PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Day Z Zombie Mod für Arma2 CO



Kadur
07.05.12, 21:58
Zockt hier eigentlich noch jemand Dayz?

http://www.dayzmod.com/

Man startet am Strand mit einer Pistole und ein wenig Nahrung und Bandagen.
Nächstes Ziel - Bessere ausrüsrung finden und Überleben :D
Es gibt KI-Zombies und andere Spieler. Entweder sie sind nett und teilen ihre Vorräte mit einem oder man hat pech und sie schiessen einen für eine Dose Bohnen übern haufen.
In fast jedem Gebäude besteht die chance etwas zu finden. Aber gleichzeitig gibt es dort garantier Zombies.

Man kann auch ersatzteile finden, welche benötigt werden um eines der vielen Fahrzeuge zu reparieren. Oder man baut sich später sein eigenes Lager mit Zäunen, Stacheldraht und Gebäuden.

Was man braucht:
http://i.imgur.com/szEih.jpg

Arma2 Free+ Operation Arrowhead wenn einem die Grafik egal ist. Man kann alle Features aus dem Grundspiel und den DLC nutzen. Jedoch sind die Texturen extem verwaschen.

Alternativ: Arma X. Basisspiel mit dem Addon und sämtlichen DLC.


The Days Ahead - Part 1 - Welcome to New Chernarus - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=KRpPIyJDSEQ)

[/QUOTE]http://i.imgur.com/EGsXl.jpg


:prost:

Sun-Tzu
08.05.12, 11:32
Ich hab mir gestern über ne Stunde die Reihe auf Youtube angeschaut :wirr:
Macht auf jeden Fall Lust auf Selbsterfahrung. Werd mal schauen wie es mit Arma2 Free ausschaut.

Amon
09.05.12, 08:38
Danke für den Thread, wieder fünf Stunden Lebenszeit in ein Zombiespiel gesteckt :D

Gestern ausprobiert, die Installation verlief mit Arma 2 - Combined Operations (war vor einiger Zeit bei Steam übrigens im Angebot) problemlos. Allerdings ist es am Abend noch sehr schwer einen Server zu finden. Es werden zwar permanent 20+ angezeigt, aber diese sind ausnahmslos randvoll, der Andrang ist eben doch noch deutlich größer als die verfügbaren Kapazitäten.

Folgende Probleme gab es neben den vollen Servern:
Auf einem bewegten sich die Zombies nicht, sie konnten auch nicht erschossen werden, sondern standen nur als Statuen in der Gegend rum.
Ein Server sehr wenige Zombies, die Zahl schwankte zwischen 2 und 120, normalerweise sind es eher 300+. Auch das Loot schien nicht so recht spawnen zu wollen.

Aber das sind wohl typische Alpha-Probleme.

Die guten Seiten:
Die Athmosphäre ist genial :D Ich musste gestern größtenteils in der Nacht spielen und bin ziemlich schnell in Cherno gelandet, eine größere Stadt mit ausgeprägtem Industriegebiet. Während ich da so im Dunkeln herumschlich kam über den Chat die Warnung, dass ein Bandit anderen Spielern in Cherno auflauert und sie mit einer Leuchtfackel anzulocken versucht. Tatsächlich sah ich am anderen Ende der Stadt einen im hellen Rot erleuchterten Industriekomplex. Es war das einzige Licht abgesehen vom Mond. Also war ich neugierig und stiefelte mal in die Richtung, so ein Bandit hat sicher auch viel Beute bei sich :D
Ich kam nicht an, einige Zombies versperrten den direkten Weg, ich schlich durch Hinterhöfe, fand im Turm einer kleinen Fabrik eine UZI und wagte schließlich doch nicht den Sprint über die offene Grasfläche vor dem Fackelschein. Zufrieden mit der Beute bin ich dann doch lieber wieder weitergezogen, um dann bei einem kleinen Flughafen von einer 4er-Gruppe aufgemischt zu werden.

Insgsamt gestern ca. 3mal gestorben.
Das erste Mal direkt durch sechs Zombies, da wusste ich nicht wie schnell die auf einmal werden können.
Das zweite Mal durch besagte 4er-Gruppe.
Das dritte Mal auf einem kleinen Bauernhof verblutet. Direkt am Spawn hatte mich ein anderer Spieler angegriffen und ich überlebte nur knapp (er gar nicht :D), schleppte mich zum Bauernhof und erledigte dort die vier einzelnen Zombies. Die haben mich allerdings auch nochmal mehrfach getroffen und das war dann zuviel, 30 Sekunden später bin ich einfach umgekippt.

