PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android - Tips, Tricks & Empfehlungen



Alith Anar
12.05.12, 23:57
Hallo,

Hab seit heute wieder einen Androiden im Einsatz (genauer gesagt ein Asus Transformer Pad TF300T :) ).
Si einige Programme die mir früher gefallen haben habe ich natürlich sofort wieder installiert.
Da der MArkt aber sehr gross ist, wollte ich fragen was füpr Tools verwendet Ihr, welche lohnen mal einen genaueren Blick.

PS:
Gibt es eigentlich irgendwelche brauchbaren Strategiespiele? Dosbos für android arbeitet leider nicht sauber, somit muss ich da leider erst mal auf Android Produkte zurückgreifen ...
Mir ist aber schon klar, das man jetzt kein Shogun 2 erwarten kann ;)

FreeCiv und X Construction wurden schon geladen

Alith Anar
17.06.12, 20:07
Wer lust auf ein bischen Privateerfeeling hat, dem empfehle ich einen Blick auf Galaxy on Fire 2 zu werfen.
Die Grafik finde ich Super (Habe einen Tegra 3 Table) die Steuerung ist tabletbedingt einfach, trotzdem ist dsa Spiel an sich sehr mitreissend.

Jorrig
18.06.12, 12:38
Ich halte diese Tablets ja für generell überteuert und überbewertet. :) Aber ich habe auch ein Android-Handy. Gibt es FreeCiv fürs Handy? Obwohl, ich glaube, ich will das eigentlich gar nicht. :D Ich spiele mit dem Ding ohnehin nicht (dafür habe ich einen Laptop), aber nützliche Tools gibt es trotzdem. Ich liebe den PeakFinder für Berge in den Alpen, Runtastic für den Sport ist auch ein gutes Tool (und kostenlos). Mein einziges Spiel auf dem Handy war bislang Pflanzen gegen Zombies.

Garfield
18.06.12, 12:49
Der Nitrado-Servermanager (für Minecraft) ist auch ein ganz tolles Tool, abgesehen davon wäre ich ohne Kalender und Google Tasks aufgeschmissen.

Arminus
18.06.12, 14:26
Ach ja, die Pads:


http://www.joyoftech.com/joyoftech/joyimages/1704.gif

Montesquieu
18.06.12, 14:50
Na ja, dem Asus geht's noch vergleichsweise gut. Aber natürlich nicht mit dem eierPad zu vergleichen.

Alith Anar
18.06.12, 18:18
@Jorrig

FreeCiv gibt es auf Android. Wenn auch imho noch ein einer frühen beta. Für das was ich es haben wollte, ist das Transformer super. Als E-Bookreader kann ich hier vernünftig lesen. Die Auflösung ist super, dazu eine gute Akkuausdauer. Die Tastatur der Dockingstation ist ein bischen zäh, und keinen guten Druckpunkt, aber ansonsten bereue ich es nicht das Teilchen gekauft zu haben. Von der Bedienung her gefällt es mir besser als das iPad.

[B@W] Abominus
18.06.12, 19:29
Mit dem Teil, das mir AA empfohlen hat, läuft es gut. Hatte es auf der Arbeit dabei und der Arbeitskollege hat sich die 8er Variante gekauft.

Gfm. Wrangel
18.06.12, 20:03
Ach ja, die Pads:
Ich bin mit meinem Blackberry sehr zufrieden.

[B@W] Abominus
20.06.12, 22:52
Kann mir einer sagen, wo ich im Google Play den VLC Player für mein Archos finde? Ich wollte mir neben dem Zocken Videos anschauen...

KIWI
21.06.12, 07:39
Werter Abo, leider können wir Euch nicht bei Eurem Problem helfen, da wir noch ein altes Handy haben. Aber wenn es um Autos geht, z.B. das Eurer Frau, dann können wir helfen :D :rolleyes:

elbe1
25.06.12, 16:56
mal ne frage wie kann man apps für Android erwerben ohne mit der Kreditkarte
zu-bezahlen. gibt es noch andere Möglichkeiten zu bezahlen zb Prepaid-Kreditkarten / Handy Guthaben:idee:

:smoke:

Montesquieu
25.06.12, 17:01
Mein Bruder kann über seine o2-Vertrag zahlen...

Garfield
25.06.12, 17:03
Es gibt auch Alternativen zum Google Play (ehemals Android Market) auf denen man via Paypal bezahlen kann, habe ich gehört.
Prinzipiell wird es wohl nicht so schnell Google Play mit Paypal geben, da Paypal Ebay gehört.

elbe1
25.06.12, 17:08
Mein Bruder kann über seine o2-Vertrag zahlen...

danke dann werden wir denn weg gehen :smoke: