PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Walking Dead: The Game



Mortimer
26.04.12, 22:39
Spielt zufällig jemand das Zombie-Adventure zur Serie "The Walking Dead"? Episode I ist gestern für den PC erschienen (wird in Fortsetzungen geliefert). Ich habe einen Gameplay-Trailer gesehen und fand es ganz interessant, weil es von der Idee her an "Fahrenheit" erinnert und der Comic-Stil recht stylish ist...

Garfield
26.04.12, 23:02
Ich schaue da zur Zeit ein Let's play zu. Das Spiel hat es definitiv auf meine Anschaffungsliste für nachdem ein neuer PC da ist, geschafft.

Besonders die vielen Entscheidungen machen Lust auf mehr, auch wenn der Gewaltgrad sehr hoch ist.

smokey
27.04.12, 00:02
Ich warte noch, bis alle Episoden verfügbar sind.
Bis dahin gibt es vielleicht mal ein gutes Angebot. :)

Silkow
27.04.12, 14:16
Episode I bei Dampf gekauft und direkt durchgespielt.
Sehr atmosphärisch (auch durch das eingeschränkte Sichtfeld), die Charaktere menschlich recht gut gezeichnet. Macht auf jeden Fall Spaß-leider ist man recht schnell durch.
Es fühlt sich eher etwas wie eine interaktive Serienfolge als wie ein Spiel an, auch die IMHO sehr gute Vertonung ist hervorzuheben.

Ob der Umfang der Episoden insgesamt den Preis rechtfertigt, bleibt abzuwarten. Für Genrefans von Unserer Seite jedoch eine Kaufempfehlung.

Noch mehr als auf die nächsten Episoden freuen Wir uns übrigens auf Dead State (http://www.deadstate.doublebearproductions.com/)!

Al. I. Cuza
27.04.12, 16:51
Ich schaue da zur Zeit ein Let's play zu.

Link dazu bitte? Deutsch oder Englisch?

Garfield
27.04.12, 17:09
Link dazu bitte? Deutsch oder Englisch?

Viel schlimmer, Schweizer oder Österreicher.

The Walking Dead Episode 1: A New Day German - INTRO - Part 1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=D0iAMnni5fY&feature=BFa&list=PL5D4D679E7E278D71)

Al. I. Cuza
27.04.12, 17:54
Oh ne, grauenhaft. Das kann sich doch kein normaler Mensch antun wollen. :ditsch:

Garfield
27.04.12, 20:43
Alternativ macht das noch die Hannah vom Yogscast. Aber man gewöhnt sich an ziemlich viel.

Al. I. Cuza
27.04.12, 20:46
Alternativ macht das noch die Hannah vom Yogscast


Ah, danke, da kann ich mir es anschauen.

Mortimer
27.04.12, 22:46
Noch mehr als auf die nächsten Episoden freuen Wir uns übrigens auf Dead State (http://www.deadstate.doublebearproductions.com/)!

Ein Zombie-RPG: Sieht auch interessant aus, werde ich mir merken...

Al. I. Cuza
27.04.12, 23:08
Wenn man was mit Zombies will, sollte man Project Zomboid versuchen.

Mortimer
28.04.12, 17:34
Wenn man was mit Zombies will, sollte man Project Zomboid versuchen.

Werter Cuza, ich erinnere mich an Euren Beitrag hierzu. Ich bin damals dem Wink auch gefolgt, konnte mir aber keinen Reim auf den Zustand des Projekts machen. So wie ich es gesehen habe, handelt es sich derzeit nur um eine Alpha-Version. Ist das denn schon gut spielbar? - Und was genau ist die Bezahlmethode "Desura"? - Ich werde mir auf jeden Fall die Demo anschauen...

Al. I. Cuza
28.04.12, 17:45
Desura ist ja quasi ein Steam für Indiespiele. Ich bin sehr zufrieden damit (habe schon 3-4 Spiele da gekauft).

Ich habe PZ seit langem nicht mehr angefasst es war aber schon beim Kauf vor einigen Monaten sehr lustig. Soweit ich weiß hat es eine Art Story aber auch einen Sandbox Modus. Es geht meistens darum ein sicheres Versteck zu errichten und Essen und alles weitere Nützliche zu horten und einfach zu überleben. Dabei werden Hunger, Übermüdung, Angst usw... mit einberechnet. Und es gibt auch unfreundliche Nachbarn, welche gerne mal von dir stehlen oder dich sogar ermorden wollen.

Mortimer
28.04.12, 17:51
Danke für die Auskunft! Der Trailer macht ja auch schon einen ganz witzigen Eindruck. Zudem ist der Preis nicht sehr hoch...

smokey
28.04.12, 18:01
Desura ist ja quasi ein Steam für Indiespiele. Ich bin sehr zufrieden damit (habe schon 3-4 Spiele da gekauft).

Desura hat schon ähnlichkeiten mit Steam vom Aufbau her. Und doch ist es noch mehr für Indiespiele. Der Großteil der Entwickler mischt aktiv in der Community mit, so dass Anregungen direkt über Kommentare einfließen können. Dies ist praktisch, wenn man an mehreren Indyspielen interessiert ist, und dafür eine einzige Anlaufstelle hat.

Zudem gibt es das Alphafunding - wie auch bei Project Zomboid. Es werden sehr frühe Versionen des Spiels angeboten. Der Erlös daraus kann dann von den Entwicklern verwendet werden, das Projekt weiter (oder zumindest schneller) voranzutreiben. Dadurch können interessante Projekte durchgezogen werden, die ansonsten vielleicht aufgrund fehlender Mittel frühzeitig abgebrochen worden wären.

