PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hunter Online



Sun-Tzu
26.04.12, 16:17
Für die Seewölfe unter den Regenten:


http://de.silenthunteronline.com/


Falls das Original gescheit umgesetzt wird, könnte es interessant werden.

phob
26.04.12, 16:19
Wenn es auf der SH III Engine... ach moment alles nach SH III läuft ja irgendwie auf der SH III Engine Hahaha

Johann III.
26.04.12, 17:45
Wenn es auf der SH III Engine... ach moment alles nach SH III läuft ja irgendwie auf der SH III Engine Hahaha

Das wird ein Browserspiel.

Zero
26.04.12, 17:52
Vielleicht ziehen sie das so World of Tanks ähnlich auf. Dass man das Spiel schon herunterladen muss und Missionen bestreitet und das dann Auswirkungen auf die Weltkarte im Browser hat.

Li Shunchen
26.04.12, 17:58
Vielleicht ziehen sie das so World of Tanks ähnlich auf. Dass man das Spiel schon herunterladen muss und Missionen bestreitet und das dann Auswirkungen auf die Weltkarte im Browser hat.Zitat aus dem Forum (http://forum.de.silenthunteronline.com/threads/14811-Willkommen-bei-Silent-Hunter-Online):


Silent Hunter Online bietet euch Echtzeit-Kämpfe direkt in eurem Browser – und zwar dank Flash 11-Technologie mit detaillierten Schiffsmodellen. Beobachtet detailliert nachgebaute Feindschiffe in eurem Periskop, plant präzise euren Angriff, bringt euch ungesehen in Stellung und schlagt aus dem Hinterhalt zu.

Sun-Tzu
26.04.12, 18:04
Das wäre eine Möglichkeit. Wobei man bei WoT nur Einfluss in einem starken Clan auf das Gesamtgeschehen hat.
Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn es wie bei Star Trek Online abliefe. Man durchstreift den Atlantik alleine oder mit seinem Rudel, aber der Ozean sollte auch nicht voll von Ubooten sein.

Solokow
12.07.12, 10:28
Schade, dass nicht auch die Schiffsbesatzungen von Spielern geführt werden. Stelle mir das Ganze etwas einseitig vor. Viele Infos gibt es ja noch nicht...

Johann III.
12.07.12, 10:47
Von den Screenshots dort im Forum sieht es ein bisschen so aus, als hätte man grafische Elemente aus SH5 genommen und daraus ein Flash-Spielchen gebastelt, das v.a. aus Interface und Hintergrundbild besteht. Aber immerhin, die Periskopansicht zeigt zumindest ein Schiff, das nach 3D-Ansicht aussieht.

Angeblich soll es auch eine echte taktische Karte geben und damit auch wichtig sein, dass man bei der Berechnung von Angriffsdaten keine Fehler macht -- mal gucken, inwieweit das stimmt, und v.a. ob die fehlerfrei funktioniert.

Und dynamische Kampagne, die den Kriegsverlauf beeinflussen. In einem Offlinespiel sehr gern. Aber online? der Krieg ist ja 1945 vorbei. Wird das Spiel dann zurückgesetzt oder geht es endlos weiter?

Das erscheint alles noch sehr nach Marketing-Bla ... Wir sind sehr skeptisch.

phob
12.07.12, 11:57
Ich hatte vor 14 Tagen ca. eine Email mit einem Fragebogen um festzustellen, ob ich eine Alpha Version bekomme evtl.

Da wurden dann auch Fragen gestellt, wie welche Anforderungen man an das Spiel stellt, welches SH man gespielt hat, welches man am besten fand etc.

Solokow
12.07.12, 12:24
Sammlung an Fakten

Aus der FB Gruppe:

Frage eines Users:
ist das etwas so wie WoT? nur mit u-booten?

Antwort:
Nein, SHO legt den Fokus auf Strategie, Planung und taktisches Vorgehen.


Frage eines Users:
Wird es auch möglich sein den Pazifik zu befahren?

Antwort:
Wir konzentrieren uns bei SHO auf den Atlantikkrieg.

Über die Rolle von erwerbbaren Features:

players who decide not to spend money can achieve the same things available to paying players - they just may have to wait longer to get them.

Ein Interview über Inhalte/Entwicklung

http://youtu.be/lO2Eut9Y6No

Immerhin sieht man anscheinend die Casual Gamer nicht als Zielgruppe an - was ja ein bisschen Hoffnung gibt.

Johann III.
12.07.12, 17:47
"Ich habe eine Flotte unter mir, die ich befehlige"

-- das gefällt Uns zum Beispiel gar nicht. Wir wollen ENTWEDER Kaleun sein, ODER BdU, aber keine halbgare Mischung aus beidem ... Kann ja durchaus sein, dass das Spaß macht -- aber Wir befürchten, es wird sehr unhistorisch werden.

Offensichtlich meint er mit "Flotte" auch nicht die Wolfpacks, sondern etwas eigenes ...

Solokow
23.08.12, 16:21
Ein neuer Bericht aus welchem sich doch einiges herauslesen lässt

http://www.pcgamer.com/previews/silent-hunter-online-preview-theres-more-than-friendly-crustaceans-under-the-free-to-play-sea/

Amon
24.08.12, 09:04
Klingt nach Silent Hunter 3 für Arme und ohne Grafik.

