PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supremacy 5 Goldrunde



Kurfürst Moritz
27.03.12, 23:35
So, Partie ist gestartet. Spiel 301998


Friedensperiode 7 Tage, gegenüber der KI nur 4 Tage.

Länderzuordnung:

Deutsches Reich: Kurfürst Moritz
Osmanisches Reich: ?
Österreich-Ungarn: Sacharia
Bulgarien: ?

Frankreich: McMacki
Russland: ?
England: SunTzu
Italien: Der Junge Fritz

Von Clockwerk
28.03.12, 00:02
Wären gerne mit von der Partie. ;)

Ist die historische Karte gemeint?


Zur Wahl;
1. Ö-U
2. Rußland
3. Frankreich

Kurfürst Moritz
28.03.12, 00:21
Ja, die historische Karte.

Übrigens gibts grad eine neue Einheit.
Der Kreuzer ist deutlich billiger als das Schlachtschiff und schon bei Fabrik 1 baubar.

McMacki
28.03.12, 00:58
Würde auch mitspielen. Ob nun fest Teams oder nicht sollte mir egal sein. Fände mit Diplomatie eigentlich besser, allerdings sollten wohl wirklich verschiedene Dinge klar sein. Es scheint ja einige Probleme im anderen Spiel gegeben zu haben.
Wir sind allerdings noch Anfänger, spielen gerade erst seit ca. 2 Wochen in zwei verschiedenen Spielen parallel. Eigentlich ist uns das Land egal, allerdings spielen wir in einem unserer Spiele auf einer Europakarte Großbritannien mit einer Ehrenfrist von 14 Tagen. Das ist schon ziemlich bescheuert, da wir keine einzige Öl-Provinz hatten und die Öl Preise astronomisch hoch sind. Daher würden wir gerne auf eine weitere Erfahrung solcherart verzichten...

Kurfürst Moritz
28.03.12, 01:05
In festen Allianzen ist es üblich, die Rohstoffe wie zB. Öl direkt zu tauschen und nicht über den freien Markt zu gehen. Eben damit der Gegner nichts davon abbekommt.

Wir könnten auch eine andere Map nehmen, aber das sind dann 15-30er Karten. Ob wir so viele Spieler werden, darf bezweifelt werden.
Zudem weiß ich nicht, ob dann feste Teams möglich sind.

Al. I. Cuza
28.03.12, 05:22
Würde Rumänien versuchen, wenn man mir erklärt, wie das Spiel funktioniert.

Sacharia
28.03.12, 09:37
Bin dabei, Land ist mir egal.

Sagt einfach Bescheid, wann und wo.

Der junge Fritz
28.03.12, 12:54
Auch Wir hätten Lust Uns zu beteiligen


Wir ziehen zurück, da Wir zur Zeit keine Verbindung mit dem Spiel aufbauen können.

Sun-Tzu
28.03.12, 13:17
Bin auch definitv dabei.
Land ist mir erstmal egal.

McMacki
28.03.12, 16:34
Scheinen ja schon einige Interessenten zu sein. Wann gehts los? :)

Blastwarrior
28.03.12, 17:02
feste Teams also niemanden den wir ehrlos in den Rücken fallen können? Da bin ich gern dabei. Mir ist das Land egal. Solange das Spiel keine GM kostet immer gern.

Kurfürst Moritz
29.03.12, 19:32
Ich starte morgen abend mal ein Spiel mit festen Teams und 14 Tagen Friedenspflicht (dann können wir direkt mit Panzern und Schlachtern die Kriege beginnen).
Ehrenfrist wird 48h betragen.
Natürlich wird das Spiel passwortgeschützt sein, damit nur SI-ler mitspielen können.
Es wird eine historische Map sein, also max. 8 Spieler. Ich fürchte, dass Rumänien nicht spielbar sein wird. Hoffentlich hält das Cuza nicht ab.

Folgende Länder sind spielbar:
Die Entente (Großbritannien, Frankreich, Russland und Italien)
Die Mittelmächte (Deutsches Reich, Österreich-Ungarn, Bulgarien und Osmanisches Reich)

Bitte wählt jeder für sich ein Land, dahinter noch eine Alternative sowie eine Allianz, in der man spielen möchte.
Wem es egal ist, der schreibt: EGAL
Dann wird gelost.

