl schmieren angesagt. :D
Jörg von Frundsberg
28.06.12, 16:06
Ui. Keine Updates mehr? :eek: Hakt die tomanische Kriegsmaschinerie etwa? :eek: Da ist wohl schmieren angesagt. :D
Nein es liegt am Feind ..........
aber das ist weiter nicht schlimm ,den der Hinkel will heute Tomanien gegen Bakteria schauen :D
Admiral Hipper
28.06.12, 17:19
Ah...Entseidung um Vorherrsaft in Europa meine Freund.
Meine geliebte Land wirde seien Nummero Uno. Ihr wisst meine gute GröFRUNDSaZ, Ihr seid meine beste Freund, aber heute nixe Freundschaft.:nono::D
Duce personlich waren in Trainigslager und iste uberzeugt von Sieg! Duce haben auch eingeschworen de Anhänger...:^^:
http://cdn.bleacherreport.net/images_root/slides/photos/001/097/293/ItalyHotFootballFemaleFans-SexyItalianSoccerGirls-8_display_image.jpg?1310743583
Und meine sudlandische Genosse Francisco werde Italia von de Slachtfeld fege ebenso.
Saluti von de Squadra Azzurra
Der NKFT hofft, dass Diktator Hynkel auch dank seiner Mord(s)erfahrungen auf die gestrige Frechheit des bakterischen Volkes und ihres dreisten Monsters, diesem neapolitanischen Diesel, geeignete Maßnahmen in die Wege leitet!
PS. Der NKFT ist dann mal für längere Zeit weg! :eek::D
In der Frundskanzlei:
"Mein geliebter Frundsberg. ihr müsst diese schmerzliche Niederlage gegen Bakteria vergessen. Das war nur Sport!
Doch da draußen wartet die wahre Schlacht. Es geht um mehr als Tore. Es geht um ein Spiel...ähh um den Endsieg natürlich!
Mein GröFrundsaZ, bitte wachen sie aus ihrer Lethargie auf!"
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/reichsmar28y93b1v5ofi.jpg
:D
Jörg von Frundsberg
02.07.12, 09:42
Bei Gott sie haben recht .............. Wir waren sooo niedergeschlagen ......
Wir werden heute über den neuen Zug berichten ....... Wir danken euch das ihr uns auf das wesentliche erinnert :rolleyes:
Admiral Hipper
02.07.12, 15:44
Mamma mia!!!
Binne noch immer so niedergeschlagen!:(
Ah meine gute GröFRUNDsAZ, vielleicht konnt Ihr de Duce mit gute Neuigkeiten von de Front wieder etwas erfreuen?
Der Oberst
02.07.12, 17:58
Mamma mia!!!
Binne noch immer so niedergeschlagen!:(
Ah meine gute GröFRUNDsAZ, vielleicht konnt Ihr de Duce mit gute Neuigkeiten von de Front wieder etwas erfreuen?
Will die Dusche... ähm pardon... der Duce etwa noch niedergeschlagener werden? :D
Jörg von Frundsberg
04.07.12, 21:21
Westen :
keine Feindflüge
Italien :
Hier gelingt es den Alliierten unser Schlachtschiff im Hafen von Syrakus zu versenken .........
Wir beordern ein 2 Schiff dahin ,allerdings ist es erschreckend was die Alliierten hier auffahren .....
Es wurden gesichtet 2 Kreuzer ,2 Schlachtschiffe und 2 Flugzeugträger :eek::eek:auch wurden wir von Malta aus angegriffen :eek:
http://s1.bild.me/bilder/160512/6065586ww1.jpg (http://www.bild.me)
DER OSTEN
Und jetzt wird es richtig schwer ...........
Heeresgruppe Nord
Hier ist alles soweit ruhig ...............
Der Russe hat Probleme mit dem vorrücken ,das lässt uns ein wenig Zeit !!
Die Heeresgruppe gräbt sich südlich der Düna ein ,auch ist die Panzergruppe Iche_Bins in Ostpreußen und wird in 1-2 Runden bei der Heeresgruppe zur Verfügung stehen
Die Garde Das Reich(t) steht in Riga und wartet auf den mortimistischen Ansturm !!
In Tomanien wird mit Hochdruck an Nebelwerfer und Artl. gebaut für die Heeresgruppe
http://s1.bild.me/bilder/160512/8285103ww2.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Dem OKW in Berlin und dem Hinkel immer noch schwarz vor Augen wen sie an die Lage der heeresgruppe Mitte denken :eek::eek:
Und man wird den Feldmarschall genau von der Seite betrachten .....
Doch vorerst betrachten wir was geschah .....
In dieser Runde brach der Russe wieder zu einer Offensive aus :eek::eek:und vernichtete im Gegenangriff die Panzergruppe Cfant (HERRGBOTTNOCHEINMALSAKRAMENT) können sie nicht auf ihre Panzergruppe aufpassen ??
Da will der Mann unbedingt wider zu seiner Heeresgruppe UND VERBRÄT DANN DIREKT WIEDER SEINE PANZERGRUPPE ALS KÖNNTEN WIR DIE IMMER SO SCHNELL AUS DEM HUT ZIEHEN :eek::eek:
Doch es sollte noch schlimmer kommen ......
Woher der Russe so viele Truppen hat ist mir ein Rätsel ......
Es kommt zu heftigen Kämpfen mit allen was dort ist !! Artillerie,Nebelwerfer ,Panzer ( Pz.Grp Rums )und Korps und Divisionen
Der Russe verliert 1 Korps und eine Armee und wir auch ......
Dann erfolgt eine Meldung der Heeresgruppe Mitte an das OKW
Liegen in schweren Abwehrkämpfen + halten die Stellung + brauchen dringend Verstärkung an Menschen und Material +
OKW an Heeresgruppe Mitte
Wir haben nix ............
Und der Russe greift weiter an !!! die Panzergruppe Rums wird dabei fast zerstört :eek:auch droht er nun die Heeresgruppe zu umgehen :eek::eek::eek:
Was dann passiert ist fast nahe an einer Panik :eek::eek::eek::eek:
http://s1.bild.me/bilder/160512/8118195ww3.jpg (http://www.bild.me)
Alles was laufen und fahren kann setzt sich ab :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Die Heeresgruppe Mitte bricht total zusammen .....
Im OKW ist man fassungslos ......
doch dann folgen die Befehle wie aus einem Maschinengewehr !!!
Die neue Abwehrlinie ist nun Mogilev und Wibtesk !!! Smolensk wird zur Festung erklärt und ist bis zum letzten Mann zu halten !!
Der Rückzug der Reste der Heeresgruppe Mitte ist zu decken um jeden Preis !!!
http://s1.bild.me/bilder/160512/7683453ww4.jpg (http://www.bild.me)
Die Lage ist so verzweifelt , das manche schon weiter hinten eine Linie erbauen wollen und Mogilew und Wibtesk aufgeben wollen :eek::eek:
Heeresgruppe Süd
Auch hier reichen uns schlechte Nachrichten ..........
Doch die guten zuerst ........ es gelingt den HQ Stupor und HQ the general den Einbruch bei Kiew zu vernichten !!!
Der Feind verliert 2 Einheiten !!!
Darunter hat die Panzergruppe Edelpionier ihren besonderen Erfolg und erhält das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes mit Eichenlaub!!!
Der HQ Stupor erhält aufgrund seiner Verdienste bei der Abwehrschlacht von Kiew das Eiserne Kreuz !!!
Auch dem HQ the general erhält das
Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes mit Eichenlaub für seine Verdienste in der Abwehrschlacht von Kiew!!
http://s1.bild.me/bilder/160512/6903792ww5.jpg (http://www.bild.me)
Doch kaum erreichen das OKW gute Nachrichten .... kommen auch schlechte ..........
So eben erreichen das OKW folgende Meldungen .............
Die Heeresgruppe Süd musste aufgrund dringender Verstärkungsprobleme den Bogen von Alexanderdrovsk aufgeben .........
Doch im Gegensatz zur Heeresgruppe Mitte ist das geordneter Rückzug und das Industriegebiet bleibt in unseren Händen !!
Hier besonders tut sich die Garde " Frundsberg " hervor !!!
Desweiteren bricht ein Angriff der Russen bei Kershon zusammen .......
http://s1.bild.me/bilder/160512/9958560ww7.jpg (http://www.bild.me)
VERDAMMTE WARTEREI AUF DIE VERSTÄRKUNGEN !! SO KANN DAS JA NICHTS WERDEN !!!!
Funkerlied (English Subtitle) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=e_IkZtaJQPg&feature=related)
Sharpe an OKW:
Endlich Panzerstufe 4! :D
Das deutsche Heer steht in schweren Abwehrkämpfen im Osten! Starke Feindkräfte vor Italien gesichtet! Beabsichtige den Gegner bei der Landung an den Stränden bluten zu lassen! Benötige eine Panzergruppe als "Hammer" um Mortvelt kräftig eins auf die Nü... zu geben! Würde auch der wackeligen Moral des Fußpilz, äh Duce gut tun sich die 8,8 des Tigers genauer anzuschauen!:eek:
gez Sharpe, der mit dem Tiger tanzt;)
Der Oberst
04.07.12, 22:50
Warum wurde kein geordneter Rückzug eingeleitet. Der Feldmarschall hat doch nachgegeben.
the general
05.07.12, 01:48
Der Zusammenbruch der HG Mitte war bei dem Kräfteverhältnis ja zu erwarten...leider.
:eek: Ich hoffe, ich bin - bis zum letzten Atemzug kämpfend - gefallen. Oder zumindest verwundet. Nur nicht gefangen - ich vertrag doch die Kälte so schlecht. :(
Jörg von Frundsberg
05.07.12, 08:12
Warum wurde kein geordneter Rückzug eingeleitet. Der Feldmarschall hat doch nachgegeben.
Der Befehl kam zu spät ........... Herr Oberst und wie man auf der Karte sieht wart ihr bei den ersten die sich angesetzt haben :eek: ;)
An General Cfant ihr wurdet aus tausend Wunden blutend und in einem Zweikampf mit einem toten Russen verwickelt , gefunden und habt überlebt !!
Ihr seid nun im Lazarett in Warschau und wartet dort auf eine neue Panzergruppe ...........^^
Lewis Armistead
05.07.12, 09:58
OB Mitte an OKW,
Wie am Nachrichtenverlauf zu erkennen, haben wir den Rückzug bereits vor Wochen angeordnet. Im übrigen weisen wir darauf hin, dass es weiterhin Sache des Oberkommandos ist einen Rückzug zu BEFEHLEN und nicht Sache der HG ihn eigenmächtig einzuleiten.
Wir sind zuversichtlich die neue Linie mit unseren gut motorisierten Truppen beziehen und halten zu können.
OB Mitte Ende
Rantanplan
05.07.12, 10:52
An General Cfant ihr wurdet aus tausend Wunden blutend und in einem Zweikampf mit einem toten Russen verwickelt , gefunden und habt überlebt !!
Da gibt es so viele lebende und der Cfant verliert ne Schlägerei gegen nen toten Russen...unglaublich...:D
Da gibt es so viele lebende und der Cfant verliert ne Schlägerei gegen nen toten Russen...unglaublich...:D
Ihr habt wohl den Wochenschaubericht nicht gesehen, der die Ereignisse meiner Verwundung berichtet. Hier der Augenblick, bevor ich von 12 Panzergranaten gleichzeitig getroffen wurde.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cfantzh09kg2eft.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Rantanplan
05.07.12, 11:37
Natürlich haben Wir den Bericht gesehen. Wir sind DR. Rantanöppels, Wir haben ihn gemacht...deshalb wissen Wir auch um die minimalen Abänderungen der Realität...*hüst*
;)
Der Oberst
05.07.12, 11:48
Der Befehl kam zu spät ........... Herr Oberst und wie man auf der Karte sieht wart ihr bei den ersten die sich angesetzt haben :eek: ;)
Nur, weil ihr so zieht. :vertrag:
:eek: Ich hoffe, ich bin - bis zum letzten Atemzug kämpfend - gefallen. Oder zumindest verwundet. Nur nicht gefangen - ich vertrag doch die Kälte so schlecht. :(
Im Lazarett in Warschau tritt ein Mann mit Trenchcoat an das Bett des Helden der tomanischen Panzerwaffe, den mit Auszeichnungen schwer behangenen General Cfant und übergibt ihm einen Brief. Darin steht....
Das NKFT gibt bekannt: :D
Hier im Osten ist es im Sommer herrlich warm. Im Winter wärmen Wodka & Weiber. Sobald wir die Krim erobert haben gibt es auch wieder Urlaubsmöglichkeiten in Sewastopol. Der Tomanier flieht an allen Fronten. Immer mehr freiheitsliebende tomanische Soldaten etnscheiden sich für die gerechte Sache und achliessen sich dem mortlinischen Heer an.sie alle sind fasziniert von seinen Führungsqualitäten und seinem gewaltigen Schnubbi.
Wer den Krieg überleben will, schliesst sich uns an. Lang lebe das frierende Tomanien.
PS. Werde mich demnächst bei den Panzerkräften von Mortlin melden. Dieser kann jeden fähigen Helden gebrauchen. Es ist bedauerlich, dass Ihr immer noch an die falsche Sache glaubt, werter General Cfant.
Mit freiheitlichen Grüßen
Ihr NKFT
Als General Cfant aufblickt, ist der Mann verschwunden und die Dame von seinem Verwundungsbild steht vor ihm. Der Rest ist Schweigen......
Der Zusammenbruch der HG Mitte war bei dem Kräfteverhältnis ja zu erwarten...leider.
Bei dem Befehlshaber....Herr General....bei dem Befehlshaber!:rolleyes:
OB Süd an General the General
Kopie: OKW
Herr General,
sie haben den russ. Einbruch abgeriegelt und die HKL geschlossen. Sehr gute Arbeit.
Dennoch weise ich sie wiederholt darauf hin, dass ihre Artillerie in einer sehr nachteiligen Stellung liegt.
Sie muss unbedingt auf das Feld der Panzerarmee Edelpionier, ein Feld nördlich. Das angestrebte Feld kann nicht von russ. Landeinheiten von nördlicher Richtung angegriffen werden. Der See unterbindet das. Lassen sie sich von OKW die nötigen Informationen geben.
OB Süd an OKW
Die HG Süd hat sich auf eine bessere Verteidigungslinie vor Krivoy Rog begeben.
Die gekennzeichnete Infanteriearmee nördlich des Industriegebietes kann gegen ein Korps der südlichen HKL ausgetauscht werden. Die geografischen Umstände erlauben dem Feind den Angriff auf die Stellung(Feld) der Infanteriearmee von nur einer Richtung(Feld) aus. Daher kann hier ein Korps stehen. Die Infanteriearmee kann an der südlichen HKL in Verteidigung gehen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zwischenablage0okt6zfsmce.jpg
Jörg von Frundsberg
05.07.12, 19:49
DAS WARTEN AUF DEN WINTER !!!!
Ein Freund ein guter Freund - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=u8h8ca5zn5Y)
Der Westen :
Hier kommt es zu Angriffen der USAAF bei Köln ,Düsseldorf und in den Industriegebieten des Ruhrgebietes .....
Es sind zwar nicht so schwere Angriffe wir im Frühjahr 43 aber sie erreichen ihr Ziel .....
Unsere monatliche Mp Produktion fällt aufgrund der Bomberangriffe und der Verlust von Städten im Osten von 800 auf 700 zurück :eek::eek:
Italien :
Hier gelingt es den feindlichen Flieger die wir ein Fliegenschwarm einen Scheißhau... umfliegen unser 2 Schlachtschiff in Syrakus zu versenken :eek:
Es wurden 5 Flieger gezählt !!! davon 2 auf Malta !! ohne die Flugzeugträger !!!
Es ist bald September und wir hoffen das die Alliierten von einer Invasion absehen .....
http://s1.bild.me/bilder/160512/3312617ww1.jpg (http://www.bild.me)
Wir verlegen unsere Truppen an den Strand .......
Der Osten :
Eine einzige Katastrophe ...........
Heeresgruppe Nord
Hier stößt der Russe nicht wie gewünscht auf Riga sondern sucht und findet unsere Schwachstelle bei Daugavpils !!
(ETWA VERRAT ?? DER HINKEL TOBT !! )
Er umgeht die Stadt und greift sie dann an !! und das mit 3 Armeen und 1 Panzer !! Doch noch halten die tomanischen Kräfte ihre Stellung .
Die Heeresgruppe Nord beginnt einen Gegenangriff um ihrerseits die Russen zu kesseln bzw von ihrer Beute zu lassen ...
Aber inzwischen erreicht den OB Nord das die Panzergruppe Ich-Bins fast ihre Stellung erreicht hat !!
http://s1.bild.me/bilder/160512/2606668ww2.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Aufgrund des Versagens des Feldmarschalls Armistead !!!! bekommt das HQ und General Oberst den Oberbefehl über die Heeresgruppe Mitte !!
Den die Lage ist katastrophal !!
Den es gelingt russischen Partisanen die einzige Straße nach Westen zu blockieren :eek::eek:
So kommt kein Nachschub und keine Verstärkung heran ........:eek::eek::eek:
Doch es wird noch schlimmer .... die Panzergruppe Rums wird durch feindliche Stuka zerstört ............
Daraufhin verlassen alle tomanischen Truppen ihre Stellungen und lassen wertvolles Wehrmaterial im Stich !! Sogar die Truppen die ausersehen waren die Festung Smolensk zu halten :heul:
Daraufhin müssen alle Flieger nach Westen verlegt werden es sind keine Truppen mehr da sie zu verteidigen ..........
Es läuft das Gerücht herum das es der letzte Befehl des OB Mitte Armistead war :eek:
OKW an OB Mitte
Der Hinkel persönlich : SIE UNFÄHIGER IDIOT !! WAS HABEN SIE AUS MEINER SCHÖNEN ARMEE DORT GEMACHT !!! GNADENLOS VERHEIZZZZT HABEN SIE DIE ARMEN TOMANISCHEN SOLDATEN !!! DIE MORAL IHRER TRUPPE IST JA UNTER ALLER SAU !! SIE ARROGANTER BLAUBLÜTIGER PÄDERAST !! ICH WERDE SIE VOR EIN KRIEGSGERICHT STELLEN LASSEN SIE SIND ABGESETZT UND UNTERSTEHEN NUN DEM NEUEN OB MITTE DEM GENERAL OBERST !!!!!
Der Feldmarschall Armistead ist außer sich vor
Wut und Zorn über seine Absetzung und macht sich nach Orsha unterwegs und hat dort die Stellung persönlich übernommen !!!
http://s1.bild.me/bilder/160512/8186265ww3.jpg (http://www.bild.me)
Mein Gott ist das das Ende ????
Doch am Ende des Zuges ,beruhigt sich die Lage ein bisschen....
Es gelingt diesem hervorragenden jungen General namens Oberst nach seiner Ernennung zum OB Mitte die Front bei Wibtesk -Orsha -Mogilev zu stabilisieren !!
Es gelingt ihm die mortimistischen Partisanen zu zerstören und die Straße nach Westen frei zu bekommen !!!
Desweiteren werden alle Truppen dort an der Front wieder aufgefrischt !! doch das ist nur ein Tropen auf den heißen Stein ...
Wir brauchen dringend Verstärkung hier !! der Russe wird in 2 Runden wieder da sein und uns den Ar... aufreißen
http://s1.bild.me/bilder/160512/4599999ww4.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Bericht folgt ... Auch hier beginnt eine neue Krise ........ Wir müssen uns erst mal ein bisschen Hoffnung antrinken ,bevor wir berichten ....
Lewis Armistead
05.07.12, 22:33
...macht sich nach Orsha unterwegs und hat dort die Stellung persönlich übernommen !!...
Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht :D Wir gehen in den Widerstand ;)
Der Oberst
05.07.12, 23:15
Wollt ihr euch diesem verückten Arminius anschließen?
