PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legends of Grimrock (The Return of the Dungeon Crawler)



Pyrrhos
13.04.12, 18:24
Durch den Hinweis des werten Fio im Indiethread bin ich auf dieses Spiel aufmerksam geworden und hatte es mir gleich vorbestellt. Am Mittwoch ist es erschienen und ich bin immer noch begeistert. Das gleiche Spielgefühl wie bei Dungeon Master und Eye of the Beholder. Schöne Grafik, übersichtliche Bedienung, interessante Rätsel und knackige Kämpfe. Letzteres kann aber auch an nachlassender geistiger Flexibilität und Reaktionsvermögen liegen. Jedenfalls bin ich schon im ersten Level gestorben, auf der mittleren Schwierigkeitsstufe.

Hat noch einer der Regenten dieses Spiel erworben?

http://www.grimrock.net/

Hasardeur
13.04.12, 19:06
Werter Pyrrhos,

ich habe mir das Spiel ebenfalls geholt. Ähnlich wie Ihr bin ich recht begeistert von der Titel, bin derzeit aber auch erst im 2. Level. Anders als bei den meisten anderen Spielen derzeit bin ich aber recht motiviert, weiter zu spielen.

Liebe Grüsse

Golwar
13.04.12, 19:24
Schön dass es gefällt, wir gedulden uns allerdings bis zu einem Sale.
Wie sind denn die Rätsel von der Qualität her? Bitte keine Lösungen spoilern. ;)

smokey
13.04.12, 19:54
Schön dass es gefällt, wir gedulden uns allerdings bis zu einem Sale.
Wie sind denn die Rätsel von der Qualität her? Bitte keine Lösungen spoilern. ;)

Ich werde auch warten. Ich war zwar geneigt sofort zuzuschlagen - aber dann habe ich mir doch Wargame: European Escalation gegönnt.
Und der Backlog soll ja nicht an einem Tag zu sehr vergrößert werden. :D

Pyrrhos
13.04.12, 23:32
Schön dass es gefällt, wir gedulden uns allerdings bis zu einem Sale.
Wie sind denn die Rätsel von der Qualität her? Bitte keine Lösungen spoilern. ;)

Mit Pre-order kostete es nicht mal 10,- €, womit es eigentlich schon ein Schnäppchen war.

Die Rätsel wirken sehr klassisch: Knöpfe, Schalter und Druckplatten in der richtigen Reihenfolge oder zum richtigen Zeitpunkt betätigen, Teleporter ausnutzen und kurze Texte richtig deuten. Das ganze mit steigender Schwierigkeit.

Es soll noch ein Editor zum Spiel nachgeliefert werden, so daß man auch in Zukunft mit Nachschub rechnen kann. Das Grimrock-Forum ist zumindest gut frequentiert und die Verkaufszahlen bei steam sollen recht gut sein.

Golwar
14.04.12, 00:34
Das hat nichts damit zu tun dass es zu teuer wäre, wir zahlen schlicht nicht mehr als notwendig ist. Wer jährlich so viele Spiele kauft wie in unserem Fall, muss es sich nicht auch unnötigerweise antun diese alle zum vollen Preis zu erstehen. Spielen würden wir den Titel eh nicht jetzt gleich.

Sultan Suleyman
14.04.12, 01:09
Wenn man seit fast 15 Jahren nur Baldurs Gate kennenglernt hat und sonst nichts mitbekommen hat, ist es, wie als wenn man aus einem langen Schlaf erwacht. Golwar hat Uns ja bereits auf zwei andere Titel aufmerksam gemacht... oh je, das RPG-Fieber scheint Uns wieder zu packen. :)
Auf der oben verlinkten Seite war im zweiten Bild hinter den Gittern ja gar ein Mykonide zu sehen oder zumindest eine ähnliche Kreatur. Herrje, allein wenn Wir schon ein Charakterblatt mit LPs etc. sehen wird Uns ganz anders. Hauptproblem ist aber: woher sich die Zeit nehmen? :(

Krupinski
20.04.12, 20:25
Wir spielen es seit 4 Stunden und können nicht mehr von ihm lassen.

Wer Dungeon Master gezockt hat *damals*, der bekommt eine Gänsehaut..

Klare Kauf- und Zockempfehlung! :eek::eek::eek:

Montesquieu
14.07.12, 16:05
Gestern Grimrock bei Steam erstanden.

Herrliches, klassisches RPG! Hätte nicht gedacht, dass das nochmal so Spaß macht, klassisch durch ein Dungeon zu crawlen. :)