PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls Online



Al. I. Cuza
03.05.12, 22:51
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2012/05/03/june-cover-revealed-the-elder-scrolls-online.aspx

Wäre wahrscheinlich das erste MMO, welches ich mir holen würde.

Taccha
27.05.12, 20:57
Oh yes,

das wird wirklich ein geiles Spiel, wenn es so wird wie ich es mir vorstelle! :)
Bin schon unglaublich gespannt, was man da daraus machen wird.

Potential hat es und Käufer wird es auch reichlich finden! :D
Einfach nur geil! :)

DD_Boy
27.08.13, 12:04
Auf der Gamescom gingen die beiden Awards (http://games.de/news/destiny-als-bestes-spiel-der-gamescom-ausgezeichnet-174271) "bestes Online-Spiel" und "bestes Rollenspiel" nun beide an The Elder Scrolls Online. Oh man, wie gerne würde ich doch endlich die Beta spielen. Ich will mich endlich selbst davon überzeugen und hab es dieses Jahr leider nicht auf die Gamescom geschafft :/

Storn
27.08.13, 12:53
Naja, diese "Awards" sind doch in etwa so aussagekräftig wie die Verdientsmedaille in Silber des Karnikelzuchtvereins Haselünne-Nord.
Das Ding läuft afaik übrigens auf der Hero-Engine. Sprich ab 6+ Leuten auf dem Bildschirm wirds vermutlich eh in die Knie gehen. MMO im Jahr 2014 halt.

Alith Anar
27.08.13, 13:03
An sich reizt mich das MMO auch, mir sagt aber das Abo Modell nicht zu.
Bin viel reisend unterwegs, nicht überall steht ein LAN zur Verfügung so das ich maximal an den Wochenenden zum spielen kommen würde.

Wenn endlich mal jemand auf die Idee kommen würde, wirklich nur die reine Spielzeit zu berechnen, dann hätte ich damit kein Problem.

Storn
27.08.13, 13:38
Gibt es doch schon lange. In China zumindest.
http://www.golem.de/0506/38488.html

Ansonsten, wenn man mal hoch angesetzte 15€ pro Monatsabo annimmt bei lediglich 30std Spielzeit im Monat, dann sind das 0,5€ pro Stunde. Einmal Wasserlassen an der Autobahnraststätte ist da teurer.

Ob sich ein persistentes MMO bei dem Zeitfenster allerdings überhaupt "lohnt" sei mal dahingestellt. Ich hab das schon länger aufgegeben.

Boron
27.08.13, 19:43
Wir sind darüber ehrlich gesagt traurig, da es uns viel besser gefallen hätte wenn sie wie bisher weitergemacht hätten. Bei der Art RPG sind wir einfach liebend gern der einsame Held. MMOs gibt es wie Sand am Meer wohingegen Skyrim als SP-Action-RPG mit seinem Umfang ziemlich einzigartig war.
Ausserdem dürfte es so keine Mods mehr geben.

Wir hoffen darum dass es ein großer Reinfall wird und das nächste Elder Scrolls dann wieder in alter Tradition als SP-RGP weitergeführt wird.

Al. I. Cuza
27.08.13, 21:45
Naja, der RPG Teil von Skyrim war schon sehr bescheiden imo...

Boron
28.08.13, 00:30
Welches jüngere RPG ist denn besser? Wir haben uns bei den Summersales noch Risen 2 und Two Worlds 2 gekauft aber die noch nicht angespielt. Aber RPGs sind ja in letzter Zeit afaik seltener geworden, sieht man von MMOs ab.

Alith Anar
28.08.13, 00:33
Wobei sich ja heutezutage jedes Spiel RPG nennt, das irgendwo Punkte zu verteilen hat.

Al. I. Cuza
28.08.13, 00:55
Welches jüngere RPG ist denn besser? Wir haben uns bei den Summersales noch Risen 2 und Two Worlds 2 gekauft aber die noch nicht angespielt. Aber RPGs sind ja in letzter Zeit afaik seltener geworden, sieht man von MMOs ab.

Witcher 2 zum Beispiel. Shadowrun soll auch ganz gut sein. Und ich will Project Eternity endlich sehen.

Bronko40
08.01.14, 12:55
Die Beta-Zugänge wurden verschickt, ich habe meinen heute Vormittag bekommen. Ist ordentlich was runter zu laden, mal sehen ob es sich lohnt...

[B@W] Abominus
08.01.14, 13:04
http://www.giga.de/spiele/the-elder-scrolls-online/news/elder-scrolls-online-bezahl-modell-vorgestellt-na-toll/

Na ja, mit Skyrim habe ich wohl noch Monate zu tun. Eigentlich müsste ich mehr lernen...

Bronko40
08.01.14, 13:32
Abominus;926327']http://www.giga.de/spiele/the-elder-scrolls-online/news/elder-scrolls-online-bezahl-modell-vorgestellt-na-toll/

Na ja, mit Skyrim habe ich wohl noch Monate zu tun. Eigentlich müsste ich mehr lernen...

Eigentlich.

Admiral Yamamoto
08.01.14, 14:07
Die Beta-Zugänge wurden verschickt, ich habe meinen heute Vormittag bekommen. Ist ordentlich was runter zu laden, mal sehen ob es sich lohnt...

Ich erwarte genaueste und ausführliche Berichte. :ja:

Boron
08.01.14, 16:07
Ich erwarte genaueste und ausführliche Berichte. :ja:

Wir sind auch neugierig, wobei es sich ja eigentlich gar nicht lohnen kann. Elder Scrolls ohne Mods, das ist wie Schweinebraten ohne Knödel und Kraut, nur ein halber Genuss :D

Admiral Yamamoto
08.01.14, 16:27
Wir sind auch neugierig, wobei es sich ja eigentlich gar nicht lohnen kann. Elder Scrolls ohne Mods, das ist wie Schweinebraten ohne Knödel und Kraut, nur ein halber Genuss :D

Die Metapher ist schön, aber ihr habt ja sehr spezielle Bedürfnisse, wenn es um Skyrim geht. :^^:

[B@W] Abominus
08.01.14, 16:50
Die Metapher ist schön, aber ihr habt ja sehr spezielle Bedürfnisse, wenn es um Skyrim geht. :^^:

Das gilt bei Boron nicht nur für Skyrim...

Boron
08.01.14, 18:16
Die Metapher ist schön, aber ihr habt ja sehr spezielle Bedürfnisse, wenn es um Skyrim geht. :^^:

Darum ja Knödel und Kraut :D. Das Kraut ist eher optional als die Knödel, aber zumindest diese (= Immersionmods wie Frostfall) möchte denke ich die große Mehrheit nicht missen.

Marvin
08.01.14, 22:49
Die Beta-Zugänge wurden verschickt, ich habe meinen heute Vormittag bekommen. Ist ordentlich was runter zu laden, mal sehen ob es sich lohnt...

Hast Du auch brav Deinen NDA gelesen? Der verbietet nämlich die Aussage, dass man für die TES Online Beta ausgewählt wurde (;
Erste Regel der TES Online Beta: Rede nicht über die TES Online Beta!


Ich erwarte genaueste und ausführliche Berichte. :ja:

Mit dem NDA sicher nicht^^

Al. I. Cuza
08.01.14, 22:52
Hast Du auch brav Deinen NDA gelesen? Der verbietet nämlich die Aussage, dass man für die TES Online Beta ausgewählt wurde (;
Erste Regel der TES Online Beta: Rede nicht über die TES Online Beta!

Ach, so lange man es nicht irgendwo in einem großen internationalen Forum macht, ist es relativ egal.

Admiral Yamamoto
08.01.14, 22:55
Mit dem NDA sicher nicht^^

Ok, das war meinerseits etwas leichtfertig geschrieben. Ich meinte, dass ich gerne hören würde, ob TES-feeling aufkommt, oder ob es langweiliges grinden und dummes Gekloppe ist, wie in so ziemlich jedem anderen MMORG.

Marvin
08.01.14, 23:00
Ach, so lange man es nicht irgendwo in einem großen internationalen Forum macht, ist es relativ egal.

Wenn es einem nur darum geht, nicht erwischt zu werden schon, wenn es einem darum geht auch die Dinge einzuhalten die man akzeptiert/unterschreibt weniger...
Lest die Sachen, die ihr leichtfertig akzeptiert!

Al. I. Cuza
08.01.14, 23:24
Wenn es einem nur darum geht, nicht erwischt zu werden schon, wenn es einem darum geht auch die Dinge einzuhalten die man akzeptiert/unterschreibt weniger...
Lest die Sachen, die ihr leichtfertig akzeptiert!

Hoțul neprins e negustor cinstit. - rumänisches Sprichwort. :P

(Der nicht erwischter Räuber ist ein ehrlicher Händler)

[B@W] Abominus
08.01.14, 23:29
Hoțul neprins e negustor cinstit. - rumänisches Sprichwort. :P

(Der nicht erwischter Räuber ist ein ehrlicher Händler)

Und dann regt er sich auf wenn man ihn bezichtigt, er würde den lieben langen Tag im Wald sitzen und arglose Reisende überfallen...

Al. I. Cuza
08.01.14, 23:35
Abominus;926469']Und dann regt er sich auf wenn man ihn bezichtigt, er würde den lieben langen Tag im Wald sitzen und arglose Reisende überfallen...

Beweise Abo, Beweise!!! :D

Marvin
08.01.14, 23:41
Hoțul neprins e negustor cinstit. - rumänisches Sprichwort. :P

(Der nicht erwischter Räuber ist ein ehrlicher Händler)

Äh ... nein^^ (zumindest nicht nach deutschem Recht q:)

suo
08.01.14, 23:41
Hoțul neprins e negustor cinstit. - rumänisches Sprichwort. :P

(Der nicht erwischter Räuber ist ein ehrlicher Händler)

Langsam verstehe ich die CSU... :P

Al. I. Cuza
08.01.14, 23:46
Äh ... nein^^ (zumindest nicht nach deutschem Recht q:)

Naja, ich will jetzt den Thread hier nicht damit vollspammen, aber ich glaube auch nach deutschem Recht ist man unschuldig bis zum Beweis der Schuld? Zumindest sollte es in jedem Rechtsstaat so sein.

Vernichter
08.01.14, 23:52
Wenn es einem nur darum geht, nicht erwischt zu werden schon, wenn es einem darum geht auch die Dinge einzuhalten die man akzeptiert/unterschreibt weniger...
Lest die Sachen, die ihr leichtfertig akzeptiert!

In den meisten Fällen geht es doch nur darum nicht erwischt zu werden?

[B@W] Abominus
09.01.14, 00:12
Naja, ich will jetzt den Thread hier nicht damit vollspammen, aber ich glaube auch nach deutschem Recht ist man unschuldig bis zum Beweis der Schuld? Zumindest sollte es in jedem Rechtsstaat so sein.

Außer Du bist Osteuropäer und dein Gegenüber heißt Seehofer. Dann hast Du eh verkackt...

Marvin
09.01.14, 00:16
In den meisten Fällen geht es doch nur darum nicht erwischt zu werden?

Äh ... nein, die NDA ist ein Vertrag und wenn man ihn akzeptiert, sollte man sich auch dran halten (geschweige denn lesen...) Aber wenn Euch Eure Verträge nicht interessieren, soll mir das auch recht sein, ich wollte hauptsächlich darauf hinweisen, da es so schien, als wäre Bronko40 nicht bewusst gewseen, dass er gerade gegen seinen NDA-Vertrag verstößt.


Naja, ich will jetzt den Thread hier nicht damit vollspammen, aber ich glaube auch nach deutschem Recht ist man unschuldig bis zum Beweis der Schuld? Zumindest sollte es in jedem Rechtsstaat so sein.

Dem Sprichwort nach ging es nicht um die Frage nach Schuldigkeit, sondern ob man dabei erwischt wird, auf nichts anderes habe ich mich bezogen.
Aber zum Spammen gebe ich Dir Recht, habe auf das Problem des NDAs hingewiesen, der Rest soll mir gleich sein.

Li Shunchen
09.01.14, 00:23
Wir wollten ja ursprünglich nicht auf das Thema anspringen, aber Marvin hat uns angeheizt!
Bronko, versündigt! VERSÜNDIGT EUCH IN DIESEM THREAD!!
Gebt Euch der bösen Seite hin und Ihr erlangt Ruhm, Annerkung und grüne Bohnen (innerhalb dieses Forums).
:fiesemoep:

(Btw, was soll schon passieren. Solange Euch keiner der Moderatoren verpfeift und den Vertreiber Eure Mail-Adresse oder IP-Daten verrät....)

Boron
09.01.14, 00:33
Wir sind auch neugierig, vor allem ungewöhnlichere Features würden uns interessieren, beispielsweise wäre es sicher interessant wenn man als Character auch einen Daedra, Dwemer Maschine oder Drachen spielen dürfte :D.
Ferner interessiert uns brennend ob tolle Bösewichter dabei sind, die Legion und die Unholde in Fallout NV z.B. waren toll während wir die Skyrimgegner schon eher generischeren Fantasyclichees entsprechend finden.
Schlussendlich, welche Daedrafürsten haben Auftritte?

Hjalfnar
09.01.14, 00:55
Vorsicht, einige Software-Unternehmen sind hinter Verstößen gegen die NDAs her wie der Teufel hinter der Seele. Da kann schon ne Unterlassungsklage oder auch Schadensersatzforderungen auftauchen. Wargaming z.B. hat einige Leute wegen der Preisgabe von Closed-Beta-Infos zu WoWp abgemahnt.

Vernichter
09.01.14, 03:10
Es gibt Verträge auf deren Regeln wir in dem Sinne eingehen, dass wir akzeptieren beim Ertappen des Regelbruchs auf den entsprechend auf den Deckel zu kriegen. Jedem Vertrag moralische Weihen zu verleihen ist uns fremd, wie wohl den meisten Menschen. Es gilt auch: wo kein Kläger, da kein Richter. Wir dürfen beispielsweise auch nicht auf der Arbeit telefonieren. Ein schlechtes Gewissen beim gelegentlichen Bruch dieser Regel verspüren wir irgendwie nicht.

Admiral Yamamoto
09.01.14, 07:26
Wir sind auch neugierig, vor allem ungewöhnlichere Features würden uns interessieren, beispielsweise wäre es sicher interessant wenn man als Character auch einen Daedra, Dwemer Maschine oder Drachen spielen dürfte :D.
Ferner interessiert uns brennend ob tolle Bösewichter dabei sind, die Legion und die Unholde in Fallout NV z.B. waren toll während wir die Skyrimgegner schon eher generischeren Fantasyclichees entsprechend finden.
Schlussendlich, welche Daedrafürsten haben Auftritte?

Soweit ich weiß gibt es nur die "handelsüblichen" Rassen.

Bronko40
09.01.14, 14:28
Hast Du auch brav Deinen NDA gelesen? Der verbietet nämlich die Aussage, dass man für die TES Online Beta ausgewählt wurde (;
Erste Regel der TES Online Beta: Rede nicht über die TES Online Beta!



Mit dem NDA sicher nicht^^

Nein, habe die NDA nicht gelesen. Ich nehme sowas auch eher als "Empfehlung" des Herstellers...also seine Meinung...an.

Bronko ist eben ein richtiger Rebell!

Alith Anar
09.01.14, 15:27
Kann bei Betatests aber schnell ins Auge gehen. :-)

Bronko40
09.01.14, 15:46
Psssssssst!

Boron
09.01.14, 17:21
Soweit ich weiß gibt es nur die "handelsüblichen" Rassen.

Schade.
Da fällt uns noch eine Frage ein, wie sieht es mit der Gegnerdichte aus? Ohne Spawn/Population-Mods ist Skyrim viel zu leer, wir könnten uns gut vorstellen dass in TES-Online das Problem sich noch verstärkt, da ja mehrere Menschen zusammenarbeiten können.

Wird es PVP geben? Das könnte doch recht reizvoll sein, vor allem wenn man andere Spieler ein wenig quält. Z.b. könnte man dem anderen seine Ausrüstung klauen und ihn dann in eine Monsterhorde schubsen und lächelnd zusehen wie die Monster ihn zerfetzen :teufel:

Li Shunchen
09.01.14, 17:27
Schade.
Da fällt uns noch eine Frage ein, wie sieht es mit der Gegnerdichte aus? Ohne Spawn/Population-Mods ist Skyrim viel zu leer, wir könnten uns gut vorstellen dass in TES-Online das Problem sich noch verstärkt, da ja mehrere Menschen zusammenarbeiten können.

Wird es PVP geben? Das könnte doch recht reizvoll sein, vor allem wenn man andere Spieler ein wenig quält. Z.b. könnte man dem anderen seine Ausrüstung klauen und ihn dann in eine Monsterhorde schubsen und lächelnd zusehen wie die Monster ihn zerfetzen :teufel: Kennt Ihr ein MMORPG in dem es möglich ist andere Spieler zu bestehlen?
Habt Ihr schon einmal ein MMORPG gespielt? Wir glauben Eure Erwartungen werden dem Genre nicht gerecht.
Was ihr haben wollt klingt für uns eher nach Diablo2 im Multiplayer-Modus.

(TES mit Koop-Modus a la Diablo2 würde uns sogar noch mehr reizen als ein MMORPG.)

[B@W] Abominus
09.01.14, 17:32
(TES mit Koop-Modus a la Diablo2 würde uns sogar noch mehr reizen als ein MMORPG.)

In der Tat, das wäre hervorragend!

Marvin
09.01.14, 17:47
Es gab für Morrowind mal einen MP-Mod, da waren einfach alle Questcharaktere und - gegenstände doppelt vorhanden und man konnet zu zwei durch Morrowind reisen.

123
09.01.14, 18:37
Das könnte doch recht reizvoll sein, vor allem wenn man andere Spieler ein wenig quält. Z.b. könnte man dem anderen seine Ausrüstung klauen und ihn dann in eine Monsterhorde schubsen und lächelnd zusehen wie die Monster ihn zerfetzen :teufel:

In den allermeisten Online-PVPs werdet ihr nicht die Möglichkeit haben, besiegte Spielerchars auszuplündern - zumindest nicht vollständig. Das ging vielleicht mal in der Anfangszeit der MPORGs, aber die Betreiber sind schnell auf den Trichter gekommen, dass zuviele potentielle Kunden abgeschreckt werden. Der Mensch ist bekanntlich von Grund auf schlecht und allzu viele Alt-Spieler betätigen sich gerne als professionelle Räuber und Totschläger, um nichtsahnende Newbies auszurauben.

EVE wäre ein Gegenbesipiel, aber das ist auch kein klassisches MPORG.

Boron
09.01.14, 20:18
Kennt Ihr ein MMORPG in dem es möglich ist andere Spieler zu bestehlen?
Habt Ihr schon einmal ein MMORPG gespielt? Wir glauben Eure Erwartungen werden dem Genre nicht gerecht.
Was ihr haben wollt klingt für uns eher nach Diablo2 im Multiplayer-Modus.

(TES mit Koop-Modus a la Diablo2 würde uns sogar noch mehr reizen als ein MMORPG.)
Ja haben wir, die Hoffnung haben wir ja gehegt dass Bethesda dies vielleicht aus Unerfahrenheit passieren könnte. Immerhin kann man ja in den bisherigen Elder Scrolls schön herumstehlen und es ist afaik ihr erstes MMO.

Marvin
10.01.14, 00:11
Ja haben wir, die Hoffnung haben wir ja gehegt dass Bethesda dies vielleicht aus Unerfahrenheit passieren könnte. Immerhin kann man ja in den bisherigen Elder Scrolls schön herumstehlen und es ist afaik ihr erstes MMO.

Macht ja ZeniMax (Bethesde published dieses Mal) und das 2007 erschaffene Studio ZeniMAx Online macht seit eben jener Gründung nichts anderes, als sich auf dieses Projekt vorzubereiten, ich glaube die haben sich um so ziemlich alle üblichen Fallstricke gekümmert (;

Bassewitz
10.01.14, 09:05
Ach, so lange man es nicht irgendwo in einem großen internationalen Forum macht, ist es relativ egal.

Hat er gerade das große und ehrwürdige SI verunglimpft?
Mit einem Rumänen sind wir mehr als international.
Wir fordern einen Forenausschluss im Namen der Leber des Zaren.

:D

Hasardeur
10.01.14, 18:08
Hallo,

Die Beta ist online. Ich habe mir das ganze 15 Minuten angetan und für mich beschlossen, keine weitere Zeit daran zu verschwenden.

Gruss

Elfwolf
10.01.14, 21:26
Hallo,

Die Beta ist online. Ich habe mir das ganze 15 Minuten angetan und für mich beschlossen, keine weitere Zeit daran zu verschwenden.

Gruss

Darf man den werten Regenten um etwas genauere Gründe fragen?

Boron
10.01.14, 21:53
Hallo,

Die Beta ist online. Ich habe mir das ganze 15 Minuten angetan und für mich beschlossen, keine weitere Zeit daran zu verschwenden.

Gruss

Wunderbar, wir sind hocherfreut, das gehört schon fast in den gute Nachrichtenthread :)

Hasardeur
10.01.14, 22:07
Werter Boron,

es freut mich, Euch Freude zu bereiten, vor allem, wenn sich dabei eine Win-Win-Situation ergibt.


Wunderbar, wir sind hocherfreut, das gehört schon fast in den gute Nachrichtenthread :)

suo
10.01.14, 23:09
Wir fordern einen Forenausschluss im Namen der Leber des Zaren.

Dann hätten wir aber keinen Rumänen mehr im Forum und wären nach Eurer eigenen Logik nicht mehr international!

Bronko40
14.01.14, 13:24
Hallo,

Die Beta ist online. Ich habe mir das ganze 15 Minuten angetan und für mich beschlossen, keine weitere Zeit daran zu verschwenden.

Gruss

Same here.

Sacharia
14.01.14, 17:32
Ich finde die Umsetzung der TES Serie als MMORPG durchaus gelungen. Bin mal gespannt auf weitere Tests.

Admiral Yamamoto
30.01.14, 18:52
https://www.youtube.com/watch?v=78XQaOjRnDY&feature=c4-overview&list=UU6C1dyHHOMVIBAze8dWfqCw

Das sieht einfach nur Hammer aus. Das Problem: Eigtl sehen inzwischen alle MMORPs als Render Videos super aus und die Umsetzungen sind dann eher madig ...

Marvin
30.01.14, 20:41
Vorbestellung ist offen, wen's interessiert, ich habe beschlossen es zu lassen, sieht so aus als wäre nach Anno auch Elder Scrolls mich durch den Online Zusatz losgeworden.

Umgssda
30.01.14, 21:32
Ist aber nicht grad wenig Geld, was die da haben wollen.

Marvin
30.01.14, 21:38
War aber nicht anders zu erwarten, zumindest war das schon lange die Info die ich kannte, woher auch immer, weiß ich nicht mehr, Vollpreis kaufen und 13 € monatlich.

[B@W] Abominus
30.01.14, 21:41
Über kurz oder lang stampfen sie es ein, oder es wird F2P, alles andere macht keinen Sinn mehr.

123
30.01.14, 22:49
Und es wird Free-to-play mit teurem exklusiven Itemn Shop :cool:

Al. I. Cuza
30.01.14, 23:01
Ich glaube, dass es eher ein Subscription Modell am Anfang ist, und später zu F2P wechselt, wie TOR auch.

Boron
31.01.14, 02:59
Hm vielleicht fällt ihnen ja irgendwas ein wie sie irgendwann Mods erlauben. Dann zusammen mit Abo oder anderen edlen Wahnsinnigen Blödsinn zu treiben könnte doch ganz lustig sein.

Admiral Yamamoto
07.02.14, 17:45
Zwei LPern, die bei der GameStar angestellt sind, wurde erlaubt 15 Minuten Gamplay von der Beta zu zeigen: http://www.youtube.com/watch?v=puH3yK8rLBw&list=TLUwvIIgpWCTY-0VukIgamlwSTh1pSgAt2

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig underwhelmed ...

[B@W] Abominus
07.02.14, 21:37
Zwei LPern, die bei der GameStar angestellt sind, wurde erlaubt 15 Minuten Gamplay von der Beta zu zeigen: http://www.youtube.com/watch?v=puH3yK8rLBw&list=TLUwvIIgpWCTY-0VukIgamlwSTh1pSgAt2

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig underwhelmed ...

Nachdem ich mir das Video auch angeschaut habe: völlig überflüssig, nicht spielenswert...

Admiral Yamamoto
07.02.14, 22:07
Ja, dafür werde ich keine monatlichen Gebühren bezahlen. Wenn es so wäre wie GW2, dann würde ich es mir vllt überlegen, aber so ... :nono:

UPDATE:
Hier noch eine Gamestar-Preview: http://www.youtube.com/watch?v=11sGbBwxToY&list=UU6C1dyHHOMVIBAze8dWfqCw&feature=c4-overview
Das sieht irgendwie besser aus, als das gezeigte Kurz-LP, oben, aber trotzdem ... 60€ und dann nochmal 13€ monatlich ...

Sacharia
08.02.14, 14:58
Also ich habe es mir vorbestellt. Bin aber auch ein MMO Fan daher recht leicht zu begeistern.

Für ein MMO machen Sie einige Dinge aus meiner Sicht richtig und gerne bezahle ich 13 € im Monat wenn man dafür ständig Erweiterungen (kostenfrei) bekomme.
Die Monatsgebühr sehe ich dann als gerechtfertigt an wenn der Support im Spiel und die ständige Weiterentwicklung erkennbar ist.

Ich persönlich mag dafür eher diese F2P Geschichten nicht.

Admiral Yamamoto
08.02.14, 16:35
Zwei kurze previews, eine fürs Kampfsystem und eine für die Quests:

http://www.youtube.com/watch?v=jg4WS7Zjo_U&feature=c4-overview&list=UU6C1dyHHOMVIBAze8dWfqCw

http://www.youtube.com/watch?v=XpyXu69ClLg&feature=c4-overview&list=UU6C1dyHHOMVIBAze8dWfqCw

Umgssda
11.02.14, 10:03
Was mich stoert ist, dass wir neben den zwei Bezahlpflichten Kauf und Abo auch gleich die Bezahldrauf-Option eines Ingame-Shops am Himmel winken sehen, unter dem Deckmantel einer teureren Vorbestelleroption.
Ein Abkassier-Modell eines Free-To-Play spiels wird hier gepaart mit dem Abkassiermodell eines Abo-Spiels gepaart mit einem Vollen-Vollpreisspiel.

Ich glaube nicht, dass sie diese Kombination lange aufrechterhalten koennen. Ein MMO lebt vom Zustrom neuer Spieler und bei solch hohen Einstiegshuerden bleibt der nach der Anfangseuphorie wahrscheinlich schnell aus.
Mit dem PVP Modell was sie gewaehlt haben, sind sie auf ein konstantes Spielerlevel angewiesen, damit das nicht zusammenbricht.

Sacharia
11.02.14, 10:18
Verstehe nicht ganz was Ihr meint mit "teureren Vorbesteller Option" eine "Deluxe" Edition ist bei solchen Spielen normal. Und der einzige Vorteil den man durch die Imperiale Edition bekommt ist die Möglichkeit sich einen Imperialen Charakter zu erstellen und damit unabhängig von der Rasse einem beliebigen Bündniss beitreten zu können.

Alle anderen Gimmicks kann man sich auch für In Game Gold kaufen. (ok die Ringe für doppelten XP Bonus wenn man mit seinem Ringpartner in der Gruppe spielt ausgenommen).

Mir ist es dann auch egal wenn sie irgendwann mal auf die monatlichen Gebühren verzichten aber für den Anfang ist es im TES Universum durchaus vernünftig. (Ich habe in meinem Alter keine Lust mehr auf eine Horde free to play Spieler welche dann wilde Forderungen stellen.)
Ich denke auch das die Zielgruppe von TESO eher der Erwachsene und Zahlungskräftige Kunde ist.

Übrigens fährt WOW dieses Modell schont seit Jahren und erstaunlicher Weise funktioniert es da Prima.

http://www.druckwelle-hq.de/images/stories/news/2014/2014_02_08_top10f2p.jpg

Das sind nur die zusätzlichen Einnahmen, die ABO Gebühren und Einnahmen durch die ADDON´s sind da noch nicht drin.

Al. I. Cuza
11.02.14, 10:51
Ich glaube kaum, dass es an Erwachsene gerichtet ist... Schaut euch nur die Horde der Kiddies, welche Skyrim spielen. Das HUD des Spiels zeigt doch klar, dass es an diese Leute gerichtet wird, die schon Skyrim unendlich lange gespielt haben.

[B@W] Abominus
11.02.14, 11:00
Ich glaube kaum, dass es an Erwachsene gerichtet ist... Schaut euch nur die Horde der Kiddies, welche Skyrim spielen. Das HUD des Spiels zeigt doch klar, dass es an diese Leute gerichtet wird, die schon Skyrim unendlich lange gespielt haben.

Mich als Kiddie zu bezeichnen ist eine Frechheit! Es ist ja nicht so, dass ich irgendwo im Wald sitze und Leute überfalle, wie Ihr... moment...

Admiral Yamamoto
11.02.14, 11:00
Abominus;932718']Mich als Kiddie zu bezeichnen ist eine Frechheit! Es ist ja nicht so, dass ich irgendwo im Wald sitze und Leute überfalle, wie Ihr... moment...

Ihr spielt Skyrim ja aber auch noch nicht "unendlich lange". :P

Al. I. Cuza
11.02.14, 11:11
Abominus;932718']Mich als Kiddie zu bezeichnen ist eine Frechheit! Es ist ja nicht so, dass ich irgendwo im Wald sitze und Leute überfalle, wie Ihr... moment...

So ist es halt mit Narzissten, sie denken immer, man redet über sie :rolleyes:

[B@W] Abominus
11.02.14, 11:13
So ist es halt mit Narzissten, sie denken immer, man redet über sie :rolleyes:

Du träumst auch von mir, das weiß ich!

Sacharia
11.02.14, 14:31
Abominus;932722']Du träumst auch von mir, das weiß ich!

Wer tut das nicht ?

Al. I. Cuza
11.02.14, 15:04
Wer tut das nicht ?

Seine Frau :ditsch:

Bronko40
11.02.14, 15:26
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Al. I. Cuza erneut bewerten können.

Alith Anar
11.02.14, 15:34
@Bronko - ich konnte ;)

[B@W] Abominus
11.02.14, 15:42
Ihr alle widert mich an.

Boron
11.02.14, 19:06
Ob man da auch so Blödsinn treiben kann? Nicht von uns, aber wir finden das Bild lustig: 1000 tote Skyrimtrolle
http://666kb.com/i/cl8yll0lw7eyx2wg3.jpg

phob
12.02.14, 09:47
Abominus;932768']Ihr alle widert mich an.

nix neues... :-P

Admiral Yamamoto
14.02.14, 18:42
Das hört sich ja schon wieder gut an: http://www.youtube.com/watch?v=d11SXZk25Xk&list=UU6C1dyHHOMVIBAze8dWfqCw&feature=c4-overview

Ich liebe PvP, mit PvE könnt ihr mich in einem MMOG jagen, deshalb fande ich Warhammer Online so gewaltig, weil man da wirklich nur mit PvP leveln könnte und zugleich einen Haufen Spaß hatte!

Umgssda
14.02.14, 21:56
Ich muss bei dem PvP hier direkt an DAoC denken. Und das ist was gutes. Allerdings gibt es auch zwei Moeglicherweise kritische Unterschiede: Ich seh bei ESO keine Bruecken und das Gebiet ist dort etwas, ein klein wenig, groesser.

Arminius
18.02.14, 11:58
Ich liebe PvP, mit PvE könnt ihr mich in einem MMOG jagen, deshalb fande ich Warhammer Online so gewaltig, weil man da wirklich nur mit PvP leveln könnte und zugleich einen Haufen Spaß hatte!

Ruhe in Frieden, geliebtes und verhasstes WAR! Ich fürchte, dass in nächster Zeit kein relativ bekanntes MMO an das PVP von WAR, bei all seinen Schwächen, auch nur annähernd herankommt. Nichtsdestotrotz bin ich auf die ersten LP von TESO gespannt.

Carl the Great
26.02.14, 00:41
Ich habe einen ESO-Betakey abzugeben. Gültig für den nächsten Stresstest von Freitag, dem 28.Februar um 18:00 Uhr MEZ bis Montag, dem 2.März um 5:59 Uhr MEZ.
Bei Interesse bitte PM an mich. :)

Boltar
19.03.14, 22:12
Ich muss bei dem PvP hier direkt an DAoC denken. Und das ist was gutes. Allerdings gibt es auch zwei Moeglicherweise kritische Unterschiede: Ich seh bei ESO keine Bruecken und das Gebiet ist dort etwas, ein klein wenig, groesser.
Hehe, das ging mir ebenso und ich gestehe: das reizt mich doch ungemeint. DAoC (Classic) hatte bisher das beste PvP. Emain Macha und Breifine waren Kult!
Da merkt man gleich die Handschrift von Matt Frior. 3 Reiche (in Blau, Rot und Grün), Burgen und Relikte zu erobern und dann Boni fürs Reich sammeln. Ich vermute mal, dass dann auch in TESO ein Dungeon wie Darkness Falls kommen wird.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

:eek: Das PvP in WAR war leider nur ein müder Abklatsch von PvP in DAoC.

Elfwolf
20.03.14, 00:52
Tjo der Start rückt näher und ich bin noch immer unentschlossen aus einem ganz einfachen Grund. ich habe Skyrim bei weitem noch nicht durchgespielt da gibt es noch extrem soviel zu tun und zu entdecken und deshalb
frage ich mich warum ein neues Skyrim (TESO) kaufen wenn das alte noch nicht mal durch ist. Denn was man so hört soll ja TESO mehr auf Einzelspieler ausgelegt sein.

Boron
20.03.14, 01:39
Tjo der Start rückt näher und ich bin noch immer unentschlossen aus einem ganz einfachen Grund. ich habe Skyrim bei weitem noch nicht durchgespielt da gibt es noch extrem soviel zu tun und zu entdecken und deshalb
frage ich mich warum ein neues Skyrim (TESO) kaufen wenn das alte noch nicht mal durch ist. Denn was man so hört soll ja TESO mehr auf Einzelspieler ausgelegt sein.

Macht es wie wir, ladet euch alle 1-2 Wochen wieder Mods/Modupdates herunter und startet wieder neu, dann wird Skyrim so schnell nicht langweilig. Wir haben immer noch große Freude daran, die Perversität der Modder scheint noch lange nicht erloschen :)

Admiral Yamamoto
20.03.14, 08:43
:eek: Das PvP in WAR war leider nur ein müder Abklatsch von PvP in DAoC.

Sayeth whaaaat? :eek:
Das RvR von WAR war der absolute Oberhammer. Es hat so mega viel Spaß gemacht, wenn 300+ Spieler von Burg zu Burg ziehen, Gebiete erobern, sich Schlachten liefern. Die Server waren stabil, haben nur wenig geruckelt, große Klasse, das. Das RvR ist das einzige, was ich momentan in SWTOR (von dem ich nichtdestoweniger momentan komplett angefixt bin) vermisse und vllt der einzige Grund dafür, wenn ich mir jemals TESO holen sollte.

Sacharia
20.03.14, 09:55
Tjo der Start rückt näher und ich bin noch immer unentschlossen aus einem ganz einfachen Grund. ich habe Skyrim bei weitem noch nicht durchgespielt da gibt es noch extrem soviel zu tun und zu entdecken und deshalb
frage ich mich warum ein neues Skyrim (TESO) kaufen wenn das alte noch nicht mal durch ist. Denn was man so hört soll ja TESO mehr auf Einzelspieler ausgelegt sein.

Wo hört Ihr den Sowas ? Am Anfang mag das stimmen aber mit Level 15-17 wird es schon knackiger auch die Dungeons werden da deutlich Gruppenlastiger. Ganz davon ab ist TESO nicht Skyrim mit Multiplayer sondern ein MMORPG. Kurzum wenn Ihr ein schönes Singleplayer Spiel spielen wollt dann bleibt bei Skyrim. Wenn Ihr MMO mit PVP, Instanzen und Grupenevents (Anker) spielen wollt dann holt euch TESO.

Tante Edith sagt: Ich spiele vermutlich im Dolchsturz Bündniss wenn jemand Lust auf eine SI Gilde hat möge er sich bei mir melden. Man kann ja parallel in bis zu 5 Spielergilden Mitglied sein. Finde ich eine nützliche Option.

Boltar
20.03.14, 10:27
Sayeth whaaaat? :eek:
Das RvR von WAR war der absolute Oberhammer. Es hat so mega viel Spaß gemacht, wenn 300+ Spieler von Burg zu Burg ziehen, Gebiete erobern, sich Schlachten liefern. Die Server waren stabil, haben nur wenig geruckelt, große Klasse, das. Das RvR ist das einzige, was ich momentan in SWTOR (von dem ich nichtdestoweniger momentan komplett angefixt bin) vermisse und vllt der einzige Grund dafür, wenn ich mir jemals TESO holen sollte.
Tja, hört sich hart an, ist aber so. Habt ihr damals DAoC gespielt? Wobei, dass ist ja schon gut 10-14 Jahre her ;) Wahr wohl leider vor Eurer Zeit.

P.S. WAR war ja von den selben Machern wie DAoC. Ich kenne viele von Damals die auf WAR gehofft haben (weil Mythic das RvR mit Frontiers bei DAoC schlechter gemacht hat), aber dann doch arg entäuscht waren.

Elfwolf
20.03.14, 16:33
Wo hört Ihr den Sowas ? Am Anfang mag das stimmen aber mit Level 15-17 wird es schon knackiger auch die Dungeons werden da deutlich Gruppenlastiger. Ganz davon ab ist TESO nicht Skyrim mit Multiplayer sondern ein MMORPG. Kurzum wenn Ihr ein schönes Singleplayer Spiel spielen wollt dann bleibt bei Skyrim. Wenn Ihr MMO mit PVP, Instanzen und Grupenevents (Anker) spielen wollt dann holt euch TESO.

Tante Edith sagt: Ich spiele vermutlich im Dolchsturz Bündniss wenn jemand Lust auf eine SI Gilde hat möge er sich bei mir melden. Man kann ja parallel in bis zu 5 Spielergilden Mitglied sein. Finde ich eine nützliche Option.
Bisherige Berichte sprachen davon das Gruppenspiel nicht so tolle ist.(zB.Gamersgate) Und ja ich will Instanzen und Gruppenevents werde mir die Dolchstoss vormekren:top:

Sacharia
20.03.14, 17:45
Die ersten Berichte dazu waren in der Tat etwas kritisch. Das lag aber eher am entsprechenden Beta Status. Zunächst war es schwierig NPC von Spielern zu unterscheiden. Was für den Spielfluss als Heal zum Beispiel verwirrend war. Da die Fights sehr dynamisch sind (schon aufgrund der flexiblen Klassen) gab es viel Verwirrung.
Auch waren die Gegner in den ersten Betas ziemlich schwach.

Man hat aber bereits in der letzten Beta einiges verbessert um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Und auch die NPC Gegner wurden stärker.

Insofern bin ich sehr zuversichtlich das sich Zenimax hier auf dem richtigen Weg befindet. Mir persönlich macht es viel Spaß und ich freu mich schon auf den Release. (bin aber auch recht einfach zu begeistern :-))

Storn
23.03.14, 12:05
Also das Spiel ist, zumindest was die in der Beta zugänglichen Bereiche anging, schon knallharter Singleplayer (und zwar in schlecht), da mit 2+ Spielern aufgrund von "phasing" (grauenhaftes Wort) einfach nicht spielbar bei jedweder Quest. Selbst wenn man sich abspricht und durchgehend die selben Quest annimt und identische Lösungswege wählt, bekommt immernoch jeder seine eigene Instanz in der Welt. Gruppenspiel nicht existent. Ob sich das im weiteren Spielverlauf ändert (spirch weniger Quests) ist mal eher anzuzweifeln, vielleicht auf maximal Level beim Dungeonraiden oder so.

Dazu kommt noch das zu 100% auf Konsole ausgelegte Steuerungsystem. Frickelig (und simplifiziert) ohne Ende und führt auch noch, wie üblich, zu einem total brotigen Heiliungssystem, sprich nur irgendwelche (pb)ae-heals, welche nichtmal eine priorisierung der Gruppenmitglieder kennen. Da heilt man, wenn es denn dumm läuft, in grösseren Kämpfen seine komplette Manabar leer, und bei den eigenen Gruppenmitgliedern kam nicht 1tp an Heilung an, weil dauernd irgendwelche Kevins, Justins und Co. miit ihren highskilled Nightblades den Schaden des Grauens im Sekundentakt fangen und die ganze Heilung einsacken. Super System, hat ja auch bei GW2 schon hervorragend funktioniert:P

Und im PvP wird bei allen bestimmt noch richtig Freude aufkommen, wenn erstmal eine gewisse Menge an Spielern herausgefunden hat, wie sinnlos overpowert das superduper und total durchdachte Stealthsystem doch mal wieder ist.

Andrerseits, hier mochten ja auch Leute das WARsche Kreisgeraide. Die späte Geburt war in Hinsicht auf PvP in MMOs wahrlich keine Gnade. Wer nie die grünen Wiesen Emains gesehen hat ist einfach zu bemitleiden:P

Jörg von Frundsberg
23.03.14, 12:59
Also das Spiel ist, zumindest was die in der Beta zugänglichen Bereiche anging, schon knallharter Singleplayer (und zwar in schlecht), da mit 2+ Spielern aufgrund von "phasing" (grauenhaftes Wort) einfach nicht spielbar bei jedweder Quest. Selbst wenn man sich abspricht und durchgehend die selben Quest annimt und identische Lösungswege wählt, bekommt immernoch jeder seine eigene Instanz in der Welt. Gruppenspiel nicht existent. Ob sich das im weiteren Spielverlauf ändert (spirch weniger Quests) ist mal eher anzuzweifeln, vielleicht auf maximal Level beim Dungeonraiden oder so.

Dazu kommt noch das zu 100% auf Konsole ausgelegte Steuerungsystem. Frickelig (und simplifiziert) ohne Ende und führt auch noch, wie üblich, zu einem total brotigen Heiliungssystem, sprich nur irgendwelche (pb)ae-heals, welche nichtmal eine priorisierung der Gruppenmitglieder kennen. Da heilt man, wenn es denn dumm läuft, in grösseren Kämpfen seine komplette Manabar leer, und bei den eigenen Gruppenmitgliedern kam nicht 1tp an Heilung an, weil dauernd irgendwelche Kevins, Justins und Co. miit ihren highskilled Nightblades den Schaden des Grauens im Sekundentakt fangen und die ganze Heilung einsacken. Super System, hat ja auch bei GW2 schon hervorragend funktioniert:P

Und im PvP wird bei allen bestimmt noch richtig Freude aufkommen, wenn erstmal eine gewisse Menge an Spielern herausgefunden hat, wie sinnlos overpowert das superduper und total durchdachte Stealthsystem doch mal wieder ist.

Andrerseits, hier mochten ja auch Leute das WARsche Kreisgeraide. Die späte Geburt war in Hinsicht auf PvP in MMOs wahrlich keine Gnade. Wer nie die grünen Wiesen Emains gesehen hat ist einfach zu bemitleiden:P

Hab zwar nur die Hälfte verstanden ?? aber das war damals bei DAOC genauso ^^ aber wir stimmen euch zu DAOC war das beste .... schade das es so untergegangen ist ........

Arminius
23.03.14, 15:11
Manchmal glaube ich, dass die Spieler verschiedene Spielerfahrungen in denselben Spielen machen. :)

Aus dem Grund werde ich mir TESO anschauen. Schlechter als die letzten von mir gekauften MMO kann es wohl nicht sein, oder?

PS. WAR war und bleibt im PVP sehr gut, wenn man mit den richtigen Leuten gespielt hat. Bei DAoC trübt doch eh das Erinnerungsvermögen die Sinne der ehemaligen Spieler. :)

Storn
23.03.14, 18:44
Aus dem Grund werde ich mir TESO anschauen. Schlechter als die letzten von mir gekauften MMO kann es wohl nicht sein, oder?

...

Ich denke da habt Ihr recht. Verglichen mit dem ganzen anderen Müll der in den letzten Jahren als MMO(RPG:P) firmierte, ist das Spiel deutlich besser. Allein die Tatsache, dass die Engine nicht schon bei 10 Spielern auf einem Fleck in die Knie geht ist positiv zu vermerken. Aber wenn man halt von einem Tiefstpunkt aus startet, dann ist "besser" sehr relativ.

Das Spiel hat ja deutlich Potential (stabile Engine, halbwegs tiefgründiges Skillsystem, 3 Fraktionen etc.), nur werde ich definitiv noch warten bis ich dort reinschaue. Zum einen in der Hoffnung, dass einige meiner Kritikpunkte bis dahin gefixt worden sind, zum anderen, da bei Release und dem nahezu zeitgleichen Aufschlagen von abertausenden Spielern bei denselben Quests diese eh wieder nicht funktionieren werden, hat ja in der Beta schon großflächig nicht funktioniert, muss ich mir also nicht auchnoch für Geld antun.
Wenn das Ding dann zum Herbst hin free2p(l)ay wird, oder für nen Zehner in der Grabbelkiste zu finden ist, dann sieht das schon anders aus.
Schlechter bedient als bei AoC, WAR, SWTOR, GW2, etc. wird man hier nicht. Die von mir genannten Kritikpunkte sind aber (die Meinung zum Stealthsystem mal ausgenommen, wobei das genauso kommen wird), absolut objektiv und unstrittig. Mancher mag diese als weniger schwerwiegend empfinden, vorhanden sind sie aber nunmal. Geschmacksache halt.

Sacharia
24.03.14, 10:18
Zum Glück gefällt es nicht jedem, sonst wären die Server noch voller als sie es jetzt schon sind und zu Release sein werden.

Ich finde die Steuerung gut und allemal ansprechender und dynamischer als WOW und Clone davon. Aber jedem das Seine und mir das Meiste :-)

[B@W] Abominus
26.03.14, 10:07
http://0.media.dorkly.cvcdn.com/67/97/07db3cd5a6c2d4728c5806a80b0b8d95-the-bucket-list.jpg

Jörg von Frundsberg
26.03.14, 11:23
[QUOTE=Arminius;939731 Bei DAoC trübt doch eh das Erinnerungsvermögen die Sinne der ehemaligen Spieler. :)[/QUOTE]

Pffff :eek: Wen TESO das so hin kriegt ,wären wir zufrieden !!


http://www.youtube.com/watch?v=hu1ImXiwwcM

Nix hat einem mehr angefixt wie die Schlachten um die Burgen ^^ wen das mal 200-300 aufgetaucht sind ..... Kann mich an einen Raid erinnern da sind wir mit Schiffen nach Hibernia und dann durch den Fluss getaucht und dann vor dem feindlichen Keep aufgetaucht !!
Man konnte den Hibs richtig im Gesicht ansehen das Sie blöde geguckt haben,als wir dort mitten im Feindesland aufgetaucht sind ......... allerdings haben wir auch blöde geguckt als wir gemerkt haben das keiner einer Ramme von uns dabei hatten .......... :rolleyes:

Arminius
26.03.14, 13:49
Ihr gebt Euch damit zufrieden?

Wenn TESO folgendes im Ansatz zu bieten hätte wäre ich schon zufrieden:

http://www.youtube.com/watch?v=9ZLGJW3Tzjw

Jörg von Frundsberg
26.03.14, 13:53
Ihr gebt Euch damit zufrieden?