Sacharia
29.03.12, 20:59
EGAL

10 Zeichen und so

Sun-Tzu
29.03.12, 21:54
EGAL

ich lasse mich überraschen...

Al. I. Cuza
29.03.12, 22:24
Ich bin raus. Ich hab keine Lust auf große Länder.

Kurfürst Moritz
30.03.12, 01:35
Cuza, du Spaßbremse...

Kannst dich ja immer noch krippeln lassen...

McMacki
30.03.12, 02:11
Ich muss erlich sagen, dass ich gegen diese 14 Tagefrist bin. Hatte das nun in meinem letzten Spiel und ich find es extrem langweilig und motivationsschädigend. Aber sollten alle anderen dafür sein, würde ich trotzdem mitmachen. Unter Protest :)

McMacki
30.03.12, 02:13
Ich muss erlich sagen, dass ich gegen diese 14 Tagefrist bin. Hatte das nun in meinem letzten Spiel und ich find es extrem langweilig und motivationsschädigend. Aber sollten alle anderen dafür sein, würde ich trotzdem mitmachen. Unter Protest :)

Frankreich!!

preusse
30.03.12, 03:20
Ich bin raus. Ich hab keine Lust auf große Länder.

Sind bei Supremacy nicht alle Länder gleich stark bei Start?! ;)

Blastwarrior
30.03.12, 10:46
nein bei dem historischen Goldspiel nicht. Ich hätte gern irgendwas unbedeutendes...

Kurfürst Moritz
30.03.12, 18:57
Aber für eine Allianz solltet ihr euch schon entscheiden...

P.S.: Unbedeutende Länder gibt es nicht! Selbst Italien ist zu was nütze, bindet es doch österreichische Truppen...

Sacharia
30.03.12, 20:36
Ich will gerne in die Sachsen Allianz. Land ist mir immer noch egal.

Blastwarrior
30.03.12, 20:57
Osmanski, oder Bulgare irgendeiner von denen bitte.

McMacki
31.03.12, 00:55
Das heißt ich als Anfänger wäre der einzige bei den Aliierten?? Unlustig!

Kurfürst Moritz
31.03.12, 07:09
Spiel starten Wir im Laufe des Tages. ;)

Natürlich wird immer wechselweise zugelost, damit keine Allianz deutlich weniger Spieler hat als die andere.

Kurfürst Moritz
31.03.12, 15:53
So, Partie ist gestartet. Spiel 301998
Passwort ist UnserZar

Friedensperiode 7 Tage, gegenüber der KI nur 4 Tage.

Länderzuordnung:

Kurfürst Moritz: Deutsches Reich
Blastwarrior: Osmanisches Reich
Sacharia: Österreich-Ungarn
Cuza: Bulgarien (Du wolltest ja ein kleines Land haben. Bitteschön. ;) )

McMacki: Frankreich
Decimus: Russland
SunTzu: England
Der Junge Fritz: Italien

Hab ich jemanden vergessen?

Spiel ist schon gestartet.
Es handelt sich um Spiel 301998

Zur allianzinternen Kommunikation sind geschlossene Interessengruppen für jedes Team anzuraten.
Für die Mittelmächte richte ich die gleich mal ein.

Al. I. Cuza
31.03.12, 16:01
Mir muss jemand aber wirklich erklären, wie das Spiel funktioniert. Ich bin im TS, Hilfe ist willkommen.

Kurfürst Moritz
31.03.12, 16:05
Wir können uns auch im ingame-Chat unterhalten.

Al. I. Cuza
31.03.12, 16:06
Wir können uns auch im ingame-Chat unterhalten.

Ich weiß nicht einmal, wo ich mich genau anmelden muss :^^: Ein Voicechat wäre dafür am besten geeignet.

Kurfürst Moritz
31.03.12, 16:11
www.supremacy1914.de

Besteht denn schon ein Account dort?

Al. I. Cuza
31.03.12, 16:17
Ja, ich weiß jedoch nicht, wo ich das Spiel suchen kann.

Edit: Das Spiel gefunden, kann aber nicht beitreten. Obwohl ich das Gold habe und auch das Passwort richtig eingegeben habe.

