PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALEA JACTA EST



Hohenlohe
21.04.12, 10:46
Hallo Fangemeinde, es wird ein neues Spiel geben, das im alten Rom spielt...

http://www.ageod-forum.com/showthread.php?24497-AGEOD-s-New-Game-ALEA-JACTA-EST&p=233238&viewfull=1#post233238

schaut es euch mal an, was da angekündigt ist, evtl. verrät uns dooya mehr darüber...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der ein alter AGEOD fanboy ist und bleibt...:smoke:

Mortimer
21.04.12, 12:18
Danke für den Hinweis! Da bin ich mal sehr gespannt und hoffe auf eine Erweiterung, welche den zweiten Punischen Krieg darstellt (der erste könnte ja in "Birth of Rome" abgedeckt werden)...

KIWI
21.04.12, 14:46
Wir haben noch gar nicht die anderen Teile durchgespielt?? Sind immer noch bei NoP (Rückwärtsgesprochen, dann passt es :-)... Können die nicht noch 2 Jahre warten? Wer soll das alles spielen und wann? Ich brauche erst einmal den Patch 1.03 für PoN.... :-)

Hohenlohe
21.04.12, 15:10
Wir haben noch gar nicht die anderen Teile durchgespielt?? Sind immer noch bei NoP... Können die nicht noch 2 Jahre warten? Wer soll das alles spielen und wann? Ich brauche erst einmal den Patch 1.03 für NoP.... :-)

Der Patch 1.03 für RoP ist schon da, der Patch für Napoleons Campaigns kommt noch, es dauert halt ein wenig, da das Team von AGEOD relativ klein ist...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

edit: ROP ist Rise of Prussia, ein NoP gibts ned, höchstens ein NC...

KIWI
21.04.12, 15:41
PoN meinten wir, seht ihr, wir kommen bei dem Hersteller schon durcheinander. Und auch wenn die Klein sind, erst patchen und dann neue Spiele entwickeln, dann haben wir auch wieder Zeit :-)

dooya
21.04.12, 16:17
ALEA JACTA EST ist kein AGEOD/Paradox France Titel, sondern wird wie auch schon RUS von einem kleinen Team angefertigt. PhilThib und Pocus unterstützen das Projekt nur in ihrer Freizeit. Daher wirkt sich AJE nicht auf die Veröffentlichungstermine von Patches oder NCP2 aus.

Kensai
23.04.12, 08:34
Dann bin ich mal schwer gespannt wie das Spiel nachher aussieht, besonders da es zeitlich nun ein waffentechnisch ganz anderes Zeitalter ist. Wie sich das mit dem bekannten Nachschub- und Kampfsystem machen lässt...wird sich zeigen. Bin jedenfalls optimistisch und auch ein Freund der römischen Geschichte. Wenn es jetzt "nur" den römischen Bürgerkrieg abdeckt? Ich hoffe auch auf den Gallischen Krieg und die punischen Kriege...:)

Hätte trotzdem lieber z.B. den 30 jährigen Krieg, oder die Türkenkriege im Mittelmeer gehabt ;)

Was ich gut finde, dass man wieder seine Einheiten selbst rekrutieren kann und nicht mit rein vorgegebenen Kontingenten spielt.

Hohenlohe
23.04.12, 18:14
Dann bin ich mal schwer gespannt wie das Spiel nachher aussieht, besonders da es zeitlich nun ein waffentechnisch ganz anderes Zeitalter ist. Wie sich das mit dem bekannten Nachschub- und Kampfsystem machen lässt...wird sich zeigen. Bin jedenfalls optimistisch und auch ein Freund der römischen Geschichte. Wenn es jetzt "nur" den römischen Bürgerkrieg abdeckt? Ich hoffe auch auf den Gallischen Krieg und die punischen Krieg...
Was ich gut finde, dass man wieder seine Einheiten selbst rekrutieren kann und nicht mit rein vorgegebenen Kontingenten spielt.

Werter Kensai, wie ihr im AGEOD-Forum nachlesen könnt bei Florent und PhilThib wird es diverse Extension-Packs mit Szenarien und Kampagnen bald nach dem Release im3.Quartal 2012 geben, wobei ich von einem Weihnachtsrelease ausgehe, da das Team das Spiel sicherlich ohne gravierende Bugs liefern will...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich schon sehr freut...:smoke:

ImADinosaur
24.04.12, 00:41
Ein Spiel im klassischen Griechenland, von den Perserkriegen über den Peloponnesischen Krieg hin zu Alexanders Feldzügen wäre Uns lieber gewesen.
Nichtsdestoweniger verspricht das ein tolles Spiel zu werden.

Gibt es schon Bilder davon wie weit die Karte nach Osten reicht? Wenn es auf der Karte sinnvoll darstellbar ist, wird ja vielleicht das ein oder andere Griechenlandszenario über Mods hinzugefügt.

derblaueClaus
24.04.12, 01:04
Gute Nachrichten, in der Tat. Wir sind gespannt wie sich die modifizierte Engine bei Schlachten ohne Feuerwaffen schlägt und ob tatsächlich mehr Politik Einzug in das Spiel halten wird.

Cfant
24.04.12, 09:29
Schade. Ich liebe Rom, aber bin mit AGEOD nie warm geworden :( Obwohl es mich reizen würde, die Republik vom dem Emporkömmling aus dem Haus der Iulier zu retten… :)

Hohenlohe
25.04.12, 19:19
Schade. Ich liebe Rom, aber bin mit AGEOD nie warm geworden :( Obwohl es mich reizen würde, die Republik vom dem Emporkömmling aus dem Haus der Iulier zu retten… :)

Es wird definitv eine Kampagne "Caesar vs. Pompejus" geben, also könnt ihr es wagen, die Republik zu retten, wenn das Spiel erscheint...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der aber ned alles weiss...:smoke:

Arminius
10.07.12, 10:01
Es gibt nun im oben genannten Forum einige Bildschirmfotos von der Alpha Version. Wollte ich mal einwerfen. :D

http://www.ageod-forum.com/showthread.php?24497-AGEOD-s-New-Game-ALEA-JACTA-EST&p=236965&viewfull=1#post236965

http://www.ageod-forum.com/showthread.php?24497-AGEOD-s-New-Game-ALEA-JACTA-EST&p=237595&viewfull=1#post237595

http://www.ageod-forum.com/showthread.php?24497-AGEOD-s-New-Game-ALEA-JACTA-EST&p=238035&viewfull=1#post238035

http://www.ageod-forum.com/showthread.php?24497-AGEOD-s-New-Game-ALEA-JACTA-EST&p=238638&viewfull=1#post238638

Die Karte erinnert mich an Napoleon's Campaigns. Das Spiel selbst verwendet die Mechanik von RUS? Das Spiel soll wohl im Spätsommer/Frühherbst erscheinen.

Was mich ein wenig beunruhigt ist, dass nicht Ageod selbst, sondern wiederum Ageodspiel-Spieler die Engine für den Replay einer kriegerischen Auseinandersetzung nutzen. Macht Ageod überhaupt noch selbst Spiele? :)

Das Spiel wird dann wohl auch nur im PBEM Spaß machen?

Bassewitz
10.07.12, 21:44
Wir als alter Lateiner würden zum Threadtitel sagen, dass im Lateinischen kein "J" gibt. ;)

Arminius
16.07.12, 07:36
Wir als alter Lateiner würden zum Threadtitel sagen, dass im Lateinischen kein "J" gibt. ;)

Sind die nicht alle tot? :eek:

Das Interesse an dem Spiel scheint gering zu sein. :)

Kensai
16.07.12, 09:31
Da ich alle AGOD-Titel liebe interessiert mich das Spiel auf jeden Fall.

Mortimer
16.07.12, 13:18
Das Interesse an dem Spiel scheint gering zu sein. :)

Ich bin gespannt darauf. Karte und Einheiten sehen - wie immer bei AGEOD - sehr gut aus...

Hohenlohe
16.07.12, 14:14
Das Spiel sieht wirklich gut aus, die KI ist auch gut, mehr möchte ich nicht sagen, weil ich das Spiel betateste, hoffe mir keinen Ärger einnzuheimsen...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der AJE spielt...:smoke:

elbe1
16.07.12, 17:57
natürlich werden wir das Spiel erwerben allein um den germanischen Verräter endlich ans kreuzt zunageln :prost:
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTdgTsoxUVYfVWRe4y74hqVZqD65LOGInnCWnFrvg_4YWu5AZSqmQ:smoke:

Ruprecht I.
16.07.12, 20:18
Also, wenn Ihr unbedingt nageln wollt, wären vielleicht andere Spiele... :teufel:

Aber falls Ihr den Herrn meint, der den Einzug der Zivilisation in unsere Gefilde erfolgreich um 1000 Jahre verzögert hat: hatte der nicht das römische Bürgerrecht, wäre also eher ein Fall für das Schwert gewesen?

preusse
16.07.12, 21:34
Aber falls Ihr den Herrn meint, der den Einzug der Zivilisation in unsere Gefilde erfolgreich um 1000 Jahre verzögert hat: hatte der nicht das römische Bürgerrecht, wäre also eher ein Fall für das Schwert gewesen?

Das gibt bestimmt eine rote Rep aus dem Bible Belt von SI!:D

Arminius
17.07.12, 07:35
Das Spiel sieht wirklich gut aus, die KI ist auch gut, mehr möchte ich nicht sagen, weil ich das Spiel betateste, hoffe mir keinen Ärger einnzuheimsen...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der AJE spielt...:smoke:

Dank dem Großen Latinum Team von SI wissen wir doch nun, dass es AIE heißen muss!! Seid Ihr sicher, dass Ihr das gleiche Spiel meint und dessen Beta testet? :)

Hohenlohe
17.07.12, 14:23
Dank dem Großen Latinum Team von SI wissen wir doch nun, dass es AIE heißen muss!! Seid Ihr sicher, dass Ihr das gleiche Spiel meint und dessen Beta testet? :)

Seid beruhigt, wir meinen daselbe Spiel und ich muss heute noch ein paar Runden spielen, wenn ich meinen Haushalt gemacht habe...das mit "I" statt "J" ist schon bekannt als kleiner Fehler, aber es bleibt wohl dabei...ihr könnt euch ja im AGEOD-Forum beschweren...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

dooya
17.07.12, 23:07
Es handelt sich nicht um einen Fehler, alea jacta est ist die französische Version Übertragung des Zitats: http://fr.wikipedia.org/wiki/Alea_jacta_est

Arminius
18.07.12, 07:24
Es handelt sich nicht um einen Fehler, alea jacta est ist die französische Version Übertragung des Zitats: http://fr.wikipedia.org/wiki/Alea_jacta_est

Naja, leider doch, da es die Franzosen offenbar falsch übertragen haben. :) Ist Französisch nicht eine Art Vulgärlatein, oder wie war das?

Beschweren bringt ja meist nie was. Und klagen wäre irre. So bleibt es wie es ist. Solange sie Caesar nicht mit K schreiben oder Pompeius mit J kann ich es erdulden, also tolerieren. ;)

dooya
18.07.12, 19:40
[...]
Beschweren bringt ja meist nie was. Und klagen wäre irre. So bleibt es wie es ist. Solange sie Caesar nicht mit K schreiben oder Pompeius mit J kann ich es erdulden, also tolerieren. ;)Na da kommt vielleicht noch eine kleine Überraschung auf Euch zu... :D

Ruprecht I.
18.07.12, 19:46
Dann sind also Käsar und Pompejus gesetzt, Kleopatra hat nicht nur 'ne süße Nase sondern auch ein 'C' vorne (und Wir meinen jetzt nicht, was Ihr denkt) und der 'germanische Verräter' heißt Hermann.
Alles klar :cool:

elbe1
19.07.12, 07:16
Also, wenn Ihr unbedingt nageln wollt, wären vielleicht andere Spiele... :teufel:

Aber falls Ihr den Herrn meint, der den Einzug der Zivilisation in unsere Gefilde erfolgreich um 1000 Jahre verzögert hat: hatte der nicht das römische Bürgerrecht, wäre also eher ein Fall für das Schwert gewesen?

ja der Mann hatte das römische Bürgerrecht aber bei Hochverrat darf ich das
andere Cäsaren haben das auch gemacht !
der Gladius wäre nicht angebracht zufiel ehre !

zu Hermann weder ist das Denkmal ist am richtigen Ort noch wurde er Hermann
gerufen
vielleicht wird die Stadt am Rhein ja auch mit k geschrieben in Programm wäre schade !
:smoke:

Arminius
20.08.12, 15:00
Volk von ROM! Hört mich an! :D

Am 22. September 2012 wird Alea Iacta Est veröffentlicht!

http://www.aleajactaest-game.com

Wer ab dem 25. August 2012 auf der Ageod-Webseite vorbestellt, bekommt ein Szenario gratis dazu.

