PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supremacy 6



Kurfürst Moritz
27.04.12, 12:22
Werte Herren,

die Runde ist gestartet. Es handelt sich um Spiel 322624.
Es ist eine offene Runde, d. h. es können auch nicht SI-ler mitspielen. Je schneller sich die Herren also dann anmelden, desto besser.

Wohlgemerkt, wir spielen die DEUTSCHE Version. Wer sich also über englische Sprachauswahl einloggt, wird das Spiel dann vermutlich nicht finden können...


Und hier noch ein Vorgeschmack auf die Map:

http://i274.photobucket.com/albums/jj277/Saxonicus/SOAsien.jpg

Silkow
27.04.12, 12:59
*meld* Es werden ja sicher wieder semiaktive Opfer benötigt. :D

Al. I. Cuza
27.04.12, 13:02
Ich versuche diesmal mitzumachen. Aber jemand muss mein Händchen halten, weil ich ein noob bin :D

Silkow
27.04.12, 14:08
Gibt´s eigentlich schon Favoritenländer, d.h. möchte wer ein bestimmtes Land spielen?

Sun-Tzu
27.04.12, 14:24
Ich weiß nicht ob man sich das Land aussuchen darf bei normalen Partien, eine Gold-Partie wird es nicht sein, oder?

Sacharia
27.04.12, 14:53
Bin dabei, Land wie immer egal. Hauptsache Sachsenpower :-)

Kurfürst Moritz
27.04.12, 16:02
Ja, es wird Länderwahl geben, aber da es eine offene Runde ist, können wie gesagt auch nicht SI-ler einsteigen. Von daher ist es evtl. wnig sinnvoll, schon vorher Länder festzumachen.
Jeder schaut halt, welches Land er sich vorstellen kann.

Es ist KEINE Goldrunde.

Silkow
27.04.12, 16:12
Ja, es wird Länderwahl geben, aber da es eine offene Runde ist, können wie gesagt auch nicht SI-ler einsteigen. Von daher ist es evtl. wnig sinnvoll, schon vorher Länder festzumachen.
Jeder schaut halt, welches Land er sich vorstellen kann. ...
Ja, schon klar. Aber sofern man pünktlich einsteigt muß man ja kein Land wählen, das ein anderer SI-Spieler vielleicht gern genommen hätte.
Das Szenario spielt btw wieder 1914?

Blastwarrior
27.04.12, 16:31
ich meld mich mal für indien den westlichen Teil an. Bitte beachtet das die Si-Ler die sich zuerst anmelden genügend abstand lassen so das man expandieren kann ohne gleich einen anderen Si-ler hauen zu müssen. Kloppen kann man sich später immer noch.

Sun-Tzu
27.04.12, 16:51
Vielleicht wollen wir uns den Spaß nicht nehmen euch gleich zu kloppen :D
Ne, stimmt schon, erst die anderen, dann entscheiden wir es zwischen uns (Ich hoffe ich nehme den Mund nicht zu voll)

Kurfürst Moritz
27.04.12, 17:02
Wir werden mal Ostchina nehmen (das gelbe Land).

Silkow
27.04.12, 20:36
Wir versuchen mal die Wiedervereinigung von Niederländisch-Indien. ;)
Entweder von Java (ganz im Süden) oder Sumatra/Borneo (direkt darüber) aus, je nachdem was frei ist.

Kurfürst Moritz
28.04.12, 11:57
Bereithalten, in 1h werden Wir die neue Runde eröffnen.

Kurfürst Moritz
28.04.12, 13:01
Und los gehts: Spiel 322624

Kurfürst Moritz
28.04.12, 13:56
Wäre super, wenn wir keine Bündnisse mit Nicht-SIlern schließen. ;)
Also Nichtangriffspakt ist okay, aber keine gemeinsame Karte etc.

Silkow
28.04.12, 14:01
Agreed.
Übrigens hat Uns lustigerweise das Tutorial dazu gebracht, direkt einen Krieg mit Niederländisch-Neuguinea vom Zaun zu brechen. :rolleyes:

Blastwarrior
28.04.12, 14:07
ja das passiert :D eben dadurch habt ihr aber auch GM bekommen die sind ganz nett :D

Sun-Tzu
28.04.12, 14:11
Habe mich als Khan der Mongolen angemeldet. Auf gehts :reiter:


EDIT: Wie war das gleich mit dem Tutorial? Wie kann man das starten?

Kurfürst Moritz
28.04.12, 14:39
Von der gratis Artillerie mal ganz zu schweigen... :D

Kurfürst Moritz
28.04.12, 14:40
Tutorial gibts nur, wenn man Neuling ist oder lange nicht mehr eingeloggt war.

Sun-Tzu
28.04.12, 15:41
Von der gratis Artillerie mal ganz zu schweigen... :D

Genau darauf wollte ich hinaus :)
Na gut, dann eben auf konventionellem Wege

Silkow
29.04.12, 20:51
Ist Renwulf einer von uns, also ein SI-Spieler?