Kurfürst Moritz
31.03.12, 16:20
Einfach auf "Die Spiele" gehen und dann die Spielnummer eingeben. Rest dürfte selbsterklärend sein. ;)

Al. I. Cuza
31.03.12, 16:24
So, wieder versucht, und es funktioniert einfach nicht. Ich drücke auf "Beitreten", aber es passiert nichts.

Kurfürst Moritz
31.03.12, 16:37
Es muss sich ein Bildschirm auftun, in dem man die Länder wählen kann.
Falls das nicht kommt, dann evtl. noch mal Java installieren.
Oder später noch mal probieren.

Sun-Tzu
31.03.12, 16:43
So, wieder versucht, und es funktioniert einfach nicht. Ich drücke auf "Beitreten", aber es passiert nichts.

Ich habe dasselbe Problem.

Al. I. Cuza
31.03.12, 16:44
Ich versuche es morgen noch einmal. Java funktioniert einwandfrei, ich komme ja in ungeschützte Spiele problemlos rein.

Blastwarrior
31.03.12, 16:59
dasselbe problem hier

Sun-Tzu
31.03.12, 17:03
Hab dort im Forum gelesen, dass dies ein bekanntes Problem ist.

Im Bugforum habe ich auf das Problem bei unserer Partie hingewiesen.
Hoffen wir das es schnell behoben werden kann.

McMacki
31.03.12, 17:35
Jipp, gleiches Prob bei mir

Kurfürst Moritz
31.03.12, 18:16
Dann hoffe ich mal, dass der Support das schnell fixen wird.
So lange können wir uns ja schon in den Interessengemeinschaften zur Strategiebesprechung treffen.

McMacki
31.03.12, 20:45
jetzt geht es übrigens

Blastwarrior
31.03.12, 21:06
tut mir leid macki bei mir funzt es immer noch nicht...

McMacki
01.04.12, 03:37
Ich dachte man darf gegne die KI 4 TAge keinen Krieg führen, wie kommt es denn das der Osmane schon im Krieg gegen Griechenland liegt? Hat Griechenland angegriffen?

Kurfürst Moritz
01.04.12, 10:10
Es gibt noch keinen Krieg!
Wo habt Ihr denn geguckt?

Hat der Support sich mal gemeldet wegen dem Problem, dass keiner rein kann?

Sacharia
01.04.12, 11:18
Ich kann auch nicht beitreten. Habe mal den Support angeschrieben.

Mal sehen woran es liegt.

Kurfürst Moritz
01.04.12, 11:35
Ich hab den Fehler rausgefunden.
Es liegt am Passwort.
Ich muss nur noch einen Mod darum bitten, dieses zu entfernen und dann müssen wir hoffen, dass nicht irgendein fremder Spieler da einsteigt.

Kurfürst Moritz
01.04.12, 11:46
Ihre Anfrage wurde übertragen. Bitte erlauben Sie bis zu drei Werktage für die Bearbeitung.

Kann sich nur um Tage handeln... :D

Aber der WK1 wurde auch nicht an 2 Tagen entschieden.

Kurfürst Moritz
01.04.12, 12:48
Passwort wurde soeben entfernt.

Probiert jetzt mal einzusteigen.

Sun-Tzu
01.04.12, 12:52
Alles klar, bin drin.

Kurfürst Moritz
01.04.12, 12:55
drunken-master nehme ich an?

Sun-Tzu
01.04.12, 13:00
Jawohl, das bin ich.

Blastwarrior
01.04.12, 16:05
so bin auch drin. Hab den 2 Mittelmächten mal Spionageteilung angeboten

Kurfürst Moritz
02.04.12, 22:04
Wie es aussieht sind wir erst zu fünft.
Es wäre super, wenn die Ententespieler mal ihre Verbündeten anschrieben und zum Miteinsteigen aufforderten.
Noch 1 Tag, dann dürfte die Premiummitgliedschaft abgelaufen sein und es würde Goldmark kosten, um noch einzusteigen.
Die Zeit drängt also.
Abgesehen davon ist es doch auch blöd, wenn die Entente auf Russland und Italien zur Koordinierung verzichten muss.

McMacki
02.04.12, 23:08
hatte beide schon vor tagen angeschrieben, bisher nichts gekommen....