Das Spiel streicht also eine Menge Features aus einem Spiel von 2005, sieht schlechter aus ... läuft dafür wahrscheinlich im Browser und hat die doch eher öde Möglichkeit, mit Freunden in Echtzeit Konvois zu versenken?

Ich hoffe, UbiSoft fliegt mit ihrer F2P-Strategie ordentlich auf die Nase.
Und verschwindet dabei ganz vom Markt, damit sich vielleicht jemand Brauchbares dem Silent-Hunter-Franchise annehmen kann.

phob
24.08.12, 13:18
Wir melden uns mal an zum Beta Test...bezahlen wollen wir aber nichts auch später nicht. Ich nutze die F2P Strategie ordentlich aus und spiele immer, bis es keinen Spass mehr macht Free zu spielen.

Abgesehen von WoT weil das momentan spass macht :D

[B@W] Abominus
24.08.12, 13:22
Wir melden uns mal an zum Beta Test...bezahlen wollen wir aber nichts auch später nicht. Ich nutze die F2P Strategie ordentlich aus und spiele immer, bis es keinen Spass mehr macht Free zu spielen.

Abgesehen von WoT weil das momentan spass macht :D

Wie wäre es dann mit Star Trek Online? Es ist F2P und Du musst, selbst um Kaufsachen zu beschaffen, nicht bezahlen, da man alles mit Ingamewährung erstehen kann, aktuell sogar sehr einfach, da die Preise dafür im Keller sind.

phob
24.08.12, 13:40
Kann ich mir ja mal anschauen

Solokow
20.09.12, 21:35
Irgendwie geht die Entwicklung von SHO relativ schleppend voran, wenn man bedenkt wie früh man damit begonnen hatte die Beta Anmeldung zu starten.

Hier einige Fragen und Antworten (Überblick) zu SHO

http://forum.de.silenthunteronline.com/threads/14834-Silent-Hunter-Online-Fragen-und-Antworten

phob
13.12.12, 21:41
Gestern die Einladung zur Beta erhalten.

derblaueClaus
14.12.12, 01:38
Dann berichtet mal wie es ist. Lohnt es sich überraschenderweise oder ist es sogar noch arcardiger als die Vorgänger ?

phob
14.12.12, 22:31
Ich bin gerade im Tutorial...mir fehlen die Worte

phob
14.12.12, 22:38
So...die Grafik ist... Browserspiel halt...sieht aus wie... keine Ahnung kann ich nicht wiedergeben.

Fahrendes Ziel...wir suchen es mit dem Periskop und schalten auf, dann klicken wir auf den Waffenoffizier und...

1. Klick) Ziel identifizieren ...10 sekunden warten
2. Klick) Entfernung ermitteln...10 sekunden warten
3. Klick) Geschwindigkeit ermitteln...10 sekunden warten
4. Klick) Tiefgang ermitteln...10 sekunden warten
5. Klick) TVR Lösung ermittlen ...warten...

Torpedorohr durch anklicken fluten und Feuer... und es kommt die Meldung "Jetzt noch nicht Herr Kaleun"

phob
14.12.12, 22:40
Achso nochmal die TVR Lösung dann feuern...

phob
14.12.12, 22:48
Na komm... ich bleib bei SH III, das Ding ist absolut ein Tiefpunkt, ist auf dem Niveau von Silent Service II...und das WAR mal State of the Art...

thrawn
28.02.13, 19:51
Ein Bericht der Gamestar (http://www.gamestar.de/spiele/silent-hunter-online/artikel/silent_hunter_online,48182,3009877.html)

Zitat

Besonders hart trifft die Mannschaft unseres Bootes, dass selbst die Zeitbeschleunigungs-Funktion zum Überbrücken
langweiliger Marschfahrten ins Zielgebiet nur begrenzt nutzbar ist, solange sie nicht für einen entsprechenden Obolus aufgeladen wird.

Solokow
28.02.13, 21:59
Nach dem Bericht (der alle fürchterlichen Erwartungen erfüllt hat) ist es doch befremdlich, dass das Gamestar Fazit positiv ausfällt.

Ich werde das "Spiel" antesten, aber eigentlich habe ich es abgeschrieben.

Ruprecht I.
28.02.13, 22:03
Nach dem Bericht (der alle fürchterlichen Erwartungen erfüllt hat) ist es doch befremdlich, dass das Gamestar Fazit positiv ausfällt.

Hat jemand die aktuelle Ausgabe und kann mal schnell die Anzeigen für das Spiel/Ubischrott zählen? :^^:

Elias
05.03.13, 16:55
Naja, der Test ist insofern positiv, als er zugute hält, dass es sich um ein Browser-Spiel handelt.
Aber er ist, und Wir fühlen uns nun wirklich selten dazu berufen, die GameStar zu verteidigen, schon recht kritisch. Das Bezahlsystem nervt, es gibt viel Leerlauf, die Grafik ist... gut für ein Browser-Spiel und es fehlt Atmosphäre.
Tja, schade.

Hjalfnar
17.12.15, 11:13
Wir haben es heute mal angespielt...naja. Lieber SH4 und sogar SH5. Der etwas arcadigere Ansatz von Sh5/SHO liegt Uns als Gelegenheitsspieler zwar mehr als die Hardcoresimulation. Wir hassen Mathe und die Torpedoberechnung in SH4 macht Uns wahnsinnig. Aber leider sieht das Spiel aus wie Sh4...nicht mal wie SH5. Und die Atmo ist beschissen. Meh. Lieber SH4.