PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Königreiche oder Herzogtümer anderer Länder erben



TECC
20.04.12, 01:14
Hi,

Besteht die Möglichkeit andere Königreiche und oder Herzogtümer zu erben,
sodass man auch ohne Kriege/Paralell zu Kriegen, sein Reich vergrößern kann ?

Falls ja, bitte um eine Erklärung :)


Danke

mcsebbi
20.04.12, 09:08
Ja ist möglich.
Verheirate deinen Erben (Oder deinen Monarchen) mit einer Königin/Prinzessin.
Sorge, dass das Erste kind auf beider Seiten von euch beide kommt. (erste Männliche).
Dieser wird jetzt erbe auf beide Seiten. Wenn nun eure Frau dahinscheidet wird er den Platz deiner Frau einnehmen. Stirbt dein Herrscher, dann wird er auch den Platz deines herrschers übernhemen.

Dies funktioniert, solange das erste Mänliche Kind von euch und der anderen Königin kommt. Sollte es schon welche geben (egal welche Seite) könnten die zuerst erben.

TECC
20.04.12, 17:31
Danke.
Irgendwie ist es mir noch nicht ganz klar wie du dies meinst, aber ich
werde im Spiel nochmal nachschauen und so gut es geht der Erklärung folgen.

// Ich bin Also König von England und suche für meinen Nachwuchs/Erben ( Sohn ) Eine Königin,
bzw. eine Prinzessin. ( Wo steht denn welche Dame eine Prinzessin ist ? ) Diese zwei verheirate
ich und das erste Kind Erbt dann beide Reiche ?


Finde allerdings keine Prinzessinen oder Königinen zum heiraten für den Sohn... Alle Herrscher haben Söhne
als Nachfolger, sehr unwahrscheinlich das ein Herrscher ( bzw. die Gattin ) es nicht schafft einen Sohn zu
bekommen. Dauernd die Augen aufhalten wohl... Aber welcher Herrscher sollte dieser Heirat zustimmen,
Seine nachfolge wird das Land doch verliehen... !?
Ich denke eher das ich davor die anderen erben des aderen Reiches eliminieren muss, damit diese Prinzessin
dann erbt und somit mein Sohn also wiederum ich alles bekomme.

Ist es da nicht besser eine Königin zu Spielen, da gibt es reichlich Auswahl an Söhnen incl. Absolut Kognatischem Gesetz.
Wie verhält sich das dann wenn ich bsp. England halte und der Gatte Frankreich, Ich bin Baskisch also Absolut Kognatisch,
er das gegenteil. Wie sieht die Erbfolge aus ? *Verwirren*

Was passiert wenn mein Nachwuchs eine Herzogstochter heiratet die erben würde, erbt mein Sohn nach ihrem ableben
dann das Herzogtum ? Dieses gehört allerdings z.B. zu Frankreich, was passiert dann. Werde ich unabhängig oder wie
soll das funktionieren :)

Kann ich das auch mit mir machen, Also eine Königin heiraten und das erste Kind sollte dann ja erben oder.


Matrilinear Hochzeit bedeutet doch, das wenn ich keinen erben habe, die Kinder die ich mit dieser Materilinearhochzeit
geheirateten Gattin mache, erben ?



EDIT:
Habe mich so eben selbst mit einer Prinzessin verheiratet, dies heißt aber nicht das mein Sohn dann erbt, da diese
Prinzessin die Schwester des Prinzen von Ungarn ist ( Herzog ). Somit kein Nachfolger des Prinzen, vll. wenn ich
seinen Sohn aus versehen die Treppe runter schupse...

mcsebbi
20.04.12, 22:23
Nun Eine Herzogin reicht ja auch schon. Wichtig ist nur, dass das erste Gemeinsame Kind von euch ist. Und Sie kein Kind hat. Ansonsten ihre Kinder die treppen runterschubsen. Normaler weise erbt dein Sohn nicht das Herzogtum, wenn seine frau stirbt. Sofern es Kinder gibt, dann direkt die Kinder.