Nein, lieber Tod als Mortrot!
Einen kurzen Einblick in Klinks Befehlsstand:
Klink: "Schulz! nu gucke sie sich das ma an. Dieser Dämlack von Amistead, hab ich ihm nicht gesagt, er soll sich zurückzieche, nichwa? Und was ham mehr, eine uffjgeriebene heeresgruppe!"
Schulz. " Ich will net den Mortisten in die Hände falle. Ich wär jetzt jern in einem Jefangenenlager und net hier. Wenns zumindest Bier hier hätten, aber hier jibbet nur Wodka, Dreckszeug."
Klink: "Warum denk ich grad, dass ein Typ namens Hogan, den ich garnicht kenne, mir helfen könnte?"
Schulz: "Dat weiß ick net."
HQ oberst an OKW
So, zusammen mit meinem übergewichtigen Adjudanten Schulz habe ich mri ein paar Pläne überlegt:
Zeum einen Plan A, der eine Umgruppierung entlang unserer Linie vorsieht. Infanterie nach vorn, Artillerie nahc hinten. Korps und HQs in die Städte. Die Artillerie in Mogilev könnte durch das HQ Oberst ersetzt werden. Somit wird sie frei und kann zur Unterstützung der Infanterie an den ungedeckten Abschnitt (kein Fluss) zwischen Orsha und Vitebsk verlegt werden.
http://s14.directupload.net/images/120705/t9xk8ril.jpg
Plan B sieht einen weiteren Rückzug hinter die schwarz markierte Linie vor. Nachteil hierbei, weite Strecken nicht durch Fluss oder Stadt gedeckt, Truppen auf offenem Gelände. Nur ratsam, wenn innerhalb der nächsten Runden starke Verstärkungen, auch panzer zu erwarten sind, ansonstens würde ich versuchen die derzeitige Linie zu halten.
http://s14.directupload.net/images/120705/7tq6rppz.jpg
OB Süd an den neuen OB Mitte:
General Oberst,
endlich besitzt die HG Mitte einen fähigen Befehlshaber. Wir gratulieren zu ihrer Beförderung.
Der Oberst
05.07.12, 23:51
OB Süd an den neuen OB Mitte:
General Oberst,
endlich besitzt die HG Mitte einen fähigen Befehlshaber. Wir gratulieren zu ihrer Beförderung.
OB Mitte an OB Süde,
Reichsmarschall preusse,
wir danken euch für eure Glückwünsche. Auch wenn uns diese Beförderung unter erfreulicheren Umständen lieber wäre.
Bedauerlich, dass eure Heeresgruppe auch in harten Abwehrkämpfen steht und die Lage bei Heeresgruppe Nord nicht viel besser aussieht, als bei uns. Nun denn, bleibt uns allen wohl nichts anderes übrig, als auf weitere Verstärkungen aus dem Reich zu warten. hoffentlich hat der Gröfrundsatz noch ein paar Reserve(-Panzer)armeen in der Hinterhand. ;)
the general
06.07.12, 00:20
Feldhauptquartier General the general an OB HG Süd
"Ehrenwerter Reichsfeldmarschall,
vielen Dank für den Hinweis. Die fehlerhafte Positionierung der Artillerie ist mir auch schon aufgefallen. Ein entsprechender Befehl an den Kommandeur ist bereits ausgestellt und verschickt worden. Jedoch scheinen die Kommunikationsverbindungen in letzter Zeit sehr unzuverlässig zu sein. Wir vermuten auch verbrecherische Aktivitäten von Terroristen. Wie dem auch sei, der Kommandeur hat den Befehl nun erhalten und wird diesen unverzüglich ausführen. Trotz unzuverlässiger Kommunikationsverbindungen gibt es für das Versäumnis keine Entschuldigung. Ich übernehme hierfür die volle Verantwortung.
Gezeichnet
General the general
Lazarett in Warschau, Offiziersabteilung mit Betreuerinnen vom schwedischen Bikiniteam, stündlichen Cocktail&Shrimppartys und kostenlosem Zwischennetz
"Liebes Tagebuch. Ich fühl mich nicht gut. Mein rechter Arm fehlt mir doch sehr. Und ohne Zähne zum Kauen ist das Essen nicht lustig, ich muss dauernd Kaviarsuppe schlürfen, wobei ich doch bisher immer Stahl gefressen habe. Irgendwie kommen mir da schon Zweifel am Endsieg. Ich verstehe ja die Kameraden, die beginnen, Intrigen gegen den GröFrundSaz zu schmieden, denn solange er im Amt ist, wird es wohl keinen Frieden geben. Aber ich habe einen Eid geleistet, da heißt es also weiterkämpfen, auch wenn es am Ende vielleicht nur zum zweiten Sieger in diesem Krieg reicht..."
SCHWESTER INGRID! Mir ist schon wieder eine Zehe abgefallen! Bitte aufheben und mittels Fußmassage befestigen! Danke!
Je mehr kluge Generäle Widerstand leisten, umso besser. Je mehr gut erzogene Generäle sich dem NKFT anschliessen, umso schneller kommt der Sieg für die Freiheit. Die Vorbereitungen zur Zerschlagung der tomanischen Heeresgruppen im Westen steht kurz bevor.
Lang lebe ein friedliches Tomanien!
Lazarett in Warschau, Offiziersabteilung mit Betreuerinnen vom schwedischen Bikiniteam, stündlichen Cocktail&Shrimppartys und kostenlosem Zwischennetz
"Liebes Tagebuch. Ich fühl mich nicht gut. Mein rechter Arm fehlt mir doch sehr. Und ohne Zähne zum Kauen ist das Essen nicht lustig, ich muss dauernd Kaviarsuppe schlürfen, wobei ich doch bisher immer Stahl gefressen habe. Irgendwie kommen mir da schon Zweifel am Endsieg. Ich verstehe ja die Kameraden, die beginnen, Intrigen gegen den GröFrundSaz zu schmieden, denn solange er im Amt ist, wird es wohl keinen Frieden geben. Aber ich habe einen Eid geleistet, da heißt es also weiterkämpfen, auch wenn es am Ende vielleicht nur zum zweiten Sieger in diesem Krieg reicht..."
SCHWESTER INGRID! Mir ist schon wieder eine Zehe abgefallen! Bitte aufheben und mittels Fußmassage befestigen! Danke!
Schade dass Ihr Euch nicht zum offenen Widerstand entschliessen konntet. Das schwedische Bikini Team soll Euch doch nur verwirren und in die Irre leiten. Gerne könnt Ihr Euren geheimen Widerstand namens No Maam mit dem NKFT zusammenschliessen. Auch die Abspaltung der Church of Brown Bottle mit den Messdienerinnen Halle und Luja werden gern gesehene Gäste in unseren Reihen sein.
Lewis Armistead
06.07.12, 11:14
Ihr missversteht uns.
Wir lassen uns aus gesundheitlichen Gründen in die Frundsbergreserve versetzen um von dort aus Umsturzpläne zu schmieden.
Nach dem Ableben Frundsbergs und seiner Paladine (Preusse, Rantanöppels) wird eine Militärregierung das Ruder übernehmen und unter unserem persönlichen Oberkommando, dem eines Fachmannes die Wehrmacht wieder zu Siegen führen. :prost:
Ps. Wir würden da jetzt gern ein Lied posten, weil es so gut passt, aber es würde nicht so recht zu den Forumsregeln passen...:D (selbstverständich nicht aus Gesinnung)
Stupor Mundi
06.07.12, 14:12
HG Stupor Mundi an die Generäle:
Kameraden! Das Wort zum Widerstand ist oft gefallen. Widerstand ist richtig und notwendig. Aber wogegen? Nicht gegen die Obrigkeit, denn diese ist gottgewollt und fähig! Der Widerstand muss den Mortimisten gelten! Denn entgegen der von gewissen Agitatoren verbreiteten Propaganda bringen sie nicht Frieden, sondern Krieg. Nicht Freiheit, sondern Zerstörung. Nicht Freundschaft, sondern Tod.
Der Feind nährt sich an unserer Zerstrittenheit. Wenn wir jetzt schon unsere eigene Obrigkeit anzweifeln, dann hat er den ersten Fuß in die Tür unserer Befestigungen gesetzt. Helfen kann nur Loyalität und Aufopferungsbereitschaft!
Jörg von Frundsberg
07.07.12, 22:50
Heeresgruppe Süd
Auch hier kommt es zu schweren Kämpfen !! Und es kommt zu einer Katastrophe !!
Was der Russe hier an Material heran fährt ist erschreckend :eek::eek:
Doch zuerst zu den guten Nachrichten alle feindlichen Übergriffe bei Kiew können abgeschlagen werden .
Das OKW und der Hinkel danken dem General und HQ Stupor und für seine heroische Rede !!!
Doch weiter im Süden gelingt es den Russen uns trotz heftigster Gegenwehr zurück zu drängen ......
Doch richtige Katastrophe kommt wo anders .........
Bei Krementschug !! Doch gelingt es mortmistischen unsere dortige Armee durch Stuka zu schwächen und dann mit einer kombiniertem Aktion von Infanterie und Panzer der Durchbruch :eek::eek:
Eine riesige Katastrophe droht , da hinter ist nichts mehr !!!!!!
Nur unsere Fliegerstaffel ........
http://s1.bild.me/bilder/160512/2247706ww5.jpg (http://www.bild.me)
Dort können die russischen Panzer nun ungehindert vorstoßen !!!!
Dem Reichsfeldmarschall und seinen Truppen droht die Einkesselung :eek::eek:
Auch greift der Russe mit seinen Panzern wieder bei Kershon an ,aber ohne Erfolg .
Es gelingt der Heeresgruppe zwar unter der genialen Führung des Reichsfeldmarschall den Einbruch abzuriegeln !!!
Aber unsere Truppen im Süden sind nun dramatisch geschwächt :eek::eek:und wir befürchten das aller schlimmste ......
http://s1.bild.me/bilder/160512/8048119ww6.jpg (http://www.bild.me)
Blastwarrior
07.07.12, 23:05
mmh läuft doch sehr historisch in Russland ab *hust* etikettiert schonmal alles auf russisch um...
Jörg von Frundsberg
07.07.12, 23:22
mmh läuft doch sehr historisch in Russland ab *hust* etikettiert schonmal alles auf russisch um...
Das stimmt schon und würde uns gar nicht so ärgern ....... ^^ aber das wir gar keine Chancen hatten .......stimmt uns schon gar säuerlich auf ...........
Der werte Mortimer ist schon ein gewissenhafter und vorsichtiger Spieler , sonst sähe es noch übler aus.......
Aber das uns am meiste ärgert ist ,wen der Russe jetzt schon so überlegen ist ,was passiert nach einer Landung in Italien und dann in Frankreich :eek::eek:
Dann bricht alles wie ein Kartenhaus zusammen ......
Es macht uns ja Spaß historisch zu verlieren :rolleyes: aber das die Deutschen äääh Tomanien so gnadenlos unterlegen ist ,das war so bei SC2 nicht so ^^
Der Oberst
07.07.12, 23:52
Das stimmt schon und würde uns gar nicht so ärgern ....... ^^ aber das wir gar keine Chancen hatten stimmt uns schon gar säuerlich auf ...........
Der werte Mortimer ist schon ein gewissenhafter und vorsichtiger Spieler sonst sähe es noch übler aus.......
Aber das uns am meiste ärgert ist ,wen der Russe jetzt schon so überlegen ist ,was passiert nach einer Landung in Italien und dann in Frankreich :eek::eek:
Dann bricht alles wie ein Kartenhaus zusammen ......
Es macht uns ja Spaß historisch zu verlieren :rolleyes: aber das die Deutschen äääh Tomanien so gnadenlos unterlegen ,das war so bei SC2 nicht so ^^
Das war nicht einmal historisch so krass gewesen. :eek:
Was aber wohl auch daran liegt, dass der Russe 1941 kaum Verluste erlitten hat. Irgendiwe müsste er für jede an das Reich verlorene Stadt einen kräftigen MP/Moral Malus kriegen, zumindest für die ersten beiden Jahre.
Jörg von Frundsberg
08.07.12, 00:21
Das war nicht einmal historisch so krass gewesen. :eek:
Was aber wohl auch daran liegt, dass der Russe 1941 kaum Verluste erlitten hat. Irgendiwe müsste er für jede an das Reich verlorene Stadt einen kräftigen MP/Moral Malus kriegen, zumindest für die ersten beiden Jahre.
Das wäre schon eine Überlegung wert !! viele Russe aber mit mieser Moral !!
Das wäre schon was !! aber was mir über die ganze Zeit aufgefallen ist das die Panzergruppen 41/ 42 obwohl ein HQ immer in der Nähe war immer eine Moral im grauen Bereich hatten !!
So konnte uns kein großer Durchbruch gelingen !!! na dann genießen wir den Untergang !!!!!
Wagner Tannhauser Pilgrim's chorus.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=B9RRtrPySms&feature=related)
Wir werden niemals aufgeben !!!!!
:( Ja, das ist schon bitter. Auch, dass der Russe technisch so gleichauf ist - dass er mehr Masse hat, ist ja klar, aber dazu noch technisch ebenbürtig, da kann sich Tomanien abquälen, wie es will. :)
Ich hoffe auf Eure Geheimwaffen!
Admiral Hipper
08.07.12, 14:48
Sind die russischen Truppen eigentlich von Grund auf etwas schlechter als die deutschen, so wie im WW1 Szenario?
Jörg von Frundsberg
08.07.12, 15:02
Sind die russischen Truppen eigentlich von Grund auf etwas schlechter als die deutschen, so wie im WW1 Szenario?
Soweit wir wissen nicht ,aber unser Wissen dazu ist beschränkt :eek: :D
übrigens hat es der werte Tosh schon geschrieben , aber hier noch einmal es soll ein Addon für den WW1 erfolgen !! Hört sich richtig gut an !!!
http://www.battlefront.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=300&Itemid=512
Jörg von Frundsberg
08.07.12, 16:11
Das gibts nur einmal, das kommt nicht wieder - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=70XO7OaJSc8&feature=related)
Der Westen :
Es bleibt ruhig und unsere Städte können sich ein wenig erholen .......
Italien :
Es bleibt alles ruhig aber im Replay glauben wir Schiffsgeräusche /Transporter gehört zu haben :eek::eek:
Kann das sein ???
Wir bekommen in der nächsten Runde hoffentlich die Ital Art......
http://s1.bild.me/bilder/160512/5247554ww1.jpg (http://www.bild.me)
Der Osten
Heeresgruppe Nord
Der Feind greift mit Luftwaffe und Infanterie und Panzer Daugavpils an ,aber noch hält die Stadt !!!
Wir gehen bei Riga zu Gegenangriff über ,die Panzergruppe Iche-Bins bleibt weiter hinten stehen ,um auf eventuelle Durchbrüche zu reagieren zu können !
Hoffentlich hat der Feind sie nicht entdeckt !!!
http://s1.bild.me/bilder/160512/7781856ww2.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Hier rückt der Russe langsam weiter vor ..... aber die Heeresgruppe kann sich langsam wieder stabilisieren ,auch kommt nun wieder Verstärkung heran !!!
Aber die Lage ist noch nicht wirklich stabil ........
Wir danken dem OB Mitte dem General Oberst ,dieser Mann zeigt das mit dem nötigen fanatischen Glauben doch was erreichen kann !!!
Dafür erhält er das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes
http://s1.bild.me/bilder/160512/3773510454px-Knight__s_Cross.jpg (http://www.bild.me)
http://s1.bild.me/bilder/160512/3312810ww3.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Dafür bricht hier nun die Katastrophe aus :eek::eek:
General Stupor und General the general halten ihre Stellung bei Kiew und das trotz aller Bemühungen des Feindes über den Fluss zu kommen !!
Aber weiter im Süden bricht die Front ein !!!!!!!!
Hier greift der Russe mit Infanterie ,Katjuschas ,Artl und Panzer unsere Garde " Frundsberg" und kann sie nach heftigen Kämpfen vernichten !!!
Danach löst sich die Front auf und der Feind kann ein weiteres Korps vernichten und die letzte rumänische Armee :eek::eek:
UND MANN SIEHT WAS WAS MAN BIS JETZT NOCH NIE GESEHEN HAT EIN REICHSFELDMARSCHALL DER FLIEHT !!!!!!
Nicht sie auch noch ................
Der Russe erobert das letzte Industriegebiet :eek::eek:und steht nun schon wenige Km vor Kirovograd :eek::eek::eek:
Kaum ist es in der Mitte etwas ruhiger ,bricht nun der Süden ....
HERRGOTTEINMALWOSALLDASALLESENDEN :schrei::schrei:
http://s1.bild.me/bilder/160512/2600252ww5.jpg (http://www.bild.me)
So ich wollte allen mal danken für den AAR des Monats !!!!!!!!
und allen Regenten danken für das tolle RP was jetzt schon über 3 Monate geht !!! und schon fast 30 000 Klicks hatte und schon 55 Seiten dick ist :eek::eek:!!
Aber ich hatte auch schon in der Zeit ein Loch wo ich keine Lust mehr hatte zu schreiben ,weil ich mich mit dem AAR doch wohl ein bißchen übernommen hab , sorry ......
Wahnsinn ist aber das das Spiel mit der Grafik noch so gut ankommt ^^
Aber es tut mir leid das die Siege in letzter Zeit fehlen und wohl auch nicht mehr wieder kommen :D ( Aber sagt das dem GRÖfrunsSAZ bitte nicht .... )
Trinken wir gemeinsam den Becher der Niederlage bis zum bitteren Ende und freuen uns das Krieg ist, den der Frieden wird fürchterlich sein :prost::prost:
Gratulation zu eurem tollen Werk, edler Frundsberg!
Das AAR ist wirklich toll und mach viel, viel Spaß zu lesen.
Auch wenn meine "Persönlichkeit" im Tower schmort, so ist es immernoch spannend zu lesen.
Vllt kann man am Ende des AARs noch eine Inhaltsangabe in den ersten Post einfügen, sodass man sich nicht immer durch 2 Seiten RP kämpfen muss.
Das war dann der Grund, wieso wir uns nach England abgesetzt hatten... es war kaum noch möglich dem RP zu folgen, denn nach zwei Tagen mussten wir einmal 4 oder 5 Seiten nachlesen.
Nichts desto trotz, wir erwarten noch weitere 45 Seiten AAR und wollen sehen, wie Hinkel Berlin hält! Vllt sieht man sich dann schlussendlich in Nürnberg!
OB Süd an OKW:
Die HG Süd bezieht neues Gelände zur besseren Verteidigung. Feindlichen Gerüchten über einen ungeordneten Rückzug der HG Süd darf keinen Glauben geschenkt werden!
Wir benötigen dringend Verstärkung!
gez. Rfeldm. preusse
Der Oberst
08.07.12, 17:49
OB Mitte an OKW,
graben uns entlang der neuen Verteidigungslinie ein. Lage im Moment ruhig, befürchten jedoch baldige Wiederaufnahme der russichen offensive.
Wie viele Verstärkungen stehen der Ostfront gesamt und insbesondere der Heeresgruppe Mitte zur Verfügung?
Stupor Mundi
08.07.12, 18:44
OB Süd an OKW:
Die HG Süd bezieht neues Gelände zur besseren Verteidigung. Feindlichen Gerüchten über einen ungeordneten Rückzug der HG Süd darf keinen Glauben geschenkt werden!
Wir benötigen dringend Verstärkung!
gez. Rfeldm. preusse
HQ Stupor an HG Süd:
Idee des Hinterhalts trifft unsere Zustimmung. Lockt die feindlichen Horden auf die verbrannte Erde und kesselt sie anschließend. Wir binden derweil den Löwenanteil des russischen Bären bei Kiew. Forza Tomanien!
.