Sun-Tzu
03.04.12, 01:46
Werte Regenten der Entente:

http://dalewrites.files.wordpress.com/2011/11/country-needs-you.jpg

Al. I. Cuza
03.04.12, 07:00
Ich glaube ich mache doch nicht mit. Dank meiner Erkältung bin ich den halben Tag unter der Decke. Und ein neues Spielsystem erlernen, ist mir momentan nicht möglich.

Silkow
03.04.12, 21:45
Wenn noch Platz für einen Noob ist, würden Wir ggf. einspringen. Vorausgesetzt, es ist keine zeitintensive Hyperaktivität nötig ;)

Blastwarrior
03.04.12, 21:46
mmh da der 1-woche-für-alle-Goldstatus weg ist, würde es für die Neueinsteiger in die Partie 5000 GM kosten.

Silkow
03.04.12, 21:49
Kein Problem, da Wir 2008 schonmal eine Partie gespielt haben, haben Wir 25.000 GM als Belohnung für den Betatest auf der hohen Kante.
Das ist allerdings auch tatsächlich das erste und letzte Mal gewesen, daß Wir Supremacy gespielt haben. :D

Kurfürst Moritz
03.04.12, 22:16
Dann seid ihr sehr willkommen. Sucht Euch am besten bei der Entente ein freies Land aus.

P.S.: Damsls haben wir gemeinsam eine Partie gespielt, wenn ich mich recht erinnere.

Silkow
03.04.12, 22:21
Sehr gut möglich.
Wenn das für die Entente-Spieler okay ist, würden Wir Italien nehmen.
Als Neuling Russland zu spielen und gleich von drei Mittelmächten den Poppo voll zu bekommen, kommt Uns nicht so attraktiv vor. ;)

Kurfürst Moritz
03.04.12, 22:27
Hehe. Aber bedenkt, dass bei Russland immerhin noch General Winter mit kämpft, während bei Italien nur das Motto "2 Schritte vor und 3 zurück" Gültigkeit hat. :D

McMacki
04.04.12, 00:18
Wir freuen uns über jede Hilfe gegne die Hunnen!

Von Clockwerk
04.04.12, 10:48
Wir finden das Spiel garnicht... :???:

Sun-Tzu
04.04.12, 11:05
Hier ein link zur Partie:

http://forum.supremacy1914.com/sup_refer.php?target=game&gameID=301998

Von Clockwerk
04.04.12, 12:58
Hier ein link zur Partie:

http://forum.supremacy1914.com/sup_refer.php?target=game&gameID=301998

Danke, aber da unser Premiumaccount soeben abgelaufen ist und wir unsere letzten 5000 GM für die letzte Partie verschwendet haben sitzen wir auf der Ersatzbank. Jemand anders muss unseren Platz einnehmen.

McMacki
04.04.12, 15:17
schön das ihr auch 4 Tage gewartet habt um nachzuschauen...

Kurfürst Moritz
04.04.12, 19:47
Ja, echt schade...
Aber wenn sich noch jemand finden würde, um RUssland zu spielen, dann wär das nicht schlecht.

Inzwischen könnt Ihr, werter Decimus, ja Goldmark verdienen. Einfach paar Banner anklicken, die das Spiel in diversen Rankings hochpushen.

Von Clockwerk
05.04.12, 12:53
schön das ihr auch 4 Tage gewartet habt um nachzuschauen...

Wir hatten jeden Tag hineingeschaut und das Spiel gesucht, aber nie kam da was...

Sun-Tzu
05.04.12, 13:43
Hab mal ne Frage zu den Goldmark. Wurden diese irgendwie vervielfacht?

Ich hab eine längere Zeit nicht mehr gespielt, hatte einige Tausend auf dem Konto und nun seitdem ich hier wieder eingestiegen bin, sind es etwa 4mal so viele wie ich mal hatte.

Kurfürst Moritz
05.04.12, 18:22
Nein, es gab aber immer viel Belohnung, wenn man sich nach einigen Monaten Inaktivität mal wieder eingeloggt hat.

Sun-Tzu
05.04.12, 18:35
Der verlorene Sohn kehrt zurück und dann wird also gleich ne Ziege geschlachtet. Naja, soll mir recht sein.