AG_Wittmann
29.04.12, 22:57
Das Spiel ist schön. Hat bei mir schon bei der ersten wichtigen Entscheidung (Tag/Nacht) eine andere Wende genommen.

Kriegt man ja ein schlechtes Gewissen, wenn man das kleine Mädchen ignoriert ... oder gar anschreit ...

Mortimer
02.05.12, 18:21
Ich konnte nun auch nicht mehr widerstehen und muß ebenfalls sagen: nicht nur spannend, sondern auch atmosphärisch und ästhetisch sehr gut gelungen. In Clementines Haus bin ich anfangs mehrfach krepiert, weil ich die Steuerung der Kämpfe (an sich kinderleicht) nicht gleich verstanden habe. Außerdem habe ich übersehen, daß man den von Clementine gereichten Hammer nehmen muß, um der rasenden Zombie-Frau die Rübe zu zertrümmern...:D

Eine Frage: Es wird manchmal das Walkie-Talkie eingeblendet. Ist das eine Aufforderung, es zu benutzen? Allerdings wüßte ich nicht, wie...

AG_Wittmann
02.05.12, 19:04
Die Leiste links zeigt die Dinge, die aktuell im Inventar sind, an. Man kann diese für einige Dinge benutzen bzw. einsetzen ... aktiv könnt Ihr die Dinge im Inventar jedoch nicht benutzen ...

Bushi
02.05.12, 23:13
Wir würden es gern kaufen...Aber nicht für 25€, ohne zu wissen wann/ob (man weiß ja nie) die anderen Episoden kommen. Es wäre schön gewesen, wenn sie die Episoden auch einzeln anbieten würden und nicht im 25€ Komplettpaket.

Garfield
02.05.12, 23:55
Wir würden es gern kaufen...Aber nicht für 25€, ohne zu wissen wann/ob (man weiß ja nie) die anderen Episoden kommen. Es wäre schön gewesen, wenn sie die Episoden auch einzeln anbieten würden und nicht im 25€ Komplettpaket.

Ich dächte die hätten die Episoden schon fertig in der Schublade und die Wartezeit ist nur MIttel das Thema aktuell zu halten. Episode 1 ist ja doch innerhalb von 2 Stunden ausgespielt.
Wie waren denn die Daten an denen die anderen rauskommen sollten?

Mortimer
03.05.12, 16:50
Die Leiste links zeigt die Dinge, die aktuell im Inventar sind, an. Man kann diese für einige Dinge benutzen bzw. einsetzen ... aktiv könnt Ihr die Dinge im Inventar jedoch nicht benutzen ...

Dachte ich mir schon. Danke für die Auskunft.


Ich dächte die hätten die Episoden schon fertig in der Schublade und die Wartezeit ist nur MIttel das Thema aktuell zu halten. Episode 1 ist ja doch innerhalb von 2 Stunden ausgespielt.
Wie waren denn die Daten an denen die anderen rauskommen sollten?

Ich meine, daß die Episoden monatlich veröffentlicht werden, d.h. Ende Mai müßte es weitergehen.

Mortimer
11.05.12, 19:40
Eine kleine Frage: Kann man bei einem zweiten Durchgang einen gesonderten Spielstand anlegen oder wird der alte einfach überschrieben? Da die Entscheidungen aus der ersten Episode Einfluss auf die folgenden Teile haben sollen, würde ich nämlich gerne aussuchen dürfen, welche Story ich später weiterverfolge...

AG_Wittmann
11.05.12, 23:53
Man kann drei verschiedene Durchgänge haben ...

Mortimer
12.05.12, 16:46
Man kann drei verschiedene Durchgänge haben ...

Dank auch für diese Info...

Rantanplan
24.05.12, 15:01
Wir haben Uns das Spiel ebenfalls gekauft und sind ziemlich begeistert!

Auf der Homepage haben Wir nichts entdeckt...ist die neue Eüisode schon raus?

Grüße :prost:

X_MasterDave_X
24.05.12, 15:26
Das ist irgendwie so eines dieser Spiele, das man sich nicht kaufen muss, sondern sich auch gleich per "Lets Play"auf Youtube reinziehen kann. Diese Telltale Games sind doch alle ziemlich linear.

smokey
24.05.12, 17:02
Das ist irgendwie so eines dieser Spiele, das man sich nicht kaufen muss, sondern sich auch gleich per "Lets Play"auf Youtube reinziehen kann. Diese Telltale Games sind doch alle ziemlich linear.

Es sind doch eigentlich alle Adventures sehr linear. Mir machen solche Spiele trotzdem Spaß.
Ich werde warten, bis alle "Episoden" vorhanden sind. Vielleicht gibt es das Spiel dann sogar im Angebot.

Mortimer
24.05.12, 19:05
Wir haben Uns das Spiel ebenfalls gekauft und sind ziemlich begeistert!

Auf der Homepage haben Wir nichts entdeckt...ist die neue Eüisode schon raus?

Grüße :prost:

Ich warte auch darauf - oder bildlich gesprochen: Ich lechze danach wie ein Zombie nach einem Stück lecker Menschenfleisch...:D

Es scheint derzeit wohl nur Gerüchte zu geben. Einige tippen auf das Monatsende. Bis dahin rezipiere ich meine einschlägige Filmsammlung...

X_MasterDave_X
25.05.12, 00:54
Es sind doch eigentlich alle Adventures sehr linear. Mir machen solche Spiele trotzdem Spaß.