Sacharia
29.04.12, 21:04
Ja das bin ich

Silkow
29.04.12, 21:04
Ah, sehr gut, danke! :prost:

Blastwarrior
29.04.12, 21:09
mmh wer ist denn jetzt alles dabei? Kurfürst, Sacharia, Silkow und ich. Noch wen den ich vergessen hab?

Sun-Tzu
29.04.12, 21:10
mmh wer ist denn jetzt alles dabei? Kurfürst, Sacharia, Silkow und ich. Noch wen den ich vergessen hab?

Mich, den Khan, hast du vergessen. ;)

Blastwarrior
29.04.12, 22:47
mmh gut ich hoffe keiner ist jetzt nördlich von mir dem nehme ich jetzt nämlich ne Provinz weg :P

Kurfürst Moritz
30.04.12, 00:59
Nordchina ist im Krieg gegen Mandschurei.
Da können wir ja mal abarten, wie sich das entwickelt und dann gemeinsam mit drunkenmaster und Renwulf gegen Nordchina vorgehen.

Danach dann evtl. Manschurei.
Sorgen macht mir übrigens die japanische Einheit mit Kurs auf das Chinesische Meer.

Kurfürst Moritz
30.04.12, 02:42
Da schickt der Japaner tatsächlich eine große Armee übers Meer.
Mal sehen, ob Wir diese abfangen können, wenn er anlandet.
Bis das gesehen ist, sind Wir erstmal nicht bereit für anderweitige Offensivaktionen.

Blastwarrior
30.04.12, 06:32
mmh wer immer Mongolei ist, kann der mal den Tibeter mithauen?

Kurfürst Moritz
30.04.12, 08:02
Das ist Sun-Tzu.

Kurfürst Moritz
30.04.12, 09:43
Entwarnung. Die 78 EInheiten vom Japaner gehen nach Korea.

@Sacharia und Sun-Tzu: Wollen wir erstmal Nordchina einnehmen?

Blastwarrior
30.04.12, 10:22
mmh Kurfürst ich hätte nix dagegen wenn mir Sun-Tzu bei Tibet hilft :P

Sun-Tzu
30.04.12, 10:34
Also, das ist mein aktueller Stand (ich kann erst am Nachmittag ins Spiel schauen):

Das Gros meiner Armee ist im Norden, an der Grenze zur Mandschurai. Diese wird von Nordchina angegriffen.
Die Frage stellt sich, ob man sich auch auf die Mandschurai stürzt oder nicht?
Oder man lässt sich beide gegeneinander ausbluten und wir wischen dann die Überreste auf.

Ich fürchte Tibet muss noch kurz warten, da ich kaum was in der Nähe habe.

Blastwarrior
30.04.12, 11:48
äh hoffentlich habt ihr festungen da mit 2 einheiten drin. Dann sieht das nämlich voll aus :P

Kurfürst Moritz
30.04.12, 12:53
Wichtig: Schützt IMMER Eure Hauptstädte! Bei Verlust ist grade in der frühen Phase keine Chance mehr auf Erholung gegeben.

Ich schwanke jetzt echt, was ich machen soll.
Mandschurei oder Nordchina?
Tendenz geht zu Nordchina. Da können wir zu dritt vorgehen.

Blöd ist halt, dass überall schon Festungen stehen und man selber keine Arti hat.

Blastwarrior
30.04.12, 13:33
mmh beim nächsten Spiel positionier ich mich anders :P allein zu spielen macht bei Supre grad am Anfang keinen Spaß...

Kurfürst Moritz
30.04.12, 13:44
Dabei wolltet Ihr doch einen großen Abstand zu anderen SI-Ländern haben, um viel erobern zu können...

Bitte denkt alle dran, dass man KI-Länder nicht erobern muss, sondern sich auch nutzbar machen kann, indem man sich Wegerecht geben lässt und dann dadurch in andere Länder ziehen kann.

Blastwarrior
30.04.12, 13:59
Dabei wolltet Ihr doch einen großen Abstand zu anderen SI-Ländern haben, um viel erobern zu können...

Bitte denkt alle dran, dass man KI-Länder nicht erobern muss, sondern sich auch nutzbar machen kann, indem man sich Wegerecht geben lässt und dann dadurch in andere Länder ziehen kann.

damit habt ihr recht werter Kurfürst. Der weite Abstand ist aber Max. mal ein Land und nicht 2 oder mehr :D
Ausserdem hatte ich vergessen das es so wenig Ki-Nationen sind :cool:

Kurfürst Moritz
30.04.12, 14:05
Ja, WIr spielen auch zum ersten Male die Asienkarte.
Evtl. hätten Wir nur 10 spielbare Nationen einstellen sollen.
Naja, beim nächsten Mal. ;)

Sacharia
30.04.12, 15:19
Ich stimmer für einen Angriff auf Nordchina, er scheint zu wissen was er tut. Daher stellt er eine Gefahr d.