McMacki
05.04.12, 18:45
Ihr könnt gerne ein paar benutzen um schneller Schlachtschiffe zu bauen und die Hunnen dorthin zu jagen, wo sie hingehören :)

Kurfürst Moritz
05.04.12, 19:11
Es gab grade folgende News: Firefox Java Problem - bitte Java updaten!



Einige Spieler hatten in den letzten Tagen Probleme, ihre Spiele in Firefox zu öffnen. Das liegt daran, dass Mozilla alle Java-Plugins geblockt hat, die älter als Version 6 Update 31 bzw. die Entwickler-Version 7 Update 3 sind. Um das Problem zu beheben, raten wir allen Spielern, ihr Java auf die aktuellste Version zu aktualisieren, die ihr auf http://www.java.com herunterladen könnt!


Wer also da auch ein Problem hat, hat nun hier die Lösung. ;)

McMacki
05.04.12, 19:12
jo hatte gestern den halben Tag das Problem, aber es dann durch ein Update gelöst. :)

Von Clockwerk
08.04.12, 18:14
Falls jemand noch an einer kleinen Partie teilnehmen möchte, wäre dies zu empfehlen. Ist nicht mehr allzu viel los aber könnte sich dennoch lohnen.

Wir als Ostalgerien würden einen weiteren Verbündeten sehr begrüßen etc. und auch stark unterstützen da das Spiel ja schon recht weit voran geschritten ist. ;)

Game 278038

Kurfürst Moritz
08.04.12, 18:27
Falls jemand noch an einer kleinen Partie teilnehmen möchte, wäre dies zu empfehlen. Ist nicht mehr allzu viel los aber könnte sich dennoch lohnen.

Wir als Ostalgerien würden einen weiteren Verbündeten sehr begrüßen etc. und auch stark unterstützen da das Spiel ja schon recht weit voran geschritten ist. ;)

Game 278038

Das ist aber Off-topic... ;)

Bei Uns zeigt es unter der Nummer kein Spiel an.
Bitte mal den Direktlink angeben, wenn möglich, Wir werden mal als Gast reinschnuppern.
Welches Land sollte denn Euer Verbündeter am besten sein?

Von Clockwerk
08.04.12, 19:19
Das ist aber Off-topic... ;)

Bei Uns zeigt es unter der Nummer kein Spiel an.
Bitte mal den Direktlink angeben, wenn möglich, Wir werden mal als Gast reinschnuppern.
Welches Land sollte denn Euer Verbündeter am besten sein?

Ja, das ist off-topic, und dafür entschuldigen wir uns auch. Wir wollten nur kein neues Thema deswegen eröffnen. ;)

*Klick_mich* (http://www.supremacy1914.com/index.php?id=250)

Einfach die 278038 eingeben. Möglicherweise voher auf Englisch umstellen. ;)

Von Clockwerk
08.04.12, 19:20
*Sorry Doppelpost*

Die Länder werden automatisch verteilt, da können wir wenig tun.

Wir als Admin haben erstmal die inaktiven gekickt, es sollte also was machbar sein. ;)

McMacki
16.04.12, 04:45
nun das war ja spannend.....
Wie könnt ihr jetzt schon ein Eisenbahngeschütz haben?? Gut Deutschland hat auch einige Ressourcen mehr als Frankreich, aber wir sind noch laange von entfernt. :)
Schade, dass wir 1. keine vollständige Runde zusammenbekommen haben und 2. manche die doch mitgespielt haben doch eher semiaktiv waren.
Dazu kommt noch die komische Spielmechanik. Fanden es schon ein komischer Gimmick, dass wir Italien nicht helfen konnten. Das mit dem 1 Tag nach Kriegserklärung erst Waffengang war wirklich keine gute Idee. Ich konnte Italiens Untergang überhaupt nicht verhindern. Naja...
Finden das Szenario jetzt nicht wirklich gut. Sind gerade auch in einem anderen Spiel mit der gleichen Karte und dort wurde sofort draufgehauen, da waren die Mittelmächte im Nachteil. Jetzt mit der Vorbereitung finde ich eher im Vorteil, aufgrund der Konzentration der Ressourcen.
:)

Kurfürst Moritz
16.04.12, 08:26
Ja, ist halt ein historisches Szenario. Da sind ja auch alle Mächte unterschiedlich stark. Die Produktion ist auch immer von der Bevölkerungszahl abhängig, die stark schwankt.