Ich werde es kaufen!

PS. Leider hat es wenig Szenarios, die außerdem meistens nur über eine kurze Zeitspanne gehen.

dooya
20.08.12, 15:37
Volk von ROM! Hört mich an! :D

Am 22. September 2012 wird Alea Iacta Est veröffentlicht!

http://www.aleajactaest-game.com

Wer ab dem 25. August 2012 auf der Ageod-Webseite vorbestellt, bekommt ein Szenario gratis dazu.

Ich werde es kaufen!

PS. Leider hat es wenig Szenarios, die außerdem meistens nur über eine kurze Zeitspanne gehen.Dafür kostest es aber auch nur 19.99 EUR.

Hier der komplette Text der deutschen Pressemitteilung:



Pressemitteilung
August 2012


ALEA JACTA EST…die Würfel sind gefallen.

“ALEA JACTA EST” rief Caesar aus, als er den Fluss Rubikon überschritt, weil er erfahren hatte, dass der römische Senat ihn seines Kommandos enthoben hatte. Das Überschreiten dieses kleinen italienischen Flusses war gleichbedeutend mit dem Missachten der Befehle Roms und damit ein Akt offener Rebellion.

Hiermit begann die große Auseinandersetzung zwischen Caesar und Pompeius... Nur einer der beiden Kontrahenten würde Herrscher über Rom werden können, während dem Unterlegenen der Tod drohte...

Erleben Sie die großen Bürgerkriege der antiken römischen Welt an Ihrem PC, beginnend mit dem ersten Jahrhundert vor Christus bis zum dritten Jahrhundert nach Christus.

ALEA JACTA EST, das erste historische PC-Spiel das die großen römischen Bürgerkriege thematisiert, wird am 22. September 2012 erscheinen (19.99 €/ 19.99 US$). Das Spiel wurde von einem französischen Entwicklerteam aus begeisterten Strategiespielern geschaffen und erweckt die epischen Kämpfe innerhalb des römischen Imperiums wieder zum Leben:

- Bürgerkrieg zwischen Marius and Sulla (und Mithridatus von Pontus) (87 bis 82 v. Chr.).
- Konflikt zwischen Rom, Sertorius und Mithridatus (75 bis 70 v. Chr.)
- Der große römische Bürgerkrieg zwischen Caesar und Pompeius (50 bis 45 v. Chr.)
- Das Vierkaiserjahr (68 bis 70 n. Chr.)
- Der Aufstieg des Septimius Severus (193 bis 198 n. Chr.)

ALEA JACTA EST bietet eine beeindruckende Detailtiefe und historische Genauigkeit wie sie nur selten im Rahmen eines PC-Spiels zu finden ist. Es handelt sich um eine echte Simulation, in der der Spieler direkt mit den Dilemmata und Herausforderungen eines großen Herrschers der Antike konfrontiert wird: dem Aufbau und Unterhalt von Armeen und Flotten, deren Organisation, Aufrechterhaltung und Führung unter Berücksichtigung der militärischen, ökonomischen, aber auch politischen Gegebenheiten. Hierbei werden die Nachbarn Roms nicht tatenlos bleiben und stattdessen versuchen, ihren eigenen Vorteil aus den innerrömischen Konflikten zu ziehen...

Beispielsweise wird dem Spieler in zwei Szenarien die Möglichkeit gegeben, die Rolle des pontischen Herrschers König Mithridates VI., dem letzten großen Widersacher der römischen Republik, zu übernehmen.

Das Spiel nutzt die bekannte AGE Spielengine, die bereits in anderen erfolgreichen Spielen zum Einsatz kam. Eine einzelne Spielrunde wird in ALEA JACTA EST einen Monat abbilden.

Die Spielkarte mit über 2800 Regionen wird ganz Europa, Nordafrika und den Nahen Osten abbilden; mit Städten, Straßen, Befestigungen, Terraintypen, Wetterbedingungen, lokalen Stämmen und Königreichen der Epoche (dem jeweiligen Szenario entsprechend).

Hunderte von historischen Anführern, Einheiten und Ereignisse, 5 Kampagnen im Zeitraum von 87 v. Chr. bis 197 n. Chr., dutzende Spielstunden gegen den Computergegner und die Möglichkeit per Email gegen bis zu 3 Mitspielern anzutreten.



ALEA JACTA EST (AJE) bildet das Kernspiel für eine Reihe von geplanten Erweiterungen mit antiken Kampagnen: kurz nach der Veröffentlichung des Spiels wird ein Erweiterungspack die Anfangszeit der römischen Republik zum Thema haben und unter anderem die Konflikte mit Karthago oder Pyrrhus behandeln. Ziel wird sein, alle großen Kriege des römischen Reiches, von seinem Beginn bis zum Ende, abzubilden...

Wie alle anderen AGEOD Spiele wird auch AJE vom gleichen langfristigen Support profitieren, der die kontinuierliche Weiterentwicklung des Spiels und die Entwicklung von Modifikationen, Szenarios und grafischen Verbesserungen erlauben wird.

Kaufen Sie ALEA JACTA EST am 22. September 2012

Ab dem 25. August 2012 besteht die Möglichkeit ALEA JACTA EST auf der AGEOD Webseite vorzubestellen. Vorbesteller erhalten als exklusiven Bonus das Szenario „Spartakus Aufstand (73 v. Chr.)“.

AGEOD ist ein in Grenoble ansässiges französisches Entwicklungsstudio das seit 2005 PC-Spiele entwickelt, vertreibt und publiziert. Die Gründer Philippe Thibaut und Philippe Malacher sind die Entwickler von vielen historischen Spielen (wie z.B. des berühmten Europa Universalis). AGEOD produzierte viele erfolgreiche Spiele wie z.B. Wars in America, Ageod's American Civil War, Rise of Prussia, Pride of Nations, Revolution Under Siege (in Deutschland: 1917 Der Aufstand) und Napoleon’s Campaigns.

Minimale Systemanforderungen:
OS: Windows XP/Vista/Win7 - DirectX 9.0c oder höher - Chip: Pentium® IV 1800+ MHz - 4Gb freier Festplattenspeicher - 1024 Mb RAM – Grafikkarte: 128 Mb - DirectX 9.0c kompatible Soundkarte – Bildschirmauflösung: 1024 x 768 oder höher

Websites: www.aleajactaest-game.com www.ageod.com

Cfant
20.08.12, 15:51
Hm, irgendwie hatte ich auf eine große, umfassende Kampagne gehofft :( Außerdem klingt es stark danach, dass man erstmal abwarten sollte, bis ein "Complete" rauskommt, das zum selben Preis das Spiel+Patches+Addons beinhaltet :tongue: Wobei ich nicht weiß, wie AGEOD Spiele bei Erscheinung sind? Sind sie, naja, patchbedürftig?

Hasardeur
20.08.12, 17:39
Sind sie, naja, patchbedürftig?

Oh ja, das sind sie ! :) Wer 1.0 Versionen von AGEOD Titeln kauft, nimmt kostenpflichtig an einem Beta-Testing teil. Das war bei den ersten Titeln schon so und ist mit jedem Titel schlimmer geworden.

Gruss

Arminius
20.08.12, 19:42
Im Deutschen müsste das Spiel aber übersetzt Alea Iacta Est lauten!

Im übrigen finden sich alle Informationen zum Spiel hinter dem Link, den ich gepostet habe. :)

Das reifen der Banane beim Kunden ist doch kein bug mehr, sondern ein Feature.

dooya
20.08.12, 19:49
Im Deutschen müsste das Spiel aber übersetzt Alea Iacta Est lauten!
Ich vermute, dass es keinen gesonderten Titel für die deutsche Version geben wird.

Im übrigen finden sich alle Informationen zum Spiel hinter dem Link, den ich gepostet habe. :)
Ich weiß, aber PhilThib hatte mich gefragt, ob wir die deutsche Pressemitteilung im Forum posten könnten. Er würde sich übrigens auch freuen, wenn sie auch in andere Foren weitergetragen wird. Sofern also jemand noch ein weiteres Forum besucht, in das die Mitteilung passt und wo sie auch gepostet werden darf... :shy:

Cfant
24.08.12, 10:54
Oh ja, das sind sie ! :) Wer 1.0 Versionen von AGEOD Titeln kauft, nimmt kostenpflichtig an einem Beta-Testing teil. Das war bei den ersten Titeln schon so und ist mit jedem Titel schlimmer geworden.

Gruss

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich meinem seit 12 Jahren bestehenden Grundsatz: "Kauf kein Spiel zum Release" wohl treu bleiben. Auslöser war Anstoss 3 - ich könnte mich heute noch ärgern! :rolleyes:

Wie dem auch sei: Sobald ich den römischen Adler sehe, juckt's ja doch wieder in den Fingern :D Hoffentlich gibt's eine Demo. :)

Hohenlohe
24.08.12, 14:34
Demo ist noch nicht in Sicht,aber das Beta-Team werkelt fleissig, um euch ein gutes Spiel abzuliefern...ich hatte die letzte Woche einen Virus auf der Platte und musste ne langwierige Säuberungsaktion durchführen und habe dann nichts gespielt bis zum Wochenende...wir sind immer noch dabei zu testen, mehr darf ich ned verraten...

wir wissen noch ned wann es publik wird sprich: released wird,...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der wieder fleissig sein wird...:smoke:

dooya
25.08.12, 21:48
Demo ist noch nicht in Sicht,aber das Beta-Team werkelt fleissig, um euch ein gutes Spiel abzuliefern...ich hatte die letzte Woche einen Virus auf der Platte und musste ne langwierige Säuberungsaktion durchführen und habe dann nichts gespielt bis zum Wochenende...wir sind immer noch dabei zu testen, mehr darf ich ned verraten...

wir wissen noch ned wann es publik wird sprich: released wird,...
[...]Das Spiel wird am 22.09.2012 erscheinen.

elbe1
26.08.12, 14:28
Das Spiel wird am 22.09.2012 erscheinen.

die download Version ist jetzt schon erhältlich V0.99

:smoke:

Hohenlohe
26.08.12, 15:04
die download Version ist jetzt schon erhältlich V0.99

:smoke:

Da wisst ihr mehr als ich, aber das Releasedatum steht ja schon fest...da wird sich nicht mehr viel tun, nur mehr Arbeit für uns Betas...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

elbe1
26.08.12, 16:01
würde auch gern den 1.zug beenden weder Ctrl F9 & noch mouse klick helfen weiter OS W7 64Bit :doh:

from pocus
You can see, you can touch, you can't play with it. Muhahahaha...

nur anschauen nicht spielen
:smoke:

dooya
26.08.12, 19:07
die download Version ist jetzt schon erhältlich V0.99

:smoke:Vorbesteller können jetzt zwar schon Herunterladen, aber noch nicht Spielen, sondern nur jeweils den ersten Zug jedes Szenarios ansehen.

Ruprecht I.
26.08.12, 19:54
You can see, you can touch, you can't play with it. Muhahahaha...
So stellen Wir Uns Evil Joe an jedem Releasetag vor... :cool:

Totila
27.08.12, 10:46
Hallo Gemeinde,
das Spiel wird ja ihn 3 Preisgruppen angeboten.
19.99 E + 10 E für Disk
und auch für
100 Euro und für 250 Euro,
Was ist den der Unterschied bei den hochpreisigen Angeboten ?:???::???:

Cfant
27.08.12, 10:52
Demo ist noch nicht in Sicht,aber das Beta-Team werkelt fleissig, um euch ein gutes Spiel abzuliefern

Heißt das: Es gibt NOCH keine Demo oder: Es wird keine Demo geben.

Ich kaufe ungern ein Spiel ohne zu wissen, ob es auf meinem Compi flüssig läuft. Und nochwas: Wird es irgendeine Form von Online-Zwang geben? (Aktivieren etc.)?

Danke schon mal!

Arminius
27.08.12, 12:18
Hallo Gemeinde,
das Spiel wird ja ihn 3 Preisgruppen angeboten.
19.99 E + 10 E für Disk
und auch für
100 Euro und für 250 Euro,
Was ist den der Unterschied bei den hochpreisigen Angeboten ?:???::???:

Was der Käufer für die unterschiedlichen Preise erhält, steht genau beschrieben auf der Shop Seite von Ageod.


Demo ist noch nicht in Sicht,aber das Beta-Team werkelt fleissig, um euch ein gutes Spiel abzuliefern.

Dann müssen sie aber offenbar nur noch wenig tun, wenn das Spiel bereits als Version 0,99 vorliegt. :D

Cfant
27.08.12, 13:29
Genauer gesagt: hier http://www.ageod.com/de/ageod-spiele/25-pre-order-alea-jacta-est-base-version.html

In der teuersten Version findet das eigene Antlitz als Führerportrait Eingang ins Spiel. Das hat was, unbedingt! :D

Arminius
27.08.12, 16:15
Das klingt fast schon als Drohung! Beabsichtigt Ihr dieses zu tun, werter Cfant? ;)

Je mehr ich über das Spiel nachdenke, umso mehr fürchte ich, dass es vor dem Hintergrund scheitern könnte, dass die KI die anderen Fraktionen im Spiel übernimmt. Die AGEOD-KI ist nicht gerade berühmt für ihre Genialität.

Cfant
27.08.12, 16:54
Das klingt fast schon als Drohung! Beabsichtigt Ihr dieses zu tun, werter Cfant? ;)

Nein, das ist mir das Geld einfach nicht wert. :) Aber die Idee find ich lustig. Wahrscheinlich werde ich dem Spiel über kurz oder lang eine Chance geben - aber da ich mit AGEOD nie warm wurde, werde ich wohl erstmal abwarten, was die AGEOD-Fans befinden... ;)

Mortimer
27.08.12, 19:52
Die Idee, eine Version für lockere 250 € auf den Markt zu bringen, erscheint mir wie eine bizarrer Scherz :think:. Da sollten dann schon ein gedrucktes Handbuch mit Goldschnitt, eine mehrbändige Real-Enzyklopädie der Antike, hochwertige Table-Top-Miniaturen und eine riesige Landkarte aus Pergament etc. enthalten sein...

Tex_Murphy
27.08.12, 20:45
Ich denke, der Verkaufspreis von 250€ ist mehr symbolisch für wahre ageod-Fans gedacht, die das Studio auf diese Weise finanziell unterstützen wollen.

dooya
27.08.12, 21:10
Ich denke, der Verkaufspreis von 250€ ist mehr symbolisch für wahre ageod-Fans gedacht, die das Studio auf diese Weise finanziell unterstützen wollen.Exakt so ist es gemeint.

Arminius
27.08.12, 21:58
Wie viele Die hard Fans es wohl geben mag?

dooya
27.08.12, 22:12
Wie viele Die hard Fans es wohl geben mag?Ich vermute, dass es sehr, sehr wenige Käufer geben wird, die eine solche Version bestellen werden. Ich glaube aber nicht, dass es sich um Die Hard Fans handeln wird, sondern würde eher Causal-Player mit dicker Brieftasche und großem Herz erwarten.

Bronko40
28.08.12, 09:48
Ich kaufe es mir definitiv bei Release, auch mit der Wahrscheinlichkeit, ein halbfertiges Produkt in den Händen zu halten.

Bronko40
28.08.12, 10:16
Hier ein spanisches Preview. Wer der Sprache nicht mächtig ist, kann trotzdem drauf klicken, sind einige Bilder dabei.

Übrigens, das Spartacus-Abbild zeigt eindeutig Kirk Douglas :D

Spanisch Preview (http://www.puntadelanza.net/Foro/phpBB3/viewtopic.php?f=37&t=14202)

Hoppel
28.08.12, 10:36
Sieht sehr gut aus, wann soll das Spiel erscheinen??

Bronko40
28.08.12, 10:52
Sieht sehr gut aus, wann soll das Spiel erscheinen??

Am 22. September.

Arminius
28.08.12, 14:04
Warum haben wir keinen deutschen Vorschau-AAR? :) Was die Spanier können, können wir doch lange, oder? General Hohenlohe, was sagt die Betafront dazu? Vielleicht gibt es bei einem AAR ein Spiel gratis? (Also ich würde es machen, wenn ich die Chance hätte - und die Zeit.)

Kensai
28.08.12, 14:40
Ich kaufe es mir definitiv bei Release, auch mit der Wahrscheinlichkeit, ein halbfertiges Produkt in den Händen zu halten.

Ich schließe mich Bronkos Verhalten bedingungslos an :)

Kensai
28.08.12, 14:48
Hier ein spanisches Preview. Wer der Sprache nicht mächtig ist, kann trotzdem drauf klicken, sind einige Bilder dabei.

Übrigens, das Spartacus-Abbild zeigt eindeutig Kirk Douglas :D

Spanisch Preview (http://www.puntadelanza.net/Foro/phpBB3/viewtopic.php?f=37&t=14202)

Kirk Douglas?! DAS IST SPARTA(CUS)! :D

Bronko40
30.08.12, 23:50
würde auch gern den 1.zug beenden weder Ctrl F9 & noch mouse klick helfen weiter OS W7 64Bit :doh:

from pocus

nur anschauen nicht spielen
:smoke:

Hallo, hast Du schon eine Möglichkeit gefunden zum nächsten Zug zu kommen?!

Arminius
31.08.12, 09:30
Bestimmt wird er den Zug am 22. September 2012 beenden können. Dann kommt der Patch 1.0.

elbe1
31.08.12, 14:49
Hallo, hast Du schon eine Möglichkeit gefunden zum nächsten Zug zu kommen?!

nein habe ich nicht habe auch noch nichts großes probiert !
eventuell andere AGE 2.0 ?

sonnst bleibt die Karte und das Manual zu-studieren bis 3 tage vor Veröffentlichung dann soll es losgehen !

aber ich bin auch nicht sauer deswegen das was ich bisher gesehen ist mir allemal 20 Euro wert !

ist zwar ein ungewöhnlicher weg mit Vorkasse und spenden aber wenn bei AGEOD das Wasser ziemlich hoch steht !

:smoke:

dooya
31.08.12, 20:58
Alea jacta est ist nun auf Steam Greenlight gelistet: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=93111493
(http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=93111493)
Wenn Ihr das Spiel auf Steam sehen möchtet, gebt Eure Stimme ab (und leitet den Link vielleicht an interessierte Freunde weiter).

Tex_Murphy
31.08.12, 21:56
Spiel bewertet, jetzt hoffen Wir nur noch, dass es auf Steam erscheinen wird!

dooya
31.08.12, 22:14
Wie viele Die hard Fans es wohl geben mag?Das sieht doch schon gar nicht schlecht aus, oder: http://www.ageod-forum.com/showthread.php?25251-List-of-Alea-Jacta-Est-Benefactors!

Arminius
03.09.12, 09:15
Absolut. Es gibt sie noch, die wahren Helden! :)

Edit: Habe es ebenfalls bei Steam bewertet. Leider steht dort, dass das Spiel bisher noch 0% der erforderlichen positiven Bewertungen erhalten hat.

Hohenlohe
19.09.12, 17:51
In wenigen Tagen kommt die Releaseversion heraus. Ich habe bereits die Vanillaversion AJE 1.0 zum spielen und testen und bis auf kleinere Fehler ist sie gut spielbar. Die kleineren Fehler werden zum Release beseitigt sein. Also lohnt sich ein Kauf.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der Caesar zum Sieg führt...:smoke:

Agrippa
19.09.12, 21:35
Ein Nachfolger für PAX ROMANA... sogar mit der selben Musik!! :D

HURRA! Ich werde Praetor... ;)

Arminius
20.09.12, 07:11
Bugs? Jetzt noch? In der Einser Version? Das kann ja heiter werden für die Spieler.

ulysses
20.09.12, 11:55
Ein Nachfolger für PAX ROMANA... sogar mit der selben Musik!! :D ...

Gerade das scheint es - leider - nicht zu werden.

Hohenlohe
20.09.12, 13:00
Bugs? Jetzt noch? In der Einser Version? Das kann ja heiter werden für die Spieler.

Was Ihr euch unter Bugs vorstellt sind keine, sondern eigentlich WAD, der kleinere Fehler verhindert nur einen Blitzkrieg Caesars im Bürgerkriegsszenario, damit verrate ich schon mehr als ich darf. Ihr urteilt ohne das Spiel zu kennen und das ist nicht schön, denn wenn ihr es haben würdet, dann denkt ihr wahrscheinlich anders...

Also, werter Arminius, denkt mal darüber nach, was ihr von dem Spiel wisst und was nicht, dann überlegt mal, ob es sich nicht lohnt das Spiel zu kaufen, ich habe eigentlich vor einen AAR zu schreiben, aber wenn ich zu viel negativ Feedback sehe, dann frage ich mich, ob meine Begeisterung noch ausreicht das zu toppen...

Ich warte das Okay von PhilTHibaut ab, dann mache ich mich an den AAR mit 4-5 Zügen die Woche, da ich die nächste Zeit eine Reihe Termine in meinem Kalender habe. Es können auch mehr werden, ich habe ein neues Screenshotprogramm in der Mache, das mit WIndows 7 zusammenwirkt.

Der Preis ist ja relativ niedrig für ein Spiel dieser Art, den könnt ihr euch locker leisten...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Cfant
20.09.12, 14:28
Ja, ein AAR wäre sehr schön. Ich bin wirklich am Wanken, ein paar Einblicke ins tatsächliche Spiel wären eine großartige Entscheidungshilfe. :)

Hohenlohe
20.09.12, 15:03
Ja, ein AAR wäre sehr schön. Ich bin wirklich am Wanken, ein paar Einblicke ins tatsächliche Spiel wären eine großartige Entscheidungshilfe. :)

Ich benutze als quasi Neuling FRAPS als screenshot programm mit Windows 7 und muss es erst mal testen, ausserdem will ich nur gegen die KI spielen, die auch für Überraschungen sorgen kann. Es wird das Bürgerkriegsszenario werden mit 121 turns und ich will als Caesar meine Truppen zum Erfolg führen, was ned ganz so einfach werden wird, aber mehr dazu am Releasetag...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Cfant
20.09.12, 15:06
ausserdem will ich nur gegen die KI spielen, die auch für Überraschungen sorgen kann.

Das trifft sich gut, ich will nämlich, falls ich das Spiel kaufe, auch nur gegen die KI spielen :D Insofern wär das für mich hilfreicher als ein Pbem. :)

KIWI
20.09.12, 15:21
Werter Hohenlohe, ich will Euch ja nicht zu Nahe treten, aber ein AAR von Euch :eek: :???: Meint Ihr, also, würdet Ihr, den auch zu Ende bringen :D
Nichts für ungut ;) und wir würden diesen AAR natürlich lesen :prost:

Hasardeur
20.09.12, 16:32
Hallo zusammen,

ich versuche mich in meiner ersten Partie auch als Caesar, habe aber erst ca. 15 Züge gespielt. Der erste Eindruck von AJE ist besser, als befürchtet ! :) Mal schauen, ob sich an diesem noch etwas ändert. Eine Zusammenfassung meiner ersten Partie könnte ich am Wochenende geben.

Grüsse

MADCAT
20.09.12, 17:25
Bugs? Jetzt noch? In der Einser Version? Das kann ja heiter werden für die Spieler.

Weil auch jedes andere Spiel fehlerfrei ist ;D

Hohenlohe
20.09.12, 18:19
Werter Hohenlohe, ich will Euch ja nicht zu Nahe treten, aber ein AAR von Euch :eek: :???: Meint Ihr, also, würdet Ihr, den auch zu Ende bringen :D
Nichts für ungut ;) und wir würden diesen AAR natürlich lesen :prost:

Das hängt nicht nur von mir ab, sondern, ob mein screenshot programm mitmacht, ich teste bereits das dritte Teil und Fraps wäre das vierte Teil, wenn alles zu meiner Zufriedenheit funzt lege ich bald los. Wann das sein wird werdet ihr schon merken. 121 Turns mit ner Geschichte dazu wäre was...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Cfant
20.09.12, 22:15
Hallo zusammen,
Eine Zusammenfassung meiner ersten Partie könnte ich am Wochenende geben.
Grüsse

Das wäre sehr schön :)

@Hohenlohe: Mir persönlich würden vorerst schon 20 oder 30 Runden reichen. Wenn das Fazit gut ausfällt und die Demo auch auf meinem Laptop brav läuft werde ich mich wohl nicht beherrschen können, so wie ich mich kenne. :D

Ruprecht I.
20.09.12, 22:30
@Hohenlohe: Mir persönlich würden vorerst schon 20 oder 30 Runden reichen.

Jetzt gebt ihm doch nicht schon im Voraus die Generalabsolution :eek: :D

Cfant
20.09.12, 22:47
Eigentlich war's als Motivation gedacht :D

Arminius
21.09.12, 06:48
Hallo zusammen,

ich versuche mich in meiner ersten Partie auch als Caesar, habe aber erst ca. 15 Züge gespielt. Der erste Eindruck von AJE ist besser, als befürchtet ! :) Mal schauen, ob sich an diesem noch etwas ändert. Eine Zusammenfassung meiner ersten Partie könnte ich am Wochenende geben.

