PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shuttles



Eidgenosse
28.04.12, 13:52
Werte Captain's,

ich frage mich gerade wie ich beim Shuttle keine Stationen vergeben kann? Ist das bewusst so?

Ich hab auch jetzt erst gecheckt das man normale Gegenstände beim Shuttle ausrüsten kann, hatte bis anhin die Standardanfertigungen drinnen,...

Gibts sonst noch welche Tips? Lohnt sich der Kauf eines Shuttles aus dem C Store?

Ich kuck mir nachher zum ersten mal das Vault Shuttleereignis an.

Besten Dank
Eidg.

[B@W] Abominus
28.04.12, 14:35
Ich würde mir kein Shuttle kaufen. Spätestens bei der Vault-Mission bekommt man nen Token dafür.

Eidgenosse
28.04.12, 14:38
Ich hab die Vault Mission ja schon gemacht, ich spreche von dem neuen Vault Event wo man Reman Datalogs verdient.

Das Event ist recht witzig, und ganz schöööön stressig, habs grad erledigt.

Meine Frage ist aber noch offen, wieso kann ich bei meinem Standardshuttle keine Brückenoffiziere zu den Positionen zuteilen?

Eidgenosse
28.04.12, 15:43
Das wesentlich bessere Danube Shuttle kostet nur 25.000 Energiekredits im Raumdock. Eine, wie ich finde, lohnende Investition.

[B@W] Abominus
28.04.12, 15:53
Das habe ich übrigens auch.

Eidgenosse
28.04.12, 16:16
Ah ok, ich hatte von der normalen Vault Mission noch das schlechtere, kleinere Shuttle erhalten, haha.

Sonic
28.04.12, 18:01
Ja...ein Shuttle bekommt man sowohl bei den Klingonen, als auch der Föderation bei der Romulaner/Remaner-Vault-Mission "geschenkt".
Wahlweise auch während der 2800er Missionen, falls man diese, wir wir damals zuerst spielen sollte.

Für dieses Token bekommt man aber nur das Standard-Shuttle der jeweiligen Fraktion. Auf Föderationsseite ist ein Runabout für den lächerlich geringen Preis von 34.250 Energiecredits daher eine Must-Have Empfehlung.
Wir haben mit unserem Runabout selbst bei dem neuen Vault-Shuttleereignis, das letzte Woche online ging und welches wir jetzt erstmals antesten konnten, keine großen Probleme gehabt.

Also...Runabout her :D

Eidgenosse
28.04.12, 18:05
Benutzt Ihr die vormontierten 360° Arrays?

Ich hab Disruptorentürme montiert, zwei Stück.

Sonic
28.04.12, 18:24
Nein...wir entfernen die voreingestellten Standardwaffen und bestücken individuell nach Mission und zu erwartenden Gegnern.
Mittlerweile sind unsere gesamten "Alt-Schiffe" ja dermaßen mit hochwertiger Ausrüstung aller Art zugestopft, dass wir da situationsbedingt aus dem Vollen schöpfen können.

Für das Vault-Shuttleereignis setzen wir auf Antiprotonen Beamarrays (250° Radius).
Beamarrays aus dem Grunde, da man es mit vielen kleinen, schnellen Fightern zu tun hat. Da ist der Feuerradius wichtig. Mit Cannons sind wir da nur am rotieren...in unserem Alter ist es mit den Reflexen nicht mehr soweit her, wie bei dem jungen Gemüse :D
Turrets machen zu wenig Rumms bei den einzelnen stärkeren Gegnern (BoP's und ein Warbird).

Auch einen Torpedowerfer mitzunehmen kann nicht schaden, gerade für die dickeren Gegner. Wir wechseln so z.B. immer vor Betreten der 3. Kammer (Warbird, BoP's).

Antiprotonen daher, da wir auf den Critical Damage Bonus setzen.
Alle anderen Procs der verschiedenen Energiewaffenarten kommen nicht wirklich zum Zug, da insbesondere die Scorpion-Fighter ja nach ein, zwei Treffern bereits erledigt sind. Da auf ausfallende Antriebe oder sinkende Energieniveaus und dergleichen Proc-Wirkungen anderer Energiewaffen zu setzen, ist unsinnig.

Als BO haben wir einen Taktiker mit "Tactical Team I" Skill an Bord.
Einfach, damit wir nicht immer ständig manuell die Schildenergie umleiten müssen. Wie gesagt...alter Mann...schechte Reaktion :D

Dazu noch Antiprotonenwaffenverstärker als Tactical Console, Feldgenerator für höhere Schildkapazität in den Wissenschaftsslot und im Technikslot sitzt die Borgkonsole.
Dann packen wir noch unsere bekannte und bewährte 3/4 Borg Set (Konsole, Antrieb, Deflektor) plus M.A.C.O. Schild "Alles wird gut-Kombi" in den Flieger und das Setting steht.

Ist eigentlich fast idiotensicher^^

Eidgenosse
28.04.12, 18:51
So wie ich das heute gesehen habe machen Turrets im Shuttle mehr Damage als Arrays? O_o
Oder habe ich Idiot mit dem Standardarray verglichen?

Sonic
28.04.12, 20:12
So wie ich das heute gesehen habe machen Turrets im Shuttle mehr Damage als Arrays? O_o
Oder habe ich Idiot mit dem Standardarray verglichen?

Wir haben das gerade einmal getestet.
Aber ihr müsst euch wohl getäuscht haben. Turret und Beam...gleicher Mk-Level...gleiche Seltenheit...sogar selbe Modifier. Beams machen, wie erwartet, immer noch mehr Schaden als Turrets.

Von der Regel hätten wir bis dato auch noch nie etwas gehört oder gelesen. Dann wären Turrets auf einem Shuttlecraft ja schon fast die sprichwörtliche, eierlegende Wollmilchsau gewesen :D

Eidgenosse
28.04.12, 23:37
Okay ich werde mir das morgen mal genauer ankucken.

Danke für Euren Input, werter 3 Sterne Kapitän! :)