Aktuell bin ich also bei meiner vierten Runde als Survivor. Ich hatte enormes Glück und spawnte direkt am selben Punkt, fand meine eigene Leiche auf dem Bauernhof und schlug mich nun mit doppelten Startequipment nach Elektro durch. Dort konnte ich sogar einen AA-12 (halbautomatische Schrotflinte) nebst 60 Schuss Munition, einem Jagdmesser und anderen Vorräten auftreiben. Seltsam waren nur die zwei Spielerleichen, die bei diesen Vorräten lagen ... ich habe allerdings keine Ahnung, wie lange so eine Leiche liegenbleibt ehe sie verschwindet, deren Zeug überstieg meine Tragkapazität bei weitem.
Mit dem Jagdmesser habe ich mir dank einer wehrlosen Ziege einen kleinen Fleischvorrat angelegt und gut gerüstet geht es heute Abend wohl nach Norden, tiefer ins Landesinnere ...

Insgesamt: Genialer Mod für alle, die Zombies mal etwas realistischer mögen. Die Server sind voll und instabil, allerdings habe ich im Spiel selbst wenn es denn mal läuft keine größeren Bugs mehr festgestellt.
Mit etwas Geduld kommt man in den Genuß einer bisher einmaligen Atmosphäre, einer riesigen Spielwelt mit allen Freiheiten. Und der nagenden Angst, das ein kurzer Moment der Unachtsamkeit einen wieder bei Null starten lässt ;)

Bronko40
09.05.12, 09:38
Habe den Mod auch gezogen. Ich dachte, ArmA ist Online mittlerweile ziemlich ausgelutscht...aber den Mod zockten am Sonntag Mittag über 1.200 Leute(!).

Naja, leider macht meine Leitung nicht mit. Habe nur Light-DSL, und während des Spielens auf dem Server scheint zu viel Traffic zu sein.

Was ich bisher gesehen habe fand ich großartig. DIe Athmossphäre erinnerte mich auch ein wenig an Stalker.

Sun-Tzu
09.05.12, 14:08
Hab mir nun auch das Game bestellt.
Vielleicht kann man sich in Zukunft mal zum gemeinsamen Überleben auf einem Server treffen.

Amon
09.05.12, 14:46
Wäre ich sofort dabei :D

Auch wenn es wohl einiges an Geduld braucht um zusammen auf dem gleichen Server zu landen.

Kadur
09.05.12, 16:44
Ich auch :P

Aber Blah..
Endlich ein Heli repariert :D
Dann crasht der Server und er ist weg.

Sun-Tzu
10.05.12, 10:49
Wie ist es eigentlich, wenn man ein Fahrzeug in Stand gesetzt hat, muss man es dann irgendwo verstecken, damit es niemand klaut? Insbesondere bei einem Heli wird man es ja nicht ständig nutzen können.

Amon
10.05.12, 12:42
Der wird auf dem jeweiligen Server gespeichert und kann dort von jedem anderen auch gefunden werden. Also besser gut verstecken und darauf aufpassen :D

Sun-Tzu
10.05.12, 13:50
Man müsste sich am besten, wie die Eichhörnchen, mehrere versteckte Depots mit seltenen Dingen auf dem Server anlegen. Im Falle des Ablebens verliert man nicht gleich alles wertvolle durch Leichenfledderer und kann dann diese gezielt aufsuchen.
Auch wenns noch Alpha-Status ist, das Potential dieser Mod ist groß. Kanns kaum erwarten, bis Amazon liefert :D

Kadur
10.05.12, 14:05
Achja.. bei Zelten als Lager aufpassen..
Es kann zwar nicht jeder rein, aber jeder kann Items entnehmen.
Und nach dem ableben verschwinden diese nach 2 Tagen.
Also fix hin und das Zeugs rausnehmen und sich ein neues Zelt suchen da man herrenlose noch nicht übernehmen kann.
Arg. :D

Sun-Tzu
12.05.12, 12:58
Hab nach einigen Fehlversuchen einen stabilen Server (in DE?) gefunden. Nach einigen Minuten wurde ich prompt von einem "Banditen" angegriffen. Nach einer Warnung hab ich zurückgeschossen und das wars dann für ihn. Aber ich hab dabei wohl was abgekriegt und viel Blut verloren.
Brauch ich eine Bluttransfusion von einem anderen Spieler / Blutkonserve oder stellt sich der Zustand irgendwann wieder her?


EDIT: Man wird immer misstrauischer, je mehr Zeugs man hat. Hab mir jetzt schon ne komplette Ausrüstung zusammen gefunden und mit ner AK-47 hält man auch die Player-Killer fern.

Sun-Tzu
14.05.12, 19:05
Die Dayz-Mod Seite wurde erneuert. Man beachte die Requirements :D

http://www.dayzmod.com/about.php


Requirements:

- ArmA II: CO
- DayZ Mod Files (Available on the downloads page)
- Balls

Amon
29.05.12, 10:34
Spielt hier noch jemand?
Ich bin bei mittlerweile knapp 70h Arma 2 nur wegen dem Mod :D

Da ich gerade etwas Zeit habe, hier eine kleine Zusammenfassung der letzten Erlebnisse/Leben

Seit gut zwei Wochen spiele ich nur noch mit meiner Freundin zusammen. Der Anfang war etwas holprig (abgesehen von kurzen Ausflügen in Stalker ihr erster Ego-Shooter), aber nach einigen ausgehauchten Leben ist sie mittlerweile eine gute Schützin und kommt sehr gut im Spiel zurecht. Ich hatte dann für mehr als zehn Tage durchgehend einen Charakter, durch diverse Patchereien ist er immer wieder an der Küste gestartet, aber das Loot usw. blieb erhalten. Sie hatte weniger Glück und musste einmal respawnen, weil das Spiel sie direkt in das Fundament eines Hauses versetzte
So zogen wir also für eine lange Zeit gemeinsam über die Insel, Kontakt zu anderen Spielern bestand meist nur auf große Entfernung, das Inventar war prall gefüllt ...

Bis zum fatalen Raid auf den Supermarkt in Polana. Polana liegt auf unserer Standardroute nachdem man mal wieder am Meer gestartet ist, nach Norden über Polana und Gorka, von dort aus dann mal weitersehen. Der Supermarkt ist gut zu erreichen, man kann sich zwischen den Gebäuden hindurchschleichen ohne auf einen Zombie zu schießen. Wir plünderten also und fanden nicht wirklich viel. Im gegenüberliegenden Gebäude machten wir weiter, ich fand dort eine 1911-Pistole mit genug Munition und kündigte im Nebensatz an, dass ich noch einmal in den Supermarkt gehen würde weil ich dort auch noch einige Magazine für meine neue Waffe gesehen hatte. Nichtsahnend gehe ich also über die Straße .... als von rechts zwei andere Survivor ins Bild huschen und in den Supermarkt rennen, vielleicht fünf Meter vor meiner Schnauze. Im Supermarkt angekommen drehen sie sich um, wir schauen uns gegenseitig für ein paar Zehntelsekunden an und eröffneten schließlich eher ungezielt das Feuer, jeder Seite wollte wohl ihren Standpunkt klarmachen. Ohne etwas abzubekommen renne ich hinter den Supermarkt (zurück über die offene Straße wäre wohl Wahnsinn gewesen), einer der beiden folgt mir. Auf die Winchester gewechselt kommt es zum zweiten, kürzeren Feuerwechsel im Hinterhof, er trifft mich nur leicht und bleibt dann am Boden liegen, verstirbt wenig später. Um den Supermarkt herum renne ich wieder in das andere Gebäude wo sie ja noch wartet und sich fragt, was da draußen eigentlich los war. Jetzt entwickelt sich ein Fernduell über die Straße hinweg, der verbliebene Gegner versteckt sich hinter den Regalen, ich hinter den Fenstern. Gefühlt treffe ich mindestens einmal, aber eine sichtbare Wirkung bleibt aus. Zeitgleich lockt das Feuergefecht natürlich zahlreiche Zombies an und meine Freundin hält mir im Hausflur den Rücken frei.
Wir bekommen aber keine Entscheidung über die Fenster hinweg, durch den Streifschuss ist mein Fadenkreuz zu zittrig um das eigentlich für Spielerkonfrontationen angedachte Jagdgewehr zu nutzen. In einem chaotischen Moment zwischen Verbinden, Nachladen und Zombies verliere ich den Gegner schließlich ganz aus den Augen. Er legt am Hinterausgang des Gebäudes einen Hinterhalt und erwischt uns dort beide. Außerhalb des Supermarktes hatte er auf die Armbrust gewechselt, weswegen er von Zombies unbehelligt blieb ... Jedenfalls verstarb so wieder einmal ein super ausgerüsteter Charakter nach 137 Zombie-Abschüssen (und einem Spieler) und mehr als zehn Stunden Spielzeit. Wieder von vorne ...