Nichts desto trotz, wir erwarten noch weitere 45 Seiten AAR und wollen sehen, wie Hinkel Berlin hält! Vllt sieht man sich dann schlussendlich in Nürnberg!
Wieso? Ich habe doch immer nur Befehle befolgt? :???::D Und die toten Zivilisten waren alles Partisanen, sogar die Babys :tongue:
OB Italien an OKW:
Befürchte Mortvelt wird das selbe Spielchen wie in Afrika versuchen: Luftwaffe, Luftwaffe, Luftwaffe um mich weichzuklopfen und dann anlanden!:rot:
Um ihm dabei in die Suppe zuspucken brauche ich Luftwaffe und Stukas:
Luftwaffe um seiner Luftwaffe entgegentreten zu können, und Stukas um ein bischen Schidde versenken zu spielen!:D
Werde weiterhin eine Auge auf dem Fußpilz, äh Duce haben, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt!:smoke:
gez Sharpe, der mit dem Auge
Admiral Hipper
08.07.12, 18:57
Italien :
Es bleibt alles ruhig aber im Replay glauben wir Schiffsgeräusche /Transporter gehört zu haben :eek::eek:
Kann das sein ???
Nonono, meine gute Freund, Ihr habt mit große Sicherheit verhort.
Vielleicht Ihr habt gehort diese hier:
:ja:
Mérica Mérica - Folcore italiano por Valdir Anzolin - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=FXdJlgnsX-Q&feature=related)
Jörg von Frundsberg
08.07.12, 19:14
OB Italien an OKW:
Befürchte Mortvelt wird das selbe Spielchen wie in Afrika versuchen: Luftwaffe, Luftwaffe, Luftwaffe um mich weichzuklopfen und dann anlanden!:rot:
Um ihm dabei in die Suppe zuspucken brauche ich Luftwaffe und Stukas:
Luftwaffe um seiner Luftwaffe entgegentreten zu können, und Stukas um ein bischen Schidde versenken zu spielen!:D
Werde weiterhin eine Auge auf dem Fußpilz, äh Duce haben, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt!:smoke:
gez Sharpe, der mit dem Auge
OKW an OB Italien
Genau das befürchten wir auch !!!! aber woher nehmen wen nicht stehlen ??
Die einzige Hoffnung die wir haben ist das der Winter kommt !! um uns wieder aufzurüsten !!
Aber dann kommt der Sommer 44 :eek::eek: und in Frankreich steht nichts ...........
Jörg von Frundsberg
08.07.12, 22:20
Das OKW meldet :
Soeben wurde mir von unsere Agenten bei Mortstalin gemeldet das der Vaterlandverräter Arminius eine Panzer Armee bei Smolensk übernommen hat :eek::eek: Jetzt schießt er seine eigenen tomanischen Brüder tot :eek::eek::eek::eek:
Was es für Menschen gibt ...........
Das NKFT gibt bekannt:
Führende Generäle des einzig wahren Widerstands haben den Oberbefehl über Panzertruppen des Mortlins übernommen, um aktiv an der Befreiung Tomaniens teilzuhaben und einen Beitrag zu leisten.
Tz, die Mortimisten nehmen aber auch jeden ;)
Das OKW meldet :
Soeben wurde mir von unsere Agenten bei Mortstalin gemeldet das der Vaterlandverräter Arminius eine Panzer Armee bei Smolensk übernommen hat :eek::eek: Jetzt schießt er seine eigenen tomanischen Brüder tot :eek::eek::eek::eek:
Bisher haben wir ein Manöver geführt doch jetzt ist Krieg!:cool:
Der Oberst
09.07.12, 01:00
Das NKFT gibt bekannt:
Führende Generäle des einzig wahren Widerstands haben den Oberbefehl über Panzertruppen des Mortlins übernommen, um aktiv an der Befreiung Tomaniens teilzuhaben und einen Beitrag zu leisten.
Solltet ihr meiner Heeresgruppe in die Hände fallen, werde ich euch auf der Stelle exekutieren lassen. Darauf habt ihr mein Wort als tomanischer Offizier.
Das NKFT hat Funksprüche des Feindes abgefangen. Anbei die Reaktion des NKFT darauf:
Solltet ihr meiner Heeresgruppe in die Hände fallen, werde ich euch auf der Stelle exekutieren lassen. Darauf habt ihr mein Wort als tomanischer Offizier.
Ob dieser Drohung ratet einmal, was passiert, solltet Ihr in die Hände der Mortlinisten fallen. Ich fürchte angesichts der aktuellen Lage und weil sich Hynkel keinen neuen Zug zutraut, dass eher der von mir angedrohte Fall eintreten wird. Aber ich werde caesarische Gnade walten lassen, da ich nicht zu den Mordbestien zähle.:)
Tz, die Mortimisten nehmen aber auch jeden ;)
Wenn dem so wäre, wärt Ihr ja schon lange vor mir dabei gewesen. :D
PS.
Das OKW meldet :
Brüder? Das ist strittig. Wer die Welt vernichten will, muss daran gehindert werden. Wer alle Menschen töten will, muss daran gehindert werden. Wer keine Züge mehr an den Gegner schickt, weil er zweifelt, wackelt, verzagt ist, sich fürchtet, der muss daran gehindert werden.
Jörg von Frundsberg
09.07.12, 10:02
Wer keine Züge mehr an den Gegner schickt, weil er zweifelt, wackelt, verzagt ist, sich fürchtet, der muss daran gehindert werden.
Alle 2 Tage wird ungefähr ein Zug verschickt !! Nehmt euren üblen Propagandaschmutz und kehrt vor eurer Tür ......
Wir wissen das ihr genug eigene Leichen im russischen Keller habt ;)
Stupor Mundi
09.07.12, 11:33
Wo ist die GeSIGAMESPo, wenn man sie braucht? Ist sie schon so geheim, dass man ihr Wirken nicht mehr bemerkt? Hoffentlich kümmert sie sich um den Verräter!
Edelpionier
11.07.12, 00:34
Melden Uns von einer Inspektionsreise in die Schweiz zurück an die Front.Wir werden dem mortimistischen Ansturm standhalten und die Mordbestien in die asiatische Steppe zurücktreiben! Das Eichenlaub zum Ritterkreuz hat das Vertrauen in die Weisheit des GröGröFrundsaZaZ noch einmal gesteigert. Es wurden Plakate mit der Fratze Arminius' angeschlagen und Handzettel an die Truppe verteilt, auf dass er bei seiner Gefangennahme direkt auf den Oberfrundsberg gebracht wird.
gez. General der Panzertruppe und Held der Panzerwaffe im Osten Edelpionier, EK I, RK, Eichenlaub
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ritterkreuzeicheo8mahql72.jpg
Der Oberst
11.07.12, 02:22
Ob dieser Drohung ratet einmal, was passiert, solltet Ihr in die Hände der Mortlinisten fallen. Ich fürchte angesichts der aktuellen Lage und weil sich Hynkel keinen neuen Zug zutraut, dass eher der von mir angedrohte Fall eintreten wird. Aber ich werde caesarische Gnade walten lassen, da ich nicht zu den Mordbestien zähle.:)
Ein tomanischer General begibt sich nicht in Gefangenschaft. Entweder er siegt oder stirbt mit der Waffe in der Hand...
oder setzt sich im letzten Moment nach Südamerika ab.
Alle 2 Tage wird [...] ein Zug verschickt !!
So so. Alle zwei Tage wird ein Zug verschickt!? Das sieht einmal die Weltöffentlichkeit, wie sie von Anton Hynkel um die Wahrheit betrogen wird. :D
Jörg von Frundsberg
13.07.12, 16:58
Der Westen :
Luxemburg ist nicht mehr .............
Balkan :
Hier tauchen wieder Partisanen bei Zagreb auf ...........
Italien :
Alles ruhig ............ verdächtig ruhig .............
Der Osten
Heeresgruppe Nord
Hier erobern die Russen Daugavpils ......aber unsere Truppen können aus der Stadt entkommen !!!
Aber nun besteht eine Bedrohung der Heeresgruppe Mitte da der Russe nach Wilna und Minsk vorstoßen kann .......... :eek::eek:
http://s1.bild.me/bilder/160512/1283365ww1.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Der Russe ist wieder da !!!!!
Und er greift Mogilev im Süden und Orsha im Norden an auch Podolsk im Nordosten !!!
Wir verlieren keine Einheit , der Russe eine !!
Es kommt zu großen Kämpfen aber Gott sei dank zu keinen großen Verlusten !!
Aber das OKW ist schon an einer weiterem Rückzug am planen :eek::eek:das OKW befürchtet einen Vormarsch der Russen von Norden in den Rücken der Heeresgruppe Mitte !!
http://s1.bild.me/bilder/160512/3207961ww2.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Hier bricht jetzt alles auf einmal auseinander :eek::eek: Während wir die Lage bei Kiew noch immer unter Kontrolle haben bricht die Armee unter dem Reichsfeldmarschall total zusammen :eek::eek::eek:
Wir verlieren jede Menge an Material und Nachschub !!!
Wir bekommen auch keine richtigen Informationen mehr ........
Soweit wir wissen ist der Reichsfeldmarschall wieder mit den Resten seiner Truppen bei Odessa aufgetaucht ......
http://s1.bild.me/bilder/160512/3917683ww4.jpg (http://www.bild.me)
Damit ist nun Kiew unhaltbar geworden ........... und das OKW muss schweren Herzens auch hier die Rücknahme der Front befehligen .............
Die Lage wird immer schlimmer und die Rückzüge werden immer schneller ............
Der Oberst
13.07.12, 18:17
OB Mitte stimmt den Rückzugsplänen des OKW zu, schweren Herzens wohlgemerkt, da unsere Linie im Grunde gut zu halten ist. Aber was nützt dies, wenn der Russe uns vom Nachschub abschneidet.
Fragen noch mal an, wie es mit Verstärkungen aussieht.
Für die gesamte Ostfront veranschlagen wir 8 Armeen und 4 Panzergruppen. Andernfalls wird es immer weiter zurück gehen.
Meine Güte, ich sehe rabenschwarz für Tomanien. Hoffentlich kann ich den Unterg... den zeitweiligen Rückzug zur Vorbereitung der größten Kesselschlacht aller Zeiten kämpfend miterleben.
Aber man muss wohl sagen: In diesem Kampf war der Russe nie ernsthaft in Gefahr. :(
Der Oberst
13.07.12, 18:35
Meine Güte, ich sehe rabenschwarz für Tomanien. Hoffentlich kann ich den Unterg... den zeitweiligen Rückzug zur Vorbereitung der größten Kesselschlacht aller Zeiten kämpfend miterleben.
Aber man muss wohl sagen: In diesem Kampf war der Russe nie ernsthaft in Gefahr. :(
Ja, bei dem Mod muss noch nachgearbeitet werden, denn in Wirklichkeit war Deutschland viel stärker, selbst 1944.
Jörg von Frundsberg
13.07.12, 19:05
Im Herbst bekommen wir 6 Armeen, 3 Korps, 2 Panzer , 1 PAK , 1 Artl und einen Nebelwerfer !!!
Aber dann werden die Alliierten landen in Italien und direkt wahrscheinlich in Frankreich !!!:eek::eek:
Also wird das alles nur einen Tropfen auf den heißen Stein sein ..........
KOMMEN SIE HERAN MEINE DAMEN UND HERREN !!! HIER ERLEBEN SIE DEN UNTERGANG VON TOMANINEN LIVE UND IN FARBE !!!!
NUR HERAN !! TRAUEN SIE SICH HERAN !! HEISS UND FETTIG !! HEISS UND FETTIG !!
Im Ernst wir gingen auch nicht von einem Sieg aus ,aber das wir gar keine Chance haben sollten und Moskau nicht mal sehen durften ..........
Das hätten wir auch nicht gedacht .........
Was meiner Meinung absolut geändert werden muss sind die hohen Verlegungskosten !! für eine Panzergruppe fast 80 MP glaube sogar noch mehr :eek::eek:
und das ich als deutscher meine Reserven immer erst von Warschau starten kann ....
usw .usw
Insgesamt macht es schon Spaß ,aber der WW1 aber noch mehr und ist auch wohl mehr Balance drin .......... ^^
Aber der Hinkel wird nicht aufgeben bis er gefallen ist !!
Edelpionier
13.07.12, 20:55
Nachdem vor kurzem geheimnisvolle Männer in schwarzen Mänteln die gesamte Panzergruppe in Züge Richtung Westen, von der Front weg gesteckt haben, fordern Wir hierfür eine Erklärung des Oberkommandos! Die Panzer gehören an die Front um dem Mortimisten ordentlich eins auf den Stahlhelm zu geben, wenn das die Infaterie schon nicht hinbekommt! Andere Truppenteile, die Tomanien gerne auf unnützen Posten in Frankreich oder Italien bei Wein und Käse zur Last fallen würden, mögen über solche Nachrichten ja erfreut sein, aber diese Panzergruppe hat wohl mehr als jede andere Fronttruppe ihren Elan bei der Bekämpfung des Mortimismus gezeigt und bewiesen, dass sie fähig ist Tomanien zu neuem Ruhm zu verhelfen und die Schmach vergangener Niederlagen vergessen zu machen! Dies aber nicht bei Köchen und Postboten in der Etappe! Für Uns geht es immer nur gen Osten, gen Moskau! Unter den einfachen Soldaten machen Gerüchte die Runde, dass der GröGröFrundsZaZ nicht mehr ganz bei Trost sei, de Kampfkraft dieser Elitetruppe in diesem wichtigsten Feldzug der Weltgeschichte zu vergeuden. Diese Gerüchte wurden von festgenommenen mortimistischen Agenten gestreut, die vorgeben im Namen eines sogenannten 'Nationalkomitee Freies Tomanien (NKFT)' zu operieren. Natürlich ist die Moral der kämpfenden Truppe nach wie vor hervorragend, allerdings fällt solche Propaganda der niederträchtigsten Art bei Untätigkeit der Panzergruppe auf fruchtbaren Boden.
Vorwärts zum Siege!
gez. General der Panzertruppe und Held der Panzerwaffe im Osten Edelpionier, RK mit Eichenlaub, EK I.
Jörg von Frundsberg
13.07.12, 21:11
OKW an Panzergruppe Edelpionier
Ihre Panzergruppe wurde dorthin beordert um eine neue Auffanglinie zu bilden und die Heeresgruppe Süd soll sich dort wieder sammeln .
An eurem Felsen soll der Mortmist die größte Niederlage seiner Geschichte erleben !!!!
Jörg von Frundsberg
15.07.12, 10:00
Der Westen :
Keine Feindflüge .............
Der Balkan :
Hier tauchen 2 neue Partisaneneinheiten auf ................
Italien :
Alles ruhig ................
Das OKW überlegt sich den OB Italien Sharpe nach Paris zu verlegen .
Er soll mit den erwarteten Verstärkungen unsere Streitmacht im Westen gründen !!
Momentan befinden sich dort nur 11 Garnisonstruppen ohne großen Wert ....
Damit würden die Italiener wieder Herren im eigenen Haus werden
http://s1.bild.me/bilder/160512/3534068ww1.jpg (http://www.bild.me)
Der Osten :
Der große Rückzug hat begonnen ...............
Heeresgruppe Nord
Hier bleibt alles soweit so ruhig ....... und die Heeresgruppe Nord wird von jeglichen Angriffen verschont ..........
aber wie erwartet stößt der Russe über Daugvalpils nach Süden vor und umgeht unsere Heeresgruppe Mitte :eek:
Heeresgruppe Mitte
Hier droht nicht nur Gefahr von Norden !! sondern der Mortimist greift auch von Süden an !! und das von Bobrurysk hier erobert der Russe die Stadt und umgeht unsere rechte Flanke !!!
http://s1.bild.me/bilder/160512/7811459ww2.jpg (http://www.bild.me)
Daraufhin befiehlt der OB Mitte General Oberst den Rückzug der gesamten Heeresgruppe Mitte !!!!
Wir verlieren insgesamt 5 Städte .............
Heeresgruppe Süd
Hier kommt es noch schlimmer ...............
Hier umgeht der Russe unsere Stellungen und greift Kiew nun von Süden aus an !!!!
Daraufhin gibt der OB Süd der Reichsfeldmarschall den Befehl zum Rückzug .........
Die Heeresgruppe Süd gibt Kiew auf !! und versucht unter den HQ den Generälen the general und Stupor weiter westlich eine Verteidigungslinie
aufzubauen .
http://s1.bild.me/bilder/160512/3965836ww3.jpg (http://www.bild.me)
Dabei wurden tomanische Verbände bei Tscherkassy abgeschnitten .....
Weiter im Süden greift der Russe den Reichsfeldmarschall schon bei Odessa an !!
Wir erhalten zwar die Runde 2 Armeen und 1 Korps und eine PAK unter General Blastwarrior ,aber aus den bekannten Gründen können die Einheiten erst nächste Runde die tomaischen Truppen erreichen .........
Damit ist der Versuch gescheitert vor dem Winter noch erträgliche Verluste zu erleiden ..............
Der Verlust der Städte wird unsere Nachschublage auf das äußerste beanspruchen ..........
Deswegen hat das OKW befohlen das der OB Italien nun wieder der Duce übernimmt !! Die Italiener haben nun wieder einige Truppen zur Verfügung und sollten den Feind zumindest aufhalten können ......
Und wie schon oben beschrieben erhält der General Sharpe als neues Kommando den OB West !!!
Admiral Hipper
15.07.12, 11:09
Ah meine gute Freund
Iche schätzen Eure Vertrauen in italienise Soldati!
Duce wird seien großer Feldherr, wirde seien GröDUCaZ!:D
Duce wird tauschen La Dolce Vita gegen Frontdienst fur seine geliebte Italia!
Duce wird nicht dulden Mortkraten auf die Boden von Italia!:nono:
Duce nun in Rage!!!
Ah meine gute GröFRUNDsaZ, meine sudlandische Temperament isse durchgegange, aber sagt wann kanne ich mit neu aufgestellte Ariete rechnen?
Entschuldigt meine gute Freund, die schone Zeit isse vorbei und Duce mussa nun einrücken in de Feldlager...
http://www.imgbox.de/users/supertitan1/zelt12.JPG (http://www.imgbox.de/)
:smoke:
Jörg von Frundsberg
15.07.12, 11:19
Ah meine gute Freund
Iche schätzen Eure Vertrauen in italienise Soldati!
Duce wird seien großer Feldherr, wirde seien GröDUCaZ!:D
Duce wird tauschen La Dolce Vita gegen Frontdienst fur seine geliebte Italia!
Duce wird nicht dulden Mortkraten auf die Boden von Italia!:nono:
Duce nun in Rage!!!
Ah meine gute GröFRUNDsaZ, meine sudlandische Temperament isse durchgegange, aber sagt wann kanne ich mit neu aufgestellte Ariete rechnen?
Entschuldigt meine gute Freund, die schone Zeit isse vorbei und Duce mussa nun einrücken in de Feldlager...
http://p4.focus.de/img/gen/c/D/HBcDrciv_Pxgen_r_Ax541.JPG
:smoke:
An meinen Freund den Duce !! Nixe Ariete aber tutti 2 Armeen und eine Flak !! und haltet mir den Süden !!
Der Oberst
15.07.12, 21:11
ich schick später einen plan. Letzt muss ich unter die Dusche, den ganzen Tag über Paintball.
Edelpionier
15.07.12, 21:25
ich schick später einen plan. Letzt muss ich unter die Dusche, den ganzen Tag über Paintball.
Wenn man sich danach waschen muss hat man etwas falsch gemacht. :D ;)
Der Oberst
15.07.12, 21:59
Wenn man sich danach waschen muss hat man etwas falsch gemacht. :D ;)
Wie gemein :mad:
Nicht deswegen, sondern wiel ich total verschwitzt war. ;)
Wir waren locker 7 bis 8 Stunden dabei und das zum Teil bei Regen.