Wenn du Unabhängig bist und du erbst Herzogtümer, dann wird es auch unabhänig. Deswegen gibt es auch bei euch die Meldung Erbgefahr. Denn wenn ein Vasall von euch, einen Verwanden in Kastillien hat und dieser ist der Erbe, kann die Provinz auch euch Flöten gehen.

TECC
21.04.12, 11:10
Sehr verwirrend das ganze

DirtyRoberto
21.04.12, 13:17
Eigentlich nicht.. du musst nur eine Frau heiraten die Herzogin oder Königin ist und sichergehen das die keinen Sohn hat. Und dein nächster Erbe erbt dann das Reich von der Mutter und das Reich von dir.

TECC
21.04.12, 13:29
In dem Post von mir sind noch offene Fragen, deshalb die Verwirrung.

Also:

Ich bin König von England, und verheirate meinen Sohn mit einer Prinzessin, diese suche
ich auf der ganzen Karte ab, sprich: nach den Herzögen oder Königen, die eine Tochter
als Erbin drunter stehen haben. ( Oder schubse die Söhne, des Reiches das ich im Auge habe von der Treppe )

Problem: Diese werden ihre Tochter nicht Heiraten lassen ( ist auch logisch, sonst besteht
die Chance das ihr reich an andere geht ), vll. kann ich dies durch eine höhere Meinung ändern.

Anschließend werde ich den Sohn spielen, demnach ist dann ja die Prinzessin, Herzogin oder
Königin von ihrem Land oder ? Und ich von meinem. Wenn wir Kinder machen, also
einen Sohn, erbt dieser nach dem ableben meines Charakters beides bzw. nachdem meiner Gattin beides ?


Die Zusatzfrage war dann, ob es nicht besser sei dann Frauen zu spielen, da es einfach
mehr Söhen als Töchter gibt die erben und die Erbegsetze so zu ändern bei mir das ich
auch erben kann als Königin. Was passiert aber mit dem Sohn in seinem Reich, da gelten
doch andere Gesetze, demnach müsste ja der Onkel oder Brudererben nicht war ?


Finde einfach keine Herzogs-/Königinstochter die a) den Titel erbt, b) wo sich die
Eltern bereiterklären ihre Tochter mit meinem Sohn zu verheiraten oder c) die Chance
für das Runterschubsen der Söhne hoch genug ist, ohne der Buhmann der Nation zu sein.

Kamerad
21.04.12, 13:52
Ich würde einfach die Tochter heiraten, wenn noch alle Söhne leben und dann alle Söhne + den Herrscher nach und nach meucheln, dann hat eure Frau den Thron inne und die gemeinsamen Söhne werden dann erben.

TECC
21.04.12, 14:01
die Chance liegt nur bei 16%, da ist nix mit alles Meucheln

DirtyRoberto
21.04.12, 14:08
Na dann geht es einfach nicht.

General Olbricht
21.04.12, 15:58
Na dann geht es einfach nicht.

Eben. Meucheln sollte man unserer Meinung nach sowieso nur in den wenigsten Fällen, wenn es sich richtig rentiert. 50 Gold ist schließlich ein Haufen Holz, und die Erfolgschancen sind als immer recht niedrig.

Olbricht

Sigmund
21.04.12, 16:12
Mit den 16% verhält sich das typisch paradoxisch, soll heißen ihr könnt auch 20 mal laden und neu versuchen, das Ziel stirbt nicht. 16% sind in Wahrheit etwas um die null Prozent.

General Olbricht
21.04.12, 16:14
Mit den 16% verhält sich das typisch paradoxisch, soll heißen ihr könnt auch 100 mal laden und neu versuchen, das Ziel stirbt nicht. 16% sind in Wahrheit etwas um die null Prozent.