Wenn TESO folgendes im Ansatz zu bieten hätte wäre ich schon zufrieden:

http://www.youtube.com/watch?v=9ZLGJW3Tzjw

Aber dieser Comic Stil nervt mich ab .... und das schon bei Wow.......... nicht mein Ding ........ ^^ lassen wir uns einfach überraschen :)

Arminius
26.03.14, 13:56
Aber Grafik von "Als die Pixel laufen lernten" findet Ihr ok? :eek: :eek: :eek: - Die vermeintliche Comicgrafik von WAR brauch Euch nicht mehr stören. Das Spiel gibt es ja offiziell nicht mehr.

Bei TESO bleibt es spannend, ob sie ihre Server noch so richtig zum laufen kriegen.

Jörg von Frundsberg
26.03.14, 13:58
Dafür brauch man Phantasie werter Arminius :eek: aber wer Wbts gerade zockt hat die doch eigentlich nicht war werter Freund ;)

Admiral Yamamoto
03.04.14, 20:30
^Morgen geht das los, oder? Wird irgendjemand gleich von Beginn an dabei sein?

Boron
03.04.14, 20:46
^Morgen geht das los, oder? Wird irgendjemand gleich von Beginn an dabei sein?

Ja wir sind von Beginn an beim Boykott dabei :D

Admiral Yamamoto
03.04.14, 20:47
Ja wir sind von Beginn an beim Boykott dabei :D

Doch bestimmt nur, weil ihr irgendwo grad in Ketten steckt, oder sonstwie gezüchtigt werdet. :P

Ruprecht I.
03.04.14, 20:55
Doch bestimmt nur, weil ihr irgendwo grad in Ketten steckt, oder sonstwie gezüchtigt werdet. :P

Er ist halt ein Genießer :teufel:

Boron
04.04.14, 01:47
Ja, das hören wir oft dass wir ein Genießer sein sollen ;).

Berichtet aber bitte baldmöglichst wie das so mit Mods aussieht. TES Online mit den ganzen Skyrimmods als Onlinegame wäre nämlich genial. Da gabs mal eine lustige Simpsonsfolge, wo Marge "WoW" spielte und dabei herausfand dass Bart als Oberbösewicht die ganze Onlinewelt terrorisierte.

Wir fänden das eigentlich ein ziemlich cooles MMO-Konzept, wenn ihr verliert kann euer Character auch gefangen genommen werden, und man macht halt dann einen neuen Character, schaut ab und an mal was die Gegner mit dem gefangengenommenen Charakter so anstellen und wenn man dann einen erfolgreichen Gegenangriff macht kann man evtl. auch gefangengenommene Charaktere wieder befreien, diese sollten aber je länger sie gefangen waren desto mehr irgendeinen üblen Schaden haben den man teuer heilen muss.
Also zumindest uns würde so ein Kerker-Sim-Element als Teil eines MMO durchaus gefallen :D

Admiral Yamamoto
04.04.14, 10:31
Ich bin kein Programmierer, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll ...

Sacharia
04.04.14, 10:42
Hmm ..... ?

Habt ihr schon einmal ein MMORPG gespielt Boron ? Bei solchen Spielen gibt es "nur" Addons welche Informationen aus dem Spiel anders darstellen können. Aber keine MOD`s. Da ihr ja dazu die Spieldateien auf dem Servern modifizieren müsst was somit Tür und Tor für Missbrauch öffnet und dann alle anderen Spieler gezwungen werden euren "außergewöhnlichen" Vorstellungen von coolen MMO Konzept zu folgen.

Um es nochmal zu sagen. Skyrim ist Skyrim und TESO ist TESO. Beide verbindet nur das Lore und das ziemlich gut. Von den Stories und vom Weltdesign passt Teso sehr gut in die Elder Scrolls Reihe. Ich persönlich finde die Umsetzung gut gelungen. Der PVE Content ist stimmig und verleitet dazu auch den Dialogen zuzuhören man hat durchaus das Gefühl das Entscheidungen welche man trifft eine Auswirkung haben. (Wenn man in einer Quest jemanden sterben lassen oder retten kann dann kommen später Quests welche auf diese Entscheidung aufbauen).
Die Gruppendynamik wird durch das "freie" Skillsystem gefordert und gibt Dungeons eine gewisse Dynamik da jede Gruppe anders ist.
PVP ist hervorragend umgesetzt, das was ich bisher gesehen habe begeistert mich. Das PVP Gebiet ist riesig und auch dort gibt es Dungeons und Quests.

Kurzum: Ein gutes MMORPG aber kein Superguter Singleplayer Skyrim Nachfolger.
Übrigens möchte ich euch mal erleben wenn euer über Monate gezüchtete Char durch eine Unachtsamkeit oder gar durch einen BUG in diese Gefangenschaft gerät und Ihr kein Save habt. (sowas gibt es bei MMO´s nicht.)

Umgssda
04.04.14, 19:48
Es gibt auch MMORPGs, die Benutzergenerierte Inhalte erlauben, allerdings muss diese Moeglichkeit ganz explizit geschaffen werden und kann auch nur im Rahmen der definierten Funktionen genutzt werden.

Teutates
04.04.14, 20:01
Ist jetzt schon jemand dabei und kann berichten? Würde uns mal brennend interessieren, Borons Boykott schließen wir uns an, mit einem TES 6 wären wir besser bedient gewesen ... :rolleyes:

Boron
04.04.14, 20:11
Ein echtes MMORPG haben wir in der Tat noch nicht gespielt, nur World of Tanks und Diablo 2 damals.

Aber wir fänden das in der Tat sehr reizvoll wenn ein MMORPG so etwas erlauben würde, d.h. wenn die "Wahnsinns"komponente dazu käme. D.h. man spielt normal, aber wenn man im PVP besiegt wird hängt es vom Gegner ab was mit einem passiert. Ist dieser ritterlich passiert einem nichts, ist er dagegen ein Schwein nimmt er einen gefangen und tötet den Char oder versucht ihn zu quälen. In Ansätzen war ja in Skyrim (und besser in Fallout NV) schon das Bürgerkriegssetting da. So etwas, allerdings wirklich dreckig, so wie in den guten Skyrim/Falloutmods, fänden wir genial. Z.B. nehmen wir an ein Spieler tötet euren Char auf gemeine Weise und ihr schafft es dann euch mit einem neuen Char ein paar Wochen darauf zu rächen, das würde bestimmt für lustige Momente auf beiden Seiten sorgen, wenn ihr dann etwas RPG dazu macht und z.B. sagt der neue Char ist der Bruder/die Schwester des alten Char.
Wie gesagt, in echt ist ein Bürgerkrieg natürlich schrecklich, aber als virtuelles Spielszenario fänden wir das ungeheuer spannend. Allein schon neugierig wären wir wieviele Spieler edel und wieviele abgrundtief böse spielen würden.


Ist jetzt schon jemand dabei und kann berichten? Würde uns mal brennend interessieren, Borons Boykott schließen wir uns an, mit einem TES 6 wären wir besser bedient gewesen ... :rolleyes:
Ja wobei das gar nicht mal so schlecht ist, so wird zwangsläufig weiter an Skyrim gemoddet. Denn gute Mods brauchen Zeit, und wenn wir da kurz Revue passieren lassen wie sich Skyrim allein in den letzten 6 Monaten durch Mods weiter verbessert hat lässt das noch auf Vieles hoffen :)

Boltar
05.04.14, 00:58
[...]

Aber wir fänden das in der Tat sehr reizvoll wenn ein MMORPG so etwas erlauben würde, d.h. wenn die "Wahnsinns"komponente dazu käme. [...]
In alten MMOs (T4C zB) war es teilweise möglich Leute entsprechend zu bestrafen. D.h. man konnte die Leichen plündern oder auch Leute direkt beklauen. War lustig und spannend. Aber heutzutage nicht mehr denkbar, da die "Masse" lieber weichgespült spielt. Und mit Masse wird Geld gemacht.

Grüße

Admiral Yamamoto
05.04.14, 13:34
Hab mir jetzt mal ein LP angesehen, bin ehrlich gesagt zwiegespalten und kann mich nicht recht entscheiden, ob ich das cool finden soll, oder nicht.

Ein ausschlaggebender Punkt wird wohl sein, ob man auch wirklich RPen kann in diesem Spiel ... alles andere wäre eher meh. :nono:

Sacharia
07.04.14, 10:41
Ich spiele es jetzt ca. 1 Woche.

Es ist ein MMORPG, und in diesem Rahmen eines der besseren. Die Umsetzung orientiert sich sehr stark am Elder Scrolls Lore und passt gut in die Reihe.
Durch das "freie" Skillsystem, die Gestaltung des Craftings und die begrenzte Skillbar, erreicht man ein ansprechendes Maß an Individualisierung des eigenen Chars. Wenn man mal was anderes probieren will oder muss dann ist man nicht gezwungen einen neuen Char zu erstellen sondern kann recht flexibel Skills und Ausrüstung wechseln.
Die Grafik ist für ein MMO Zeitgemäß und stellenweise sehr Atmosphärisch. Die Steuerung ist für MMO Spieler etwas Gewöhnungsbedürftig, für Spieler der TES Reihe aber bekannt. Musik und Sound sind super und unterstreichen das TES Feeling.
PVE ist wie oben geschrieben mit viel Liebe zum Detail und einer angenehmen Priese Humor umgesetzt. Die Quests sind stimmig und man versucht weitestgehend klassische töte 10x Dieses oder sammle 100x Jenes zu vermeiden.
Dungeons und Gruppenherausforderungen (Anker) passen gut in die Welt und sind fordernd aber nicht unmöglich. Gerade die Anker schaffen durchaus ein Bewußtsein für die Storyline und erinnern mit viel Getösse daran warum man in dieser Welt herumhampelt.
PVP ist Ausgezeichnet, Cyrodill ist riesig und vom 1on1 bis zur Belagerung mit 100erten Spielern ist alles möglich. Die drei Fraktionen geben eine strategische und auch taktische Würze. Man sollte schon seine Flanke und seinen Rücken sichern sonst werden auch 100 Mann mal schnell von unterlegenen Feind abgeschnetzelt.

Der Launch verlief recht Sauber, ich konnte eigentlich immer gut spielen. Hier und da mal eine verbugte Quest oder ein deaktiviertes Postsystem sind zwar ärgerlich aber keine Gamebreaker. Da hat man schon Schlimmeres erlebt.

Falls Ihr eine alternative zu MMO´s wie WOW, StarWars, Guild Wars oder anderen sucht. Ist TESO mehr als einen Blick wert. Sucht Ihr einen Skyrim Nachfolger spart euch das Geld.

Cholerik
07.04.14, 12:17
Danke für diese schöne Einschätzung.

Admiral Yamamoto
08.04.14, 08:05
Vielen Dank, werde da im Sommer vllt doch mal reinschauen. :)

Zakalwe
08.04.14, 20:05
In welcher Provinz(en) und in welcher Zeit der Storyline ist das MMo denn angesiedelt?

Teutates
08.04.14, 22:12
Spielt unseres Wissens auf jeden Fall vor Skyrim und auch vor Oblivion ...

Ich wünschte es gäbe ein Tamriel Geschichtsbuch :rolleyes: Eine Sammlung aller bisher Geschehen Dinge in historischer Reihenfolge, so wie es das auch für die griechische Mythologien gibt.

Tirolerhut
09.04.14, 16:41
http://www.uesp.net/wiki/Lore:First_Era

So etwas?

HansFaste
09.04.14, 17:42
Falls jemand Interesse an einem Key bzw. Account für TESO hat, würde ich meinen verschenken. Ich hab es round about 60min gespielt und war nicht begeistert. Hatte die Beta angespielt und wollte der finalen Version nochmal ne Chance geben, aber es gefällt mir einfach nicht. Den Key selbst habe ich geschenkt bekommen, inkl. 3 Tage-vor-offiziellem-Release-spielen. Soweit ich weiß ist keine Restzeit vorhanden, die müsste man sich separat kaufen. Sollte Interesse bestehen, bitte PM an mich.