Klar ist es schade, dass einige Mitspieler inaktiv sind bzw. gar nicht erst angetreten sind, aber jetzt haben wir wenigstens ein 2 gegen 2.

Für das nächste gemeinsame Spiel würd ich bestimmt eine andere Karte nehmen.

McMacki
16.04.12, 12:49
naja ich würde sagen das Spiel ist zu Ende. Ein 2vs2 ist einfach eben nicht ausgebalanced (soll es ja auch bei dieser Karte nicht) und ich hänge so in der Prod zurück...also für mich ist es aus.

Kurfürst Moritz
16.04.12, 13:08
Aufgeben ist unfein!

Spielt doch einfach so gut wie möglich bis zum Ende weiter. Sonst macht es für den Briten ja auch keinen Spaß mehr.
Von uns Mittelmächten mal ganz zu schweigen.

Sun-Tzu
16.04.12, 13:53
Werter McMacki, der Endsieg wird kommen. Davon bin ich überzeugt.
Wenn die Russen-KI sich entschließt anzugreifen, sieht die Welt gleich besser aus.

Mit dem Bündnissystem bin ich aber auch unzufrieden. Das ist von der Spielmechanik nicht ganz so optimal:
DR + Ö/U erklären IT den Krieg. Um als Allierte IT beizustehen, müssen FR und GB den beiden Angreifern DR und Ö/U den Krieg erklären.
In der Sympathiewertung stehen wir also als Aggressoren da, was neutrale KI-Länder eher gegen uns bringt.
Irgendwie blöd, aber das Zitat, Angriff ist die beste Verteidigung hat bestand.

Kurfürst Moritz
16.04.12, 14:48
Wird ja mal Zeit, dass der Brite das BEF nach Frankreich schickt, bevor die Front dort zusammenbricht.

Der Schlieffenplan wurde diesmal im Ansatz von Frankreich ausgeführt... :)

Sun-Tzu
16.04.12, 15:05
Das BEF musste aus Norwegen abgezogen werden :D

Kurfürst Moritz
16.04.12, 16:37
Wer's glaubt... :P
Wohl eher von Island.

Stellt sich nur die Frage, ob es noch rechtzeitig zur Verstärkung der französischen Front ist, bevor selbige kollabiert.

McMacki
16.04.12, 18:41
da ihr ja gerade erst Italien zerpflückt das mittlerweile von der KI gesteuert wird und ich ihm so nicht helfen kann.....

Silkow
16.04.12, 19:04
Seit heute Mittag nicht mehr ;)
Viel bringen wird´s zwar nun nicht mehr, aber wenigstens die letzten Stunden Italiens werden nochmal manuell gesteuert.

Sun-Tzu
17.04.12, 00:05
Ich warte den Nachmittag bis der Krieg gegen DR eröffnet ist und merke gerade, dass bei der Kriegserklärung gestern Abend irgendetwas schief gelaufen :???:

Kurfürst Moritz
17.04.12, 01:46
Wir wunderten Uns bereits... :D

Sun-Tzu
17.04.12, 20:54
Alter Schwede, bin echt überrascht wie schnell meine Truppen "schmelzen".
Hat sich da was geändert. Das letzte Spiel von mir liegt etwa ein Jahr zurück und da ging das meiner Meinung nicht so schnell.

Oder habt Ihr soviel Firepower rangekarrt? :eek:

Kurfürst Moritz
17.04.12, 21:33
Truppen auf See sind sehr anfällig für feindliche Angriffe. DIe nominelle Stärke liegt dann bei ca. einem Drittel.
Bei Landungen ist es noch krasser.

Vor allem aber sinkt die Moral der Truppen, je länger sie sich auf See befinden.

Sun-Tzu
17.04.12, 21:53
Ja das war dann wohl etwas unglücklich. Der Malus bei der Landung ist mir entfallen. So ein Mist aber auch.

Kurfürst Moritz
17.04.12, 22:48
Wir fragen Uns ohnehin, warum Ihr eure Truppen nicht schon vor Tagen nach Nordfrankreich gebracht habt.
Statt dessen kreuzten sie tagelang im Ärmelkanal. Auf See sind die Verluste an Moral ja deutlich höher.

