PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Tanks -jetzt mit noch mehr Blech



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Zero
26.10.12, 19:38
Toll, dass das mit dem 5 fach ausgerechnet nächstes WE ist, wenn ich nicht spielen kann...
Naja vielleicht ragt es ja noch ein bisschen in die Woche hinein. Und die Sonderangebote kann man ja mal schnell abgreifen und einkaufen.

Alith Anar
26.10.12, 19:58
WEnn ich mir das so anschaue,

Ich frage mich echt, wann der erste Rommel (http://www.sarna.net/wiki/Rommel), Von Luckner (http://www.sarna.net/wiki/Von_Luckner) oder Schreck / Burke (http://www.sarna.net/wiki/Burke) auf das Schlachtfeld rollen.

Garfield
26.10.12, 20:05
Toll, dass das mit dem 5 fach ausgerechnet nächstes WE ist, wenn ich nicht spielen kann...
Naja vielleicht ragt es ja noch ein bisschen in die Woche hinein. Und die Sonderangebote kann man ja mal schnell abgreifen und einkaufen.

Ich helfe Phob beim Umzug und muss den Sonntag meine Großmutter besuchen, das wäre mit dem Vk natütlich zu toll gewesen.

Zero
27.10.12, 02:20
Nächste Erfolgsmeldung:

http://img10.imageshack.us/img10/8930/endlicho.jpg

Boron
27.10.12, 15:48
Sowas schaffen auch nur wir. Zwei Runden hintereinander mit dem KV 4 verlieren wir, sind in unserem Team beides Mal Erster von der Erfahrung und dann in der dritten Runde fahren wir etwas nah an einem See herum und fallen hinein .......... . Diese Runde gewinnt dann das Team und wir sind Letzter :D

Alith Anar
27.10.12, 18:07
Nein, ich schaffe das auch :)
Ich habe nur keinen See erwischt, sondern meine SU-100 einen auf Otto Liliental machen lassen ;)

Headhunter
29.10.12, 18:06
Hehe, ja, so in der Art lief unsere erste 0.8er-Runde mit dem T-50......plötzlich war da eine Rinne im Boden und nach dem Aufprall war der halbe Panzer Schrott:D

Velerad
02.11.12, 12:02
Es gibt wieder Geschenke:

http://worldoftanks.eu/news/4450-free-bonus-code-everybody-de/

Wer den Bonuscode einlöst, erhält alle folgenden Gegenstände:

3 Tage Premiumspielzeit
5 x Extra-Rationen
5 x Kisten Cola
5 x Schokolade
5 x Zusatzrationen
5 x Starker Kaffee
5 x Pudding und Tee

Edit: Ist bis Sonntag 23:59 einzulösen

Iche_Bins
02.11.12, 13:05
HAHA!

Der E75 ist Unser! :D

Den grottigen Lorraine verkauft und dafür den E75 zugelegt. Grundfrage:
TigerII Crew E75 übertragen und für den TigerII ne neue Crew holen oder umgedreht?

Der TigerII ist uns sehr ans Herz gewachsen

CENTURION88
02.11.12, 13:14
Betrachtet den E75 als Tiger III. Wenn der die beste Kanone hat, geht der ab wie Schmidt's Katze. Ich habe meine Crew übernommen.

Kharon
02.11.12, 19:31
Wenn Ihr Euren TigerII in Kompanie-Gefechten fahren wollt, dann die Rekruten bitte in den E75 stecken. ;)

Francis Drake
02.11.12, 19:33
Ich habe meine Tiger II Besatzung drinne gelassen und für den E-75 eine neue geholt. Bei den Kompanie Gefechten kann ich so unserer Truppe bessere Ergebnisse liefern.

Iche_Bins
02.11.12, 19:34
Uh ... mist ;)

litle-man
03.11.12, 01:14
Bei den ganzen Britischen Tier 1 macht es richtig spass den L.Traktor zu fahren der sich für mich als MK1 killer entpuppt hat. Konnte heute in einem Gefecht 7 Mk1 zerstören.

Alith Anar
03.11.12, 15:40
Was mir gerade tierisch auf den Keks geht, ist das man auch für schaden an Verbündetet aufkommen muss den Sie selbst verursacht haben.
Habe jetzt schon das dritte mal, das mich am Startpunkt irgendein Tier IV oder V gerammt hat, darauf hatte er schaden erhalten und ich darf blechen :(

phob
03.11.12, 15:45
wuhu hab in den letzten 14 Tagen meine Siegesquote um 0,85% nach unten gedrückt :(

Sigmund
04.11.12, 16:09
Respekt, bei eurer Gefechtszahl will das was heißen. :D

Kharon
04.11.12, 20:23
So, dank 3fachem Bonusprogramm ziert der E75 als erster T9 nun auch unsere Garage. :prost:

Von Retterling
05.11.12, 08:41
Wir sind ja noch ein extremer Noob in dem Spiel, haben aber gestern einen Panzerkampfwagen IIIA(Tier 3) erworben und gezockt bis der Arzt kam ;). Als wir das Erstemal durch eine Hauswand gebrochen sind, bekamen wir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht:D. Führte dazu, dass wir noch am selben Tag einen Panzerkampfwagen III(Tier 4) erwerben konnten.

Alith Anar
05.11.12, 11:26
Ja, dsa ist schon ein geiles gefühl, wenn man auch auf anderen Karten mit durch das Dorf fahren meint, "Durch das Dorf zu fahren" und nicht "Ich benutze die Strasse" ;)

Sigmund
05.11.12, 11:41
Apropos: Warum wurde Drachenkamm entfernt? Die Karte ist endgeil.

phob
05.11.12, 11:45
Drachenkamm? Hatten wir gestern... 2 mal? während der Kompanie... kann sein, dass die nur noch in der Kompanie angesteuert wird, was sagt denn die Wiki dazu?

CENTURION88
05.11.12, 12:36
Hatte ich gestern 2mal im Random-Gefecht. Da hatte sich sogar jemand beschwert, er hätte diese Map schon den ganzen Tag. Scheint wohl bisher auf eine bestimmte Tierstufe festgelegt worden zu sein.

Frisiercreme
05.11.12, 20:32
Die Karte haben wir seit dem letzten Patch ständig. Und sie ist fürchterlich. Worin liegt der Spaß, sich minutenlang einen Berg hochzuquälen? Überhaupt gehört das Team fürs Mapdesign einmal ordentlich vermöbelt.

Alith Anar
05.11.12, 21:54
Das einzig schöne an dieser Karte ist umgebende Landschaft.

Velerad
05.11.12, 22:19
http://www.youtube.com/watch?v=wq5S8CrsUig

Das erklärt, warum Durchschlagstreffer angezeigt werden aber kein Schaden am Gegner entsteht.

Umgssda
05.11.12, 23:40
Die Karte haben wir seit dem letzten Patch ständig. Und sie ist fürchterlich. Worin liegt der Spaß, sich minutenlang einen Berg hochzuquälen? Überhaupt gehört das Team fürs Mapdesign einmal ordentlich vermöbelt.Startet man denn neuerdings unten auf der Karte?

Alith Anar
05.11.12, 23:46
Nein. Aber beide Teams starten am rechten Kartenrand. Wenn man über den Linken Rand vorstossen möchte, kommt man um eine Kletterpartie nicht drumrum.

Umgssda
06.11.12, 00:06
Doch, kommt man. Einfach mal ausprobieren.

Zero
06.11.12, 00:28
Wenn man in was schnellem sitzt, kann man einfach vor ziehen Richtung Dorf und dann auf der eigenen Seite schräg am Hang vorfahren. Geht schneller als die Kletterpartie und ist meistens auch sicher, wenn nicht grad jemand vom Gegner kamikaze mäßig auf einen draufrast.
Und mit was langsamem, à la Maus gehört man sowieso nicht auf die andere Seite rüber.

Sunabouzu
07.11.12, 00:12
Für die Fans Deutsche TDs


confirmed: German 2nd TD branch probably fall 2013

Aber noch was Positives


Komarin won't return this year

Zero
07.11.12, 00:13
confirmed: German 2nd TD branch probably fall 2013

Naja... :rolleyes:

Bin mal gespannt, wer bis dahin noch spielt.

Außerdem:
Wg Englisch:
probaly = wahrscheinlich nicht
fall 2013 = nie oder wenn dann 2015

CENTURION88
07.11.12, 11:28
Bis Herbst 2013 ist also noch genug Zeit zum Verschieben.

Alith Anar
07.11.12, 11:38
Komarin: war das Karte von man mit den Heavys die Panzersperren nierwalzen konnte um dann über die Mittelinsel vorzustossen?
Schade das die Karte raus ist, hätte ich leiber drin gehabt als Dragon Pass

Zero
07.11.12, 17:20
Chinesen kommen in 8.2:
Quelle (http://www.buffed.de/World-of-Tanks-PC-234845/News/Chinesischer-Techtree-fuer-WoT-1034510/)

Edit:


http://www.youtube.com/watch?v=V3RdSO_zkKk

CENTURION88
08.11.12, 11:48
Was haben die sich denn dabei gedacht? Das waren doch alles Lend-and-Lease-Fahrzeuge, auf nationalchinesischer Seite von Amis, auf kommunistischer Seite von den Sowjets. Vermutlich haben sie ein paar alte Renault's kopiert....

Ich will endlich meine japanischen Panzer haben! CHI-HA! :motz:

Edit: Techtree gesehen, Recht behalten, und immerhin den Chi-Ha als Beutefahrzeug wiedererkannt...

Wie wär's eigentlich mal mit Carro Armato's? Da wüsste ich gerne wie schnell so ein M13 rückwärts fahren kann...:D

Edit2: Fein wären ja auch endlich mal Fraktionsgefechte; Achsenmächte gegen Alliierte, Sowjets gegen Amerikaner etc. Das hätte ein ganz neues Feeling. Wir würden dann den Modus den ganzen Tag fahren.

SolInvictus202
10.11.12, 11:50
also wir haben uns nun nach langem hin un her entschlossen auf dem europäischen Server nochmal neu anzufangen - haben uns dafür für 4 Linien entschieden (vorallem die, die wir auf dem amerkanischen noch nicht haben) mit den Zielen AMX50B, T-62, der britische Mittlere und T110 (also der Ami-schwere)

wir freuen uns irgendwannmal bei den Kompanieabenden teilnehmen zu können - aber dafür wird es noch eine weile dauern, da wir erst Tier 3 freigeschaltet haben (bei den Amis...)

Alith Anar
10.11.12, 14:48
@Centurion

Dafür müsste aber das BAlancing der Fahrzeuge aber deutlich überarbeitet werden. Ansonsten pusten die Alliierten die Achsenmächte (derzeit nur durch Dtl vertreten) ohne Probleme aus den Schuhen.

Sunabouzu
10.11.12, 15:04
@Centurion

Dafür müsste aber das BAlancing der Fahrzeuge aber deutlich überarbeitet werden. Ansonsten pusten die Alliierten die Achsenmächte (derzeit nur durch Dtl vertreten) ohne Probleme aus den Schuhen.

Wieso?
Die Historischen Gefechte sind schon lange in Planung. Was die Gewichtung der Panzer anbetrifft gibt es auch schon ein paar Informationen.

Ein PzIV wird zB 1 zu 1 gegen einen T34 antreten müssen.
Ein JT dagegen wird gegen 5 IS antreten. Ob das dann IS-1 sind (also der IS mit Stockturm und 85-mm D-5T85) bleibt zu hoffen.
Gefechte USA gegen SU sind auch geplant.
Aber WG wird sich da noch einiges an Zeit lassen bevor wir soetwas bekommen.

Alith Anar
10.11.12, 16:06
Aber wenn dir in einem Panther ein Franzose mit Revolvermagazin gegenübersteht ...

