PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und Teheran wird brennen...



Seiten : [1] 2 3 4

[B@W] Abominus
12.05.12, 02:36
Bisher geplant:

- Freitags ca. 20 Uhr
- EU3 DW letzter Betapatch (also kein Mod, vor allem nicht von Abo)
- Spieler: Ryo, Claus, Sheep, Friedrich III., Abo, Eidgenosse, Cuza

Spielerverteilung:
Land | Spieler
Österreich | Teoman
Frankreich |Claus
Spanien | ???
Russland | ???
England | Ryo
Skandinavien | Titus
Osmane | Abo
Brandenburg | Friedrich
Timuriden | sheep

Ausfall:

In den ersten 100 Jahren fällt aus wenn mehr als zwei Spieler (also drei oder mehr) fehlen und keinen Sub haben, danach sollten die meisten Länder ausreichend gefestigt sein um eine Session der KI zu überleben. Nach diesen 100 Jahren (also ab 1500) fällt nur aus wenn mehr als drei Spieler fehlen oder mehr als zwei Spieler die in einem PvP Krieg involviert sind.

Stats:
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=na&season=rp&game=IV&yearsave=1463

Al. I. Cuza
12.05.12, 03:15
Ich will eine Seemacht. England wenn möglich :)

Shakril
12.05.12, 07:46
Ah geh, es kann doch ned ein problem sein, das alle 3 Wochen mal asfallt. Ist ja ned so als wäre ich allein schuld daran gewesen das letztens so wenig gespielt wurde. :(

sheep-dodger
12.05.12, 11:15
Nein, das ist auch nicht die Grundproblematik, da das in EU3 deutlich weniger schlimm ist als in HoI (2/3). Unser Problem und unser Grund warum wir nicht mehr mit dir spielen wollen ist ganz einfach, dass in jedem MP mindestens einer von uns mit dir in Streit gerät und wir dann eine ganze Weile Stress haben. Darauf hat einfach keiner mehr Lust.

Kamerad
12.05.12, 11:35
Wäre es möglich den Spieltag auf Montag oder Donnerstag zu legen? Wenn dies möglich sein sollte, dann würde ich Interesse bekunden.

Bison
12.05.12, 11:47
Wäre wie bei Kamerad auch interressiert, nur Freitag leider sehr unpraktisch ;)

Grüsse Bison

BrainStormi
12.05.12, 12:34
Bei mir ebenfalls :D

Li Shunchen
12.05.12, 12:34
Wir wären interessiert.
Falls 1399 gespielt würde, würden wir gerne einen dieser Staaten übernehmen:
Portugal, Osmanen, Mamelucken, Malakka oder Vijaynagara.

Shakril
12.05.12, 13:08
Nein, das ist auch nicht die Grundproblematik, da das in EU3 deutlich weniger schlimm ist als in HoI (2/3). Unser Problem und unser Grund warum wir nicht mehr mit dir spielen wollen ist ganz einfach, dass in jedem MP mindestens einer von uns mit dir in Streit gerät und wir dann eine ganze Weile Stress haben. Darauf hat einfach keiner mehr Lust.

Ok interessant, du und Ryo seid alle. Sheep, die Streitereien gehen in letzter Zeit fast ausschliesslich von dir aus. Du musst auch damit leben können, wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Es ist ja nicht so, also hätten in unseren Differenzen mir keiner zugestimmt ;-) Ich spiel jedenfalls mit.

sheep-dodger
12.05.12, 14:14
Ok interessant, du und Ryo seid alle. Sheep, die Streitereien gehen in letzter Zeit fast ausschliesslich von dir aus. Du musst auch damit leben können, wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Es ist ja nicht so, also hätten in unseren Differenzen mir keiner zugestimmt ;-) Ich spiel jedenfalls mit.

Nein, "alle" sind Claus, Abo, Ryo, Friedrich und ich. Und du spielst nicht mit, jedenfalls nicht wenn ich mitspiele.

Shakril
12.05.12, 14:17
Nein, "alle" sind Claus, Abo, Ryo, Friedrich und ich. Und du spielst nicht mit, jedenfalls nicht wenn ich mitspiele.

Doch tue ich ;-)
Ich lass mich nicht wegen deinem kindischen Verhalten aus einem MP drängen.

[B@W] Abominus
12.05.12, 14:19
Shakril... wir spielen ohne Dich. Wir waren gestern im TS und haben das so besprochen. Ich habe auf Diskussionen dieser Art keine Lust mehr.

Edit: Ach ja, Teoman fragt an, ob er auch mitspielen darf. Ich würde sagen, die bereits bekannten sagen erstmal, was sie spielen möchten, wer nicht mitmachen soll und nach welchen Regeln wir spielen.

1. Ich hätte gern was im Osten, oder Spanisch oder Osmanisch, Hauptsache am Rand. Wenn Sheep die Byzantiner nimmt, verzichte ich natürlich auf die Türken.
2. Shakril macht nicht mit, oder ich bin nicht dabei, s.o., wenn sich Teoman benimmt, dann kann ich damit leben, sollte nicht noch jemand Probleme damit haben. Als Schwede hat er Ryo (Österreich) vermoppt, was gut und richtig war, aber seine herablassende Art fand ich unter aller Sau. Stellt er das ab, kann ich damit leben, jeder hat mehr als eine Chance verdient.
3. Ich möchte die Regeln so maßvoll wie möglich halten, soll heißen: "Was Du nicht willst, das Dir jemand tut, das füg auch keinem anderen zu."

Shakril
12.05.12, 14:20
Abominus;802389']Shakril... wir spielen ohne Dich. Wir waren gestern im TS und haben das so besprochen. Ich habe auf Diskussionen dieser Art keine Lust mehr.

Ich auch nicht,a ber ständig werden ohne mein zutun solche begonnen. Ich werde mitspielen. Punkt aus. Ich lass mich doch ned verarschen. Die ganzen streitereien gehen von Sheep aus.

Djambo
12.05.12, 14:47
... Ich spiel jedenfalls mit.

Doch tue ich ;-) Ich lass mich nicht wegen deinem kindischen Verhalten aus einem MP drängen.

... Ich werde mitspielen. Punkt aus. Ich lass mich doch ned verarschen. ...
Unseren herzlichen Dank an Shakril, daß er/sie/es uns ermöglicht hat am Samstag Mittag einen famosen Lachanfall fabrizieren zu können. Die Angabe der 28 Jahre scheint in der Beziehung vermutlich grob verdoppelt worden zu sein wenn man sich das so durchliest. Die Annahme man könne sich einfach so in fremde MP einklinken ist uns ebenso neu.

Shakril
12.05.12, 14:50
Unseren herzlichen Dank an Shakril, daß er/sie/es uns ermöglicht hat am Samstag Mittag einen famosen Lachanfall fabrizieren zu können. Die Angabe der 28 Jahre scheint in der Beziehung vermutlich grob verdoppelt worden zu sein wenn man sich das so durchliest. Die Annahme man könne sich einfach so in fremde MP einklinken ist uns ebenso neu.

fremde Mps? aha. Ich bin seit jahren teil davon, aber danke für den Lacher ;-)

derblaueClaus
12.05.12, 15:00
Shakril, du kannst gerne probieren in die Runde reinzukommen. Das wollen wir auch nicht verhindern. Allerdings wird dann die Runde auf Friedrich, Sheep, Abo, Ryo und mich verzichten müssen. Wenn du es schaffst die restliche Mitspieler davon zu überzeugen, dann steht einer Teilnahme deinerseits nichts im Wege.
Ansonsten kann ich dich beruhigen. Die ganze Sache geht, wie du siehst, nicht nur von Sheep aus.

sheep-dodger
12.05.12, 15:02
MP | Hauptkonflikt
AEIOU MP III | Shakril vs. sheep + Ryo (Teheran!)
DH MP | Shakril vs Ryo + sheep (Org-Damage)
EU 3 MP 2 | Shakril vs Cuza + Jorrig (Blob-Polen das Cuza aus dem Spiel zwängt)
EU 3 MP 1 | Shakril vs Jorrig (Zustand Spaniens vor Jorrigs Einstieg)


Das ist es was ich als die richtig nervigen Diskussionen im Kopf habe, sieht da außer mir noch jemand ein System drin?

Shakril
12.05.12, 15:12
MP | Hauptkonflikt
AEIOU MP III | Shakril vs. sheep + Ryo (Teheran!)
DH MP | Shakril vs Ryo + sheep (Org-Damage)
EU 3 MP 2 | Shakril vs Cuza + Jorrig (Blob-Polen das Cuza aus dem Spiel zwängt)
EU 3 MP 1 | Shakril vs Jorrig (Zustand Spaniens vor Jorrigs Einstieg)


Das ist es was ich als die richtig nervigen Diskussionen im Kopf habe, sieht da außer mir noch jemand ein System drin?