Vielleicht heutzutage. Zu Zeiten eines Monkey Island, konnte man an etliche Orte reisen, und die Rätsel in benahe beliebiger Reihenfolge lösen. Bzw eines war die Voraussetzung für das andere...weit weg.

Ich hab mir das lets play zu Walking Dead angesehen. Linearer gehts kaum. Scheint wohl so, daß die Adventures auch da angekommen sind, wo die Ballerspiele schon lange sind. Schlauchlevel.....wir kommen.

Wobei das bei einem Adventure durchaus mehr Spaß machen kann, als bei einem Ballerspiel. Der Wiederspielwert wird nur massiv dadurch gesenkt. Wie bei allen Schlauchlevel-Games. Allerdings kann man es dadurch...zumindest beim ersten Durchspielen sehr spannend machen. Das lets play habe ich genossen. Nur, wie gesagt, das Lets Play ist absolut ausreichend. Ich bezweifle daß ich mehr Spaß daran hätte, wenn ich es selbst gespielt hätte. Das ist bei Ballerspielen natürlich komplett anders.

Rantanplan
28.05.12, 15:18
Es hat bereits begonnen...:eek:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/miami-nackter-mann-isst-gesicht-und-wird-erschossen-a-835550.html

:D

smokey
28.05.12, 17:41
Vielleicht heutzutage. Zu Zeiten eines Monkey Island, konnte man an etliche Orte reisen, und die Rätsel in benahe beliebiger Reihenfolge lösen. Bzw eines war die Voraussetzung für das andere...weit weg.

Ich hab mir das lets play zu Walking Dead angesehen. Linearer gehts kaum. Scheint wohl so, daß die Adventures auch da angekommen sind, wo die Ballerspiele schon lange sind. Schlauchlevel.....wir kommen.

Nuja - wirklich frei empfand ich Monkey Island nun auch nicht. Gerade der erste Teil, wo eine Insel nach der anderen kam.

Ebenso Blade Runner (um bei den alten Spielen zu bleiben) - dort gab es zwar sogar einen Zufallsgenerator, dennoch hat es sich sehr linear gespielt. Dennoch hat mir das Spiel viel Spaß gemacht.

Wenn überhaupt waren sie etwas weitläufiger, aber linear (oder gab es bei den guten alten Adventures mehrere mögliche Endsequenzen? :rolleyes:) waren Adventures schon immer.

Erst bei neueren Adventures kann sich der Storyverlauf ändern, wie z.B. bei Heavy Rain.

Auch bei Walking Dead ändert sich der Verlauf der Geschichte je nach Entscheidung oder? Wie soll es da linearer sein als ein Monkey Island - wo sich jedes durchspielen gleicht?

Vielleicht sind die neuen Adventures nicht so weitläufig - aber mit Sicherheit nicht so sehr linear wie die verklärten Vorgänger.

X_MasterDave_X
29.05.12, 10:37
bei Walking Dead gibts tatsächlich Storyveränderungen bei alternativen Entscheidungen? Wie sehen die denn aus? Achja....ich erinnere mich an die erste Episode....da konnte man entscheiden, ob man erst dem Jungen auf dem Traktor hilft, oder dem Sohn des Anwesens. Aber hätte eine andere Entscheidung wirklich das Spiel gröber verändert....oder nur eine Zwischensequenz variert...und danach gehts identisch weiter?

Also zum Thema Linearität. Es mag ja sein, daß es bei den Monkey Islands nur 1 Ende gab...aber der Weg dahin konnte sehr unterschiedlich sein. Sicherlich mussten auch alle Rätsel gelöst werden, aber die Reihenfolge war nicht immer gleich. Da konnte man durchaus varieren, was zuerst kam. Und auch wenns mehrere Inseln gab bei Teil 1, es gab da so viele Rätsel, daß es immer noch möglich war viel zu varieren auf der jeweiligen Insel. Und bei Monkey 2 konnte man doch, wenn ich mich recht errinere, sogar zwischen Inseln hin- und her fahren.

Ich hab jetzt zwar nicht Walking Dead gespielt...aber doch diesem Lets Play zugesehen....und so viele Variationsmöglichkeiten sah ich da nicht. Errinerte mich eher an die Vorgänger Telltale Games, wo man der Reihe nach alle Dialoge im Skyrim Stil durchklickt....und dann eine Multiple-Choice Entscheidung trifft...wenns überhaupt je mehr als eine gibt.

Also ich hab vor einigen Monaten die "Zurück in die Zukunft" Reihe von Telltale gespielt....bzw nach der 2ten Epiosde aufgegeben...denn sie waren totlangweilig. Kein Vergleich mit alten klassischen Adventures. Wobei ich sagen muß, daß "Walking Dead" durchaus eine große Spannung....wie ein Spielfilm aufbauen konnte. Da kam echt Gruselfeeling auf. Future war nur lahm.


Und so verklärt kann Monkey Island bei mir gar nicht sein...ich hab die neue Steam-Highres Version erst vor einem Jahr wieder durchgespielt....und habs voll genossen. Das Spiel ist noch genauso gut wie damals. Durch die neue Grafik sogar halbwegs zeitgemäß. Übrigens bei Monkey 2 gibts durchaus Variationen.....denn das Spiel gabs immer schon in 2 Varianten. Der einfachen und der komplexen Variante. Bei letzterer musste man viel mehr Orte besuchen und viele weitere Rätsel lösen. War damals so ein Konzept einiger Lucas Film Games. Kann mich erinnern, bei Indy Jones in Atlantis wars auch so. Da hat man als Spieler oft erst die einfache Variante durchgespielt....und konnte dann das Spiel nochmal fast doppelt so lange in der Wiederholung spielen.