Kurfürst Moritz
30.04.12, 15:38
Sehe Wir auch so. Wann kann es losgehen?
Sobald noch einer von Euch beiden online ist, werde ich auch loslegen.

Er schrieb Uns übrigens auch eine Nachricht bzgl. einer gemeinsamen chinesischen Ostallianz.
Bis jetzt haben Wir allerdings nicht darauf reagiert.

Sun-Tzu
30.04.12, 17:24
Hab ganz vergessen, dass ich mit dem Nordchinesen die Karte teile:

Also wie ist der Plan?

http://img43.imageshack.us/img43/7977/si6s.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/43/si6s.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Kurfürst Moritz
30.04.12, 17:46
Der Nordchinese ballt seine Truppen im Osten. Also ist es für mich wenig sinnvoll jetzt als erster anzugreifen.
Ich würde vorschlagen, dass wir drei SI-Länder nebendran die Ländereien folgendermaßen aufteilen:

Sun-Tzu/drunkenmaster bekommt: die drei nördlichen Provinzen (Getreide, Gas, Holz) und im Westen auch Holz
Sacharia/Renwulf bekommt: nur 3 Provinzen, aber dafür die Hauptstadt mit dem Geld und Rohstoffen und dem Moralboost (Eisen, Doppelkohle, Gas)
Kurfürst Moritz: 4 östliche Provinzen (Doppel+Einfachgetreide, Öl, Kohle)

Einwände dagegen?
Ich denke, diese Aufteilung ist super fair.

Natürlich sollte die Hauptstadt so schnell wie möglich fallen, damit die feindl. Moral sinkt.

Blastwarrior
30.04.12, 19:07
mmh so gefällt mir das mein südlicher Nachbar landet auf Ceylon an. Zum Glück liegen alle Städte direkt am Meer so das er schön viele Einheiten verliert. Ach so gefällt mir das :D

Sun-Tzu
30.04.12, 19:12
Dein südlicher Nachbar? Also der werte Silkow! :D

Kurfürst Moritz
30.04.12, 19:13
Hehe, Ihr kämpft ja auch den Kampf der Gerechten von Strategycon Interactive! :D

Nee, südlich von Blastwarrior ist ein Nicht-SIler. (Brit. Indien)

Sun-Tzu
30.04.12, 19:21
Also ich bringe heute über Nacht meine Armee in Stellung und kann dann morgen Nordchina angreifen.

Werter Sacharia, seid ihr dann auch bereit zum Angriff?

Sacharia
30.04.12, 20:02
Na sicher ab morgen 08:00 wird losgeschossen.

Blastwarrior
30.04.12, 22:10
mmh scheiss das ich keine weiteren Truppen wegnehmen kann seine Hauptstadt ist nackig... nur ein Bunker mit nix drin. Aber das ist atm zu heikel... Panzerspähwagen mach hinne :D

Sun-Tzu
01.05.12, 10:59
Meine Herren, der Kampf ist eröffnet. Bringen wir es schnell zu Ende.

Blastwarrior
01.05.12, 11:53
wir wünschen euch bei den ganzen Bunkern viel Glück.

Sun-Tzu
01.05.12, 11:58
Danke. Auf mein zurückziehen der gemeinsamen Karte hin, hat er gestern schon seine Grenzen zu mir verstärkt, aber trotzdem, wir stürzen uns hier zu dritt auf einen :D

Blastwarrior
01.05.12, 12:18
ich weiss Bunker sind trotzdem blöd

Blastwarrior
01.05.12, 14:08
ach werter Kurfürst euer Schiff habt ihr durch den Flieger der Briten verloren. Nichts was ich als Osmane hätte verhindern können. Mein Plan war wie beschrieben den großen Armeestack nach Norden zu locken.

Edit: damit ist das Goldmarkspiel gemeint.

Sacharia
01.05.12, 15:19
Auch meine Truppen marschieren nachdem er seine Grenze entblößt hat.
Möge unser Sieg glorreich sein.

Sun-Tzu
02.05.12, 00:34
Die Mandschurai fällt mir in den Rücken mit 54 Einheiten.
Kurfürst, ihr seid am Zug.

Kurfürst Moritz
02.05.12, 02:07
So, sind eben erst wieder online.
Haben die angebotene gemeinsame Karte vom Mandschuren angenommen und mal die Truppenbewegungen aufgezeichnet:

http://i274.photobucket.com/albums/jj277/Saxonicus/Mandschu.jpg

Natürlich sind Unsere Truppen schon dahin unterwegs.
Mal sehen, ob Wir dem Nordchinesen dies als Bündnistat verkaufen können... ;)

Bin bloß morgen den ganzen Tag arbeiten und die Gegner vermutlich nicht...

P.S.: Die 4 östlichen Provinzen von Nordchina würde ich dennoch gerne haben, auch wenn ich dort jetzt nciht eingreifen kann, da ich für Sun-Tzu den Mandschuren hauen muss.