Ach, so ist das? Wir hatten mal ein Opfer, das unbedingt wegmusste, und da lag die Erfolgswahrscheinlichkeit bei 46 %. Da haben wir auch zigmal neu geladen, der hat immer überlebt...:heul:

Olbricht

Sigmund
21.04.12, 16:16
ja, kennt man schon aus EU3 mit den Kolonialchancen. Unter 40% Erfolgswahscheinlichkeit war da quasi hoffnungslos.

TECC
21.04.12, 16:42
Ach, so ist das? Wir hatten mal ein Opfer, das unbedingt wegmusste, und da lag die Erfolgswahrscheinlichkeit bei 46 %. Da haben wir auch zigmal neu geladen, der hat immer überlebt...:heul:

Olbricht

Das habe ich auch gemacht, aber irgendwie ist es wie cheaten.... Also ich
versuche ( es sei denn es ist wirklich etwas blödes passiert wo ich nicht
gesehen habe ) nicht neu zu laden jedesmal.

General Olbricht
21.04.12, 18:02
Das habe ich auch gemacht, aber irgendwie ist es wie cheaten.... Also ich
versuche ( es sei denn es ist wirklich etwas blödes passiert wo ich nicht
gesehen habe ) nicht neu zu laden jedesmal.

Ja, haben wir eigentlich auch nie gemacht, aber der Mann musste einfach weg, sonst wäre unsere Dynastie ausgestorben... Wurde uns dann aber nach dem XYsten Mordversuch zu dumm, und wir haben aufgehört... :(

Sigmund
21.04.12, 18:06
Das habe ich auch gemacht, aber irgendwie ist es wie cheaten.... Also ich
versuche ( es sei denn es ist wirklich etwas blödes passiert wo ich nicht
gesehen habe ) nicht neu zu laden jedesmal.

Ja, mach ich auch so, auch wenn ich mich manchmal zwingen muss. Aber so ganz am Anfang wollte man schon erstmal ausprobieren, verschiedene Möglichkeiten testen e.t.c.. Sonst wär die Lernkurve schon arg flach.

TECC
21.04.12, 19:00
Ach, so ist das? Wir hatten mal ein Opfer, das unbedingt wegmusste, und da lag die Erfolgswahrscheinlichkeit bei 46 %. Da haben wir auch zigmal neu geladen, der hat immer überlebt...:heul:

Olbricht


Ja, mach ich auch so, auch wenn ich mich manchmal zwingen muss. Aber so ganz am Anfang wollte man schon erstmal ausprobieren, verschiedene Möglichkeiten testen e.t.c.. Sonst wär die Lernkurve schon arg flach.

Das stimmt, so sehe ich es auch. Deshalb habe ich auch mit England den Papst angegriffen.

Ich speichere auch mal extra ab und mache etwas um es zu testen.

Enkidu
22.04.12, 17:10
Ein kleiner Tipp, um die Erfolgswahrscheinlichkeit beim Meucheln zu erhöhen, reicht es manchmal schon den Spionagechef (mir fehlt gerade der Ingamebegriff) zu meucheln, sofern das eigentliche Ziel einen eigenen Hof besitzt.
Mit etwas Glück steigt dann die prozentuale Chance auf einen kritischen Treffer bei einem erneuten Attentat auf den Herrscher ;)

Ansonsten ist es, soweit ich weiß, nicht möglich eine Königin zu spielen, ebenso wie einen Dogen, Papst oder Heiden.

aka
23.04.12, 07:11
Oder man zettelt eine Verschwörung an, sucht verschwörungsstarke Verbündete und erhöht somit die Chancen.

Amon
25.04.12, 12:38
Scheint ja immer noch nicht ganz klar zu sein.
Sicher ist jedenfalls, dass man nicht allzu oft die Gelegenheit bekommt ein Königreich oder Herzogtum zu erben, sonst wäre es doch auch viel zu einfach. Man muss eben seine Chance finden, erkennen und dann auch nutzen ... und am Ende vielleicht doch scheitern :D

Ich kann dafür ein kleines Beispiel aus meinem Galizien-Spiel geben.