Grüsse

Na, das klingt doch überzeugender als jeder AAR. Was ist mit der Langzeitmotivation, einem aus meiner Sicht Hauptproblem bei Ageod Spielen?

@Hohenlohe
Ihr spracht von kleineren Bugs, nicht ich? Erinnert Ihr Euch, trotz Eurer Termine und Testreihen mit Bildschirmknipsprogrammen? Eure Worte sind nur wenige Tage alt.

Tex_Murphy
21.09.12, 09:51
Werter Hohenlohe;
da es Uns nicht möglich ist Euch eine PM zu senden, sei Euch auf diesem Wege der MSI Afterburner als Video- und Screenshotprogramm empfohlen.
Alternativ könntet Ihr noch ein paar tage warten, bis AJE endlich auf Steam erscheinen wird (hoffentlich), und dann dort die Screenshots anfertigen.

Cfant
21.09.12, 10:19
Ich habe noch keine Antwort auf die wichtigste Frage: Wenn ich das Spiel kaufe und downloade, kann ich es dann mittels USB auf einen Desktop übetragen, der nicht im Internet hängt? Weiß das jemand?

Edit: Hat sich erledigt, laut Info im AGEOD Forum geht das.

KIWI
21.09.12, 10:32
Werter Hohenlohe, eigentlich müßt Ihr doch wissen, welches Screenshotprogramm Ihr nehmen müßt. Das habt Ihr jetzt schon in jedem Eurem Thread´s gefragt und auch Antwort erhalten. Nur weil ihr die Frage immer wieder stellt, werden sich die Antworten nicht ändern. Fangt doch einfach an.

Arminius
21.09.12, 17:13
Werter Hohenlohe, eigentlich müßt Ihr doch wissen, welches Screenshotprogramm Ihr nehmen müßt. Das habt Ihr jetzt schon in jedem Eurem Thread´s gefragt und auch Antwort erhalten. Nur weil ihr die Frage immer wieder stellt, werden sich die Antworten nicht ändern. Fangt doch einfach an.

Ihn interessiert immer die neueste beste Lösung. Ein Perfektionist, der uns mit den schärfsten Bildern über 120+ Runden verwöhnen wird. Ihr werdet sehen. Nur Bugs können ihn stoppen.

Ich wette, dass es maximal 10 Züge werden. Wer geht mit? ;)

Hasardeur
21.09.12, 20:18
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich im Bürgerkriegsszenario als Cäsar in Zug 21 angelangt und bisher verlief die Partie so :

Von einer Startposition im nördlichen Italien aus kann man gleich im ersten Zug Rom besetzen und gewinnt dabei den gesamten italienischen Stiefel.

In einem weiteren Zug kann man (wieder mit dem Caesar Stack) Messina einnehmen und dadurch ganz Sizilien gewinnen.

Von hier aus habe ich mich dann entschlossen, zunächst Italien zu sichern und Spanien zu nehmen. Runde für Runde fällt dort eine Stadt in meine Hand. Manchmal fallen die Städte schon beim ersten Anrennen, manchmal kommt noch ein Zug Belagerung hinzu. Um diese "Verzögerung" auszugleichen, arbeite ich in Spanien mit 2 Stacks.

Die KI als der böse Feind hat bisher 3 Landungen in meinem Interessengebiet versucht - jeweils mit durchaus ernsthaften Stacks - im Endergebnis sah das ganze aber nicht so rosig aus :

der erste Stack (ca. 20000 Mann) griff bei Neapel an und wurde bis zum letzten Mann aufgerieben.

der zweite Stack (ca. 35000 Mann) versuchte das ganze auf Sizilien und wurde ebenfalls aufgerieben.

der dritte Angriff erfolge dann von einem nordafrikanischen Stamm bei Marsaille (rund 15000 Mann) - das Ergebnis können sich die Herren Mitregenten denken.

Weil mir um Zug 15 herum langweilig wurde, marodiert mein Caesar gerade ohne merkliche Gegenwehr in Tunesien.

...erwähnte ich schon, dass die Masse der gegnerischen Flotte geschlagen ist ?

Vielleicht irre ich mich ja, aber im Moment sieht es für mich so aus, als bestände für mich die Herausforderung bis zum Ende des Szenarios darin, die Geduld zu behalten, Stadt für Stadt einzunehmen.

Das Spiel bietet einige nette politische Optionen und Entscheidungen, die ich aber bis auf wenige Ausnahmen nicht nutze, weil ich sie nicht brauche.

Ich bin selbst mal gespannt, wie lange ich bei der Stange bleibe - ein neues Fatal Years ist AJE bisher jedenfalls nicht ! :)

Liebe Grüsse

Cfant
21.09.12, 22:37
Danke für diesen Bericht. Er mahnt zur Vorsicht. Leider ist meine Widerstandskraft gegen römische Legionsadler sehr gering ausgebildet. Muss... wiederstehen... darf... nicht... bestellen... download läuft. Verdammt, bin ich schwach! :(

Snake
22.09.12, 04:10
..........
Vielleicht irre ich mich ja, aber im Moment sieht es für mich so aus, als bestände für mich die Herausforderung bis zum Ende des Szenarios darin, die Geduld zu behalten, Stadt für Stadt einzunehmen.
..............
Liebe Grüsse

Oh....das hört sich sich aber für meinereinen ganz nach einem Spiel für meinen Geschmack an!;)
Da ich im 'Real Life' genug auf die 'Fresse' bekomme, brauche ich in meiner Spielwelt einen Gegner, den ich besiegen kann!

Danke, für Euren Bericht werter Hasardeur! Bis jetzt habe ich gar nicht daran gedacht mir dieses Spiel zuzulegen, aber langsam wird es interessant.

elbe1
22.09.12, 09:30
da könnt ihr ruhig zugreifen gibst sogar mit Deutscher Übersetzung :rauch:


Ageod arbeitet jetzt wieder mit Matrix Games, Slitherine zusammen:gluck:

:smoke:

Hasardeur
22.09.12, 13:05
Hallo zusammen,

ein paar weitere Züge sind ins Land gegangen und ich kann nun sagen, dass dieses Spiel wirklich gefährlich ist. Nachdem ich vor lauter Langeweile ob einer KI, die nach den 3 Angriffen ihr Pulver verschossen zu haben scheint, vor dem Rechner eingeschlafen bin und mir eine Platzwunde am Kopf zugezogen habe, als hierbei eben dieser auf die Schreibtischplatte geschlagen ist, denke ich nun darüber nach, AGEOD wegen Körperverletzung zu verklagen.

Aber mal ernsthaft .... ich denke, AJE hat als Plattform für PBEM Partien durchaus sein Potential, die KI ist aber (wieder einmal) grottenschlecht bis praktisch nicht existent. Clovis hat schon angekündigt, sich auch AJE anzunehmen, solange dies allerdings nicht geschehen ist, ist das Spiel in der Vanilla Version eine weitere Karteileiche aus dem Hause AGEOD.

Bis dahin kann ich jedem, der wie ich die Engine eigentlich mag, nur das mittlerweile herausragende Fatal Years ans Herz legen. Aktuell bastelt Clovis gerade an SVF 2.0 und ich bin überzeugt, dass auch dieses hervorragend wird.

Grüsse

Hohenlohe
22.09.12, 13:43
So langweilig wie der gute Hasardeur es schildert ist das Spiel auch ned, da es in jedem Fall anders aussehen kann. In meinen Spielen kam König Juba von Numidien zusammen mit römischen Truppen dreimal in Italien vorbei bzw. in Sizilien oder auch Cato und Pompeius selbst. Nicht immer kommen so grosse Armeen nach Italien, selbst die Sklavenaufstände nach Hungerunruhen habt ihr wohl nicht erlebt, weil ihr wohl kaum neue Truppen ausgehoben haben werdet oder irre ich mich etwa komplett...

Sklavenaufstände geschehen ein-zweimal im Jahr, wenn die Getreideprovinzen wie Sizilien in Feindeshand sind oder ihr eine sogenannte regionale decision "Requisitions" auf eine Provinz anwendet, um Denarii-die Spielewährung- zu bekommen. Dann müsst ihr mit Plünderung der jeweiligen Provinz rechnen durch die Sklaven oder eure Truppen, weil der Nachschub weg ist. Wenn ihr den Sklavenaufstand in Rom habt, dann braucht ihr entweder Caesar oder Aulus Gabinius um die Loyalität wieder anzuheben und nach Ende des Pillaged Effekts "Reformen" als Decision, um wieder die Loyalität zu erhöhen in Rom...

Ansonsten mache ich das Gleiche wie der gute Hasardeur ich schicke zwei Armeen nach Spanien und erobere dort Stadt für Stadt, gleichzeitig baue ich eine Armee für Italien auf wg Sklaven und pompejanischen Überfällen, zudem noch eine Armee für Illyrien/Griechenland und schicke Caesar mit der kompletten Flotte nach Afrika, um dort alles einzunehmen und König Bocchus von Mauretanien frei zu machen per Diplomatie...

Truppen werden ähnlich ROP und WIA rekrutriert, aber dazu nächste Woche mehr...

jetzt habe ich schon mehr gesagt, als ich wollte...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Hasardeur
22.09.12, 14:15
Werter Hohenlohe,

die Sklavenaufstände habe ich nicht erwähnt, weil sie einer Erwähnung nicht lohnen. Mit zwei oder drei in Italien zurück gehaltenen Legionen sind diese kein ernsthaftes Thema.

Was aber auffällt, und das wollte ich zum Ausdruck bringen, ist, dass die KI selbst im Vergleich zu anderen Vanilla AGEOD Titeln sehr, sehr schnarchnasig daher kommt. In einer PBEM Partie sähe das ganz anders aus, aber nicht jeder spielt PBEM.

In meiner Partie war noch die größte Herausforderung, in der eroberten Stadt eine Schutztruppe zurück zu lassen, da die Anzahl der zu bauenden Stadtmilizen aus Gründen, die ich nicht verstehe, sehr begrenzt ist.

Truppen habe ich übrigens durchaus ausgehoben. Hier viel allerdings auf, dass zumindest in diesem Szenario die Vielfalt der zu wählenden Einheiten sehr begrenzt war. Neben den Legionen und einigen wenigen Hilfstruppen gab es für mich nur gelegentlich noch gallische und germanische Reiterei per Event auszuheben. Ein Setup zur Zeit der Völkerwanderung wäre da wohl wesentlich bunter und interessanter gewesen.

Gruss

Gruss

dooya
22.09.12, 14:23
Hallo zusammen,

ein paar weitere Züge sind ins Land gegangen und ich kann nun sagen, dass dieses Spiel wirklich gefährlich ist. Nachdem ich vor lauter Langeweile ob einer KI, die nach den 3 Angriffen ihr Pulver verschossen zu haben scheint, vor dem Rechner eingeschlafen bin und mir eine Platzwunde am Kopf zugezogen habe, als hierbei eben dieser auf die Schreibtischplatte geschlagen ist, denke ich nun darüber nach, AGEOD wegen Körperverletzung zu verklagen.

Aber mal ernsthaft .... ich denke, AJE hat als Plattform für PBEM Partien durchaus sein Potential, die KI ist aber (wieder einmal) grottenschlecht bis praktisch nicht existent. Clovis hat schon angekündigt, sich auch AJE anzunehmen, solange dies allerdings nicht geschehen ist, ist das Spiel in der Vanilla Version eine weitere Karteileiche aus dem Hause AGEOD.

Bis dahin kann ich jedem, der wie ich die Engine eigentlich mag, nur das mittlerweile herausragende Fatal Years ans Herz legen. Aktuell bastelt Clovis gerade an SVF 2.0 und ich bin überzeugt, dass auch dieses hervorragend wird.

GrüsseMit welchen KI/Schwierigkeitseinstellungen habt Ihr gespielt, werter Hasardeur?


@all: Sofern in der deutschen Sprachversion Fehler bemerkt werden, wäre ich über eine PM dankbar.

Hasardeur
22.09.12, 14:38
Werter Dooya,

hier sind meine Einstellungen :

Historical Attrition : 3 (davon habe ich aber gar nichts gemerkt)
Activate AI : selbstverständlich
AI Ranking : 2 (normalerweise wähle ich hier 3, da es aber die erste Partie war..)
Use all behaviors : klar
Activation bonus : 2
Detection bonus : 2 (auch hier einer weniger als sonst gewohnt)
Aggressiveness : 2
More time : ebenfalls selbstverständlich

Selbst mit einem AI Ranking von 2 würde ich mir eine deutlich aktivere KI wünschen. Würde diese bei einer Einstellung auf 3 deutlich aktiver ?