Der Oberst
15.07.12, 22:16
Ich präsentiere Operation Hinkels Hammer. da der Russe im zentralen Bereich der Heeresgruppe Mitte nur zögerlich nachrückt, sehe ich die Chance für eine begrenzte Offensive, dabei müssen die Heeresgruppen Mitte und Nord zusammenarbeiten.
http://s7.directupload.net/images/120715/iwpomjln.jpg
Die beiden Panzergruppen Iche_bins und Cfant treten zum Angriff auf die im Rücken meiner Heeresgruppe befindlichen Einheiten. Dabei ist es wichtig, dass die Infanterie-Armee vor Daugapils vernichtet wird. Gelingt dies schon im ersten Angriff einer Panzergruppe, könnte auch der Angriff auf die Stadt selber gewagt werden. Wichtig ist, dass die Infanterie so positioniert wird, dass sie eine Art Schutzschild vor unseren Panzern bildet. Dafür sollen die beiden Korps antreten, die sich im Hinterland wieder gesammelt haben.
Im direkten Bereich der Heeresgruppe Mitte sollen die Städte Polotsk und evtl. Mogilev geräumt werden. Bei letzterem stellt sich die Frage, inwieweit es Sinn macht, diese Stadt zu halten, um den Russen ein bis zwei Runden lang hinzuhalten. 2 nördlich der Artilleriestellungen positionierte Armeen werden an die südliche Flanke verlegt und sollen dort einen Abwehrriegel errichten. Sind dabei Gegenangriffe auf bereits zu weit vorgestoßene mortimistische Verbände notwendig, sollen sie Unterstützung durch die Artillerie erhalten.
Der OB Mitte ersucht auch um den Einsatz der Luftwaffe.
Jörg von Frundsberg
15.07.12, 23:11
OKW an OB Mitte
Das ist ein Plan !! den kann man auch ausführen !!!
Hiermit übersenden wir dem OB Mitte dem General Oberst das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes
http://s1.bild.me/bilder/160512/2907654120px-Knight__s_Cross.jpg
Wir werden alles soweit möglich ausführen !!!
Wenigstens einer der noch dem Reich die treue hält .........
Wo ist eigentlich der Reichsfeldmarschall der meldet sich auch nicht mehr ..........seid die Sache schlecht steht ..........
Von Feiglingen und Verrätern umgeben............ so das Zitat des Hinkels in Berlin ...
Mein geliebter Frundsberg,
wie stehen in schweren Abwehrschlachten. Der Feind wird immer stärker. Meine HG jedoch leider nicht.
Wir würden gerne einen Plan heraus zaubern aber wir haben keine Truppen für einen Plan.
Trotz alledem werden wir der mortistischen Sturmflut trotzen. Ihr könnt auf euren Reichsfeldmarschall zählen!
SolInvictus202
15.07.12, 23:49
wirklich cool zum mitlesen :)
wir müssen mal ein großes LOB an alle Teilnehmer und natürlich den Veranstalter ausdrücken! :top:
Jörg von Frundsberg
15.07.12, 23:59
wie stehen in schweren Abwehrschlachten. Der Feind wird immer stärker. Meine HG jedoch leider nicht.
Wir würden gerne einen Plan heraus zaubern aber wir haben keine Truppen für einen Plan.
Trotz alledem werden wir der mortistischen Sturmflut trotzen. Ihr könnt auf euren Reichsfeldmarschall zählen!
Ah er lebt noch !! dann sind wir beruhigt ...... ^^
Wir vertrauen euch weiterhin !! auch dem wertem SolInvictus202 danken wir für seine Worte ^^
Edelpionier
16.07.12, 00:00
Jetzt werden hier schon Orden für das Ausarbeiten von Plänen verteilt? Hat das OKW etwa die Befürchtung die Vorräte anders bis zum Ende des Krieges nicht mehr abbauen zu können?
Kurfürst Moritz
16.07.12, 00:37
General Kurfürst stimmt den Plänen zu Operation Hinkels Hammer zu.
Jetzt werden hier schon Orden für das Ausarbeiten von Plänen verteilt? Hat das OKW etwa die Befürchtung die Vorräte anders bis zum Ende des Krieges nicht mehr abbauen zu können?
Im Gegensatz zu Kriegsmaterial und Männern verfügt der Oberfrundsberg nur noch über Orden. Kämpft mit diesen, sollte Euch die Munition ausgehen.
Der beliebte und geliebte Mortlin hat seine Herbstoffensiven begonnen. Wie ein Kartenhaus bricht die tomanische Front entzwei. Ja, wo laufen sie denn? Wir sehen uns in Frundslin.
Lang lebe das freie Tomanien!
Jörg von Frundsberg
16.07.12, 08:00
Nein der Orden wurde dem General zu gebilligt für die Rettung der Heeresgruppe Mitte in schwieriger Zeit !!! und dann erst für den Plan !!
Auch ein GRÖfrunsSAZ braucht auch mal eine moralische Spritze !! wo ist eigentlich der Morell ??
UND KÜMMERT MAL EIGENTLICH MAL EINER DIESEN VERRÄTER ??
Stab PzG Cfant: Stellung in Minsk bezogen +++ Truppen einsatzbereit +++ Moral hoch, alle Mann wissen, dass von dieser Operation die Wende des Krieges abhängen kann :tongue: +++ Musste mit dem Zug anreisen, da mein Körper mittlerweile zu 80% aus Stahlimplantaten besteht und ich nicht mehr durch die Metalldetektoren am Flughafen komme +++ Werden den Feind bei Daugvapils schlagen, für den GröFrundSaz!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pgcfantuo5xmi391b.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Jörg von Frundsberg
16.07.12, 09:07
Stab PzG Cfant: Stellung in Minsk bezogen +++ Truppen einsatzbereit +++ Moral hoch, alle Mann wissen, dass von dieser Operation die Wende des Krieges abhängen kann :tongue: +++ Musste mit dem Zug anreisen, da mein Körper mittlerweile zu 80% aus Stahlimplantaten besteht und ich nicht mehr durch die Metalldetektoren am Flughafen komme +++ Werden den Feind bei Daugvapils schlagen, für den GröFrundSaz!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pgcfantuo5xmi391b.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Bei Gott wir sind stolz einen solchen tapferen Mann in unsere Reihen zu haben !! :eek: :D
Um die Laune des GröFrundsaZ bei den täglichen Berichten der Ostfront zu heben wurde aufgrund des Drängen vom Rfeldm. und seiner alten Parteifreunde eine neue Abteilung der "schlechten Nachrichtenüberbringer -Abt.schNaü" eingeführt.
Hier die neuen Kolleginnen der Frundskanzlei bei der Arbeit:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/reichsmar266f10abld54.jpg
Jörg von Frundsberg
16.07.12, 10:05
Um die Laune des GröFrundsaZ bei den täglichen Berichten der Ostfront zu heben wurde aufgrund des Drängen vom Rfeldm. und seiner alten Parteifreunde eine neue Abteilung der "schlechten Nachrichtenüberbringer -Abt.schNaü" eingeführt.
Hier die neuen Kolleginnen der Frundskanzlei bei der Arbeit:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/reichsmar266f10abld54.jpg
Dabei steht der GröFrundsaZ eigentlich auf schwarz ........:rolleyes:
blond ist nur mein Hundi :eek:
http://s1.bild.me/bilder/160512/1607128Sophia-Loren-sophia-loren-10771578-386-336.jpg (http://www.bild.me)
so was wie hier die Göttin aus Italien !!!!! Bitte Duce schenkt sie mir !!! Sie würde meine Herz zum klingen bringen in schwerer Zeit !!!
Aber der gute Wille zählt !!!!^^
Öhm .....
hier jibbet Orden für Operationen, die noch gar nicht umgesetzt wurden .....?
Die Lage muß verzweifelter sein als selbst ich dachte .....
Genau das haben wir auch gedacht. Wir dachten immer Orden gibt es für Taten.
PS.: Vieleicht werden im Forum Orden bald für geplante AAR vergeben.:D
SolInvictus202
16.07.12, 12:55
PS.: Vieleicht werden im Forum Orden bald für geplante AAR vergeben.:D
jetzt sollen wir uns auch noch über die Zukunft Gedanken machen um Orden zu bekommen.... WAAASSSS????? :D
Lewis Armistead
16.07.12, 17:18
Wir wissen schon warum wir den Dienst quittiert haben...bis vor Wjasma haben wir die Heeresgruppe Mitte geführt!
Haben immer wieder geniale Pläne entwickelt die der Hinkel durch seine stümperhaften Eingriffe dem großen Erfolg beraubt hat.
Wir haben die Heeresgruppe in ihre heldenhafte Abwehrschlacht bei Smolensk geführt.
Erst als uns unter falscher Argumentation und gegen unseren heftigsten Widerstand der Rückzug befohlen wurde, brach die Heeresgruppe.
Noch unsere Befehle waren es und unsere eiserne Ruhe die die Heeresgruppe auf der neuen Linie am Bug zum stehen brachte. Und wie wurde es uns gedankt? Mit Orden? Einen Scheiß! Abgelöst hat man uns...Frundsbergreserve haben sie gesagt!
Verdammter Narr! Er und seine Paladine müssen sterben, wenn Tomanien leben soll!
...
so spricht Feldmarschall Armistead im engsten Kreise seiner Verschwörerer aus hohen Stabspositionen und Frontkommandeuren...
Jörg von Frundsberg
16.07.12, 23:31
Der Westen :
keine Feindflüge ........
Aber HQ General Sharpe kommt in Frankreich an und die ersten Truppen des OB West 1 Korps 1 Armee und die Panzergruppe Rums ,weitere sollen erfolgen !!
Haben sie irgendwelche Vorschläge meine Herren ???
http://s1.bild.me/bilder/160512/1026548ww4.jpg (http://www.bild.me)
Der Balkan :
Hier sind nun insgesamt 2 Partisanengruppen unterwegs ,die Ungarn jagen sie !!
Italien :
Kaum ist der OB Italien aufgelöst und General Sharpe in Frankreich aufgetaucht ,kommt diese Meldung .........
ANGLO- AMERIKANISCHE VERBÄNDE SIND IN SIZILIEN GELANDET !!!! :eek::eek:
Die Briten landen ohne HQ nahe Palermo und die Amerikaner nahe Syrakus mit einem HQ !!!
DAS KANN DOCH NUR VERRAT SEIN !!! KAUM MELDEN WIR DAS HQ SHARPE WIRD VERSCHOBEN LANDEN DIE ALLIIERTEN IN SIZILIEN !!!!
Jetzt werter Duce gilt es !! Lassen sie Sizilien zu einem Grab des Feindes werden !!!
Italian Military Songs-Battaglioni della morte - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YWTzT33b9C4)
Zu den Fakten :
Die Feinde sind gelandet unter starken Einsatz ihrer Luftwaffe und können eine Armee des Duce vernichten .......
Aber sie können keine Stadt erobern und sind damit momentan noch ohne Nachschub !!
Auch erleiden die Amerikaner einige Verluste !!
Vielleicht können wir Ostsizilien halten !! oder erfolgt etwa direkt eine 2 Landung ?? und das in Italien ???
http://s1.bild.me/bilder/160512/4020992ww3.jpg (http://www.bild.me)
Der Osten :
Heeresgruppe Nord
Ausgerechnet jetzt wird das Wetter schlechter und verhindert erstmal unser Angriff ............
Heeresgruppe Mitte
Auch hier kommt es zu keinen Veränderungen ........
Die Heeresgruppe kann sich verschanzen und erhält Verstärkungen !!!
Hier ist das schlechte Wetter nun zu unserem Vorteil , der Russe hat immer noch keine Motorisierungsstufe 1
Sonst bleibt es bei den Heeresgruppen Nord und Mitte alles beim alten ...
http://s1.bild.me/bilder/160512/8553158ww1.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Der nördliche Teil der Heeresgruppe unter den HQ und Generälen Stupor und the general können weiter westlich eine neue HKL errichten ! und bekommt Verstärkungen !!
Nur der südliche Teil der Heeresgruppe Süd unter dem Reichsfeldmarschall preusse verliert Odessa gegen den Feind ..............
Aber auch dieser Teil erhält Verstärkungen darunter die Panzerabwehrabteil. Blastwarrior !! und kann sich hoffentlich stabilisieren !!
http://s1.bild.me/bilder/160512/6556008ww2.jpg (http://www.bild.me)
Der Hinkel an seiner Generalität !!!
Es ist schon lustig ......... es erfolgen kaum Meldungen seit das tomanische Reich in eine kurzfristige Schieflage geraten ist .........
Aber kaum erfolgt eine Meldung eines tapferen Mannes der die Heeresgruppe Mitte vor dem Zusammenbruch gerettet hat und der die Fähigkeit hat noch Pläne auszuarbeiten trotz der miserablen Lage !!
Dann beschweren sich alle das dieser einen Orden bekommen hat ......
Wir brauchen den fanatischen Glauben an den Endsieg des tomanischen Volkes !!
Drückeberger und Verräter haben wir hier genug !!! die Reihe des Verrats und der Missgunst ist lange !!
und wir haben ALLE AUF EINER LISTE STEHEN UND DIESE LISTE WERDEN WIR BENUTZEN !!!!! DIE NACHT DER LANGEN MESSER KOMMT NOCH !!!
Doch wer sich in unsere Reihen stellt und kämpft !!! auch an verlorenen Posten an den wird sich das tomanische Volk ob im Sieg oder Niederlage noch in tausend Jahren erinnern !!
Und die Verräter werden immer Verräter sein .....
"Wir sind die alten Landser" (vocal) - German Wehrmacht Military Song - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=quHOaII2L6o)
P.S werter Armistead ihr seid immer noch bei der Heeresgruppe Mitte, nur untersteht ihr der dem OB Mitte General Oberst ........... ^^
SolInvictus202
17.07.12, 00:05
OCH...... ihr wolltet einen Offizier mit fanatischem Durchhaltewillen und ohne Sinn für Realität??? - wir hätten den AAR früher entdecken und uns sofort melden sollen :)
Jörg von Frundsberg
17.07.12, 00:10
OCH...... ihr wolltet einen Offizier mit fanatischem Durchhaltewillen und ohne Sinn für Realität??? - wir hätten den AAR früher entdecken und uns sofort melden sollen :)
Genau das suchen wir !!!!!!!!!!!! das tomanische Reich sucht euch !! :eek:
mal sehen wo wir euch einsetzen können !!
Edelpionier
17.07.12, 02:01
Panzergruppe Edelpionier an GröFrundsaZ:
Wir werden bis zum Schluss an eurer Seite stehen, wie auch immer dieses Ende aussehen mag - auf dem Roten Platz oder vor dem Brandenburger Tor. Wir befürchten nur, dass es dem Ansehen der Ordensträger nicht zuträglich ist, wenn Auszeichnungen für bloße nicht ausgeführte Pläne vergeben werden. Versteht Uns nicht falsch, Genral Oberst ist mit Sicherheit ein fähiger Mann und sein Manöver mag die Heeresgruppen Mitte und Nord stabilisiert haben, allerdings sind Wir der Meinung, dass vor allem das Ritterkreuz nur für tatsächlich geleistete Taten verliehen werden sollte. Wer wusste denn vorher, dass dieser Plan so funktionieren würde?
Was die Quantität der Meldungen anbelangt: Gerade wegen dieser vorrübergehenden krisenähnlichen Situation im Osten (und jetzt vermutlich auch in Italien - Unsere besten Wünsche an den Duce!) werden die kommandierenden Generäle an der Front zur Führung ihrer Truppen für den Endsieg Tomaniens benötigt. Da mag die Zeit für ausführliche Meldungen doch fehlen.
gez. General der Panzertruppe und Held der Panzerwaffe im Osten (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=805676&postcount=500) Edelpionier, RK mit Eichenlaub, EK I.
Jörg von Frundsberg
17.07.12, 09:30
Panzergruppe Edelpionier an GröFrundsaZ:
Wir werden bis zum Schluss an eurer Seite stehen, wie auch immer dieses Ende aussehen mag - auf dem Roten Platz oder vor dem Brandenburger Tor. Wir befürchten nur, dass es dem Ansehen der Ordensträger nicht zuträglich ist, wenn Auszeichnungen für bloße nicht ausgeführte Pläne vergeben werden. Versteht Uns nicht falsch, Genral Oberst ist mit Sicherheit ein fähiger Mann und sein Manöver mag die Heeresgruppen Mitte und Nord stabilisiert haben, allerdings sind Wir der Meinung, dass vor allem das Ritterkreuz nur für tatsächlich geleistete Taten verliehen werden sollte. Wer wusste denn vorher, dass dieser Plan so funktionieren würde?
Was die Quantität der Meldungen anbelangt: Gerade wegen dieser vorrübergehenden krisenähnlichen Situation im Osten (und jetzt vermutlich auch in Italien - Unsere besten Wünsche an den Duce!) werden die kommandierenden Generäle an der Front zur Führung ihrer Truppen für den Endsieg Tomaniens benötigt. Da mag die Zeit für ausführliche Meldungen doch fehlen.
gez. General der Panzertruppe und Held der Panzerwaffe im Osten (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=805676&postcount=500) Edelpionier, RK mit Eichenlaub, EK I.
Wir geben euch recht ..........
Aber wie gesagt auch ein Hinkel hat seine Depressionen aufgrund der Gesamtlage .............
Und da kam der Plan zur rechten Zeit uns aufzuheitern ...........
HUSKY! HUSKY! HUSKY!
Die Presse der freien Welt überschlägt sich. Von Finnland bis Kairo, von Los Angeles bis Mortskau. Überall wird der hervorrangend und kongenial abgestimmte Angriff auf die Weichteile des tomanisch/bakterischen Kartenhauses gefeiert. BadaBumm?! Mächtiges BadaBUMMMMMM! :D
Mächtiger Badabumm - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=b_U6FLdmjQg)
Nun ernten die Verräter am tomanischen Volk, was sie gesät haben. Die Tage der Abrechnung sind gekommen. Das Ende der verfluchten Hynkel-Clique ist nah.
PS. Es ist doch schön zu wissen, wann die Mortliierten in Nordfrankreich landen. Da wirds dem irren Tiktator noch leicht gemacht und er jammert! Bemitleidenswert!
Wäre das nicht eine Sondermeldung wert?:cool:
Reichs-Rundfunk Sonett / Third Reich Broadcasting Jingle - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=AnMsF-dzgAY&feature=related)
Es ist schon lustig ......... es erfolgen kaum Meldungen seit das tomanische Reich in eine kurzfristige Schieflage geraten ist .........
Schieflage? Mein Frundsberg, es läuft doch alles nach Eurem Plan oder etwa nicht?:???::eek::D
Der Oberst
17.07.12, 16:42
OB Mitte an OKW,
schlechtes Wetter verzögert leider die geplante Offensive, erwarten Anweisungen für den nahenden Winter.
Lewis Armistead
17.07.12, 17:49
...Ihr seid immer noch bei der HG Mitte...
Das mögt ihr glauben, verblendeter Narr...
Ihr könnt das HQ nenen wie ihr wollt, doch wir sind trotzdem mit unseren Widerständlern in Deutschland ;)
Schon beginnt es...
Der Frundsberg verschiebt Männer auf der Schlactkarte die garnicht mehr dienen...wie lange wird es wohl dauern bis es ganze Geisterarmeen sind die in seinem kaputten Hirn nach Osten marschieren...:D
[...]
Italien :
Kaum ist der OB Italien aufgelöst und General Sharpe in Frankreich aufgetaucht ,kommt diese Meldung .........
Die Briten landen ohne HQ nahe Palermo und die Amerikaner nahe Syrakus mit einem HQ !!!
DAS KANN DOCH NUR VERRAT SEIN !!! KAUM MELDEN WIR DAS HQ SHARPE WIRD VERSCHOBEN LANDEN DIE ALLIIERTEN IN SIZILIEN !!!!