Evtl. hätte die französische Ostfront dann gehalten.

Sun-Tzu
17.04.12, 23:13
Ich war am Samstag nicht erreichbar und Sonntag den ganzen Tag im Auto unterwegs. Da konnte ich nur grobe Anweisungen geben. Mit einem Angriff habe ich auch nicht gerechnet und wollte eigentlich in Norwegen landen.
Meine unfähigen Generale sind schuld :)

McMacki
18.04.12, 00:07
Das und die Tatsache das das Spiel aucheinfach nicht ausgelegt ist für ein 2vs2 oder auch nur für ein 3vs2, obwohl Italien ja leider nicht wirklich eine Hilfe war. Man hätte eher den Druck seitens Russland gebraucht. Unsere Front war eigentlich recht stark, aber einem fast 20stündigen Bombardement des Langen Maxes, der innerhalb weniger Stunden unsrere Stufe3 Festung eingerissen hat, waren wir wirklich nicht gewachsen...

Sun-Tzu
18.04.12, 00:18
Naja, wir wurden einfach auch kalt erwischt und waren zu dem Zeitpunkt nicht wirklich koordiniert um entsprechend zu reagieren. Dumm gelaufen.
Die Mittelmächte haben soweit alles richtig gemacht.

Kurfürst Moritz
18.04.12, 00:50
Dass es nicht wirklich ausbalanciert ist, haben wir halt den Leuten zu verdanken, die sich angemeldet haben für dieses MP, aber dann nicht eingestiegen sind oder inaktiv wurden... :/

WIrd hoffentlich in der nächsten Partie besser.

McMacki
18.04.12, 02:12
Ja das haben wir ja auch gar nicht gemeint, werter Kurfürst, dass es eure Schuld wäre oder sonst irgendwie. Das Szenario ist eben wie kaum ein anderes auf Teamarbeit angewiesen. Und das eben die einzelnen Spieler in ihrer jeweiligen Allianz zusammenspielen.
Nunja, deswegen meinten wir gestern schon, dass das Spiel vorbei wäre. Wenn der Italiener mehr als die Hälfte seiner Truppen irgendwo an der Küste rumstehen hat, und der Brite leider auch nicht zeitlich reagieren kann(aufgrund eben, dass er nicht on sein konnte), ist es leider so wie es ist.
Deswegen wäre es eben auch besser gewesen, sofort in den Kriegszustand zu treten. Dann wüßte auch jeder woran er ist und es könnte keine richtigen Überraschungsangriffe geben(vor allem mit der 1-Tages-Wartezeit ein großer Vorteil).
Aber wie gesagt, keine Vorwürfe. Nur eben schade...

Sun-Tzu
19.04.12, 23:15
So, dann zieht mal bald Euren Pott aus dem Kanal, Hunne! :D
Ihr seid ein erbarmungsloser Gegner, werter Kurfürst. Am liebsten bis zur letzten Minute die Geschütze singen lassen, nicht wahr.

Sun-Tzu
23.04.12, 21:47
Der Kurfürst möge mir doch den letzten Stoss verpassen, um mich von diesem Elend endlich zu befreien. Dann könnte man eine neue Partie eröffnen.

Kurfürst Moritz
24.04.12, 02:22
Immer mit der Ruhe. Wir wollen erst mal den Russen abstechen und Unsere neuen Geheimwaffen austesten. ;)

Nächste RUnde wird vsl. am Samstag gestartet. Das ist dann eine 15er Karte in Ostasien.
Wir sind selbst mal gespannt.
Haben Wir doch diese Map noch nie zuvor gespielt.

Sun-Tzu
24.04.12, 14:01
Ich verstehe. Soviel Punkte aus der Partie noch rausquetschen wie nur möglich. Dann kloppen wir uns eben noch ein paar Tage länger.

Die Ostasienkarte kenne ich auch noch nicht. Evtl. könnte man schon mal die Werbetrommel für die neue Partie rühren.
Das wird dann aber eine offene Runde?

Kurfürst Moritz
24.04.12, 17:29
Ja, wird eine offene Runde, aber wir vereinbaren vorher einen Startzeitpunkt, damit alle Interessenten von SI zeitnah einsteigen können.