Sunabouzu
10.11.12, 16:16
Wie schon gesagt "Historische Gefechte"
Die Revolver Magazine sind erst nach dem ende des Krieges entwickelt worden und sind damit nicht in diesem Modus enthalten.
Der Tiger bekommt zB auch seine Historische Kurze 8.8er.

Sunabouzu
10.11.12, 16:51
Zitat Raguel aus dem Deutschen WoT Forum

- Bei WG wird intern gerade ein neues Feature diskutiert. Neue Ketten = neue Wanne/anderes Modell.
Davon betroffen wären unter anderem:

Quote
Т-34 - Wannenfront 45 und 60mm
Stug - unterschiedliche Formen
Tiger
Т-50 - 2 unterschiedliche Varianten aus 2 Fabriken
Leopard
IS-7
Maus
IS-3 - mit und ohne Nase
IS-4 - IS-4(jetzt) und Objekt 701(IS-4 vor 0.8.0)
M4 Sherman
M3A3 und M5
T32 - mit und ohne MG
VK2801 - unterschiedliche Form in unterschiedlichen Quellen.
uvm.

Wäre jedenfalls erstrebenswert.

CENTURION88
10.11.12, 17:23
Für historische Gefechte könnte ich mir gut vorstellen dass PzIII und II auf französische B1 bspw. treffen, oder Kursk T34 u. T34/85 gegen PzIV und Jagdpanzer IV.

Später könnte man dann noch a la Kalter Krieg Schlachten einfügen, wo sich dann die dicken Amis und Russen bekämpfen.

Man muss aber zwischen Schlachten und Fraktionskämpfe unterscheiden: Schlachten sind Begegnungen historischer Natur wie o.g., Fraktionen aber wie Randomgefechte nur halt mit Panzer aus einer Fraktion. Ich finde es schon seit langem ein bisschen skurril, mit meinem Panzer IV gegen andere Panzer IV antreten zu müssen. Auch wenn ich mir schon dabei vorstelle, dass das Beutefahrzeuge sein könnten ;). Deswegen würden mir Fraktionskämpfe schon genügen.

phob
10.11.12, 22:07
bzgl. Historischer Gefechte... WOT ist eigentlich recht gut balanced, tritt dochmal mit einem Stock Sherman gegen einen Stock Panther oder Tiger an... Ich denke, dass rein von den Spielern her zu sehr gemeckert wird.

SolInvictus202
10.11.12, 22:17
dazu sollte man aber sagen dass der Stock Tiger gar nicht wie ein TIger aussieht ;) - und dass der Centurion oder der T-62 nicht wirklich mit deutschen WWII Panzern zu vergleichen sind, sowohl von Technik als auch MAterial...

phob
10.11.12, 22:32
Das ist es ja gerade...stellenweise muss Nachkriegsmaterial zu Rate gezogen werden, um gegen WW II Panzer antreten zu können auf gleicher Stufe...

SolInvictus202
10.11.12, 22:40
lol - so kann man es auch sehen.... wenn man möchte :D

Kadur
11.11.12, 00:50
http://i47.tinypic.com/a4vghv.jpg

gnar..

SolInvictus202
11.11.12, 21:37
wir hätten mal ne Frage: wir haben gerade gesehen, dass man auf dem EU Server den Type 59 nicht mehr kaufen kann - das war unser lieblings Premium.... - einen bräuchten wir schon in der Garage da wir eigentlich nicht vorhaben den T1 und den M6 sowie den B2 zu spielen...

deshalb die Frage: welchen Premium Panzer würden die Regenten empfehlen? - wir haben auf dem NA server den T34, Löwe und den Type 59 gehabt - Löwe ist ne Schnecke mit einem großen Fadenkreuz auf der Maschine drauf - und der T34 ist ein "ich schieß einmal bevor ich stirb" Panzer... was wäre also am Besten ansonsten? - der Super Pershing?, IS-6?

besten Dank

Iche_Bins
11.11.12, 22:20
Soweit wir gehört haben, und unseren Erfahrungen nach als Gegner ist der T34 einer der besten Premium Panzer. Der Superpershing ist aber auch nen unangenehmer Gegner, soll sich aber wie nen Heavy fahren.

Sunabouzu
11.11.12, 22:21
Der Type wird nur noch zu bestimmten gelegenheiten Verkauft, wenn er Überhaupt nochmal kommt.
SerB hat einmal gesagt das der Type für einen T8 Panzer ein gutes Balancing hat (im Bezug auf T44 und PantherII) aber als T8 Prem zu stark sei (er hat keine so großse Schwäche wie die anderen Gold Panzer).

Wir selbst können auf T8 den SP und den Löwen unser eigen nennen.
Der Löwe ist ein schöner Panzer, er kann gut schaden Austeilen und kommt in vielen Fällen genau zur rechten Zeit am Brennpunkt an. Esseiden man ist in die Falsche richtung gefahren.
Ja Langsam ist er wahrlich. Dafür kann man mit der Kanon fast jeden Gegner Bekämpfen den man trifft. Auch ohne Prem Mun.

Der SP ist so Langsam wie der Löwe, hat aber die Schwächere Kanonen. Lediglich 170pen und ca 260 Durchschnittlicher Schaden.
Dafür ist die Frontpanzerung gegen Leute die keine Ahnung haben praktisch undurchdringbar.
Wer aber weiß wohin er Schießen muss kann ihn zumindest im Nahkampf gut bekämpfen.
Auf Distanz braucht man schon viel Glück, aber mit der eigenen Kanone braucht man auf Distanz genauso Glück überhaupt durch zuschlagen.

Raten würden wir aufgrund des Geringeren Preises zum SP, aber wie gesagt ist der Löwe auch ein Feiner Panzer.

SolInvictus202
11.11.12, 23:18
besten Dank mal vorab für die schnellen Antworten...

der Löwe.... ja... war unser erster Premium Panzer.... aber dass jeder weiß wo man frontal hinschießen muss, um die Engine zu treffen nervt uns gewaltig :) - dann wird die Schnecke noch langsamer - die Kanone ist aber super... das ist klar...
wenn der SP nur gleichlangsam ist wie der Löwe - dann macht das wenig SInn - wir haben uns zum Start die 30,000 geholt also ist der PReis nicht wirklich ein Problem...

Erfahrungen mit dem IS-6 hat niemand?

CENTURION88
12.11.12, 00:11
Da ja die Chinesen mit 8.2 angekündigt wurden, wird der Type59 dort vermutlich nochmal verfügbar sein, mutmaße ich mal.

Canton
12.11.12, 17:56
Löwe ist empfehlenswert wenn man ein, sagen wir mal "wohlüberlegter" Spieler ist, der auch in der Lage ist, die Übersicht zu behalten. Denn der geht nur aus der 2ten Reihe als Sniper (oder gar der dritten Reihe, wenn möglich und vorhanden). Mit guter Crew und Modulen geht doch Einiges, grad um angeschlagene Gegner zu finishen. Die Pene ist gut, der Schaden reicht mit seinen 300-400 aber nicht um im direkten Nahkampf gleichstarke Gegner schnell genug zu bewzingen (Nahkampf ist eh zu vermeiden dank schlechte Mobilität).

T-34 ist ein Monster mit super gun allerdings langer reload Zeit und auch nicht so genau wie die es Löwen. Wenn da ein Schuss daneben geht oder abprallt ist es schon sehr ärgerlich. Aber wenn er trifft, scheppert es ordentlich. Selber fahre ich den Tank nicht, da mit ein 40+ Euro Panzer reicht ^^

Daneben habe ich für T8 noch den KV-5. Damit komme ich aber nur bedingt klar und wurde ihn auch nicht empfehlen. Sein Einziges Plus, die starke Panzerung, ist mit dem "Goldmuni für credits" ausgehebelt und selbst wer keine dabei hat schiesst auf den MG Turm an der Front. Auf Stadtkarten lässt sich der noch halbwegs verstecken aber auf offenen Karten ist Essig. Wobei mir auch grad einfällt, dass es den KV-5 auch nicht mehr zu kaufen gibt ^^

Canton
12.11.12, 18:01
Ach und zum Super Pershing. Ein eher selten zu sehender Gegner. Hat natürlich auch mit dem Golmuni Patch zu kämpfen. Hält aber normalerweise viel aus. Die Sache ist halt das man sich Premium Panzer idR. zum credit farmen holt (ich hol sie halt auch weil ich Sammler bin), da kommt es mehr auf das Austeilen an. Sicher, in guten Spielen als Top Tier kann man auch einige Gegner zerstückeln aber wenn der Tank als verlässliche (!) credit Maschine dienen soll, rate ich klar zum Löwen.

Sunabouzu
12.11.12, 18:36
Man darf hirbei nicht vergessen das der SP wie der Type als 7.5 gewichtet wird. Soll heißen er hat das Maximale Matchmaking deines T7 Panzers.
Der Löwe darf auch gegen 10er ran. Das bleibt dem SP (zum Glück) verwehrt.

Kharon
13.11.12, 00:19
Eben mit dem T-50 den Invader abgegriffen, weil sich ein Type selbstlos zwischen die IS3 und uns geworfen und ihn lang genug geblockt hat. Sieht man leider nicht so oft, dass einer die Situation so schnell erfasst und dann auch noch dementsprechend handelt. Um so schöner, wenn es dann doch passiert. ;)

Iche_Bins
13.11.12, 03:36
Kharon: Stimmt, findet man sehr selten so jemanden, aber es gibt auch nicht viele Situationen wo man sowas machen kann. Wenn man selbst mal durch solche Aktion das match rettet ist das schon nen tolles Gefühl. Wir haben mal unseren Panzer vor einem Angreifer, der den Cap zurück setzten wollte, postiert und so lang unseren Turm in seine Schusslinie gestellt bis die Basis erobert wurde.


Was Anderes:
Im WoT Forum hat jemand ne Liste gemacht welche Panzer am profitabelsten sind. Dazu wurde einfach das mittlere Einkommen der panzer aus 209.000 Gefechten genommen. Version ist 8.0

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/166983-tank-profitability-average-net-income-for-all-tanks-in-game/page__fromsearch__1

Type lohnt sich am meisten, gefolgt von Jagdtiger 8.8, KV-5 und T34.7
Am meisten zahlt man wohl beim M48A1 und E50M drauf.
Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung welchen Panzer man sich kauft.

CENTURION88
13.11.12, 15:03
Naja, E50M ist mein Nächster. :D

Alith Anar
14.11.12, 22:15
Wenn ich eine Crew von einem Panzer in einen anderen übernehmen möchte und die 200 Gold / Crewmitglied investiere. Welche ERfahrung wird dann übernommen?
Ist das Crewmitglied "nur" wieder auf 100 % oder werden auch die 68 % des Perks an dem er gerade lernt mit übernommen?

Zero
14.11.12, 22:20
Die XP des perks bleiben immer erhalten, auch wenn man gratis umschult.

Von Retterling
15.11.12, 17:25
Mal wieder ein Beitrag eines Neulings in WoT :).
Klar es geht um verfügbare Spieler zum Zeitpunkt X.
Sind nur gerade als einziger! T4 Spieler(mit einer frisch gekauften Pz38tnA Gurke) in einer von T7 dominierten "Party" gelandet.
Konnten leider auch nicht viel Aufklärungsarbeit leisten, da wir sehr schnell von einem einzigen Schuss zerfetzt wurden ;).

Was uns aber mehr Probleme macht, sind die Unmengen an neuen(freigeschalteten) Karten, auf denen wir
uns seit T4 beweisen müssen. Das wird dauern bis wir uns zurechtfinden ;), macht aber weiterhin einen Heidenspass :D .

Zero
15.11.12, 17:29
38 nA hat leider "scout" Matchmaking, obwohl er dafür nicht geeignet ist.
Der kann sogar in Tier 8 Gefechte kommen:

Siehe offizieller Matchmaking Chart (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/171459-updated-mm-chart-for-81/)

Bei einem normalen Tier 4 Panzer wäre das übelste was einem passieren kann ein Tier 6 Gefecht.