Ja, ich schon, das ich offensichtlich der einzige war der sich für fairplay eingestezt hat. Du betrügst halt lieber ;)

Zudem stimmt das mit DH nicht. Der streit ging um lächerliche 2 Monate die du nachspielen wolltest, wo alle gemeint haben es war unnötig.

Bei Teheran habt ihr eine eindeutige Regel gebrochen.

Das heisst, ich soll ich immer drüber hinwegsehen wenn du scheisse baust?

Ach und zu Cuza, er selbst hat mir gegenüber zugegeben das er sich zum teil damals falsch verhalten hat. Und bei Jorrig wurde mir zugestimmt.

Das einzige echte System ist, das du gern so tust als wärst du ein Heiliger, aber ständig nach wegen suchst mir was unterzuschieben und bei jeder gelegenheit im Spiel bescheissen willst.

P.s: Als Beweis dafür wie gern du manipulierst, ist es interssant zu sehen das du stereitereien zwischen Spielern, wo ich nciht dabei war, aber du oder ryo etc. nicht aufgelistet werden ;-)

[B@W] Abominus
12.05.12, 15:22
Shakril, halt Dich bitte aus dem Thread raus.

Thomasius
12.05.12, 15:40
Hat der Zarewitsch in seiner Weisheit hier im Forum eine KiTa eröffnet? Sieht hier ganz so aus.:D
Vieleicht sollte für den KiTa geschultes Personal eingestellt werden bevor die kleinen Racker sich hier noch die süßen Köpfe einschlagen.:rolleyes:

Friedrich III.
12.05.12, 16:09
Ich lass mich nicht wegen deinem kindischen Verhalten aus einem MP drängen.


Die ganzen streitereien gehen von Sheep aus.

Tut mir leid, Shakril, auch wenn wir beide nie Probleme miteinander hatten und du eigentlich ein netter Kerl zu sein scheinst, aber an den letzten Streitereien warst du sicherlich nicht ganz unschuldig, und dass auch nicht erst seit gestern; in den damaligen EU3-MPs hat es auch regelmäßig Reibereien gegeben, sei es mit Ryo, Cuza, Jorrig, usw. Zum Streiten braucht man immer zwei.

Duke of York
12.05.12, 16:10
Fast schon wie im Amöben-Forum. :rolleyes: :ditsch: ;)

*duck und weg*

Friedrich III.
12.05.12, 16:12
http://www.roflcat.com/images/cats/270911970_db35fdd4ca.jpg

smokey
12.05.12, 16:27
"Aber ich will - ich will - ich will!!!!111einseins"
Um mal wieder etwas mit Vorurteilen zu arbeiten: Bist du nen Einzelkind Shakril? :rolleyes:

Ryo
12.05.12, 16:28
Ich war zwar gestern nicht im TS (andersartig verplant) möchte aber dazutun das ich alle getroffenen Entscheidungen mittrage.


Ja, ich schon, das ich offensichtlich der einzige war der sich für fairplay eingestezt hat. Du betrügst halt lieber


Und noch nen Grund mehr das deine Abwesenheit wohl besser ist. Wir alle möchten schließlich friedlich uns miteinander an und bescheißen.

happy2k
12.05.12, 23:34
Ich hätte auch Interesse mitzuspielen. Welches Land ist mir nicht so wichtig, Wünsche würde ich dann demnächst formulieren.
Titus wäre vielleicht auch dabei - er sagte jedenfalls vor kurzem, dass er auch mal wieder Lust auf ein MP hätte.

Teoman
13.05.12, 03:49
Selbiges bei mir, land ist an und für sich egel, wobei ich landmächte bevorzugen würde.

ThomasK_7
13.05.12, 11:07
Falls die Weltkarte noch einen Frischling vertragen kann, würde ich gerne Ming spielen (was anderes kann ich bislang noch nicht). Freitags passt mir sehr gut.

Württemberg
13.05.12, 11:25
*popkorn essend*

Macht Spaß hier mitzulesen. :top:

Che Guevara
13.05.12, 12:03
Wäre es möglich den Spieltag auf Montag oder Donnerstag zu legen? Wenn dies möglich sein sollte, dann würde ich Interesse bekunden.
Nebenbei..
Hier wird nun Donnerstags gespielt, bzw soll gespielt werden:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23891
;)

Grüße,
Che

Hannes
14.05.12, 11:08
Freitags kann ich leider auch nicht, wollte doch unbedingt auch mal mitspielen :(

Na da wünsche ich euch viel Spaß :)

Kamerad
14.05.12, 13:53
Wann soll denn der erste Spieltag sein?

sheep-dodger
14.05.12, 14:12
Ich würde vorschlagen, dass alle Interessenten sich nächsten Freitag um acht im TS treffen, dann können wir sehen wie viele wir sind und besprechen welche Länder wir besetzen wollen.

Al. I. Cuza
14.05.12, 17:00
Ich würde vorschlagen, dass wir die Hausregeln des jetzigen Dienstagsmps übernehmen.

Werde sie auch gleich verlinken.

Nordeutscher
17.05.12, 17:07
Also ich melde mich bereit für dieses MP:) Braucht man unbedingt ein Headset fürs MP ?

Al. I. Cuza
17.05.12, 17:12
Also ich melde mich bereit für dieses MP:) Braucht man unbedingt ein Headset fürs MP ?

Ein Mikro ist Pflicht, ja.

Li Shunchen
18.05.12, 11:44
Ich würde vorschlagen, dass alle Interessenten sich nächsten Freitag um acht im TS treffen, dann können wir sehen wie viele wir sind und besprechen welche Länder wir besetzen wollen.
Heißt das heute oder nächste Woche?

Al. I. Cuza
18.05.12, 13:16
Heute. :ditsch:

[B@W] Abominus
18.05.12, 18:43
Heute, ja, ich komme etwas später, ich muss noch zum Ikea für meine eigene Doofheit bezahlen... macht Tests, trefft euch im TS und wer kein Micro hat, muss schon beweisen, dass er nicht Shakril ist!

Ich gehe davon aus, dass ich gegen 9 spätestens da bin.

happy2k
18.05.12, 18:54
Abominus;803887']... wer kein Micro hat, muss schon beweisen, dass er nicht Shakril ist!


:D
Du bist fies. Hatte ich gar nicht dran gedacht...
Oh ich freu' mich schon - hoffentlich bekomme ich ein hübsches Land ab. :ph:

Ich finde es übrigens total Klasse, dass wir die Länderverteilung gemeinsam regeln und nicht first-come first-served machen.

Li Shunchen
18.05.12, 20:37
Bei welchen Channel müssen wir rein und wie lautet das PW für den Channel?

Ryo
18.05.12, 20:39
:D
Du bist fies. Hatte ich gar nicht dran gedacht...
Oh ich freu' mich schon - hoffentlich bekomme ich ein hübsches Land ab. :ph:

Ich finde es übrigens total Klasse, dass wir die Länderverteilung gemeinsam regeln und nicht first-come first-served machen.

Bitte? Hier ankommen und rechte fordern? Mensch! Muss den jeder nochmal erklärt kriegen das ich alles und ihr nichts seit??!

Ich komme IMMER zuerst!

Friedrich III.
18.05.12, 21:01
Ich komme IMMER zuerst!

http://www.cyberlulz.net/LULZ/lulz-smiley.png

derblaueClaus
18.05.12, 21:02
Ich komme IMMER zuerst!
Wissen wir doch Ryo. :ditsch:

Kamerad
18.05.12, 21:16
Passwort für den EU3-Channel ist "paradox" und für den Absprache-Channel "lol". Jeweils ohne ".

sheep-dodger
18.05.12, 21:16
Ich bin in einer Viertelstunde im TS, esse nur gerade was zu abend.

[B@W] Abominus
18.05.12, 21:32
Bin in etwa einer halben Stunde auch ansprechbar. Muss noch ein paar Missionen einstellen...

sheep-dodger
18.05.12, 22:09
Vorläufige Spielerverteilung:
Land | Spieler
Italien | Claus
Österreich | Teoman
Burgund/Holland | Eidgenosse/Li
Frankreich | Cuza
Spanien | Kamerad
England | Ryo
Skandinavien | Titus
Russland | happy2k
Osmane | Abo
Brandenburg | Friedrich
Timuriden | sheep
Portugal/Marokko | Eidgenosse/Li

Li Shunchen
19.05.12, 10:31
Wenn Abo Osmanien haben möchte, nehme ich Portugal.

Li Shunchen
24.05.12, 12:50
Ich habe jetzt die richtige Checksum.
Hätte heute vielleicht jemand ein wenig Zeit, um mit mir zu testen, ob ich mich einloggen kann?

