PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Sizilien HRR zurückdrängen



TECC
10.05.12, 18:36
Hi,

Wie schaffe ich es schnellstmöglich das HRR zurückzudrängen um Italien zu
gründen ?

Meine Vorgehensweise sieht wie folgt aus:
- Alles einnehmen was von den Afrikanischen Reichen um Sizielen kontrolliert wird
- Warten bis die Herzogen im HRR revoltieren

Es gibt doch die Möglichkeit mit seinem Kanzler letzeres zu verstärken oder ?

Versuche schnell Ketzer zu werden, damit ich alles ohne Grund einnehmen kann,
Problem ist allerdings das ich gleich vom HRR und Co. angegriffen werde, was
bei meinem Spielstand mit Schottland nicht der Fall war, kA wieso. Hatte dann
100jahre vor Schluss England, wales, Irland, Frankreich.

Sigmund
10.05.12, 18:57
Effektiv müsst ihr nur so heiraten das ihr Toskana und Lobardei erben oder beanspruchen könnt. Damit habt ihr Italien und somit auch die Ansprüche auf den Rest. Dauert zwei Generationen.

TECC
11.05.12, 00:51
Danke für die Antwort.

Entweder findet sich keine Dame, oder Sie möchte nicht Heiraten. Grundhaltung etc. negativ.
Was mache ich da ?

PS: Ich meine, wer sollte so etwas auch eingehen wollen... Somit wäre ihr Land auch
weg für ihre Erben ;)

Elvis
11.05.12, 00:53
Ist nicht so leicht. Erstmal haben die Fürsten des Reichs starke Vorbehalte Erbansprüche an Ausländer zu geben und zweitens jubelt der Kaiser relativ schnell die Kronauthorität nach oben, was dann solcherlei Erbfälle verhindert. Also unbedingt vorher die Kronauthorität checken. Sonst nützt der schönste Plan nichts.

Ich habs anders rum gemacht. Ich habe meinen Sohn die Toskana erben lassen und dann erst Sizillien. Dann bin ich mit Sizilien Teil des Reiches und ab dann ist es viel leichter. Später muss man sich dann eben wieder unabhängig erklären.

Sigmund
11.05.12, 01:05
Jo, die Toskana hab ich noch geerbt, die Lombardei wollten sie wegen der Authorität nicht herausrücken. Aber die Ansprüche gelten trotzdem, muss man sie eben militärisch durchsetzen. Als Sizilianer habt ihr auch logistisch einen großen Vorteil, weil ihr alle Truppen sofort in Schiffe laden und losschicken könnt. Da habt ihr die südlichen Reichsarmeen vernichtet bevor die nördlichen anmarschiert sind. Heirat arrangieren ging bei mir in beiden Fällen problemlos, keine Ahnung warum.

TECC
11.05.12, 20:08
Wie erbt ihr denn die Toskana ? Ich bin mit meiner Heiratspolitik total überfordert. Wie
funktioniert denn diese, gibt es da Guides dazu oder kann mir jemand seien Vorgehensweise
erklären ?

Ich versuche immer mit meine Kanzler unmut zu sähen, damit der Herzog sich vom HRR
löst und ich dann dieses Gebiet einnehmen kann.

Elvis
11.05.12, 21:00
Natürlich muss es eine Art von solider Grundkonstellation geben, die es überhaupt ermöglicht. Da kann man natürlich durch Mord und Totschlag noch ein bisschen nachhelfen.

Am simpelsten ist es den eigenen Sohn und Erben mit einer erbberechtigten Tochter eines Fürsten zu verheiraten (sofern dessen Erbrecht Frauen als Erben gestattet). Deren Kinder, also quasi deine Enkel, wiederum haben dann Anspruch auf beide Gebiete.

Lässt das Reich nun aufgrund niedriger Krohnauthorität zu, das Gebiete an Ausländer vererbt werden, würde das Gebiet das Reich verlassen und zu Sizillien gehören.
Ist dies nicht gestattet, sollte zuerst die italienische Herzögin dahinscheiden. Dann erbt ihr Sohn das Reichsfürstentum. Anschließend, wenn er Sizilien erbt, wird dieses ebenfalls Teil des Reiches.

Man muss bei der Heiratspolitik eigentlich immer auf die zukünftigen Enkel abzielen. Sie sind es die profitieren werden.

TECC
11.05.12, 21:12
Danke Elivs.

Wo kann ich erkennen/sehen welche Autorität die Reiche aktuell haben ?

Also meine Vorgehensweise war immer:
- Sortierung nach -> Titel, Frauen, Unverheiratet
- Keine Frau über 35
- Hat keinen gültigen erben
- Meinen Sohn oder Mich, verheiraten
==> Der Sohn meines Sohnes bzw. mein Sohn Erbt beide Reiche/Provinzen etc.


Das Erben funktioniert ja nur dann, wenn keine Kinder bei der Zielperson vorhanden sind oder ?

Elvis
11.05.12, 21:31
Das Erben funktioniert ja nur dann, wenn keine Kinder bei der Zielperson vorhanden sind oder ?

Richtig.
Natürlich kann man auch direkt Titelträgerinen heiraten, wenn sie zur Verfügung stehen und noch im gebärfähigem Alter sind.
Der andere Weg ist eben über deren Töchter, wenn es keine anderen Söhne als Erbkonkurenten gibt.


Danke Elivs.

Wo kann ich erkennen/sehen welche Autorität die Reiche aktuell haben ?


Bin ich grad unsicher. Evtl. wenn du de jure Königreiche einstellst und dann mit der Mauszeiger über die Provinzen auf der Karte gehst, kommt ein Tooltip der die geltende Kronauthorität anzeigt.

TECC
11.05.12, 23:00
Funktioniert dies auch mit Herzogstöchter, dieser Herzog ist dem König unterstellt ?

Elvis
12.05.12, 00:29
Klar. Ob nun Grafen-, Herzogs-, oder Königstochter ist egal.
Das Prinzip ist immer gleich.