-----------EDIT-------------

Leider ist es aktuell nicht möglich die hinterlegte Mail Adresse zu ändern, daher muss ich mein Angebot leider zurückziehen. Siehe dazu -> http://www.elderscrollsbote.de/foren/thema/account-emailadresse-laesst-sich-nicht-aendern/

Elfwolf
10.04.14, 10:18
Inzwischen kann ich es empfehlen.Zwar noch keine Gruppen und Dungeons gespielt aber die Atmosphäre ist schon sehr dicht so wie man es von Skyrim gewohnt ist. Bei den Quests hat man sich wirklich Mühe gegeben.
Meckern kann ich nur über das UI das zwar funktionell ist aber besser sein könnte.Man sieht z.B. nicht welche Buffs man aktuell hat dazu muß man erst umständlich in den Charakterbildschirm Switchen. Nach so vielen Enttäuschungen
ist es das erste MMRPG das mich wieder in seinen Bann zieht.

Teutates
13.04.14, 15:29
Hach nach allem, was wir so zu lesen bekommen, ist das einzige was uns nur noch zurückschrecken lässt die kosten :tongue:

Zakalwe
13.04.14, 19:16
Das ist bei Online RPGs immer das Problem: Wieso für Solo Content ala Skyrim eine monatliche Gebühr hinlegen? Das man Quests auch in Gruppen spielen kann, halte ich nun nicht für ein "must have". Die Multiplayerkomponente ist für mich die einzige Rechtfertigung für ein MMO. Wenn es Spiel von Beginn an dafür designed wurde, um RvR / PvP Content zu generieren, bin ich sofort dabei... Aber habe leider viel zu viele MMO RPGs gespielt, die neben PvE nur eine angedübelte PvP Komponente haben. So kommt mir TES Online auch vor, mit seinem PvP Reservat err Gebiet.

Storn
13.04.14, 20:56
Naja, das PvP-Gebiet in dem Spiel ist schon wirklich richtig groß und auch sinnvoll gestaltet. Gibt ausser Sanbox-Spielen (Darkfall, Eve) wohl nichts, was da irgendwie drankommt oder dran kam. Also als angedübelt sehe ich das nicht, das mMn hier schon ok. Aber PvP in einem Pc-Spiel mit Konsolensteuerung sowie ohne Hardtargets, Ruptsystem, Targetheilung und ähnlichem bleibt halt dennoch meeehh (und den blöden stealthunsinn mal wieder nicht zu vergessen:P). Aber die Mehrheit sieht das wohl anders:/

In der Grundaussage habt Ihr aber natürlich recht (weswegen ich das Spiel ja auch nicht spiel). Ein MMO ohne M und ohne gescheites PvP ist halt witzlos. Da spiel ich auch lieber Neverwinter Nights & Co. nochmal im Coop.

Ein richtig chickes Sandbox MMO oder nen GW1 Nachfolger wäre langsam mal begrüßenswert, für Daoc ist ja was in planung, dauert nur noch.

Zakalwe
13.04.14, 21:14
Naja, das PvP-Gebiet in dem Spiel ist schon wirklich richtig groß und auch sinnvoll gestaltet. Gibt ausser Sanbox-Spielen (Darkfall, Eve) wohl nichts, was da irgendwie drankommt oder dran kam. Also als angedübelt sehe ich das nicht, das mMn hier schon ok. Aber PvP in einem Pc-Spiel mit Konsolensteuerung sowie ohne Hardtargets, Ruptsystem, Targetheilung und ähnlichem bleibt halt dennoch meeehh (und den blöden stealthunsinn mal wieder nicht zu vergessen:P). Aber die Mehrheit sieht das wohl anders:/

In der Grundaussage habt Ihr aber natürlich recht (weswegen ich das Spiel ja auch nicht spiel). Ein MMO ohne M und ohne gescheites PvP ist halt witzlos. Da spiel ich auch lieber Neverwinter Nights & Co. nochmal im Coop.

Ein richtig chickes Sandbox MMO oder nen GW1 Nachfolger wäre langsam mal begrüßenswert, für Daoc ist ja was in planung, dauert nur noch.


ich stimme Euch zu. Nur möchte ich nachschieben das ich solche Kompositionen zur genüge Kenne: Ein PvE MMo, mit einem sog. PVP "Gebiet". Da drücken sich die ppl zu 90% in den PvE Bereichen rum, während sich im PvP Gebiet die Leere selber verschluckt.
Sowas funktioniert nur wenn PvP alles durchdringt, z.b. wie in Eve. Wo man im Prinzip immer jeden angreifen kann.

Canton
14.04.14, 11:31
Ich hab nun die letzten 2 Wochen gespielt, 2 chars, einer Mitte 20 der andere Mitte 30.

So ein richtiges "Wow" Erlebnis hat sich nicht eingestellt. Oftmals fühlt es sich an wie "gewollt aber nicht gekonnt".

Derzeit scheitere ich immer häufiger an Questbugs, NPC´s die nicht spawnen oder items mit denen man nicht interagieren kann. Manchmal funktioniert es morgens wenn weniger Spieler da sind, andere klappen seit Tagen nicht.

Frustig sind Quests wo man was einsammeln muss, Flaschen zb. Steht man mit 20 Mann in dem Quest Gebiet und alle schnappen sich gegenseitig die Dinger weg.

"Bankfachbug" ist auch so eine Sache, holt man sich 10 extra Fächer, verschwinden diese wieder mitsamt den Items.

Loottable in der Instanz. Gehe ich mit nem Tank in heavy armor rein, komme ich mit Stoffbeinen und nem Lederhelm raus, zzgl. ein paar weisser Klamotten von den Bossen, die sich nur zum Verkauf eignen und gerade mal die Raparaturkosten eines Tanks decken O_o. Mobs geben in Instanzen auch keine XP? ^^ Gut, in jedem Dungeon gibt es ne Quest, dass ist wenigstens etwas.

Wieso es immer nur eine, oftmals sinnfreie, Questbelohnung gibt und nicht eine Auswahl ist mir schleierhaft.

Minimalistisches UI wo man ohne mods nicht mal sieht welche Buffs man gerade aktiv hat... geht mal garnicht.

Items so markieren das sie nicht versehentlich verkauft werden, gibt es nicht.

Auktionshaus, gibt es nicht, stattdessen diese Handelsgilden. Filter im Gildenladen klappt nicht; stelle ich zb ein das ich items nur bis Level 25 sehen will, krieg ich auch Level 25+ angezeigt.

Items der CE/Imperial Edition gibt es nur für einen Charakter, lol. Gerade bei den CE Schatzkarten unverständlich.

Über Mauern etc. kann man nur springen wenn man nicht direkt davor steht, man muss ein Stück "Anlauf" nehmen. Hat mich schon so machen Tod im PvP gekostet.

Gibt noch weitere Punkte...


Nun ist es richtig zu sagen, dass das noch wird, ist ja gerade erst released worden. Die Frage ist aber, ist es das wert im Vergleich zu f2p Titeln? Die Aussage bzgl. Abo war ja, dass Spielerlebnis würde die 13 Euro im Monat rechtfertigen, ehm ... ja ^^

Mal schauen wie PvP auf Level 50 so geht, damit steht und fällt es für mich.

Elfwolf
14.04.14, 12:33
Wer gewohnt ist Quests einzusammeln und diese ratzfatz abzulaufen um möglichst schnell zu leveln wird mit TESO nicht glücklich werden.Hier wird wirklich wert darauf gelegt auf Atmosphäre was sich dafür in der Dauer äußert in der man diese erledigt.
Ich hatte bisher zweimal einen Questbug läßt sich aber leicht beheben indem man neu einloggt. Manche Questsendbosse sind extrem schwer da muß man kniffeln und probieren oder höher leveln.
Auch wer von WOW gewöhnt ist das man mit Epics for free zugemüllt wird sollte TESO meiden denn ja manche Questbelohnungen sind für die eigenen Klasse nicht geeignet dafür freut man sich einen Haxen aus wenn mal was wirklich gutes kommt.
Man kann dies am Anfang ausgleichen indem man sich eigenen Sachen craftet wodurch craften für mich einen Sinn bekommt. Wie es am Ende aussieht kann ich noch nicht sagen.

Für mich macht es überhaupt den Eindruck das man gezielt darauf hingearbeitet hat das es nicht ein easy casuall MMRPG wird. Das Kampfsystem finde ich gelungen kein langweiliges 2 Button dücken sondern man sollte aktiv schauen was der Gegner macht.Bei einem Gegner ist es easy aber bei zwei wird's dann schon kniffeliger.

PvP scheint gut zu sein kann ich noch nicht viel dazu sagen aber vom Vorteil ist es sicher wenn man mit einem Fernkampfchar in den Kampf zieht.

Das viele Leute auch noch in den Low Gebieten rumrennen nun ja und Mats und Questitems/bosse wegschnappen das hat man in jedem MMRPG.Ein wenig Abhilfe schafft wenn man eine Fraktion auswählt die nicht überlaufen ist. Also keine Dunkelelfen und Nord :-D. Dolchstossbünsniss und Aldmeri sind die Lowpops.

Handel ist mau weil es kein Aktionshaus gibt aber das wird vielleicht noch bearbeitet. Viele Goldspammer aber wenn man einen german Channel kreiert hat man Ruhe. Optional poste ich bei jedem Goldseller"Dont trust xxxGold.com;-D"
Das man nur schwer über Mauern springen kann nunja das finde ich nicht so störend.

Also für jene welche nicht schnell den Endcontent erreichen wollen und lange und genüßlich eine wirklich sehr stimmige Welt erkunden wollen ist Teso ein Geheimtipp. Ich probiere gerade meinen dritten Lowtwink einfach nur um zu sehen wie sich veschiedene
Klassen spielen. Das ist selten bei mir denn normalerweise schaue ich das ich zuerst mal einen Char auf Endstufe bringe aber in Teso hat man einfach Lust auf ausprobieren.

PS:Wir sollten uns mal wirklich Gedanklen machen wegen eine SI Gilde.Ich bin bei den Elfen (Aldmeri) und im (Dolchstossbündniss) aktiv.

Sacharia
14.04.14, 12:41
Also von diesen Bugs habe ich zwar schon gehört aber betroffen war ich davon nie. Einzig die nicht spawnenden Endgegner hatte ich schon öfter. Mit /camp ausloggen und wieder einloggen hilft dagegen aber recht häufig. (damit kommt man eventuell in eine andere Instanz in welcher der Gegner dann spawnt)
Das andere Dinge nicht funktionieren ist zwar ärgerlich aber ich bin zuversichtlich das sie das in den Griff bekommen werden. Ich denke das sie im Moment am Umzug der EU Server arbeiten und dann nach und nach diese Bugs ausmerzen werden.

Das mit den Questbelohnungen stört mich gar nicht. Das macht das Handwerkssystem etwas wichtiger.

Das mit dem angeflanschten PVP ist in der Tat eine Herausforderung für alle MMO´s aber für mich als primär PVE Spieler ist es allemal sinnvoller als open PVP Spiele. Da es keine Konsequenzen für den Ganker gibt ist dieser dort immer im Vorteil.
Ich finde das PVP bei TESO übrigens genau richtig umgesetzt. Cyrodill ist sehr groß und durch die drei Fraktionen und das Burgen System hat man auch "sinnvolle" Aktionen. Es ist schon ein gutes Gefühl wenn man eine Burg erobert oder verteidigt. Bei der Anzahl an Gegnern und Verbündeten kommt sogar ein Schlachtenfeeling auf.
An der Performance müssen Sie da noch arbeiten, meist ist schon das betreten von Cyrodill eine "spannende" Aufgabe da man schlicht nicht reinkommt.

Der Vergleich zu Free 2 Play ist für mich nicht relevant. Ich bezahle gerne für ein Spiel sofern es mir Spielspaß verschafft. Das macht TESO im Moment. Es ist mir lieber dann monatlich 13€ zu zahlen als für jedes Fitzelchen Spielcontent irgendwelche Minibeträge (welche oftmals gar nicht so Mini sind) zu berappen.