Nächste Leben: Wir starten beide bei Kamenka und entschließen uns nach Zelenogorsk zu gehen, dort wartet auch ein Supermarkt auf arme Survivor mit Startequipment. Dieses Leben sollte schon unter schlechten Vorraussetzungen starten. Zuerst entschließen wir uns nach Kamenka in das einzige, plünderbare Gebäude zu gehen. Wir haben ja nichts außer der Startpistole und zwei Mahlzeiten! Nach einem etwas unglücklichen Herumgeschleiche liegen vier Zombies am Boden, wir sind bereits leicht angeknabbert und das Gebäude ist leer. Also nach Norden, Povlava auf der Route lohnt schonmal keinen Besuch, wir finden aber einen Hochstand auf dem sich manchmal auch wertvolles Equipment befindet. Auf diesem aber nicht, nachdem wir uns erfolgreich an den dort gespawnten Zombies vorbeigeschlichen haben (einer starb durch Bleivergiftung im Kopf) fanden wir Knicklichter und eine Handgranate. Nichts, was für uns einen direkten Nutzen gehabt hätte.
Zelenogorks hat südlich eine Lagerhalle bei den Stromleitungen, wieder ein Plünderziel das auf dem Weg lag. Und wieder schrecken wir einen Zombie auf als wir seitlich reinschleichen wollen. Wir rennen ins Lagerhaus um uns dort zu verteidigen und stellen entsetzt fest, das irgendein Witzbold 2m hinter dem Eingang Stacheldraht quer gespannt hat. Nebenbei ist auch kein Loot vorhanden. Als die Zombies dann die Halle stürmen verteidigen wir sie praktisch mit dem Rücken zur Wand (oder eben Stacheldraht) auf 2m Distanz. Wieder viel Munition verblasen, wieder kein Erfolg. Immerhin blieben wir unverletzt.
In den Supermarkt können wir wenigstens erfolgreich schleichen, aber er enthält auch nicht viel sinnvolles. Eine Lee Enfield mit 40 Schuss, einen Revolver mit sechs Schuss und sonst nur wertloses Gerümpel. Von hinten höre ich auf einmal "Da steht ein Zelt auf dem Parkplatz!" (wir sitzen Rücken an Rücken im PC-Zimmer)! Da hat tatsächlich jemand sein Zelt direkt auf den Parkplatz gestellt, und wir träumen schon von den wertvollen Waffen die er da drin abgelegt hat. Aber zugleich ist ein gutes Dutzend Zombies auf dem Marktplatz unterwegs. Also fassen wir den Plan, im Supermarkt zu verteidigen. Die werden alle durch den Waffenlärm angelockt, wir haben immerhin die Lee Enfield (die lauteste Waffe im Spiel, dafür auch mit jedem Schuss tödlich) und ein bisschen Munition für die Pistolen/Revolver. Wer hätte auch ahnen können, dass das nicht reicht ...
Jedenfalls entsteht eine dramatische Szene, in welcher ich mit der Lee Enfield den Haupteingang verteidige. Wer Black Hawk Down gesehen hat kann erahnen wie es sich anfühlt, wenn ein Dialog zwischen dem Waffenlärm mit den Worten "Reload!" und "Letztes Magazin!" geführt wird.
Ende vom Lied: Sie schafft es noch raus, angeschlagen und vollkommen ohne Munition. Ich schieße noch jenen vier Zombies mit der Makarow in den Kopf die ihr nachrennen ... und gehe dann heldenhaft mit 67 Zombiekills unter. Als die letzte Kugel verschossen war bin ich noch auf den Parkplatz zum Zelt gerannt, wenn ich wegen dem Scheißding schon sterbe will ich wenigstens mal reinsehen ... was war leer

Spielpause, und Respawn für beide am späteren Abend (auf EU21 btw). Sie hätte zwar überlebt, aber selbst das Startequipment ist besser als alles was ihr verlieben ist