Garfield
29.05.12, 11:03
Ich seh's mal wieder, kaum gibt's ne Zombie-Apokalypse gehen sich die Menschen gegenseitig an.

X_MasterDave_X
29.05.12, 11:13
Wer sagt dir, daß ich ein Mensch bin? ;)


http://static.desktopnexus.com/thumbnails/129802-bigthumbnail.jpg

Garfield
29.05.12, 11:56
Wer sagt dir, daß ich ein Mensch bin?

Die Überlieferung der Alten, also Dooya usw.

Jetzt mal im Ernst: Fahrenheit war ein lineares Adventure mit Qick Time Events, das hat sich Walking Dead nicht ausgedacht.

Ich denke mal, dass Walking Dead auch noch eine oder zwei Möglichkeiten hat an denen sich die Geschichte verzweigt (ob das die Abfolge der Handlungsorte ändert weiß ich ja nicht), bisher haben wir nur den ersten Akt gesehen. Fundamentale Storywendungen in der Exposition sind doch eher selten.

Rantanplan
29.05.12, 12:49
Die Überlieferung der Alten, also Dooya usw.

Jetzt mal im Ernst: Fahrenheit war ein lineares Adventure mit Qick Time Events, das hat sich Walking Dead nicht ausgedacht.

Ich denke mal, dass Walking Dead auch noch eine oder zwei Möglichkeiten hat an denen sich die Geschichte verzweigt (ob das die Abfolge der Handlungsorte ändert weiß ich ja nicht), bisher haben wir nur den ersten Akt gesehen. Fundamentale Storywendungen in der Exposition sind doch eher selten.

Schlußendlich ist es so das man im späteren verlauf entscheiden kann/muss welche Person lebt oder stirbt. Diese begleitet einen dann in die nächste Episode. Also sollte man das Spiel ein zweites mal spielen um auch einmal die andere zu retten.

Dazu kommt noch das man sich je nach Antwort mit den Charakteren gut stellen kann oder eben nicht. An einer Stelle wird man von einer Figur gerettet, weil man gut mit ihr befreundet ist.

Ob dies auch geschieht wenn man vorher vorschlägt den Sohn dieser Figur zu opfer...:D

Das sollte jeder selbst rausfinden!

Grüße

X_MasterDave_X
29.05.12, 13:31
Klingt direkt interessant.

Mortimer
30.05.12, 20:05
Im Entwickler-Blog heißt es inzwischen, Episode 2 komme im Juni...

Rantanplan
30.05.12, 20:07
Im Entwickler-Blog heißt es inzwischen, Episode 2 komme im Juni...

Haben Wir auch gelesen. Im Forum hat ein Moderator eine Umfrage gestartet wann die Mitglieder schätzen das die zweite Episode erscheint.

Die letzte wählbare Option ist der 06. Juni...hoffen wir darauf...

Mortimer
06.06.12, 15:22
Die letzte wählbare Option ist der 06. Juni...hoffen wir darauf...

Leider gibt es da (inzwischen?) mehr Optionen. Die meisten Stimmen erworben hat übrigens das Datum "Wenn die Hölle gefriert"...:D

Ich bin mittlerweile ein wenig verärgert, da ursprünglich ein monatliches Update versprochen war. Ich will nicht Jahre warten müssen, bis ich alle Episoden beisammen habe...

X_MasterDave_X
06.06.12, 16:31
Vielleicht will man anderen erfolgreichen Serien nachfolgen, und den Abstand der Episoden einer Buchreihe von George R. R. Martin nachempfinden. :D

Rantanplan
20.06.12, 22:20
Es ist wohl ende Juni soweit...endlich!!!!!


http://kotaku.com/5918813/the-walking-dead-game-returns-more-brutal-than-ever


:gluck:

Mortimer
23.06.12, 18:46
Es ist wohl ende Juni soweit...endlich!!!!!


http://kotaku.com/5918813/the-walking-dead-game-returns-more-brutal-than-ever


:gluck:

Das wird jetzt aber auch Zeit! Der Vorbericht klingt schon einmal vielversprechend...

Rantanplan
24.06.12, 12:12
Das wird jetzt aber auch Zeit! Der Vorbericht klingt schon einmal vielversprechend...

Wenn es diesesmal wieder verschoben wird dann gehen Wir Gehirne fressen...:D

Mortimer
29.06.12, 16:13
Wenn es diesesmal wieder verschoben wird dann gehen Wir Gehirne fressen...:D

Wird hoffentlich nicht nötig sein, denn laut Gamestar soll der zweite Teil heute kommen!

AG_Wittmann
30.06.12, 09:06
Es ist da! Hach, bin schon ganz zappelig. Episode 2 ist gut 1 GB groß/schwer.

Silkow
30.06.12, 12:03
Der Text von Telltale dazu:


http://img198.imageshack.us/img198/6779/image003xxb.jpg



Dear The Walking Dead fan –

The horde of walkers has returned, hungry for more: The Walking Dead: Episode Two - Starved for Help is out now! But the undead are not the only problems you’ll face; hunger and the threat posed by the living are just as dangerous.

IGN gave episode two their coveted Editor’s Choice Award, saying that it “…focuses our concern on man's inhumanity to man. That's pretty awesome.”

Whether you're experiencing Telltale's tailored narrative on the Xbox 360, PlayStation 3, PC, or Mac, the continuing story of adventure horror based on Robert Kirkman's award-winning comic book series is ready for consumption.
You don't have to go far to take a bite out of the newly released episode of The Walking Dead; launch the game, download the new episode and then prepare to cut through flesh and bone as you head back the bleak world of The Walking Dead in Episode Two - Starved for Help!

