PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP-"Spiel nicht gefunden"



Bronko40
12.04.12, 22:39
Hallo Männers,

Kensai und meine Wenigkeit haben heute Abend probiert, ein MP-Spiel zum Laufen zu kriegen.

Zuerst über IP, was aber dann in der Meldung mündete "Spiel nicht gefunden".

Dann haben wir uns bei Paradox registriert um über den Metaserver das gleiche zu probieren. Hat aber mit dem gleichen Ergebnis und der gleichen Meldung nicht funktioniert.

Bei mir kam beim Server erstellen auch die Meldung nach Freigabe für die Windows-Firewall. Das habe ich natürlich bejaht.



Hat jemand ähnliche Probleme?


PS.: Die Version ist bei uns beiden die gleiche.

smokey
12.04.12, 23:01
Nein, hatten die Probleme noch nicht.
Sogar ein MP mit 4 oder 5 Leuten lief recht gut durch.
Haben soweit ich mich erinnern kann Hamachi benutzt.

Bronko40
12.04.12, 23:06
Nein, hatten die Probleme noch nicht.
Sogar ein MP mit 4 oder 5 Leuten lief recht gut durch.
Haben soweit ich mich erinnern kann Hamachi benutzt.

Habt ihr dann über IP connectet, oder auch über den Metaserver?

smokey
12.04.12, 23:11
Mit der Hamachi IP.

Sigmund
13.04.12, 03:12
Bie mir hat's auch nicht geklappt. Was bitte ist Hamachi bzw. wie geht das?

smokey
13.04.12, 03:37
Hamachi stellt ein VPN her.
Damit ist quasi zwischen den gewünschen Leuten eine LAN-Verbindung hergestellt und funktioniert eben wie bei einem lokalen Netzwerk.
Ansonsten ist der Vorgang wie ohne Hamachi:

Einer hostet und die anderen treten per direkter IP bei (hier wird dann eben die Hamachi-IP des Hosts verwendet).

Ist auch praktisch für alte Spiele, die nur über Multiplayer im lokalen Netzwerk verfügen usw.

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi

Kensai
13.04.12, 08:24
Na dann probieren wirs eben mit Hamachi Bronko...

Das Wochenende werd ich aber nicht spielen können, Sonntag vielleicht. Ansonsten kannste noch ein bißchen üben.

Nebenbei:
Habe gestern mit einer kleinen Grafschaft in Irland gespielt und auf einmal überfällt mich der König von Norwegen und erobert alles..Game over.

Danach habe ich ein Spiel mit dem König von Ungarn gemacht. Habe eigentlich nichts besonderes unternommen die ersten Runden, bis ein Herzog rebelliert hat (warum weiß ich nicht). Habe den Aufstand niedergeschlagen und ihn inhaftiert, dann in die Verbannung geschickt. Einige Zeit später haben alle Herzöge gegen mich rebelliert und wieder....Game over. (hätte den Herzog lieber nicht verbannen sollen oder)

Sigmund
13.04.12, 13:40
Ne, im Alter werden die sowieso weich. Hatte mal einen Herzog der hat rebelliert, saß 7 Jahre im Knast, freigelassen, wieder rebelliert. Also diesmal 53(!) Jahre im Knast, als Greis freigesetzt und bis zu seinem Tod gab er dann einen mustergültigen Vasallen ab. :)

Kensai
13.04.12, 14:34
würde die Verräter am liebsten alle hinrichten lassen.. :D

CENTURION88
13.04.12, 14:59
Ich und nen Kollege von mir spielen seit Jahren über Hamachi, Paradoxspiele laufen damit einwandfrei. Wir empfehlen die vermutlich etwas veraltete Version 1.0.1.5