Es ist dunkel. Zwar scheint der Mond und man sieht Sterne, aber alles andere sind nur graue Umrisse. Wir müssen mal wieder zueinander finden (furchtbar romantisch in diesem Spiel ) und laufen uns nördlich von Chernogorsk an den Stromleitungen entgegen. Danach entschließen wir uns zu einem weiteren Versuch in Zelenogorsk. Schleichen in der Nacht, wenn man Zombies deutlich eher hört als sieht, ist unheimlich spannend und nichts für schwache Nerven. Irgendwie kommen wir dann in den Supermarkt, den vorderen Bereich kann man noch erahnen, aber in den Lagerräumen ist es stockdunkel. Man kann nur mit dem Cursor den Boden absuchen und hoffen, dass er sich verändert ... so tasten wir uns da durch und, nachdem nichts sinnvolles gefunden wird, entschließen uns es doch noch einmal bei Tageslicht zu versuchen. Also raus und im Wald liegend den Server verlassen (und auf Diablo 3 gewechselt). Am nächsten Morgen haben wir dann nur einen kurzen. Scheinbar sieht uns ein Survivor wie wir über den Parkplatz uns dem Supermarkt nähern, er erschießt uns beide von hinten ... keine Chance gehabt, ich war tot ehe ich wusste, dass wir nicht alleine sind

Nächstes, und aktuelles Leben:
Wir rennen diesmal nach Stary Sobor. Stary hat ein Militärcamp, einen Supermarkt und mehrere lootbare Gebäude. Gerade im Militärcamp finden wir unglaublich viel Zeug, ich bekomme eine M-16 mit mehreren Magazinen und Rotpunktvisier. Nur leicht angeschlagen durch einige Zombies die mich leider entdeckt haben. Wir loggen nördlich davon aus und kehren nach dem Mittagessen nach Stary zurück. Das Lager hat sich verändert, einerseits liefern wir uns ein schweres Gefecht in einem kleinen Zelt mit einigen Zombies, und andererseits finden wir insgesamt drei Spielerleichen. Und mit was für einem Loot, die Jungs waren perfekt ausgerüstet, hatten alle Items, M-16, AKMs und ein richtiges Scharfschützengewehr. Was daran verwunderte: Eben diese Jungs waren tot, und das sicher noch nicht lange. Als wir also möglichst schnell das Lager plündern und ich mich aus einem Zelt heraus umdrehe steht mit einem Mal ein Scharfschütze im Ghillie-Suit vor mir! Der wandelnde Busch hebt zeitgleich mit mir seine Waffe, drückt etwas schneller ab und von meinem 12.000 Blut sind auf einmal nur noch 2.000 übrig. Das M-16 mit der deutlich schnelleren Schußfolge klärt die Situation ... im praktisch gleichen Moment spawnen die Zombies im Lager, ich brülle noch ein charmantes "Raus hier!" durch den Raum und wir rennen zu zweit wieder den Hügel hoch. Oben angekommen brauche ich erst einmal eine Bluttransfusion, bin auf 1.000 runter gewesen.
Glück gehabt: Wieder voll geheilt, ordentlich Beute gemacht und sogar einen Banditenkill in der Statistik. Aber die Gegend ist uns zu heiß, wir ziehen nach Vybor. Ein Supermarkt, eine Tankstelle und ein großes Office-Gebäude locken, und natürlich die Ruhe im Vergleich zu Stary. Viel zu finden gibt es aber nicht, aber neben dem Supermarkt steht: Ein voll funktionstüchter UAZ! Die fetteste Beute überhaupt, ein Fahrzeug! Da wir von außen seinen Zustand nicht kenne steige ich einfach mal ein, und prompt springt die Kiste an. Da wir mal wieder in die Stadt geschlichen sind befürchte ich, dass schnell einige Zombies durch das Motorengeräusch angelockt werden, ein freundliches "Steig ein!" geht in Richtung Freundin. Man lernt in dem Spiel wirklich, in kurzen, abgehackten Sätzen zu sprechen
Wir verlassen Vybor im UAZ, die Stimmung ist euphorisch ... sogar ein kurzes Video wird gemacht, ehe die Karre mit den letzten Tropfen Sprit in einem abgelegenen Wald abgestellt wird.
Anschließend geht das Plündern weiter, und das Glück bleibt uns erhalten. Wir finden Windschutzscheiben, einen neuen Treibstofftank, Ersatzteile für die Karosserie und vor allem zwei Kanister Treibstoff. Ich nutze das Auto weiter als Lager und renne insgesamt drei mal zum Looten zum NW Airfield, bringe etwas Munition, ein neues M-16 und eine AKM sowie einiges an Kleinkram mit, alles wandert ins Auto. Nur die dritte Tour geht schief, recht übermütig werde ich von einigen Zombies im Feld angegriffen und an den Beinen getroffen. Ohne passende Medizin muss ich über eine halbe Stunde zum Auto kriechen ... um festzustellen, dass es weg ist!
Gestohlen ist an der Stelle sehr unwahrscheinlich, da da wir zwischendurch wieder mehrfach ausgeloggt war hat wohl ein Serverrestart unsere Karre gekillt! Das schlimmste daran: Für die Loot-Tour habe ich praktisch alles im Auto gelassen und nur das Nötigste mitgenommen.
Aktueller Stand: Sie ist noch voll ausgestattet, ich habe nur das M-16 mit zwei Magazinen und meine Pistole. Eine Mahlzeit, und die Beine sind verheilt dank ihrer Medizin ...