-Your Friends at Telltale Games

Mortimer
30.06.12, 12:21
Es ist da! Hach, bin schon ganz zappelig. Episode 2 ist gut 1 GB groß/schwer.

Ich habe es gestern abend noch runtergeladen und bin trotz der späten Stunde noch in die Episode eingestiegen. Der Anfang ist gleich ein guter Schocker und die erste Entscheidung, die man zu fällen hat, eine haarige (besser gesagt: blutige) Angelegenheit...

Ich war erst überrascht, als Steam den Download begonnen hat, da weder auf der Startseite noch unter Neuigkeiten eine Ankündigung zu finden war. Im Konto hätte man allerdings schon vor Tagen lesen können, daß die Folge am 29.06. erscheint...

AG_Wittmann
30.06.12, 18:08
Buah, die Episode 2 ist ja dermaßend blutig und verstörend ...

Garfield
01.07.12, 02:13
Buah, die Episode 2 ist ja dermaßend blutig und verstörend ...

Ich habe bisher zwar nur den Anfang gesehen und muss ganz ehrlich sagen, ich bin froh, dass ich das nicht spiele, ich wär danach echt total fertig.

Diese ganze Entscheiderei wäre ja so garnix für mich, ich fand das bei Dead Island schon schlimm.

Mortimer
02.07.12, 23:09
Buah, die Episode 2 ist ja dermaßend blutig und verstörend ...

Die Kannibalen-Story ist wirklich derbe. Die ganze Episode ist gut gelungen und vielleicht noch spannender als die erste. Leider schaffe ich es nicht, den zweiten Teil an einem Stück zu spielen. Dabei fiel mir auf, daß die Speicherpunkte nicht unbedingt gleichmäßig gesetzt sind. Ich habe gestern irgendwo aufgehört und mußte heute ein ganzes Stück wiederholen...

Henry Every
03.07.12, 14:32
die episode erinnert mich sehr stark an "the Road" :hunger:

Bushi
04.07.12, 02:06
Uns auch. Wir haben die beiden ersten Episoden gespielt und sind begeistert. Bald werden wir einen zweiten Durchlauf starten. Wir sind schon gespannt, wie sehr sich die Story unterscheidet.

Rantanplan
04.07.12, 17:11
Besser als das Spiel ist nur die Realität...;)

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/z-world-in-detroit-usa-freizeitpark-mit-zombies-geplant-a-842387.html

Mortimer
07.07.12, 17:03
Ein Hoffnungsschimmer, was die baldige Fortsetzung angeht: Laut Steam will der Entwickler die dritte Episode schon im August bringen...

Rantanplan
07.07.12, 17:09
Ein Hoffnungsschimmer, was die baldige Fortsetzung angeht: Laut Steam will der Entwickler die dritte Episode schon im August bringen...

Zum Glück haben Wir die nächste Episode noch nicht gespielt, sonst müssten Wir zu lange auf die Fortsetzung warten!

:)

Mortimer
08.07.12, 13:35
Zum Glück haben Wir die nächste Episode noch nicht gespielt, sonst müssten Wir zu lange auf die Fortsetzung warten!

:)

Noch nicht gespielt? Da müßt Ihr ja fast so stoisch sein wie ein Zombie...:D. Episode 2 ist, wie gesagt, sehr spannend und eine gelungene Weiterführung der Geschichte. Und die Entscheidungen haben es zum Teil in sich...

smokey
08.07.12, 14:33
Zum Glück haben Wir die nächste Episode noch nicht gespielt, sonst müssten Wir zu lange auf die Fortsetzung warten!

:)

Ich warte auch, bis alle Teile verfügbar sind.

X_MasterDave_X
08.07.12, 17:40
....und das ganze für 5.- zu haben ist.... :D

Rantanplan
08.07.12, 18:13
Noch nicht gespielt? Da müßt Ihr ja fast so stoisch sein wie ein Zombie...:D. Episode 2 ist, wie gesagt, sehr spannend und eine gelungene Weiterführung der Geschichte. Und die Entscheidungen haben es zum Teil in sich...

Es ist hart, aber die Prüfungszeit erleichtert einem die Entscheidung...;)

Mortimer
20.07.12, 11:20
Das Spiel ist übrigens derzeit bei Steam im Angebot: 40% Preisnachlaß. Gilt aber nur noch ca. fünf Stunden...

Mortimer
29.08.12, 11:13
Heute soll übrigens die dritte Episode erscheinen...:) Der Abend ist hiermit verplant.

Dr. w.c. Gerland
29.08.12, 12:04
Heute soll übrigens die dritte Episode erscheinen...:) Der Abend ist hiermit verplant.

Wir freuen Uns mächtig auf die dritte Episode! :)

X_MasterDave_X
29.08.12, 13:07
Wieso gibts eigentlich so elend lange Wartezeiten, zwischen den Episoden?
Wird da künstlich die Spannung aufgebaut? Man will uns doch hoffentlich nicht erzählen, daß nicht schon alle Episoden fertig auf der Entwicklerfestplatte lagern.

Muß man eigentlich pro Episode bezahlen....oder gilt der Preis für alle Episoden?

Dr. w.c. Gerland
29.08.12, 13:34
Muß man eigentlich pro Episode bezahlen....oder gilt der Preis für alle Episoden?

Der Preis gilt für alle fünf Episoden.

EDIT: Also zumindest für die PC Version gilt das.