Liebe Grüsse

Cfant
22.09.12, 14:51
Man muss halt auch sagen, dass Ihr ein AGEOD-Veteran seid. :) Für einen absoluten Neuling wie mich mag es anders aussehen. Hoffe ich zumindest. Ich werde es wohl rausfinden... :D

dooya
22.09.12, 15:02
Werter Dooya,

hier sind meine Einstellungen :

Historical Attrition : 3 (davon habe ich aber gar nichts gemerkt)
Activate AI : selbstverständlich
AI Ranking : 2 (normalerweise wähle ich hier 3, da es aber die erste Partie war..)
Use all behaviors : klar
Activation bonus : 2
Detection bonus : 2 (auch hier einer weniger als sonst gewohnt)
Aggressiveness : 2
More time : ebenfalls selbstverständlich

Selbst mit einem AI Ranking von 2 würde ich mir eine deutlich aktivere KI wünschen. Würde diese bei einer Einstellung auf 3 deutlich aktiver ?

Liebe GrüsseDie Beschreibung für die 2. Schwierigkeitsstufe lautet:


Die aktuelle Schwierigkeitsstufe ist Centurion. Klicken Sie hier, um zu Tribun zu wechseln. Auf der Stufe Centurion kann die KI herausfordernd sein, aber erfahrenere Spieler sollten in der Lage sein, das Spiel ohne größere Anstrengungen zu gewinnen.Da Ihr ein sehr erfahrener Spieler seid, ist die Spielstufe möglicherweise einfach zu gering. Vielleicht probiert Ihr es einfach nochmal auf Tribun oder Konsul?

Hasardeur
22.09.12, 15:19
Werter Dooya,

vielleicht habt Ihr Recht, allerdings gebe ich zu bedenken, dass wir nicht darüber reden, dass sich die KI dumm angestellt hätte - ich habe mich nicht darüber beschwert, dass die angelandeten Truppen durch die Bank aufgerieben werden konnten - sondern darüber, dass die KI ausser den beschriebenen Anlandungen ekelhaft passiv war.

Bei Gelegenheit werde ich es mit einem etwas überschaubareren Szenario und AI Ranking 3 noch einmal versuchen, allerdings freue ich mich so oder so schon darüber, dass sich Clovis der Sache annimmt ! :)

Grüsse

dooya
22.09.12, 15:31
Werter Dooya,

vielleicht habt Ihr Recht, allerdings gebe ich zu bedenken, dass wir nicht darüber reden, dass sich die KI dumm angestellt hätte - ich habe mich nicht darüber beschwert, dass die angelandeten Truppen durch die Bank aufgerieben werden konnten - sondern darüber, dass die KI ausser den beschriebenen Anlandungen ekelhaft passiv war.Ich kenne mich mit der KI nicht aus, kann das also nicht beurteilen.

Aus meiner naiven Betrachtungsweise erscheint es jedoch nicht unplausibel, dass eine KI, die für unerfahrenere Spieler geeignet sein soll, möglicherweise durch ein allzu forsches Vorgehen "aus der Balance" geworfen wird und dann vielleicht gar nicht mehr funktioniert. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Systeme nur in einem eingeschränkten Parameterraum funktionieren und beim Verlassen dieses Parameterraums einen abrupten Funktionsverlust zeigen, anstatt allmählich schlechter zu werden. Dies sind aber nur allgemeine Gedanken, die auf die KI in AJE überhaupt nicht zutreffen müssen.


Bei Gelegenheit werde ich es mit einem etwas überschaubareren Szenario und AI Ranking 3 noch einmal versuchen, allerdings freue ich mich so oder so schon darüber, dass sich Clovis der Sache annimmt ! :)

GrüsseEin guter Mod ist immer eine Bereicherung.

Mortimer
22.09.12, 17:30
Bisher habe ich nur das Tutorial gespielt und kurz in das Szenario "Marius versus Sulla" hineingeschaut. Die ästhetische Seite ist wieder einmal top, das war aber zu erwarten. Interessant sind die vielen sozialen und politischen Optionen. Wie letztere sich auf das Spielerlebnis auswirken, muß sich noch zeigen...

Cfant
22.09.12, 17:52
Auch mal ein kleiner Bericht eines absoluten AGEOD-Noobs:

1. Versuch: Mit Marius gegen Sulla angetreten. Mein Aufstand war nach 3 Monaten vorbei. Ich verlor jede Schlacht - egal ob gegen Optimaten, Piraten oder Lusitanier :D Egal wie groß die Armee, nach der Schlacht war sie futsch. Erobern konnte ich nur Kaffs, ein letzter verzweifelter Angriff auf Rom war dann das Ende meiner letzten Truppen. Ich gab auf.

2. Versuch: Läuft besser, derzeit verprügeln mich nur die Lusitanier :D Die Piraten erobern Sardinien, ohne dass ich irgendwas dagegen unternehmen könnte und ein Sturm hat in Runde 1 ne ganze beladene Flotte versenkt. Dafür konnte Cinna und großen Verlusten Rom erobern, was offenbar ne Menge Diplo-Aktionen freischaltet. Die Herrschaft über Rom scheint mir für die Popularen unabdingbar. Durch Mord und Proskription nahm ich genung Geld ein, um die Numider zu bestechen, die hoffentlich die Lage in Spanien unter Kontrolle bringen können.

Ich spiele auf Centurion, also die Stufe, die Hasardeur ins Koma versetzt hat :D

Frage an die Experten: Warum (zum Geier) kann die KI in belagerten Städten ihre Garnisonen vergrößern? Oder sind das dann automatisch erstellte Milizen?
Und wie verfolgt man am besten nen geschlagenen Feind? Muss man quasi erraten, in welche Provinz er ziehen wird?

Hasardeur
22.09.12, 19:00
Hallo,

auf Anregung des Berichts des werten Cfants habe ich mir das Marius/Sulla Szenario auch einmal angeschaut. Offenbar ist dieses von der Ausgangslage tatsächlich anspruchsvoller als das Bürgerkriegsszenario. Ich werde das ganze auch als Marius mit AI Ranking 3 spielen und dann berichten.

Gruss

Cfant
22.09.12, 20:01
Kurzes Update: Im Juli waren die Träume der Popularen ausgeträumt :( Zwei wichtige Schlachten verloren, alle beteiligten Truppen verloren, und zudem ist Onkel Mithridates (!) mit einer riesigen Armee (!!) in Sizilien (!!!) gelandet, um gegen mich (!!!!) zu kämpfen. Klar, Sulla ist sicher nicht das größere Problem für Pontus... :rolleyes:

Ich eröffne jetzt nen Fragen-Fred, ich brauche dringend Hilfe :D

Hasardeur
23.09.12, 08:18
Hallo zusammen,

ich bin darüber überrascht, aber Clovis liest hier im Forum mit. Auf seiner eigenen Seite hat er sich nun u.a. auch zum Thema KI im Bürgerkriegsszenario geäußert :

http://moddercorner.com/2012/09/22/hi-hasardeur/

Offenbar ist die Trägheit der KI nicht nur auf die KI-Ranking Einstellung 2 zurückzuführen ! :)

Die schlechte Nachricht ist, dass Clovis offenbar nicht beabsichtigt, seinen geplanten Mod für AJE zum Download freizugeben. Zu seinem Streit zum offiziellen AGEOD Team kann man stehen, wie man will, aber seine Arbeit (oder die Hoffnung darauf) ist für mich (und vielleicht auch noch für andere) der Grund, mir überhaupt noch Spiele von AGEOD zuzulegen, deren Qualitätssicherung bei Release traditionell lausig ist und deren früher vorbildliche Patchpolitik auch nicht mehr weiter geführt wurde.

Die gute Nachricht ist, dass Clovis noch einmal bestätigt hat, dass er noch dieses Jahr einen Mod für ROP heraus bringen wird. Ich freue mich darauf, empfinde ich die Vanilla Version doch als nicht ernsthaft spielbar.

Liebe Grüsse

Totila
24.09.12, 08:16
Hallo Gemeinde,

Gibt es einen Trick damit man das Spiel auf Deutsch umstellt.
Im Order bei den Optionen gibt es ein Tooltip,
aber es findet sich kein Button um die Sprache zu ändern.
Auch die Pfeile Sind ohne Funktion:???:

elbe1
24.09.12, 17:49
Hallo Gemeinde,

Gibt es einen Trick damit man das Spiel auf Deutsch umstellt.
Im Order bei den Optionen gibt es ein Tooltip,
aber es findet sich kein Button um die Sprache zu ändern.
Auch die Pfeile Sind ohne Funktion:???:
ich hab den hotfix benutzt
müsst zwar die serial neu eingeben
aber dann ist es in deutsch recht gut übersetzt das Manual(pdf) und das spiel!


http://www.ageod-forum.com/showthread.php?25559-Changing-your-language-in-the-pre-order-version (http://www.ageod-forum.com/showthread.php?25559-Changing-your-language-in-the-pre-order-version)

:smoke:

Hoppel
24.09.12, 18:07
Habe das Spiel bei Gamesgate gekauft und in Deutsch installiert.

Cfant
24.09.12, 22:18
Ich hab's per Download auf AGEOD gekauft und da ebenfalls auf Deutsch installiert. Übersetzung passt, paar Tippfehler sind absolut verschmerzbar. Und manchmal zum Schmunzeln: "Lucullus geht auf eine Odyssee, um Rum zu suchen" :D Gemeint war wohl Ruhm :)

Arminius
25.09.12, 07:39
Übersetzung passt, paar Tippfehler sind absolut verschmerzbar. Und manchmal zum Schmunzeln: "Lucullus geht auf eine Odyssee, um Rum zu suchen" :D Gemeint war wohl Ruhm :)

Da wäre ich mir nicht so sicher. ;)

Totila
25.09.12, 11:31
Danke Kameraden,
hat sofort geklappt:D

Hohenlohe
27.09.12, 10:05
Es wird definitiv eine Demo geben...sooweit die gute Nachricht, mehr kann ich derzeit ned sagen...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

dooya
01.10.12, 22:13
Die Demo ist da: http://www.aleajactaest-game.com/


What you get in the demo:

Tutorial scenario
12 turns of the Year of the Four Emperors, all side playable


Limitations of the demo:

You can't play past the twelfth turn (in full AGE games, you can always continue past end date)
National morale can't go below 90
Replacements chits can fill up elements but can't create new ones
You can't load an old game (the 12 turns must be played within the same session)

Aside these restrictions, which should not be a big problem within the context of the demo, all features are activated.


On a technical note, if the demo runs, then the full game works, if you are unsure of your configuration or driver compatibility issues.

~edit~
Bei steam greenlight liegt AJE ,momentan bei 46% der notwendigen Stimmen - bei knapp 500 abgegebenen Stimmen. Es fehlen also noch etwas mehr als 500 Stimmen - wenn also jemand noch den einen oder anderen Freund mobilisieren könnte... :shy:

dooya
05.10.12, 21:26
Themenfremde Inhalte gelöscht.

Meine Herren, bitte beim Thema bleiben, auch wenn es manchmal schwer ist.

mfg,
dooya

Snake
06.10.12, 03:44
Themenfremde Inhalte gelöscht.

Meine Herren, bitte beim Thema bleiben, auch wenn es manchmal schwer ist.

mfg,
dooya

@off topic
Werter Dooya, Wir verstehen Euer 'Durchgreifen'!
Aber ein Thread wird nicht nur durch sachliche Argumente attraktiv und lesenswert! Vor allem durch diese 'Hintergrundgeschichten' wird und bleibt er unterhaltsam....auch wenn, wie in diesem Fall, es ein trauriger Hintergrund' war!

Zum Thema zurück:
Irgendwie haben Wir das Gefühl, dass AJE kein Spiel für Solo-Spieler ist?
Schade eigentlich, weil das wäre mal wieder ein Spiel ausser der Reihe (WW2, WW1, Napoleon etc.) gewesen.
Wer, der werten Regenten kann hierzu mal Näheres über ein Spiel gegen die KI berichten?
Ausser dem werten Hasardeur, der sich beim 'aufdotzen' auf dem Schreibtisch eine böse Platzwunde zugezogen hat*lachmichzamm* (Werter Hasardeur: DER Beitrag war wirklich einer vom Feinsten!:D)

elbe1
06.10.12, 10:50
Zum Thema zurück:
Irgendwie haben Wir das Gefühl, dass AJE kein Spiel für Solo-Spieler ist?
Schade eigentlich, weil das wäre mal wieder ein Spiel ausser der Reihe (WW2, WW1, Napoleon etc.) gewesen.
Wer, der werten Regenten kann hierzu mal Näheres über ein Spiel gegen die KI berichten?
Ausser dem werten Hasardeur, der sich beim 'aufdotzen' auf dem Schreibtisch eine böse Platzwunde zugezogen hat*lachmichzamm* (Werter Hasardeur: DER Beitrag war wirklich einer vom Feinsten!:D)

mir machst Spaß gegen die ki es kommt natürlich auf das Szenario an
aber wenn man anfangs unterlegen ist machst mir am meisten Spaß!
sonst ist es nur ein aufräumen
aber die ki ist sicherlich genauso-stark wie die von Witpae :D
hab Letzt mal wieder aacw gegen die ki gespielt da sind auch ganz schöne Böcke der ki drin :heul:

:smoke:

Cfant
06.10.12, 12:16
Zur KI kann ich sagen: Sie ist für mich - als AGEOD-Neuling - durchaus fordernd! Es gibt Szenarien, die nicht unbedingt fair ausbalanciert sind (Sulla, Sertorius. Das muss kein Nachteil sein - WitP und TAOW sind ja auch nicht gerade ausgeglichen ;)). Da die unterlegene Seite zu spielen hält wirklich auf Trab :) Im Gegenzug ist es halt eine schnelle Sache, wenn man die überlegene Seite nimmt :tongue:
Zudem kann man den Schwierigkeitsgrad ja regulieren, insofern wird die Luft da auch nochmal dünner.