Meiner einer, der König von Galizien, Leon und Castille, Verteidiger des wahren Glaubens in Spanien, bekannt für sein herausragendes Talent bei der Jagd, in der Diplomatie, für seine Großzügigkeit und Tugendhaftigkeit, möchte das Königreich Aragon erben.

Ich bin bereits 67 Jahre alt, gerade verwitwet (jemand ermordete meine 40jährige Frau, ich war es nicht!), gesegnet mit sieben Töchtern und zwei Söhnen. Der Älteste ist bereits an Krankheit verstorben, der Jüngere (aktuell 17) wird also alles erben.
Das Königreich Aragon wird von einer 16jährigen regiert, die Nachfolgerinnen sind ihre beiden Schwestern (15 und 12). Das perfekte Ziel!

Da mein Sohn alles erben wird, sollte wiederum dessen Sohn am Ende alle Titel inklusive Aragon in sich vereinen. Aus einem mir nicht mehr erfindlichen Grund habe ich ihn allerdings bereits lange Zeit zuvor mit der 15jährigen verlobt und wollte dieses Band auch nicht beenden.

Der Plan ist also einfach: Die aktuelle Herrscherin darf keine erbberechtigten Kinder bekommen, damit alles auf ihre Schwester, bzw. deren Kinder übergeht. Diese wiederum werden auch die Erben meines Reiches sein.

Mord kam nicht in Frage, die Chance war zu gering.
Also wurde die werte Dame mit meinem 67jährigen Herrscher verheiraten. Seine Fruchtbarkeit hat er zwar bereits unter Beweis gestellt, allerdings glaubte ich fest daran, dass sein hohes Alter ein Hindernis darstellt.
Der Plan war perfekt, mit diesen zwei Ehen konnte ich mich nicht enger an Aragon und seine Weibsbilder binden.


Aber mein Plan berücksichtigte nicht den liebestollen Rentner auf meinem Thron :D
Ende vom Lied: Ich bin jetzt 70 Jahre alt, habe noch zwei Söhne mit der Königin von Aragon gezeugt und werde zusehen dürfen, wie nach dem Tod von König Garcia II. seine nun insgesamt 11 (3 lebende Söhne) Kinder vier Königreiche unter sich aufteilen werden.

Aber in der Theorie war der Plan gut :D


Also zusammengefasst:
Frau mit Titel suchen, Frau heiraten, Sohn zeugen, Sohn erbt sowohl Titel des Vaters als auch der Mutter.

General Olbricht
25.04.12, 17:23
Mord kam nicht in Frage, die Chance war zu gering.
Also wurde die werte Dame mit meinem 67jährigen Herrscher verheiraten. Seine Fruchtbarkeit hat er zwar bereits unter Beweis gestellt, allerdings glaubte ich fest daran, dass sein hohes Alter ein Hindernis darstellt.
Der Plan war perfekt, mit diesen zwei Ehen konnte ich mich nicht enger an Aragon und seine Weibsbilder binden.


Aber mein Plan berücksichtigte nicht den liebestollen Rentner auf meinem Thron :D
Ende vom Lied: Ich bin jetzt 70 Jahre alt, habe noch zwei Söhne mit der Königin von Aragon gezeugt und werde zusehen dürfen, wie nach dem Tod von König Garcia II. seine nun insgesamt 11 (3 lebende Söhne) Kinder vier Königreiche unter sich aufteilen werden.

Aber in der Theorie war der Plan gut :D


Also zusammengefasst:
Frau mit Titel suchen, Frau heiraten, Sohn zeugen, Sohn erbt sowohl Titel des Vaters als auch der Mutter.

Hahaha! :lach: Das ist uns auch schon aufgefallen; die Männer sind in CKII ungewöhnlich lange, äääh, aktiv. :prost:
Schade, dass es so kommen musste; aber ihr habt recht, theoretisch war der Plan perfekt. :)

Olbricht