[...]
Aber kaum erfolgt eine Meldung eines tapferen Mannes der die Heeresgruppe Mitte vor dem Zusammenbruch gerettet hat und der die Fähigkeit hat noch Pläne auszuarbeiten trotz der miserablen Lage !!
Dann beschweren sich alle das dieser einen Orden bekommen hat ......
Wir wollen sehr hoffen, daß diesem AAR noch ein langes Leben beschieden ist. Wenn er dann doch zu Ende ist, dann wünschen Wir Uns, daß Ihr, Herr von Frundsberg, baldmöglichst eine neue Partie startet - am besten wieder eine, in der Ihr die unterlegene Seite spielt. Ihr könnt Euch so herrlich schön aufregen wegen "kurzfristiger Schieflagen".
Eine Frage nur am Rande: Warum steht diese Panzereinheit in Vinnitsa? Wäre es nicht besser, dort Infanterie unterzubringen und die Panzer für den Bewegungskrieg einzusetzen?
Jörg von Frundsberg
17.07.12, 23:26
Wir wollen sehr hoffen, daß diesem AAR noch ein langes Leben beschieden ist. Wenn er dann doch zu Ende ist, dann wünschen Wir Uns, daß Ihr, Herr von Frundsberg, baldmöglichst eine neue Partie startet - am besten wieder eine, in der Ihr die unterlegene Seite spielt. Ihr könnt Euch so herrlich schön aufregen wegen "kurzfristiger Schieflagen".
Eine Frage nur am Rande: Warum steht diese Panzereinheit in Vinnitsa? Wäre es nicht besser, dort Infanterie unterzubringen und die Panzer für den Bewegungskrieg einzusetzen?
Die Panzergruppe wurde im nächsten Zug schon verschoben !! momentan sind wir schon bei Zug 126 :eek::eek: und er wird wohl noch eine Zeit dauern .............
Wer hätte das gedacht das es so lange geht ...........
Aber die Schieflage bleibt wohl etwas länger ^^ der nächste AAR wird wohl wieder den WW 1 sein :rolleyes:
Mit neuen Patch und hoffentlich mit dem Addon dafür !!! nur haben wir noch keinen Gegner !!!
Na Verräter Arminius was haltet ihr von einer Revanche ?? ihr seid der einzige gegen den ich gewonnen habe :eek::eek: gegen alle andere habe ich verloren :eek::eek:
Wir nehmen wohl das Spiel nicht ernst genug :heul:
Wir geben euch recht ..........
Aber wie gesagt auch ein Hinkel hat seine Depressionen aufgrund der Gesamtlage .............
Und da kam der Plan zur rechten Zeit uns aufzuheitern ...........
Gegen eure Depressionen solltet ihr euch einen Hofnarren anschaffen und nicht Orden für phantastische Pläne verteilen.
Vieleicht könnten Hering und Gorbitsch in der Frundskanzlei einen Schwank oder eine Kömödie aufführen.
Na Verräter Arminius was haltet ihr von einer Revanche ?? ihr seid der einzige gegen den ich gewonnen habe :eek::eek: gegen alle andere habe ich verloren :eek::eek:
Wir nehmen wohl das Spiel nicht ernst genug :heul:
Oder aber gegen Arminius habt ihr kein AAR zum Mitlesen geschrieben.:D
Vieleicht könnten Hering und Gorbitsch und Frundskanzlei eine Schwank oder eine Kömödie aufführen.
Was glaubt ihr was wir hier die ganze Zeit tun?:???: :D
Edelpionier
18.07.12, 00:07
Unsere Rede! Eine unnötige Vergeudung des vorzüglichsten Offensivpotentials der tomanischen Wehrmacht!
Jörg von Frundsberg
18.07.12, 00:08
Gegen eure Depressionen solltet ihr euch einen Hofnarren anschaffen und nicht Orden für phantastische Pläne verteilen.
Vieleicht könnten Hering und Gorbitsch in der Frundskanzlei einen Schwank oder eine Kömödie aufführen.
Immer diese Kritiker ............. ihr solltet euch mal meine Lage ansehen :eek: da brauchen wir eine gewisse Aufheiterung !!!
Und Orden verteilen wir nach Lust und Laune !!! und an treue Kameraden die mit uns durch dick und dünn gehen ^^
Edelpionier
18.07.12, 00:11
Immer diese Kritiker ............. ihr solltet euch mal meine Lage ansehen :eek: da brauchen wir eine gewisse Aufheiterung !!!
Und Orden verteilen wir nach Lust und Laune !!! und an treue Kameraden die mit uns durch dick und dünn gehen ^^
Vielleicht kann Uns der GröFrundsaZ bei etwas diesbezüglichem behilflich sein? Wir vermissen seit einiger Zeit zwei gekreuzte Miniaturschwerter, die sich in Kragennähe ganz besonders gut machen würden... :smoke:
Jörg von Frundsberg
18.07.12, 00:36
Der Winter ist da !!!!
Der Westen :
Bei Paris sammelt sich die Heeresgruppe West unter OB West General Sharpe !! darunter die Panzergruppe Rumsinsfeld
http://s1.bild.me/bilder/160512/3589161ww1.jpg (http://www.bild.me)
Der Balkan
Hier tauchen 2 Partisaneneinheiten auf ..........
Italien :
Hier kommt es zu heftigen Luftkämpfen !!! und wir verlieren die Italienische Jägerstaffel ......... aber die Alliierten greifen mit 5 Flugzeugen an :eek::eek:
Aber und das OKW betont ABER !! die Alliierten greifen Syrakus und die Stadt wo die deutschen Fallschirmspringer sitzen an !!
ABER ALLE ANGRIFFE SCHEITERN !!!
FALLSCHIRMJÄGER-LIED "Abgeschmiert aus hundert Meter" (Part 5 von 8) HD - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=UNfJXhIgYRo)
BEI GOTT sollten wir wirklich eine Chance haben :eek::eek: solange wir alle Städte in Sizilien halten bekommen die Alliierten keinen Nachschub !!
Und noch halten wir alle Städte !! und das Wetter wird schlechter d.h keine Luftangriffe !!
Aber die Moral der Truppen in Westsizilien ist schlecht ,aber noch halten sie die Stellung !!!
http://s1.bild.me/bilder/160512/9803555ww2.jpg (http://www.bild.me)
DOCH DANN DAS :eek::eek:
Die 2 Landung erfolgt nun doch !!!!
Britische Panzer landen bei Reggio :eek::eek: ABER SIE ERLEIDEN SCHWERE VERLUSTE UND KOMMEN NICHT WEITER !!!!
Italien hält die Front !! obwohl ihre Moral nicht mehr die beste ist .........
RumsInsFeld
18.07.12, 11:31
Panzergeneral RumsInsFeld an OKW:
Geliebert GröFrundsaZ, ich bitte um eine Versetzung meiner Person aus dem ruhigen Frankreich an die Front. Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, in Frankreich auf den Feind zu warten, während an anderer Stelle das tomanische Heer Entscheidungsschlachten um das Überleben unserer Nation schlägt.
Ich schlage vor, dass Ihr mich mit Stab nach Neapel oder Tarent verlege um dort die Verteidigung Süditaliens und Siziliens zu koordinieren! Insbesondere werde ich dabei ein Auge auf die Kampfbereitschaft und Disziplin italienischer Truppen legen, da sich diese in meinen Augen am vorbildhaften Einsatz tomanischer Fallschirmjäger eine Scheibe abschneiden können.
Ihr habt aber einen edler Frundsberg oder ?:D
http://static.nichtlustig.de/comics/full/010711.jpg
Jörg von Frundsberg
18.07.12, 13:25
Panzergeneral RumsInsFeld an OKW:
Geliebert GröFrundsaZ, ich bitte um eine Versetzung meiner Person aus dem ruhigen Frankreich an die Front. Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, in Frankreich auf den Feind zu warten, während an anderer Stelle das tomanische Heer Entscheidungsschlachten um das Überleben unserer Nation schlägt.
Ich schlage vor, dass Ihr mich mit Stab nach Neapel oder Tarent verlege um dort die Verteidigung Süditaliens und Siziliens zu koordinieren! Insbesondere werde ich dabei ein Auge auf die Kampfbereitschaft und Disziplin italienischer Truppen legen, da sich diese in meinen Augen am vorbildhaften Einsatz tomanischer Fallschirmjäger eine Scheibe abschneiden können.
OKW an Panzergruppe RumsInsfeld
Das würden wir gerne ....... aber der OB West Sharpe hat den Auftrag um Paris unsere Weststreitmacht zu formieren !!
Das OKW rechnet fest mit einer Landung in Frankreich im Frühling oder Sommer !!!
Da brauchen wir wenigstens eine Panzergruppe dort !!
Jörg von Frundsberg
18.07.12, 13:26
Ihr habt aber einen edler Frundsberg oder ?:D
http://static.nichtlustig.de/comics/full/010711.jpg
Naja euer Humor hat trotz der Niederlage bei Odessa nicht gelitten .......... ^^
Ich würde vorschlagen, die Artillerie aus Frankreich nach Italien oder an die Ostfront zu verlegen. In Frankreich macht sie keinen Sinn, da dort viel zu wenig Truppen stehen, um eine geeignete HKL mit verteidigender Artillerie in zweiter Reihe aufzubauen.
In Italien könnte sie aber sehr helfen!
Admiral Hipper
18.07.12, 16:50
nur haben wir noch keinen Gegner !!!
Wir haben Uns doch bereits für ein (Rück-)Spiel angeboten. :^^:
Habt Ihr Uns etwa vergessen oder sind Wir nicht würdig genug?:eek::D
Ihr braucht ja nicht unbedingt einen AAR dazu schreiben werter von Frundsberg oder einen AAR gegen einen anderen Gegner.
*Umschalt auf Duce*
Ah meine gute Amico
De britise Panzer muss unbedingt vernichtet werde!!
Musse moglick sein...MUSSE....MUSSE!!!!!!!
Duce braucht unbedingt britise Beutescotch, alle Flasche leer.
Saluti:feier:
Kurfürst Moritz
18.07.12, 19:17
Isse Flashe leer, musse neue her!
RumsInsFeld
19.07.12, 11:06
OKW an Panzergruppe RumsInsfeld
Das würden wir gerne ....... aber der OB West Sharpe hat den Auftrag um Paris unsere Weststreitmacht zu formieren !!
Das OKW rechnet fest mit einer Landung in Frankreich im Frühling oder Sommer !!!
Da brauchen wir wenigstens eine Panzergruppe dort !!
Es geht auch nicht darum, meine gesamte Panzergruppe zu verlegen, sondern nur mich persönlich und meinen Stab in neuer Funktion. Die Panzergruppe kann auch an einen jungen aufstrebenden General zwischenzeitlich abgegeben werden, aber das abwarten in Frankreich kann ich guten Gewissens fast nicht hinnehmen.
Edelpionier
19.07.12, 11:10
Falls Ihr wieder in den Osten kommt, werter Rums, bringt Uns doch bitte von dem guten französischen Weichkäse mit. Und zwar reichlich!
Mit bestem Gruß, Edelpionier
Der Oberst
19.07.12, 14:02
Und für unsere Heeresgruppe bitte etwas von dem guten französischen Wein. :prost: (fehlt ein wein-smilie)
Stupor Mundi
19.07.12, 15:38
Und für unsere Heeresgruppe bitte etwas von dem guten französischen Wein. :prost: (fehlt ein wein-smilie)
Hat Eure Heeresgruppe etwa keinen mehr abbekommen?Unsere hat noch Bestände aus den Ruinen Kiews retten können. ;) :feier:
Der Oberst
19.07.12, 15:49
Hat Eure Heeresgruppe etwa keinen mehr abbekommen?Unsere hat noch Bestände aus den Ruinen Kiews retten können. ;) :feier:
Abbekommen schon, leider ist er schon leer. :o
Wann kommt eigentlich die Ostfront?
Jörg von Frundsberg
20.07.12, 01:12
Abbekommen schon, leider ist er schon leer. :o
Wann kommt eigentlich die Ostfront?
Die Ostfront kommt morgen und dann auch der neue Zug !! Kann das sein das die ganze tomanische Generalität ein riesiger Schieberverein geworden ist:eek::D
Ich glaube eher, die Generalität bastelt bereits an ihren Nachkriegsmemoiren um zu beweisen, dass dem Militär der sichere Sieg durch politische Kräfte gestohlen wurde :D Dolchstoß 2.0, sozusagen :tongue:
Stupor Mundi
20.07.12, 13:16
Ich glaube eher, die Generalität bastelt bereits an ihren Nachkriegsmemoiren um zu beweisen, dass dem Militär der sichere Sieg durch politische Kräfte gestohlen wurde :D Dolchstoß 2.0, sozusagen :tongue:
Der Sieg wird nur durch Leute wie Euch gestohlen, die nicht mehr an ihn glauben! Wie könnt Ihr es wagen, ihn anzuzweifeln? :P
Jörg von Frundsberg
20.07.12, 18:07
Wir haben Uns doch bereits für ein (Rück-)Spiel angeboten. :^^:
Habt Ihr Uns etwa vergessen oder sind Wir nicht würdig genug?:eek::D
Ihr braucht ja nicht unbedingt einen AAR dazu schreiben werter von Frundsberg oder einen AAR gegen einen anderen Gegner.
*Umschalt auf Duce*
Ah meine gute Amico
De britise Panzer muss unbedingt vernichtet werde!!
Musse moglick sein...MUSSE....MUSSE!!!!!!!
Duce braucht unbedingt britise Beutescotch, alle Flasche leer.
Saluti:feier:
Stimmt das haben wir vergessen :eek: und da der werte Arminius sich plötzlich nicht mehr meldet :D
Jörg von Frundsberg
20.07.12, 19:25
Der Westen :
Aller ruhig ............
Aber so langsam sammelt sich die Heeresgruppe West unter General Sharpe um Paris !!!
http://s1.bild.me/bilder/160512/4682036ww2.jpg (http://www.bild.me)
Der Balkan :
! Partisanengruppe wurde zerstört ,eine weitere steht bei Zagreb im Kampf gegen unsere Ungarn
Italien :
Hier kann der Duce vermelden das die britische Panzer Armee bei Reggio zerstört wurde !!!!
In Sizilien haben die Alliierten trotz ihrer totalen Luftüberlegenheit immer noch keinen Hafen untere ihre Kontrolle gebracht !!!
Ihre Moral und Bereitschaft sinkt damit rapide !!!
Die Amerikaner landen zwar bei Palermo mit 1 Armee und 1 Artl.kommen aber nicht voran !!!
Alle Angriffe auf Palermo und die deutschen Fallschirmspringer scheitern !!!
http://s1.bild.me/bilder/160512/1348415ww1.jpg (http://www.bild.me)
Der Osten :
Hier legt der Matsch und Schnee alle Operationen flach und das auf beiden Seiten !!!
Aber nun können wir unsere Truppen wieder verschanzen und Reserven heran führen !!
Heeresgruppe Nord
Hier bleibt alles soweit ruhig außer das wir im Gegenangriff mit der Panzergruppe Iche-Bins fast eine russische Panzer Armee zerstören können ....
Aber dann der große Schreck der Russe / Mortmist hat auch nun Panzerstufe 4 :eek::eek:
Die Panzer Armee des Feindes überlebt mit Stärke 1 :eek: :schrei: :motz:
daraufhin ziehen wir die Panzergruppe Ich-Bins zurück ....
Und der Feind rüstet seine Panzergruppe wieder auf 10 .... aber das Wetter ist klar und nun steigen 2 Stukastaffel auf und können die feindliche Panzer Armee auf 7 reduzieren !
Heeresgruppe Mitte
Hier bleibt alles ruhig ..........
außer das unsere Artillerie und Nebelwerfer auf offenen Gelände vorbereitend treffen können !!
http://s1.bild.me/bilder/160512/5390426ww3.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Auch hier legt das beschiss..... (herrliche Wetter ) alles flach .............
Aber wir nutzen die Gelegenheit und die Heeresgruppe erhält die dringende benötigte Verstärkung darunter die Panzerabwehrgruppe Blastwarrior
http://s1.bild.me/bilder/160512/8175015ww4.jpg (http://www.bild.me)
und erhält die Artillerie aus dem Westen !!
SolInvictus202
20.07.12, 19:34
sind die Reserven denn schon Volkssturm-Kategorie? :)
Jörg von Frundsberg
20.07.12, 19:46
sind die Reserven denn schon Volkssturm-Kategorie? :)
Nein alles reguläre Truppen !! es gibt auch keinen Volksturm .obwohl der wäre nicht schlecht :D
An General Rums eure Verlegung wäre zu teuer !! wir brauchen euch im Westen !! und wir haben keine weitere Panzergruppen ..... zwar 2 in der Produktion aber ..........
General Stupor
Solche Männer bräuchten wir mehr ....... !!!
Mögen sich alle Männer um Tomanien versammeln !! Im Frühjahr kommt die Entscheidung !!!
[...]und erhält die Artillerie aus dem Westen !!
Mein Frundsberg, wir danken, dass ihr unserer bescheidenen Bitte gefolgt seid!
RumsInsFeld
22.07.12, 13:57
An General Rums eure Verlegung wäre zu teuer !! wir brauchen euch im Westen !! und wir haben keine weitere Panzergruppen ..... zwar 2 in der Produktion aber ..........
Wir werden uns natürlich an die Befehle des Oberkommandos halten und machen uns daran Pläne für die Zerschlagung einer möglichen Allierten Invasion in Frankreich auszuarbeiten.
Im Herzen sind wir allerdings bei den tapferen tomanischen Soldaten die gerade im Kampf stehen!
Jörg von Frundsberg
22.07.12, 15:30
Fallschirmjager Lied - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Bqon37E-4LM&feature=g-vrec)
Der Westen alles ruhig ......
Es kommen immer mehr Truppen an und so hoffen wir im Sommer eine einigermaßen wehrfähige Truppe hier zusammen zu bekommen ...
http://s1.bild.me/bilder/160512/9231611ww2.jpg (http://www.bild.me)
Der Balkan :
Alles ruhig ...............
Italien :
Hier gelingt es den Alliierten leider nun einen Hafen von Palermo zu erobern ......
Schade ......... das wäre zu schön gewesen .... die Alliierten auf Sizilien zu verhungern zu sehen ...........
Auch gelingt es den Alliierten die tomanischen Fallschirmspringer aus der Stadt zu vertreiben ......
Aber zu rechten Zeit kommen weitere italienische Truppen heran und können die Stadt zurückerobern !!
Auch haben die Italiener einen weiteren Erfolg !! Es gelingt ihnen mit der 2 tomanischen Fallschirmspringer Armee die brit Panzer Armee bei Reggio zu zerstören !!
http://s1.bild.me/bilder/160512/1152380ww1.jpg (http://www.bild.me)
Der Osten :
Der Winter scheint schon wieder vorbei zu sein .........:eek::eek: und der russische Bär schon wieder erwacht :eek::eek:
( Hat er jemals überhaupt geschlafen ...)
Heeresgruppe Nord
Hier kommt es zu heftigen Angriffen der Mortimisten an der Schnittstelle zu Heeresgruppe Mitte !!
Doch alle Angriffe können unter hohen Verlusten für den Feind abgewiesen werden !! Besonders unsere Stuka machen der feindlichen Panzer Armee scher zu schaffen und können ihn fast zerstören !! Dagegen können wir die Panzergruppen Iche und Cfant wieder auf Vollstärke bringen und eine neue Panzergruppe heranführen !!
Heeresgruppe Mitte
Hier kommt der Feind aufgrund des schlechten Wetters nicht schnell an unsere Linien heran !!
Und wir können ihm einen weitere volle Ladung unsere Artl und Nebelwerfer entgegen senden !!