Umgssda
15.11.12, 19:21
Um Zeros Erklärung noch zu ergänzen: Diese Einteilung hat nichts mit der Verfügbarkeit von Spielern zu tun. Spieler sollten eigentlich immer genug da sein.

Von Retterling
15.11.12, 19:48
Danke werter Umgssda für die Erläuterung ;), haben aber unseren Irrtum schon Dank des werten Zeros Beitrages verstanden :).
Diese Matchmaking Chart war uns vorher nicht geläufig(sind halt noch ein Noob ;) ).
Sind aber immer dankbar für gute Tips oder Erkenntnisse der schlachtgestählten Veteranen ;) .

Skoll
16.11.12, 00:45
Um Zeros Erklärung noch zu ergänzen: Diese Einteilung hat nichts mit der Verfügbarkeit von Spielern zu tun. Spieler sollten eigentlich immer genug da sein.

Unserer Beobachtung nach gibt es schon mehr Gefechte in der eigenen Gewichtsklasse oder als Scout halt zumindest in einer niedrigen Klasse, wenn nach der Einführung einer neuen Nation oder am Wochenende aller Wahrscheinlichkeit nach mehr Spieler mit Kleintierfahrzeugen unterwegs und auf Gefechte zu verteilen sind.

Kadur
22.11.12, 22:41
Was zu den neuen US Panzern..

https://skydrive.live.com/?cid=534b09cb87c410cf&id=534B09CB87C410CF!500

Und den Chinesen..
https://skydrive.live.com/?cid=534b09cb87c410cf&id=534B09CB87C410CF!499


Und der T6 Chinese hier kommt mit einem 5 schuss Magazin :D
http://s7.directupload.net/images/121122/ar6emd56.jpg
http://s7.directupload.net/images/121122/oivrto7z.jpg

Zero
23.11.12, 05:43
Ich brauche Eure Hilfe den Boron zu überreden, dass er sich dieses Schmuckstück in die Garage stellt. Von den Stats her ist ihm der auf den Leibe geschneidert!

http://img696.imageshack.us/img696/514/tog1b.jpg

http://img507.imageshack.us/img507/1809/tog2.jpg

:D

1400 HP auf Tier 6 ist verdammt viel...

Derfflinger
23.11.12, 07:32
1400 HP ist ja böse für einen T6. Da sieht mein Jagdpanther (7) mit seinen 850 HP ja ganz schön alt aus.

Sunabouzu
23.11.12, 11:50
Mit einer 76mm Kanone und rundherum 90° angewinkelte Panzerung, dazu noch 13 oder 14 Kmh als Topspeed machen die HP auch bitternötig.

CENTURION88
23.11.12, 14:57
Was ist das für ein Gefährt? Sieht mir unbekannt aus.

Kadur
23.11.12, 14:59
http://en.wikipedia.org/wiki/TOG2

Umgssda
23.11.12, 20:28
Die Kanone ist ja ganz ordentlich, aber das Ding ist doch sehr langsam und schwer zu verfehlen.

Iche_Bins
23.11.12, 21:00
Wahrscheinlich so lange Spaß bis die Artillerie bemerkt was für ein großes weiches, beinah instationäres Ziel das Ding ist...

phob
24.11.12, 01:00
Ist das die Premiumkiste?

Sunabouzu
24.11.12, 01:36
Ja, ist es.

CENTURION88
25.11.12, 13:38
Fürchtet mich in meinem Panzer IV! :D:D

http://s14.directupload.net/images/121125/cgl886po.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/121125/jok8ph4y.jpg (http://www.directupload.net)

Edit: Im Anschlussspiel nochmal mit P4 acht Stück abgeschossen, und noch ne Radley-Walters abgegrast. Heute ist's ja ganz herrlich! :D

Francis Drake
25.11.12, 13:43
Glückwunsch!!!

Garfield
25.11.12, 13:47
Klarer Fall von: Muss man denn hier alles alleine machen, hm?

Aber das war schon ein tolles Ding :)

CENTURION88
25.11.12, 13:53
War tatsächlich so ein Fall. Am Ende 5 gegen 1...

Kadur
25.11.12, 15:46
Pfft 105er und Gold Muni.. :P

Sunabouzu
30.11.12, 18:48
Aus dem Russischem Q&A


- it's possible that Soviet guns will be rebalanced (bigger alpha, better ROF) to stay on par with the Chinese

wenn es nicht so traurig wäre könnte es schon wieder lustig sein.

Iche_Bins
30.11.12, 20:00
Dafür werden die Deutschen panzer sicherlich entsprechend gebufft ... 5 HP mehr sollte reichen, oder?

Sunabouzu
30.11.12, 20:06
Manchmal würden wir echt gerne Wissen was bei bei WG da in Weißrussland Treibt (oder mit wie viel Promille da die Mettings abgehen).

Selbst sagen Sie ja das die Nationen untereinander gebalanced sind.
Nun wird eine neue Nation eingeführt, die so sich wahrscheinlich so spielt wir die Russen,
aber doch irgendwie so viel besser ist das man die Soviets buffen muss.
Und der Rest steht für die nächsten 3 Patches erst einmal dumm da weil WG erst einmal die Entwicklung abwarten.

Aber vielleicht merkt man ja in Minsk noch was für einen Blödsinn man verzapfen will.

Zero
30.11.12, 20:25
Naja, also so toll ist das Russengraffel nun auch wieder nicht. Spätestens wenn man im 1 S das vierte mal daneben geschossen hat, wünscht man sich den VK oder nen M18.

Aber stimmt schon, manchmal kommen so Änderungen, die keiner gewollt hat und keiner gebraucht hat aus heiterem Himmel.
Aber meistens war das neue dann doch ganz gut...

Sunabouzu
30.11.12, 20:56
Apropos Sachen die Niemand braucht:

Type 59
• Changed the traverse speed has been changed from 45 to 46 deg/sec
• Reduced by 5% gun dispersion during vehicle rotation
• Reduced ground resistance by 20%
• Changed the NORINCO 12150L engine tier was changed from 9 to 8
• Changed the aiming time for the 100 mm Type 59 gun from 2.86 sec to 2.6 sec
• Changed the 100 mm Type 59 gun elevation angle from -20 degrees to -18 degree
• Changed the 100 mm Type 59 gun depression angle from 7 degrees to 5 degree
• Changed the 100 mm Type 59 gun reloading time from 8.0 sec to 8.7 sec.
• Changed the damage value of the Chuan bei-412 shell from 230 to 250 points
• Changed the penetration value of the Chuan bei-412 shell from 175mm to 181mm
• Changed the damage value of the Chuan chao-412 shell from 230 to 250 points
• Changed the penetration value of the Chuan chao-412 shell from 235mm to 241mm
• Changed the tower traverse speed from 45 to 48 deg/sec

Zwar wird derzeit noch dementiert das der Typ das normale Matchmaking bekommt, aber ich hoffe das wird nocheinmal überdacht.

Zero
30.11.12, 21:02
Habe ich im entsprechenden Thread schon geschrieben, dass das aus dem nichts kommt.
Hab ihn schon getestet, die geringere Gun depression macht auf den neugestalteten Maps wenig Freude. Der Rest ist minimal und unnötig.
Im Fahrverhalten merke ich keinen Unterschied und schnellerer Reload ist mir im Medium auch lieber als die 20 Schaden mehr...

Mal was anderes: Super Pershing hält Credit Rekord mit über 200.000 in einem Gefecht:


http://www.youtube.com/watch?v=H6zaAuzeJTk

Im Löwe ist sowas auch möglich:


http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&v=GUV2m58w518&NR=1

Geil wie der Typ Löwe ausspricht. :D

Sunabouzu
30.11.12, 22:14
Achja Zero, wir müssen demnächst unbedingt mit Michi im Platoon fahren. So wegen 3xE100 Jagdpanzer...

Zero
30.11.12, 22:25
Haben wir schonmal mit nem Kumpel von mir gemacht in einem Match ohne Arty, das war heftig für den Gegner. :D

Zero
01.12.12, 04:34
Der Versuch Arty doppelt zu spielen, kann einen dazu bringen das Spiel zu deinstallieren:

http://img844.imageshack.us/img844/236/artyz.jpg

Alith Anar
01.12.12, 10:07
Das Problem bei der Ari ist, das du extrem darauf angewiesen bist, das der Rest nicht Selbstmord begeht.

Ansonsten macht es aber schon Spass (vor allem wenn die Munition mal durchschlägt :) )

JoeMill
01.12.12, 15:09
Hab mir heute mal eine Aufzeichnung von den WCG 2012 angesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=v2BGgVQ5HfU

Wie bitte bekommt man 100.000.000 Gold in Worten 100 Millionen Gold? WTF?

Edit meint: Das ist wohl ein wargaming.net Mitarbeiter aber trotzdem erschreckend solche Mengen Gold zu sehen :P

Von Retterling
02.12.12, 11:51
Wiedermal die "kurze" Meldung eines Anfängers ;).

Fahren mehrgleisig, daher sind wir immer noch nicht zur T5-Klasse aufgestiegen(bereitet uns aber viel Spass diverse Panzer anzutesten ;) ).
Haben uns gestern einen "Hetzer" zugelegt(weil wir den schon als Kind geliebt haben ;)),und waren erstmal schockiert über die quasi nicht vorhandene Geschwindig- und Manövrierbarkeit.
Nach den ersten schwer erkämpften Entwicklungspunkten welche sofort in das verbesserte Fahrwerk, und die nächste Motorstufe geflossen sind, sah es aber nicht mehr ganz so schlimm aus.
Was unseren Spielspass mal wieder fördert, ist die Tatsache das wir zum erstenmal ein höheres Kaliber als 5cm auf einem unserer Panzer haben.
Endlich auch mal Schaden an größeren Panzern :D .

Wünschen den Regenten weiterhin viel Erfolg und Spass :) ,
wir haben immer noch eine Menge davon ;) .

Alith Anar
02.12.12, 12:51
Richtig Spass macht der Hetzer aber erst mit der 7,5 cm :)

Sunabouzu
02.12.12, 15:30
oder aber 10.5 mit Goldmun, sofern man sich das Leisten kann.

Garfield
02.12.12, 23:25
oder aber 10.5 mit Goldmun, sofern man sich das Leisten kann.

Naja, 10.5 mit HE hat mir damals (7.5) auch schon richtig Spaß gemacht, solange ich nicht beschossen wurde.

CENTURION88
03.12.12, 14:04
Ich habe mit dem Hetzer und der 10,5er mal 11 Stück abgeschossen, das war noch in der beta. Auf der Karte die links ein Gebirgspass, in der Mitte einen See und rechts eine Stadt hat...komm' nich auf den Namen.

Sunabouzu
03.12.12, 14:18
Ist Lakeville wenn ich nicht irre.

Francis Drake
03.12.12, 19:14
Ich habe mit dem Hetzer und der 10,5er mal 11 Stück abgeschossen, das war noch in der beta. Auf der Karte die links ein Gebirgspass, in der Mitte einen See und rechts eine Stadt hat...komm' nich auf den Namen.

Da hab ich auch mal mit meinem Marder 11 Abschüsse gehabt! :)

Skoll
04.12.12, 00:21
Hammerspieler (http://worldoftanks.eu/community/accounts/505876981-ActionTURK/). 280 Effizienz. Stellt sich erst so, dass er nicht schießen kann und als wir Leute verlieren und es enger wird dreht er dem Feind schließlich den Rücken zu, fährt der roten Linie entgegen und zielt auf den Spielfeldrand. Haben das Match dann trotzdem gewonnen.