Also, für vergnügliche und spannende Stunden sorgt die KI bestimmt. Wobei das anders sein mag, wenn man AGEOD-Spiele in jedem Detail beherrscht, wie der werte Hasardeur. Hauptproblem ist eher, dass die KI ihre Truppen mit der ZEit immer mehr aufteilt, wodurch sie bei den langen Szenarien ins Hintertreffen gerät. Auch wird über die allgemeine Balance noch debattiert und es sind noch ein paar Bugs vorhanden und bei mir crasht das Spiel ab und an, aber gut, das war ja hier nicht die Frage :) Wenn Euch die Ära interessiert, bietet Euch die KI von AJE ganz sicher Vergnügen.

Bronko40
06.10.12, 18:06
Ich verstehe das nicht. Ich hatte das Spiel per Preorder bestellt und schon lange vor dem Erscheinen installiert. Da konnte man ja nicht in die nächste Runde gehen.

Nun, was mache ich denn jetzt? Ich habe auf Update geklickt, dann oeffnet sich Firefox und leitet mich ins Paradox Forum, Sparte Pride of Nations.

??

dooya
06.10.12, 19:24
Ich verstehe das nicht. Ich hatte das Spiel per Preorder bestellt und schon lange vor dem Erscheinen installiert. Da konnte man ja nicht in die nächste Runde gehen.

Nun, was mache ich denn jetzt? Ich habe auf Update geklickt, dann oeffnet sich Firefox und leitet mich ins Paradox Forum, Sparte Pride of Nations.

??Wenn ich mich nicht irre, hat man als Preorder Kunde bereits 3 Tage vor dem Release eine Mail bekommen, in der die Download Instruktionen für einen Patch enthalten waren, mit denen man die Sperre in der Preorder-Version entfernen kann. Schaut doch mal in Euren Spam Ordner. Falls Ihr dort nichts findet, meldet Euch im AGEOD Forum bei Pocus oder PhilThib.

Cfant
06.10.12, 19:25
Postet einfach im entsprechenden AGEOD-Forum. Der Kundenservice ist mehr als Top. Bei solchen Problemen wird meist binnen weniger Stunden geholfen :) Wenn Euch das Englisch Schwierigkeiten bereitet, dann meldet Euch einfach per PM, dann mache ich für Euch den Dolmetscher.

Cfant
07.10.12, 07:34
Zur Info: Der erste Patch erscheint voraussichtlich Ende kommender Woche. Er wird bereits sehnlichst erwartet. :D Das erste Scenario-DLC wird aber wohl nicht vor Ende des Jahres erscheinen.

Bronko40
07.10.12, 12:23
Danke für Hilfe. Die Mail war wirklich im Spam-ordner. Naja, alles wieder in Ordnung :)

Tex_Murphy
08.10.12, 13:32
4players hat übrigens einen Test zu AJE veröffentlicht. Gr nicht mal so schlecht, aber wieder mal wird PbeM nicht als Mehrspielermodus angesehen.
Also ob man PbeM gegen die KI spielen würde.

dooya
08.10.12, 21:16
4players hat übrigens einen Test zu AJE veröffentlicht. Gr nicht mal so schlecht, aber wieder mal wird PbeM nicht als Mehrspielermodus angesehen.
Also ob man PbeM gegen die KI spielen würde.Und der zweite Kritik-Evergreen von Bodo Naser: die Darstellung der Schlachten, bzw. die Tatsache, dass man als Spieler in selbige nicht eingreifen kann. Im Grunde steht dahinter immer die Frage, warum die Entwickler nicht einfach Total War nach programmiert haben...

Trajan
17.10.12, 11:41
Haben uns die Demo mal angeschaut und finden das gute Stück gar nicht mal so schlecht. Frage: Wenn wir uns AJE jetzt runterladen und uns denoch die Sicherungs-DVD bestellen, ist diese dann samt allem drum und dran sprich Handbuch? Weiß da einer der werten Regenten mehr drüber?

Gruß
Trajan

elbe1
17.10.12, 18:04
von ein Handbuch in gedruckter Form habe ich nichts gelesen das es so was gibt für AJE
auf jeden Fall nicht für das Fußvolk !
eventuell bei der Proconsuls / Praetors Edition


und ein neuen beta Patch gibst seit heute http://www.ageod-forum.com/showthread.php?26669-Public-Beta-Patch-1-01

:smoke:

dooya
17.10.12, 22:06
Haben uns die Demo mal angeschaut und finden das gute Stück gar nicht mal so schlecht. Frage: Wenn wir uns AJE jetzt runterladen und uns denoch die Sicherungs-DVD bestellen, ist diese dann samt allem drum und dran sprich Handbuch? Weiß da einer der werten Regenten mehr drüber?

Gruß
TrajanFakt: Immanitas wird demnächst eine deutsche DVD-Version von AJE veröffentlichen (geplant für Q4 2012).

Gerüchteküche: Da könnte dann eventuell ein Handbuch dabei sein.

Trajan
18.10.12, 17:02
Naja gut, haben es uns nun bei Gamersgate geholt. Aber wir haben noch eine andere Frage. Wie können wir selbst Texte wie z.B. Hispanien Force abändern?

dooya
18.10.12, 21:36
Naja gut, haben es uns nun bei Gamersgate geholt. Aber wir haben noch eine andere Frage. Wie können wir selbst Texte wie z.B. Hispanien Force abändern?Eigentlich sind alle Texte -abgesehen von Flüchtigkeitsfehlern- übersetzt. Dass jetzt noch englische Texte im Spiel zu finden sind, soll angeblich nicht zu vermeiden zu sein, da es mit der Sprachversion zum Zeitpunkt des Komplilierens der Szenarien zusammenhängt (oder so ähnlich). Das von Euch benannte Beispiel "Hispanien Force" ist genau solch ein Text.

Trajan
19.10.12, 07:59
Und da kann man in den Textdateien von Hand auch nichts machen? Ok, so wie das ausschaut befinden sich diese Textteile in den Scriptdateien... Sollten doch aber zu ändern sein ohne das es da große Probleme gibt oder? Könnte man da bei AGEOD mal nachfragen?

elbe1
19.10.12, 15:11
eigentlich Kamm Mann mit ALT links Mausklick auf den tab der Einheit den Namen der Einheit ändern:cool:

:smoke:

Trajan
19.10.12, 16:08
OK, aber das funzt ja dann nur bei den eigenen Einheiten. Die der Gegner behalten aber trotzdem diese merkwürdigen Namen...
Aber trotzdem danke für den Tipp! :prost:

dooya
19.10.12, 19:23
Und da kann man in den Textdateien von Hand auch nichts machen? Ok, so wie das ausschaut befinden sich diese Textteile in den Scriptdateien... Sollten doch aber zu ändern sein ohne das es da große Probleme gibt oder? Könnte man da bei AGEOD mal nachfragen?Normalerweise befinden sich alle Texte der unterschiedlichen Lokalisationen in einer großen csv-Datei und deren deutsche Spalte ist komplett übersetzt. Zusätzlich gibt es halt noch die Bezeichnungen in den Script- bzw. Szenario-Dateien und diese gibt es immer nur einmal für alle Sprachversionen. Nach meiner Nachfrage (Ende August) hat Pocus mir gesagt, dass es daher technisch bedingt sei, dass einige Texte nicht auf Deutsch angezeigt werden.

Ich vermute, dass man die Script bzw. Szenario-Dateien editieren und die entsprechenden Texte übersetzen könnte, aber ich weiß nicht, welche Nebenwirkungen dies haben könnte.

Trajan
21.10.12, 07:27
Könnte man dies in Erfahrung bringen. Haben jetzt schon in den Scriptdateien diverse Änderungen vorgenommen aber viel tut sich da nicht.

elbe1
22.10.12, 17:57
also ich tippe auf die Szenario-Dateien da stehen die Bezeichnungen für die Einheiten drin ?
gehe aber davon aus das Bezeichnungen wie Korps in der exe stehen
frage wie wollt "Hispanien Force" übersetzen ohne mehr Zeichen zu verbrauchen
und was wäre am besten Armee,Heer,Streitmacht...

:smoke:

dooya
22.10.12, 19:34
also ich tippe auf die Szenario-Dateien da stehen die Bezeichnungen für die Einheiten drin ?
gehe aber davon aus das Bezeichnungen wie Korps in der exe stehen
frage wie wollt "Hispanien Force" übersetzen ohne mehr Zeichen zu verbrauchen
und was wäre am besten Armee,Heer,Streitmacht...

:smoke:Nein, die Texte stehen bei den AGE Spielen nicht in der exe, sondern in der localstrings.csv und, wie bereits bemerkt, in den Scenario bzw. Script-Dateien.

Stoertebeker
22.10.12, 20:38
Kann man nicht einfach mit Windows dateiübergreifend nach dem Armeenamen suchen?

Trajan
22.10.12, 21:00
Also wir haben neugierig wie wir sind, auch ein wenig in der Scenariodatei herumgewerkelt wo die Namen verändert werden können. Wir haben auch einige andere Einheitennamen abgeändert welche unten im Fenster erscheinen wie z.B. Legionärs Cohorte usw.. Aber diese Namen scheinen noch in anderen Dateien hinterlegt zu sein und sei es nur bei den Sounddateien. Allerdings bei jedem neuen Patch, scheinen die Script und Scene Dateien überschrieben zu werden. Es müßte quasi eine neue Datei extra für die Übersestzungen angelegt werden, was mit Sicherheit machbar ist. Immanitas müßte da ja auch irgendetwas in der Art programmieren. Beim Beispiel "Hispanien Force" würde ich in der Tat Hispanische Armee bevorzugen.

BigDuke66
02.12.12, 19:55
Na der erste Hype verflogen oder wie schaut es aus?
Hat sich einer dies schrägen Editionen für 100 oder 250 gekauft? Da sucht man wohl verzweifelt nach Support.

Cfant
02.12.12, 20:25
Naja, man muss fairerweise dazusagen, dass AGEOD ganz klar gesagt hat, dass es für Fans gedacht ist, die AGEOD unterstützen wollen. Dass die teuren Editionen den Preis objektiv wert wären, haben sie nicht behauptet ;)
Ich spiel's tatsächlich schon länger nicht mehr. Es waren gut 5 Szenarien mitgeliefert, und nachdem ich jedes mal gewonnen hatte (auf Mittel ;)) war die Motivation eher weg. Es war durchaus recht lustig, aber für längere Zeit schien es mir etwas unfertig. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit AGEOD einfach nicht wirklich so ganz warm werde. Ich bin immer noch unentschlossen, ob AGEOD-Spiele knallharte, tiefsinnige Strategie mit ganz einfacher Bedienung bieten oder platte Strategie ohne große Einflussmöglichkeit, die Hardcore-Strategie bloß vortäuscht :D

Arminius
08.01.13, 12:37
Naja, man muss fairerweise dazusagen, dass AGEOD ganz klar gesagt hat, dass es für Fans gedacht ist, die AGEOD unterstützen wollen. Dass die teuren Editionen den Preis objektiv wert wären, haben sie nicht behauptet ;)
Ich spiel's tatsächlich schon länger nicht mehr. Es waren gut 5 Szenarien mitgeliefert, und nachdem ich jedes mal gewonnen hatte (auf Mittel ;)) war die Motivation eher weg. Es war durchaus recht lustig, aber für längere Zeit schien es mir etwas unfertig. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit AGEOD einfach nicht wirklich so ganz warm werde. Ich bin immer noch unentschlossen, ob AGEOD-Spiele knallharte, tiefsinnige Strategie mit ganz einfacher Bedienung bieten oder platte Strategie ohne große Einflussmöglichkeit, die Hardcore-Strategie bloß vortäuscht :D

Buddel ein wenig in vergangenem herum. Und möchte hier den werten Cfant fragen, ob er sich einmal an Ageods American Civil War gewagt hat? Dieses bietet viel Strategie mit großen Einflussmöglichkeiten auf Feldzüge.