Diese Runde ging an uns !! 2 feindl. Armeen zerstört 1 Panzer des Feindes und eine Pak schwer angeschlagen !! und das bei keinem eigenen Verlust !!
http://s1.bild.me/bilder/160512/7342897ww3.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Auch hier greift der Mortimist schon wieder an ! und das bei Zhitomir hier kann er die Stadt erobern :eek: verliert aber diese wieder in unserem Gegenangriff wo besonders der General Edelpionir genannt werden muss mit seiner Panzergruppe !!
Auch der Angriff der Russen westlich von Odessa wird vom Reichsfeldmarschall erfolgreich abgewehrt !!
Auch hier im Süden verliert der Russe 2 Einheiten und das wieder ohne einen einzigen Verlust bei uns !!
Endlich haben alle Heeresgruppen wieder die nötigen Sollstärken um wieder Paroli zu bieten !! Hoffentlich bleibt das so .........
http://s1.bild.me/bilder/160512/5215782ww4.jpg (http://www.bild.me)
Blastwarrior
22.07.12, 15:41
im Süden hat doch die Anwesenheit des Unmenschens Blastwarrior für genug Moral gesorgt um den Mortis in den Allerwertesten zu treten.
Sie sind doch alle geFrundenes Fressen für uns.
Das Schöne an der Massenansammlung der Alliierten in Sizilien ist, dass der Gegner ewig brauchen wird, um alle Truppen über die Straße von Messina zu bringen oder sehr viel MPPs aufbringen muss, um alle Truppen wieder einzuschiffen!
Jörg von Frundsberg
22.07.12, 16:25
Das Schöne an der Massenansammlung der Alliierten in Sizilien ist, dass der Gegner ewig brauchen wird, um alle Truppen über die Straße von Messina zu bringen oder sehr viel MPPs aufbringen muss, um alle Truppen wieder einzuschiffen!
Stimmt aber der Mortchill schwimmt bestimmt im Geld und der Mortvellt wohl erst recht ...
SolInvictus202
22.07.12, 16:34
also wir als Außenstehender können nur sagen, dass wir von den tomanischen Gedanken enttäuscht sind...
überall Zweifel, Ängste, Rückzugsgedanken und es werden auch nur noch Pläne für die Verteidigung gemacht....
WANN STEHEN DENN DIE TOMANISCHEN TRUPPEN IN NEW YORK????? - unglaublich - der Verfall der Werte hier....
Jörg von Frundsberg
22.07.12, 17:07
überall Zweifel, Ängste, Rückzugsgedanken und es werden auch nur noch Pläne für die Verteidigung gemacht....
.
Dies liegt alles an der Unzahl von Verrätern hier !!! an jeder Ecke steht der Verrat !! und der mangelnde Glaube an den Endsieg so mancher Generäle ...........
Aber es gibt auch die treuen der treuesten hier !!
Der Oberst
22.07.12, 18:53
Die Situation an der Nahtstelle zwischen den Heeresgruppen Mitte und Nord kann für uns recht vorteilhaft sein. Wir haben in der Ecke drei Panzergruppen versammelt, wenn der Russe etwas ungestüm in die Nahtstelle vorstoßt, können wir ihm eine blutige Nase verpassen. Es kommt nur darauf an, dass wir ihn zu uns kommen lassen und nicht wieder unsere Panzergruppen verzetteln.
SolInvictus202
22.07.12, 18:57
Die Situation an der Nahtstelle zwischen den Heeresgruppen Mitte und Nord kann für uns recht vorteilhaft sein. Wir haben in der Ecke drei Panzergruppen versammelt, wenn der Russe etwas ungestüm in die Nahtstelle vorstoßt, können wir ihm eine blutige Nase verpassen. Es kommt nur darauf an, dass wir ihn zu uns kommen lassen und nicht wieder unsere Panzergruppen verzetteln.
das haben sich die Generäle bei Kursk auch gedacht... - oops... sry... FALSCHE EINSTELLUNG...
NATÜRLICH könnte das sehr effektiv sein - könnte der größte... nein - WIRD der größte Sieg der tomanischen Streitkräfte werden.....:ph:
Admiral Hipper
22.07.12, 19:28
Ah meine gute Freund in Berlino
Slacht um Sizilia laufe besser als erwartet. Duce und seine gesamte Generali sind bei de Front in de heiße Süden.
Fur Beweis das Duce nixe liege in Arme von schone Frauen sondern wirlick an Front iche schicken Foto:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/45/Bundesarchiv_Bild_102-10287%2C_Italien%2C_Mussolini_bei_Man%C3%B6ver%C3%BCbung.jpg
Aber werde Materialslacht auf Sizilia...meine Italia werde nixe durchstehe auf Dauer. Aber Soldati kämpfen tapfer, Slacht nock lange nix verlore!
Wenne Mortkrate komme weiter so langsam voran, meine geliebte Italia wirde überleben eure Land meine Freund...muhahaha.:D
Saluti aus Italia
Sieht das nur so aus, oder ist Rom unbesetzt?
sollte da nicht immer eine deutsche Einheit stehen?
Jörg von Frundsberg
22.07.12, 21:07
So eben erreichen uns folgende Meldung aus dem Westen :
Alliierte Truppen sind in der Bretagne gelandet !!!
Die Deutsche Wochenschau 1944 D-Day "Invasion" - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=x_cmsZtjNPU&feature=related)
Alle Städte westlich von Caen wurden schwer durch Alliierte Terrorangriffe getroffen und zerstört !!
Wir haben noch keine Meldungen des OB West , die Verbindung nach Paris ist zerstört :eek::eek:
Panzergruppe Rums ist schweren Luftangriffen ausgesetzt !!!
Verdammt das kommt alles viel zu früh !!!!!! wir hätten mindestens noch 2-3 Runden gebraucht um eine Heeresgruppe zu bilden .........
Das OKW ist ratlos und der Hinkel tobt !!! und der Sharpe meldet sich nicht .......
Tomanier ,Freunde ,Kameraden !!!
DER ENDKAMPF UM DAS TOMANISCHE REICH HAT BEGONNEN !!!
Wagner: Götterdämmerung - Finale - Boulez ("Jahrhundert-Ring", Bayreuth 1976) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Nn92B0yQY5E&feature=related)
Die russische Frühjahrs Offensive hat begonnen !!!!
P.S
Mal eine Frage ........ Wir bemalen die Screenshots immer mit Paint net ,jetzt haben wir aber schon seit einiger Zeit schön öfters ein Problem .....
Wir kopieren per Drucktaste die Bilder aber diese sind bei der Einfügung in Panit net einfach nicht zu finden sind ??
Dann ein Tag später kommt es nicht vor und es klappt alles
Woran könnte das liegen ???
Jörg von Frundsberg
22.07.12, 21:10
Sieht das nur so aus, oder ist Rom unbesetzt?
sollte da nicht immer eine deutsche Einheit stehen?
Aus dem obigen genannten Grund und des tapferen Verhalten der Italiener wurden die Truppen nach Westen verlegt werter General Ich-Bins ...
Ihr könntet recht behalten Duce ... dann treffen wir uns halt in eurem Bunker :eek:
An OB Mitte aufgrund der Ereignisse im Westen wird auf jede Angriffsoperation erstmal verzichtet ............
SolInvictus202
22.07.12, 21:45
also wir können Euch nur empfehlen Euch ein gratis Bildbearbeitungsprogramm zu organisieren....oder auch ein bezahltes - wir verwenden Gadwin PrintScreen 4.6 - und dann zum Bearbeiten MAGIX Foto (das kostet aber)
mit Gadwin (und jedem anderen) könnt ihr Eure Screenshots speichern - und dann einzeln mit Paint bearbeiten... müsst also nicht gleich das Bild nach "Druck" auch wirklich kopieren...
wieso die Bilder nicht bei Paint erscheinen... ist ne andere Sache....
für den AAR - vielleicht per PN?
Wir können für Screenshots "Fraps" empfehlen. Damit könnt ihr Screenshots machen wir ihr lustug seid und die werden alle in einem Ordner gespeichert.
P.S
Mal eine Frage ........ Wir bemalen die Screenshots immer mit Paint net ,jetzt haben wir aber schon seit einiger Zeit schön öfters ein Problem .....
Wir kopieren per Drucktaste die Bilder aber diese sind bei der Einfügung in Panit net einfach nicht zu finden sind ??
Dann ein Tag später kommt es nicht vor und es klappt alles
Woran könnte das liegen ???
Ihr nutzt Windows, oder? :eek::eek::eek: Das sollte Eure Frage beantworten. :D
Vielleicht ist dieses Programm für Euch hilfreich? http://simple-screenshot.softonic.de/ aus der Liste http://www.softonic.de/s/screenshots-machen
Für das Malen nach Zahlen nehme ich SnagIt. Das kostet leider eine Stange Geld.
PS. Nach Diktat verreist. Nehme an Frühlingsoffensive auf Seiten der Freiheit teil. Vielleicht sieht man sich ja bald wieder. :D
Jetzt, da die PzG Cfant wieder aufgestellt wurde, ist der Endsieg zum Greifen nah! Wir müssen nur noch zupacken! Wie sagte schon Generalleutnant Müller: "Es wär doch zum Lachen, wenn wir diese Schweine nicht durch Sonne, Mond und Sterne jagen würden!" Schade, dass er und die 4. Armee kurz danach kapitulieren mussten :tongue:
Wir haben uns mit Greenshots gut eingearbeitet,
bei Drücken der Drucktaste darf man per maus einfach ein Fenster nach belieben aufziehen (dadurch vermeidet ihr vielleicht auch eure "Monster-Screenshots") der Inhalt wird dann abgespeichert in einer Datei, bzw. die Datei in einem vorher bestimmten Ordner.
Wenn dann der Zug fertig ist werden die Dateien in dem Ordner nach einander bearbeitet (mit Pfeilen und Beschriftungen versehen) wie ihr das auch macht.
Jörg von Frundsberg
23.07.12, 23:45
Hallo noch einer wach die Alliierten sind gelandet ?? Sind alle schon am schlafen oder so abgestumpft ?? oder alle ihre Beute am zählen ?? DIE ALLIIERTEN SIND GELANDET
Der Westen :
Die USAAF greift Ziele in Ostfrankreich an und die RAF in der Normandie und besonders die Panzergruppe Rums .........
Aber die gekaufte Flak für die Panzergruppe macht sich bemerkbar !!! Sie überlebt 2 Bomberangriffe und einen Stuka Angriff mit Stärke 7 und der Feind ändert seine Strategie und greift dann wieder die Städte an ............
Und dann landen US Infanterie und Panzer bei Brest !!! Sie ringen im kurzen heftigen Kampf unsere Garnision in Brest nieder und besitzen damit direkt einen Hafen .......
Das OKW plant eine Abwehrlinie von Caen nach Le Mans und Tour ,dort soll sie die Heeresgruppe West sammeln ,doch noch immer befinden sich viele Streitkräfte weit im Hinterland .........
Auch vermutet das OKW das die Briten auch noch landen werden und das wahrscheinlich in der Normandie .....
Aufgrund der Personalnot verschicken wir die Fallschirmspringer von Reggio nach Caen ....
Hoffentlich kann der Sharpe die Stellung halten ,obwohl das OKW immer noch keinen Kontakt zu ihm hat ........... hat er auch etwa uns verraten :eek::eek::eek:
Zumindest das Wetter wird wieder schlechter , hoffentlich bleibt es so .........
http://s1.bild.me/bilder/160512/7576873ww1.jpg (http://www.bild.me)
Balkan :
Hier ist nichts los ...... aber dann erfolgt eine Meldung das die Griechen von den Alliierten diplomatische beeinflusst wurden :eek:
Italien :
Hier wird es wieder ruhiger ............ die Briten versuchen Trapanti zu erobern trotz Erfolge bleibt die Stadt in unser Hand . Die Lage sieht so aus das die Alliierten den Westteil der Insel halten und wir den Ostteil .
Das wird wohl auch so bleiben das die Moral der Briten und Amerikaner ziemlich niedrig ist .....
Fast gelingt es den Italiener eine amerikanische Flak zu vernichten ,aber sie überlebt mit Stärke 1 :schrei:
http://s1.bild.me/bilder/160512/7660774ww2.jpg (http://www.bild.me)
Der Osten :
Heeresgruppe Nord
Der Feind geht westlich von Riga über die Düna und es gelingt im Brückenköpfe auszubauen aber ihn unseren Gegenangriff gelingt es uns 2 russ .Armeen zu zerstören und die Dünafront wieder zu errichten !!
Hier muss besonders die Panzergruppe Iche_Bins positiv genannt werden !!
Der General erhält dafür das :
Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes mit Eichenlaub
http://s1.bild.me/bilder/160512/4482014472px-BmRKEL.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Mitte
Auch hier toben schwere Abwehrkämpfe !!! aber unsere Truppen sind auch hier erfolgreich !!
Bei den Kämpfen am Narov See und bei Minsk können wir den bolschewistischen /mortimistischen Feind jeweils eine Niederlage einschenken und an beiden Fronten verliert der Feind jeweils eine Armee !!
http://s1.bild.me/bilder/160512/5055672ww3.jpg (http://www.bild.me)
Auch ist besonders die Panzergruppe Cfant zu nennen !!!
Auch können wir die Ernennung die Panzergenerals Sollinvictus melden ,der mit seiner Panzergruppe im Osten nun aufgetaucht ist ......
Aber die Panzergruppe wird wohl nach Westen verlegt werden müssen ..........
Heeresgruppe Süd
Auch hier tobt die Abwehrschlacht und die tomanischen Truppen halten ihre Stellung !!!
Nirgendwo gelingt den Russen ein Einbruch !!! aber dann haben wir keinen Nachschub mehr ...........
Die Verlegung und Aufrüstung der Truppen nach Westen hat zuviel gekostet .......
Und da die PAK Blastwarrior und die Panzergruppe Edelpionier nur noch ein Schatten ihrer selbst sind ( Jeweils nur noch Stärke 1 :eek::eek:)
Gibt der OB Süd der Reichsfeldmarschall preusse mit schweren Herzen die Westukraine auf und zieht nach Westen ab
Damit hat sich der 2 Frontenkrieg schon bemerkbar gemacht ......
http://s1.bild.me/bilder/160512/1019157ww4.jpg (http://www.bild.me)
Was nun soll ?? sich die HQ Stupor und the general an den Karpathenrand zurückziehen und der Reichsfeldmarschall nach Bukarest ??
Wobei falls die Angriffe im Westen größer werden wird wohl ein HQ nach Westen verlegt werden müssen ... na Freiwillige vor !!
Oder sollen alle Verbände der Tomanier nach Westen ausweichen und den Bulgaren die Verteidigung von Rumänien überlassen ??
Verdammt gerade hatten wir uns gefangen und den Russen einige Niederlagen beschert und die Situation war am kippen als die Westsöldner des Mortstalin 3-4 Runden zu früh angriffen :mad::mad:
Edelpionier
24.07.12, 00:12
Der russische Vormarsch erfolgt in einer solchen Intensität, dass Uns die West-Mortimisten erst interessieren, wenn sie direkt in Unserem Rücken stehen. Wir wünschen dem OB West alles Gute und fette Beute bei der Zurückschlagung der überheblichen Mortkraten!
Wir sehen die Notwendigkeit starker Kräfte im Westen, allerdings wir das Schicksal Tomaniens im Osten entschieden! Bretagne oder Berlin ist hier die Frage! Ohne Verstärkungen ist der vollkommene Zusammenbruch der Heeresgruppe Süd nur eine Frage der Zeit. Die einzigen zu Panzerabwehr und Panzerkampf befähigten Verbände im Süden sind gefährlich ausgebrannt. Moral und Vertrauen in den GröFrundsaZ weiterhin herausragend. Die historische Notwendigkeit der Niederringung des Mortimismus, unter welchen Opfern auch immer, wird immer noch leuchtend gesehen und spornt die Truppe zu wahren Heldenleistungen an. Doch auch ein Held kann keine kilometerlange Front alleine halten!
Jörg von Frundsberg
24.07.12, 00:17
Der russische Vormarsch erfolgt in einer solchen Intensität, dass Uns die West-Mortimisten erst interessieren, wenn sie direkt in Unserem Rücken stehen. Wir wünschen dem OB West alles Gute und fette Beute bei der Zurückschlagung der überheblichen Mortkraten!
Wir sehen die Notwendigkeit starker Kräfte im Westen, allerdings wir das Schicksal Tomaniens im Osten entschieden! Bretagne oder Berlin ist hier die Frage! Ohne Verstärkungen ist der vollkommene Zusammenbruch der Heeresgruppe Süd nur eine Frage der Zeit. Die einzigen zu Panzerabwehr und Panzerkampf befähigten Verbände im Süden sind gefährlich ausgebrannt. Moral und Vertrauen in den GröFrundsaZ weiterhin herausragend. Die historische Notwendigkeit der Niederringung des Mortimismus, unter welchen Opfern auch immer, wird immer noch leuchtend gesehen und spornt die Truppe zu wahren Heldenleistungen an. Doch auch ein Held kann keine kilometerlange Front alleine halten!
Bei Gott mit solchen Männer können wir einfach nicht verlieren :D
Aber wir müssen erstmal schauen was der Feind im Westen auffährt !! und dann reagieren .
Hallo noch einer wach die Alliierten sind gelandet ?? Sind alle schon am schlafen oder so abgestumpft ?? oder alle ihre Beute am zählen ?? DIE ALLIIERTEN SIND GELANDET
Sobald wir mit den paar Millionen Mortimisten die uns gegenüberstehen fertig sind kümmern wir uns gern um die paar tausend Mortokraten. Bis dahin haben wir, mit Verlaub, trotz Höchstleistungen der tomanischen Soldaten mehr als genug zu tun.
Wir sind natürlich Stolz auf das eiserne Kreuz!
Dies wird die Männer nur zu noch größeren Leistungen anspornen!
Wäre es nicht beser im Westen die Abwehrlinie durch Nantes gehen zu lassen und die Mortokraten hinter den Flüssen einzukesseln?
Der Oberst
24.07.12, 01:08
Diese verdammten Mortkraten. Sehen diese geistigen Blindgänger denn nicht, dass wir das letzte Bollwerk gegen den Mortimismus darstellen?
Auf diesen Schock erstmal ein Glas Wodka. Zumindest halten unsere Fronten. Wie gesagt, die Panzer eignen sich hervorragend dazu, im Gegenstoß zu weit vorpreschende feindliche Armeen zu vernichten.
Gibt es ein Enddatum des Spiels?
Wäre das FitE, bräuchten wir nur bis Mai 45 durchzuhalten :D Aber im ernst: Wie sind eigentlich die Siegbedingungen des Spiels?
PzG Cfant an OB Mitte: Haben den Rückwärtsgang endgültig ausgebaut. Setzen Angriffe fort. Erbitten Anweisungen. Brauchen mehr Motoröl und Schnaps. So wie's momentan aussieht, können wir die Front bis zum jüngsten Tag halten.
Jörg von Frundsberg
24.07.12, 09:31
Das Ende des Spieles wird wohl auch Mai / Juni 45 sein so glaube ich ^^
Zumindest nach den Siegesvoraussetzungen müssen die Alliierten für einen großen Sieg London ,Washington,Moskau. Paris Berlin und Rom erobern .
Für einen kleinen Sieg London ,Washington Moskau und Paris .
Für den nächsten Zug heißt es wieder Kameraden vorwärts wir müssen zurück !!!