Sacharia
02.05.12, 07:51
Der Nordchinese hat 60 Einheiten in seiner Hauptstadt verschanzt.
Ich sehe zunächst von einem Angriff ab bis Sun Tzu bereit ist.
Zunächst werde ich die Doppel Getreide Provinz einnehmen.
Diese möchte ich gerne behalten, stelle mich dann auch gerne als Getreide Lager zur Verfügung :-)

Kurfürst Moritz
02.05.12, 08:06
Wenn Wir auf die Doppelgetreideprovinz verzichten sollen, brauchen Wir dafür aber einen Ersatz.
Und Ihr bekommt dann ja wohl 2 Doppelprovinzen, was nicht ganz so gerecht uns beiden anderen Partnern gegenüber ist.

Sacharia
02.05.12, 10:03
Immer mit der Ruhe,

noch haben wir den Bären nicht erlegt. Dann können wir gerne das Fell aufteilen.
Im Gegenzug erhebe ich auch keinen Anspruch auf Regionen der Mandschurei.

Blastwarrior
02.05.12, 10:47
werter Kurfürst auch wenn es mich nicht betrifft. Wenn ihr schon die Manschurei als Grund seht in Nordchina Provinzen zu erwerben dann sollte die Mandschurei aber auch brüderlich aufgeteilt werden.

Sacharia
02.05.12, 13:40
Unser gemeinsamer Gegner hat seine Hauptstadt geräumt.
60k Mann sind auf dem Weg.

Sun-Tzu
02.05.12, 13:44
Wohin sind sie unterwegs?

Sacharia
02.05.12, 14:59
Nach Markam, das ist die Provinz welche ich erst erobert habe.

Ich ziehe meine Truppen da zurück und hinterlasse ihm verbrannte Erde.
Wichtig ist das seine Hauptstadt fällt.

Sun-Tzu
02.05.12, 15:51
Ja, in dem Fall lieber ausweichen und die eigenen Verluste minimieren.
Die 60 Einheiten ,müssten aber auch die gesamte verbliebene Nordchinesische Armee sein. Der Rest ist im Gefecht mit meinen Angreifern heute Nacht gefallen.
Der Kurfürst kann vom Osten her mit einer kleinen Streitmacht aufräumen, dann kriegen wir in bald klein.

Kurfürst Moritz
02.05.12, 18:28
Der Kurfürst versucht ersmal schnellstmöglich die Hauptstadt des Mandschuren einzunehmen, damit die Moral der Regionen und Armeen des Feindes sinkt.

Ja, Ihr habt Recht, dann mögt Ihr die Doppelgetreideprovinz haben, werter Sacharia. ;)

Wo ist eigentlich der 60er-Block des Nordchinesen geblieben?

Sun-Tzu
02.05.12, 18:34
Der 60er Block hat Markam erobert und hat sich gerade nach Norden in Marsch gesetzt.

Sacharia
02.05.12, 20:37
Seine Hauptstadt wird in wenigen Minuten fallen, befestigt eure Stellungen und sammelt eure Truppen.

Blastwarrior
02.05.12, 21:10
mmh er bewegt sich grad in eine Provinz meines Feindes. ich nehme an das der 57-er Stack die Armee des werten Tsun Tzus umgeht um ihn dann von hinten herum zu hauen.

Sun-Tzu
02.05.12, 21:46
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, deswegen schicke ich Beobachter hinterher. Wenn er mich umgehen will, kann ich ihm ne schöne Falle stellen.

Kurfürst Moritz
03.05.12, 05:39
Aufpassen!
Der Nordchinese läuft mit 56 Einheiten durch Tibet auf die Westmongolei zu!

Sun-Tzu
03.05.12, 08:42
Habe ich gesehen, aber ich kann es leider nicht aufhalten, da der Mandschure auch gegen mich zieht :(
Werde sie einen nach dem anderen bekämpfen müssen.

Kurfürst Moritz
03.05.12, 09:16
Ja, am besten wirklich in der Stufe2-Festung verschanzen.
Die Mandschurische Hauptstadt ist bereits gefallen. Unsere Truppen ziehen dann auch bald nach Westen.

Sun-Tzu
03.05.12, 09:20
Ich bau die noch auf Stufe drei aus. Er braucht noch 12h, da reicht es einmal mit Gold etwas nachzuhelfen. Scheinbar haben die sich gegen mich verschworen.

Kurfürst Moritz
03.05.12, 10:09
Ich bin ja mal gespannt, was der Japaner macht, wenn er Korea eingenommen hat.
Er hat bereits 48 EInheiten verloren.
Aber dennoch ziemlich wehrhaft.
Das kann mit der Zeit zu einem erbitterten Sitzkrieg werden... ;)

Kurfürst Moritz
04.05.12, 02:04
Wie sieht es denn aus, werte Herren? Benötigt Ihr in der Mongolei Hilfe oder ist den feindlichen Armeen auf Kamikazekurs mit euren Kräften beizukommen.

Wenn zweites zutrifft, dann würden Wir gerne die neue Nordostgrenze gegen den Japaner sichern. Dieser ballt dort eine Streitmacht zusammen.