Amon
29.08.12, 14:04
Auf der X-Box kann ich mir die Episoden einzeln laden :D
Bisher nur Folge 1 gespielt ... war ganz okay.

Mortimer
31.08.12, 14:27
Die dritte Episode hat mich nun endgültig fertig gemacht: Diesmal wütet der Tod besonders schrecklich unter den Gruppenmitgliedern...:eek:

Dr. w.c. Gerland
31.08.12, 14:45
Haben die dritte Episode noch nicht angerührt aber hoffentlich erwischt es endlich Kenny.

Aber bitte nichts verraten. ;)

AG_Wittmann
01.09.12, 13:10
Endlich ist die Person gestorben, die ich schon in Episode 1 tot sehen wollte. Quälgeist!

Dr. w.c. Gerland
04.09.12, 00:16
Endlich ist die Person gestorben, die ich schon in Episode 1 tot sehen wollte. Quälgeist!

Hat Uns letztendlich auch große Befriedigung verschafft. ;)

Wir haben die Episode am Sonntag beendet und müssen gestehen, dass es sich für Uns bisher um die schwächste Episode handelt. Unser derzeitiger Favorit bleibt Episode II.

Dafür sieht der Trailer zur vierten Episode recht reizvoll aus. Mal sehen, was Uns dort erwartet.

Setsches
04.09.12, 17:30
Wir haben letzte Woche beim Midweek Madness zugeschlagen und sind, als Fan der Serie, sehr begeistert. haben ebenfalls am Sonntag die 3. Episode gespielt und fanden die 2te ebenfalls am besten.

Das Allerbeste: Kein Carl! :D

Mortimer
04.09.12, 20:07
Mir hat auch die dritte Episode sehr gut gefallen, auch wenn es - wörtlich genommen - streckenweise etwas ruhiger zugeht.

Die mir unangenehmste Person, nämlich Kenny, hat es leider nicht erwischt - dafür aber meine Lieblingsfigur Carley...:heul:. Hier würde ich mir mehr alternative Handlungsverläufe wünschen. Ich hatte gehofft, man könnte es im zweiten Durchgang so hinbiegen, daß Lilly anstelle von Carley den stupiden Ben erledigt.

Bushi
14.09.12, 10:47
Wir haben die dritte Episode nun auch gespielt und wissen nicht was wir von diese Episode halten sollen. Es wirkt wie eine Aneinanderreihung von dramatischen Momenten mit dem einen Ziel, den Schocker Ende des zweiten Drittels loszulassen. Leider hat keine Möglichkeit gewisse Charaktere in der Gruppe zu behalten. Schade. Langsam merkt man, dass die Entscheidungsfreiheit größtenteils nur vorgegaukelt ist. Dennoch sind wir gespannt auf Episode 4, die Vorschau verspricht einiges.

Edit: Wie setzt man eigentlich nen Spoiler?

Golwar
14.09.12, 12:16
Durch dies:

[ Spoiler ] Versteck mich! [ /Spoiler ]

Bushi
14.09.12, 13:01
Carleys Tod ist okay für uns gewesen. Aber warum konnte man Lilly nicht aufhalten? Die hat wenigstens vernünftig geführt. Bei Kenny wären alle schon tot.

smokey
14.09.12, 16:07
Langsam merkt man, dass die Entscheidungsfreiheit größtenteils nur vorgegaukelt ist. Dennoch sind wir gespannt auf Episode 4, die Vorschau verspricht einiges.

Der Plot ist natürlich schon vorgegeben - bei einem Spiel zu einem solchen Preis habe ich auch nicht erwartet, dass der Plot zig Wege nehmen könnte (also ne Baumstruktur wo dann die Wege durch die Entscheidungen gewählt werden). Das würde einen riesen Aufwand für die Entwickler bedeuten. Ich denke, dass der gewählte Weg am Ende ein Einfluss auf die Kleine haben wird.

Was ich aber sehr gut umgesetzt finde, ist wie die Charaktere auf die eigenen Handlungen/Entscheidungen reagieren. Auch im allgemeinen finde ich gut wie die Stimmung rübergebracht wird und sich die Beziehungen zu den einzelnen Chars entwickeln/ändern.

Mir macht das Spiel bisher jedenfalls nen rießen Spaß und kann die neue Episode garnicht abwarten. :)

smokey
14.09.12, 16:09
Carleys Tod ist okay für uns gewesen. Aber warum konnte man Lilly nicht aufhalten? Die hat wenigstens vernünftig geführt. Bei Kenny wären alle schon tot.

Ich hätte Lilly nach der Aktion am liebsten selbst abgeknallt. :D
Und Führung? tz - da hat mein Char schon vorher dran gesägt. :rolleyes:

Rantanplan
15.09.12, 05:08
Wir haben nun endlich die zweite Episode gespielt und waren sowas von angewiedert...herrlich!

Was Kenny in dem Lagerhaus abzieht...grandios :D

AG_Wittmann
09.10.12, 18:29
Morgen gibt es Episode 4!

smokey
09.10.12, 19:34
Morgen gibt es Episode 4!

Yaaaay :)

Dr. w.c. Gerland
09.10.12, 22:12
Wir freuen Uns! Werden die Episode allerdings frühestens am Wochenende spielen können.

AG_Wittmann
10.10.12, 23:43
Boah, die Episode ist ja besser wie Episode 2 ... an manchen Stellen hab selbst ich nen Kloß im Hals gehabt ...

Setsches
11.10.12, 00:05
Boah, die Episode ist ja besser wie Episode 2 ... an manchen Stellen hab selbst ich nen Kloß im Hals gehabt ...