Es gibt übrigens eine ganze Latte an Addons http://www.esoui.com/addons.php welche euch diverse Anpassungen erlauben. Ich persönlich brauche die von euch angesprochenen Dinge nicht daher finde ich eine solche Individual Lösung sinnvoll. Ich muss nicht bunt blinkende Zahlen sehen wenn ich auf einen Gegner einschlage, kann aber verstehen das andere das gerne haben wollen.

Boltar
23.04.14, 21:18
So, ich hab es geschafft meine Holde zu ESO zu bringen :). Meine alte Gildies aus DAoC sind teilweise auch da und haben unsere alte Gilde 'neu' gegründet.

An die Steuerung muss ich mich noch besser gewöhnen, aber ansonsten macht es Spaß. Bisher haben wir auch nur einen Bug mitbekommen der etwas nervig ist: Meine Frau und ich stehen in Dolchsturz; ich lad sie in die Gruppe ein, sehe aber nur den Pfeil und nicht ihren Char, weil wir wohl phasenverschoben sind --> zum Spieler reisen und schubs ist sie da.

Ich weiß nicht was alle mit F2P haben. Soweit ich es mitbekommen hab kann das - sofern man nicht genug Disziplin hat - sogar teuerer werden als das Abo-Model. Natürlich nur hörensagen.


P.S.: in ESO kann man mich unter @Boltar.de finden.

Grüße

Al. I. Cuza
24.04.14, 17:24
Ich lasse das einfach mal hier :D

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/9083-The-Elder-Scrolls-Online-We-Can-MMO-Too

Boron
19.07.14, 15:18
Jetzt gibt es TESO ja bei Steam für -50%. Nach nur 3 Monaten. Ein besseres Indiz dafür dass das Spiel ein Riesenflop geworden ist kann es ja fast nicht geben imho :). Und hier im Thread ist der letzte Post ebenso 3 Monate alt.

Al. I. Cuza
19.07.14, 15:27
Ich weiss nicht, was du erwartet hast :rolleyes:

Boron
19.07.14, 15:38
Ich weiss nicht, was du erwartet hast :rolleyes:

Wir haben doch gehofft dass es ein Flop wird, damit sie wieder gute SP-Rollenspiele machen mit dem gewohnt guten Mod-Support. Darum sind wir einfach erfreut.

Al. I. Cuza
19.07.14, 23:29
Wir haben doch gehofft dass es ein Flop wird, damit sie wieder gute SP-Rollenspiele machen mit dem gewohnt guten Mod-Support. Darum sind wir einfach erfreut.

Es ist doch nicht vom selben Developer Boron :ditsch:

Boron
20.07.14, 03:08
Da bleiben mir nur zwei Worte: Typischer Boronfail :facepalm:

Marvin
20.07.14, 12:48
Jetzt gibt es TESO ja bei Steam für -50%. Nach nur 3 Monaten. Ein besseres Indiz dafür dass das Spiel ein Riesenflop geworden ist kann es ja fast nicht geben imho :). Und hier im Thread ist der letzte Post ebenso 3 Monate alt.

Äh ... nein ...
Das Spiel ist am 4. April erschienen und jetzt ist der "Einstieg" um 50% reduziert. Das sagt schon wenig aus, weil es ein MMORPG ist, wo es um die monatlichen Abogebühren viel mehr ankommt, also um die 50 Euro am Einstieg.
Und selbst wenn nicht, man nehme als Vergleich Wolfenstein The new Order, eines der meistverkauften Spiele dieses Jahres das ~eineinhalb Monate nach TES Online rauskam und bereits vor einigen Tagen um 50% reduziert war.
Wenn Ihr ein Indiz sucht, TES Online hat z.Z. ~770k Abonnenten. Das ist natürlich kein WoW Killer (war auch nicht wirklich zu erwarten, auch wenn die Medien es gerne so gehypt haben) aber weit von einem "Flop" entfernt. Vor allem da das gute drei Monate nach Release ist, also zu einem Zeitpunkt wo die ersten Spieler denen es von Beginn an nicht gefallen hat, die nur schnell das Maximallevel erreichen wollten oder gar nur schnell die Hauptstory durchspielen wollten schon lange weg sind.

FtP ist kein Allheilmittel, natürlich kann es funktionieren, aber es muss richtig gemacht werden und gerade der Umstieg ist nicht zwingend einfach, die beiden gern genannten Vergleiche (LotR Online und Star Wars ToR) kann man durchaus auch als abschreckendes Beispiel sehen.

(Nebenbei, ich lege nur Fakten dar, ich wünsche mir auch wieder ein SP TES^^)

Steinwallen
20.07.14, 13:05
Ich kann Marvin da nur zustimmen. Über kurz oder lang wird TESO in der Anschaffung kostenlos werden, so wie ja WoW auch schon lange. Im Übrigen spiele ich seit Release mit einem Kumpel jede Woche einen Abend und wir haben viel, viel Spaß. Die Stärke des Spieles sind die Quests sowie die sehr gut geschriebene Story und überhaupt die liebevoll gestaltete Spielwelt. Wer in großer Gruppe spielen will und vor allem auf Raids steht, der ist bei TESO sicher nicht so gut aufgehoben. PvP ist aber offenbar sehr anständig umgesetzt, habe ich aber bisher kaum gespielt. Es liegt noch soviel Content vor mir und immer mehr wird dazu kommen - bislang habe ich noch keinen Gedanken daran verschwendet, aufzuhören. Von mir ne klare Empfehlung!

Sacharia
21.07.14, 11:24
Ach lass doch den Boron der will nur stänkern.

TESO ist wirklich eines der besseren MMOs, ist nicht jedermanns Sache aber mir macht es auch noch Spaß.

SolInvictus202
21.07.14, 13:09
also wir werden es uns dann wohl noch ansehen... noch schnell erstehen, bevor es wieder teurer wird!

Teutates
03.09.14, 04:16
Also wir haben uns das Schmuckstück vor einer Woche zugelegt. Sind hellauf begeistert! Auch wenn eher nebensächlich, die Grafik ist für ein MMO sehr gut. Was uns und auch unseren Freund sehr imponiert ist die Questgestaltung :), sehr abwechslungsreich! Ja es sind Quests dabei, sammle 5 Nirnroot oder verbrenne 10 XYZ. Aber diese Quests haben als Hintergrund immer eine sehr schöne Geschichte, welche auch eine tolle Atmosphäre und Emotionen schafft.

Vor allem die Welt lädt zum erkunden ein, wir haben sicherlich schon 10 Stunden damit verbracht einfach staunend durch Bal Foyen oder Stonefall zu wandern, Eisen und Runen zu farmen und einfach zu schauen wos den überall hingeht. Anmerkung: Wir haben Stonefall nur zur Hälfte erkundet auch was die Quests angeht.

Auch das erlernen der Berufe ist besser gestaltet als in Skyrim, selbst wenn ihr bspw in Blacksmithing noch nicht die nächste Stufe erreicht habt könnt ihr immer bessere Rüstungen schmieden, eure Skills verbessern sich also kontinuierlich. Somit wird euch Euer Char eigentlich auch nie langweilig, jede Rüstung verändert sich mit ihrer Steigerung, zumal ihr mit höherem Level Eure Kleidung farblich selbst immer peppiger stylen könnt.
Es gibt (man nagle mich nicht fest) 7 verschiedene Berufe zu erlernen, jeder Beruf hat einen eigenen SKilltree, zzgl haben die Magiergile oder die Kriegergilde nochmals einen eigenen Skilltree sobald ihr ihnen beitreten solltet.
Man hat somit die Möglichkeit seinen Char durchaus individuell zu gestalten und sollten mal 2 oder 3 Skillpoints irgendwo unnütz verloren gegangen sein macht das auch nichts.

Was die 4 Klassen (Templar, Dragonknight, Nightblade und Sorcerer) ab einer Gruppe von 2 Mann sind alle sehr angenehm und relaxed zu spielen, zumindest wirkt es so für uns in der Anfangsphase.

Das wichtigste was man sich jedoch aufjeden Fall zu Herzen nehmen sollte, rushed nicht durch die Welt! Es kostet euch nur XP und nimmt gegen Ende sicherlich jede Menge Spielspaß. Denn Quests zu Beginn, welche ihr überseht, geben euch hinterher nicht volle XP, bzw ihr habt mit ihnen nicht den Fortschritt den ihr zB zu Beginn hättet.

Fazit: Wir als einer der größten Zweifler an TESO sind komplett von den Socken! Vor allem identifiziert sich auch TESO wieder sehr mit vorangegangenen Teilen der TES - Serie, es werden viele Paralellen deutlich, so hat man immer wieder das Gefühl zwar in [einer] komplett neuen Welt[en] zu sein, kennt sich jedoch mit der Materie schon aus und fühlt sich doch als Teil von Tamriel.



Was wir hier beschrieben haben sind nun lediglich die Dinge die uns persönlich einfach am meisten imponieren, mit einem Char 12 kann man nicht viel sagen, aber es fesselt aufs äußerste und macht Hunger auf mehr. Mit einer soliden Inet-Verbindung hat man eigentlich auch keine Probleme.

Ruprecht I.
21.01.15, 19:24
Wird btp:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/30852/2146439/The_Elder_Scrolls_Online-Als_Tamriel_Unlimited_ab_Maerz_ohne_Abo-System_ab_Juni_auf_Konsolen.html

Also: Spiel muß gekauft werden.
Abo ist künftig nur noch optional.

Alith Anar
21.01.15, 19:59
Letztens war es noch eine Vermutung, aber ja, dann kann ich da auch mal schauen :)

Tex_Murphy
21.11.15, 17:04
TESO ist noch etwa 25 Stunden bei bundlestars für knappe 14 Euro zu haben. Wie schauts aus, werte Regenten, lohnt das? Oder ist man mit einem der zahlreichen F2P-MMORPGs besser bedient?

Headhunter
17.11.16, 22:59
TESO ist noch etwa 25 Stunden bei bundlestars für knappe 14 Euro zu haben. Wie schauts aus, werte Regenten, lohnt das? Oder ist man mit einem der zahlreichen F2P-MMORPGs besser bedient?

TESO ist gerade für 10 Euro bei Steam (bzw. 24,99 Euro für die Gold Edition) zu haben, daher schließen wir uns der verstaubten Frage des werten Text Murphy an...lohnt das Spiel? Nicht, dass wir gerade groß Zeit zum Zocken hätten, aber man weiß ja nie ;)
Und ja, wir wissen, dass es das freie Wochenende gibt, aber erstens haben wir am Wochenende keine Zeit, zweitens wollen wir keine 85 GB runterladen, wenn es sich nicht lohnt.

X_MasterDave_X
22.11.16, 12:39
Ich habe es am Sonntag 2-3 Stunden angetestet nach dem Megadownload über Nacht.

Also ich weiß nicht...ich war ja ein großer Fan von Skyrim, habs mit über 500 Stunden laut Steam sogar 2x komplett durchgespielt. Sogar das erste große Addon, das 2te nur angespielt.
Aber TESO nun.....hmmm.....das fällt mir echt schwer zu spielen. Aus verschiedensten Gründen.

Da ist einmal die inzwischen veraltete Grafik. Sicherlich, sie mag für ein MMO ganz gut sein, aber ich bin halt Single-Spieler und spätestens seit den edleren Grafikmods bei Skyrim oder gar Witcher3 nur noch das beste gewohnt. Dagegen stinkt TESO schon ziemlich ab. Und dann diese ganzen anderen Leute, die überall rumhopsen. Wem gefällt sowas? Da habe ich in den 2 Stunden auf der Startinsel ca 5-10 Quests zu lösen gehabt, und renne dann mit 10-20 anderen die einzelnen Questpunkte ab. Vor Questgebern bilden sich gar kleine Schlangen von 4-5 Leuten die alle der Reihe nach dem selben Gespräch lauschen. Jeder erschossene Gegener erwacht von neuem weil hinter mir und vor mir schon andere rumrennen. Denen kann ich helfen, und den Gegner totschlagen den ich längst totgeschlagen hab, jedes Mal wenn ich an der Stelle vorbeikomme. Geh ich in eine kleine Höhle wo ein größerer Gegner lauert, erschlag ihn, öffne die Goldtruhe....und schon stehen die nächsten vor der Türe...die geht auf, und der Bösewicht spawnt von Neuem und haut wild um sich.

Mal ehrlich.....das verdirbt einem doch jedes Spielgefühl. Wo ist die berühmte Immersion? In Skyrim kroch ich alleine durch dunkle Höhlen, schlich mich an die Diebesbande oder die Orkhorde ran die darin hauste, belauschte ihre Gespräche, und schneltzelte mich der Reihe nach mit Dolch oder Bogen durch. Und jetzt in Teso? Da rennen mindestens 5 andere schon mitten durch die Höhle und prügeln auf alle ein. Wo soll denn da der Spaß sein.

Entweder mache ich irgendetwas falsch....oder MMO´s sind nichts für mich. Gerade als Dieb und Bogenschütze der alleine vorgeht ist solche ein MMO-Spielfeld doch ein Witz. Man kommt sich vor wie auf dem Kirmes. Dachte echt für 10€ hier bei Steam ein Schnäppchen machen zu können. Aber so gefällt mir das gar nicht. Werde es wohl deinstallieren und mal wieder weiter Witcher3 spielen, wo ich gerade auf Skellige im Sommer aufgehört habe. Da hat man wenigstens noch das Gefühl durch unberührte Landschaften zu kommen, und einheimische Monster zu schlachten. Statt sich wie Obelix mit seinen Dorfbewohnern zu streiten wer welchen Römer abbekommt, auf einem Spielfeld wo alle 10 Sekunden alle toten Römer vor deinen Augen erneut spawnen. Hatte teilweise das Gefühl im "Märchenwald" zu sein, wo man auf Knöpfe drückt, und Plastikpuppen den erstaunten kleinen Kindern dann die Märchen vortragen mit ihren epileptischen Bewegungen. Guckt man ein wenig nach vorne sieht man die andere Personengruppe die schon Teil 3 des Märchens hören, während die Familie hinter dir noch Teil 1 hört. Auch wenn man akustisch nur die eigene Questreihe hört, was um einen herum optisch vorgeht läßt sich wohl kaum ausblenden.

Oder gibts ne Möglichkeit TESO auch im Single-Player Modus zu spielen, so wie beispielsweise GTA 5 Online?
Aber selbst dann wären die Quests noch langweilig, und die Grafik dünn....die Landschaften viel zu klein. (Zumindest auf der Starterinsel)

Sacharia
23.11.16, 16:40
Naja ...
das TESO nicht mit Skyrim zu vergleichen ist steht schon irgendwo am Anfang dieses recht alten Threads und wenn Ihr am WE spielt nachdem Steam da ein Sonderangebot raushaut braucht man sich nicht wundern das sich alle auf der Starterinsel tot treten. Ist halt ein Massiv, Multiplayer, Online RPG.
Und nein das kann man nicht im Singleplayer Modus spielen.

So wie ihr es schreibt kann man nur sagen MMO sind dann halt nicht für euch. Die Spielidee zielt halt eher darauf ab mit vielen anderen zusammen irgendwas zu machen.

Bassewitz
23.11.16, 18:35
Ja, an diesem Wochenende war es natürlich schrecklich.

Wir haben das Spiel zwar nie gespielt, aber wahrscheinlich könnt Ihr bald alleine durch die Wildes laufen. :D

X_MasterDave_X
23.11.16, 18:45
Naja alleine ist ja auch nicht wirklich spassig, weil das ganze eben völlig anders angeordnet ist. Bei Skyrim standen zb die Gegner in den Höhlen an Stellen die Immesion-technisch Sinn machten, redeten auch oft miteinander usw. Manchmal standen Sie auch an Stellen, wo man durch unvorsichtiges Eintreten gleich mitten unten ihnen stand. In TESO poppen alle Gegner immer mitten in der Landschaft auf.....und kaum sind sie totgeschlagen, und man geht den Weg zurück ploppen sie erneut wieder auf, habe ich den Eindruck. Das fült sich auch irgendwie komisch an. Vielleicht ist das in späteren Dungeons anders, aber auf der Starterinsel waren die Gegner wie willkürlich im Abstand von einigen Metern verteilt.

Nun gut, ist wohl wirjlich nix für mich, schade um das Seting Elder Scrolls, hätte gerne einmal das ganze Land bereist. Habs nun eh deinstalliert, nachdem ich mir noch einige Youtube Videos angeguckt habe. Da haben nicht mal die größeren PvP Battles sehr spassig ausgesehen, die Grafik ist nach Skyrim gemoddet und Witcher3 einfach nur lahm, und auch die Weitsicht extrem niedrig. Man hat echt das Gefühl in Studioattrappen eines kleineren Filmstudios zu wandern, statt in der massiven Welt eines Witchers3. Ist wohl auch technisch bedingt. Was solls, werde wohl demnächst wieder an Wichter3 weiter spielen, und mich dann auf das nächste Single-Player RP freuen.

Warsteiner
23.11.16, 19:05
Für ein gutes single player RPG oder allgemein ein gutes open world Game würde ich jederzeit den Vollpreis hinlegen. MMO RPGs sind auch nicht so meins. Ich möchte lieber allein in Top-Grafik einer spannenden Story folgen oder eine Welt erkunden, als mit mauer Grafik im überlaufenen Kindergarten Questpunkte abzuklappern. Bei dem Questgerenne kann man Story und Dialogen sowieso kaum folgen. Meist hetzt die Gruppe nur so durch eine Questserie und man kann gar nicht absorbieren, worum es überhaupt geht.

Gerade TESO finde ich da auf mich bezogen recht tragisch. Ich bin extremer Fan der TES-Serie und mag die Spielewelt mit ihrer Lore, wie sie sich von Teil zu Teil entwickelt und man immer eine neue Provinz erkunden kann. Teso führt ja die Geschichte schon irgendwie fort, nur geht es an mir vorbei. Da bleibt nur die Hoffnung auf einen neuen vollwertigen TES-Titel.

Tex_Murphy
27.11.16, 21:31
Ich habe TESO eine Weile gespielt und wirklich Spaß daran gehabt. Mir haben die Quests teilweise sehr gut gefallen, es gibt da z.B. eine Schatzsuche, bei der man verschiedene Punkte anhand Beschreibungen ablaufen muss etc.
Heute dachte ich bei mir, ich könnte ja mal wieder spielen und war entsetzt. Die Welt wird inzwischen skaliert. Es gint also keine "Da gehen wir besser im Moment noch nicht hin"-Bereiche mehr, die Gegend wird einfach an meine Stärke angepasst. Auch die schwachen Gegner sind stärker, konnte ich bisher ein Krokodil mit 2 Pfeilen töten, muss ich jetzt deutlich mehr kämpfen. So macht mir das Spiel keinen Spaß mehr. Woran erkenne ich denn jetzt meine Entwicklung? Gerade das ist doch der Spaß daran. An Gegnern zu scheitern und später wiederzukommen und sie wegzuhauen.
Klar, ich kann jetzt die gesamte Welt bereisen. Aber das will ich nicht mehr. Macht keinen Spaß.

Warsteiner
27.11.16, 22:09
Wenn die Spielwelt gemäß des Spielerlevels skaliert, ist leveln und Charprogression eigentlich perse sinnlos.

Sacharia
28.11.16, 09:59
Sehen wir genauso. Allerdings können wir auch den Gedankengang dahinter verstehen.
Durch One Tamriel (das Update welches die Spielwelten von Konsole und PC verbindet) Gibt es halt den ein oder anderen der Neu anfängt aber gern mit seinen Kumpels welche schon lang dabei sind zusammen spielen will.
Das ist bei Level oder Progress basierenden MMOs immer ein Problem.

Wir mögen das nicht, aber der "Casual" Markt scheint das so zu verlangen.

Arminius
28.11.16, 11:11
Sehen wir genauso. Allerdings können wir auch den Gedankengang dahinter verstehen.
Durch One Tamriel (das Update welches die Spielwelten von Konsole und PC verbindet) Gibt es halt den ein oder anderen der Neu anfängt aber gern mit seinen Kumpels welche schon lang dabei sind zusammen spielen will.
Das ist bei Level oder Progress basierenden MMOs immer ein Problem.

Wir mögen das nicht, aber der "Casual" Markt scheint das so zu verlangen.

Hoffentlich nicht. Wir sind als Neueinsteiger bisher von Tamriel eher gelangweilt. Hoffentlich nehmen sie das wieder zurück. Wir wollten Uns die Endlevelgebiete immer erarbeiten; und nicht geschenkt bekommen.

Tex_Murphy
28.11.16, 12:10
Durch One Tamriel (das Update welches die Spielwelten von Konsole und PC verbindet) Gibt es halt den ein oder anderen der Neu anfängt aber gern mit seinen Kumpels welche schon lang dabei sind zusammen spielen will.
Dann sollte man Neueinsteigern ein Level-Up schenken, oder entsprechende Boosts. Oder man macht es wie in Guild Wars, da wird der Charakterlevel nach unten angepasst. Heisst, man betritt als Level 80 ein 20-30er Gebiet und wird auf Level 30 heruntergestuft. Man ist zwar aufgrund der Ausrüstung und Fertigkeiten immer noch so überlegen, dass man sich in der Regel keine Gedanken machen braucht, aber nicht so übermächtig, dass man mit geschlossenen Augen durch das Gebiet laufen kann, so dass es immer noch interessant ist, mit niederstufigen Charakteren zusammenzuspielen.
Von den Events mal ganz abgesehen.

Ich bin wahnsinnig enttäuscht, denn TESO fand ich wirklich gut.

Sacharia
28.11.16, 14:30
Naja ich sehe es nicht ganz soo schwarz. Es ist halt ein anderer Ansatz und machen wir uns nichts vor. Spieler welche die Herausforderung lieben und X mal versuchen eine Situation zu meistern gehören halt nicht primär zur Zielgruppe solch Massentauglicher MMOs , erst recht nicht auf Konsole.

Es ist Schade das Teso sich so entwickelt hat aber aus Monetarisierungssicht durchaus verständlich. Schließlich lebt das Spiel von "´Teenagern" welche sich klickibunti Zusatzsachen im Shop kaufen. Die will man nicht durch zuviel Denken und Leistung verschrecken.

Warsteiner
28.11.16, 15:26
Naja ich sehe es nicht ganz soo schwarz. Es ist halt ein anderer Ansatz und machen wir uns nichts vor. Spieler welche die Herausforderung lieben und X mal versuchen eine Situation zu meistern gehören halt nicht primär zur Zielgruppe solch Massentauglicher MMOs , erst recht nicht auf Konsole.

Es ist Schade das Teso sich so entwickelt hat aber aus Monetarisierungssicht durchaus verständlich. Schließlich lebt das Spiel von "´Teenagern" welche sich klickibunti Zusatzsachen im Shop kaufen. Die will man nicht durch zuviel Denken und Leistung verschrecken.

Warscheinlich wäre man besser gefahren, wenn man wie bisher alle x Jahre ein großartiges TES Solo-Rollenspiel mit jeweils 2-3 Addons herausgebracht hätte.

X_MasterDave_X
02.12.16, 23:05
Deshalb gehen wir auch davon aus, das bald ein neues TES Solospiel angekündigt wird. Die wären ja blöd, wenn sie mit einer runderneuerten Grafikengine nicht den Erfolg von Skyrim zu wiederholen versuchen würden. Immerhin gabs ja auch ein Fallout 4 vor kurzem, am Skyrim Nachfolger wird sicherlich auch schon im geheimen gebastelt. Sobald die Crew mit Fallout fertig ist inkl Addons werden die Arbeiten am neuen TES maximiert und bald angekündigt. Ich rechne mal mit spätestens 1-2 Jahren bis zur Ankündigung.