Falls wir das nächste Mal ein Auto finden haben wir beschlossen, auf das mobile Lager zu verzichten und lieber ein Video davon zu machen, wie wir durch Cherno und Elektro heizen. Dabei werden wir zwar sicher draufgehen, aber es macht deutlich mehr Spaß und der ganze Server bekommt mit, dass WIR ein Auto haben/hatten

Iche_Bins
30.05.12, 15:37
Spannende Geschichte ... die Liste der Spiele die ich mir holen will wenn mal irgendwann wieder geld da ist wird immer länger...

Garfield
01.06.12, 01:24
Spannende Geschichte ... die Liste der Spiele die ich mir holen will wenn mal irgendwann wieder geld da ist wird immer länger...

Dank Steam und Gamersgate ist es bei Uns umgekehrt, kompulsive Rabattschlachtkäufe haben zu einer Bibliothek geführt, die zwar hochklassisch ist, aber leider zu umfänglich um durchgespielt zu werden. Wir betrachten das als Beitrag zur Berufsunfähigkeitsversicherung.

Al. I. Cuza
07.06.12, 14:48
Wir haben es uns nun auch gegönnt. Wenn jemand zusammenspielen will, schreibt mich an.

Sun-Tzu
07.06.12, 15:08
Ich mach mit. Am besten mit TS

smokey
07.06.12, 15:11
Ich mach mit. Am besten mit TS

Ist über VoIP doch lustiger. Je weiter man weg ist, desto leiser hört man diejenigen. Muss man mehr darauf achten, die anderen nicht aus den Augen zu verlieren. :D

Sun-Tzu
07.06.12, 15:15
Gebe ich dir prinzipiell recht. Aber für den Anfang, das wir uns absprechen können, bevor wir zusammen kommen.

Rantanplan
08.06.12, 02:57
Ist es denn die Regel das sich die Menschen untereinander killen?

Würde Uns ziemlich nerven...nur Feinde um einen rum?

...BAH!!!


:)

Al. I. Cuza
08.06.12, 07:38
Scheint leider so zu sein, ja.

Rantanplan
08.06.12, 15:06
Damit von der Liste der Neuanschaffungen gestrichen...:(

Al. I. Cuza
08.06.12, 15:39
Damit von der Liste der Neuanschaffungen gestrichen...:(

Naja, 40 Leute auf der riesigen Karte. Ich habe bisher nur 3 mal andere Spieler getroffen. 2 mal wurde ich angegriffen, 1 mal haben wir uns nur freundlich begrüßt.

smokey
08.06.12, 16:08
Naja, 40 Leute auf der riesigen Karte. Ich habe bisher nur 3 mal andere Spieler getroffen. 2 mal wurde ich angegriffen, 1 mal haben wir uns nur freundlich begrüßt.

Wobei ich so etwas auch interessanter finde, als ein "Zombiefarmen" das nebeneinander abläuft.
Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, wird es dann wahrscheinlich auch um einiges sicherer sein.

Sun-Tzu
08.06.12, 16:34
Genau so ist es. Die Karte ist 250 km² groß.
Außer an bestimmten Hotspots trifft man relativ selten jemanden.
Man läuft trotzdem oft ewig durch die Gegend, immer auf der Hut, und beobachtet stets den Horizont. Wenn man Schüsse in der Ferne hört, wird man automatisch noch vorsichtiger.
Auch wenn es manchmal wirklich hart ist, wenn man mit guter Ausrüstung stirbt.
Die Herrausforderung ist in einer feindlichen Umgebung zu überleben. Die Zombies sind irgendwann die kleinere Bedrohung für Leib und Leben.