Da stimmen wir zu. Haben die neue Episode zwar erst zur Hälfte durch, sind aber bisher begeistert. Mehr Spiele dieser Art wären nett.

Dr. w.c. Gerland
12.10.12, 00:37
Gerade die Episode beendet. Großartig!

Besonders gut gefallen Uns immer die Statistiken am Ende einer Episode. Wir gehören fast immer zur Minderheit. Das mag für Unser krankes Hirn sprechen. :D

Nur 6 % aller Spieler werden mit den Voraussetzungen, die Wir gewählt haben in die letzte Episode starten. :ditsch:

smokey
12.10.12, 01:54
Die Voraussetzungen waren aber insgesamt sehr gut verteilt. :)

Von Retterling
25.10.12, 06:56
Wir haben das ganze bislang nur in einem "Let`s play" auf youTube verfolgt, brutal spannend!!
Aber sehr krasses Spiel, z.B.Episode3?, wo sie Haufenweise gefallen sind.
Was uns nur immer wundert, ist die Tatsache, dass die privaten Haushalte in Amerika vor Handfeuerwaffen und Sturmgewehren überquellen, unsere Protagonisten
es aber nur geschafft haben, sich ein paar popelige Jagdgewehre anzueignen.
Außerdem hätten wir uns schon längst einen "Beißschutz" zugelegt, zur Not aus alten Joghurtbechern ;). Egal, würde ja alles die Spannung schmälern. Sind schon sehr gespannt was jetzt passiert, da Lee gebissen wurde, und Clementime verschwunden ist(zumindest der letzte "Let`s play" Stand).

Mortimer
29.10.12, 19:56
Nach längerer Zeit auch einmal wieder ein Beitrag von mir (zuerst war es die Arbeit, dann verschlug mir die Tatsache eines neuen Forums die Sprache): Die vierte Episode ist meines Erachtens die bisher beste. Leider kommt die fünfte wohl doch erst im Dezember, so daß es ein qualvolles Warten auf die Auflösung der Geschichte geben wird...

Arminius
30.10.12, 09:25
Wir haben das ganze bislang nur in einem "Let`s play" auf youTube verfolgt, brutal spannend!!
Aber sehr krasses Spiel, z.B.Episode3?, wo sie Haufenweise gefallen sind.
Was uns nur immer wundert, ist die Tatsache, dass die privaten Haushalte in Amerika vor Handfeuerwaffen und Sturmgewehren überquellen, unsere Protagonisten
es aber nur geschafft haben, sich ein paar popelige Jagdgewehre anzueignen.
Außerdem hätten wir uns schon längst einen "Beißschutz" zugelegt, zur Not aus alten Joghurtbechern ;). Egal, würde ja alles die Spannung schmälern. Sind schon sehr gespannt was jetzt passiert, da Lee gebissen wurde, und Clementime verschwunden ist(zumindest der letzte "Let`s play" Stand).

Bitte, werter Von Retterling, davor warnen, dass Ihr etwas aus dem späteren Verlauf der Geschichte erzählt. :)

Canton
30.10.12, 10:54
Gestern bei dem Haloween special gekauft.

Ging erstmal damit los, dass es nicht gestartet ist. Gut, Win98 Kompatiblitätsmodus hat das Problem gelöst.

Nun habe ich aber immernoch zum Teil derbe Soundruckler im Spiel. Ruckler in den Szenen konnte ich mit einem Verringern
der Grafikeinstellungen beheben. Allerdings sehe ich es auch nicht ein, die Grafik noch weiter runterzudrehen; ist ja nicht so,
dass das Spiel ne Grafikbombe ist, scheint mir eher schlecht optimiert zu sein. Ein i5 2500k + ATI 6850 sollten eigentlich
mehr als ausreichend sein.

Wie dem auch sei, Spass macht es dennoch und die 15 Euro waren halbwegs gut investiert.

Velerad
30.10.12, 15:49
Ich habe für mich endlich die beste Atmosphäre gefunden um The Walking Dead zu spielen:

Zimmer abschließen, 14 - 16 C° Zimmertemperatur, gute Kopfhörer, alle Lichter löschen (außer dem Bildschirm), Rolläden schließen und eine gut gefüllte Blase (nicht unbedingt notwendig).

Dauergänsehaut garantiert, vor allem wenn jemand an die Tür klopft :uhoh:(danke für den Schrecken, Garfield)

X_MasterDave_X
30.10.12, 17:25
Wofür ist die gut gefüllte Blase?

....will ich das wirklich wissen? :uhoh:

Velerad
30.10.12, 17:39
Wofür ist die gut gefüllte Blase?

Du musst, kannst/willst aber nicht gehen, weil es so spannend ist :ja:


....will ich das wirklich wissen?

Glaube nicht :D

Setsches
30.10.12, 18:00
Zimmer abschließen, 14 - 16 C° Zimmertemperatur, gute Kopfhörer, alle Lichter löschen (außer dem Bildschirm), Rolläden schließen und eine gut gefüllte Blase (nicht unbedingt notwendig).

Und worin besteht da ein Unterschied zur üblichen Atmosphäre? :D

AG_Wittmann
30.10.12, 19:17
Der Druckunterschied?

Velerad
30.10.12, 20:35
Die Anspannung :ja:

Von Retterling
05.11.12, 10:43
Entschuldigen uns hier für unser Plappermaul;). Haben nicht darüber nachgedacht, dass ja noch einige der werten Mitregenten
am Spielen sind.