Blastwarrior
04.05.12, 06:04
mmh ich könnte mich nicht wehren. Deshalb bitte ich den Mongolen in seinem Reich zu bleiben und die 2 Einheiten zu opfern. Solange der Nordchinese nicht weiss das wir karte haben lässt er mich vielleicht in Ruhe.

Sun-Tzu
04.05.12, 08:50
Ich bin nur der Durchgangsroute des Stacks ein Stückchen ausgewichen.

Kurfürst Moritz
04.05.12, 11:58
Hat vielleicht jemand Holz? (Oder auch Eisen)
Wir können Nahrung und Energie bieten.

Sun-Tzu
04.05.12, 12:21
Ich bin leider blank. Um genug Eisen zu produzieren, habe ich Holz verbraucht.

Kurfürst Moritz
04.05.12, 12:57
Oder wollt Ihr mir Nahrung bzw. ENergie abkaufen, mit denen ich dann Holz kaufen kann?

Kurfürst Moritz
04.05.12, 16:15
Aufgepasst!
Der Nordchinese wandert wieder nach Osten!
Sowohl Mongole als auch Südchinese sollten nach Da Juh verlegen!

Gefahr für Indien scheint nicht zu bestehen.

Blastwarrior
04.05.12, 16:57
mmh mir wurde Maifeng für Wegerecht vom Nordchinesen angeboten. Was soll ich tun?

Kurfürst Moritz
04.05.12, 17:16
Natürlich ablehnen. Oder viele Rohstoffe fordern und das Wegerecht wieder entziehen...

P.S.: Gar nicht reagieren ist vielleicht besser.

Blastwarrior
04.05.12, 17:47
ich reagiere gar nicht drauf. Ist wohl so das beste. So wies aussieht muss er eh durch die südlichste Provinz des Mongolen laufen.

Sun-Tzu
04.05.12, 20:05
Hab bis grad im Zug gesessen, aber ich werde ihn noch rechtzeitig empfangen können.

Blastwarrior
05.05.12, 12:26
gut Nordchinese platt, Mandschurei platt und Tibet auch. Fehlen ja nur noch ein paar Staaten bis es SI only ist :D

Kurfürst Moritz
05.05.12, 15:52
Japan bekommt grad auf den gelben Sack... :D

Kurfürst Moritz
05.05.12, 16:15
Upsala, binnen 5 Minuten sind gleich 2 neue Spieler dazu gekommen...
Das kann doch kein Zufall sein.

Bitte gebt acht auf Französisch Indochina und Malaysische Föderation!

Sacharia, könnt Ihr Uns ggf. im Süden den Rücken freihalten, während Wir mit Japan beschäftigt sind?
Der Typ zieht schon Truppen in Unsere Richtung.

Evtl. solltet Ihr mal Späher an Eure Grenze entsenden, um ihm zu signalisieren, dass Ihr wachsam seid.

Kurfürst Moritz
05.05.12, 16:41
Ich hab mir mal die Dienstakten der beiden neuen Spieler angesehen.
Der Spieler in Franz.-Indochina hat schon extrem viele Punkte, wenngleich das K/D-Verhältnis eher schlecht ist.
Auf jeden Fall hat er sicher viel Erfahrung.

Der andere Spieler ist nicht so gut.

Ich bin mir sicher, dass die beiden zusammen spielen.
Stellt sich nur die Frage, ob sie von Japan ins Spiel geholt wurden oder von sich aus reinkamen.
Im ersten Falle hätte ich die A****karte, falls mir von meinen Mitspielern nicht geholfen würde.


@Sacharia: Lasst mal nicht Eure 38 EInheiten in der Mongolei verhungern!

Silkow
05.05.12, 23:05
Wir haben dem Malaiien direkt den Krieg erklärt. Wir hatten dies mit dem NPC ohnehin vor und bereits Einheiten bei seiner Hauptstadtprovinz gesammelt, wo wir nun überfallartig vorrücken.
Sollte das klappen und er diese verlieren, wäre das ein recht schwerer Schlag für ihn. Wenn sich jemand beteiligen mag, nur zu ;)
Naja, ihr liegt ja alle recht weit entfernt.

Kurfürst Moritz
05.05.12, 23:11
Das hilft uns auf jeden Fall schon mal insofern, dass der Malaye nicht dem Indochinesen in einem Krieg gegen Sacharia oder UNs helfen kann.

Viel Erfolg bei der Einnahme der Hauptstadt.
Wenn Ihr Glück habt, zieht er keine neuen Truppen hinzu.

Blastwarrior
05.05.12, 23:13
werter Tsun Tzu, die Provinz Maifeng können wir euch erst morgen überstellen. Sie ist atm nicht anwählbar. Die Provinz Agra die ihr wolltet liegt doch sehr weit südlich :D

Sun-Tzu
06.05.12, 03:25
Oh, da habe ich mich vertan. Bei den ganzen fernöstlichen Namen blicke ich sowieso noch nicht ganz durch. Schickt einfach das Angebot raus, wenn es soweit ist.