CENTURION88
04.12.12, 12:16
Aber was habt ihr auch erwartet, der ist erst seit November registriert. Schließlich haben wir alle mal klein angefangen.

Ich erinner mich noch an meine ersten Aktionen; ganz nach hinten gestellt und versucht dann noch den ganzen Rest aufzuhalten...hat natürlich nie geklappt. Mittlerweile gelingen mir solche Aktionen im P IV besser, auch weil man die Situationen besser einschätzen kann und die meisten Panzer und ihre Schwachstellen kennt. Die Böllerkanone des KV2 bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen, aber solange man ihn ausmanövrieren kann ist's keine Problem :).

Alith Anar
04.12.12, 12:38
Gerade gesehen. Aber innerhalb eines Monats schon 2800 Schlachten ...

Entweder ich daddel zu wenig, oder der Jung hat kein Privatleben mehr. Komme seit Mai 2011 auf nicht mal 2700 ...

EDITH:
Oder anders ausgedrückt, der Account existiert seit 30 Tage, bei 24 Stunden am Tag und 4 Matches pro Stunde: 2880 Schlachten ......
Klar gehen viele Kämpfe nicht über die Volle Distance, aber ....

Sunabouzu
04.12.12, 14:21
Das Durchschnittliche Gefecht dauert ca 5min. Am Anfang noch erheblich Kürzer.

Alith Anar
04.12.12, 14:23
trotzdem ... :)

Sunabouzu
04.12.12, 14:28
Wenn man das mal Überschlagt sind das bei ca 90 Gefechten am Tag ca 8 Stunden Gefechtszeit (mehr oder weniger). Schon eine Ganze menge.

Zero
04.12.12, 15:04
Außerdem hat man Zeiten in der Lobby, muss die 30 Sekunden absitzen, Essen, Toilette, warten bis der Panzer aus dem Gefecht ist, auf Platoonkameraden warten, etc....
Also ich denke dass man die reine Gefechtszeit (es wird nur die Zeit gezählt wie lange man lebt!) gut verdoppeln kann, um einen realistischen Wert zu erhalten.

90 Gefechte am Tag ist echt extrem! Ich schaffe an einem sehr guten Tag ca. 40 Gefechte und das ist schon sehr viel!

CENTURION88
04.12.12, 16:36
Das kann man aber auch wieder reduzieren, weil er nicht der beste Spieler ist. Wahrscheinlich wurde er oft nach 30 Sekunden abgeschossen... :D

Irgendetwas stimmt mit der Statistik sowieso nicht. Es ist ein Ferdinand aufgeführt, aber keine Gefechte in bspw. einem Jagdpanther, oder Pz III fehlt auch. Ich wüsste nicht dass es da Querverweisungen in der Forschung gibt oder ob sowas auf Testservern möglich ist.

Sunabouzu
04.12.12, 16:41
Tiger P ---> Ferdinand
Und den 3er brauchte er nicht da er die Porsche Linie Hoch gegangen ist.

CENTURION88
04.12.12, 16:44
Tiger P ---> Ferdinand

Tatsächlich, und vom 38na auf den P4.

Sunabouzu
04.12.12, 19:15
Die Verbindung zum Ferdinand ist aber erst seit dem letzten oder vorletztem Patch vorhanden.

Viper77
05.12.12, 13:24
Das nenn ich ma Pechhttp://www.abload.de/thumb/shot_028tnqm4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_028tnqm4.jpg)

CENTURION88
05.12.12, 13:40
Da wart ihr wohl nicht gut genug *g*

Alith Anar
05.12.12, 14:07
Ich habe diese Punktzahl noch nicht mal bei einem Sieg erreicht (Verdoppeltung etc nicht mitgezählt) ...

Zero
05.12.12, 22:23
http://img191.imageshack.us/img191/4391/durchschuss.jpg

Durch einen IS-3 durchgeschossen, Einschlagspunkt blau markiert, Schuss fliegt durch und killt den Scout dahinter.
Ich bin blau geworden, obwohl das weit von jeder Basis weg ist und die Teamkameraden schießen mich ab.
Trotzdem 4.500 Schaden in dem Gefecht gemacht und am meisten xp. Tolle Kollistionsabfrage und toll wo der Schuss hinging.
War komplett kleiner Kreis, 60 Meter entfernt seitlich auf einen IS-3 mit dem E50...

Iche_Bins
05.12.12, 22:35
Sicher dass der IS3 getroffen wurde?

Laut Devs ist es nicht möglich dass ein Schuss zwei Panzer trifft...

Zero
05.12.12, 22:52
Er wurde nicht getroffen. Der Schuss ist duch das Modell durchgeflogen, weil die Kollisionsabfrage unsauber ist oder es Lag gab. Habe das Replay ausführlich begutachtet.

Sunabouzu
06.12.12, 09:23
Aus dem Russischem Q&A

- it's possible that Soviet guns will be rebalanced (bigger alpha, better ROF) to stay on par with the Chinese



Kleines Update, hatte das ganze auch bei OL geposted und das als Antwort bekommen


Stay cool. That's not yet confirm. Plus regardless of that we are planning a huge overhaul for next year. Lots of new tanks have been added, time to stop and think on how to move further.

Iche_Bins
06.12.12, 22:22
Es gibt jetzt nen Bonuscode zum 6. Dezember:

HAPPYSTNCKDAY
(Nur Großbuchstaben)



Nach Eingabe des Bonuscodes, könnt ihr euch auf Folgendes freuen:
1 Tag Premiumspielzeit
5x Zusatzrationen
5x Kisten Cola
5x Schokolade
5x Extrarationen
5x Pudding und Tee
5x Starker Kaffee

Iche_Bins
11.12.12, 14:31
Hm, wie es scheint hat der russische Server den Patch zu Version 8.2 am Donnerstag erhalten. Gerüchteweise sollen der US und EU server den patch am 12. bekommen, aber viel findet sich dazu nicht.

was der patch kann:
http://worldoftanks.com/news/1831-82-update-notes/

Sigmund
11.12.12, 15:00
Meine zwei Lieblinge kriegen weniger Panzerung. :ähem:

CENTURION88
11.12.12, 15:06
Das mit den umfallenden Bäumen als Tarnung ist gut und wichtig.

Zero
11.12.12, 18:21
Wer mag, kann schonmal vorsaugen:
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/184417-patch-082-download-link/

Lädt mit 1 MB/s bei mir, das ist deutlich schneller als morgen wenn Hunderttausende laden.

Iche_Bins
11.12.12, 22:10
Ganze 11 Stunden vor Veröffentlichung des patches kommt dann auch mal die Ankündigung dass sowas überhaupt geplant ist.

http://worldoftanks.eu/news/5169-version-82-release-de/

Von Retterling
12.12.12, 12:09
Werte Mitregenten, mal wieder neues von der Noobfront:D.
Besitzen jetzt einen Pz III/IV und sind leider zu 90% in der Looserfraktion:mad::cool: .

Nach ansehen des Videos über die Panzerartillerie, haben wir uns gestern just for fun mal eine Wespe zugelegt.
Jetzt wissen wir endlich warum wir trotz Stellungswechsel immer wieder einen von der Ari auf die Mütze bekommen ;).
(Konnten ja nicht ahnen ,dass man seinen eigenen Überwachungssatelliten im Orbit hat:eek:;)).

Haben gleich im dritten Spiel 4 Gegner ausgeschaltet(als totaler Noob), und mussten uns nichtmal wirklich bewegen.
Wenigstens gibt es das Problem das man manche Gegner unabhängig von der Entfernung nicht erreichen kann, man muss sich
also doch bewegen um seiner Kompanie die zu Recht erwartete Unterstützung zu gewährleisten.

Zumindest haben wir jetzt ein Fahrzeug das uns zwei Dinge gleichzeitig ermöglicht.
Je nach Uhrzeit einen Tee oder ein Bier trinken, und WoT spielen:gluck::D

Umgssda
12.12.12, 14:09
Ich versteh nicht wie immer wieder die Leute erzählen wie wenig Aufwand Artillerie zu spielen für sie sei. Ich find Artillerie total anstrengend zu spielen. Man muss von Anfang bis zum Ende des Gefechts immer auf Draht sein und jede Bewegung des Feindes vorherahnen.

Longstreet
12.12.12, 14:15
Tja, uns geht es ähnlich, wir sind für die Artillerie wohl zu unfähig. Wir fühlen uns bei den TDs zuhause!

Von Retterling
12.12.12, 14:19
So werte Mitregenten, nun haben wir sogar 5 Kills und diverse Beschädigungen aufzuweisen.
Hat uns tatsächlich mal die Auszeichnung als "PanzerAss" eingebracht:rolleyes:.
Nun kennen wir zumindest beide Seiten der Medaille. Als ehemaliger Panzerfahrer bleiben wir aber
unseren geliebten Kampfpanzern treu. Wir zielen langfristig auf den Tiger, möchten eigentlich das Henschel Tiger 1 E -Modell.
Interessant, dass das P-Modell mit dem superkomplizierten Fahrgestell in diesem Spiel schneller ist.

Vorher müssen wir aber auf einen VK hinarbeiten. Wir streben diesen VK 360... an .
Wären den werten Regenten für Tipps zu beiden Vorhaben zu Dank verpflichtet :)

Umgssda
12.12.12, 14:50
Der VK36 ist gut. Ordentliche Beweglichkeit und gute Panzerung. Kanonenmäßig leiden die deutschen Tier 6 Panzer ja etwas unter dem beschränkten Durchschlag der 8,8. Deshalb ist es günstig diese Panzer flankenorientiert zu spielen und nicht zu weit hinten zu bleiben.

Das ist beim Tiger dann wieder etwas anders. Aber da nicht von der niedrig gedrosselten Geschwindigkeit irre führen lassen. Das Ding hat ordentlich Leistung und hängt die meisten anderen Heavies auf der Stufe ab sobald es etwas bergan geht.

Alith Anar
12.12.12, 15:12
Der VK ist sehr super. In den meisten kämpfen kommt man (trotz der Beschränkung) mit der 8,8 sehr gut zurecht. Ich fahre den Panzer nur mit panzerbrechender Munition.

Die Frage ist nur wo du am Ende hinwillst.

Von Retterling
12.12.12, 15:31
Die Frage ist nur wo du am Ende hinwillst.
Für uns wirkte im Datenvergleich der VK 36.. auch am attraktivsten.
Als bekennender Panzerfreak möchten wir zumindest die kostenlos erhältlichen Deutschen Panzer alle mal durchspielen:D(Kann sich nur um Jahre handeln ;) ).
Den Tiger möchten wir (weite Zukunft)dann eigentlich auch mal mit Schnickschnack (Schnellader...usw.)ausstatten.
Wenn es uns dann zu langweilig werden sollte steht der Königstiger auf dem Programm(Ja, wir sind in manchen Dingen leider sehr konservativ ;) ).
Sind paralell aber auch bei den Russen unterwegs ;) .

Aber mal eine konkrete Frage, wozu raten die werten Regenten Tiger I E, oder Tiger P? Wir tendieren mit aller Macht zum IE, weil er einfach historisch da
war,/und cooler aussieht ;) )

HansFaste
12.12.12, 15:56
Wir würden zum Tiger I E raten:
Tiger I E pro: bessere Nachfolger (Tiger II, E75), agiler, für das Tier gute Kanone (RoF, Pen, Dam)
tiger I E contra: relativ "weich" (100mm Front im 90° Winkel sind halt nicht so viel), groß

Tiger P pro: mit 200mm Front und 110mm turmfront wesentlich stabiler, leicht höhere Endgeschwindigkeit, für das Tier gute Kanone (RoF, Pen, Dam)
Tiger P contra: träge, für mich unattraktive Nachfolger (VK4502 A & VK4502 P)

Von Retterling
12.12.12, 16:09
Danke für den hilfreichen Beitrag werter HansFaste :). Die bessere Panzerung ist das einzige Ding das uns an der P-Version anspricht.
Naja, wir haben ja noch viel Zeit zum Nachdenken :D;)

Umgssda
12.12.12, 16:17
Der Tiger (H) gilt allgemein als relativ schlechter Panzer im Spiel. Er ist nicht so schlecht, dass man ihn meiden sollte, aber wenn man ein Panzer um seiner selbst fahren will, dann gibt es bessere Alternativen. Letztlich ist das Spiel eben nicht historisch, sondern definiert seine ganz eigenen Regeln und wenn man die ignoriert kann das zu manchem Frusterlebnis fuehren.