SolInvictus202
24.07.12, 09:40
Zumindest nach den Siegesvoraussetzungen müssen die Alliierten für einen großen Sieg London ,Washington,Moskau. Paris Berlin und Rom erobern .
und erneut vergisst der GröFrundsatZ zu erwähnen was es denn braucht für einen großen tomanischen Sieg??? - wie können die Generäle an einen Sieg glauben wenn es nicht mal der Chef selbst tut??? :opa:
Jörg von Frundsberg
24.07.12, 09:47
und erneut vergisst der GröFrundsatZ zu erwähnen was es denn braucht für einen großen tomanischen Sieg??? - wie können die Generäle an einen Sieg glauben wenn es nicht mal der Chef selbst tut??? :opa:
Ach werter Sollinvictus , der Glaube an den Endsieg ist und bleibt unerschütterlich !!! aber der Sieg wird nicht mehr vor Moskau errungen sondern an den Reichsgrenzen !!
Wen der brutale mordlüsternde Feind mit seinen Westsöldner vor unseren Grenzen steht werden sich hundertausende Tomanier erheben und dem Feind eine Niederlage bereiten das er um Frieden betteln wird !!!!!!
Hurra, die Alliierten sind da! Meine Panzergruppe wird den tomanischen Angsthasen beim Laufen in Richtung Heimat behilflich sein. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Rfeldm. preusse an OKW:
schwer wiegen die Schlachten hier im Osten. Der Mortist schafft es trotz seiner großen, zahlenmäßigen Überlegenheit nicht in unsere Linie einzubrechen.
Jetzt, da die Söldner Moskaus in Frankreich gelandet sind bedarf es dort eines fähigen und erfahrenen Oberkommandierenden!
Wir schätzten den General Sharpe sehr, doch bezweifeln wir, dass dieser der großen Aufgabe gewachsen ist.
Wir als Reichsfeldmarschall haben unser Können und unseren Erfolg schon unzählige Male gezeigt. Unsere Erfahrung und unsere Führung wären in Frankreich äußerst nützlich und werden dort dringend gebraucht.
Die Feldzüge in Norwegen und im Balkan waren nur so erfolgreich, da wir das alleinige Kommando führten. Das sollte auch im Westen so sein.
Die Verluste im Osten und die darauf folgenden Abwehrschlachten sind allein die Folge des Handelns des Feldmarschall Armistead.
Mein geliebter GröFrundsaZ, wir bitten hiermit um die Versetzung nach Paris und den Oberbefehl über die HG West!
Solltet ihr euch in Eurer Weisheit dazu entscheiden dann versprechen wir, dass Paris tomanisch bleibt und kein Feind westgroßtomanischen Boden betreten wird!
gez. Rfeldm. preusse
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/orden4fhek9rps7.jpg
Der Oberst
24.07.12, 18:30
Wäre das FitE, bräuchten wir nur bis Mai 45 durchzuhalten :D Aber im ernst: Wie sind eigentlich die Siegbedingungen des Spiels?
PzG Cfant an OB Mitte: Haben den Rückwärtsgang endgültig ausgebaut. Setzen Angriffe fort. Erbitten Anweisungen. Brauchen mehr Motoröl und Schnaps. So wie's momentan aussieht, können wir die Front bis zum jüngsten Tag halten.
Motoröl ist auf dem Weg zu ihnen. Schnaps gibt es in Hülle und Fülle, die Panzergruppe Cfant erhält eine Lieferung zusammen mit dem Motoröl.
Wir setzen wieterhin auf die bewerte Taktik, nämlich den Mortimisten kommen lassen und mit unseren Panzern wieder zerschlagen.
OB Mitte Ende
OB Sharpe an OKW:
Bin zur Zeit mit Operation "Sumava" beschäftigt. Habe daher nur beschränkt Zugang zu Computer und Internet! Beobachte aber weitehin Aktivitäten! Rechne mit Rückkehr zum 07.08. in Realzeit!
gez Sharpe, der Urlaubende
OB Sharpe an OKW:
Bin zur Zeit mit Operation "Sumava" beschäftigt. Habe daher nur beschränkt Zugang zu Computer und Internet! Beobachte aber weitehin Aktivitäten! Rechne mit Rückkehr zum 07.08. in Realzeit!
gez Sharpe, der Urlaubende
Mein Frundsberg,
der Westwall ohne einen anwesenden OB? Wir bitten nach wie vor um Versetzung!
Chaos, Niederlagen und ein OB West, der zum Zeitpunkt der Invasion auf Urlaub ist - das ist ja wie im echten 1944 hier :tongue:
PzG Cfant an OB Mitte: Lieferung erhalten *hicks* Motoröl schmeckt schmierig im Abgang, aber die Panzer laufen mit dem Schnaps auf Hochtouren. Sind bereit für den nächsten Ansturm der Mortimisten. Sind halt verdammt viele, doppelt so viele wie vor Ankunft der Lieferung. *hicks* Männer dennoch hochmotiviert und auf den GröFrundSaz eingeschworen. Tomanien wird zwar nicht mehr am Hindukusch, aber dennoch soweit östlich wie möglich verteidigt. :D
Jörg von Frundsberg
24.07.12, 22:39
OKW an OB West
WAS ERLAUBEN SICH SHARPE :eek::eek:WAR DER URLAUB GENEHMIGT ??? WIR WISSEN VON NICHTS !!
DAS IST DER SCHLIMMSTE VERRAT DEN ES GEBEN KONNTE !!! SIE ALLEINE SIND DAFÜR VERANTWORTLICH !!!!
Reichsfeldmarschall preusse sie sind mit sofortiger Wirkung nach Westen versetzt !!
Das Reich und der Hinkel vertrauen euch !!! Ihnen untersteht der Sharpe und alle Streitkräfte im Westen !!
Edelpionier
24.07.12, 23:41
Der Westen in allen Ehren, aber wer übernimmt den Südflügel des Ostheeres?
Frühjahr 1944 - Paris
Reichsfeldmarschall preusse übernimmt das Kommando der HG West!
A Bridge Too Far - Von Rundstedt Takes Control - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ch56NAL1C-I)
Jörg von Frundsberg
24.07.12, 23:59
Der Westen :
Weitere US Truppen landen in der Bretagne !! darunter 2 Panzergruppen und die Briten landen nahe St Malo und erobern diese Stadt .
Die Heeresgruppe West hat inzwischen 2 Schwerpunkte gebildet bei Caen und Le Mans ,des weiteren haben italienische Verbände sich bei Tours versammelt . Der Duce hat unbedingt auf eine Beteiligung gepocht ........
Da die Kämpfe in Sizilien inzwischen abgeflaut sind ............
Die Alliierten Terrorbomber greifen in dieser Runde mit allen was sie haben im Ruhrgebiet an und legen es in Schutt und Asche .......
Sie haben wohl schnell von ihren sinnlose Angriffen auf die Panzergruppe Rums gelernt .... deswegen ist das OKW bemüht alle Truppen die Flakstufe 1 zu verpassen ,aber das ist verdammt teuer .......
Und diese MP werden im Osten sehr fehlen ............
In der nächsten Runde wird der neue OB West , der Reichsfeldmarschall Paris erreichen , diese Verlegung wird auch wieder einiges kosten ............
Verdammt es fehlten nur 2-3 Runden ........ dann hätte diese Westsöldner ihr blaues Wunder erlebt ......
http://s1.bild.me/bilder/160512/3340894ww1.jpg (http://www.bild.me)
Italien :
Hier erobern die Briten Trapani ... aber das war zu erwarten ......... Aber der Ostteil von Sizilien bleibt in unserer Hand !! sonst bleibt alles ruhig .......
Der Duce sieht die Lage dort so inzwischen so entspannt das er die Verlegung italienischer Verbände nach Frankreich angeordnet hat !!
http://s1.bild.me/bilder/160512/7938029ww2.jpg (http://www.bild.me)
Balkan :
Nicht neues ..............
Der Osten
Heeresgruppe Nord
Hier greift der Russe an der Nahtstelle zwischen den Heeresgruppen Nord und Mitte am See Narow an .
Und auch diesmal erleidet er schwere Verluste 3 Armeen werden vernichtet !!! und ihren besonderen Beitrag leisten die Panzergruppen Cfant und Iche _ Bins aber die Anzahl der Russen ist Legion ............
Heeresgruppe Mitte
Aufgrund der MP Mangels und der schweren Kämpfen am Narow See und der dringenden Aufrüstung der Heeresgruppe Süd ... muss die Heeresgruppe Mitte weichen ..............
Neuer Sammelpunkt ist Wilna .....
http://s1.bild.me/bilder/160512/4792815ww3.jpg (http://www.bild.me)
Verdammter Nachschub ...... jetzt müssen wir aufgrund diesem schon zum zweiten mal weichen .............
Heeresgruppe Süd
Das OKW hat beschlossen den Balkan aufzugeben !! und so sammeln sich alle Verbände der Heeresgruppe Süd am Karpathenrand ....
Um die Truppe aufzurüsten war keine andere Möglichkeit mehr übrig ........
Auch versuchen die Alliierten per Diplomatie massiv Griechenland in ihr Lager zu ziehen ....
Da das HQ des Reichsfeldmarschall in der nächsten Runde nach Westen verlegt wird erhält das HQ the general den OB der Heeresgruppe Süd ( oder ist der auch in Urlaub ? ) dann würden wir den General Stupor zum OB ernennen !!
http://s1.bild.me/bilder/160512/1811811ww4.jpg (http://www.bild.me)
Der Russe nähert sich immer mehr den Reichsgrenzen !!!
WW2 Eastern Front Battle Scenes - Movie - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=L47juaJCiJI&feature=related)
Trotz des verzweifelten heroischen Wiederstandes der tomanischen Armee !!
A brave German officer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JjbuAj3Uk3Q&feature=relmfu)
OB West an OKW:
Wir brauchen das neuste Kartenmaterial der holländisch-deutschen Nordseeküste!
Außerdem brauchen wir die neusten Armeestatistiken(Anzahl)!
Des weiteren empfehle ich auch Norwegen zu räumen und über Oslo-Kiel die Truppen nach Frankreich zu verlegen!
Jörg von Frundsberg
25.07.12, 00:15
OB West an OKW:
Wir brauchen das neuste Kartenmaterial der holländisch-deutschen Nordseeküste!
Außerdem brauchen wir die neusten Armeestatistiken(Anzahl)!
Des weiteren empfehle ich auch Norwegen zu räumen und über Oslo-Kiel die Truppen nach Frankreich zu verlegen!
OKW an OB West
Kartenmaterial und Statistiken werden im nächsten Zug geliefert !! aber macht das Sinn die Norwegen Truppen nach Süden zu verlegen ?? Das wird einiges Kosten ! und bei der Kohle haben wir momentan ein heftiges Problem !!!
OKW an OB West
Kartenmaterial und Statistiken werden im nächsten Zug geliefert !! aber macht das Sinn die Norwegen Truppen nach Süden zu verlegen ?? Das wird einiges Kosten ! und bei der Kohle haben wir momentan ein heftiges Problem !!!
Garnisonen in Truppentransporter packen kostet doch nur ca. 20 MPP, eine Neuaufstellung dagegen 50 MPP!
Die Garnisonen brauchen wir für die Nordseeküste oder als Lückenstopfer!
Wie sieht es eigentlich mit der Marine aus? Gibt es überhaupt noch irgend welchen deutschen Stahl der schwimmt?
Teddy Suhren
25.07.12, 01:15
Wie sieht es eigentlich mit der Marine aus? Gibt es überhaupt noch irgend welchen deutschen Stahl der schwimmt?
Die deutsche Marine spielt in der Badewanne die Skagerrak-Schlacht nach. Der Krieg im Atlantik wurde bereits verloren.
the general
25.07.12, 01:29
Feldhauptquartier the General, Ostfront, Süden
"Ehrenwerter GröFrundsaZ,
wir befinden uns mitnichten im Urlaub, sondern standen den gesamten Zeitraum über an der Front. Solange der Krieg nicht gewonnen ist, werden wir uns einen solchen auch nicht gönnen. Die Pflicht geht vor, besonders in diesen schweren Zeiten.
Wir entschuldigen das eventuelle Fernbleiben von Berichten aus unserem Abschnitt, jedoch waren wir in den letzten Wochen und Monaten schwer damit beschäftigt Angriffe der Russen abzuwehren und unsere Truppe zusammenzuhalten. Gerade deshalb, weil im Bereich der HG Süd das größte Missverhältnis zwischen eigenen und feindlichen Truppen vorherrscht.
Aus diesem Grund müssen wir Ihnen auch unser Missfallen aussprechen, dass Sie den Reichsfeldmarschall gerade in diesen Zeiten von der Front im Osten abberufen. Ich, und da bin ich nicht der Einzige, komme mir so vor, als würde ich als Bauernopfer zurückgelassen, während der Reichsfeldmarschall ins schöne Frankreich abkommandiert wird, wo die Feinde unseres Landes weit weniger zahlreich und darüber hinaus, dies muss man diesen roten Schweinehunden lassen, weit weniger zäh sind. Ein schönes Pöstchen in diesen schweren Zeiten, zumal wir jeden einsatzfähigen Mann gebrauchen können.
Wir möchten hiermit nicht Ihre Entscheidung kritisieren, sondern vielmehr die überraschende Bereitschaft des Reichsfeldmarschalls einen weit weniger kritischen Abschnitt zu übernehmen.
Gezeichnet
General the general"
Edelpionier
25.07.12, 01:37
Panzergruppe Edelpionier an HQ Heeresgruppe Süd:
Werter the general!
Wenn es Uns doch betrübt, dass Truppen welcher Art auch immer aus dem Osten abgezogen werden, werden Wir weiterhin ab jetzt unter Eurem Befehl die mortimistische rote Flut aufhalten. Gerade jetzt nach der Neuausrüstung ist diese Panzergruppe das schärfste Schwert in der Hand der tomanischen Wehrmacht.
Was macht eigentlich die Luftwaffe? Ist ihr Wirken irgendwie irgendwo an der Front spürbar? Oder schmeißt sie nur in Carinhall Morphiumfeten?
Stupor Mundi
25.07.12, 02:57
Ehrenwerter GröFRUNDSaz,
was die Abkommandierung des Reichsfeldmarschalls betrifft, so habt Ihr Eure Gründe. Diese sind nur allzu triftig, als dass man sie bezweifeln könnte. Und Wir sind äußerst erfreut, dass unser Kompagnion, General the_general, als einer der wenigen Frontkommandanten noch voller Inbrunst die Stellung hält. Einen solchen Mann will man nicht missen, wo es heiß hergeht. Einen Mann, der zur Not selbst zum Gewehr greift. Es wäre für uns alle ein großer Verlust, würde er zum Schreibtischhengst gemacht und ins Hauptquartier Süd abkommandiert, wo er seine Schießkünste und Frontqualitäten nicht so gut ausspielen könnte. Seht nur, wie ihn nach dem Kampfe dürstet!
Wir selbst kämpfen zwar auch gern, doch ist the_general, der gute Kamerad, beim Fußvolk in Ausgezeichnetem Rufe, und eine Versetzung könnte die Moral der Truppe untergraben. Daher wäre es für Uns selbst zwar ein ordentliches, für das Land Tomanien jedoch ein kleiners Opfer, wenn Wir selbst den Oberbefehl Süd übernehmen. Und für unser Land opfern Wir Uns gern.
Gez. General Stupor, Eisernes Kreuz
Anfrage an die Reichskanzlei:
Nicht, dass ich wegen irgendwelche Orden an der Front stünde, aber war mir da nicht mal einer versprochen worden? Und darüber hinaus stehe ich seit Beginn des Krieges im Einsatz, meine Einheit wird mittlerweile täglich im Wehrmachtsbericht lobend erwähnt und ich wurde den ganzen Krieg über nie befördert? Sollten solche Dinge in Planung sein, dann würde ich bitten, sie angesichts der Kriegslage relativ zeitnah durchzuführen :D
Abgesehen davon: Tomanien kann ruhig schlafen, tomanischer Stahl ist mortimistischer Brutalität allemal überlegen! :fecht:
PzG Cfant an OB Mitte: Feind lediglich mit Infanterie vor Ort +++ bitte um Erlaubnis, lokale Gegenangriffe einleiten zu dürfen!
Jörg von Frundsberg
25.07.12, 08:35
Das OKW an die Generalität
An General : the General
Wir glauben der Westen ist auch kein so schönes Kommando wie man sich das im Osten vorstellt ............. ^^
Und der Reichsfeldmarschall hat versprochen die Westfront zu halten und haftet mit seinem Kopf für sein Versprechen :eek: :D
An General : Edelpionier
Außer dem HQ des Reichsfeldmarschall wurde noch keine Truppen aus dem Osten abgezogen !!!
Das könnten wir auch nicht den,..... dazu fehlt uns die Kohle !!
Momentan kostet eine Verlegung einer Panzergruppe 110 MP und wir bekommen gerade 600 MP :eek::eek:
Und das ist das Problem der Ostfront !! Wir haben bis jetzt in den letzten 2 Runden immer nur noch Kohle für 2 Heeresgruppen und die letzte steht da mit herunter gelassenen Hose ....
Und wen die Kämpfe im Westen losgehen wird es wohl noch schlimmer werden ...........
Die Luftwaffe hat sich im Gegensatz zu 42 wieder erholt und leistet ihren wertvollen Beitrag !! Sie hat die besonderen Erfolgen in den letzten Runden im Osten ihren Beitrag gehabt .
An General : Stupor
Da General the general sich nicht dazu geäußert hat und ihr euch dazu bereit erklärt habt bekommt ihr den schweren Posten des OB der Heeresgruppe Süd :
An General : Cfant
Wir geben euch recht , einen Orden habt ihr euch wahrlich verdient und werdet im nächsten Bericht der tomanischen Wehrmacht lobend erwähnt !!
Anbei die gewünschten Anlagen für den OB West
http://s1.bild.me/bilder/160512/4611240ww5.jpg (http://www.bild.me)
Sieht doch gar nicht soo schlecht aus , wir sind an Infanterie nur 2-1 unterlegen ,an Flugzeugen 3-1 und an Schiffen 6-2 ^^
http://s1.bild.me/bilder/160512/1334632ww6.jpg (http://www.bild.me)
Wir haben noch ein paar Schiffe .... ^^
Aus Norwegen wurde eine Division abgezogen und soll der Westfront dienen !!
Der Oberst
25.07.12, 12:33
PzG Cfant an OB Mitte: Feind lediglich mit Infanterie vor Ort +++ bitte um Erlaubnis, lokale Gegenangriffe einleiten zu dürfen!
Ob Mitte an PzG Cfant:
Zerschlagen sie die feindlichen Truppen im Kessel, zur Not mit Infanterie, um ihre Panzer zu schonen.
Gegenangriffe genehmigt, unter der Vorraussetzung, dass die PzG wieder auf Sollstärke gebracht wird. Setzen uns im OKW dafür ein, sie zu bevorzugen.
Nach Aufrüstung überlassen wir ihnen die Lagebeurteilung vor Ort, nur eins, riskieren sie ihre Panzergruppe nicht. Bei schweren Verlusten haben sie den Angriff abzubrechen und sich zurückzuzuziehen (also nicht ein zweites Mal wiederholen, sondern hinter Infanterie verlegen). Aufrüstung ihrer Panzergruppe ist Vorraussetzung für Angriffe, außerhalb des Kessels.
OB Mitte Ende
OB Mitte an OKW,
schlagen vor Baranowice mit einem Korps abzusichern, um die Flanke der Heeresgruppe zu sichern. Wenn russische Angriffe vor der Stadt stehen bleiben, gäbe es vielleicht ein paar lohnende Ziele für unsere Panzergruppen.
General Cfant zu den wartenden Männern
"Verdammt Jungs, macht die Motoren wieder aus. Die Panzer bleiben in Bereitschaft. Sagt den Stoppelhopsern, sie sollen sich bereitmachen. Heute haben die ihren Spaß."
the general
25.07.12, 14:56
WAAAAS??? :motz:
Ihr schreibt, dass ich wenn ich da bin, den Posten bekomme und ansonsten Stupor Mundi. Dann melde ich mich pflichtbewusst und dann bekommt trotzdem ihn ein anderer?