Cfant
08.01.13, 13:41
Nö, ich hab nur ne Weile mit Birth of America 2 rumgestümpert. Die Civil War Demo hab ich angespielt, aber das Corps/Divisions/Subeinheitenbasteln war sehr viel Info, das Spiel hat am Laptop geruckelt und das Interesse am Bürgerkrieg war auch nicht so überragend, da wurde keine große Liebe draus :)

BigDuke66
09.01.13, 04:39
Vielleicht ja beim 2. Teil.

BigDuke66
19.01.13, 22:08
Hier mal was zum Hintergrund:
http://my.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/ist-ja-irre-caesar-liebt-kleopatra,107038288561.html
:D

crofreiburg
21.01.13, 08:52
In unserer neuesten Ausgabe "Der Stratege" ist ein kleiner Bericht über Alea Jacta Est drin.
Viel Spass beim Lesen.

"Der Stratege" - Januar 2013 Ausgabe (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=25031)

Arminius
29.01.13, 08:31
Birth of Rome (http://www.ageod.com/eu/45-birth-of-rome.html) ist draußen. Aber nicht als Addon, sondern als "Standalone" Spiel. Hmh, ich würde mich als AJE Spielbesitzer ein wenig verschaukelt vorkommen, für ein wie ein Addon wirkendes Spiel nochmal 20 Euros zu berappen. AGEOD wird immer komischer. :)

Longstreet
29.01.13, 08:54
Tolles Setting auf jeden Fall. Aber es nicht auch als Addon anzubieten ist schade. AACW 2 wird sicher auch geteilt in Eastern und Western Campaigns - oder noch besser in Jahresscheiben :( . Schade, wir finden gerade die punischen Kriege und den Anfang Roms ein sehr spannendes Umfeld zumal EU:Rome damals ja nicht wirklich der Kracher war.


Edith hat hier die Aussage etwas entschärft!

Cfant
29.01.13, 09:32
Da möchte ich AGEOD ein bisschen in Schutz nehmen. Immerhin - wenn man sich den Preis ansieht - kosten Addons ja auch schnell mal 20 Euro. Insofern ist es vielleicht ein ganz nettes Angebot für Leute, die jene Zeitepoche stärker interessiert und die sich dann nicht das original AJE kaufen müssen.
Hätte man die Szenarios als DLC angeboten (z.B. zu 3 Euro je Szenario) wäre man auch etwa auf 20 Euro gekommen. Insofern ist es finanziell kein großer Unterschied und für nicht-AJE-Besitzer sogar ein Service. Würd ich's kaufen, würd ich mich eher ärgern, wenn ich quasi das selbe Spiel 2 mal installiert hätte.
Eine andere Frage ist, ob die relativ wenigen Szenarien, die zudem auch teilweise recht kurz sind, die 20 Euronen wert sind. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden :)
Hat jemand AJE in der letzten Zeit verfolgt? Ist man mit Balance und KI zufrieden? (Nicht, dass beides schlecht war. Nur hat die KI zu Beginn gern nach einer Weile ihre Armeen aufgeteilt, wodurch bei langen Szenarien recht rasch die Luft raus war.

Arminius
29.01.13, 09:42
Zur KI kann ich nichts sagen. Generell sollten AGEOD Spiele in meinen Augen nur im PBEM gespielt werden.

Longstreet
29.01.13, 09:47
Teurer Cfant, das ist ja kein Problem. Generell ist die Lösung als Stand-alone ja nicht schlecht. Nun haben wir bereits Ende des Jahres AJE erworben und würden uns schon freuen, wenn wir die Möglichkeit hätten die Kampagnen als DLC zu bekommen, schließlich besitzen wir ja das "Grundgerüst" schon. Schade ist es vor allem deshalb, weil wir die Spielengine als sehr interessant empfinden und uns unser - hm, wie nennen wir das jetzt - naja, auf jeden Fall sind wir leider doch erwachsen genug um das Gefühl zu haben doppelt zahlen zu sollen....

Ach egal. Wir werden es wohl trotzdem kaufen, weil wir dem Reiz erliegen.....dennoch bleibt ein Hauch von Ärgernis haften.

Cfant
29.01.13, 10:13
Zur KI kann ich nichts sagen. Generell sollten AGEOD Spiele in meinen Augen nur im PBEM gespielt werden.

Genau das war beim Erscheinen - imho - ein Problem. Da waren die Siegchancen eher ungleich verteilt. Gegen die KI nicht so schlimm, nahm man halt den schwierigeren Part, aber in PbEMs wäre das nicht so schön gewesen.


Teurer Cfant, das ist ja kein Problem. Generell ist die Lösung als Stand-alone ja nicht schlecht. Nun haben wir bereits Ende des Jahres AJE erworben und würden uns schon freuen, wenn wir die Möglichkeit hätten die Kampagnen als DLC zu bekommen, schließlich besitzen wir ja das "Grundgerüst" schon. Schade ist es vor allem deshalb, weil wir die Spielengine als sehr interessant empfinden und uns unser - hm, wie nennen wir das jetzt - naja, auf jeden Fall sind wir leider doch erwachsen genug um das Gefühl zu haben doppelt zahlen zu sollen....

Ja, da stimme ich schon zu - wahlweise als Standalone oder als DLC wäre optimal gewesen. Die punischen Kriege hätte ich mir dann wahrscheinlich geholt. :)

Longstreet
29.01.13, 12:03
Zunächst leider erstmal technische Probleme (http://www.ageod-forum.com/showthread.php?28206-BoR-CTD-game-doesn-t-work-Being-solved&p=261621#post261621).
Toll, dass sie so schnell reagieren. Irgendwie war die Aufregung um das Stand-alone auch eher egal. Die meisten hätten es nur gerne über einen einzelnen Client genutzt. Wäre ja eine Alternative fürs nächste Mal. Angebot als Stand-alone und als DLC für die anderen. Kann ja beides gleich kosten, wenn es gut ist, nimmt das keiner krumm.

ulysses
29.01.13, 14:25
Tolles Setting auf jeden Fall. Aber es nicht auch als Addon anzubieten ist leider eine sechs - in Stahlbeton. ...

Jetzt kostet ein Ageod-Vollspiel soviel wie anderswo die Addons... Also Wir können da kein Problem erkennen.

Longstreet
29.01.13, 14:30
Wir haben uns ja schon etwas entschärft. Wir fanden es nur schade, dass es nicht als Addon läuft, sondern man wirklich beide Spiele voll installieren muss. Am Preis haben wir nicht viel auszusetzen!

BigDuke66
29.01.13, 17:41
Tja weiß nicht ich sehe das eher anderes herum, wenn das volle Programm was ich nun schon besitze 20 Euro gekostet hat warum dann für Szenarien nochmal 20 Euro abdrücken?
Wenigstens ist auch mal was langes dabei, der 1. Punische Krieg mir 23 Jahren dürfte schon seinen Reiz versprühen.

Longstreet
29.01.13, 20:54
Wir haben ein Problem bei den Einstellungen. Bei Sprachauswahl werden teilweise mehrere Häckchen gesetzt. Wann kommt der deutsche Patch?

dooya
29.01.13, 21:19
Ursprünglich war BOR tatsächlich als Expansion-Pack für AJE angekündigt worden, wobei aber ebenfalls mit einem Preis von ca. 20 EUR geplant worden war.
Inzwischen ist das Entwicklungsteam aber der Meinung, dass es fairer ist, BOR zu einem Stand-Alone-Titel zu machen, weil dann niemand, der sich nur für BOR interessiert, gezwungen wird, vorher AJE zu erwerben.

Letztlich ist diese Lösung nur für diejenigen günstig, die nur BOR erwerben wollen. Wer AJE und BOR erwerben möchte, kommt preislich auf das Gleiche (hat aber dann zwei Installationen auf der Platte). Wer AJE eigentlich gar nicht interessant fand, es aber wegen der angekündigten Expansion-Packs erworben hatte, ist durch diese Änderung allerdings etwas gekniffen...

dooya
29.01.13, 21:20
Wir haben ein Problem bei den Einstellungen. Bei Sprachauswahl werden teilweise mehrere Häckchen gesetzt. Wann kommt der deutsche Patch?Die deutsche Lokalisation für BOR ist leider noch nicht fertig. :(

Mortimer
29.01.13, 23:26
Ich bin auch etwas überrascht ob dieser Vorgehensweise, denn eigentlich wurde ja AJE darauf angelegt, durch DLC erweitert zu werden und nicht durch herkömmliche Add-Ons. Wie der werte dooya schon sagte, ist dies gewissermaßen ein faux pas gegenüber den Käufern von AJE, die vielleicht das ein oder andere Szenario der Erweiterung gerne einzeln erwerben würden...

dooya
29.01.13, 23:33
Ich bin auch etwas überrascht ob dieser Vorgehensweise, denn eigentlich wurde ja AJE darauf angelegt, durch DLC erweitert zu werden und nicht durch herkömmliche Add-Ons. Wie der werte dooya schon sagte, ist dies gewissermaßen ein faux pas gegenüber den Käufern von AJE, die vielleicht das ein oder andere Szenario der Erweiterung gerne einzeln erwerben würden...BOR war als Expansion-Pack, d.h. als eine Sammlung von Szenarien angelegt. Die Möglichkeit, die enthaltenen Szenarios einzeln zu kaufen, war nie geplant. Insofern hat sich diesbzgl. nichts für die Käufer von AJE geändert.

Meines Wissens wird es weiterhin auch Einzelszenarios geben (nennen sich dann DLC, wenn ich mich nicht irre), aber die Inhalte von BOR werden nicht dazu gehören.

Mortimer
29.01.13, 23:49
Insofern hat sich diesbzgl. nichts für die Käufer von AJE geändert.


Ich finde schon, denn mancher mag das Spiel mit der Aussicht erworben haben, z.B. später Szenarien zu den Punischen Kriegen als DLC nachkaufen zu können. Nun enthält BOR ein entsprechendes Szenario, aber der AJE-Käufer hat nur etwas davon, wenn er sich die ganze Erweiterung kauft, was er vielleicht gar nicht will. Gäbe es dies Szenario als DLC für AJE, müßte er nur zwei, drei Euro dafür hinlegen und hätte, was er wollte. Ich habe nichts gegen BOR an sich, aber man sollte dann doch wenigstens die Szenarien auch separat als DLC anbieten, um der ursprünglich verkündeten AJE-Politik treu zu bleiben...

Cfant
30.01.13, 09:03
Ich finde schon, denn mancher mag das Spiel mit der Aussicht erworben haben, z.B. später Szenarien zu den Punischen Kriegen als DLC nachkaufen zu können.

Ja, ich zum Beispiel :) Hätte ich diese Änderung gewusst, hätte ich womöglich vom Kauf abgesehen. Normalerweise besteht meine "Politik" darin, 1-2 Jahre zu warten und dann ein "Complete" mit allen Patches und Addons zu kaufen ;) In diesem Fall dachte ich, was soll's, ich kauf mir einfach die Szenarien dazu, die mich interessieren.
Ich will's AGEOD aber nicht vorwerfen, es ist eine sehr sympathische Firma mit dem besten Kundenservice, den ich seit 10 oder mehr Jahren erlebt habe. :top: Aber man muss sich halt auch fragen: Wer kauft um 3 Euro ein 8-Runden-Szenario? Eingefleischte Fans sicher, aber lohnt das die Entwicklung solch kurzer Szenarien? Vielleicht wollen sie deshalb die neuen Szenarien nicht als DLC anbieten.

Longstreet
30.01.13, 10:33
Ja, ich zum Beispiel :) Hätte ich diese Änderung gewusst, hätte ich womöglich vom Kauf abgesehen. Normalerweise besteht meine "Politik" darin, 1-2 Jahre zu warten und dann ein "Complete" mit allen Patches und Addons zu kaufen ;) In diesem Fall dachte ich, was soll's, ich kauf mir einfach die Szenarien dazu, die mich interessieren.
Ich will's AGEOD aber nicht vorwerfen, es ist eine sehr sympathische Firma mit dem besten Kundenservice, den ich seit 10 oder mehr Jahren erlebt habe. :top: Aber man muss sich halt auch fragen: Wer kauft um 3 Euro ein 8-Runden-Szenario? Eingefleischte Fans sicher, aber lohnt das die Entwicklung solch kurzer Szenarien? Vielleicht wollen sie deshalb die neuen Szenarien nicht als DLC anbieten.