HansFaste
12.12.12, 16:20
Der Fairness halber sei erwähnt das uns der Tiger I E nie wirklich Spass gemacht hat (wie spielten ihn nur wegen den oben erwähnten Nachfolgern), weil einem gefühlt alles und jeder aus egal welchem Winkel durchschlagen konnte. Wobei man sagen muss das Tier 7 Gefechte wohl die ausgeglichensten Gefechte im ganzen Spiel sind und der Tiger I E den vergleich mit den anderen 7nern nicht scheuen muss.

Zero
12.12.12, 16:22
Tiger (P) ist besser als Tiger (H). Gleiche Kanone, aber viel bessere Panzerung.
Dass die Nachfolger unattraktiver sind... hm, den VK Ausf. A fand ich super, den Ausf. B allerdings nicht so toll.

HansFaste
12.12.12, 16:24
WoT führt allgemein zu so manchem Frusterlebnis ;)
Vorgestern hatten wir jedoch ein sehr angenehmen Moment, als wir dem gegnerischen Jagdtiger 8,8 aus 629m seitlich mit dem 152 HE Geschoss unseres KV2's durchschlugen und ihm seine restlichen 902 HP abgenommen haben.

Von Retterling
12.12.12, 16:44
Besten Dank werte Mitregenten:)!
Tja, nach dem Gelesenen müssen wir dann wohl doch unsere Planung in Richtung Tiger P mit Porsche-Fahrgestell richten.
Aber egal(lange hin), erstmal die Erfahrungspunkte für den VK 36.. sammeln ;):D

CENTURION88
12.12.12, 16:58
Also ich konnte beim VIE nicht meckern, hatte da nix dran auszusetzen. Das mit der Panzerung mag vielleicht stimmen, aber beim P ist sie auch nicht gerade gewinkelt, an der Seite kommt beim P auch viel durch. Dazu kommt, dass ich lieber mobiler bin. Mein Eindruck war immer, dass der P sowieso nie schneller als 20 km/h gefahren ist, trotz der vielleicht hohen Endgeschwindigkeit, die er vielleicht beim Herunterfallen einer Klippe erreicht. Geübte Fahrer schiessen Beim P sowieso auf die Luke, im Nahkampf. Ich bin lieber mobil mit weniger Panzerung, aber wenn man lieber dem Schlachtfeld hinterher fahren möchte...;)

Rohbar
12.12.12, 18:02
Hi,
nachdem ich vor kurzem auch WoT für mich entdeckt habe hätte ich auch mal ein paar Anfängerfragen:
Da ich eine vorliebe für größere Kaliber habe mit denen man die Feinde auch mal beschädigt wenn man trifft und mir die ganzen schnellen Panzer zu hektisch waren hab ich sehr schnell meine Liebe zur Artillerie und Jagdpanzern entdeckt. Nun hab ich bisher fast nur die deutschen Panzer gespielt und frage mich ob ich nicht doch auch eine andere Nation mal ausprobieren sollte, natürlich wieder in Bezug auf Jagdpanzer und Artillerie. Die Wespe hat mir bisher sehr gut gefallen, allerdings habe ich gehört, dass die Franzosen deutlich steilere Schusswinkel haben und dadurch besser Ziele hinter Hindernissen treffen können. Macht das einen so großen Unterschied, dass es eine Überlegung wert ist eine französische Artillerie hochzuspielen? Bin aktuell kurz vor der Hummel im deutschen Baum.
Das gleiche für die Jagdpanzer: Sind die deutschen, insbesondere in den höheren Tiers gut oder sind andere Nationen aus irgendeinem Grund deutlich besser? Ich bin erst beim Hetzer angekommen und mir gefällt vor allem die Tarnung und hohe Reichweite bisher gut weil sie perfekt zu meinem Spielstil ( gemächlich und taktisch und nicht einfach drauflosfahren) passt.

Boron
12.12.12, 18:30
Bei den Jagdpanzern sind imho alle gut, allerdings sind wir noch nicht mit allen gefahren sondern hängen noch bei Tier 8 und 9 fest. Die Tier 10 kennen wir daher nur als Gegner oder wenn die werten Regenten Zero und Michi sie im Zuge auspacken.

Lediglich bei Tier 5-7 müsst ihr etwas aufpassen, da hapert es zumindest bei uns oft sehr am eklatanten Mangel an Hitpoints, sie haben im Prinzip da soviel Hitpoints wie die Heavies einen Tier tiefer und der Vorteil der stärkeren Kanone kommt auch noch nicht so recht zum tragen. Gutes Beispiel hierfür ist der T25/2, damit kommt ihr euch wie ein schlechter Tier 6 Heavy vor.

Ab Tier 8 wird es aber lustig, da glänzen die Jagdpanzer dann durch extrem hohen Schaden und Durchschlag und teilweise auch noch durch hervorragende Frontpanzerung.

Ein besonderes Schmankerl das ihr unbedingt behalten solltet ist ferner der Tier 6 Hellcat. Mit seiner hervorragenden Geschwindigkeit und guten Kanone ist er ein tolles Fahrzeug dass mit überraschenden Flankenangriffen sehr unangenehm werden kann für den Gegner.

Skoll
12.12.12, 18:54
Wie fast jedes Hobby, so erfordert auch WOT passendes Schuhwerk-

http://i685.photobucket.com/albums/vv216/B3hold3r/PanzerPuschen.jpg

Viper77
13.12.12, 10:23
Ich habe den Tiger E beim Leveln relativ schnell wieder verkauft. Hatte ne miese Winrate und fand ihn grottig. Jetzt fahre ich ihn gern da er eine super Kanone hat, ein wirklich guter Unterstützer ist und weil mein Skill besser geworden ist!!! :)

CENTURION88
13.12.12, 12:59
Sofern man jemanden kennt der stricken kann, kann man sich zu dem obigen Bild die Anleitung für ca. 10 Euro erwerben.

Zero
13.12.12, 17:13
Mapverteilung aus den letzten 1.823 Gefechten:

http://img831.imageshack.us/img831/3448/mapsq.jpg

Der Eindruck "dauernd" El Halluf zu kriegen, täuscht also nicht.

CENTURION88
14.12.12, 14:14
Bei der Verteilung wird aber nicht berücksichtigt, mit welchem Tier man darauf gefahren ist oder? Wenn man eine Auftragung zu Tierstufe - Map hätte, könnte man das Argument besser stützen, dass hier bspw. El Halluf oft drankäme.

Zero
14.12.12, 16:21
Naja eine Einschränkung bei der Mapauswahl gibt es nur bei Tier 1 und 2 soweit ich weiß. Und das fahre ich so selten, das macht keinen großen Unterschied.
Angriff habe ich auch ausgeschlossen, man könnte jetzt noch schaun wie es nur bei Standardgefechten ist, ohne Begegnungsgefecht. Aber das allein zusammen zu sortieren hat schon ne Stunde gedauert, da möchte ich grad nicht nochmal ran.

Alith Anar
14.12.12, 16:39
Province wird oberhalb Tier 4 doch auch nicht mehr angeboten.

Zumindest hab ich die auf meinem Tier 3 UK Panzer recht regelmässig (Mk 10A3 - IMHO) und darüber nicht mehr.

CENTURION88
14.12.12, 18:51
Das ist bekannt dass das eingeschränkt ist, die Map ist für größere Tiers zu klein gewesen. Dazu gab's dann auch eine Stellungnahme. Aber bei den anderen Maps kann man das leider nur vermuten.

Umgssda
14.12.12, 21:39
Aus dem Diagramm allein kann man aber noch nichts ueber die Verteilung der einzelnen Maps ableiten. Da muesste man erst nachrechnen ob die Abweichungen zu faellig sind oder nicht.

CENTURION88
15.12.12, 12:57
Auch nicht schlecht: Im ersten Gefecht des Tages mal eben eine Radley-Walters abgestaubt.

Iche_Bins
16.12.12, 21:39
Endlich haben wir den Sechsten Sinn als Skill in unserem ELC AMX ... das Ding wird dadurch gleich doppelt so gefährlich :D

Alith Anar
19.12.12, 13:20
Wieder gerade einen absolute Heldentruppe gehabt.
Es gab wieder diese Wüstenkarte wo man bei Encounter unten Links das Dorf erobern muss. Angefangen oben.

Die Scouts und Mediums haben am Ausgangspunkt gewartet oder sind mit den Grossen alle nach oben Rechts gefahren. Ich mit meinem Walross (SU-152) als einziger in Richtung Flaggenpunkt unterwegs. Mit erreichen der Strasse das erste mal um Hilfe gerufen. Darauf hin fingen die Scouts an, das Startdorf (!) zu untersuchen. bzw da um die Häuser zu fahren. Manövrierfähig wie ich bin habe ich dann erst mal etwas ausserhalb gewartet, in der Hoffnung, das da doch noch Verstärkung kommt. Nachdem der Gegner die ersten 40 % erobert hatte, bin ich dann doch alleine losgefahren konnte den VK4502 aber nicht ernsthaft beschädigen, zumal ich danach gesehen habe, das der knapp ausserhalb des Kreises stand und ich den eigentlich Capturer nicht sehen konnte. Dann wurde ein Type 59 auf mich aufmerksam und die Sache war für mich gelaufen. Bei 80% kammen dann endlich die Mediums aus der BAsis und der erste Heavy traf ein ersten, während der Rest dann anfing auf die Hummel zu schimpfen, warum Sie den nicht auf Salvenfeuer ging ...

Von Retterling
19.12.12, 22:54
Ja werter Alith, selbst wir als Noob haben gerade heute wieder unter dem taktischen Unverständnis mancher Kameraden leiden müssen.
Das wird auf eurem Level wohl nicht mehr passieren, aber wir müssen immer wieder damit leben, dass wir über eine Anhöhe vorstossen um einenen Schuß zu plazieren, und wenn wir uns danach auf einer geraden Linie zurückbewegegen wollen, hat sich eines der vielen existierenden Universalgenies genau hinter uns plaziert. <Resultat, wir stehen immer noch mitten in der Schusslinie und werden akkurat in unsere Einzelteile zerlegt ;).

Sunabouzu
20.12.12, 02:07
Das was Ihr dort Schilder Könnte auch aus einem Tier 8/9 Gefecht Stammen.
Nix mit besserm Taktischem Verständnis.

Von Retterling
20.12.12, 10:42
Da waren sie wieder, unsere drei Probleme ;) .
W.o.T. läuft auf unserem alten Rechenknecht unter Windows XP. Jetzt werden die Fenster plötzlich nur noch mit dem XP-Rahmen dargestellt. Spielen unmöglich :mad:.
Sind momentan noch zu unwissend, zu dämlich , oder eine Kombination aus beidem ;), um diesen Rahmen wieder verschwinden zu lassen. ErfolgreicheTipps zum Beheben des Problems werden mit langzeitiger Huldigung des hilfreichen Regenten vergolten ;):D.

Alith Anar
20.12.12, 10:43
drücke mal "Alt" und "Enter", damit schaltet du Programme in den Vollbildmodus.

Oder guck mal in den Einstellungen, ob da ein HAcken möglich ist.

