PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Musik?



OG Eisenhut
27.05.03, 16:10
Werte Leser und erwartete Antwortschreiber,

seit einiger Zeit versucht Deutschland Europa zu "befrieden".
Dieses Unternehmen verläuft vielversprechend, einziger Störenfried hierbei scheint die mittlweile doch arg beanspruchende Musik zu sein.
Da wir in verschiedenen anderen elektronischen Wettkampfssimulationen (Galactic Civilization) einen MP3-Player wußten stellt sich uns die Frage, wie man moderne Musik (ja, die jüngeren Teile unserer Landesregierung bestehen darauf) in das Spiel integrieren könnte.
Ist der Ansatz, es in der "Music.txt" zu vermerken, beachtenswert?
Wenn ja, warum scheint dieser Ansatz nicht von Erfolg gekrönt zu sein?
Wenn nein, welche anderen Möglichkeiten gibt es, außer im Hintergrund einen externes Musikabspielprogramm bemühen zu müssen (da dies auf unserem heimischen elektrischen Rechengerät mit flackerndem Bildschirm quittiert bekommen)?

vossi
27.05.03, 23:30
Die mp3´s in den Musikordner schieben in der Musik.txt die Titel eintragen die man hören will und fertig.

Ps. auf N!ghtY´s Page gibts ein wenig Musik zum saugen

Gruß Vossi


Edit. mach mal nen Binde-strich in den Titel und laß die endung .mp3 weg

OG Eisenhut
28.05.03, 10:19
Werter vossi,

könnt Ihr mir die genaue Anlaufstelle für Nightys Seite benennen?

vossi
28.05.03, 11:32
http://www.dooya.schildersmilies.de/guckstduhier.gif N!ghty´s Seite (http://stonyroad.dyndns.org/)

vossi
28.05.03, 17:57
Hab grad festgestellt das N!ghty wol die Musik von seiner Page genommen hat (kann sie jedenfalls nich finden).

OG Eisenhut
30.05.03, 16:56
Alles klar,
habs hingekriegt.
Momentan trällert Bono von U2 zur "Befriedung" Europas. :D

Hab mir noch ein tool für die automatische Umbenennung von Dateien gesaugt, damit wars einfacher.

General Blücher
30.05.03, 17:27
U2 zu HOI?:(

Wems gefällt........

Ich empfehle da mehr monumentale Werke...
Oder einige interessante und oppolent wirkende Soundtracks, z.B. der Soundtrack von "Armageddon"

OG Eisenhut
30.05.03, 21:41
Jaja, alles passt auch nicht immer.
Aber die beigepackte Musik war dann irgendwann zu nervig.

N!ghtY
09.06.03, 15:24
Musste die Musik leider runternehmen, da sie doch recht viel Traffic verursacht hat...