PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sohn entstammt nicht meiner Dynastie



motaboy
26.04.12, 15:30
Hallo erstmal an alle :)

Kleine Frage: Ich bin König von Dänemark, meine Frau war Prinzessin von England. Die 2 bekamen eine Tochter - so weit so gut.

Durch einen Zufall (Ermordung durch mich ;) ) starb der englische König, meine Frau wurde Nachfolgerin. Als dann noch ein Sohn geboren wurde, dachte ich es wäre alles in Butter - bald 2 Königreiche :prost:

Jedoch: Der Sohn führt nicht meine Dynastie weiter, sondern die meiner Frau!? Jetzt wirds noch besser: Sohn ermordert, die vorher gezeugte Tochter (die meine Dynastie weiter führte) wurde Nachfolgerin beider Parteien, nahm aber auch gleichzeitig die Dynastie meiner Frau an (England)!

Also, ist das normal? Dachte immer der Vater gibt die Dynastie vor, das der zeite Fall mit der Tochter ein Bug ist, damit kann ich leben, aber nicht wenn ich einen Sohn nach dem anderem zeuge und die Meldung "keinen Nachfolger - Spiel endet gleich" nicht verschwindet.

Grüße

DirtyRoberto
26.04.12, 15:55
Hast bestimmt matrinilear geheiratet ;)

Djambo
26.04.12, 16:16
Wenn Verlobte das heiratsfähige Alter erreichen schickt Euch die KI die Meldung man könne doch nun die Ehelichung vornehmen. Dabei ist die KI allerdings aber so garstig und gibt so ziemlich grundsätzlich den Vorschlag preis dieses auf matrilineare Weise tun zu wollen. Von daher obacht und selber die Hochzeit initiieren.

Garfield
26.04.12, 18:18
Ich bin zwar hier kein Mod, aber die Threadtitel alleine sind hier Gold wert :)

Diskussionen wer mit wem im Mittelalter welche Beziehung betreibt.

motaboy
26.04.12, 19:52
ah, jetzt ja :)
Hatte im 1. Post ganz vergessen zu erwähnen das die Heirat meiner Meinung nach nicht matrinilear war, wie Djambo aber so schön erläutert hat wohl doch. Ich Depp hab wohl aus Ungeduld auf die Meldung der KI reagiert, da die meist schneller durchgeführt wird (5-8 Tage gespart und das ganze Spiel versaut *Juh1u!*).

Danke für die schnellen Antworten!

DirtyRoberto
26.04.12, 21:54
Kannst ja gucken im Charakter-Menü. Wenn du auf die Ringe siehst ist dann da noch n Strich und es steht Matrilineare da.