Ryo
25.05.12, 12:15
Claus ich habe dann im Vorfeld nochmal 1-2 nicht Spiel bezogene fragen.

derblaueClaus
25.05.12, 13:50
Na klar. Wir können uns dann ja in einen anderen Channel verkrümeln.

sheep-dodger
25.05.12, 19:43
Bei mir kann es passieren, dass ich mich etwas verspäte, da ich gerade in einem verspäteten zug sitze und noch den Anschluss nach Bremen Nord bekommen muss. Ich werde aber auf jeden Fall da sein.

[B@W] Abominus
25.05.12, 21:27
Komme grad vom Ikea, bin gleich da.

[B@W] Abominus
26.05.12, 01:59
Zur Info der aktuellen Lage:

Ich kann nur für mich sprechen. Nachdem ich als erste Mission die Vasallierung Dulkadirs erhalten habe, wurde dies mit massiver Waffegewalt durchgedrückt. Anschließend haben wir uns zum Kalifen ausrufen lassen und die anderen Spieler mussten mir Jungfrauen (und Knaben) als Geschenke schicken. Dann habe ich noch schnell Ramdahullullu (links neben Dulkadir) erobert und konnte die beiden anderen Türkenstaaten überrollen. Der Franzose war zwar im Bündnis mit den Rittern (Mission, diese zu erobern), diesem Schurkenstaat, dennoch war eine Annektierung der kleinen unwichtigen Griecheninsel erfolgreich. Der Angriff auf die Walachei (nächste Mission) zwecks Vasallierung führte dazu, dass die schändlichen Paprikafresser - Ungarn - bis nach Edirne marschiert sind. Wir haben eine Frontbegradigung versucht, doch dem Betteln des Österreiches, über die Glaubensbrüder an der Donau herfallen zu dürfen, wurde statt gegeben.

Was im Rest der ungewaschenen Welt der Katholiken passiert ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Wir als Sultan waren zu sehr mit den Jungfrauen - und Knaben - beschäftigt.

Eidgenosse
27.05.12, 12:07
Ich hab das erst jetzt mitbekommen das ich für ein Eu3 MP eingeteilt bin, hahaha.

Habt Ihr den schon angefangen?

[B@W] Abominus
27.05.12, 12:34
Letzte Woche, wir haben auch Dich gewartet... egal, kannst noch mit einsteigen.

Kamerad
27.05.12, 13:04
Wir können auch gerne neu anfangen^^ bei mir lief irgendwie alles suboptimal.

[B@W] Abominus
27.05.12, 13:08
Bei mir läuft es hervorragend! :)

happy2k
27.05.12, 14:04
Abominus;805622']Bei mir läuft es hervorragend! :)

Das könnten wir notfalls auch ändern :teufel:

[B@W] Abominus
27.05.12, 14:19
Das könnten wir notfalls auch ändern :teufel:

Das wird sich eh bald ändern, wenn der Russe aufdreht. Dann kriege ich von drei Seiten aufs Maul: Timuriden, Russen und Habsburger (welche das auch immer sein mögen :D).

sheep-dodger
27.05.12, 15:10
Abominus;805630']Das wird sich eh bald ändern, wenn der Russe aufdreht. Dann kriege ich von drei Seiten aufs Maul: Timuriden, Russen und Habsburger (welche das auch immer sein mögen :D).

Ja, unser Kampf auf Leben und Tod wird mit allen Mitteln geführt :D

[B@W] Abominus
27.05.12, 16:11
Fällt nächste Woche aus?

sheep-dodger
27.05.12, 16:25
Ja, mindestens drei Spieler sind ja nicht da wenn ich das vorgestern richtig verstanden habe.

[B@W] Abominus
27.05.12, 16:44
Verdammt! Wer fällt denn aus?

Wir sollten uns über eine Regelung unterhalten, nicht, dass das wie beim letzten Mal so ausartet, dass wir ein Mal alle drei Monate spielen :D.

Kamerad
27.05.12, 17:20
Ich bin wahrscheinlich bei Rock am Ring und kann daher nicht.

sheep-dodger
27.05.12, 19:45
Claus und ich fallen auch aus.

Zur Regelung würde ich vorschlagen, dass in den ersten 100 Jahren ausfällt wenn mehr als zwei Spieler (also drei oder mehr) fehlen und keinen Sub haben, da danach die meisten Länder ausreichend gefestigt sein sollten um eine Session der KI zu überleben.
Danach denke ich sollten wir nur ausfallen lassen wenn mehr als drei fehlen oder mehr als zwei Spieler die in einem PvP Krieg beteiligt sind.
Da wir verhältnismäßig viele sind, sollten wir die Regelung für einen Ausfall mE erst bei sehr vielen fehlenden Spielern greifen lassen, denn aus 12 Personen wird immer mindestens einer fehlen.

[B@W] Abominus
27.05.12, 20:00
Guter Vorschlag, kannst du gern als Tabelle in den ersten Post packen. :)

[B@W] Abominus
28.05.12, 18:41
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=805878#post805878

Installieren?

Al. I. Cuza
28.05.12, 20:28
Definitiv dafür.

sheep-dodger
28.05.12, 20:31
Ja, bin ich auch. Bugfixes sind immer gut.

Al. I. Cuza
28.05.12, 20:51
Gerade im Paradoxforum rumgelesen. Es wird bald ein neuer Patch erscheinen, denn der Kaiser ist momentan recht unbalanced.

Ryo
01.06.12, 11:56
Muss ich nun noch den Beta Patch laden oder nicht?

derblaueClaus
01.06.12, 12:25
Für diese Runde jedenfalls heute nicht. :P

[B@W] Abominus
01.06.12, 18:06
Wir spielen ja heute nicht, daher fordere ich alle Klingonen auf, heute Abend zusammen die Klingonenflotte "House of Dalek" zu gründen.

happy2k
01.06.12, 18:50
Abominus;807055']Wir spielen ja heute nicht, daher fordere ich alle Klingonen auf, heute Abend zusammen die Klingonenflotte "House of Dalek" zu gründen.

Erläuterungen wären nett.

Al. I. Cuza
01.06.12, 19:05
Es fehlen 3 Leute. Wäre nett wenn man mal den Thread hier richtig verfolgen würde :ditsch:

happy2k
01.06.12, 19:34
Das habe ich durchaus. Erläuterungen, was mit der Klingonenflotte gemeint ist, waren gefragt.

Wäre nett, wenn man den Post gründlich lesen, durchdenken und dem anderen eine gewisse Grundintelligenz unterstellen würde, um erst im Anschluss einen Kommentar zu verfassen.

[B@W] Abominus
01.06.12, 20:11
Ein paar Freaks spielen STO, dafür gibt es hier im Forum auch ein Unterforum.

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23920

Li Shunchen
07.06.12, 13:53
Bedauerlicher Weise habe ich es nicht geschafft, EU3 auf meinem Desktop zum Laufen zu bringen. Deshalb melde ich mich von diesem MP ab.
Sorry.

[B@W] Abominus
07.06.12, 14:45
Gut, das ist schade, aber immerhin eine wertvolle Information.

Wird morgen gespielt?

sheep-dodger
07.06.12, 15:25
Ja, es hat sich niemand abgemeldet.

Ryo
07.06.12, 23:32
Ich werde morgen Abend zwar für den Moment da sein, aber ich werde mich um ca. 21 uhr verabschieden müssen. Ich sche gerade auch noch nach ersatz

happy2k
08.06.12, 10:34
Klar wird gespielt

Ryo
08.06.12, 18:05
Wie kommt man nochmal zur MP Version bzw. hat noch jemand den damaligen aktuellen Beta patch?

Al. I. Cuza
08.06.12, 18:13
Heute ist noch ein Beta Patch gekommen, balanced einige Sachen. Ich persönlich bin für Neustart mit dem neuen MP System.

[B@W] Abominus
08.06.12, 18:22
Heute ist noch ein Beta Patch gekommen, balanced einige Sachen. Ich persönlich bin für Neustart mit dem neuen MP System.

Wir probieren erstmal den Patch ohne Neustart.

sheep-dodger
08.06.12, 18:39
Sehe ich genauso.

@Ryo: Neuer Patch ist hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?612512-8th-of-June-2012-%E2%80%94-Checksum-SEKN).

Al. I. Cuza
08.06.12, 20:16
Abominus;809176']Wir probieren erstmal den Patch ohne Neustart.

Hat keinen Sinn, das wird nur Probleme geben. Entweder mit Neustart oder ohne neuen Patch.

[B@W] Abominus
08.06.12, 20:33
Hat keinen Sinn, das wird nur Probleme geben. Entweder mit Neustart oder ohne neuen Patch.

Bitte näher definieren "das wird nur Probleme geben".

Al. I. Cuza
08.06.12, 20:38
Abominus;809208']Bitte näher definieren "das wird nur Probleme geben".

Keine Ahnung, um ehrlich zu sein :uhoh: Ist halt die Frage ob es bei solch tiefgreifenden Änderungen nicht Stabilitätsprobleme geben wird, und ob überhaupt alle Änderungen übernommen werden.

Da wollte ich halt nur, dass wir jetzt neustarten, wo wir nur eine Session "verlieren", als noch 1-2 Wochen warten, bis die richtig üblen Bugs auftreten und wir sowieso neustarten müssen.

[B@W] Abominus
08.06.12, 20:43
Wir starten nachher, und wenn es nicht klappt, ist das eh egal, wenn Ryo nicht dabei sein wird, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Al. I. Cuza
08.06.12, 20:49
Abominus;809211']Wir starten nachher, und wenn es nicht klappt, ist das eh egal, wenn Ryo nicht dabei sein wird, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

K, Boss. :D

[B@W] Abominus
08.06.12, 21:02
Gut, ich habe den neusten Patch drauf. Wie sieht es beim Rest aus? Join the TS NOW! :D

Teoman
13.06.12, 21:20
hmm kann einer den letzten save hochladen? oder noch besser Abo möchtet ihr stats fürs MP machen?

sheep-dodger
14.06.12, 15:02
Morgen abend sind hoffentlich alle da, es hat sich ja zumindest niemand abgemeldet.

@Teo: Das aktuellste Save, dass Wir haben befindet sich im Anhang.

Kamerad
14.06.12, 15:02
Ich werde da und nüchtern sein.^^ Entschuldigung deswegen nochmal.

[B@W] Abominus
14.06.12, 20:28
hmm kann einer den letzten save hochladen? oder noch besser Abo möchtet ihr stats fürs MP machen?

Finde kein freies Spiel...

Kamerad
14.06.12, 20:35
Versucht es mal in Nordamerika bei Rollenspielen.

[B@W] Abominus
14.06.12, 23:04
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=na&season=rp&game=IV&yearsave=1433

Ryo
15.06.12, 11:09
Werde da sein... ebenfalls nüchtern :D (abgesehen von meinen Grund Pegel den ich seit meiner Geburt als Dauerzustand habe)

Kamerad
15.06.12, 11:37
Wir spielen mit dem Beta-Patch vom Montag?

sheep-dodger
15.06.12, 12:16
Ja, immer mit dem aktuellsten Beta Patch.

Teoman
15.06.12, 13:18
wird mir die infla die die KI bekommen hat wieder weg editiert?

Kamerad
15.06.12, 14:32
wird mir die infla die die KI bekommen hat wieder weg editiert?

Ich würde auch darum bitten, dass mir die Inflation auf den Wert nach der ersten Session gesetzt wird.

sheep-dodger
15.06.12, 18:18
wird mir die infla die die KI bekommen hat wieder weg editiert?
Welches Jahr bist du denn ausgestiegen?


Ich würde auch darum bitten, dass mir die Inflation auf den Wert nach der ersten Session gesetzt wird.
Auf den Wert von 1301?

Kamerad
15.06.12, 18:44
Von letzten Save der ersten Session, was 0,3% waren.

Ryo
15.06.12, 19:36
SInd wir bei wünsch dir was? krieg ich meine erste Nationale Idee zurück die mein Coop entgegen meinen willen geändert hat? :D

derblaueClaus
15.06.12, 19:44
Ich hätte gerne Rom das sich die Spanien-KI geschnappt hat. :D

[B@W] Abominus
15.06.12, 19:51
Ich hätte gern 10 nackte Friseure...

Teoman
15.06.12, 20:45
nun infla hatte ich............... omg keine ahnung hab leider die saave s nicht mehr müssssste omg hat irgend wer den save?

happy2k
18.06.12, 00:24
Wenn ich das richtig sehe findet am kommenden Freitag das Viertelfinale Deutschalnd gg. Griechenland statt. Ich bin zwar nur Gelegenheitsfußballgucker, aber das wäre für mich schon interessant. Daher würde ich vorschlagen, dass wir entweder an diesem Tag entfallen lassen oder auf einen anderen Tag verlegen.

derblaueClaus
18.06.12, 01:10
Ich kann dann auch ankündigen, dass ich am nächsten Freitag nicht da sein werde von daher hätte ich nichts gegen eine Ausfall. :)

Ryo
18.06.12, 01:20
Da ich ebenfalls Fußball schauen will käme mir das auch entgegen ausfallen zu lassen

Al. I. Cuza
18.06.12, 12:58
Amateure... :ditsch:

Kamerad
18.06.12, 16:14
Ich schaue auch Fußball.

sheep-dodger
18.06.12, 16:57
Wir sind seit Samstag in Bonn und zumindest momentan noch ohne Internet, wenn ausfällt würden Wir dies also begrüßen.

Ryo
18.06.12, 20:43
Einer kann sicher nicht und mehrere Spieler würden es begrüßen - denk mal das ich mir hier jetzt mal das recht nehme kann zu behaupten das diese Woche Ausfall ist!

[B@W] Abominus
18.06.12, 20:45
Wir können auch nicht, "müssen" grillen :D.

Teoman
18.06.12, 23:18
wir können auch nicht irgendweleche fanatler wollen lieber fussball schauen....

Kamerad
25.06.12, 19:58
Ich kann diesen Freitag nicht, da zwei Freunde von mir wieder zurück in ihre Heimatländer (Brasilien und Ungarn) fliegen und da eine Abschiedsparty geben. Spielt einfach ohne mich, oder lasst den Portugiesen Kastilien übernehmen.

[B@W] Abominus
25.06.12, 21:30
Freitag gibt es kein Spiel, oder? Dann können wir ja EU3 zocken :).

sheep-dodger
28.06.12, 00:04
Ich werde Freitag auch abwesend sein, da mein kleiner Bruder Abiturfeier hat. Würde daher einen Ausfall begrüßen, wenn es nicht ausfällt, wäre super falls jemand einen Sub wüsste.
Wenn auch kein Sub vorhanden ist, würde ich vorschlagen, dass den Timuriden allen Nachbarn ein 50-jähriger Waffenstillstand reineditiert wird, damit die KI die Horde nicht komplett ruiniert.

[B@W] Abominus
28.06.12, 00:19
Kann mit allem leben, auch mit Totalausfall, wenn noch einer fehlt.

derblaueClaus
28.06.12, 00:35
Ich werde aller Voraussicht nach auch fehlen, da mein Bruder am Samstag Geburtstag hat und wir reinfeiern werden. Sry dafür, aber nächsten Freitag klappt es auf jedenfall wieder.

Friedrich III.
28.06.12, 15:05
Ich werde am Freitag auch mit Abwesenheit glänzen, da ich auf eine Abiturfeier eingeladen wurde.

Ryo
28.06.12, 16:02
Unmöglich...! So eine Schweinebande!

Gut dann ist wohl Ausfall :D

Al. I. Cuza
28.06.12, 21:15
Mir fällt gerade ein, dass ich morgen nicht kann. Ich bin wohl im Flugzeug.

[B@W] Abominus
28.06.12, 21:21
Mir fällt gerade ein, dass ich morgen nicht kann. Ich bin wohl im Flugzeug.

Der Rumäne hat wieder die billigste Ausrede... :cool:

Kamerad
02.07.12, 13:25
Ich muss mich leider für dieses MP abmelden. Portugal kann dann ja Spanien übernehmen.

Al. I. Cuza
02.07.12, 18:54
Ich mich leider auch. Werde die nächsten 10 Wochen nicht können.

sheep-dodger
04.07.12, 17:10
Diese Woche sind dann hoffentlich alle da? Preisfrage: Wie ersetzen wir Frankreich? Ich würde vorschlagen, dass Titus übernimmt, dieser schien sehr unzufrieden mit seinem Schweden zu sein, und Schweden würde ich als entbehrlich betrachten, würde darüberhinaus auch dem Brandenburger etwas Raum nach Norden öffnen.

derblaueClaus
04.07.12, 18:22
Macht Sinn denke ich.

[B@W] Abominus
04.07.12, 19:52
Ja, bin da.

Ryo
05.07.12, 10:08
wäre da "blub"

Ryo
05.07.12, 16:47
Hab gerade mit Hendi gesprochen (Portugal) er würde gerne Frankreich übernehmen. Wäre Titus auch mit Spanien zufrieden bzw. hätte jemand anderes einen Einwand?

sheep-dodger
05.07.12, 17:18
Meinetwegen kann auch Hendi Frankreich spielen, so lange wir dort einen halbwegs erfahrenen Spieler haben, habe ich keinerlei Einwände.

derblaueClaus
05.07.12, 18:07
Ich habe auch keine. Das sollen die beiden unter sich ausmachen.

happy2k
05.07.12, 21:00
Schauen wir halt am Freitag spontan.

sheep-dodger
06.07.12, 18:02
Ich muss für heute abend vorwarnen: Ich bin aktuell mit gedrosseltem UMTS unterwegs, es ist also wahrscheinlich, dass meine Leitung mit TS überfordert sein wird und möglich, dass EU3 auch nicht geht, bzw langsam, aber ob und wie es geht werden wir ja heute abend sehen.

derblaueClaus
06.07.12, 18:18
Müsste aber eigentlich funktionieren. Wenn HoI III läuft dürfte es auch bei EU III keine Probleme geben.

[B@W] Abominus
06.07.12, 18:18
Dann lässt Du im Zweifel das TS aus bzw. wenn es dann immer noch nicht klappt, können wir uns ja über das Vorgehen unterhalten.

happy2k
06.07.12, 19:41
Bin ich in letzter Zeit auch öfters...
Man fliegt gelegentlich aus dem TS, ich hatte in einer Session ausserdem 2 mal den Verbindungsabbruch, aber es geht eigentlich ganz gut...

[B@W] Abominus
07.07.12, 01:29
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=na&season=rp&game=IV&yearsave=1463

sheep-dodger
11.07.12, 15:09
Sind diese Woche alle da? Was wird mit dem neuen Teheran Lübeck passieren? Gab es da schon offgame Kommunikation zwischen den Parteien?
Was ist mit Hendi? Ist der permanent raus, brauchen wir da einen neuen Spanier?

Ich habe auch noch eine Sache, und zwar bekomme ich in der decision um zum Moghul zu werden keinen Core auf Lucknow, welches eine der Provinzen ist die ich in der decision brauche um zum Moghul zu werden und welches ein Nicht-Nomade der zum Moghul wird bekommen würde (es gibt zwei decisions um Moghul zu werden, eine für Nomaden eine für normale Nationen, in der für normale Nationen bekommt man Lucknow als Core, in der für Nomaden nicht).
Ich sehe das also als copy-paste error und würde gerne entweder die decision editieren um mir den Core zu geben wenn ich sie auslöse oder den Core editiert bekommen sobald ich Moghul werde. Wie sieht das der Rest?

derblaueClaus
11.07.12, 19:08
Ich habe da keine Einwände. Die Lübecksache dürfte aber erstmal gegessen sein. Russland hat ja fast sämtliche Truppen verloren. Nur die Nachbereitung dürfte noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, das können wir aber dann auch Freitag machen.

[B@W] Abominus
11.07.12, 19:14
Beim nächsten Mal wird auch nicht so viel diskutiert. Lasst die Schwerter sprechen!

Welcher Patch diesmal? Darf ich hochpatchen oder lassen wir es dabei?

derblaueClaus
11.07.12, 19:18
Diesmal darf hochgepatcht werden. ;)

happy2k
12.07.12, 08:03
Ich kann am Freitags-MP leider nicht mehr länger teilnehmen. Wenn sich ein anderer Regent für Russland finden würde, kann er das Zarenreich daher übernehmen.

Ryo
12.07.12, 10:05
Da trennt sich immer mehr das Spreu vom Weizen..

sheep-dodger
12.07.12, 10:12
Sehr gut, dann kann ich ja jetzt die Goldene Horde in die Timuriden integrieren :D

Ryo
12.07.12, 11:33
Ich bin dafür das alle spielerländer die uns verlassen haben oder werden, an die übrigen spieler editiert werden. Ich melde mich schon mal freiwillig für die Verwaltung von Portugal und Spanien!:teufel:

sheep-dodger
12.07.12, 15:25
Ok, wenn happy jetzt weg ist, wie wollen wir dann Länderbesetzungen ändern?
Anscheinend fehlen uns ja jetzt Spanien und Russland.

Persönlich würde ich vorschlagen, dass Friedrich wenn er will, nach Spanien wechselt und Titus in Skandinavien bleibt, das hat zumindest meiner Ansicht nach bessere Aussichten als Russland, gerade wenn durch den Wegfall Brandenburgs Platz in Norddeutschland wird und er sich auch noch beim Russen bedient.
Wie sieht das der Rest? Ich bin da ja nicht objektiv, da durch den Wegfall des Russens die Tartaren frei würden und ich damit die ganzen leckeren Wollprovinzen bekommen könnte. :P

derblaueClaus
12.07.12, 17:49
Vielleicht würde es auch Sinn machen wenn du nach Russland wechselst. Einen Österreicher der dann im Reich komplett freie Hand hat würde ich jedenfalls ungern sehen.

Bison
12.07.12, 18:15
Also ich hätte die nächsten 3 wochen freitags Zeit um zu suben,
Wenn es erwünscht ist. Ob ich danach weiter spielen kann weis ich noch nicht, da ich dann semesterferien habe.

Grüsse Bison

derblaueClaus
12.07.12, 18:18
Hervorragend ! Ich würde sagen das machen wir. Danach sehen wir einfach mal weiter. Ich kann dann nämlich auch gleich ankündigen, dass ich Mitte August meinen wohlverdienten, zweiwöchigen Urlaub antreten werde.

sheep-dodger
12.07.12, 19:14
@Russland: Im aktuellen Zustand ist Russland ja auch niemand der im Reich Konkurrenz macht, wie wir ja letzte Session gesehen haben. Meine Vorstellung wäre, dass wenn Friedrich Spanien übernimmt, in Norddeutschland Raum frei wird, den der Schwede nutzen kann, unterstützt vom Franzosen zB und auf Dauer dann halt die Ostsee zum Binnenmeer macht. Ich präferiere da den Schweden gegenüber dem Russen, da der Schwede zumindest theoretisch die besseren Entscheidungen hat, bereits latin-tech und Units hat und näher am direkten Geschehen ist, des weiteren ist sein Kernland in Skandinavien durch die dänischen Inseln recht sicher solange er nicht gegen eine stärkere Seemacht kämpft. Ich habe mir aber noch nicht genauer angeschaut wie stark/schwach er momentan ist.
Des weiteren halte ich zumindest auf lange Sicht den Timuriden/Moghulen für besser als den Russen, da er nicht nur über die Tartaren-Provinzen in Europa präsent wäre, sondern auch in Asien Einfluss ausüben kann, was der Russe ja eher selten kann. Ganz davon abgesehen, dass ich Abo auch auf Dauer nicht zumuten möchte neben meinem Blob der von der KI geführt wird leben zu müssen, da dieser jeden Krieg für den Osmanen sehr riskant macht, da die KI noch unberechenbarer als jeder menschliche Spieler ist.

@Bison: Wenn du Zeit und Lust hast kannst du gerne mitmachen.

[B@W] Abominus
12.07.12, 21:08
Mit dem Timuriden würde ich nicht fertig werden, dafür ist meine MP zu gering, solange der Mamelucke noch lebt. Mal ganz davon ab, dass ich dann zwei Krisenherde (Balkan/Österreich und Arabien/Timuriden) vor der Haustüre hätte.

Um es mit den Worten eines fetten Mannes zu sagen: "Ich habe den Kling... Österreichern nie getraut und werde ihnen nie trauen. Ich kann und will ihnen den Tod meines Sohnes nie vergeben."

Titus_A.
13.07.12, 13:27
Eigentlich nicht meine Art aber ich muss für heute leider sehr kurzfristig absagen.

Mit gesenktem Haupt

Der König von Schweden

derblaueClaus
13.07.12, 19:03
Macht es dann heute überhaupt Sinn zu spielen ?

[B@W] Abominus
13.07.12, 19:05
Ja, immer. Es fehlt ja faktisch nur der Schwede. Der Rest ist nicht mehr am Spiel beteiligt.

Alternative: Ihr könnt mir beim Aufbau der Flottenbasis helfen :tongue:...

derblaueClaus
13.07.12, 19:11
Wäre auch eine Möglichkeit. :D Wie sieht das denn der Rest ?

[B@W] Abominus
13.07.12, 19:16
Habe ich doch schon gesagt, der Rest spielt nicht, nur wir beide, Claus... :tongue:

Friedrich III.
13.07.12, 20:20
http://www.cyberlulz.net/WTF/139.png

(10 Zeichen)

[B@W] Abominus
13.07.12, 20:31
So, kann mir einen den Link zu dem Patch schicken, den ich heute drauf machen soll, nur so vorsorglich... :D.

derblaueClaus
13.07.12, 20:44
Bitte sehr.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?617907-Beta-2nd-Jul-2012-%97-Checksum-SIHO

[B@W] Abominus
13.07.12, 20:46
Du bist so geil! Danke :D.

sheep-dodger
13.07.12, 20:57
Ja, es wird gespielt, bis auf den Schweden sind ja alle da.
Ich werde vstl. erst 20:30 dabei sein, da ich vorher noch Abendbrot essen muss.

Ryo
13.07.12, 21:07
ich würde vorschlagen endlich von diesen Patchereien wegzukommen. abgesehen davon das manche Änderung für manch Spieler im laufenden Game plötzlich ein schlag in die Eier sein könnte (ich erinnere nur an den höheren rr durch die slider auch wenn es wieder draussen ist)
Außerdem ist es nur nervig und verwirrend wenn dann die hälfte gepatcht hat und die andere nicht

derblaueClaus
13.07.12, 21:11
Abominus;817895']Du bist so geil!
Aber nicht auf dich. :teufel:

[B@W] Abominus
13.07.12, 21:23
Aber nicht auf dich. :teufel:

http://weltennet.de/forum/images/smilies/GreenSmilies2/smiley_emoticons_ozboss_keks.gif

[B@W] Abominus
14.07.12, 02:12
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=na&season=rp&game=IV&yearsave=1467

sheep-dodger
16.07.12, 13:51
Ich habe gerade im Paradox-Forum eine mögliche Erklärung für die OOS gelesen, anscheinend muss man nach Installation des Beta-Patches immer erst den map-cache löschen, wenn Spieler die gelöscht haben mit Spielern die immer noch den original cache zusammenspielen soll es wohl zu OOS kommen.
Also vor nächstem Freitag den cache löschen und neubauen lassen, dann sollte es hoffentlich auch mit weniger Rehosts funktionieren.

Davon abgesehen: Was machen wir wegen der Besetzung Spaniens und Russlands? Hat jemanden noch irgendwen an der Hand der Zeit und Lust hat mitzuspielen?

derblaueClaus
16.07.12, 14:18
Leider nein. Aber soweit ich verstanden habe wollte Bison den Spanier doch ab jetzt dauerhaft übernhemen. (Könnte natürlich sein, dass du das nicht mitbekommen hast.)
Beim Russen habe ich absolut keine Idee. Auf jedendefall sollten wir schnell jemanden suchen bevor auch der in einer PU mit dem Österreicher landet. :D

Ryo
16.07.12, 22:05
Leider nein. Aber soweit ich verstanden habe wollte Bison den Spanier doch ab jetzt dauerhaft übernhemen. (Könnte natürlich sein, dass du das nicht mitbekommen hast.)
Beim Russen habe ich absolut keine Idee. Auf jedendefall sollten wir schnell jemanden suchen bevor auch der in einer PU mit dem Österreicher landet. :D

bzw. dieser hat sich bisher auch nicht gemeldet

Bison
17.07.12, 17:07
Wie meinst du das auch nicht gemeldet???

Also ich bin die nächsten 2 wochen garantiert Freitag da, Danach muss ich schauen, ob es weiterhin funktioniert

[B@W] Abominus
17.07.12, 21:34
Knorke! :-)

sheep-dodger
18.07.12, 10:27
Finden Wir sehr gut. Wenn wir dann am Freitag noch keinen Russen haben gibt es die Blob-o-Horde, von Astrakhan bis Delhi.

[B@W] Abominus
18.07.12, 21:54
Finden Wir sehr gut. Wenn wir dann am Freitag noch keinen Russen haben gibt es die Blob-o-Horde, von Astrakhan bis Delhi.

Auch knorke! :D

Ryo
19.07.12, 09:27
Sind die überlebenden Spieler morgen alle da? Also ich bin da.

sheep-dodger
19.07.12, 09:28
Ich werde auch da sein, muss schließlich Horde blobben.

derblaueClaus
19.07.12, 14:17
Jep. Natürlich. :P

Ryo
19.07.12, 14:26
ich hoffe unser Ösi ist nun auch wieder da? Ansonsten will ich natürlich weiter auf den Kontinenten dieser Welt rumsauen... Schwarze Knechten z.B! :teufel:

Bison
19.07.12, 18:48
ich werde mich auch morgen um die Spanischen Angelegenheiten kümmern

[B@W] Abominus
19.07.12, 20:52
Plündern und Brandschatzen im Namen des Sultans? Natürlich!

Titus_A.
20.07.12, 00:15
Ich werde vom Verein aus nach Leipzig fahren. Somit fürchte ich, meine Rückkehr wird erst sehr spät erfolgen.
Mal schauen was sich machen lässt aber versprechen kann ich leider nichts.
Ich probiere später nachzustoßen.

Der Reisekönig von Schweden

[B@W] Abominus
21.07.12, 03:10
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=na&season=rp&game=IV&yearsave=1487

sheep-dodger
26.07.12, 09:20
Sind morgen wieder alle mit dabei? Ich habe gehört Schweden muss Moskau schlucken :^^:

Ausserdem:

Ich habe auch noch eine Sache, und zwar bekomme ich in der decision um zum Moghul zu werden keinen Core auf Lucknow, welches eine der Provinzen ist die ich in der decision brauche um zum Moghul zu werden und welches ein Nicht-Nomade der zum Moghul wird bekommen würde (es gibt zwei decisions um Moghul zu werden, eine für Nomaden eine für normale Nationen, in der für normale Nationen bekommt man Lucknow als Core, in der für Nomaden nicht).
Ich sehe das also als copy-paste error und würde gerne entweder die decision editieren um mir den Core zu geben wenn ich sie auslöse oder den Core editiert bekommen sobald ich Moghul werde. Wie sieht das der Rest?
Kann ich da den Core drauf kriegen, wenn ich durch die Horden decision schon eine Zentra Bewegung weniger bekomme als durch die andere?

derblaueClaus
26.07.12, 13:04
Ich werde, wie angekündigt die nächsten zwei Wochen nicht da sein. Sub habe ich bisher leider auch nicht gefunden. Allerdings ist meine Vernetzung in der EU III Szene auch nicht so gut wie die vom Rest. Vielleicht findet ihr ja noch jemanden.

[B@W] Abominus
26.07.12, 23:18
Ich bin da, wir können also spielen :D.

Bison
27.07.12, 02:15
Spanien wird anwesend sein

Ryo
27.07.12, 10:14
Ich weiß ja nicht wie und ob wir heute ohne Claus spielen, aber ich weiß das die Frankreich KI zu 100% mir sehr schnell den Krieg erklären wird wegen Picardie.

Könnte dann nur versuchen die Picardie zu verkaufen.... dürfte ich mir dann ggf. Gold fordern? :D

Teoman
27.07.12, 12:17
heute ist claus doch da

Ryo
27.07.12, 12:49
heute ist claus doch da

Echt? Das wäre gut... dann könnte ich den Punkt Picadie heute ja schon beseitigen

sheep-dodger
27.07.12, 17:30
Nein, ab heute bis 06.08 ist Claus zu Hause, wo er keinen Rechner der die Clausewitz Engine schafft hat. Wir werden heute abend also ohne ihn auskommen müssen.
Ich würde vorschlagen dem Franzosen einen 50-jährigen Waffenstillstand mit allen Spielernationen zu editieren um den möglichen Schaden zu minimieren den die KI anrichten kann.

Ryo
27.07.12, 18:21
Kann wer die nötigen Edits machen? (NAP,Core und Ösi Infla)

sheep-dodger
27.07.12, 18:50
Wenn jemand das Save hochlädt kann ich es machen.

Ryo
27.07.12, 19:13
müsste es sein

[B@W] Abominus
27.07.12, 19:53
Ich komme eventuell ein wenig später, hoffe aber pünktlich zu sein. Wir müssen noch zum Pferd, die Wunde verarzten...

sheep-dodger
27.07.12, 21:18
Bin jetzt am editieren, um wie viel Infla gehts beim Österreicher denn?

Save ist hier. (https://rapidshare.com/files/2834107940/mp_England1487_01_04.zip)

Bison
28.07.12, 01:25
Stelle hiermit einen Antrag Bei Spanien, Wie Beim Österreicher die Inflation aus der KI runde zu editieren.

Grüsse Bison

P.s. : Neue Stats: http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&game=IV&league=na&season=rp&yearsave=1496

[B@W] Abominus
28.07.12, 11:51
Wollt ihr ernsthaft bei so einem Österreich noch weitermachen?

Bison
28.07.12, 13:35
Ich hätte nichts was dagegen spricht, Wenn der Franzmann zurück ist, Und Teo bis dahin nichts Böses gemacht hat, Dann ist er noch einzudemmen, ich sage nicht zu besiegeen aber einzudemmen, und wenn er das ist, um so länger das Spiel geht, um so weniger vorteile wird er haben.
Auserdem, Ganz erlich, Wenn er einmal verliert, dann ist seine Machtbasis weg.
Hier ist es nicht mehr so, das man als riesen Blob unendlich mp bekommt.
und ohne Kaisertitel, und bei seiner jetziegen gröse, ist er immer noch von allen Spielern zu besiegen.