Setsches
26.11.12, 22:54
Klammheimlich hat Telltale Games die letzte Episode rausgebracht und die erste Staffel damit beendet. Unbedingt spielen, die letzte Episode hat es in sich und lohnt sehr. :)

Mortimer
26.11.12, 23:05
Klammheimlich hat Telltale Games die letzte Episode rausgebracht und die erste Staffel damit beendet. Unbedingt spielen, die letzte Episode hat es in sich und lohnt sehr. :)

Was? Ist mir völlig entgangen...:eek: Der morgige Abend ist somit verplant...

smokey
26.11.12, 23:19
Wie kann man sowas nicht mitbekommen?
Nachdem das Spiel von Steam ein update bekommen hatte, wurde es gleich am Releasetag durchgespielt :)
Hoffentlich bringen sie noch einige Staffeln heraus - die Story hat wirklich gefesselt.

AG_Wittmann
30.11.12, 14:00
Die fünfte Episode ist einfach überwältigend! Und das Lied zum Abspann hat mir auch sehr gefallen.

X_MasterDave_X
30.11.12, 14:12
Obs da wohl neue Staffeln geben wird?

AG_Wittmann
30.11.12, 14:35
Obs da wohl neue Staffeln geben wird?

Hoffe ich mal, haben ja nach meinem erspielten Ende nochmals Clementine gezeigt und zwei menschliche Gestalten am Horizont ...

Mortimer
05.12.12, 22:02
Wie kann man sowas nicht mitbekommen?


Gar nicht schwer: indem man eine Weile sein Steam-Konto nicht öffnet...



Obs da wohl neue Staffeln geben wird?

Wenn man einigen im Web aufgeschnappten Verlautbarungen glauben darf: ja...


Das Finale ist ja wohl richtig krass :eek: - Leider bin ich erst diese Woche dazu gekommen, die letzte Episode zu spielen...

smokey
05.12.12, 22:24
Gar nicht schwer: indem man eine Weile sein Steam-Konto nicht öffnet...

Und das soll nicht schwer sein? :eek::D

Ladegos
05.12.12, 22:54
Bekommt man auch alle erschienen Teil irgendwie im Laden oder auf CD zu kaufen?

Mortimer
07.12.12, 19:32
Bekommt man auch alle erschienen Teil irgendwie im Laden oder auf CD zu kaufen?

Ich meine gelesen zu haben, daß es nach Erscheinen der letzten Episode auch eine Retail-Version der PC-Fassung im Handel geben soll. Die PS3- und XBox-Varianten scheint es schon zu geben...

Montesquieu
28.12.12, 01:14
Die ersten zwei Episoden heute gespielt. Würde ja noch weitermachen, reicht aber gerade!

Fantastisch! :top:

Jetzt bin ich nach der Fernsehserie wieder mit dem Franchise versöhnt. :D

sheep-dodger
28.12.12, 23:43
Wir haben während des Weihnachtssales auch zugeschlagen und haben bisher die ersten 3 Episoden gespielt, sehr gut bisher.

smokey
28.12.12, 23:50
Die Story flaut auch nicht ab - freut euch also auf den Rest :).

X_MasterDave_X
29.12.12, 21:57
Habs mir nun vergünstigt auch zugelegt. Werde es Anfang nächsten Jahres spielen. :)

Montesquieu
04.01.13, 16:59
Das Ende! :eek: :heul:

Ich will Staffel Zwei!

smokey
04.01.13, 17:34
Das Ende! :eek: :heul:

Ich will Staffel Zwei!

Hehe - ich glaube so gehts jeden der es durch hat. :D

Velerad
07.03.13, 09:42
Das Dauert anscheinend noch etwas, bis die zweite Staffel raus kommt.

http://www.pcgamer.com/2013/03/06/the-walking-deads-second-season-wont-rise-until-autumn-2014/?ns_campaign=article-feed&ns_mchannel=ref&ns_source=steam&ns_linkname=0&ns_fee=0

Bushi
07.03.13, 09:43
Telltale soll sich ruhig die Zeit nehmen, die sie brauchen. Lieber länger warten, als das da unfertiger Mist bei rauskommt.

Rantanplan
07.03.13, 13:41
Dieses Jahr ihm Herbst finden Wir jetzt nicht so lange :)

Gut Ding will Weile haben und so...

Montesquieu
03.07.13, 20:36
So, die Zwischenepisode "400 Days" ist doch noch rechtzeitig zum spielen heute gekommen. :D

Lädt gerade. Musste mir die Zeit bis dahin mit ME3 verkürzen.

Montesquieu
03.07.13, 22:20
Verdammt... Und schon durch...

Jetzt beginnt wieder die Warterei. Obwohl man die Folge auch wirklich gerne mehrmals durchspielen könnte. Bin mal gespannt, wie das noch eingebunden wird.

Velerad
04.07.13, 01:15
Lohnen sich wenigstens die 5€ für die kurze Spielzeit?

Montesquieu
04.07.13, 07:46
Lohnen sich wenigstens die 5€ für die kurze Spielzeit?

Wenn ich sehe, wofür ich sonst 5€ hinlege: ja.

Mortimer
06.07.13, 15:07
So, die Zwischenepisode "400 Days" ist doch noch rechtzeitig zum spielen heute gekommen. :D


Und ich Unglücklicher habe es nicht einmal sofort bemerkt, weil ich mir bei den Steam-Neuerscheinungen normalerweise keinen DLC anzeigen lasse. - Aber inzwischen habe ich es auch, wobei ich bemerkte, daß nun deutsche Untertitel verfügbar sind...