In der Gruppe wird das Leben viel einfacher und es eröffnen sich auch viele neue Möglichkeiten.

Al. I. Cuza
08.06.12, 16:38
Ich bin in 20 Min im TS, wenn ihr zusammenspielen wollt :)

smokey
08.06.12, 16:46
Ich war schon öfters davor mir es zu holen. Aber da "bald" das 3er rauskommen soll, warte ich doch lieber bis zum Summer Sale und hole es mir dann etwas günstiger. Zudem ist nun durch die EM die Zeit doch etwas rar. :D

Solokow
08.06.12, 19:48
werde auch zuschlagen, sobald ich im Sommer wieder ein wenig mehr Zeit habe. Ich denke wenn wir als Team auftreten, können uns die Anderen relativ egal sein.

Was sind denn die Systemanforderungen?

Sun-Tzu
17.06.12, 09:07
Neues Update:


http://www.dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=13032


Developer's Note:
* Requires ArmA2 Beta.
* Raytracing doesn't work so well inside some buildings at the moment so interiors will ignore raytracing
* Infected sprinting animation not included yet
* On respawn, your flashlight spawns in your BACKPACK. I did this because nothing would have said NOOB more than all the new players running around in the day with torches with no idea what the fuck to do.

Changelog:
* [FIXED] Wire Spools, Toolboxes, hedgehog (tank trap) kits not spawning
* [FIXED] Bodies still being deleted too quickly sometimes
* [FIXED] No backpacks or medical boxes spawning
* [FIXED] "No Speaker..." debug report spam
* [FIXED] Infected spawning too close to players (minimum 30m now)
* [FIXED] Infected not spawning inside buildings any more
* [FIXED] General Server Script Errors (big thanks to Dwarden for fixing these!)
* [FIXED] Loot/Infected spawning time delay desync'ing with server
* [NEW] Infected can't attack through walls
* [NEW] Infected can't see through objects any more
* [NEW] Infected visibility increased (but limited by LOS)
* [NEW] Infected attack range increased (but limited by LOS)
* [NEW] Infected can cause greater damage when they hit you
* [NEW] You can hide from an infected chasing you
* [NEW] Optimized server cleanup routine
* [NEW] Player body exists for five seconds after disconnect (UNCONFIRMED IF WORKING)
* [NEW] Infected see based on eye direction, not on body direction as before
* [NEW] 30Rnd_545x39_AK added to loot table
* [NEW] More infected attack animations
* [NEW] More infected feeding animations
* [NEW] Replaced monkey infected crawing run animation
* [NEW] Heartbeat when cursor on a player with very low humanity (heart beats faster the lower it is)
* [NEW] Humanity GUI indicator removed
* [NEW] New Infected and Action sound effects (more AWESOME stuff by Michael Manning)
* [NEW] Initial version of double-barreled shotgun added (by Artyom)
* [FIXED] CZ550 spawning far too often in farms
* [FIXED] Winchester decreased spawnrate (% given to double barrel shotty)
* [NEW] Recombine shotgun rounds between 2 and 8 rounds
* [NEW] Recombine 45ACP rounds between M1911 and Revolver rounds
* [FIXED] Tent placement is completely screwed (now can place anywhere except in building)
* [FIXED] Items for Eating and Drinking not removed instantly (allowed some duping)
* [NEW] DayZ: Now with additional cruelty! Spawn with only a bandage, painkillers, and a torch.

rappodon
04.07.12, 19:00
Habt Dank, werter Kadur!

Nur durch Euch sind wir nun süchtig nach diesem Spiel! :D Wirklich eine einmalige Atmosphäre.

Hat jemand schon einmal Autos repariert und gefahren?

Bronko40
05.07.12, 15:53
Sobald mein Internet am 20.07 umgestellt wird, kann ich mich auch als Surviver betätigen.

Werde dann auch eine Art AAR-Tagebuch führen.

Kadur
05.07.12, 20:50
Habt Dank, werter Kadur!

Nur durch Euch sind wir nun süchtig nach diesem Spiel! :D Wirklich eine einmalige Atmosphäre.