Blastwarrior
06.05.12, 08:49
Angebot ist raus. Ebenso ist ein Angebot an Renwulf raus. da wir gerne unsere wegrevoltierte Provinz wieder hätten.

Silkow
06.05.12, 13:24
Das Oberkommando der KNIL vermeldet hiermit die erfolgreiche Einnahme der Hauptstadt der malaiischen Piraten, Pensinagan, bei moderaten eigenen Verlusten.
Auch Djakarta, die Hauptstadt der javanischen Rebellen, konnte durch eine erfolgreiche amphibische Operation genommen werden. :prost:

Kurfürst Moritz
06.05.12, 13:47
Glükckwünsche dazu!

Franz. Indochina besetzt momentan die Insel Hainan.
Mal sehen, was die danach machen.
Haben ja 4 Ausbreitungsrichtungen.

Silkow
06.05.12, 14:03
Glückwunsch Unsererseits zur Einnahme von Pusan!
Der verdächtig stille Phillippino macht Uns etwas Sorgen, hoffentlich gehört er nicht zu dieser Clique.

Blastwarrior
06.05.12, 16:31
der phillipino ist inaktiv wenn wir die richtige Zeitung gelesen haben.

Kurfürst Moritz
06.05.12, 20:17
Jupp, ist inaktiv. Aber sobald er wieder online ist, kommt keine Meldung mehr im DE, richtig?

Blastwarrior
06.05.12, 20:43
nein das würde man dann aber im diplo menü sehen. Es gibt ein symbol dort für Mitspieler, KI-Gegner und Mitspieler die von der KI vertreten werden.

werter Kurfürst unterschätzt bitte nicht das an eurer Küste 6 Einheiten der Japaner stehen. Eine Provinz mit einer Einheit wäre ein idealer Happen für ihn.

Kurfürst Moritz
06.05.12, 23:14
Ja, danke für den Tipp.
Eigentlich würden Wir ja eh erst noch Mitternacht abwarten, bevor Wir die Einheiten aus den revoltierenden Provinzen ziehen, aber in der momentanen Situation zählt vor allem Schnelligkeit.
Wir müssen auf der Hauptinsel anlanden, bevor dort Festungen stehen oder der Feind Truppen am Strand zusammenziehen kann.

Handel: Wir benötigen dringend Eisen.
Im Überfluss haben Wir vor allem Nahrung.

Wer möchte handeln?

Kurfürst Moritz
07.05.12, 01:09
Wie es aussieht, verlegt der Indochinese eine Menge seiner Truppen in Richtung Osten.
Entweder will er nach Formosa oder, was wahrscheinlicher ist, nach den Philippinen.

Kurfürst Moritz
07.05.12, 13:37
Es wird echt suspekt, was der Indochinese da vorhat.
In 1h wird es sich entscheiden, ob er seine Trupen in Richtung Formosa einschwenken lässt, was ich ihm gegenüber ausdrücklich als meine Einflussshäre sehen, oder ob er erst mal weiter nach Osten schippert, um dann von Norden auf den Philippinen zu landen. Alternativ rennt er noch weiter nach Nordosten, um dann meine Hauptstadt oder Japan anzugehen...

Kurfürst Moritz
07.05.12, 18:27
Jupp, wie vermutet schickt er einen Haufen Truppen Richtung Japan.
Vermutlich ist er also doch vom Japaner für dieses Spiel rekrutiert worden.
Anderthalb Tage habe ich noch Zeit, um in Japan aufzuräumen und Verteidigungsbereit zu sein...

Blastwarrior
07.05.12, 21:15
mmh ich gratuliere schon mal werter Kurfürst zum Sieg. Ihr habt damit die meisten Provinzen von uns. Da wir uns erst an die Gurgel gehen wenn alle anderen Spieler tot sind, werdet ihr uns soweit weggebaut haben das wir keine Chance auf einen Sieg mehr haben. Deswegen jetzt schonmal nen gz von mir :D

Sun-Tzu
07.05.12, 23:31
Ich bin auch arg gebeutelt durch die ersten Kriege :(
Denke auch dass unser Kurfürst mal wieder abräumt.

Kurfürst Moritz
08.05.12, 02:38
Glaubt das bitte nicht!
Der Einzige von Uns, der durch siene Lage keine großen direkten Ausbreitungsmöglichkeiten hat ist Sun-Tzu.
Aber Er kann ja dank Wegerecht durch anderes Territorium marschieren, um extraterritoriales Gebiet zu okkupieren.

Übrigens stinkt es Uns gewaltig, dass der Indochinese nun Formosa attakieren wird, welches Wir ausdrücklich als Uns zugehöriges Gebiet klassifiziert haben.
Sacharia, seid Ihr bereit, um an Unserer Seite gegen ihn loszuschlagen?
WIr würden defensiv agieren und höchstens Wert auf die Inseln legen, während Ihr gerne das Festland einnehmen dürft, von der Gasprovinz Zhangjiang mal abgesehen.