Gehen wir davon aus das wir defensieve agieren: 120 reg Spanien 137 MP
160 reg Fra 120 MP
100 reg Osmane 80 oder 90 MP
100 reg Mogul 120 MP

290 reg Ösi 240 MP

Selbst bei der auflistung, was meines erachtens das ist, was jedes der 4 Länder beisteuern kann, die Tatsache, das Wir defensiev agieren werden, und England Brandenburg auch noch helfen könnten, ergibt sich eine überlegenheit von 480 zu 290 ( er kann auch 360 reg haben ) und 240 max MP zu ca 457 max mp wobei bei uns da mehr wachstums Potenzial ist als bei ihm. Das heit wir regen schneller und haben mehr Armee, wobei bei uns mehr potenzial ist.
Problem zwei getrennte Fronten. Also beide Deffen, dann kann er den Krieg nicht geewinnen. Wir können das auf lange sicht warscheinlich eher.
2. Wir haben die Kolonien, Du die Mamelucken GB die Kolonien, Der Mogul Indien und China, und wenn weir es nicht zulassen ( bis auf PU kriege, Der Ösi nichts mehr. Wie soll er im Verhältniis noch Stärker werden???
3. Wenn gganrnichts hilft, und er den Krieg 1 mal verliert ( Wir regen schneller MP und haben noch mehr raum die MP zu steigern als er ) dann könnte man auch so drastisch sein und das HRE auflösen, womit ca 80 reg Unterstützungslimit und ca 40k-50. MP wegfallen würden. Dann sieht das auch nicht mehr so böse aus wie jetzt.

Alles in allem, Ja ich würde es noch weiter spielenn, und wenn alle es so sehen wie du das der Ösi so böse ist, dann würde ich es auch so wie oben beschrieben machen, weil wenn keiner von uns einzeln dran glauben muss, dann sind wir vor ihm sicher.
( ich bin als Osmane dem Ösie im Mittwochs MP Technisch ( 1 mill taktik ) und dem Truppentüpen her deutlich unterlegen auch Truppenmassen mässig, aber da ich einfach abbrenne, würde er es nie wagen mich zu atakieren, in italien würde ich es auch machen, selbst wenn sie so reich sind, denn wenn ich es tuhe, traut er es sich nciht zu nehmen sondern höchstens mit kleinen truppen zu belagern. und so lange ich da die flottenhoheit habe brauche ich keine Angst zu haben da ich sie killen kann ohne meine Truppen zu verlieren.

sheep-dodger
28.07.12, 14:17
Ja, sehe ich ähnlich, die nächsten Sessions werden halt das Thema Österreich gegen den Rest der Welt tragen, was natürlich wenig wünschenswert ist, dass sich solch eine Riesenallianz gegen einen Spieler bilden muss, aber in der jetzigen Situation nunmal unabkömmlich ist.

[B@W] Abominus
28.07.12, 16:02
Ja, sehe ich ähnlich, die nächsten Sessions werden halt das Thema Österreich gegen den Rest der Welt tragen, was natürlich wenig wünschenswert ist, dass sich solch eine Riesenallianz gegen einen Spieler bilden muss, aber in der jetzigen Situation nunmal unabkömmlich ist.

Genauso soetwas wollte ich nicht sehen: Alle gegen einen. Zwei gegen einen finde ich schon grenzwertig, manchmal nicht anders machbar, drei gegen einen ist ne Frechheit, aber hier grenzt das ganze schon an Napoleonische Verhältnisse, und das im 15. Jahrhundert.

Mir soll es recht sein, wenn jemand anderes die Türken spielen will, gern, aber ich bin nächste Woche auch wieder dabei.

sheep-dodger
28.07.12, 16:36
Toll finde ich es auch nicht, dass sich ein so großer Blob in Mitteleuropa bilden musste, aber wenn du dir die Stats anschaust, siehst du ja, dass der Österreicher mit großem Abstand stäker ist als alle seine Nachbarn und auch gegen Spanien und Frankreich zusammen immer noch stärker dasteht, da müssen dann halt alle gemeinsam gegen ihn kämpfen.

Che Guevara
28.07.12, 19:58
Und täglich grüßt das Murmeltier, die gleiche Situation hätten wir in einem Ars Imperandi MP, bloß da war Teo auch noch Kaiser!:)

Ihr seit aber schon weiter, bis zum Schluss des MPs wurde noch darüber lammentiert ob Teo überstark sei. Im letzten Krieg wars dann zu spät, da hat er dann alle anderen besiegt.:D

Teo ist halt ein verdammt guter Spieler, man muss Ihn von Anfang an im Auge behalten und Ihm das Leben schwer machen. Außerdem brauch man für einen Teoman der in Wien sitzt, einen sehr guten und wachsamen Franzosen. Aber gerade dem Franzosen wird das leben am Anfang ja schwer gemacht, auf den Ösi achtet dagegen kaum jemand und wenn, dann ist es häufig von fünf vor zwölf.

Es war auch unmöglich mal ein reinigenden Frieden zu schließen, weil man ja durch Regeln nach Weltkriegen mit Millionen Toten einen Giganten nur Krümel abverlangen kann.:)

Naja, ich wünsche Euch auf jeden Fall das Ihr Euer MP über den anstehenden Weltkrieg hinaus retten könnt!

Grüße,
Che

sheep-dodger
28.07.12, 23:05
Keine Sorge, bei uns ist Teo natürlich auch Kaiser...

sheep-dodger
02.08.12, 14:15
Wenn Ryo das offizielle Host-Save hochlädt, würde ich mich heute schon an die Edits machen damit das morgen alles schon getan ist. Dazu mehrere Fragen:
Was machen wir mit Frankreich? Ich habe mal in mein lokales Save und die Stats geschaut und mein Vorschlag wäre wie folgt:
1) Ich setze die französische MP wieder auf Maximum, bei Beginn der letzten Session war sie auf Max und die KI hat in dem Krieg 70K Mann verloren
2) Die beiden Schweizer Provinzen gehen wieder an die Schweiz, der Franzose verliert 8 BB
3) Ich beende den Krieg den der Franzose vom Zaun gebrochen hat
4) Ich löse die französischen Söldner auf und reduziere die französische Infla um 1,3 (der Franzose hat einen Infla Abbau von 0,1 jährlich und hat statt in 10 Jahren 1 Infla abzubauen 0,3 aufgebaut)
5) Was soll ich mit Avignon machen? Der Beginn des Krieges war, dass der Franzose ohne CB Avignon angegriffen hat, das hat ihn zwei Stab gekostet und 8BB, soll daran was getan werden?
Das denke ich sollte die wichtigsten Probleme der KI Herrschaft beheben, wie sieht das der Rest?

Dann zu Spanien: Wie viel Infla hat die KI denn aufgebaut?
Ich würde auch noch Schweden editieren, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht mehr gespielt wird, da würde ich wahrscheinlich einfach die WE auf 0 setzen um es als KI Staat lebensfähig zu halten.

[B@W] Abominus
02.08.12, 14:42
Morgen bin ich eventuell später oder gar nicht da. Wir wollen das Pferd umstellen und die Frau mit dem Transporter ist noch bis 6 arbeiten.

Vorausschauend sage ich dann für mich für diese Woche ab. Sollte sich ein Ersatzspieler finden, gern ein Österreich-Hasser, steht das Osmanische Reich zur Verfügung.

Ryo
03.08.12, 00:34
Ich würde dann auf Ausfall plädieren... vor allem da ich morgen sehr wahrscheinlich ebenfalls keine Zeit haben werde

sheep-dodger
03.08.12, 01:40
Ok, dann macht es wohl wenig Sinn zu spielen. Kannst du trotzdem ein Save hochladen Ryo?

Teoman
03.08.12, 08:33
wird heute gespielt?

sheep-dodger
03.08.12, 09:12
Nein, Claus und Abo sind nicht da, Ryo und mir passt es besser wenn wir heute abend nicht spielen. Diese Woche fällt also aus.
Die nächsten beiden Sessions sollten wir sowieso versuchen in Maximalbesetzung zu spielen.

sheep-dodger
06.08.12, 23:22
So, wie sieht es diese Woche aus?
Kann mir jemand Feedback zu den Edit-Vorschlägen für Frankreich geben, sowie das Host-Save?

derblaueClaus
07.08.12, 00:57
Ich wäre da. Ich finde die Änderungen so in Ordnung.

Bison
07.08.12, 01:15
Stelle hiermit einen Antrag Bei Spanien, Wie Beim Österreicher die Inflation aus der KI runde zu editieren.

Grüsse Bison



Ich wollte fragen, ob Dies bejat wurde oder nicht, da es nicht beantwortet wurde.

Grüsse Bison

derblaueClaus
07.08.12, 01:30
Auch hier : Wegen mir ist das völlig ok.

sheep-dodger
10.08.12, 12:21
Wenn Ryo das Save hochlädt und Bison sagt wieviel Infla die KI aufgebaut hat kann ich noch vor der Session die Edits machen.
Außerdem: nutzen wir den aktuellen Beta-Patch? Ich würde sagen ja, viel verändern tut er ja nicht:


- Starting fleets are no longer above force limits.
- Removed the 10x hit for being over forcelimits.
- Crimea and Astrakhan are now part of the nomad_group tech group.
- Occupation no longer reduces force limits.
- There is now a base manpower for all countries.
- Manpower gain is never lower than 100 per month.
- Fixed a tooltip bug on weight in province.