Hat jemand schon einmal Autos repariert und gefahren?


Tut uns soooo leid ;)

Und ja..
Mit ein bisschen glück findet man inzwischen Fahrzeuge die nurnoch ein wenig Sprit oder sehr wenig ersatzteile brauchen.

Aber wenn wir ehrlich sind, benutzen wir unser Auto nurnoch als mobiles Lager. Und möglichst weit abseits :D
Wie oft man da Kugeln einschlagen hört ist nichtmehr normal..

Setsches
28.08.12, 19:42
Wir haben uns Day-Z nun auch mal zugelegt und sind gefühlte 5 sekunden später von nem kleinen Walker zermürbt worden... :D

Interessantes Spiel, welches wir uns genauer Anschauen werden. Vielleicht kann man später mal zusammen losziehen. :prost:

Und nie vergessen: "friendly" :D

AG_Wittmann
28.08.12, 20:04
Ich empfehle DE 1608, von Gametwitter gestellt. Die Jungs mit dem Tag [GT] sind meine Spielkameraden aus alten Zeiten und recht kooperativ geprägt.

Komischer Kunde
03.09.12, 11:01
Ich habe von Cuza und Sun Tzu erfahren, dass es auf SI-Seite einige Spieler gibt, die auch krampfhaft versuchen Gegenstände zu horten. Mittlerweile spiele ich seit gut 2 Monaten dieses vermaledeite Spiel.

Bislang habe ich als einsamer und scheuer Wolf agiert und nur dann und wann mal einem Banditen nachgestellt. Ich würde gerne mal im Spielerverbund auf Banditenjagd gehen.

Der letzte Bandit sagte zuletzt zu mir: "Ich hatte noch nicht mal eine Waffe, du ****". Dann hauchte er seinen letzten Atem aus. Für mein empfinden war der Bandido mit seiner Brechstange durchaus bewaffnet und in keinster Weise als Vertrauensseelig einzuordnen.

Sollte wer den DayZ-Commander nutzen, so wäre ich dort als Client2Bizzarre zu finden.

Iche_Bins
19.09.12, 21:38
Nettes video von zero punctuation

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/6276-DayZ

Al. I. Cuza
23.09.12, 23:59
DreamHack Hunger Games Teaser - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4-7ILqKKI8Q)

Ich freue mich shcon heftig darauf :D

Kadur
29.05.13, 19:03
Wer schon immer mal Häuser oder eigene abgefahrene Fahrzeuge bauen wollte..
http://www.gamersplatoon.net/origins/Dayzorigins02.jpg

http://www.dayzorigins.com/

Quasi als Mod für den Mod :D
Sogar mit eigenem Levelsystem.

http://www.dayzorigins.com/images/featuredcont/full_1359021644_llevels.jpg

Teutates
03.04.14, 12:58
Wuhey dachdem wir nun schon lange genug Zeit hatten das frischgebackene SA zuspielen, können wir mit Freuden verkünden, dass sich ein Kauf der Early Access/Alpha 100% lohnt.

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/3316081228618701125/F831B888326614326B271AD049F38DD017720453/

Der char rechts im Bild ist unser ingame char. Zum einen ist das überleben relativ einfach, solange man sich von den kritischen Knackpunkten fernhält zum anderen gibt es viele kleine neue Details. Einige Waffen können mit Carmouflage-Mustern besprüht werden, es gibt viele verschiedene Waffenaufsätze, Outfits und Masken, von euch benutzte Gegenstände gehen kaputt, können mit speziellen Kits allerdings repariert, je nach Priorität, verschiedenste Nahrungsmittelquellen.

Es werden nun bald Armbrust, Pfeil und Bogen implementiert, die chance eine feuerstelle zu machen holz zu hacken und selbst zu jagen und zu kochen falls man als einsiedler leben will. Gegen Ende des jahres sollen noch fahrzeuge, hunde und pferde als begleiter bzw. als fortbewegungsmittel implementiert werden.

Das einzige was uns selbst noch ein wenig stinkt ist die Zombie physics ... die rennen durch wände und spawnen einfach in eurer nähe. ansonsten ein tolles spiel!! Kauf lohnt, vor allem als gruppe steigt der spaß noch weiter, ob als banditengruppe oder als söldner oder beschützertrupp ... sind alles dinge die es auf den passenden servern schon gibt.

http://www.onlinewelten.com/games/dayz/news/

Neues Thema?:???: