PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ars Imperandi IV...Show No Mercy!



Che Guevara
17.04.12, 19:20
Sehr geehrte Regenten dieser Erde,

ich lade Euch herzlich ein beim neuen Ars Imperandi MP mitzuspielen.

Regeln

Regeln gibt es außer Pünktlichkeit wenige. Bei Streit wird kurz diskutiert und dann darüber abgestimmt. Exploits sind im allgemeinen untersagt, ohne jetzt alle möglichen aufzuzählen. Bei Bedarf können wir darüber noch diskutieren. Also spielen wir vor allem
auf Eigenverantwortung aufbauend. Wer sich nicht benimmt oder schamlos die anderen Spieler wegblobbt wird vom Spielleiter, mit Zustimmung der Mehrheit, mit seiner göttlichen Editmacht in absoluten Notfällen gestutzt. Auch Regeln die Forderungen nach einem Krieg einschränken, halten wir in der Praxis für problematisch. Beschränkungen ala ein Bündnis darf nur eine kleine Anzahl Provinzen fordern, ist in der Hinsicht gut, dass es vor Versaillefrieden schützt. Aber in Situationen, wo eine Macht wirklich zurechtgestützt werden muss, besonders in späteren Phasen des Spiels, sind einige, wenige Provinzen, bzw 100 Warscore geradezu lächerlich wenig. Deswegen soll in diesem MP die Freiheit des Spielers das wichtigste Gut sein, in Verantwortung stehen alle Spieler für eine gemütliche Runde zu sorgen. Regeln sind nur sinnvoll, wenn sie über die ganze Spielzeit sinnvoll sind und zu mindestens den meisten Spielverläufen Rechnung tragen.

Sollte ein Spieler zu stark werden, sind die anderen Länder gefragt einzuschreiten. Dabei darf sich jemand aber nicht hinter einer Regel verstecken, die dem Gegner verbietet, mehr als 4 (z.B.) seiner 60 gut ausgebauten Provinzen zu nehmen. Das Spiel soll auf längerer Sicht spannend bleiben und Umwälzungen gehören dazu.

Spielversion

Ferner wird der Balance Improvement Mod (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=21321) verwendet. Millionenheere im späteren Spielverlauf sind eine lästige Begleiterscheinung, die in geradezu weltkriegsähnlichen Massaker ausufern. Darüber hinaus bietet der Mod sinnvolle Neuerungen. Er erweitert Eu3 in vielerlei Sicht sehr sinnvoll, ohne die Balance auf den Kopf zu stellen.

Termin

Gespielt wird Donnerstags 20:00 bis Open End, mindestens aber 24:00. Nur in Ausnahmefällen wird früher aufgehört. Pünktlichkeit ist Grundvoraussetzung, Verstöße werden vom mir als Spielleiter individuell, nach der "Schwere" der Verspätung bestraft. Drei Länderwünsche werden erbeten, der Spielleiter behält sich aber die endgültige Verteilung vor.
Jeder der sich einschreibt akzeptiert die wenigen, oben genannten Regeln. Es wird später keine Ausreden, ala davon wusste ich nichts, akzeptiert.

Erster angestrebter Termin ist der nächstmögliche.
TS 3 Server:

Der SI-Games Ts 3 Server:
IP: 62.75.211.103:9988
PW: Zangenbewegung



Make My Day,
Che

Elequendi
17.04.12, 19:31
Überaschung, überaschung !!

So wollen wir ohne viel Vorrede zur Ländeauswahl schreiten :

Osmane
Holland
Mailand


So das wärs auch schon.

Mal sehen was draus wird.

Che Guevara
13.05.12, 10:46
Werte Regenten, aufgrund der "bescheidenen" Resonanz des MPs, schlagen wir einen neuen Spieltag vor, den Donnerstag. Da einige andere Regenten in einem anderen Strang, diesen Termin als einzig möglichen bezeichnet haben, hoffen wir damit vielleiicht doch noch eine Runde auf die Beine stellen zu können.

MfG,
Che

Hannes
14.05.12, 11:12
Donnerstag passt zwar auch nicht sooo gut… da Freitags der längste Arbeitstag bei mir ist… aber wer braucht schon schlaf *G*

Land ist mir erstmal egal. :)
Mal schauen ob sich genug mitspieler finden und dan kann man das ja entscheiden :)

Che Guevara
14.05.12, 19:43
Mein Länderwunsch:

Schweden-Brandenburg-Mailand.

Ich würde begrüßen wenn wir beim ersten Starttermin einen Spielleiter wählen, ich habe zu wenig Zeit und ein erfahrenerer Regent wäre sicher besser geeignet.

Grüße,
Che

Bison
15.05.12, 01:39
Also Interresse besteht.

Mailand/Venedic - Österreich - Frankreich

Hannes
15.05.12, 12:50
na vielleicht wird es ja doch was? :)



Ich würde begrüßen wenn wir beim ersten Starttermin einen Spielleiter wählen, ich habe zu wenig Zeit und ein erfahrenerer Regent wäre sicher besser geeignet.


Da wird sich eine Lösung finden :)

Ach ja, magst mal die Checksumme ansagen? Damit ich das schon mal vorbereiten kann :)

Che Guevara
15.05.12, 16:05
Ach ja, magst mal die Checksumme ansagen? Damit ich das schon mal vorbereiten kann :)

IHGH.

Edit: Ich habe mal den Anfangspost erneuert.

Gruß,
Che

Elequendi
16.05.12, 00:06
Um hier keine größere Verwirrung aufkommren zu lassen sei erstmal angemerkt das die Checksumme BJLT also der normalen 5.1 Version entsprechen sollte und nicht IHGH. Plus dem Zusatz: Mod: Balance Improvement Mod 2.5b

Die von Che reingestellte Checksumme beruhte auf einer leicht gemoddeten Kopie meinerseits, sollte also kein Problem sein das ganze sauber zu erreichen ohne seine Installion zu verwurschteln.

Also einfach clean bis Divine Wind 5.1 BJLT patchen, dann Gaga's Balance Mod 2.5 hier
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=21321 downloaden und wie beschrieben installieren.

Tja ob das MP zustande kommt wird man sehen, ich hoffe nur es zieht sich nicht zu lange hin.

Mfg Elequendi

Bison
20.05.12, 19:30
Also 4 leutz sind wir ,.!?

Che Guevara
20.05.12, 20:59
Also 4 leutz sind wir ,.!?

Bis jetzt ja, sind zu viele MPs am Starten. Da sind ja teilweise mehr als 10 Spieler in einer Runde. Wenn die MPs erstmal laufen, hoffe ich auf neue Spieler.

Grüße,
Che

Bassewitz
21.05.12, 15:27
Spätestens wenn Teo und Boron woanders die Mitspieler rauskegeln. ;)

Boron
21.05.12, 16:56
Spätestens wenn Teo und Boron woanders die Mitspieler rauskegeln. ;)

Falsches Spiel, wir schaffen sowas höchstens in Eu2 ;)

Bassewitz
21.05.12, 20:26
EU2, EU3, allet datselbe. ;)

Kamerad
21.05.12, 20:29
EU2, EU3, allet datselbe. ;)
Boron ist und bleibt in beiden Spielen ein jammernder Wahnsinniger! :ditsch:

Teoman
21.05.12, 22:48
Spätestens wenn Teo und Boron woanders die Mitspieler rauskegeln. ;)

wieso ich`? ich jammmer doch nit

Boron
21.05.12, 22:50
wieso ich`? ich jammmer doch nit

Aber du sorgst für Gejammer bei deinen armen Opfern :D

Bassewitz
21.05.12, 23:02
wieso ich`? ich jammmer doch nit
Nicht durch's Jammern sondern durch eiskalte Elimination.

Bison
22.05.12, 02:00
In eu III ist boron keine Bedrohung für eleminierungen, aber beim aufteilen wäre er zu gerne immer dabei.

Che Guevara
30.05.12, 22:08
Aufgrund der fortgeschrittenen Dauer des Semesters, sehe ich mich gezwungen, dass Ars Imperandi IV zu beenden bevor es überhaupt beginnen konnte.

Leider haben sich nicht genügend Spieler gefunden. Schade, ich denke mit dem Mod hätte ein MP starten können, was sich etwas von den "Weltkriegs" MPs mit Millionenheeren hätte abheben können. Auch die anderen Änderungen hätten einigen Spielspaß versprochen.

Ich danke trotzdem den angemeldeten Spielern für Ihr Interesse. Vielleicht sieht man sich in einem kommenden MP wieder, vielleicht diesmal mit Magna Mundi.:)

Grüße,
Che