Von Retterling
20.12.12, 10:48
Ewiger Dank(Huldigung ein) oh großer gottgleicher Alith Anar(Huldigung aus ;) ). Nein , ehrlicher Dank werter Alith:) . Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen. Alles ist wieder gut, und die Masse kürzt sich raus;).

Von Retterling
20.12.12, 14:15
Mal ein kleiner Link für echte Panzerfans. Die schöne(hüstel) Stadt Munster besitzt ein Panzermuseum. Wir haben es vor gefühlten 1000 Jahren das erste mal besucht, als wir unseren Schein für den Leo machen mussten. http://www.panzermuseum-munster.de/ Leider erst wieder ab März nächsten Jahres geöffnet. Wir sind damals vor der Größe des Tiger II und auch des Panthers fast vor Erfurcht erstarrt. Waren seitdem noch 2mal da. Lohnt sich absolut für PanzerNerds ;).

Boron
21.12.12, 16:23
Wir hatten gerade ein lustiges Erlebnis im Black Prince:
Ein ELC AMX kommt uns vor die Flinte, wir treffen mit dem ersten Schuss die Kette und rammen ihn dann, leider mit wenig Schaden. Ca. 10 Sekunden schieben wir ihn vor uns her und können ihn nicht treffen da die Geschützneigung so übel ist und wir nur über ihn hinwegschießen. Also fahren wir etwas zurück, treffen ihn noch einmal und dann ist er tatsächlich mit 95 Hitpoints entkommen. Der ELC Fahrer wird sich auch gewundert haben :D.

Alith Anar
27.12.12, 23:11
Fährt hier irgendjemand einen Jagdpanther?

Mit welcher Anfangswaffe fährt man dieses Teil am besten, bis man genug XP für die L71 hat?
Ich habe derzeit die 7,5 cm zur Auswahl (Pen: 150, 135 Schaden) oder die kurz 8,8 (Pen 135, 220 schaden) Egal in was für einen KAmpf ich komme, das Teil kann man knicken. Ich bin jetzt aus Verzweifelung schon dazu übergegangen die 8,8 mit HE zu fahren.
Hilft da nur Augen zu und durch ... ?

Umgssda
27.12.12, 23:20
Ich bin die 7,5 gefahren. Etwas mehr Durchschlag ist schon hilfreich. Dazu muss man sich natuerlich so postieren, dass man nicht frontal gegen die hochstufigen schweren Panzer kaempfen muss.
Die HE Loesung duerfte wohl am ineffektivsten sein. Die Schadensmenge die man damit austeilt ist doch sehr bescheiden.

Sunabouzu
28.12.12, 00:09
Neues von der Arty front


Arty info

Storm just posted an article on the developer blog, regarding artillery and the hardcap. Here's the content of it:
5 arties per team is not exactly a constant hardcap, as it can be less than that, and it's set for the usual number of people online (SS: if the number people of online is extremely low, different set of MM rules comes into play, for example the "both teams have the same amount of arties" is disregarded etc.).
In fact, the cap condition is floating, eg. there is a cycle: in one battle it's 2, then 3, then 4, then 5, then 2 again etc. - "it's more complicated than that , but this way it's easier to explain". This is how it works for top tier, for the lower tiers it's a bit different and the cap depends on the amount of arties in play.
The result of this will be a bit longer waiting time for everyone (estimated averaged few seconds more). For the arties, the waiting time is to rise significantly (in best case tens of seconds, in worst minutes).
From the comments:
- Storm notes that there will be 0-1 arty battles only when there are no arties in the queue. The devs also tested special battles for the queued arty (15 vs 15 arty), it showed as uninteresting.
- no stricter stuff for arty will come (SS: some player wanted more forced 0 arty battles)
- this change of the matchmaker was technically very difficult
- if there is a 3 arty platoon, it will fall only into the 3,4,5 arty battles, it won't "break" into the battles scheduled to have 2 arties
- there will be a global rebalance (of ALL vehicles) after the arties are pushed to tier 10, this is scheduled for spring or early summer
- light tanks (with scout MM) will be balanced the same way after the arties are done
- the info from 2 months ago that the devs are happy with the 3,5 arty per team average was correct, but in the last two months, the average raised from 3,5 to 5, steps had to be taken
- arties will recieve additional nerf in 8.3

Kadur
05.01.13, 13:38
Hachja WG.. Erst die quizze/events manipulieren und dann die person bannen die es rausfindet..

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/194823-where-is-the-developer-qa-the-russian-answers-thread/#top

http://www.file-upload.net/download-7013908/Blogentry.rar.html

Iche_Bins
05.01.13, 14:11
Da inzwischen alles gelöscht wurde ... habt ihr details?

JoeMill
05.01.13, 15:24
http://ftr-wot.blogspot.cz/2013/01/corruption-and-competition-fixing-at.html

Iche_Bins
05.01.13, 15:36
Ah, jetzt ist es wieder da, der post war gelöscht

Edit, Nach dem lesen/überfliegen: Ein Spieler war gut mit einer Wargaming Mitarbeiterin befreundet und hat dadurch einige interna mitbekommen und ihr geholfen Quizfragen für die Community zu erstellen. Jetzt haben sich die beiden gestritten und nun posaunt er in die welt hinaus wie böse Wargaming ist dass die Mitarbeiter Spielern Quizfragen im vor raus mitteilen ...

Naja, klingt eher nach Seifenoper als nach Skandal...

Zero
05.01.13, 15:49
Und nach Verfehlungen einer Einzelperson, wenn überhaupt.

Sunabouzu
10.01.13, 20:17
Werter Zero hier mal etwas für Euch.


- devs state that the whine about 0 damage hits comes from basic misunderstanding on the player side as to how the game system works

Es wird also keine lösung geben.

Zero
10.01.13, 20:27
Weiß ich schon, aber dass es so fuktioniert wie es soll, heißt nicht dass es gut funktioniert.

Edit:
Hier (http://overlord-wot.blogspot.de/2012/12/wot-misc.html) steht allerdings:

What annoys me most is ...

0 damage hits - 786 (32%) - that's one of the persistent complex issues to be seen to in 2013
"To be seen to" heißt für mich, sie gucken sichs mal an.

Otto Weddingen
11.01.13, 22:26
werte W.o.T Regenten, da ich jetzt mit meinem hetzer die wahl habe, die 10,5 cm kanone zu nehmen oder die 7,5cm Pak kanone, wollte ich gerne vorab von euch stählernden Rittern erfahren welche überhaupt die bessere wäre .

Alith Anar
11.01.13, 22:35
Ich bin damals mit der 7,5 cm gefahren.
In einen Jagdpanzer gehört eine Pak, sonst wäre es ja eine Sturmhaubitze ... ;)

Sunabouzu
11.01.13, 23:04
Die HE Schleuder sollte auch getestet werden. Es gibt nichts tödlicheres als ein Durchschlagendes HE Projektil

Iche_Bins
12.01.13, 00:50
Eine Spannende Webseite die die Siegquoten und das erscheinen der Karten aufnimmt und auswertet.

http://www.atonet.se/wotsup/public/matchStats.php

Es lassen sich so sehr gut die besonders ungerecht verteilten Karten erkennen.

Auf Province, Fjords, Arctic Region und Erlenberg scheint eine Seite besonders im Vorteil zu sein.

Spannend ist auch die Statistik bei den Angriffskarten. Nur Zwei karten zeigen eine höhere Siegqote der Verteidiger. Die anderen fünf hingegen haben deutliche Vorteile beim Angreifer.

Sunabouzu
14.01.13, 18:59
Frisch aus dem WoT Forum zum Vorladen

http://dl.wargaming.net/wot/eu/files/WoT_0.8.3_eu_patch.exe

Sind allerdings dieses mal nur schmale 200mb

Garfield
15.01.13, 17:36
Ich hatte meinen Spaß mit der 10,5er mit HE Munition, aber das ist zwei Patches her. Macht bis zu 300 Schaden, lässt niedrigere Tiers platzen.

Skoll
17.01.13, 15:53
Tom Putzki (http://video.golem.de/games/10033/world-of-tanks-interview-mit-tom-putzki.html) redet viel Blech. Unter anderem über den Typ 59. Dennoch hat das "Interview" einen gewissen Unterhaltungswert.

Sunabouzu
20.01.13, 14:25
Wurde Heute (20.1) um 1:00 Nachts auf der Homepage geposted


Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das gesamte World of Tanks-Angebot (Server, Community-Seite, Forum) am 19.01.2013 von 21:30 bis 23:59 Uhr nicht verfügbar sein.

Umgssda
20.01.13, 15:11
Ein rueckwirkend datierte Ankuendigung von Ausfallzeiten? Das ist dreist.

Zero
20.01.13, 16:52
Noch dazu gelogen. Kein Mensch macht zur besten Zeit eine Wartung.

Edit:
Q: And EU server has crashed again,same shit happened last week too :(
Please WG upgrade server capacity for the EU server

A: Hardware failure. Its not related to the capacity.

A: It wasnt scheduled. One of the servers went out of the order. Guys are investigating the reasons. Prem accounts are compensated when certain downtime threshold is met.

Quelle (http://overlord-wot.blogspot.de/2013/01/all-chrisk-has-joined-club.html)

Skoll
20.01.13, 18:34
Krasser Pro-Gamer (http://worldoftanks.eu/community/accounts/503549419-gott1978/) der uns heute gegenüberstand.

Garfield
21.01.13, 11:38
Noch dazu gelogen. Kein Mensch macht zur besten Zeit eine Wartung.

Na wenn was überraschend kaputt geht wird man wohl Wartungsarbeiten durchführen müssen, egal welche Zeit ist. Dass es dann ne Ankündigung gibt mit ungefährer Ausfalldauer ist doch nicht verkehrt, oder?

JoeMill
21.01.13, 11:53
Die Ankündigung kam eine Stunde nach Ende der Wartungsarbeiten und kündigt die kommenden Wartungsarbeiten für "gestern" an...

Umgssda
21.01.13, 13:32
Na wenn was überraschend kaputt geht wird man wohl Wartungsarbeiten durchführen müssen, egal welche Zeit ist. Dass es dann ne Ankündigung gibt mit ungefährer Ausfalldauer ist doch nicht verkehrt, oder?
Wortverdrehung. Die Behauptung von Wargaming war, dass es Ausfall wegen Wartungsarbeiten gebe und nicht andersrum, wie du jetzt suggerierst. Von daher hat Zero voellig recht wenn er das als Luege bezeichnet.

Garfield
21.01.13, 13:47
Wortverdrehung. Die Behauptung von Wargaming war, dass es Ausfall wegen Wartungsarbeiten gebe und nicht andersrum, wie du jetzt suggerierst. Von daher hat Zero voellig recht wenn er das als Luege bezeichnet.

Achso, na dann! Da sollte mal jemand mit seiner PR Abteilung reden, die scheint sich mit der Technik ja nicht besonders gut abzusprechen.

Iche_Bins
28.01.13, 20:11
Ah, mal wieder eine geplante Wartung (die bestimmt nach deren Ende noch angekündigt wird) zur Hauptspielzeit toll

Zero
28.01.13, 21:04
Geht wieder. :)

Von Retterling
29.01.13, 00:20
Ja, geht wieder ;).

Kurze Neuigkeiten von der Noobfront.
Besitzen seit ca. 2Wochen einen VK 2601H.
Die ersten 1,5 Wochen können wir mit einem kurzen Zitat aus der Welt der Werbung beschreiben.
"Viiitali, die waaren graauenvoll"(Klitschkos(so oder so ähnlich ;)).

