PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor- und Nachteile mit unterschiedlichem diplomatischen Status ?



Mr Ottiman
24.05.03, 23:49
Seid wieder gegrüßt, edle Generäle,

mir kam bei meinem aktuellen Feldzug folgende Frage auf:

Was ist der Vorteil einer Marionette gegenüber dem Miltärbündnis inkl. Oberbefehl & Durchmarscherlaubnis ?

Eigentlich nur, falls vorhanden, die überschüssigen Rohstoffe einer Marionette, oder ?

... und man muß nicht zukünftigen Verbündeten den Krieg erklären & und die Westmächte zu einem Krieg einladen.


Dazu die kleine Frage:
Kann man Nat. Spanien ins Boot der Achse holen ? Oder bleiben die neutral, obwohl man sie aktiv unterstützt hat ?

Cassius Chaerea
25.05.03, 01:44
Wenn uns nicht alles täuscht, ist es uns schon gelungen nat. Spanien auf die Seite der Achse zu ziehen. Aber uns dünkt, dass wir dabei etwas Glück hatten, denn meist stellen diese sich sehr widerborstig an.

Galland
25.05.03, 10:49
Solang Frankreich noch existiert, wird das nat. Spanien selten eine Allianz mit dem Deutschen Reich eingehen da Spanien damit eine Nordfront mit einem relativen starken Gegner hätte. Sobald diese aber durch das Deutsche Reich beseitigt ist und sich weitere Erfolge auf dem Schlachtfeld einstellen, werden sie einer Allianz beitreten.
Mir auch schon passiert: Spanien geht sehr früh im Spiel (ca. 37) eine Allianz mit Italien ein und erklärt den ComIntern den Krieg. (total unsinnig aber egal)
Diese landen dann auf der Krim (lol) um sich im späteren Verlauf mit kleinen Seeschlachten über Wasser zu halten.
In dem Fall wird es noch leichter sein, sich mit Spanien zu verbünden.