Sun-Tzu
08.05.12, 12:19
Sobald ich etwas offensives Potential habe, werde ich gerne ein Expeditionskorps in den Süden schicken.

Kurfürst Moritz
08.05.12, 14:12
Glückwunsch an den werten Silkow!
Ist es Euch gelungen, die Feindarmee vom Anlanden an Eurer Haupstadt zu vernichten?
Die Zahlen von gefallenen und getöteten Truppen sprechen Bände...

@Sacharia: Ihr habt immer noch eure Truppe mit 36 Einheiten Infantrie und 2 Panzerwagenbrigaden in der nördlichen Mongolei stehen, Provinz Linshui.
Die Truppen verlieren auch in befreundetem Gebiet bis zu 50% ihrer Stärke.
Zudem benötigt Ihr diese doch sicher auch im Süden...

Kurfürst Moritz
08.05.12, 15:37
Eilmeldung: Burma wird jetzt menschlich gesteuert!

Silkow
08.05.12, 15:55
Glückwunsch an den werten Silkow!
Ist es Euch gelungen, die Feindarmee vom Anlanden an Eurer Haupstadt zu vernichten?
Die Zahlen von gefallenen und getöteten Truppen sprechen Bände...

Hehe, danke für den Glückwunsch! :prost:

Der schnöde Malaiie hatte eine 56er Armee auf Unsere Hauptstadt zubewegt, und Wir sahen uns kurz vor dem Ende. Jedoch hatte er dabei zum Einen sein Hinterland dabei recht entblößt, zum Anderen konnten Wir aufgrund Unserer Aufklärung (1er Armeen auf der See) die Anlandung frühzeitig erkennen und die Hauptstadtprovinz sowohl mit Truppen als auch moraltechnisch verstärken.
Die malaiische Armee, die bereits dort ausgeschifft war, wurde daraufhin wieder eingeschifft (großer Fehler!) und beim Verladen von unserer zahlenmäßig eigentlich geringeren, doch moraltechnisch überlegenenen und durch einen Panzerwagen verstärkten Division angegriffen und am Strand völlig aufgerieben. :D

Kurfürst Moritz
08.05.12, 17:15
D-Day mal umgekehrt sozusagen... :D

Sun-Tzu
08.05.12, 18:45
Sagt mal, kosten Gebäude und Einheiten seit neustem nur bei mir zusätzlich zu den Ressourcen auch noch GOLD :eek:

Was ist das denn für ein Sch***


EDIT: Hat sich erledigt. Wenn einem Ressourcen fehlen, dann bezahlt man direkt im Baumenü stattdessen mit GOLD um es zu kompensieren.

Kurfürst Moritz
09.05.12, 10:32
Haben dem Indochinesen jetzt Krieg erklärt, da er sehr provokant agiert und unsere Insel Formosa angriff.
Um Beistand werden alle Regenten gebeten!

P.S.: Besonders, da Wir ein Problem mit dem PC haben und deshalb nur tagsüber sporadisch vom Unirechner aus ins Netz gehen können.

Sun-Tzu
09.05.12, 18:26
Schicke auch mein Expeditionskorps in den Süden. Vielleicht fällt ja auch ein Brocken für mich ab :)

Kurfürst Moritz
10.05.12, 00:48
So, dank der Hilfe eines guten Freundes komme ich nun wenigstens wieder ins Internet, wenn auch nciht mit eigenem Rechner.
@Sun-Tzu: Wenn ihr Euer Expeditionskorps einsetzen wollt, dann bitte entweder zur Verteidigung meiner Provinz Hongkong oder zur Eroberung der Provinz Hanoi und südlich/westlich davon.

Sun-Tzu
10.05.12, 18:42
Angriff auf Hanoi wurde eingeleitet!:ph:

Blastwarrior
10.05.12, 19:03
mmh mal sehen morgen früh hab ich meine 2-te Artillerie bin mal gespannt was der Inder macht :P

Silkow
10.05.12, 19:54
Der Franzose hat auf Borneo heute 20 Einheiten verloren und gleich nochmal die letzten 12 dort, dann ist die Insel vom Feind gesäubert.
Der Malaiie verliert soeben auch seine letzte Provinz. :prost:

Kurfürst Moritz
11.05.12, 01:57
SI rockt!

Blastwarrior
11.05.12, 20:39
British Indien wird angegriffen die erste Einheit ist dem ersten Schuß zum Opfer gefallen :D

Kurfürst Moritz
16.05.12, 02:50
Na das ist ja gut gelaufen in Britisch-Indien.

Wir sind von Mittwoch bis Samstag vormittag offline, da wir über Himmelfahrt unser bierolympischen Spiele durchführen. ;)

:prost:

Blastwarrior
16.05.12, 06:08
richtig werter Kurfürst. Wenn man bedenkt das da mehr an der Grenze stand als ich hatte :D

Sun-Tzu
31.05.12, 19:06
Wann beginnt der große SI-Krieg. Ich sehe mich da eher als Underdog, aber ein paar Rang-Punkte könnte ich gerne im Kampf noch sammeln

Sacharia
01.06.12, 10:31
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. :-)

Kurfürst Moritz
01.06.12, 12:27
Was ist eigentlich mit Silkow los?