Das kann man so durchaus unterschreiben. Wir fanden AJE spannend, finden BOR toll und würden ein Rad schlagen, wenn alles in einem Spiel wäre. Wir haben auch beides erworben; AJE sogar im Sale - also kein Grund zu großer Klage. Vielleicht kann man ja künftig darüber nachdenken, solches Paket als Stand-Alone anzubieten und für die Besitzer des "1. Teils" als DLC. Wenn wir richtig gelesen haben, hat Phil im AGEOD-Forum geäußert, dass die Zusammenführung technisch machbar sei. Auf jeden Fall freuen wir uns auf die Lokalisierung und biete auch gerne Hilfeleistung an. Wir sind von Haus aus Historiker und könnten vielleicht hin und wieder bei Übersetzungsfragen behilflich sein. Wir erinnern uns, dass Tex seinerzeit einmal ähnlich verfahren ist.

dooya
30.01.13, 19:30
Ich finde schon, denn mancher mag das Spiel mit der Aussicht erworben haben, z.B. später Szenarien zu den Punischen Kriegen als DLC nachkaufen zu können. Nun enthält BOR ein entsprechendes Szenario, aber der AJE-Käufer hat nur etwas davon, wenn er sich die ganze Erweiterung kauft, was er vielleicht gar nicht will. Gäbe es dies Szenario als DLC für AJE, müßte er nur zwei, drei Euro dafür hinlegen und hätte, was er wollte. Ich habe nichts gegen BOR an sich, aber man sollte dann doch wenigstens die Szenarien auch separat als DLC anbieten, um der ursprünglich verkündeten AJE-Politik treu zu bleiben...WIe bereits ausgeführt, war nie geplant, die in BOR enthaltenen Szenarien einzeln zu veröffentlichen. Schon in den ersten Ankündigungen zu AJE war von Expansion Packs die Rede, die jeweils eine bestimmte Epoche der römischen Geschichte abdecken sollen. Die einzige Änderung ist, dass diese Packs nun als Stand-Alone erscheinen und damit nicht den Besitz von AJE voraussetzen.

dooya
30.01.13, 22:56
Das kann man so durchaus unterschreiben. Wir fanden AJE spannend, finden BOR toll und würden ein Rad schlagen, wenn alles in einem Spiel wäre. Wir haben auch beides erworben; AJE sogar im Sale - also kein Grund zu großer Klage. Vielleicht kann man ja künftig darüber nachdenken, solches Paket als Stand-Alone anzubieten und für die Besitzer des "1. Teils" als DLC. Wenn wir richtig gelesen haben, hat Phil im AGEOD-Forum geäußert, dass die Zusammenführung technisch machbar sei. Auf jeden Fall freuen wir uns auf die Lokalisierung und biete auch gerne Hilfeleistung an. Wir sind von Haus aus Historiker und könnten vielleicht hin und wieder bei Übersetzungsfragen behilflich sein. Wir erinnern uns, dass Tex seinerzeit einmal ähnlich verfahren ist.Die deutsche Lokalisation wird voraussichtlich mit dem ersten Hotfix erscheinen (möglicherweise sogar schon zum Ende dieser Woche).

Longstreet
31.01.13, 08:43
Die deutsche Lokalisation wird voraussichtlich mit dem ersten Hotfix erscheinen (möglicherweise sogar schon zum Ende dieser Woche).

Fühlt Euch gereppt für diese tolle Nachricht (wir dürfen gerade nicht) und gebt diese natürlich auch gerne an alle Beteiligten weiter :).

Hoppel
03.02.13, 19:50
Ist schon die deutsche version des Expansions-Packs verfügbar??

Longstreet
03.02.13, 20:19
Bisher hab ich jedenfalls leider nichts gesehen. Der teure dooya sagte aber, dass man nicht lange warten müsse.

BigDuke66
03.02.13, 21:54
Das bisschen Englisch bringt keinen um.

Longstreet
12.02.13, 11:16
Hier (http://www.ageod-forum.com/showthread.php?28267-Birth-of-Rome-quick-fix-patch-Public-Beta&p=262099&viewfull=1#post262099) gibt es den Quickfix mit dt. Sprachausgabe für BOR.

List of QF 1.02 Changes

************
NEW EXE
- fixing a rare battle result bug in Assaults
- fixing blockade of straits

***********
NEW FEATURE

BOR becomes AJE-aware!
Birth of Rome is now capable of using the AJE scenarios, if you installed it anywhere on your PC! Both games remain standalone, meaning you don't need to buy AJE to play BOR scenarios, but now, if you bought AJE, you only need to launch BOR to get the scenarios of both games!


*************
LANGUAGE
German translation is now available. If you want to switch to German, you can do this by manually changing the following
inside the General.opt file

-------------

2. *** General interface choices ***
// language (0: English; 1: Francais; 2: Espanol; 3: Deutsche)

Language = 0 ==> write 3 instead of 0 to obtain German

--------------

**************
UI
- Fix to Military decisions icon (the Eagle) glitch in some lower resolutions


**************
MAP
- small tweak to RGD and siege icons placements in Rhegium region

**************
SCENARIOS AND DB FIXES

All scenarios:
- Praefectus Urbi leader added to Rome Garrison
- Facilitated recruitment of Dictator by SPQ if controlled by AI
- several models, units and factions DB corrections
- Various texts corrections

Samnites scenario
- Fix Volsinii as samnite objective (F7 list)
- Fix the removal of consul Megellus in -290
- Fix to the samnite spies option
- some small fixes to the Senones alliance and Gallic withdrawal options (including increased probability of Samnite AI choosing Senones alliance)and the Tarentum at War event
- Added Magister to Lucanian army in the beginning of the scenario
- Added replacements to Umbrian units
- Fix to the Lin Teata legions option (now it will bring 2 legions and the total force pool will be 4)
- several missing and erroneous messages corrected


Senones scenario
- corrected objective cities list if SPQ takes option to go to war with the Cenomanii
- corrected cost of Etruscan alliance for Senones
- fix to Cenomanii related options and events
- small fix to Insubrian suport events

Pyrrhus scenario:
- fix the double consuls bug
- fix error in SPQ regional decisions
- tweak to results of Pyrhus answering to Syracusae call for help and related events and options


FPW264 scenario:
- Carthaginian army fixed in Africa for 18 turns

FPW scenarios (264 and 256):
- reduced heavily the probability of regeneration of the mercenary recruitment options (IN EVALUATION)
- fix the double consuls bug
- fix the Xanthippus of Sparta option
- fix to Baal sacrifice and War declaration by Carthage options
- small fixes to the Numidian at War replacements and the Attack on Massalia events


Mercenary War scenario:
- Gisco fixed in Tunis
- fix to various options
- fix to Roman Blackmail on Sardinia and Corsica multichoice event

************

Edited by Philthib - February 7th, 2013

ulysses
03.03.13, 16:14
Gibt es eigentlich einen Vorteil, die AJE-Szenarien über die BOR-Installation zu spielen?

Wir haben mittlerweile bei beiden "zugeschlagen" - zuerst dachten Wir, das Thema bei BOR würde Uns eher zusagen, mußten dann aber feststellen, daß die Szenarien, auch über die Verfügbarkeit der Karte, bei AJE mehr nach Unserem Geschmack sind. Ein, nach erstem Rumprobieren, erster Durchlauf der Auseinandersetzung Marius gegen Sulla, latürnich auf Seiten des Glücklichen, war nett, hat Uns Gelegenheitsschlachtenlenker hinreichend gefordert und hat Spaß gemacht. Und außerdem haben Wir gewonnen.

Longstreet
03.03.13, 16:18
Unseres Wissens nach nicht. Es ist nur schön, dass es geht und man nicht eins beenden muss, um ein anderes Szenario zu wählen.

Trajan
24.03.13, 12:15
Kann man eigentlich auch per PayPal bezahlen? Haben uns ALEA JACTA EST bei Gamers gate besorgt. Allerdings sind die restlichen Szenarios geschweige denn BOR sonst nirgends zu erhalten. Und nein, wir haben kein VISA oder ähnliche Karten.

Thomasius
24.03.13, 12:34
Kann man eigentlich auch per PayPal bezahlen? Haben uns ALEA JACTA EST bei Gamers gate besorgt. Allerdings sind die restlichen Szenarios geschweige denn BOR sonst nirgends zu erhalten. Und nein, wir haben kein VISA oder ähnliche Karten.

Ihr könnt bei Gamersgate mit PayPal zahlen. BoR gibt's bei Matrix und auch dort könnt ihr mit PayPal zahlen.

elbe1
24.03.13, 14:47
Kann man eigentlich auch per PayPal bezahlen? Haben uns ALEA JACTA EST bei Gamers gate besorgt. Allerdings sind die restlichen Szenarios geschweige denn BOR sonst nirgends zu erhalten. Und nein, wir haben kein VISA oder ähnliche Karten.

macht es über Ageod http://www.ageod.com/de/neue-Produkte mit PayPal
so haben die Entwickler glaube ich am meisten davon und der Service ist am besten wenn ihr da registriert seid :gluck:
so wurde das Spartakus Szenario an alle? Vorbesteller verschickt nach den update +1:prost:


:smoke:

Trajan
26.03.13, 20:26
Ach, wußte nicht das man bei AGEOD auch mit PayPal zahlen kann... Dann danken wir den Herren für die Info! :)

Mortimer
30.05.13, 19:59
Es stehen nun zwei neue DLCs bereit: http://www.matrixgames.com/news/1095/The.Alea.Jact.Est.series.grows.up!

dooya
30.05.13, 21:57
Würde meinen, dass beide DLCs schon vor einiger Zeit erschienen sind. Wurden halt nur neu bei Matrixgames eingestellt.

Mortimer
30.05.13, 22:29
Würde meinen, dass beide DLCs schon vor einiger Zeit erschienen sind. Wurden halt nur neu bei Matrixgames eingestellt.

Ups, Ihr könntet recht haben. Wenn ich es mir recht überlege, kommen mir die Titel jetzt auch bekannt vor...:o

Tex_Murphy
26.06.14, 13:06
Haben Wir das nun eigentlich richtig verstanden, dass AJE zwar ausreichend Stimmen für eine Greenlight-Veröffentlichung auf Steam erhalten hat, ageod aber von einer tatsächlichen Veröffentlichung absieht, weil man befürchtet, dass aufgrund der SteamSales das Produkt "verramscht" wird?

123
28.06.14, 19:42
Die Hannibal-Erweiterung ist raus :)
--> http://www.matrixgames.com/products/527/details/Hannibal:.Terror.of.Rome


Hannibal: Terror of Rome is a stand-alone expansion and does not require Alea Jacta Est to run.

Arminius
10.11.14, 13:38
Das Spiel Alea iacta est! gibt es ja momentan in der DL-Version für 9 Euro. Zwei kleinere DLC sollen ebenfalls im Paket enthalten sein. Es fehlen natürlich Birth of Rome und Hannibal-der Tenor Roms. Lohnt sich AIA trotzdem für den kleinen Preis, sprich finden sich noch PBEM Spieler zu diesem Szenario?

Longstreet
10.11.14, 14:12
Wir haben gerade ein Problem mit Ageod, da Cantabrian Wars seinerzeit ohne Serial ausgeliefert wurde. Selbstredend hatten Wir keine Kopie der Rechnung abgelegt :(.

123
10.11.14, 14:15
Schreibt doch AGEOD einfach nochmal an und schildert denen eurer Problem. Wir selbst würden gerne mal den Spartacus-Aufstand PBEM spielen.

Arminius
10.11.14, 14:18
Heißt das also - auf meine kleine bescheidene Frage - ja oder nein? :D

Arminius
16.10.15, 20:38
Den Staubwedel senkend möchten Wir verkünden, dass es momentan Alea Iacta Est mit BOR und allen kostenpflichtigen Addons zu einem günstigeren Preis (25 %) als sonst zu erwerben gibt. Das alles nur bei Steam (http://store.steampowered.com/app/313660) für nur eine Woche bis zum 20. Oktober 2015, und zwar weil es dort nun die Erweiterungen Hannibal und Parthier gibt.

Ceterum autem censeo Carthaginem esse delendam!

Arminius
28.08.17, 20:38
Die Preise sind gefallen.

Der Staubwedel kommt erneut zum Einsatz. Nun dürfen Wir verkünden, dass es Alea Iacta Est für 50 % weniger gibt! Und alle Erweiterungen ebenfalls für 50 % weniger! Das Angebot gilt auch bei Steam. Nur da scheinen die Preise etwas höher zu sein.

http://www.matrixgames.com/news/2328/Alea.Jacta.Est.On.Sale.NOW!