Sachen gibts. Als pflichtbewusster, hoher kommandierender Offizier der tomanischen Streitkräfte fühle ich mich aber nun echt verarscht, vor allem da es selbstverständlich für mich gewesen wäre den Posten zu übernehmen. Das ist doch gar keine Frage.
Tstststststs. ;)
Admiral Hipper
25.07.12, 16:49
Die Heeresgruppe West hat inzwischen 2 Schwerpunkte gebildet bei Caen und Le Mans ,des weiteren haben italienische Verbände sich bei Tours versammelt . Der Duce hat unbedingt auf eine Beteiligung gepocht ........
Da die Kämpfe in Sizilien inzwischen abgeflaut sind ............
Aber sicher meine Freund, Duce tut alles fur seine beste Freund. In harte Zeiten man musse helfe.:cool:
Front in Sizilia isse stabil, aber mit de Hafen von Palermo die Mortimer hat perfekte Ausgangspunkt fur de italienise Festland. Napoli isse erste Ziel, zumindest wurde eine Mann mit gute Geschmack wie Duce diese schone Stadt als Ziele auswählen.
Edelpionier
25.07.12, 17:04
Panzergruppe Edelpionier an Duce:
Uns erscheint Neapel ausgezeichnet als Landepunkt für die Mortkraten. Dort können wir sie einfach im Müll ersaufen lassen.
http://www.netzeitung.de/articleimages//74/74051501109505232420.jpg
OB West an OKW:
Wir sehen die Gefahr einer Kriegserklärung der Alliierten an das Vichyregime. Damit könnte unsere Verteidigung in Frankreich am linken Flügel umgangen werden.
Vichyfrankreich besitzt keine nennenswerte Armee. Wir benötigen also noch mehr Truppen in Frankreich!
Jörg von Frundsberg
25.07.12, 22:46
OKW an die Generalität
An General :the general
Tut uns Leid das war wohl ein Missverständnis ........... aber vielleicht habt ihr Lust auf den Befehl der Heeresgruppe Nord ?? den werte OB Kurfürst klagt schon länger über gesundheitliche Probleme ??
An den Reichsfeldmarschall preusse
Das wäre wohl fatal :eek::eek: falls der Alliierte diesen Schritt wagen würde ... und würde zu diesen abscheulichen Verbrecher passen .....
Keine Sorge alle Neuaufstellungen kommen in den Westen ,das sind momentan 3 Armeen 1 Korps und eine Panzergruppe !!
Werter Duce
Wir danken euch vielmals für eure Truppen und werden diese so schnell wie möglich wieder nach Italien verlegen !!
Aufgrund des Missverständnisses mit dem HQ the general erhält dieser als Trostpflaster und für seinen Leistungen bei Kiew und der folgenden Abwehrschlacht das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes mit Eichenlaub
Auch bekommt die Panzergruppe Cfant für ihre Erfolge in dem Abwehrkampf bei See Narow das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes mit Eichenlaub
http://s1.bild.me/bilder/160512/8087524472px-BmRKEL.jpg (http://www.bild.me)
Duke of York
26.07.12, 11:59
Zumindest über Oden und Titel scheint der GröFrundsAZ noch in ausreichender Menge zu verfügen. :rolleyes::D;)
Zumindest über Oden und Titel scheint der GröFrundsAZ noch in ausreichender Menge zu verfügen. :rolleyes::D;)
Ja, aber aus 1939. Dann wurde die Produktion offenbar eingestellt. :D
@GröFrundSaz: Man, dankt, bügelt das Hemd und heftet sich den Orden an die stolzgeschwellte Brust! Und nun wieder mit Volldampf gegen den Mortimismus! :)
RumsInsFeld
26.07.12, 13:40
Panzergruppe RumsInsFeld an OKW und OB West:
Nach der Allierten Landung in der Bretagne konnten bei Caen solide Verteidigungsstellungen errichtet werden. Die Stimmung in der Truppe ist noch gut, die Soldaten sind hoch motiviert und glauben daran, dem Feind hier eine Lektion erteilen zu können.
Trotzdem muss ich darauf hinweisen, dass aus meiner Sicht für den gesamten Kriegsverlauf entscheidend sein wird, hier so schnell wie möglich in die Offensive überzugehen! Das Reich kann aus meiner Sicht nicht auf lange Sicht an 3 Fronten nur verteidigen, deswegen muss jetzt im Westen die Entscheidung gesucht werden und der Feind so schnell wie möglich wieder ins Meer zurückgeworfen werden, bevor er hier selbst starke Verteidigungsstellungen errichten und immer mehr Truppen an Land bringen kann. Ich schlage vor, sobald der Feind auf unsere Stellungen aufgelaufen ist einen Gegenangriff in Richtung Rennes zu starten. Dafür brauchen wir allerdings alle möglichen Verstärkungen so wie am besten auch noch Luftunterstützung.
Ich empfehle zeitgleich mit der restlichen Marine einen Durchbruch in den Atlantik zu wagen um Allierte Nachschubrouten zu stören. Sollte der Feind uns nachjagen, bindet die Marine immerhin Schiffe die unsere angreifenden Truppen nicht beschießen können.
Also auf zur Entscheidung, für Tomanien!
Panzergruppe RumsInsFeld an OKW und OB West:
[...]
Rfeldm. preusse neuer OB West an Panzergeneral RumsInsFeld
General,
ich teile ihre Meinung bezüglich der Inbetrachtziehung einer tomanischen Offensive in Frankreich!
Hierzu wurde befohlen, eure Panzerdivision mit 2-3 Infanteriedivisionen als gesonderte Schlagarmee zu bilden. Das heißt im einzelnen, dass sie mit der Infanterie nicht auseinander gezogen werden (zur Verteidigung etc.).
Die Infanterie steht in der HKL, sie mit ihren Panzern dahinter. Sollte der erste Feind in Schlagreichweite kommen so wird das einzige Ziel ihrer "Schlagdrauf"-Armeegruppe sein diesen vollständig zu vernichten!
Einen detaillierten Plan gibt es später noch!
General, wir haben ihren Einsatz an der Ostfront nicht vergessen! Hier bekommen sie eine zweite Chance von mir! Nutzen sie diese!
Ihr Vorschlag bezüglich der Kriegsmarine wird vollständig abgelehnt! Die Kriegsmarine muss die deutsche Bucht vor einer Invasion schützen! Sie noch einmal auslaufen zu lassen, würde ihren sicheren Untergang bedeuten ohne irgendein militärischen Nutzen!
the general
26.07.12, 14:37
General the general an GröFrundsaZ
"Ehrenwerter GröFrundsaZ,
sofern sich der noble Kurfürst aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sieht, dass Kommando über die HG Nord auszuüben werden wir den Posten gerne übernehmen. Allerdings wollen wir in diesem harten Ringen auch nicht unbedingt unsere Stammtruppe verlassen, mit der wir schwere Zeiten überstanden und lange gegen den Feind gefochten haben.
Von daher legen wir unser Schicksal in eure Hände. Wir werden dort kämpfen, wo wir unserem Land am besten dienen können. Wenn es also euer Wunsch ist, uns das Kommando über die HG Nord zu übertragen, werden wir uns diesem nicht verwehren.
Gezeichnet
General the general"
OB West an OKW
Pläne zur Verteidigung Frankreichs:
Zuerst muss betont werden, dass die Städte Paris(Frankreich), Brüssel(Belgien) und Den Haag(Niederlande) unbedingt dauerhaft mit Truppen zu besetzen sind. Es besteht die Gefahr einer alliierten Luftlandung und der "Befreiung" dieser Länder. Das muss unter allen Umständen verhindert werden!
Besonders Paris muss mit mindestens einem Korps verteidigt werden. Hier ist die Gefahr alliierter Luftangriffe auf die Verteidiger und einer folgenden Luftlandung als sehr hoch einzustufen! Eine Garnison hätte den alliierten Bodenkampfflugzeugen nichts entgegenzusetzen! Paris bleibt am besten durch ein HQ geschützt!
Die Verteidigungspositionen sind wie folgt zu beziehen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schlag24wvz981yj3.jpg
Es ist besonders auf die Aufstellung der "Schlagdrauf"-Kampfgruppe zu achten. Diese muss aus 3 Infanteriearmeen! und der Panzerdivision Rums bestehen!
Die Aufgabe dieser Kampfgruppe besteht in der vollständigen Vernichtung auftauchender Feindarmeen!
Sollte sich ein Feindarmee nähern so ist seine vollständige Vernichtung das Ziel der Schlagdrauf"Kampfgruppe! Wir glauben, dass der Feind in Frankreich nur zu schlagen und aufzuhalten ist wenn dieser Runde um Runde einheiten verliert! Es ist aber zu beachten, dass sich die Kampfgruppe nicht als zu sehr aus der HKL löst!
Hier ist eine zur Einsatzdoktrin der Kampfgruppe "Schlagdrauf" erläuternde Karte:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schlag35e41jsfhd8.jpg
Auch wenn der Feind zahlreich vor der HKL auftauchen sollte ist die Vernichtung einzelner Armeen voranzutreiben! Auch sollte zur absicherung der Nachschubwege mind. 1 Korps(Garnison) im Rücken der Kampfgruppe stehen.
Dieser Plan erfortdert allerdings, dass die Panzerarmee Rums mit den modernsten Panzern Tomaniens ausgerüstet wird!
Desweiteren muss mit einem alliierten Überfall auf Vichyfrankreich gerechnet werden. Deshalb müssen Orleans und Bourges mit Garnisionen verteidigt werden. Dies verhindert eine schnelle Flankierung unserer Front durch feindliche motorisierte Kräfte!
gez.
Rfeldm. preussehttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/orden4fhek9rps7.jpg
Jörg von Frundsberg
26.07.12, 15:23
Das OKW in Berlin meldet:
Der Westen :
Die Alliierten besetzen die Bretagne und die Normandie im Gegenzug besetzen wir Anger .
Es ist noch zu keinen Kampfhandlungen gekommen !! aber wir hören im Replay eine Menge gepanzerte Truppen heran kommen :eek::eek:
http://s1.bild.me/bilder/160512/9580934ww1.jpg (http://www.bild.me)
Balkan :
Keine Kampfhandlungen ........
Italien :
Die Alliierten kommen hier nicht voran ! alle Angriffe der Alliierten scheitern trotz mehrmaliger Luftangriffe !!
http://s1.bild.me/bilder/160512/7379573ww2.jpg (http://www.bild.me)
Der Osten
Heeresgruppe Nord
Hier bleibt fast alles beim alten !! die Heeresgruppe zieht sich nur ein wenig zurück um den Anschluss an die Heeresgruppe Mitte zu halten .
Heeresgruppe Mitte
Hier passiert es nochmal das wir aufgrund des Nachschubmangel die Front zurücknehmen müssen :mad:
Der Russe greift hier wieder an und kann wieder nicht durchbrechen !! aber da aller Nachschub der übrig ist nach Süden zur Heeresgruppe Süd geht ,muss nun die Heeresgruppe Mitte weichen :eek::eek:
Wie man an der Karte erkennt ist die Heeresgruppe Mitte nur noch ausgebrannte Schlacke ...........
Viele Einheiten haben nur noch minimal Stärke ..........
http://s1.bild.me/bilder/160512/2266264ww3.jpg (http://www.bild.me)
Heeresgruppe Süd
Hier ist die Truppe wieder aufgerüstet ,aber das OKW denkt über eine weitere Rücknahme nach .....
Den durch den Rückzug der Heeresgruppe Mitte kann nun der Russe in den Rücken der Heeresgruppe Süd fallen :eek::eek:
Neue Abwehrlinie wäre Luck und Tarnapol
Dieser 3 Frontenkrieg ist absolut tödlich ................
http://s1.bild.me/bilder/160512/8342821ww4.jpg (http://www.bild.me)
Aber durch die Rücknahme wären alle drei Heeresgruppen wieder zusammen !!
und würden damit einen unüberwindbaren Ostwall aus tomanischen Menschenleibern bilden um der mortimischen /bolschewistischen /asiatischen Gefahr zu trotzen !!!!
WESTERWALD-EIN LIED DER DEUTSCHEN WEHRMACHT - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Cb1RJlyfyKg&feature=g-vrec)
Jörg von Frundsberg
26.07.12, 15:25
OB West an OKW
Pläne zur Verteidigung Frankreichs:
Zuerst muss betont werden, dass die Städte Paris(Frankreich), Brüssel(Belgien) und Den Haag(Niederlande) unbedingt dauerhaft mit Truppen zu besetzen sind. Es besteht die Gefahr einer alliierten Luftlandung und der "Befreiung" dieser Länder. Das muss unter allen Umständen verhindert werden!
Besonders Paris muss mit mindestens einem Korps verteidigt werden. Hier ist die Gefahr alliierter Luftangriffe auf die Verteidiger und einer folgenden Luftlandung als sehr hoch einzustufen! Eine Garnison hätte den alliierten Bodenkampfflugzeugen nichts entgegenzusetzen! Paris bleibt am besten durch ein HQ geschützt!
Die Verteidigungspositionen sind wie folgt zu beziehen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schlag24wvz981yj3.jpg
Es ist besonders auf die Aufstellung der "Schlagdrauf"-Kampfgruppe zu achten. Diese muss aus 3 Infanteriearmeen! und der Panzerdivision Rums bestehen!
Die Aufgabe dieser Kampfgruppe besteht in der vollständigen Vernichtung auftauchender Feindarmeen!
Sollte sich ein Feindarmee nähern so ist seine vollständige Vernichtung das Ziel der Schlagdrauf"Kampfgruppe! Wir glauben, dass der Feind in Frankreich nur zu schlagen und aufzuhalten ist wenn dieser Runde um Runde einheiten verliert! Es ist aber zu beachten, dass sich die Kampfgruppe nicht als zu sehr aus der HKL löst!
Hier ist eine zur Einsatzdoktrin der Kampfgruppe "Schlagdrauf" erläuternde Karte:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schlag35e41jsfhd8.jpg
Auch wenn der Feind zahlreich vor der HKL auftauchen sollte ist die Vernichtung einzelner Armeen voranzutreiben! Auch sollte zur absicherung der Nachschubwege mind. 1 Korps(Garnison) im Rücken der Kampfgruppe stehen.
Dieser Plan erfortdert allerdings, dass die Panzerarmee Rums mit den modernsten Panzern Tomaniens ausgerüstet wird!
Desweiteren muss mit einem alliierten Überfall auf Vichyfrankreich gerechnet werden. Deshalb müssen Orleans und Bourges mit Garnisionen verteidigt werden. Dies verhindert eine schnelle Flankierung unserer Front durch feindliche motorisierte Kräfte!
gez.
Rfeldm. preussehttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/orden4fhek9rps7.jpg
AH das sind wieder die Pläne der Reichsfeldmarschall !!!!! bei Gott wir werden Siegen und das noch in tausend Jahren mit solchen Männern !!!
Es ist das Jahr 1947! Leider!:(
Jörg von Frundsberg
26.07.12, 15:37
Es ist das Jahr 1947! Leider!:(
Oh dann werden wir den Endsieg wohl etwas früher feiern :eek::feier:
P:s leider haben wird vergessen dem werten Reichsfeldmarschall zu melden das die Positionen im Westen schon einen Zug her war ...... äääh die aktuelle Postionen ist schon etwas äääh tja wiesollichsageneine andere :eek:
Aber ungefähr die gleiche ...... P.s haben wir schon gesagt das der Feind auch Fallschirmspringer hat :eek::eek:
Neuer Zug kommt heute Abend und der ist der aktuelle !!
Oh dann werden wir den Endsieg wohl etwas früher feiern :eek::feier:
P:s leider haben wird vergessen dem werten Reichsfeldmarschall zu melden das die Positionen im Westen schon einen Zug her war ...... äääh die aktuelle Postionen ist schon etwas äääh tja wiesollichsageneine andere :eek:
Aber ungefähr die gleiche ...... P.s haben wir schon gesagt das der Feind auch Fallschirmspringer hat :eek::eek:
Neuer Zug kommt heute Abend und der ist der aktuelle !!
Wie, wir haben mit altem Kartenmaterial gearbeitet?
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/reichsmar193qw7l864yj.jpg
Duke of York
26.07.12, 15:58
[CENTER]
Wie, wir haben mit altem Kartenmaterial gearbeitet?
Das wird auf die gesamte OHL inclusive den GröFrundsAZ zutreffen.
Der Vorteil der alten Karten ist nämlich, dass auf diesen viel mehr eigene Armeen sind. :D
Admiral Hipper
26.07.12, 16:38
Ach...was ist dieser AAR amüsant. :D
Vielen Danke an alle.:)
Jörg von Frundsberg
26.07.12, 17:41
Der Westen :
Der Sturm beginnt !! 3 Fliegerstaffel greifen die Panzegruppe Rums an :eek::eek: darunter 2 Stukastaffel :eek::eek:
Aber der gute Rums überlebt sie alle mit Stärke 6 fällt damit aber als Offensivkraft aus ...........
Die Alliierten Bomber greifen das Ruhrgebiet an und machen es platt .........
Und jetzt kommt der Schock im Westen !!! Vor Anger tauchen 3 US Panzergruppen auf !!! Und entweder 2 PAK oder Artl. :eek::eek::eek:als dann noch britische Fallschirmspringer hinter unseren Linien bei Le Mans landen ,bricht das Chaos aus :eek::eek::eek:
Und General Sharpe gibt seinen Truppen in Anger und Le Mans den Befehl zum Ausbruch !!! neuer Sammelpunkt der Truppen ist Orleans und PARIS !!!
Weiter im Osten ziehen sich die Truppen aus Caen zurück und das in Richtung Rouen .
Den hier wird der Brite auch noch bestimmt mit Panzer kommen ..........
Verdammt wir werden wohl Artl und Nebelwerfer und PAK aus dem Osten abziehen müssen SONST STEHT DER FEIND IM WESTEN NOCH SCHNELLER AN DER WESTGRENZE ALS DER RUSSE :eek::eek::eek::eek::eek:
http://s1.bild.me/bilder/160512/5132188ww1.jpg (http://www.bild.me)
und das schlimmste der Ami hat auch schon Panzerstufe 4 ............
Graue Kolonen ziehen in der Sonne - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vrmRmYYM5HM&feature=related)
Werter Reichsfeldmarschall das ist die aktuelle Lage !!!!:D
SolInvictus202
26.07.12, 18:03
da hilft nur noch ein Angriffsplan mit Ziel Rennes.... die Alliierten müssen geteilt und dann zurück ins Meer geworfen werden!
desweiteren muss die Luftwaffe alle alliierten Bewegungen unterbinden sowie die Luftplätze in Großbritannien ausschalten...
ach ja... wo waren die U-boote um die Landung zu unterbinden???
PS: wo bleiben denn die Pläne für den Endsieg??? - wir vermissen sie so sehr in dieser Phase des Kampfes :D
Jörg von Frundsberg
26.07.12, 18:13
da hilft nur noch ein Angriffsplan mit Ziel Rennes.... die Alliierten müssen geteilt und dann zurück ins Meer geworfen werden!
desweiteren muss die Luftwaffe alle alliierten Bewegungen unterbinden sowie die Luftplätze in Großbritannien ausschalten...
ach ja... wo waren die U-boote um die Landung zu unterbinden???
PS: wo bleiben denn die Pläne für den Endsieg??? - wir vermissen sie so sehr in dieser Phase des Kampfes :D
Der Plan besteht darin dem Feind solange blutige Verluste zu zufügen das er kapituliert !!! Wir werden Siegen !! auch wen unser Thron aus Blut und Eisen sein wird !! oder verwechseln wir hier was ??? ^^
Werter Sollinvictus ihr erlebt hier gerade die Götterdämmerung des tomanischen Reiches und seit live dabei und in Farbe !!!
Genießt den Krieg der Frieden wird gar schrecklich sein !!