Silkow
01.06.12, 14:50
Der wetzt seine Messer, hrrhrr. ;)

Sacharia
07.06.12, 11:34
ATTTAAAACKKKKEEEEEEE

Kurfürst Moritz
24.06.12, 15:39
So, diese Runde ist gegessen. Wer hätte interesse an einer neuen?

Wir wären wieder mit dabei.

Von Clockwerk
24.06.12, 17:28
Wir hätten diesmal wieder Zeit für eine Runde. ;)

Was soll gespielt werden?

Kurfürst Moritz
24.06.12, 17:39
Wie wäre es denn mal mit der Teilnahme an einer 30er karte?
Da gibt es genug andere menschliche Spieler, gegen die wir gemeinsam agieren können.

Von Clockwerk
24.06.12, 18:23
Die 30er Karte würde uns passen, sehr sogar!

Als welche Nationen sollen wir dann spielen?

Sun-Tzu
24.06.12, 23:02
Ich werd dieses mal aussetzen. Ich ziehe nächste Woche um. Viel Spaß

Kurfürst Moritz
26.06.12, 10:31
Gibt es weitere interessenten?

Von Clockwerk
03.07.12, 12:15
Findet sich hier wirklich niemand?

Jedenfalls schlagen wir eine historische Runde vor. ;)

Kurfürst Moritz
03.07.12, 12:30
historische Runden sind aber Goldrunden, oder?
Ich dachte, wir wollen mal auf einer 30er karte mitspielen.
zB. die Europa + Nordamerika-Karte.

Von Clockwerk
03.07.12, 13:34
historische Runden sind aber Goldrunden, oder?
Ich dachte, wir wollen mal auf einer 30er karte mitspielen.
zB. die Europa + Nordamerika-Karte.

Die 30er geht natürlich auch. ;)

Kurfürst Moritz
06.07.12, 20:56
Für alle Spieler, die in den letzten 7 Tagen online waren, gibt es jetzt 2 Wochen Premium. Somit können wir auch eine Goldrunde spielen! :)

Genau das Richtige jetzt.

Balduin v.Bouillon
06.07.12, 22:47
Seit gegrüßt werte Herren, nach langjähriger Strategie Pause kribbelt es wieder in meinen Fingern. So wäre ich gerne bei einer erneuten Runde mit von der Partie, wenn ihr den einen blutigen Anfänger dabei haben wollt.

Jedoch hätte ich noch eine Verständnisfrage. Muss man bei Supremacy echtes Geld anlegen um nicht chancenlos zu sein?

Es grüßt

Balduin von Bouillon

Kurfürst Moritz
06.07.12, 23:38
Nein, muss man nicht. Man kann auch ohne Geldeinsatz Goldmark bekommen, zB. durch Ansehen von kurzen Videoclips. (Bspw. über die EM)

Allerdings kann man auch komplett ohne Goldmark spielen und gewinnen.

Für die Teilnahme an einer Goldrunde muss man allerdings 5000 GM aufbringen, außer man hat Premiummitgliedschaft.

Balduin v.Bouillon
06.07.12, 23:57
Oh sehe gerade das ich 2009 Betatester war? Davon weiß ich gar nichts mehr. Stehe somit der Goldrunde gerne zur Verfügung.

Kurfürst Moritz
07.07.12, 00:00
Sehr schön. Mal sehen wer außer Euch, Decimus und unerer Wenigkeit noch mitmachen möchte.

Balduin v.Bouillon
07.07.12, 01:35
Habe mich bereits zum schnelleren eingewöhnen an einem "Test" Spiel angeschlossen. Führe nun die Phillipinen zu Ruhm und Ehre..oder in den Untergang. Mal sehen.

Hab leider meine ersten 100K für Ressourcen ausgegeben, ich war irgendwie im Kaufrausch ;). Habt ihr irgendwelche Tipps? Wie geht man normalerweise am Beginn einer Runde vor? Alles mit Werkstätten zu pflastern oder in jeder Provinz Wehrämter bauen?

LG

Balduin

Kurfürst Moritz
07.07.12, 01:46
Wehrämter, in Doppelprovinzen Kasernen, anschließend dort Häfen, Eisenbahnen und Fabriken bauen.

Kurfürst Moritz
17.07.12, 10:06
Da in 3 Tagen die für einige User getende Premiummitgliedschaft abläuft, sollten wir vorher unbedingt noch eine SI-Runde starten.

Bitte jetzt mal definitiv dazu anmelden!

Wir sind dabei und bevorzugen eine 30er Map mit Europa und Nordamerika.

Von Clockwerk
17.07.12, 11:40
Wir sind dabei. ;)

Kurfürst Moritz
18.07.12, 12:29
So, hier gehts weiter: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=819075#post819075