[B@W] Abominus
10.08.12, 12:42
Hört sich gut an.

Bison
10.08.12, 16:19
Wennn ich mir die Savegames richtig angeschaut habe, dann hat die KI in der Runde wo sie gespielt hat selber 2,8 infla aufgebaut.

Würde die Beata begrüssen.

Grüsse Bison

Ryo
10.08.12, 16:30
Hoffe es ist das richtige Save.

Ansonsten ich begrüße den neuen Beta Patch

derblaueClaus
10.08.12, 17:06
Ich habe mir das Save mal kurz angeschaut.

Meine Edit-Wünsche :

Schwedischer Diplomat

Folgende Modifier entfernen :

Expanded Bureaucracy
Gilded Iconography


Inflareduktion
Infamiereduktion (vielleicht 5)

sheep-dodger
10.08.12, 17:20
Du willst Gilded Iconography nicht? :eek:
Mit schwedischer Diplomat, meinst du, dass du wieder Diplomaten vercshicken können willst? Das wird sowieso editiert, da es nur da war um den Franzosen zu hindern Spielerländer anzugreifen.
ich hatte schon das hier vorgeschlagen:

1) Ich setze die französische MP wieder auf Maximum, bei Beginn der letzten Session war sie auf Max und die KI hat in dem Krieg 70K Mann verloren
2) Die beiden Schweizer Provinzen gehen wieder an die Schweiz, der Franzose verliert 8 BB
3) Ich beende den Krieg den der Franzose vom Zaun gebrochen hat
4) Ich löse die französischen Söldner auf und reduziere die französische Infla um 1,3 (der Franzose hat einen Infla Abbau von 0,1 jährlich und hat statt in 10 Jahren 1 Infla abzubauen 0,3 aufgebaut)
5) Was soll ich mit Avignon machen? Der Beginn des Krieges war, dass der Franzose ohne CB Avignon angegriffen hat, das hat ihn zwei Stab gekostet und 8BB, soll daran was getan werden?

Was denkt der Rest?

derblaueClaus
10.08.12, 17:54
Passt so. Avignon würde ich ganz gerne behalten. :D

sheep-dodger
10.08.12, 18:04
Ok, Avignon hätte ich auch nicht wiederhergestellt, ich hab keine Ahnung ob man da mehr tun muss als den owner und controller der Provinz zu wechseln.
Du kannst die Gilded Iconography ja mir geben wenn du sie nicht haben willst :D

sheep-dodger
10.08.12, 18:22
Ok, das editierte Save ist im Anhang. Getan wurde das folgende:


Frankreich hat wieder MaxMP
Die schweizer Provinzen sind wieder bei der Schweiz, FRA hat 8BB verloren
Frankreich kann wieder Diplos an Spielerländer schicken
FRA hat 1,3 Infla weniger, die Söldnerarmee wurde aufgelöst
Die Truppen des Franzosen wurden auf die Ile de France teleportiert, der Krieg mit dem Schweden beendet
FRA hat Expanded Bureaucracy und Gilded Iconography verloren
FRA hat 0 WE
CAS hat 2,8 Infla weniger
SWE hat 0 WE und 20 Prestige

[B@W] Abominus
10.08.12, 19:33
Patch runterladen, cache leeren und neustarten.

[B@W] Abominus
11.08.12, 01:36
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=na&season=rp&game=IV&yearsave=1504

derblaueClaus
11.08.12, 01:58
Das aktuelle Save :

sheep-dodger
13.08.12, 21:12
Um es auch im Thread nochmal zu schreiben: Diesen Freitag werde ich nicht können, Claus meinte im TS auch, er würde schon im Urlaub sein, wie sieht es beim Rest aus?
Werden nach der vergangenen Session noch Edits gebraucht? Will Cuza Schweden dauerhaft spielen? Dann würde ich schauen was die KI an MP und Infla verbraucht/aufgebaut hat als sie von Frankreich besetzt war.

Al. I. Cuza
13.08.12, 21:30
Um es auch im Thread nochmal zu schreiben: Diesen Freitag werde ich nicht können, Claus meinte im TS auch, er würde schon im Urlaub sein, wie sieht es beim Rest aus?
Werden nach der vergangenen Session noch Edits gebraucht? Will Cuza Schweden dauerhaft spielen? Dann würde ich schauen was die KI an MP und Infla verbraucht/aufgebaut hat als sie von Frankreich besetzt war.

Ich würde Schweden weiterspielen. Folgende Edits wären hilfreich: Infla auf 0, MP auffüllen (beides nicht so wichtig), Herrscher volljährig machen (damit ich Norwegen zurück in die PU holen kann - sehr wichtig).

[B@W] Abominus
13.08.12, 21:46
Um es auch im Thread nochmal zu schreiben: Diesen Freitag werde ich nicht können, Claus meinte im TS auch, er würde schon im Urlaub sein, wie sieht es beim Rest aus?
Werden nach der vergangenen Session noch Edits gebraucht? Will Cuza Schweden dauerhaft spielen? Dann würde ich schauen was die KI an MP und Infla verbraucht/aufgebaut hat als sie von Frankreich besetzt war.

Dann lassen wir ausfallen, ist mir aktuell auch ganz recht. Demnächst sind Klausuren, eventuell kann mich dann ja Cuza mal für 3-4 Wochen vertreten.

sheep-dodger
14.08.12, 00:36
Ich kann die Osmanen ja in PU übernehmen :^^:

[B@W] Abominus
14.08.12, 11:10
Ja Sheep, is klar :D.

Azenth
14.08.12, 13:10
Gab es das letzte mal wieder einen Krieg zwischen Österreich und Frankreich? Die Armeen beider Länder sehen ja ziemlich zertrümmert aus ;-)

sheep-dodger
14.08.12, 14:47
Es gab einen Krieg HAB vs FRA + SPA + TUR, er war auch für alle Beteiligten außer dem Spanier antsprechend blutig.

[B@W] Abominus
14.08.12, 15:29
Es war äußerst blutig für mich, als Türke hat man auf der Entwicklungsstufe nichts zu lachen. Ich kann mir aber auch nicht leisten, weiterhin auf Forschung Richtung Produktion und Handel zu verzichten.

Ach ja, und es hat mir wieder gezeigt, dass ein ungemoddetes EU3 im MP komische Blüten tragen kann. Ich muss mich beizeiten nochmal an SoT setzen.

sheep-dodger
23.08.12, 11:42
Wie sieht es diese Woche aus? Soweit ich weiß, sind Teo und Cuza in Innsbruck um im LAN EU3 zu spielen und Claus ist im Urlaub. Wollen wir trotzdem spielen oder fehlt noch wer?

[B@W] Abominus
27.08.12, 15:44
Sind Freitag alle da?

sheep-dodger
27.08.12, 16:10
Ich weiß es noch nicht genau, da Freitag abend die Eltern meiner Freundin kommen und wir eventuell da verpflichtet sind, ich nehme aber an, dass ich ab ca 10 spätestens Zeit haben sollte.

[B@W] Abominus
27.08.12, 16:23
Gut, wenn Claus auch noch fehlt, würde ich sagen lassen wir ausfallen, außer wir finden Ersatz.

MrAugustus
29.08.12, 23:18
Abominus;829439']Gut, wenn Claus auch noch fehlt, würde ich sagen lassen wir ausfallen, außer wir finden Ersatz.

Sofern es nicht zu kurzfristig ist und es kein Problem ist, das ich nur bis halb 1 in der Früh Zeit habe, würde ich als Ersatz für Freitag bereit stehen. :)

Im welchen Post dieses Threads befindet sich denn der aktuelle Save?
@Claus: Wenn möglich wäre ein kurze ANweisung inkl. To-Do-List nicht schlecht. Wir wollen ja doch alle das der blaue Blob weiterwächst. ;)

[B@W] Abominus
31.08.12, 21:11
Bin im TS und warte :D.

asleh
02.09.12, 16:22
Hallo,
erst einmal danke ich für die sehr belustigenden 2 seiten ^^,

Wenn ihr noch jemanden sucht, der einspringt oder ein Land, das verlassen wurde übernimmt, sagt bescheid.

derblaueClaus
03.09.12, 15:19
Bin wieder da, kann also weitergehen. Habt ihr zwischendurch eine Session zusammenbekommen ?

[B@W] Abominus
03.09.12, 15:21
Nein, Du fehlst uns :).

sheep-dodger
03.09.12, 15:35
Sehr gut, ich werde diesen Freitag ebenfalls anwesend sein.

sheep-dodger
07.09.12, 16:29
Da sich keiner abgemeldet hat, geht ich davon aus, dass heute alle da sind und gespielt wird.

[B@W] Abominus
07.09.12, 16:42
Bin da :)