ABER!! Heute die 8.8cm erstanden, und zum Erstenmal einen 100% Panzer mit einem Schuss erledigen können :D.
Da ist es wieder, das breite Grinsen das einfach nicht aufhören möchte :D.

litle-man
29.01.13, 00:28
Bin jetzt schon einige Zeit mit dem Tiger (P) unterwegs. Das Teil ist ein Bulldozer: Langsam aber verflucht Robust. Allerdings richte mich mit der langen 8.8er nur Schaden an wenn ich die Schweineteure Goldmun lade. Standart Mun kommt irgendwie nie durch. Daraus resultiert das jedes gefecht mim Tiger (P) ein Verlustgefecht wird und meine ohnehin knappen Credits frisst...
Hab ich einfach nur Pech, bin ich zu blöd oder kann das tatsächlich sein?

Garfield
29.01.13, 01:47
Bin jetzt schon einige Zeit mit dem Tiger (P) unterwegs. Das Teil ist ein Bulldozer: Langsam aber verflucht Robust. Allerdings richte mich mit der langen 8.8er nur Schaden an wenn ich die Schweineteure Goldmun lade. Standart Mun kommt irgendwie nie durch. Daraus resultiert das jedes gefecht mim Tiger (P) ein Verlustgefecht wird und meine ohnehin knappen Credits frisst...
Hab ich einfach nur Pech, bin ich zu blöd oder kann das tatsächlich sein?

Ich werde mit meinem Tiger I auch immer doof zugewürftelt. Man ist leider nur sehr selten Top Tier. Wenn man es ist, dann ist es aber umso süßer.

CENTURION88
29.01.13, 14:00
Mit dem Tiger P mach ich auch selten mehr Schaden wie ca. 250. Ich benutze den in Gefechten aber immer offensiv, da prallt schonmal das ein oder andere ab und man kann für andere aufklären. Ist aber natürlich auch etwas karten- und situationsabhängig.

Longstreet
29.01.13, 14:09
Wir fahren am liebsten den KV1S. Der ist bei uns voll ausgebaut und es macht total Laune, weil man meist was machen kann. Allerdings haben wir das beschriebene Motivationstief gerade beim Panther bzw auch beim IS. Bis man da halbwegs mit brauchbarer Kanone rumfährt dauert eben. Aber der KV1S reißt uns oft aus den miesen und Forschungspunkte liefen quasi von selbst.

Von Retterling
29.01.13, 16:05
Russisches Programmiererteam, volkommen neutral.... ;) !!!!
Wir arbeiten uns gerade auch an einen KV-1 heran, der Weg geht über den T-28(In der Realität eine Verschwendung von Menschen und Materialien), hier nach
Aufrüstung ein echter Killer...ja, vollkommen neutrale Ausbalancierung der Panzer (Hüstel ;)).

Von Retterling
29.01.13, 19:39
Nachtrag: Ein wenig Auslauf für die Aggressiveren unter uns :D
Der gute alte Benny Hill :D
http://www.youtube.com/watch?v=MK6TXMsvgQg

Alith Anar
29.01.13, 20:55
Beim Panther gibt es ne Brauchbare Kanone?

Die machen alle keinen Schaden. Die Lange 7,5 cm ist zwar gut, aber im Duell gegen einen anderne Panzer auf gleichem Tier guckst du in der Regel trotzdem dumm aus der Wäsche weil du (wenn du nicht gerade gezielt auf Munkammer etc schiessen kannst) 8 - 10 Treffer bräuchtest um irgendwas auszuschalten ...

litle-man
30.01.13, 00:27
Bei den Kanonen geht bei mir mittlerweile Durchschlagskraft vor Schaden. Lieber überhaupt en bischen HP abziehen als 10 mal nicht durch die panzerung kommen. Ausnahme ist nur die HE schleuder.

Zero
31.01.13, 20:33
Ganz interessante Untersuchung der Siegraten aller Panzer (http://blog.noobmeter.com/2013/01/patch-83-january-tank-winrates-and-op.html)

Vieles davon deckt sich mit dem was ich schon immer erzähle:

The T54E1 seems quite OP.

AMX 50 Foch 155 is ridiculously OP, the JagdPz E-100 clearly struggles

The T57 Heavy seems to overperform, the T110E5 is still doing good.

VK4502B is underperforming as it has for ages, but no buff is coming.

T69 and Centurion both performing well. [...] In the premium category, T26E4 Superpershing overperforms the Type59.

Hindenburg
31.01.13, 21:46
Oh, wusste nicht, wie viele hier WoT zocken. :)) Sehr cool. :)

Boron
01.02.13, 03:06
So jetzt hat mein Turnschuh auch endlich sein normales Geschütz und so schlecht finden wir ihn gar nicht mal. Solang der Gegner nicht nur mit Gold-Ammo schießt ist er ganz brauchbar, sind gerade siegreich aus einem "Duell" mit einem IS 7 und dann IS 4 hervorgegangen und die sind öfter gebounced als wir selber. "Duell" darum da beim IS-4 dann die eigene Artillerie schön Schützenhilfe leistete, aber 1290 Schaden hat er auch von uns bekommen :)

Sigmund
01.02.13, 10:04
Die OP-Werte werden mit zunehmenden Tier durchgehend schlechter. Irgendwas muss da verfälschen.

Zero
01.02.13, 16:14
Er berücksichtigt nur Spieler mit einer gewissen Anzahl an Gefechten. Sonst hätte er zuviele Anfragen an den Server und würde von WG geblockt. In den unteren Tiers sind also nur Leute mit vielen Gefechten berücksichtigt und die Spieler mit wenig Erfahrung fehlen, die auf diesen Tiers die große Mehrheit stellen.
Daher sind in den unteren Tiers die Prozente so hoch.

Sigmund
01.02.13, 16:56
Ah ja. :)

CENTURION88
02.02.13, 01:27
Ich arbeite daran den Pz IV noch etwas höher zu setzen, heute wurde unser Kommandant zum Hauptmann ernannt :)

Sunabouzu
05.02.13, 12:31
Es gibt Gerüchte über einen neuen Sowjetischen Panzerjäger:D

4267

4268

Mit ihm sollen die Feindpanzer einfach zerquetsch werden.

CENTURION88
05.02.13, 12:58
Was heisst eigentlich Nudelholz auf russisch... :???:

Alith Anar
05.02.13, 15:04
скалка - sprich Skalka

Von Retterling
07.02.13, 16:05
Guter Name für einen Panzer ;).

Da waren sie wieder, unsere drei Probleme!

Er hat Anfangs nur unsere Nerven, und unsere Credits aufgerieben(wir lieben ihn aber mittlerweile ;)), doch heute
haben wir uns "leider" mit unserem VK3601H den Tiger freigespielt.
Möchten aber(nach Diskussion hier), den in der Frontpanzerung doppelt so starken Tiger P.

Frage: Parallel zum VK 3001P auch "Tier 7" Tiger IE kaufen um damit zu üben, oder zu frustrierend?

Ps. Dank unserer beiden Panzer IV Varianten, unserem Hetzer, und mittlerweile unserem VK, stehen momentan knapp 2,6 Mios an Credits zur Verfügung.

Longstreet
07.02.13, 16:11
Och, Wir können uns über unseren Henschel-Tiger nicht beklagen. Wir fuhren ihn sogar hoffnungslos untermotorisiert (also mit Stockmotor) aber hatten dennoch Unseren Spaß.
Viel wichtiger ist die lange 8,8. Und da solltet Ihr ruhig den Henscheltiger fahren, da Ihr die so auch für den Porschetiger freispielen könnt.

Von Retterling
07.02.13, 16:30
Danke werter Longstreet, ist schonmal eine erste große und wichtige Motivationshilfe ;D!

Um mal auf die Geschützdiskussion einzugehen.
Wir verfügen ja Dank des VK`s über die normale 8,8 und halten sie nach unserer Meinung
für hilfreicher als die lange 7,5(Durchschlag und genauer Treffer,..... der aber leider wiedermal nur den Lack abgeblättert hat ;( ).
Die Fähigkeit größeren Schaden anzurichten macht sich zumindest für uns bezahlt, weil wir uns mittlerweile darauf spezialisiert haben diese lästig schnellen
LMC AMX mit Vorhalte niederzumachen(Ok, abundzu hilft dann auch das gute alte Rammen ;) ).

Sunabouzu
07.02.13, 16:58
Wir würden ja über den Tiger P zum Tiger H gehen. Vorteil man startet den Tiger H direkt als Elite Panzer. Nachteil man ist schon von der "Panzerung" des Porsche Fabrikats verwöhnt.

Zero
07.02.13, 17:15
Naja ganz elite ist er nicht. Die Henschel Motoren muss man erforschen. Die vom Tiger P kann man im Ferdinand weiter verwenden und im VK Ausf. A.
Aber die Waffe hat man schonmal, das ist immer praktisch.

Sunabouzu
07.02.13, 17:26
Stimmt die Motoren, aber ohne dürfte der H ja auch so langsam sein wie der P. Kommt einen also wie Elite vor.

Von Retterling
07.02.13, 17:35
Ersteinmal Danke für die Antworten werte Mitregenten :).

Leider haben wir ja das Problem den Tiger P noch nicht freigespielt zu haben.
Wir haben uns damals für den VK 3601H entschieden, weil wir uns erstmal unter etwas mehr Panzerschutz mit einem
langsameren und mit niedriger Feuergeschwindigkeit ausgestatteten Fahrzeug zurecht finden wollten.
Wir müssen uns also leider noch mit dem VK3001P ausseinandersetzten.

Mal als Anmerkung.
Begehen abundzu den Kardinalfehler, wegen unserer relativ starken Frontpanzerung, bis zum Ausschalten des gegnerischen Mitspielers einfach stehen zu bleiben(wollen die gute Feuerposition nicht verlieren, und sind manchal auch einfach nur faul ;)) . Mussten leider gegen ein Tier 8 feststellen, dass Alles seine Grenzen hat (ein Schuss ein Wrack :eek: :mad:;) ).

Von Retterling
07.02.13, 17:42
Die vom Tiger P kann man im Ferdinand weiter verwenden und im VK Ausf. A.

Noch eine weitere Frage. Wie spielt sich der Ferdinand? Fanden den rein vom Design her schon als Kind klasse. Was er real hergemacht hat wissen wir ja alle, aber wie
verhält er sich im Spiel ?

Zero
07.02.13, 17:47
Super! Ferdinand ist echt klasse. Super Kanone, excellente Gun depression, Super Schwenkbereich, gut gepanzert, allerdings halt etwas träge.
Aber mit dem kann man hervorragend in der ersten Reihe mitfahren und es locker mit mehreren Gegnern aufnehmen, wie der ein oder andere in diesen Hallen schon erleben durfte. :D :D

Einer meiner Lieblingspanzer, habe und fahre den bis heute. :)

Von Retterling
07.02.13, 18:07
Danke werter Zero :).
Dann haben wir ja nun ein Drittprojekt ;)!
Müssen dann wohl leider doch über unseren Hetzer hinauswachsen ;)(theoretisch seit einer Ewigkeit möglich, aber wir lieben diese kleine geschossabweisende Killerhandtasche einfach;)).

Von Retterling
07.02.13, 18:19
Gerade nochmal den Forschungsbaum unter die Lupe genommen.
Hilft nichts, wir müssen über den VK3001P um uns am Tiger P und dem Ferdinand delektieren zu können.
Augen zu und durch(eine weitere Runde der A.... der Könige ;) ).
Vielen Dank werte Mitregenten, und weiterhin Horrido.

Zero
07.02.13, 20:02
Kann man Ferdinand nicht mehr über den Jagdpanther erforschen?
Jagdpanther ist auch was ganz feines, was ich mir nicht entgehen lassen würde.

JoeMill
07.02.13, 20:11
Andere Länder andere Werbung?


http://www.youtube.com/watch?v=SrJw0-WKA8M

Longstreet
07.02.13, 20:18
Ja, den Panther fahren wir auch in der Jagdversion. Toll!

Francis Drake
07.02.13, 21:03
Der Jagdpanther ist schon Super und hat eine tolle Kanone!

Alith Anar
07.02.13, 22:25
Wenn man Sie den freigespielt hat ;)
Mit der 7,5 cm macht er für sein Level zu wenig schaden und mit der kurzen 8,8 hat er zu wenig Durchschlagsschaden. Aber ich braucht noch 8.000 XP bis zur langen 8,8 :)

Zero
07.02.13, 22:40
Ich würde dann am Ende die 10,5 er nehmen. In den meisten Spielsituationen ist Alpha Schaden besser als Rate of Fire. Nicht immer aber meistens.

Alith Anar
07.02.13, 22:49
Das ist klar. die 3 mm weniger Durchschlag tausch ich gerne gegen 130 mehr Schaden. Aber erst mal muss man sich mit dem Panther bis zur langen 8,8 vorkämpfen.

Den Rest konnte ich zum Glück fast alles vom VK oder JP IV übernehmen :) Nur die erste BRauchbare Kanone ist harte arbeit ...

Von Retterling
08.02.13, 17:50
Kann man Ferdinand nicht mehr über den Jagdpanther erforschen?
Jagdpanther ist auch was ganz feines, was ich mir nicht entgehen lassen würde.
Wie gesagt, auf der Jagdpanzer-Ebene sind wir beim Hetzer stehen geblieben, weil er für eine Menge Spielspass gesorgt hat.

Haben ihm unser bislang schönstes Gefecht zu verdanken:

Leider zogen es unsere Mitspieler vor frühzeitig abzutreten,
hatten schon 4 Abschüsse und diververse Beschädigungen verursacht, und konnten auch noch zwei weitere Abschüsse verbuchen.
Dann stießen wir auf den entscheidenden Nachteil unseres geliebten Hetzers. Nur 40 Schuss an Bord ;) .

Langes Gerede kurzer Sinn. Wir müssen uns dann erst über das Stug III, Jagdpanzer IV, und den Jagdpanther heranarbeiten,.....aber wenn der Jagdpanther soviel Spass macht, werden wir diesen Weg wohl parallel beschreiten ;) .

phob
08.02.13, 19:01
Is ja nicht so, als würde ich nicht schon 6 Monate am Jagdpanzer rumjammern :D

Zero
08.02.13, 21:21
Also was sie sich beim Type T34 gedacht haben?
Keine Chance, aber absolut gar keine gegen gleichwertige Gegner.
KV 1, Panzer 4, StuG, M4, T49, BDR, ... alle sind in jeder Hinsicht überlegen.

Gerade 8 Versuche für einen Tagessieg gebraucht. 7 von 8 Runden im Tier 7 Gefecht, einmal sogar der einzige Tier 5 überhaupt im gesamten Match. Toll, wenn man von KV 1S, IS, SU-122 etc. mit einem Schuss weggehauen wird. Spaß, Hurra!

Dann kommt das beste, ich kämpfe, so gut es eben geht in dem Dreck, aber nach 2 Minuten schaut man mal nach oben was sich rasch als Fehler herausstellt. 0:8. Klasse wieder nur Idioten im Team. Und dann der Hammer, nachdem das 2:15 verloren gegangen ist. Zero hat in seiner Tier 5 drecksschüssel mit 600 Schaden noch am meisten ausgeteilt von dem ganzen Team. Kein IS hat mehr als einen Treffer gemacht.
Was denken sich die Leute denn dabei? Ui 5 Gegner vor mir, ich bin allein, fahren wir mal rein - und dann in Boron Manier: "Die werden schon abprallen" - und wenn sie dann vorm Gegner stehen: "Hm, was war schießen? Linker oder rechter Knopf?"

Grausam. Wirklich grausam, was man da erleiden muss.

Als Sahnehäubchen, wie immer, dann Runde 8, der Tagessieg. Wieder Tier 7 Gefecht. Ich darf ganze 3 mal schießen. Nur so das Ding macht 85 Schaden im Schnitt, also ca 70 in der Praxis. Man kann sich vorstellen was rauskam. 700 doppelt. Ein Witz. Da waren einige der Niederlagen davor mehr. Furchtbar.

Dann Abendgegessen, beruhigt, nochmal versucht. El Halluf Tier 7 Gefecht. Schon wieder. Minute 12, Stand 2:8. Klasse!
Jedesmal nur Affen im Team:

http://bi.gazeta.pl/im/6/11041/z11041646Q.jpg

Noch schön von dem - an sich tollen Special - profitieren? Fällt wohl aus. Ob das Fluch oder Segen ist, weiß ich nicht. Wenn ich mir die Nachfolger anschaue, glaube ich es ist besser, ich kaufe sie nicht.

JoeMill
08.02.13, 21:32
Nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid:

Tröste dich wir alle kennen das...

Alith Anar
08.02.13, 22:18
Ich fand den T-34 an sich gut.
Ihr müsst nur die 57 mm nehmen. Dann habt Ihr das gleiche wie beim Panther mit L100 ;) Wenig schaden, aber schiesst duch fast alles durch :)

Sigmund
08.02.13, 23:54
find den T-34 russischer Bauart auch ganz nett. Zwar in nichts wirklich gut aber auch ohne echte Schwächen. Ein mittlerer der den Namen verdient.

Zero
09.02.13, 00:25
Schnelligkeit ist mir wurscht, aber agil ist er nicht. Also kann ich nicht eben mal jemand umkreisen oder ausmanövrieren.
Das Geschütz hat wenig pen (112), kaum Schaden (85), ist ungenau und vor allem: es zielt ewig ein. Die Nachladezeit ist geringer, als die Einzielzeit. Trotz allem Schnick-Schnack wie Waffenrichtantrieb, Lüftung etc.
Auf kurze Distanz tue ich mich schwer wegen der geringen agilität und wegen dem geringen alpha Schaden und auf lange wegen der geringen Durchschlagskraft und dass ich lange einzielen muss.
Schonmal versucht auf El Halluf einen KV1 zu durchschlagen? (Gleiches Tier!)
10 Schuss, 5 Treffer, 1 mal Schaden.

Sigmund
09.02.13, 00:36
Schnelligkeit ist mir wurscht, aber agil ist er nicht. Also kann ich nicht eben mal jemand umkreisen oder ausmanövrieren.
Das Geschütz hat wenig pen (112), kaum Schaden (85), ist ungenau und vor allem: es zielt ewig ein. Die Nachladezeit ist geringer, als die Einzielzeit. Trotz allem Schnick-Schnack wie Waffenrichtantrieb, Lüftung etc.
Auf kurze Distanz tue ich mich schwer wegen der geringen agilität und wegen dem geringen alpha Schaden und auf lange wegen der geringen Durchschlagskraft und dass ich lange einzielen muss.
Schonmal versucht auf El Halluf einen KV1 zu durchschlagen? (Gleiches Tier!)
10 Schuss, 5 Treffer, 1 mal Schaden.

Welcher 5er prallt denn nicht am KV-1 ab, quer über El Halluf geschossen? Fahrt mal den Wolverine, das ist Leiden auf Tier 5!

Skoll
09.02.13, 03:16
Also was sie sich beim Type T34 gedacht haben?
Keine Chance, aber absolut gar keine gegen gleichwertige Gegner.
KV 1, Panzer 4, StuG, M4, T49, BDR, ... alle sind in jeder Hinsicht überlegen.

Genau wie beim T-34.

Boron
09.02.13, 03:46
Stimmt, ihr habt ja die ganzen "Heavies" aufgezählt :). Vergleichen müsstet ihr ihn eher mit dem M7, Panzer III/IV, Crusader etc. .

Zero
09.02.13, 16:46
Naja gerade beim Tagessieg:
61 Schuss
34 Treffer
15 mal Schaden

in einem Tier 5 Gefecht. Das geht nur gut, so eine Quote, wenn man Versager als Gegner hat und die Versager auch noch mit anderen beschäftigt sind. Ansonsten kann man sich das nicht lange erlauben.

Alith Anar
09.02.13, 18:11
Welche Kanone fährst du den beim T34?

Zero
09.02.13, 18:41
Die lange mit 112 pen und 85 Schaden.

Alith Anar
09.02.13, 19:13
Die S-54 gab es zu meiner Zeit noch nicht.
Dem T-34 geht etwas die beweglichekit vom A-20 ab. IMHO ist er aber genau der richtige Kompromiss. zwischen Beweglichkeit, Wiederstand, Feuerkraft etc.

JoeMill
09.02.13, 21:00
Redet ihr auch vom gleichen Panzer? Zero redet vom chinesischen T-34 ...

Alith Anar
09.02.13, 21:16
ahh
ok ich vom Russischen :) T-34 nicht vom Type T-34 ;)
Der ChinaTree ist total ....
Du musst bei jedem PAnzer von vorne angfangen, nicht mal erforschte Technologie aus dem ORiginalland bringt dir was ...

Divico_
10.02.13, 19:38
http://img824.imageshack.us/img824/6361/shot053p.jpg

Schlecht sieht er ja nicht aus, aber gerade mal 3% überlebte Gefechte sind doch leicht verbesserungswürdig!
Hätten die Regenten ein paar Ratschläge um das zu verbessern?

CENTURION88
11.02.13, 00:33
Fahrt Panzer IV! :D

Mittlerweile bin ich 'nen echter Fanboy!

Umgssda
11.02.13, 11:42
Schlecht sieht er ja nicht aus, aber gerade mal 3% überlebte Gefechte sind doch leicht verbesserungswürdig!
Hätten die Regenten ein paar Ratschläge um das zu verbessern?
Den M24 nicht als Plaenkler missbrauchen. Dazu eignet er sich naemlich nicht.
Gegner bis Stufe 8 aus der Deckung heraus bekaempfen, wobei das beinhaltet sich nicht abschiessen zu lassen. Gegner ab Stufe 9 meist nur aufklaeren.
Auf jedenfall sollte man sich mit der Wirkung von Softcover auseinandersetzen und auf noetige Stellungwechsel achten.
Zum kaempfen sind Uebergaenge von Soft- zu Hardcover besonders geeignet.

Sunabouzu
11.02.13, 22:54
- Leopard won't recieve new guns, it's already balanced around tier 5

In Your Face Leopard!
Am ende wird er einfach ohne Anpassung auf T5 gesetzt.

Zero
11.02.13, 23:05
Abwarten, wie sich das MM gestaltet. Ansonsten ist er tot auf Tier 5.

Alith Anar
12.02.13, 00:06
Was wird dann der Lückenbüsser?

Holen se das SdKfz 231 oder 232 zu Hilfe?

Zero
12.02.13, 02:21
Nein, es wird keine Radfahrzeuge geben in WoT.
Stattdessen kommt eine Panzer 1 & 2 Version am unteren Ende dazwischen.
Siehe ganz links im Bild:

http://worldoftanks.ru/dcont/fb/media/trees084/germany_tree_ru.jpg

Umgssda
12.02.13, 10:02
Was ich merkwuerdig finde ist, dass alle drei neuen deutschen Panzer einzig und allein in die VK28 Sackgasse fuehren. Die sind also im Wesentlichen ueberfluessig.

Zero
12.02.13, 11:24
Es gibt gerüchte dass das bald keine sackgasse mehr ist. Ich hab schon 200.000 xp auf dem vk gesammelt. ^^ Sicher ist das noch nicht.

CENTURION88
12.02.13, 12:07
War da nicht mal irgendwas von wegen 'Sturer Emil' etc.? Auf einer Konzeptseite im Internet las ich auch noch von der Existenz eines E-90...

Es gibt auf jeden Fall noch Potential.

Zero
12.02.13, 15:10
Sturer Emil ist aber PaK. Aber es hieß mal es solle ein Späh Panther und solche Dinge kommen und die würden vom VK weitergehen.
Nicht unmöglich. Serb meinte auch, er mag es nicht wenn eine Linie mitten drin endet. Noch ein Grund dafür.